Screensport am Samstag

Das Fußballspiel das ich heute am liebsten gesehen hätte, kommt sowohl in Deutschland als auch in England nur vom LKW: Fulham – Norwich. Der Magath-Holtby-Riether-Dejagah-Verein spielt ab 16h07 als Tabellen-18ter in einer Art Abstiegsendspiel gegen den Tabellen-17ten.

Norwich ist auf einem Nichtabstiegsplatz, Fulham ist auf einem Abstiegsplatz. Fünf Punkte und 15 Tore trennen die Mannschaften zu Ungunsten Fulhams. Aber Norwich besitzt ein Restprogramm aus der Hölle: gegen Liverpool, Man United, Chelsea und Norwich Arsenal. Es dürfte nicht sehr viele Klubs die von sich behaupten dürfen, dass das Spiel gegen den Titelverteidiger das leichteste Spiel der nächsten drei Wochen wird.

Ich habe vor zwei Wochen Fulham gegen Everton gesehen. Die Partie ging zwar 1:3 verloren, aber es war ein begeisternder, offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Magath macht inzwischen das, was er auch immer wieder bei seinen Bundesliga-Beschäftigungen gemacht hat: er zieht aus dem Hütchen irgendeinen Youngster, von dem niemand zuvor irgendwas gehört hatte. Gegen Everton war es der 17jährige Franzose Dembele mit bis dato 7 Minuten Einsatzzeit in der Premier League. Er wurde nach 81 Minute durch einen anderen unbekannten 17jährigen, Patrick Roberts ersetzt.

Und noch etwas erkennt man von Magaths Bundesliga-Arbeiten: ein Durchwürfeln der Startelf auf der Suche nach einem Grundgerüst. Letzte Woche wurde er mit einem 2:1 bei Aston Villa belohnt und hat sich inzwischen den Respekt einiger Protagonisten des Guardians Football Weekly erarbeitet.

Magath in England, das will ich noch länger sehen. Magath in England am Transfer Deadline Day – da lass ich mir Sky Sports News intravenös legen (gar nicht auszudenken, wenn dann auch noch ‘Arry mit QPR aufsteigt).


An diesem Wochenende finden Premier League und FA-Cup-Halbfinals statt. Die Premier League spielt daher heute nur mit 16h-Anstosszeit. SKY überträgt erst morgen die beiden Spiele um 14h30 und 17 Uhr.

Die beiden FA-Cup-Spiele werden von SPORT1+ übertragen. So richtig interessieren tut man sich in Ismaning aber nur für Wigan – Arsenal heute ab 18h07. Im Free-TV steigt SPORT1, wg Handball, kurz nach Beginn der 2ten Halbzeit, gegen 19h15 ein.

Das morgige zweite Halbfinale Hull gegen Sheffield Utd wird von SPORT1+ erst um kurz vor 23h als Aufzeichnung gezeigt.

Beide FA-Cup-Halbfinals werden auf neutralen Grund, in Wembley, ausgespielt.

Arsenal gegen den von Uwe Rösler trainierten Zweitligisten Wigan (Platz 5 in der Championship). Da geniesst Arsenal eine massive Favoritenstellung (1.45 bis 1.53 bei den Wettquoten für Sieg in der regulären Spielzeit). Dank der schlechten Resultate der letzten Zeit (1 Sieg in den letzten sechs Premier League-Spielen) gibt es aber auch ein latentes Misstrauen gegen Arsenal. Und dann gibt es auch noch so etwas wie den Fluch von Wembley: Arsenal hat im neueröffneten Wembley bislang noch nicht gewinnen können.

Im Guardians Football Weekly-Podcast war Arsenal sowohl am Montag als auch am Donnerstag Thema. Am Montag wurden Arsenal und Wenger auseinandergenommen – insbesondere Rafa Honigstein warf Wenger grundsätzliche Probleme bei Spitzenspielen vor. Am Donnerstag war es Philippe Auclair, der darüber spekulierte, dass diesen Sommer Wengers Abgang in der Luft liegen würde – und Uwe Rösler eine der Namen sei, die in diesem Zusammenhang wohlwollend von Leuten aus dem Arsenal-Umfeld in Erwägung gezogen würden.


Alle Spiele in England werden heute mit 7 Minuten Verzögerung angepfiffen, in Gedenken an die Katastrophe von Hillsborough, als 1989 96 Menschen während des FA-Cup-Halbfinales zwischen Liverpool und Nottingham Forest starben. Die sieben Minuten spielen auf die Spielunterbrechung in der sechsten Minute an.

Fußball Sonstso

Um 18h30 spielt in der Bundesliga Bayern München – Borussia Dortmund – wobei die Frage nicht ganz geklärt ist, ob die Protagonisten auch auf dem Spielfeld die für ein Spitzenspiel nötige Betriebstemperatur haben werden.

Bereits um 15h30 wird die nächste Runde im Abstiegskampf ausgekegelt:

Hannover 96 – Hamburger SV – Tayfun Korkut geht schwer angeschlagen in dieses Spiel. Slomka hat den Auswärtsfluch an den Backen. Vielleicht kann er sich einreden, das Hannover für ihn noch nicht so richtig “auswärts” ist. Umgekehrt dürfte es für Korkut und Dufner optisch nicht wirklich herausragend aussehen, sollte der bei H96 entlassene Slomka in Hannover gewinnen.

Beim HSV fällt Lasogga noch mindestens zwei Spiele aus – womit die Probleme einer Verpflichtung von Lasogga, durch welchen Verein auch immer, klar umrissen sind. So gut Lasogga ist, man handelt sich dadurch ein Verletzungsproblem auf zwei Beinen ein. Der kaufende Verein muss darauf hoffen, durch Änderung in Training, Ernährung etc… die Verletzungsanfälligkeit von Lasogga runterzuschrauben.

Das zweite Abstiegsduell de jour ist SC Freiburg – Eintracht Braunschweig, auch ein 15h30-Spiel.

Nürnberg und Stuttgart spielen bei zwei Platz-4-CL-Kandidaten. Nürnberg in Wolfsburg und Stuttgart in Gladbach.


Beide DFB-Pokal-Halbfinals der Frauen werden im TV übertragen – wobei die Halbfinal-Ansetzungen sich alles andere als attraktiv anhören: um 14 Uhr im WDR SGS Essen – SC Freiburg und morgen um 13h im HR: 1. FFC Frankfurt (Tabellenführer Bundesliga) gegen den SC Sand (Tabellenführer in der 2ten Liga Süd).

Sonstso

Im deutschen Handball findet heute in Hamburg die DHB-Pokal-Final Four statt. SPORT1 überträgt ab 15 Uhr Flensburg-Handewitt gegen Rhein-Neckar Löwen und ab 17h30 Melsungen gegen die Füchse Berlin.

SPORT1 US überträgt heute aus der NBA ein Frühspiel: ab 21h3o LA Clippers gegen die Sacramento Kings.

Die MotoGP fährt in den USA, auf dem noch recht neuen Kurs von Austin – dank Zeitverschiebung findet das Qualifying der verschiedenen Klassen ab 19h30 statt. SPORT1 steigt erst ab 20 Uhr ein, also ca. zur Hälfte des Qualifyings der Moto3-Klasse ein.

Bei den Masters hat sich Bubba Watson nach dem zweiten Tag einen Vorsprung von drei Schlägen erarbeitet (-7), vor John Senden (-4).

Samstag, 12.04.2014

7h00 Rugby League/NRL: Samstagsspiele, #6, livestream.com/nrl live
— 7h: Canberra Raiders – Newcastle Knights
— 9h30: Parramatta Eels – Sydney Roosters
— 11h30: Wests Tigers – North Queensland Cowboys

8h30 Australian Football: Great Western Sydney Giants – Western Bulldogs, #4, EURO2 live

11h00 Beachvolleyball: Beachtour Zürich, Laola1.tv live

11h00 – 13h00 Gewichtheben/EM: bis 105kg/M, EURO live

11h15 – 13h15 American Football: German-Japan Bowl II, EURO2 Tape
Länderspiel Japan – Deutschland aus Kawasaki

12h00 Fußball/AZE: Qabala – AZAL, Laola1.tv live

13h00 Zweite Liga: 30ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
Greuther Fürth – Erzgebirge Aue
Arminia Bielefeld – Karlsruher SC 

13h00 Motorsport/AutoGP: Marrakesch, Rennen #1, EURO live

13h22 Fußball/Championship: Queens Park Rangers – Nottingham Forest, #42, Sportdigital live

13h45 Fußball/SCO, Pokal: Rangers – Dundee Utd, Halbfinale, irgendwo live

13h52 Fußball/Conference Premier: Luton Town – Braintree Town, #43, irgendwo live

14h00 Fußball/F, DFB-Pokal: SGS Essen – SC Freiburg, Halbfinale, WDR live
Vorberichte ab 13h50

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, br.de | ndr.de | sportschau.de live
— Unterhaching – Elversberg [br.de]
— Heidenheim – Holstein Kiel [ndr.de]
— Stuttgarter Kickers – Duisburg [sportschau.de]

14h00 – 15h45 Gewichtheben/EM: bis 75kg/F, EURO2 live

15h00 Handball/DHB-Pokal: Flensburg-Handewitt – Rhein-Neckar Löwen, Final Four/Halbfinale, SPORT1 live

15h00 Motorsport/WTCC: Marrakesch, Qualifikation, EURO live

15h00 Handball/F, Pokalsieger: Zvenigorod – Trondheim, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: 30ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
Hannover 96 – Hamburger SV
SC Freiburg – Eintracht Braunschweig
Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart
Mainz 05 – Werder Bremen
VfL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg 

15h45 – 17h00 Radsport: Baskenlandrundfahrt, #6, EURO2 live

16h00 Primera Division: Celta Vigo – Real Sociedad,Laola1.tv live

16h00 MotoGP: Grand Prix of The Americas in Austin, FP #3, SPORT1 | SPORT1+ live
— 16h: Moto3 [SPORT1+]
— 16h55: MotoGP [SPORT1 | SPORT1+]
— 17h55: Moto2

16h00 – 17h15 Motorsport/Formel Renault 3.5: Monza , Rennen #1, EURO live

16h07 Premier League: 34ter Spieltag, irgendwo live
— West Brom – Tottenham
— Sunderland – Everton
— Stoke City – Newcastle Utd
— Southampton – Cardiff
— Fulham – Norwich
— Crystal Palace – Aston Villa

16h30 Fußball/AUT: Salzburg – Sturm Graz, #32, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/SLV: Frühspiele, Laola1.tv live
— Olimpija – Domzale
— Celje – Triglav Kranj
— Krka – Rudar Velenje
— Koper – Zavrc

17h00 – 20h00 Tennis/WTA: Katowice Open, Halbfinals, EURO2 live
— 17h–18h Halbfinale 1 als Aufzeichnung, danach Halbfinale 2 live

17h00 Ligue 1: Lille – Valenciennes, #33, tv.sport1.de/$ live

17h15 – 19h00 Gewichtheben/EM: über 105kg/M, EURO live

17h30 Handball/DHB-Pokal: Melsungen – Füchse Berlin, Final Four/Halbfinale, SPORT1 live

17h30 Volleyball/F, DVL: Dresden – Aachen, Halbfinale, Spiel 1/3, dvl-live.tv | splink.tv live

17h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Kuban Krasnodar, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h20

18h00 Primera Division: Villarreal – Levante,Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h: Girona – Mirandes
— 18h15: Numancia – Real Saragossa
— 20h: Las Palmas – Hercules
— 20h: Sabadell – Sporting Gijon

18h00 Serie A: Sassuolo – Cagliari, #33, irgendwo live

18h07 Fußball/FA-Cup: Wigan – Arsenal, Halbfinale, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: Liveeinstieg ab 19h15
* SPORT1+: ab 18h

18h30 Bundesliga: Bayern München – Borussia Dortmund, #30, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 18h30: Boston Bruins – Buffalo Sabres
— 21h: Pittsburgh Penguins – Philadelphia Flyers

19h00 Fußball/AUT: 32ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
Ried – Wacker Innsbruck 
WAC – Grödig 
Rapid – Admira Wacker 

19h00 Baseball/Bundesliga: Mainz Athletics – Haar Disciples, splink.tv live

19h00 – 20h00 Gewichtheben/EM: über 75kg/F, EURO Tape

19h35 MotoGP: Grand Prix of The Americas in Austin, Qualifying, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Einstieg erst ab 20h.
* tv.sport1.de: Gratisstream aller Klassen
— 19h35: Moto3
— 20h30: MotoGP (FP #4)
— 21h10: MotoGP (Q1)
— 21h35: MotoGP (Q2)
— 22h05: Moto2

19h45 Fußball/Eredivisie: Cambuur-Leeuwarden – Vitesse, #32, Sportdigital live

20h00 Primera Division: Granada – Barcelona,Laola1.tv live

20h00 Ligue 1: 33ter Spieltag, irgendwo live
— Ajaccio – Bordeaux
— Évian – Bastia
— Nice – Lorient
— Rennes – Monaco
— Sochaux – Toulouse

20h05 Fußball/SLV: Maribor – Gorica, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Roma – Atalanta Bergamo, #33, SPORT1+ live

21h00 – 1h00 Golf: US Masters, #3, SKY live
* SKY: ab 17h45 Live-Stream von Amen Corner, Löcher 11-13 auf sky.de/augusta

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Rof Fuhrmann und Stefan Hempel. Gäste: Neven Subotic, Mario Basler, Cathy Fischer, Sönke Möhring, Sebastian Hämer

21h30 NBA: LA Clippers – Sacramento Kings, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

22h00 Primera Division: Real Madrid – Almeria,Laola1.tv live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h05/3Sat
Gast: René Adler

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Montreal Canadiens – NY Rangers
— 1h: Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs
— 1h: Florida Panthers – Columbus Blue Jackets
— 2h: Nashville Predators – Chicago Blackhawks
— 3h: Phoenix Coyotes – San Jose Sharks
— 4h: Edmonton Oilers – Vancouver Canucks
— 4h30: LA Kings – Anaheim Ducks

1h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Washington Wizards – Milwaukee Bucks
— 1h: Charlotte Bobcats – Philadelphia 76ers
— 1h30: Atlanta Hawks – Miami Heat
— 1h30: Cleveland Cavs – Boston Celtics
— 2h: Houston Rockets – New Orleans Pelicans
— 2h30: Dallas Mavericks – Phoenix Suns
— 3h: Denver Nuggets – Utah Jazz

1h05 Fußball/MLS: DC United – NY Red Bulls. #6, SPORT1 US live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 13.04.2014

7h00 Rugby League/NRL: Sonntagsspiele, #6, livestream.com/nrl live
— 7h: New Zealand Warriors – Canterbury Bankstown Bulldogs
— 8h: Manly Warringah Sea Eagles – Cronulla Sutherland Sharks

10h00 – 13h15 Leichtathletik: London-Marathon, EURO live

10h30 Motorsport/Superbike: Motorland Aragon, Rennen #1, EURO2 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Reinhard Rauball, Markus Babbel, Frank Hellmann, Ivo Hrstic, Thomas Helmer

11h30 Motorsport/Supersport: Motorland Aragon, EURO2 live

12h00 Primera Division: Real Betis – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Deportivo La Coruna – Recreativo Huelva, Laola1.tv live

12h15 – 13h15 Motorsport/Formel Renault 3.5: Monza , Rennen #2, EURO2 live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Desportivo Aves – Moreirense, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Bologna – Parma, #33, irgendwo live

13h00 Fußball/F, DFB-Pokal: 1. FFC Frankfurt – SC Sand, Halbfinale, HR live

13h00 Tischtennis/F, CL: Fenerbahce – Berlin Eastside, Laola1.tv live

13h15 Motorsport/Superbike: Motorland Aragon, Rennen #2, EURO2 live

13h15 – 16h45 Radsport: Paris – Roubaix, EURO live

13h30 Zweite Liga: 30ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— Fortuna Düsseldorf – VfR Aalen
— FSV Frankfurt – SV Sandhausen
— VfL Bochum – Energie Cottbus 

13h45 Fußball/SCO, Pokal: St. Johnstone – Aberdeen, Halbfinale, BBC Two Scotland live

14h00 Dritte Liga: Sonntagsspiele, mdr.de live
— Chemnitz – RW Erfurt

14h00 Baseball/Bundesliga: Mainz Athletics – Haar Disciples, splink.tv live

14h00 Ligue 1: Nantes – Guingamp, #33, irgendwo live

14h15 Motorsport/Superstock: Motorland Aragon, EURO2 live

14h37 Premier League: Liverpool – Manchester City, #34, SKY live
Vorberichte ab 14h15

15h00 Serie A: Napoli – Lazio, #33, SPORT1+ live
— Sampdoria – Inter
— Hellas Verona – Fiorentina
— Livorno – Chievo
— Torino – Genoa

15h00 Handball/DHB-Pokal: tba, Final Four/Finale, SPORT1 live

15h00 Basketball/BBL: Frankfurt – Bayreuth, fraport-skyliners.de | beko-bbl.de | tv.sport1.de live

15h00 Motorsport/AutoGP: Marrakesch, Rennen #2, EURO2 live

15h30 Bundesliga: Bayer Leverkusen – Hertha BSC, #30, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h30 Fußball/IND: Mumbai – Churchill Brothers, Laola1.tv live

15h40 MotoGP: Grand Prix of The Americas in Austin, Warm up, SPORT1 live
— 15h40: Moto3
— 16h10: Moto2
— 16h40: MotoGP

16h00 Volleyball/M, DVL: Berlin Volleys – Bühl, Halbfinale, Spiel 3/5, dvl-live.tv | splink.tv live
Serie 2-0

16h00 Volleyball/F, DVL: Wiesbaden – Vilsbiburg, Halbfinale, Spiel 1/3, dvl-live.tv | splink.tv live

16h30 Fußball/AUT: Wiener Neustadt – Austria, #32, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/Eredivisie: PSV – Feyenoord, #32, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20

17h00 Basketball/BBL: Bamberg – Bayern München, #29, SPORT1 live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Primera Division: Valencia – Elche, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Frühspiele, Laola1.tv live
— 17h: Real Jaen – Barcelona Atletic
— 17h: Cordoba – Alcorcon
— 17h: Real Murcia – Club Deportivo Lugo
— 18h: Eibar – Teneriffa
— 18h15: Deportivo Alaves – Real Madrid Castilla

17h00 Ligue 1: Reims – St. Etienne, #33, irgendwo live

17h00 – 19h00 Motorsport/WTCC: Marrakesch, Rennen 1+2, EURO live

17h00 – 18h00 Motorsport/Motocross: Trentino Grand Prix, Rennen #2, EURO2 live
— MXGP-Klasse

17h07 Premier League: Swansea City – Chelsea, #34, SKY live
Vorberichte ab 16h50

17h05 Fußball/FA-Cup: Hull City – Sheffield Utd, Halbfinale, tv.sport1.de/$ live
Aufzeichnung auf SPORT1+ ab 22h55

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— 25 Jahre Hillsborough
— Premier League: Liverpool – Manchester City
— Stand der WM-Vorbereitungen in Brasilien
— Katalonien-Rundfahrt
— Cretel Bergmann

17h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – FC Augsburg, #30, SKY live
Vorberichte ab 17h

18h00 MotoGP: Grand Prix of The Americas in Austin, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
— 18h: Moto3 [SPORT1+, Zsf SPORT1 20h40]
— 19h20: Moto2 [SPORT1+, Zsf SPORT1 20h15]
— 21h: MotoGP [SPORT1]

18h00 Tennis/WTA: Katowice Open, Finale, EURO2 live

18h00 Volleyball/M, DVL: Friedrichshafen – Haching, Halbfinale, Spiel 3/5, dvl-live.tv | splink.tv live
Serie 1-1

18h15 Fußball/POR: Arouca – Benfica, #27, Sportdigital live

18h30 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 18h30: St. Louis Blues – Detroit Red Wings
— 21h: NJ Devils – Boston Bruins
— 21h: Philadelphia Flyers – Carolina Hurricanes
— 21h: Washington Capitals – Tampa Bay Lightning
— 23h: Buffalo Sabres – NY Islanders

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Primera Division: Getafe – Atletico, Laola1.tv live

19h00 NBA: Frühspiele, NBA League Pass/$ live
— 19h: Indiana Pacers – Oklahoma City Thunder
— 21h30: Detroit Pistons – Toronto Raptors

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Matthias Sammer, Jürgen Kohler, Lothar Matthäus

20h00 – 1h00 Golf: US Masters, #4, SKY live
* SKY: ab 17h45 Live-Stream von Amen Corner, Löcher 11-13 auf sky.de/augusta

20h00 Basketball/AUT: Vienna – Klosterneuburg, Viertelfinale, Spiel 1, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h45

20h15 Fußball/POR: Sporting Braga – Porto, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h05

20h45 Serie A: Milan – Catania, #33, irgendwo live

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Paris St. Germain, #33, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: Espanyol – Rayo Vallecano, Laola1.tv live

21h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Ponferradina – Mallorca, Laola1.tv live

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live

22h30 Motorsport/IndyCars: GP von Long Beach, SPORT1 US live

22h55 Fußball/FA-Cup: Hull City – Sheffield Utd, Halbfinale, SPORT1+ Tape

23h15 Fußball/ARG: River Plate – Atletico de Rafaela, #13, Sportdigital live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Fritz Walter, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Brooklyn Nets – Orlando Magic
— 1h30: NY Knicks – Chicago Bulls
— 3h: Portland Trail Blazers – Golden State Warriors
— 3h: Sacramento Kings – Minnesota Timberwolves
— 3h30: LA Lakers – Memphis Grizzlies

1h30 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: Pittsburgh Penguins – Ottawa Senators
— 2h: Anaheim Ducks – Colorado Avalanche
— 2h: Minnesota Wild – Nashville Predators
— 3h: Vancouver Canucks – Calgary Flames
— 3h: Phoenix Coyotes – Dallas Stars

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @ Dogfood: Zweiter Absatz, dritter Satz – Norwich spielt gegen sich selber am letzten Spieltag? “Aber Norwich besitzt ein Restprogramm aus der Hölle: gegen Liverpool, Man United, Chelsea und Norwich.”

  3. MLB Free Game of the Day

    11.04. 02:10 Uhr – Pirates @ Brewers (das war heute morgen um 2 Uhr schon :-) )
    12.04. 02:10 Uhr – Dodgers @ D-Backs
    13.04. 21:35 Uhr – Mets @ Angels
    14.04. 01:10 Uhr – Nationals @ Marlins
    15.04. 02:05 Uhr – Mariners @ Rangers
    16.04. 18:35 Uhr – Rays @ O’s

    Bis nächsten Samstag keine MLB-Übertragungen auf Sport1US (und ob dann was kommt steht auch noch nicht fest)

  4. am 23. und 30. April sind jeweils Red Sox Spiele auf Sport1US (hatten wir hier schon geklärt).
    und im Mai sind schon 3 Spiele geplant noch ohne Teamangaben

  5. und die nächste Übertragung ist nächsten Freitag, nicht Samstag

  6. Bemerkenswerte Aktion der Fans von Eintracht Frankfurt, leider weitestgehend ignoriert von der Presse (zumindest habe ich nur einen Artikel dazu gefunden) :

    “Fußball ist das eine, ein Menschenleben ist wichtiger”
    http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/drama-um-schalke-fahnentraeger-heldt-lobt-fans-in-der-arena-id9235092.html

  7. @tony: Hast Du ne Quellenangabe damit ich da demnächst auch reingucken kann? Würd mich freuen :-)

  8. Dankeschöööön :-)

  9. Das ist mal wieder Augusta: dieses Mal hat es u. a. Donald, Mickelson, Schwartzel erwischt. Während sie fertig haben ist Kaymer wenigstens mal noch dabei. Von Topplatzierung wollen wir bei ihm nicht reden. Nach den bisherigen Teilnahmen in Augusta ist das schon ein Erfolg bei ihm. Und hohen Respekt für diesen alten Mann aus D, der ebenfalls und mal wieder den Cut geschafft hat. Einfach unverwüstlich dieser Langer.

  10. Langer ist heute mit Singh unterwegs, Kaymer mit Cpt Kirk; Rory muß den dritten Tag allein eröffnen und dem Feld vorweglaufen; kann man da nicht den ersten Flight als 3-Mann-Gruppe losschicken? Macht doch sicher wenig Laune, so ganz allein die Runde zu spielen.

  11. ich könnte mir vorstellen, dass man als Profi-Golfer ganz gerne alleine auf der Runde ist.
    man kann sein Tempo spielen, muss auf niemanden warten, wird nicht beeinflusst von Ergebnissen der Vorderleute…falls man wirklich das dringende Bedürfnis verspürt, sich mit jemandem austauschen zu müssen, ist ja der Caddy nicht weit weg

  12. Wahnsinn die Ergebnisse in der NBA… da kabbeln sich im Osten zwei Mannschaften mit einer Percentage von 45 um den letzten Playoff-Platz, während es im Westen schon 60 benötigt. Was die Sixers und die Bucks dieses Jahr geliefert haben ist ja unter aller Kanone… 21,5% Siege! Wahnsinn! Und die Lakers? Gewinnen eins von drei Spielen. Irre.

    Hoffentlich schaffen es die Mavs. Wenigstens ein, zwei Spiele live im Fernsehen aus den Playoffs dieses Jahr wäre doch schön :-) Und wenn ein Spiel wieder 2 Euro kostet kauf ich mir dann auch mal wieder was in NBA Gametime.

  13. Die Mavs würden aber doch auf die Spurs oder Thunder treffen – für die Spurs wäre es ein Freinlos, sieht es gegen Thunder ausgeglichener aus?

  14. Unverwüstlich trifft es wirklich wenn man auf Langer kommt. Oder Freddie Couples, der ja sogar in der absoluten Spitzengruppe liegt. Und die Jungs kommen da nicht wegen des schönen Wetters hin. Die wissen, dass sie’s noch draufhaben und das Ding auch gewinnen können wenn alles passt.

    Btw:Zu den oben genannten illustren Namen, die den Cut verpasst haben, kommen noch weitere, wie:Garcia, Dufner, Els, die beiden Johnsons, Cabrera, Bradley.

  15. heute mal den ersten ausführlicheren Blick auf die Tabellen der 3. Liga geworfen: bis auf die ersten Drei und die letzten Beiden sind ja fast alle auf gefühlt dem gleichen Punktniveau

  16. @A_Baeumer: Ja, das gibt noch einen heißen Tanz um den DFB-Pokalplatz ;)

  17. Renners hat eben bei Fürth-Aue mal korrekt und deutlich angesprochen was es für ein Witz ist, in der Nachspielzeit einem Spieler für Spielverzögerung Gelb zu geben, aber trotzdem nicht die Nachspielzeit zu erweitern.

  18. Bei all den sonstigen Ereignissen gibt es trotzdem beim Boxen heute Nacht in den USA einen Top-Kampf:
    Timothy Bradley – Manny Pacquiao.
    Sollte (qualitativ) wesentlich interessanter sein als das normale uns bei ARD/Sat1 als hochklassigen Event verkaufte Kirmesboxen, und wird (daher natürlich) in Deutschland nirgends gezeigt.

  19. #nba
    Das Restprogramm der drei West-Teams Mavericks, Grizzlies und Suns im Kampf um die Playoffs ist schon genial und kann man sich kaum besser ausdenken.
    Mavericks haben einen Sieg und ein Spiel mehr auf dem Konto, das sollten die Grizzlies (gegen Lakers) und die Suns (im letzten Spiel gegen Sacramento) aber relativ locker aufholen.
    Und dann spielen die drei Teams nochmal komplett gegen sich selbst.
    Im besten Fall gewinnt jede Mannschaft ein Spiel und dann haben alle drei Teams am Ende 49-33 auf dem Konto.
    Memphis hat den direkten Vergleich gegen Phoenix gewonnen, Dallas hat den direkten Vergleich gegen Memphis gewonnen. Bei Dallas vs Phoenix steht’s unentschieden. Sehr spannend das Ganze!

  20. Opta:

    Der FC Fulham setzt als erstes Team in der Geschichte der Premier League 38 verschiedene Spieler innerhalb einer Saison ein. Magath

  21. Zweimal in weniger als 10 Minuten Vrancic und Bicakcic verwechselt. Nicht schlecht, Herr Reif. Abstiegskampf kann halt nicht jeder…

  22. Vier Abstiegskampftore innerhalb von 5 Minuten … das macht richtig Laune im Moment

  23. Tore satt, dabei spielt Hoffenheim gar nicht.

  24. Also so aus HSV-Fansicht fühlt sich das grad eher an wie Folter, anstatt großartig Laune zu machen. Eigentlich müsste 96 schon 3:0 führen.

  25. Den Mavericks liegt Thunder sogar. 2-1 für Dallas lautet die Bilanz dieser Saison. Wäre wohl ein schönes Duell….

  26. Jau Mavs – OKC würde ich auch ganz gut weggucken :-D

  27. Dumm nur, dass die Mavericks gegen die Thunder dann gewonnen haben, wenn es personelle Probleme bei den Thunder gab. Bei normaler Besetzung sehe ich 0 Chance für die Mavericks und gegen die Spurs (obwohl weniger als 0 nicht geht ) sind die Chancen eher noch geringer. Was ergibt sich daraus? Vielleicht ist es besser, wenn sie die Playoffs verpassen und lieber einen brauchbaren Spieler in der Draftlotterie bekommen. Das wäre in der Draft ein Unterschied von Platz 14 zu Platz 22 .

  28. Unfassbar, was der HSV in der ersten Halbzeit abgeliefert hat. Das sieht aus, als ob die schon alle in den Osterferien waren und kurz vor Anpfiff hat Slomka ihnen erzählt, dass sie doch nochmal spielen müssen.

  29. Nee, nee der Diggler muss in die Playoffs! Ne sichere Granate fällt auf den Plätzen in der Draft eh nicht mehr ab.

    Ganz brauchbare Konferenz gerade. Das muss mir mal einer erklären wie das Momentum sich da von Woche zu Woche so dreht. Du fährst mit nem 2:1 gg LEV nach Hannover, die zuvor nur auf den Sack bekommen haben, und machst dir dann in die Hosen weil du siehst, dass die auch nen Stadion haben, in das 50.000 reinpassen. Oder wie?

  30. @Sebastian
    Besten Dank übrigens für Deine Vorschauen für das MLB-Free Game of the Day. ;o)

  31. Calhanoglu Fußballgott!!

    @Tommy
    An diesen Momentum-Drehern verzweifle ich schon die ganze Saison, die Mannschaft ist psychisch so unberechenbar wie ne Jungfrau vor der Hochzeit oder so. #Aufschrei

  32. @Condor: bitte gerne :-) Ich will ehrlich gesagt dogfood die Arbeit abnehmen, es ist ein kleines Dankeschön.

    Ich vergesse die ganze Zeit, selbst einzuschalten im Moment, wenn die Spiele laufen ^_^

    Das war aber auch nicht anders als ich ein MLB.tv Abo hatte. Ich kauf das, denke mir “Ja ich kann ja gucken wenn ich will” und dann vergesse ich es weil ich andere wichtige Sachen mache wie z.B. schlafen. Bettdecken können so kuschlig sein ;-)

  33. Der HSV ist so doof.
    Rudneevs!!!!!!!!!!!

  34. Kai “gib mir noch nen Moment” Dittmann macht aus jeder Aktion vor der Abgabe in ein anderes Stadion eine dramatische Torszene. In Wahrheit ist sein Spiel das langweiligste von allen. Kann man dem nicht irgendein Einzelspiel auf Option HD 7 geben? Bitte, Danke, Glück, Auf, Hummel-Hummel, Mors Mors. Obwohl – breaking – nichts Hummel, nichts Mors.

  35. Hat die DFL eigentlich gar keine Bestimmungen gegen die Zurschaustellung von missionarischen Botschaften während des Spiels?

  36. Ich reservier mir schon mal karten für HSV – SCP Relegation :-)

  37. Bayern: Neuer – Dante, Ribéry, Martínez, Mandzukić, Robben, Rafinha, Götze, Lahm , Alaba, Schweinsteiger

    Dortmund: Weidenfeller – Großkreutz, Sokratis, Hummels, Durm – Sahin, Kehl – Hofmann, Reus, Mkhitaryan – Aubameyang

  38. Aufstellung von Dortmund find ich komisch. Die hat doch so schon einmal überhaupt nicht geklappt. 1.HZ Wolfsburg mein ich, oder?

  39. Immer wieder schön, eine Applausminute statt einer Schweigeminute. Statt den obligatorischen Vollpfosten die esimmer gibt und die es unfassbar komisch finden, dazwischenzurufen, jubelt man einfach in Gedenken so laut es geht. Zur Nachahmung zu empfehlen.

  40. Magier Magath hält die Klassenerhalthoffnungen von Fulhalm aufrecht. Wäre wohl seine größte Leistung, wenn er das schafft.

  41. So untereinander niedergeschrieben liest sich die Aufstellung von Dortmund erschreckend schwach im Vergleich zum FCB. Ich überlege gerade, ob es auch nur eine Position im 1 zu 1 gibt, wo der BVB heute annähernd einen so guten Einzelspieler hat. Das ist wirklich schwer.

  42. Du findest, dass Dante und Götze viel, viel, viel besser sind als Hummels und Reus?

  43. Ich glaube, Mkhitaryan hat diese Saison schon mehr Tore verhindert als Neuer. Von daher klar besserer Einzelspieler

  44. Dass Lewandowski nicht spielt, war ja zu erwarten, aber Jojic hätte ich schon gern gesehen, ich glaube, der issn Guter.

  45. @McP: Made my day :)

  46. War jemand von euch schon mal in SF beim Baseball? Lohnt sich das? Ich habe absolut keine Ahnung von Baseball, werde aber für ein paar Tage dort sein und habe deswegen überlegt.

  47. Ach, Mist. Ist mir doch die Schweigeminute entgangen.

  48. Ne, stimmt schon Willi: Dante und Hummels sind je nach Form etwa gleichwertig. Und Reus tatsächlich der einzige Dortmunder, der auf jeden Fall im 1zu1 Positionsvergleich Götze deutlich schlägt. Der (Götze) ist für mich extrem überbewertet. Spielt Lewandowski nicht, weil er zum FCB wechselt? Unsinn, weil der FCB ja in der Liga nichts mehr reißen kann. Daher kann Lewandowski durchaus 5 Tore schießen, why not?

  49. Bei Sport1 haben sie im Handball eine Schalte zum FA-Cup gemacht. Guter Service, wenn man es schon nicht komplett zeigt.

  50. @veniat: Dortmund kämpft am Dienstag gegen Wolfsburg um die letzte Titelchance.

  51. Insofern: dringende Empfehlung, auch für den nicht Fan. Einfach ein gelungenes Erlebnis, familienfreundlich, unterhaltsam. Kann man extrem gut mal machen, ist wie bekannt nicht ganz billig. Wenn man das lange Spiel ohnehin nicht ganz gucken will: Stehplatz kaufen und rumflanieren, es gibt da keine Beschränkungen, man kann einmal ganz rumlaufen. Und probier das hotdog, mit alles inklusive Sauerkraut genannt: the works.

  52. @insofern
    Allein wegen dem Erlebnis wurde ich sagen, dass sich das lohnt.
    Für Tipps aus erster Hand mal versuchen nedfuller zu erreichen. Der ist gerade direkt vor Ort und kann bestimmt den einen oder anderen Insidertipp geben ;-)

  53. Jetzt macht der Mkhitaryan die Dinger.

  54. *ausgerechnet*

  55. Die großen Spieler machen die Tore in den wichtigen Spielen, Mikidingsbums gegen Bayern. So ändern sich die Zeiten

  56. Ich hab dieses Jahr echt wenig Golf gesehen, von daher riskiere ich es, erstaunt in den Raum zu rufen: Wer ist Gary Woodland? -6 nach 9.

  57. @ insofern:

    Re Giants: Lohnt sich definitiv. tolles Stadion. Man sollte sich – wenn das Spiel mittags ist – nur mit Sonnencreme einschmieren. Habe mir im September nen fetten Sonnenbrand im Gesicht geholt… :)

  58. hat dogfood es beschrien? #arsenal

  59. Es kann nur Oliver Forster solche Spiele kommentieren wie aktuell den FA Cup. Wenn du den Mann als Regiesseur dort einsetzt, kannst du dich guten Gewissens zurücklehnen und dem Wahnsinn auf dem Platz zuschauen. Der Mann zieht einfach die Sensationen, Überaschungen, Kuriositäten und Last-minute-Changes an wie kein anderer deutscher Fußballkommentator. Ganz groß und leider Parallel zu FCB-BVB. Natürlich noch nichts entschieden, erst recht nicht, weil Forster kommentiert.

  60. #Baseball: Alternativ kann auch eine Ruderboottour vor dem Stadion in China Basin sinnvoll sein, wenn man einen der Homerunbälle fangen möchte. Mitunter gehen da in der Bay kuriose Szenen im Wettrudern ab, wenn die Touristen verzweifelt ihr Bötchen Richtung Ball steuern. Ab und dann springt dann auch einer ins Wasser und schwimmt, um das Objekt der Begierde zu ergattern.

  61. Und auf Schalke grummeln sie leise #Wettbewerbsverzerrung

  62. Ich sag doch: Die Aufstellung vom BVB ist erschreckend und Bayern im 1zu1 total überlegen.

  63. Hehe.

  64. Uiuiuiui!
    Gerade heimgekommen und FCB-BVB angemacht.
    Uiuiuiui!

  65. Uiuiui, nettes Trostpflaster für meine geschundene Fanseele. Krass.

  66. Bei WIG-ASL ist auch gerade viel los…

  67. Noch sind es 30 Min und das sind Bayern und nicht irgendein Dorfverein. Aber wir sind auf dem Weg und das kann ein richtiger Festtag werden, der BVB schlägt die Bayern in München und der HSV hat einen weiteren wichtigeren Schritt Richtung 2. Liga gemacht. Viel besser geht es nicht.

  68. Ich habe vom Wetten ja gar keine Ahnung, habe aber heute am Kiosk zufällig die Oddsett-Zahlen gelesen und war schon erstaunt. 5,00 für Sieg der Dortmunder in München und bei de CL waren es sogar 10,0 für einen Manchester Sieg. Fand ich schon ein wenig arg extrem.

  69. Kaymer mit Double Bogey auf der 11 und damit +3 für den Tag nach 12 Löchern. Nicht gut. Langer noch even par für den Tag nach 6 Löchern.

  70. 5,00 für Dortmund in München ist extrem? Das kannst bei mir gerne jedes Mal haben…. ohne Einsatzgrenze.

    (Übrigens gab’s bis zu 8,0 für Dortmund.)

  71. Bayern wirkt spätestens seit der Halbzeit wie geraedert.

  72. Für Statistiker:
    Man wird gerade Zeuge der längsten Niederlagenserie der Bayern in der Bundesliga unter Pep. Uiuiui, wenn das mal nichts für die Geschichtsbücher ist.

  73. Wie gesagt Atterl, ich habe mit dem Sportwetten-Zeug gar nichts am Hut und glaube Oddset ist ja mittlerweile “total out”, aber mir ging es gar nicht so sehr um die Eindeutigkeit der Bayern zu Hause, sondern um das Verhältnis zw. BVB-Quote zu ManU(!?!)-Quote, mit 5,0 zu 10,0.
    Schon klar, Manchester spielt keien gute Saison, aber für ein CL-1/4-Final fan ich das halt herb.

  74. It couldn’t happen to a nicer guy.

  75. Breaking: Rafinha ist ein Widerling.

  76. Achso, na gut, der Unterschied rührt halt einzig und allein daher, daß es für Bayern einerseits noch um etwas ging, im anderen Fall aber gar nicht.

    Wäre es in der Liga noch eng, hätte man für Dortmund wohl sogar mehr (od. mind. genauso viel) als für Man Utd. bekommen.

  77. Ich bin jetzt echt kein BVB-Fan, aber die 1.Halbzeit im Hinspiel gegen Madrid ärgert mich immernoch und dass man in der 2.HZ dann nicht ein Törchen gemacht hat. Echt blöde!

    Ich guck ja Samstags recht selten die Sky-Übertragung, aber hat Merck in den letzten beiden Jahren schon einmal eine andere Meinung vertreten, als dass, was der Schiri am Platz gepfiffen hat. Meinem Eindruck nach, ist der als “Schiri-Experte” komplett unbrauchbar. Macht der eigentlich noch den TV-Job in der Türkei parallel?

  78. Interview mit Dortmunds Durm:
    Sky: Wie schätzen Sie Ihre Leistung gegen meistens Robben ein, Sie haben viele Zweikämpfe gewonnen?
    Durm: Ja, äh äh, ich hab äh, wie gesagt, ähm, das, ähm, die war ganz gut.

    -> Schuster bleib bei deinen Leisten.

  79. @Berni: grundsätzlich haben Schiris immer recht, notfalls durch sehr weite Auslegung der Beurteilungsspielräume. Nur im allerschlimsten Fall, bei unwiderlegbar deutlichem Fernsehbeweis, sagt Merk dann einmal, dass sich ein Schiri leider genau dieses eine Mal getäuscht hat, aber natürlich sonst keine Fehler gemacht hat.

    Zwayer war heute übrigens sehr gut nach dem kleinen Hopler am Anfang mit unterschiedlich ausgelegtem Handspiel und die Bayernspieler konnten es überhaupt nicht fassen, dass nicht fast alle Entscheidungen zu ihren Gunsten fielen.

  80. es ist tatsächlich nicht hinnehmbar, dass ein junger Spieler in seiner ersten Saison nach einem wichtigen Spiel nervös ist und nicht wie ein Medieprofi agiert

  81. Dass Bayern in der Liga nun SO nachgibt, ist aber auch überraschend. In unserem Tippspiel haben die Mutigsten auch nur auf Unentschieden getippt und niemand auf eine Bayern-Niederlage. Wird schon spannend, wie sie sich in den verbliebenen wichtigen Wettbewerben halten.
    Aber gleich erstmal schönes gepflegtes englisches Elfmeterschießen *freu*

  82. Im FA-Cup gibt es gleich Elfmeterschießen und ihr schaut euch Interviews bei Sky an?

  83. Ich erwarte, dass er genau aus diesem Grund kein Feldinterview gibt. Entweder selbst- oder fremdentschieden durch die BVB-Verantwortlichen. Inhaltlich kam es nichts bei rum.

  84. Nächste Woche können die Roten bitte gegen Braunschweig das Spiel herschenken und dann wieder alles gewinnen in der Liga. Danke.

  85. Wenn ich als FCK-Fan erst das heutige Bayernspiel und dann den Pokalfight vom 2. Ligisten gegen das (einst) große Arsenal an schaue, dann würde ich mich fast auf Mittwoch freuen…

  86. Mertesacker, nachdem er den Elfer in Spiel verschuldet hat, versenkt den entscheidenden. Würde für Frankfurt teuer werden, wenn sie Rösler wollen und der vorher den FA Cup tatsächlich gewinnen sollte.

  87. Der ewige Rafinha. Musste er sich aber sputen heute, dass er den noch unterbringt. Insgesamt schon klasse aufgezogen, das Ding von Dortmund. Wenn sie sich konzentrieren, kriegen sie so’n Spiel also doch noch ab und an auf die Reihe, zeigte uns die Woche.

    So. Jetzt Penaltys in Wembley. Daumen drücken für Sir Rösler.

  88. Geht ja gleich ganz typisch los^^

  89. #Wigan
    Drama Baby Drama

  90. Die lassen 2 Einwechselspieler zuerst schießen und schmeißen ihren schönen Pokalfight gleich zu Anfang weg.

  91. Schöner und schneller Übergang auf Sport1+ vom FA Cup zur Serie A. Gleich der Direkteinstieg ins Spiel.

  92. Jiménez! Wie geil ist das denn!? -6 für die Runde vor der 18. Do it, Baby! #Masters

  93. @ willi

    Selbst nach einem gewonnenen Spiel musst du gegen den Gegner stänkern. Traurig…

  94. Na wenn Granada das durchhält, dann war’s wirklich eine lustige Woche für Barca….hihi.

  95. @veniat: was hättest du denn zu “och, am Montag hol ich mir den Kicker und schau mal, was die so meinen. Das sind Fakten, alles andere ist nur Liebe.” gesagt?

  96. Ich erwarte, dass er genau aus diesem Grund kein Feldinterview gibt. Entweder selbst- oder fremdentschieden durch die BVB-Verantwortlichen. Inhaltlich kam es nichts bei rum.

    Soweit nicht ungewöhnlich. Seit wann kommt bei Feldinterviews inhaltlich was rum?

  97. @MarioP, ich nehme mir ja sonst immer vor, solche Kommentare einfach zu überlesen, aber dennoch die Frage: du hattest den ganzen Tag nicht das Bedürfnis, hier irgendetwas zu schreiben, aber um einen anderen Kommentator anzugreifen entwickelst du doch noch die nötige Motivation.

    Es mag ja durchaus sein, dass du Kommentare nicht lesen magst, in denen die Bayern nicht nur bejubelt werden, aber gibt es dafür nicht geeignetere Plattformen, wo deinen Bedürfnissen besser gedient wird? Und wenn du hier schon solche dir ungenehmen Kommentare angreifst, kannst du dies dann nicht auf einer Sachebene durchführen? Du könntest doch die Thesen angreifen und Basis der Fakten Gegenthesen entwickeln. Ich habe gerüchteweise mitbekommen, dass so etwas möglich sein soll ganz ohne auf eine persönliche Ebene abzugleiten.

  98. 80-20 Ballbesitz, 21-3 Torschüsse…… und nur noch 10 Min.

    Echt lustig :)

  99. Langer handelt sich am Amen-Corner leider eine +2 ein. Auf der 13 muss er den Ball wohl mit dem 2. in den Bachlauf gehauen haben. Schade, aber das riecht zumindest nach Attacke. Richtig so!

  100. @ Willi

    Wenn du Kommentator wärst, dann würde ich diskutieren.

    Aussagen wie: “Bayernspieler können es nicht fassen, das nicht JEDE Entscheidung für sie fällt” sind dämlicher Populismus. Und Populisten sage ich ab und zu meine Meinung, die du selbstverständlich nicht teilen musst.

  101. Jungs! Muß das sein?

  102. @ Berni

    Nein. Schönen Abend noch.

  103. @MarioP: dann lass uns doch erst einmal die Fakten sortieren. Haben die Bayernspieler übertrieben protestiert, insbesondere bei angeblichen Handspielen? Aus meiner Perspektive schon. Du wirst vermutlich aber nur sagen, meine Perspektive ist ungültig, populistisch oder schlicht falsch – und an dieser Stelle wäre natürlich jede produktive Diksussion auch schon beendet.

  104. Aus. 1:0. Unpackbar.

    Ich sag’ jetzt einfach mal: Atletico holt diese Saison Alles, das wäre erst recht witzig.

  105. Also die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Feldinterviews ist – gerade im Zeitalter von Boris Büchler und Studiointerviews mit ähnlichem Charakter wie Breyer vs. Klopp – durchaus gerechtfertigt. Und gerade ob der Erfahrung von Jürgen K. mit dem ZDF sollte man zumindest so Leuten wie Kehl oder Hummels den Vorzug geben. Die können immerhin wenig substantielles rhetorisch einigermaßen verpacken.

    Und dennoch kann man aus meiner Sicht übrigens auch von jedem 17-jährigen zwei einfache Satz wie diesen erwarten: Das war heute ein anstrengendes Spiel gegen Robben, der natürlich immer wenn er am Ball ist etwas Außergewöhnliches machen kann. Heute haben wir aber als Kollektiv im Abwehrverbund gut dagegen gehalten und wurden auch toll unterstützt durch das sehr offensiv ausgerichtete defensive Mittelfeld.

    So fancy ist das nicht. Und wenn da dann 1-2 Ähs drin sind, ist das völlig normal in gesprochener Sprach. Nur das unsäglich “wie gesagt” zu Beginn eines Satzes ist nie zu akzeptieren. Aber wenn die Mehrheit hier der Meinung ist, dass man/ich dieses Sprachniveau von einem Bundesligaspieler nicht erwarten kann/darf, akzeptiere ich das und lausche die nächsten Stunden resigniert dem Grasen der Schildkröte in Augusta zu.

  106. alles geht ja nun nicht, atterl – im pokal sind sie schließlich schon ausgeschieden.

  107. Das war heute übrigens die höchste Pflichspielniederlage für Guardiola im 337.Spiel als Trainer.

  108. @Linkaussen: Pokal, Pokal, wen interessiert denn das? :p

    Frag’ mal bei Atletico nach, ob die mit CL und Liga zufrieden wären, wenn ich “ALLES” sage! ;)

  109. @veniat: “Und dennoch kann man aus meiner Sicht übrigens auch von jedem 17-jährigen zwei einfache Satz wie diesen erwarten.”

    wäre schön, aber wenn man öfters mal mit 17jährigen zu tun hat, weiß man: viele kriegen das nicht mal hin, ohne vorher 90 minuten hochleistungssport betrieben zu haben und dabei in eine kamera blicken zu müssen.

  110. @atterl: stimmt, der spanische pokal hat ja ne andere wertigkeit als hier, wenn ich das recht erinnere. lustig, dass der vielleicht das trostpflaster für real oder barcfa werden sollte.

  111. könnte statt sollte, bevor die irrealis-polizei wieder zuschlägt.

  112. Jop, hat so ungefähr die Wertigkeit wie in AUT, würde ich sagen ;).

    Aber selbst wenn er so gewichtet werden würde wie in GER, wäre für Atletico CL+Liga wohl trotzdem ALLES….hehe.

  113. Die Irrealis-Polizei ist super, wird aber später vom Geheimdienst BSR (BindeStricheRitis) enttarnt. Ansonsten sorgt der gute Watson dafür, dass es wieder interessanter weil enger wird auf dem Leaderboard. Und nochmal das Lob an Sky, die einen tollen Job machen mit dem Kommentatorenduo! Man staune, ich kann diese mit dem Mikrofon zu mir sprechenden Leute auch loben, wenn ich es für angebracht halte. Kein Grund, auf die englische Tonspur umzuschalten. Dazu noch die Frage, ob 3D wirklich schon so tot ist, dass nichtmal das eigentlich geeignete Golf in diesem Format übertragen wird.

  114. @linksaussen: war “erinnern” bisher nicht reflexiv?

  115. #3D:
    4K steht doch schon in den Startlöchern. Da braucht man nicht auch noch 3D um neue Fernseher zu verkaufen.

  116. Auch wenn die Artikulierfähigkeiten vom Kollegen Durm hier einige bis ins Mark treffen und ob der Wichtigkeit plus Aussagekraft solcher Feldinterviews, auch zu Recht darüber diskutiert wird, mal kurz etwas Spochtliches: Wie der Bursche da heute, mit seiner Hand voll BuLi-Spiele (zum wiederholten Male) nicht nur verteidigt hat, sondern auch die Situationen auflöst an der Seitenlinie, war richtig stark. Oftmals mit ner kleinen Körpertäuschung oder durch ne Drehung auf dem “Bierdeckel” am Gegner vorbei.Respekt.

  117. Danke, blafasel. Ich trau mich das nicht mehr. Des Hausherrn wegen.

    @veniat: Verstehe ich Dich falsch, oder muss ich meine Bindestrich-O-Matic neu einstellen? Ich würde Irrealispolizei auch eher nicht zusammen schreiben.

    @Ariane et al: Wie stehen die Klassenerhalts-Hoffnungen in Hamburg eigentlich gerade? An sich ist ja alles bounty: Nur zwei Mannschaften werden absteigen und man steht zufällig gerade vor genau zwei Mannschaften in der Tabelle, die jeweils einen individuell eigentlich deutlich schwächer besetzten Kader haben sollten. Jedenfalls einen billigeren.

    Aber, so wie heute gegen Hannover gespielt wurde und dann dieses Restprogramm. Also, mir wäre angst und bange. Neige ich aber auch zu.

  118. Also das was Bubba heute so “runterzockt” konnte man schon beinah erwarten. Aber wieso Adam Scott auch auf der 3. Runde die ersten 5 überhaupt nicht im Griff hat. No idea. Allerdings schön Ballett drin jetzt. #Masters

  119. Noch mal zu Durm: Über den Sinn und Unsinn dieser Nachspiel-Interviews (insbesondere vor dem Duschen) lässt sich sicherlich streiten. Ich kann jedoch absolut das Bedürfnis vieler Borussen-Anhänger nachempfinden, nach einem solchen Spiel zu erfahren, wie dieser Junge drauf ist.

    Die menschliche Komponente als Verbindung des Konsumenten zum Sportler herzustellen, das dürfte doch die primäre Aufgabe dieses Rituals sein. Und wenn sich ein mal die Gelegenheit bietet, dies auch halbwegs erfolgreich zu tun, dann wird es hier kritisiert? Da sind doch eher die sonstigen austauschbaren Wortwechsel mit den ewig gleichen Gesichtern zu hinterfragen.

  120. @Sternburg: Nein, nein, ich selbst neige zu vielen Binde- und auch Gedankenstrichen und bis bisher nicht erwischt worden. Daher bin ich guter Dinge, auch weiterhin davon gebrauch machen zu dürfen. Zur Not ist dann Swiftkey oder allgemein formuliert das Smartphone, die kaputte Tastatur oder das Internet an sich Schuld.

    @Dishguy: Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe meinen Fernseher doch schon und beabsichtige nicht, bald einen neuen zu kaufen. Und da der zufällig 3D kann, wäre eine entsprechende Übertragung durchaus toll. Einen Kanal hat Sky dafür, der leider trotz extra Freischaltung bei allen Filmen und Sport geblockt ist. Warum auch immer. Und außerdem hat Marcel Reif damals Werbung für 3D gemacht, also muss das was taugen. Im übrigen habe ich eine meiner schon angestaubten 3D-Brillen von LG rausgekramt und die 2D-zu-3D-Funktion angeschaltet. Die ist echt sehr gut und man sieht ungelogen alle Wellen auf dem Golfplatz. Hätte ich selbst nicht vermutet, da die Funktion bei Filmen murks ist.

  121. @Masters: daß das so eng werden würde da vorne, richtig kuschelig geht das da ja zu auf dem Leaderboard, das hätte ich vor zwei Stunden nicht erwartet.

  122. Danke. Mal sehen ob ich es dahin schaffen werde

  123. Wenn mir mal einer die “Faszination” von Golf erklären könnte… ich wäre echt begeistert. Ist aber noch niemandem gelungen ;).

    Es gibt wohl tatsächlich für Jeden mind. einen Sport….

  124. @veniat (C)
    Es keine 3D-Übertragung des Masters mehr, ESPN, die in den Jahren zuvor den 3D-Feed produziert haben, hat seinen 3D-Sportsender bzw. seine 3D-Sportübertragungen eingestellt, so wie fast alle anderen auch.

  125. stimmt da irgendwas mit dem bayern-bvb-bericht im zdf nicht? ich krieg da kopschmerzen von, als ob der auf 110% oder so laufen würde. oder ist das nur mein fernseher?

  126. Jo, bissl beschissen ist das Bild….. aber schwer zu sagen, wieso. Bei mir ruckelts nur irgendwie.

  127. Ist bei mir auch so. Total eklig. #zdf

  128. Und zum Thema 3D: Es ist irgendwie interessant. Ich habe das z.B. auf dem Laptop, hab mir damals dazu auch gleich ein paar 3D-DVDs gekauft und die dann ausprobiert. Unterwasserdings und Tieredings etc. Ich fand’s super, sah schon spitze aus. Und trotzdem habe ich es seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr verwendet.

    Keine Ahnung wieso. Zu faul zum Brille aufsetzen? Gestört hat mich nämlich eigentlich nix, bekam nicht Kopfweh o.ä, und trotzdem liegt die Brille irgendwo rum und die 3D-Funktion am Laptop ist in Ruhestand….

  129. als ob man 3d auf nem normalen fernseher gucken würde.

  130. Auf meiner Röhren-Glotze ist alles normal. Ihr dürft halt nicht jeden unausgegorenen Schnickschnack mitmachen.

    Das ZDF ist in seinen Zusammenfassungen allerdings immer eklig.

    Was anderes. Gibt es in der Historie des ruhmreichen FC Bayern eigentlich noch einen Torwart mit einem Gegentorschnitt pro Spiel von 2,0?

  131. @Sternburg
    Als ich das Spiel heute gesehen hab, wurde mir eigentlich auch angst und bange (oder Angst und Bange?) Ich wäre aber auch nicht maßlos verwundert, wenn im nächsten Heimspiel wieder eine ganz andere Mannschaft auftritt. Keine Ahnung, ob Slomka vor Heim- und Auswärtsspielen ganz andere Dinge erzählt oder wie dieses krasse Hin und Her zu erklären ist. Nicht zu vergessen, dass der HSV vorher eher eine Heimschwäche hatte.
    Beim Blick auf die Tabelle siehts immerhin nicht ganz so schlimm aus, die anderen haben auch kein leichtes Restprogramm (und Bayern scheint ja jetzt eher ein Liga-Freilos zu sein^^) und zwischen direktem Klassenerhalt und der roten Laterne ist noch alles drin. Aber klar, wenn man sich nächste Saison in der zweiten Liga wiederfindet, wäre das klar verdient. Da braucht sich dann niemand hinstellen und das auf Verletzungspech oder unglückliche Umstände zurückzuführen.

  132. Danke für die Antwort. Slomka ist echt ein Phänomen. Jahrelang diese Auswärtsschwäche und dann nimmt er die nahtlos zu einem Verein mit, dem sowas bisher eher unbekannt war. Wäre ich Wissenschaftler, würde ich das mal untersuchen. Klares Nobelpreis-Potential.

    Angst und Bange würde die meisten wohl auch in Zusammenspiel mit “wird mir” groß schreiben. Ich müsste nachschauen, aber wahrscheinlich empfiehlt dies auch die Duden-Redaktion so. Sind schließlichan sich Substantive. Ich sehe aber nicht ein, warum ich etwas groß schreiben soll, was in einer Fomulierung klar adverbialisiert verwendet wird.

  133. Ist Sammer plötzlich zehn Jahre älter geworden? Sieht ja aus wie Picard.

    Sollte öfter mal verlieren. Steht ihm.

  134. Frage an Klopp:”Wäre es ein schöner Nebeneffekt, im Pokalfinale, den Bayern das mögliche Triple zu zerstören?”
    Frage an Sammer:”Wäre es ein schöner Nebeneffekt, in einem möglichen Pok-Finale, den Dortmundern ihre einzige Titelchance kaputt zu machen?”

    #manuebertrifftsichselbst

  135. @Sternburg: Beleidige gefälligst nicht den Jean-Luc. Da macht man keine Späße.

  136. Da war ich auch endlich auf dem Ausschaltknopf, Tommy. Grundsätzlich lässt sich im ASS ja gar nichts mehr ertragen, was nach der Berichterstattung zum “Topspiel” passiert – und mehr gucke ich auch nicht mehr. Aber das war schon ein ganz besonders tiefer weiterer Tiefpunkt.

    Was haben die an Antwort erwartet? Halten die ihre Geschäftspartner (Objekte der Berichterstattung kann man das ja schon lange nicht mehr nennen, wie halbwegs des Denkens fähige Sportjournalisten – außerhalb der wenigen Ausnahmen wie jw – auch seit längerem öffentlich zugeben) wirklich für so dämlich?

  137. @Atterl: Schwarzteetrinker!

  138. HEISS!

  139. Sehr geehrter Herr Sternburg, der Duden hat auf Sie gehört, sofort reagiert und für ihren Fall kurzfristig situationsbezogen eine Lösung erarbeitet. Wir bedanken uns für ihr naturgegebenes Gefühl, die deutsche Sprache zu verstehen und wünschen weiterhin ein angenehmes, stets rechtschreibfehlerfreies Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen,
    i.A die Duden Redaktion

  140. Adler ähmt übrigens auch viel rum, obwohl den im Grunde niemand für dumm hält.

    #Duden
    Sind die bekloppt? Früher immer klein und heute mal so, mal so? Ich werde angst und bange, weil du mir Angst und Bange machst? Sowas kann man sich nur in volltrunkenem Zustand ausdenken.

  141. Im Extremfall, wenn nur wenig Zeit vorhanden ist, wird dir sogar nur angst und bang. So wie bei der Sparkasse “BANG”.

  142. @sternburg:Hab eigentlich gerade deswegen angemacht, weil ich noch keine Nachberichte und kaum Interviews gesehen hatte (bin nach Spielschluss zum FA-Cup rüber). Aber erst die spitzen Bildqualität (ich weiß du hattest damit keinen Sorgen) und dann noch Büchler obendrauf. Hat mir dann auch vollkommen gereicht. So ne dusselige Frage einmal zu stellen ist ja schon übel. Aber, gefühlt, zweimal im selben Atemzug, da dachte ich der hört sich selbst nicht zu.

  143. Sicher sind die bekloppt bei Dudens. Gab es daran jemals Zweifel?

  144. aha SR Dingert hat gestern nach dem Spiel ein Interview gegeben.
    wurde das nicht verboten um die Schiris zu schützen? oder gilt das nur bei Fehlentscheidungen?

  145. Hier schauen doch einige tatsächlich das ASS. Wie ist denn der “Wir werden kämpfen, solange es rechnerisch möglich ist”-Count?

  146. Die Nürnberger kämpfen solange es rechnerisch möglich ist, Lieberknecht glaubt dagegen nicht mehr wirklich an den Klassenerhalt und Adler kann sich den HSV nicht in der 2. Liga vorstellen und wird noch diese Woche gegen Gelbfieber für Brasilien geimpft!! Das Ganze wurde allerdings überschattet vom infamen Verdacht, dass die Schiris beim Schalkespiel heimlich den Videobeweis eingeführt haben! Sensationen, wohin man sieht.

  147. Ach Lieberknecht… Nächste Woche muss Braunschweig ein paar Tage vor der CL gegen die Bayern ran. Da können sie gegen die C-Jugend gewinnen und haben 3 Punkte mehr.

  148. #OT #3D
    ich war ja vom 3D am heim TV nie überzeugt und im Kino eher selten, aber am letzten Sonntag sah ich (nicht lachen) The Lego Movie in 3D im Kino und kann es nur empfehlen. Das 3D kommt super herüber und der Film ist “ganz großes Kino” – seltsamerweise würde ich den Film eher als etwas für Erwachsene einordnen

  149. Das mit dem Videobeweis ist total untergegangen. Hat ja jetzt auch nicht wirklich viel Zeit benötigt. Das Dingert das auf jeden Fall nicht zugibt, ist allzu verständlich bei den zu erwartenden Reaktionen im Antikladen DFL. Aber lustig ist es schon. Und überraschenderweise war es auch genau richtig entschieden. Mal ehrlich, glaubt hier auch nur einer, dass der Videowürdel nicht im Spiel war bei der Entscheidung?

  150. @sternburg:
    Slomka war bei Schalke 109, bei Hannover 169 Spiele lang Trainer. Damit kann man vielleicht statistische Tendenzen finden, aber wahrscheinlich werden das keine signifikanten Ergebnisse sein. Nobelpreis wird also schwierig.
    Mein Ansatz wäre ein anderer: Anstatt eines Trainers nimmt man sich als Verein eine Doppelspitze aus Slomka und irgendeinem halbwegs durchschnittlichen anderen Trainer, gerne mit bekannter Auswärtsstärke. Slomka ist für die Heimspiele zuständig, der andere für die Auswärtsspiele.

  151. Da heißt, man hätte Bert van Marwijk nie entlassen dürfen?

  152. Dürfte Sport1 US heute Phoenix vs. Dalas zeigen von den Rechten her? Falls ja, ist die Spielauswahl heute sinnlos, falls nein, hatten sie halt keine Option.

  153. Mirko Slomka hat bisher 223 Spiele als Trainer. 99 S / 47 U / 77 N –> 344 Pkt. (1,543 Pkt. im Schnitt.)

    Zu Hause: 112 Sp: 68 S / 26 U / 18 N –> 230 Pkt. (2,054 Pkt. im Schnitt)
    Auswärts: 111 Sp: 31 S / 21 U / 59 N –> 114 Pkt. (1,027 Pkt. im Schnitt)

    Mach was raus, sternburg !

  154. veniat,
    IIRC das Interview von Alex Wölffing bei Sportradio:
    die NBA gibt die Spiele vor, theoretisch kann man auch Wunschspiele haben, aber das wäre sehr teuer

  155. @Berni: Everything is awesome.

  156. Hmm, na gut. Zumindest bei dem Spiel wäre es ja eine Überlegung wert gewesen. Es ist Wochenende, ein direktes Aufeinandertreffen um einen Playoffplatz ist einfach für Gelegenheitszuschauer zu verstehen und natürlich Nowitzki als deutscher Bezugsspieler. Das dann über den Tag, z.B. beim FA-CUP angepriesen und schon könnte das aufgehen. Denn ganz ehrlich: Clippers gegen Kings war nun überhaupt nicht relevant für irgendwas. Clippers eh Dritter ohne Chance auf Veränderung und Kings natürlich wie immer irgendwo am Ende der Tabelle weit weg von Playoffplätzen. In einer Stunde geht es jedenfalls rund in Texas. Mit einem Sieg wäre Dallas schonmal sicher in den Playoffs und Phoenis dann wiederum auf Dallas im letzten Spiel gegen Memphis angewiesen. Verliert Dallas hingegen, ist das Dreiwege-Rennen eröffnet. Eventuelle Tiebreaker müsste man sich dann angucken. Ein Sieg würde eben heute den 1 zu 1 – Vergleich mit den Suns und damit die Playoffs für Dallas bringen.

  157. Ich hab das Lehrvideo gefunden, das sie beim ZDF die Tage rumgereicht haben…

    https://www.youtube.com/watch?v=uQTATWUtvHQ

  158. @Markus: Ich? Den Konjunktiv nicht bemerkt? Da sei meine Arbeitsallergie vor.

    Ernst gemeinte Frage: War das denn auf Schalke auch schon so? In meiner Erinnerung war das erst in den letzten paar Jahren in der Leine-Metropole so.

  159. People from Phoenix are called Phoenitians…

  160. Bin noch gar nicht den heutigen Kommentatorenstrang durch, kurz aber meine These, der Relegationsplatz ist in meinen Augen ein klarer Voteil für den Erstligisten.
    Der sechzehnte Platz bringt zwar zwei Spiele mit, der Vorteil liegt bei Erreichen aber auf der Hand. Wer auf den sechzehnten Platz kommt, wird der zweiten Liga widerstehen, fast garantiert.

    Deshalb gibt es doch die Relegation-

  161. Braunschweig und Nürnberg steigen definitiv ab. Braunschweig sollte schon länger bekannt sein, Nürnbergs Ausfälle haben dem eng besetzten Team den Rest gegeben. Ansonsten verteidigt die Mannschaft auf dem Relegationsplatz locker ihr Dasein, egal ob VfB oder HSV. Für mich ist die Nummer durch.

  162. Exakt dem schließe ich mich in er Prognose an. Einzig würde ich noch ergänzen wollen, dass eher der Club als Braunschweig letzter wird. Aber ob 17. oder 18. ist egal. Da der VfB und der HSV keine einfachen Restspiele haben, wüde ich jetzt einfach mal auf den HSV auf Platz 16 tippen, da sie einen Punkt und drei Tore Rückstand haben. 16. HSV, 17. BTSV, 18. Club

  163. NBA
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Das wäre ihr Preis gewesen, Sport1US…. Genial enges Spiel zwischen DAL und PHX mit einem knappen Sieg für DAL, der sie damit in die Playoffs bringt. Auch Atlanta sichert sich mit einem Sieg gegen Miami die Playoffs, die Knicks sind raus. Somit also Nowitzki und Schröder in der Postseason dabei, sehr schön!

  164. Re 3D
    Ich find die 3D-Diskussion übrigens insofern spannend, weil sie mit Occulus Rift wieder geführt wird.

    IMHO scheiterte 3D wegen des Zwangs die Brille aufzusetzen. Im Konsolenbereich ist selbst Kinect nicht akzeptiert, obwohl man keinerlei Gerätschaften am Körper haben muss. Wenn ich mir 3D und Kinect anschaue, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, wie Facebook die OR monetarisieren will…

  165. #sky3D
    Nutzt das jemand hier? Ich wollt dss jetzt mal ausprobieren, hab aber dann festgestellt, dass sky sich nochmal einmalig 30€ dafür genehmigen will.
    Das bisschen sport, was da kommt lohnt sich glaube ich nicht wirklich und Film Paket haben wir nicht.
    An sport gibt’s dich nur das 1830 Spiel am Samstag oder gibt’s da noch mehr für den einen sport sbonenntenB?

  166. Das 18h30-Spiel am Samstag wird nicht mehr regelmäßig in 3D produziert. Im Herbst gab es das Gerücht dass die 3D-Produktion der DFL nach dieser Saison eingestellt wird.

  167. Na gut, dann mache ich ja scheinbar alles richtig.
    Auch wen’ger sonst immer mal wieder gerne 3D zwischendrin gucken.

    3D Kameras in die Helme bei der MLB oder in der nfl, das wäre doch mal was ;-)

  168. Achso sternburg. Dann gib den Auftrag zur Analyse an irgendwen weiter. ;)

    Bei Schalke sah es so aus: Heimbilanz von 26/8/6 mit einem Schnitt von 2,15 und Auswärtsbilanz von 16/12/11 und ein Schnitt von 1,538.

    Ich tippe, dass Nürnberg wohl absteigt mit dem HSV und Braunschweig 16. wird. Falls Nürnberg sich noch retten kann ist der VfB mit weg. Und der 3. der 2.Liga wird aufsteigen. Genau wie der 3. der 3.Liga.

  169. @thorben: anscheinend, nicht scheinbar :-)

  170. Ich verstehe Lieberknechts Pessimismus überhaupt nicht. Drei Punkte Rückstand auf Platz 15 und zumindest in der Theorie ein eher einfaches Restprogramm gegen vier Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht. Sogar gegen die Bayern ist was drin, danach Hertha, Augsburg und Hoppelheim. Da finde ich den Rest für den HSV und Stuttgart schon gruseliger.