Screensport am Samstag

Da wacht man morgens auf und dann sieht der Fed-Cup mit einer 2:0-Führung für eines der Teams schon durch aus – wenn es da nicht das warnende Beispiel der deutschen Herren geben würde, die gegen Frankreich auch 2:0 in Front lagen…

Was aus dem 2:0 wird, können Frühaufsteher und Spätaufbleiber heute nacht ab 4h45 auf SAT.1 Gold und ran.de beurteilen.


Apropos “früh”: Formel 1 aus China. Das Rennen startet morgen um 9 Uhr. Und wenn es bei den gleichen regnerischen Bedingungen bleibt, wie heute beim Qualifying (ich kenne die Wettervorhersage nicht), dann lassen die Qualifiyng-Zeiten vermuten, dass es kein wirklich spannendes Rennen werden wird.

Sektion Leder

Der Fußballtag geht gut los: Tottenham – Fulham, ab 13h45 auf SKY. Magath geht mit zwei Siegen in Folge in das Londoner Derby, während sein Gegenüber, der an der Seitenlinie lautstark fluchende Tim Sherwood wohl schon darum weiß, dass er im Sommer den Platz wird räumen müssen. Neben van Gaal wird nun auch Massimiliano Allegri als Mann für den Sommer genannt.

Auch wenn Tottenham in dieser Saison zu einem Premier League-Witz geworden ist, so ist deren Form zumindest zuhause durchaus respektabel. In diesem Jahr ließ man nur Punkte gegen Manchester City, Benfica und Arsenal.

Einer der nicht spielen wird, ist Lewis Holtby. Von Tottenham an Fulham ausgeliehen, darf Holtby anscheinend per Vertragsklausel nicht in dem Spiel eingesetzt werden.

Im Abstiegskampf (Fulham 30 Punkte) spielt Norwich (32 Punkte) morgen 13h (!) gegen Liverpool (auch auf SKY). Cardiff (29 Punkte) spielt heute 16 Uhr gegen Stoke. West Brom (33 Punkte) muss am Montag zu City (auch auf SKY). Swansea (33 Punkte) spielt heute um 16h bei Newcastle.

SKY zeigt als zweites Premier League-Spiel um 18h30 Chelsea – Sunderland. Sunderland gelang unter der Woche ein sensationelles Unentschieden bei City – nur hauchdünn schrammte man gar am Sieg vorbei.

Bundesliga

Oben geht es im Fernduell um Platz 2 mit Dortmund – Mainz (15h30) und morgen Stuttgart – Schalke (So 17h30) weiter.

Stuttgart heißt auch Abstiegskampf. IMHO vier Mannschaften für 2 oder 3 Abstiegsplätze. Stuttgart (28 Punkte) ist morgen dran. Nürnberg (26 Punkte) ist ebenfalls morgen dran: Heimspiel gegen Leverkusen. Heute als 18h30-Topspiel: HSV – Wolfsburg. Der HSV mit 27 Punkten und ohne Badelj und Rafa van der Vaart. Van der Vaart war schon seit seiner Rückkehr immer wieder eine harte Nuss für die Trainer, wie er einzusetzen sei. Auch unter Slomka, der ihm mehr Freiheiten als van Marwijk und Fink geben soll, ist er nun komplett untergetaucht, während ein 20jähriger Türke in seiner ersten Bundesligasaison quasi im Alleingang zum Retter wird. Das schlägt inzwischen auch auf van der Vaart zurück.

Wenn van der Vaart nicht verletzt wäre, gäbe es aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen, null Gründe ihn in die Startelf zu setzen und einen Calhanoglu zu schwächen, in dem man ihn aus dem Zentrum rausnimmt.

In der wichtigsten HSV-Saison ist van der Vaart untergetaucht. Nicht weil er nicht genügend läuft, keine Leaderqualitäten zeigt oder keinen Bock auf Taktik hat (ersteres stimmt nur begrenzt und Punkt 2 und 3 wusste man schon beim Transfer). Sondern weil das Kühne-Investment inzwischen das Selbstvertrauen verloren hat, den torgefährlichen Egoisten zu geben.

Es würde mich überraschen, wenn Calahonglu nächste Saison noch beim HSV spielt. Mir erscheint es zweifelhaft, eine Beschäftigung von van der Vaart noch fortzusetzen – egal ob in Liga 2 oder 1. Kreuzer und Slomka werden sich im Sommer was einfallen lassen müssen.

Braunschweig (25 Pkt) spielt heute 15h30 zuhause gegen Bayern München. Fun Fact: Die Siedlung “Munichen” (bei den Mönchen) wurde erstmals 1158 im Zusammenhang mit einem vom Braunschweiger Heinrich den Löwen gegründeten Markt erwähnt.


Wegen Ostersonntag finden alle Serie A-Spiele heute statt, mit den Anstoßzeiten 15h, 18h30 und 21h. Das 21h-Spiel Fiorentina – Roma wird von SPORT1+ ab 23h05 nachgereicht.


In Paris kommt es heute um 21 Uhr zum Finale im Ligapokal zwischen Olympique Lyonnais und Paris St. Germain. Eigentlich ist der PSG längst den Sphären von OL entrückt – wenn da nicht am letzten Sonntag der 1:0-Heimsieg von OL gewesen wäre. Vorne agierte Lyon effizient, hinten hatte man Lopes im Tor.

Der PSG weiterhin ohne Ibrahimovic und die letzten Wochen haben gezeigt, wie sehr dem PSG die Präsenz des Schwedens fehlt. Die Niederlage des PSGs am letzten Sonntag (mit dem Ausscheiden aus der CL im Schlepptau) wurde von den Medien dankbar aufgenommen, um die Situation rund um Trainer Laurent Blanc ein bisschen hochkochen zu lassen. Auf der einen Seite ist nicht klar, wie sehr der PSG an Blanc festhalten will, sollte zum Beispiel ein Arsène Wenger im Sommer auf dem Markt sein. Auf der anderen Seite ist nicht klar, unter was für Bedingungen Blanc den Vertrag über 2015 hinaus verlängern wollen würde – spekuliert wird das Blanc mehr Vollmachten im Bereich der Transfers haben will.

Sein Gegenüber, Rémi Garde, hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung noch nicht wahrgenommen. Sein Marktwert ist eher gestiegen, nachdem er das Team stabilisieren konnte und Platz 2 der Rückrundentabelle, hinter dem PSG, aber vor Monaco, belegte. Gleichzeitig stellt sich die Frage, inwieweit Garde sich auf weitere Jahre Lyon einlässt, da der Klub weiter wg. Stadionneubau sparen muss und im Sommer Spieler wie Gonalons und Lacazette abgeben will.

OL – PSG ab 21 Uhr auf SPORT1+.


Heute beginnt die Meisterschaft in Brasilien. Während die Regionalmeisterschaft Paulista von SPORT1 eingekauft, aber nicht ausgestrahlt wurde, wird SPORT1+ in der Regel samstags oder sonntags je ein Spiel pro Spieltag zeigen. Den Auftakt macht FC Sao Paulo – Botafogo.

Die L’Équipe berichtet heute von fehlendem Enthusiasmus der einheimischen Fans. Die Plätze insbesondere in den neuen/modernisierten Stadien sind zu teuer geworden und es kommen jetzt “andere” Fans zu den Spielen. Trotz WM im eigenen Land in 45 Tagen, ist der Abgang von Spielern gen Europa weiterhin ein Thema – zahlreiche Klubs haben finanzielle Probleme.

Die Meisterschaft macht zur WM eine Pause. Elf Tage vor dem WM-Eröffnungspiel wird der 9te Spieltag beendet. Drei Tage nach dem Endspiel fängt man wieder an.

Sonstso

Vorletzter Spieltag der französischen Rugby-Liga Top14. Dabei spielt Perpignan gegen Toulon (17 Uhr) im Olympiastadion von Barcelona. In der Top14 sind diese Saison solche Spiele an anderen Orten “schick” geworden – weil sich der Heimverein Mehreinnahmen durch größere Stadien oder der Neugier eines Rugby nicht gewohnten Publikums verspricht.

Das Spiel heute ist etwas anders gelagert. Perpignan liegt im französischen Teil Kataloniens und bereits 2011 spielte Perpignan ein Europapokal-Viertelfinale gegen Toulon im Montjuic – damals vor ausverkauften Haus (54.000) und mit einer halben Million Einnahmen.

Womit man nicht rechnete, als man das Spiel für heute organisierte: dass der einstige französische Spitzenklub inzwischen in Abstiegsprobleme kommen würde. Vor dem vorletzten Spieltag liegt man nur zwei Punkte über den Abstiegsplätzen und die Konkurrenz aus Bayonne und Oyonnax hat an diesem Wochenende das einfachere Programm. Das Publikum wird in Barcelona auch nicht so zahlreich kommen. Man rechnet mit knapp 20-25.000 im Montjuic.


Die NBA-Playoffs beginnen heute um 18h30 mit Toronto – Brooklyn, 21h30 dann auch auf SPORT1+ mit LA Clippers gegen Golden State. In der Nacht ab 1 Uhr zwei weitere Serien mit Indiana – Atlanta (mit Dennis Schröder) und Oklahoma City gegen Memphis. Dirk Nowitzki wird morgen ab 19 Uhr mit den Mavs bei den Spurs antreten – live auf spox.com

Die NHL fängt heute um 21 Uhr mit St. Louis Blues gegen Chicago an.

Weiteren Eishockey gibt es mit Spiel 2 des DEL-Finales. Heute ab 17h45 Ingolstadt – Köln.

Samstag, 19.04.2014

6h00 Golf/European Tour: Malaysian Open, #3, SKY live

8h00 Formel 1: GP von China, Qualifying, RTL | SKY live

8h30 Fußball/AUS: Central Coast Mariners – Adelaide United, Elimination Finals, irgendwo live

9h30 Rugby League/NRL: Samstagsspiele, #7, new.livestream.com/nrl live
— 9h30 St. George Illawarra Dragons – New Zealand Warriors
— 11h30: Cronulla Sutherland Sharks – Sydney Roosters

11h00 – 14h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO | EURO2 live

12h00 Baseball/Bundesliga: Haar Disciples – Tübingen Hawks, Spiel 1, splink.tv live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Covilha – Penafiel, Laola1.tv live

12h30 Cricket/T20, IPL: Royal Challengers Bangalore – Mumbai Indians, ITV4 live
Aus Dubai

13h00 Zweite Liga: 31ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
1860 München – Arminia Bielefeld
Karlsruher SC – Union Berlin 

13h00 Tennis/Fed Cup: Tschechien – Italien, Halbfinals, Tag 1/2, irgendwo live

13h15 Fußball/Championship: Leicester City – Queens Park Rangers, #43, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h30 – 18h30 Tennis/ATP1000: Monte-Carlo, Halbfinals, SPORT1+ live
— Wawrinka – Ferrer
— Djokovic – Federer

13h30 Fußball/IND: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 13h30: Churchill Brothers – United SC
— 15h30: Pune – East Bengal Club

13h45 Premier League: Tottenham – Fulham, #35, SKY live
Vorberichte ab 13h35

14h00 Champions League/F: Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg, Halbfinale/Hin, rbb-online.de live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, #35, MDR | HR | sportschau.de | swrmediathek.de live
— RB Leipzig – Darmstadt 98 [MDR | HR]
— Elversberg – Heidenheim [swrmediathek.de]
— MSV Duisburg – VfL Osnabrück [sportschau.de]

14h00 Motorsport/AutoGP: Le Castellet, Rennen #1, EURO live

14h30 Baseball/Bundesliga: Haar Disciples – Tübingen Hawks, Spiel 2, splink.tv live

15h00 American Football/Preseason: Dresden – Rhein-Neckar Bandits, livestream.com/radiomonarchstv live
Vorberichte ab 14h45

15h00 Motorsport/WTCC: Le Castellet, Qualifying, EURO live

15h00 Serie A: 34ter Spieltag, irgendwo live
— Milan – Livorno
— Atalanta – Hellas Verona
— Catania – Sampdoria
— Genoa – Cagliari
— Chievo – Sassuolo
— Lazio – Torino
— Parma – Inter
— Udinese – Napoli

15h30 Bundesliga: 31ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
Borussia Dortmund – Mainz 05
Werder Bremen – 1899 Hoffenheim
SC Freiburg – Borussia M’gladbach
FC Augsburg – Hertha BSC
Eintracht Braunschweig – Bayern München 

15h30 – 18h30 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO | EURO2 live
* EURO: 16h – 18h30
* EURO2: 15h30 – 18h30

16h00 Primera Division: Osasuna – Valencia,Laola1.tv live

16h00 Premier League: 35ter Spieltag, irgendwo live
— West Ham – Crystal Palace
— Newcastle Utd – Swansea
— Cardiff City – Stoke City
— Aston Villa – Southampton

16h00 Fußball/Championship: Watford – Ipswich Town, #43, Sportdigital live

16h30 Fußball/AUT: Austria – WAC, #33, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Cricket/T20, IPL: Kolkata Knight Rders – Delhi Daredevils, ITV4 live
Aus Dubai

16h30 Handball/CL: PSG Handball – Veszprem, Viertelfinale/Hin, Laola1.tv live

16h30 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Domzale – Celje
— Krka – Koper

17h45 Eishockey/DEL: Ingolstadt – Köln, Finale, Spiel 2/7, Servus TV | Laola1.tv live
Vorberichte ab 17h30
Serie 0-1

18h00 Primera Division: Levante – Getafe,Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h: Hercules – Cordoba
— 18h: Club Deportivo Lugo – Ponferradine
— 18h: Barcelona Athletic – Girona
— 18h15: Real Madrid Castilla – Eibar
— 20h: Mirandes – Las Palmas

18h30 Bundesliga: Hamburger SV – VfL Wolfsburg, #31, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Serie A: Juventus – Bologna, #34, SPORT1+ live

18h30 Premier League: Chelsea – Sunderland, #35, SKY live
Vorberichte ab 18h20

18h30 Handball/CL: Metallurg Skopje – THW Kiel, Viertelfinale/Hin, EURO live

18h30 NBA: Toronto Raptors – Brooklyn Nets, Frühspiele, NBA League Pass/$ live

18h30 Basketball/DBBL: Playoffs, Halbfinale, Spiel 1/3, dbbl-live.tv | splink.tv live
— 18h30: Wasserburg – Herne
— 19h: Chemnitz – Oberhausen

19h00 Volleyball/F, DVL: Samstagsspiele, Halbfinale, Spiel 2/3, dvl-live.tv | splink.tv live
— Aachen – Dresden [Serie: 0-1]
— Vilsbiburg – Wiesbaden [Serie: 1-0]

19h00 Tischtennis/TTBL: Fulda-Maberzell – Saarbrücken, Halbfinale, tv.ttbl.de | splink.tv live

19h00 Fußball/AUT: 33ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
Admira Wacker – Salzburg 
Sturm Graz – Ried 
Wacker Innsbruck – Wiener Neustadt 

19h30 Basketball/BBL: Bayern München – Eisbären Bremerhaven, #30, beko-bbl.de | tv.sport1.de live

19h30 Fußball/SLV: Abendspiele, Laola1.tv live
— 19h30: Zavrc – Maribor
— 20h: Gorica – Triglav Kranj
— 20h05: Rudar Velenje – Olimpija Lubljana

19h30 Handball/2te Liga: DHfK Leipzig – Bietigheim, splink.tv live

20h00 Primera Division: Real Sociedad – Espanyol,Laola1.tv live

20h00 – 23h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO | EURO2 live

20h15 Fußball/POR: Belenenses – Sporting, #28, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h05

21h00 NHL: St. Louis Blues – Chicago Blackhawks, Playoffs, NHL Gamecenter/$ live

21h00 Fußball/FRA, Ligapokal: Olympique Lyonnais – Paris St. Germain, Finale, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h45

21h00 Serie A: Fiorentina – Roma, #34, irgendwo live
Auf SPORT1+ ab 23h05, nach dem franz. Ligapokal-Finale

21h00 Golf/US PGA-Tour: Hilton Head Island, #3, SKY live

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Roll Fuhrmann und Stefan Hempel. Gäste: Olaf Thon, Ralph Günesch, Klaus Hafner, Großstadtfreunde

21h30 NBA: LA Clippers – Golden State Warriors, Playoffs, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h05/3Sat
Gäste: Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld
Themen: Bundesliga, F1 und Darts

23h05 Serie A: Fiorentina – Roma, #34, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 20h45

0h30 Golf/LPGA: LOTTE Championship aus Kapolei, #4, golfpost.de live

1h00 NHL: Samstagsspiele, Playoffs, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Pittsburgh Penguins – Columbus Blue Jackets
— 3h30: Colorado Avalanche – Minnesota Wild

1h00 NBA: Samstagsspiele, Playoffs, NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – Atlanta Hawks
— 3h30: Oklahoma City Thunder – Memphis Grizzlies

1h00 Fußball/MLS: Vancouver Whitecaps – LA Galaxy, #7, SPORT1 US live

3h30 Boxen: Kampfabend aus Washington, ran.de live
Kampfabend mit SES-Beteiligung
— Lukas Konecny – Peter Quillin

4h45 Tennis/Fed Cup: Australien – Deutschland, Halbfinals, Tag 2/2, SAT.1 Gold | ran.de live
— Stosur – Kerber
— Dellacqua – Petkovic
— Barty/Dellacqua – Goerges/Groenefeld 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 20.04.2014

6h00 Golf/European Tour: Malaysian Open, #4, SKY live

7h00 Australian Football: Melbourne Demons – Gold Coast Suns, #5, EURO2 live

7h00 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Melbourne Storm, #7, new.livestream.com/nrl live

9h00 Formel 1: GP von China, Rennen, RTL | SKY live
* RTL: Vorberichte ab 7h45
* SKY: Vorberichte ab 7h30

11h00 Hockey/EHL: Harvestehuder THC – RC Bruxelles, Halbfinale, EURO2 | ehlhockey.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Mario Basler, Jörg Althoff/BILD, Marcus “Scholle” Scholz, Stefan Reuter, Thomas Strunz
Mit einer zusätzlichen Sendestunde 13h–14h.

11h00 – 14h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #2, EURO | EURO2 live
* EURO: 11h – 13h
* EURO2: 12h30 – 14h

12h00 Primera Division: Almeria – Celta Vigo, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Mallorca – Deportivo La Coruna, Laola1.tv live

12h00 Tennis/Fed Cup: Tschechien – Italien, Halbfinals, Tag 2/2, irgendwo live

13h00 Premier League: Norwich City – Liverpool, #35, SKY live
Vorberichte ab 12h45

13h00 Motorsport/WTCC: Le Castellet, Rennen #1, EURO live

13h00 Tischtennis/TTBL: Borussia Düsseldorf – Frickenhausen, Halbfinale, tv.ttbl.de | splink.tv live

13h00 Eishockey/KHL: Metallurg Magnitogorsk – Lev Prag, Finale, Spiel 2/7, Laola1.tv live

13h30 Zweite Liga: 31ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— 1. FC Kaiserslautern – FSV Frankfurt
— VfR Aalen – FC Ingolstadt
— SC Paderborn – Greuther Fürth 

14h00 Hockey/EHL: KHC Dragons – Oranje Zwart Eindhoven, Halbfinale, ehlhockey.tv live

14h00 Ligue 1: Monaco – Nice, #34, irgendwo live

14h00 – 15h00 Motorsport/WEC: Silverstone, EURO2 live
Nächste Einblendung: 18 auf EURO.

14h00 – 17h00 Radsport: Amstel Godl Race, EURO live

15h00 Tennis/ATP1000: Monte-Carlo, Finale, SPORT1+ live

15h00 Motorsport/AutoGP: Le Castellet, Rennen #2, EURO2 live

15h05 Premier League: Hull – Arsenal, #35, irgendwo live

15h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen, #31, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 18h30 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #2, EURO2 live

16h30 Fußball/AUT: Grödig – Rapid, #33, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Cricket/T20, IPL: Rajasthan Royals – Kings XI Punjab, ITV4 live

17h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Real Betis, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 17h: Recreativo Huelva – Deportivo Alaves
— 17h: Sporting Gijon – Real Murcia
— 18h: Real Saragossa – Real Jaen

17h00 Ligue 1: 34ter Spieltag, irgendwo live
— Valenciennes – Nantes
— Bastia – Ajaccio
— Bordeaux – Guingamp
— Lorient – Montpellier
— Reims – Sochaux

17h00 Motorsport/WTCC: Le Castellet, Rennen #2, EURO live

17h10 Premier League: Everton – Manchester Utd, #35, irgendwo live

17h15 Handball/HBL: Füchse Berlin – Gummersbach, #29, SPORT1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Schalke 04, #31, SKY live
Vorberichte ab 17h

18h00 Fußball/NED, Pokal: PEC Zwolle – Ajax, Finale, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

18h00 Fußball/Süper Lig: Besiktas – Fenerbahce, #30, irgendwo live

18h00 NHL: NY Rangers – Philadelphia Flyers, Playoffs, NHL Gamecenter/$ live

18h00 – 19h00 Motorsport/WEC: Silverstone, EURO live
Erste Einblendung um 14h auf EURO2

18h15 Die Sport-Reportage, ZDF
— Portrait Shkodran Mustafi
— F1 in China
— Fed Cup
— Mountainbike

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NBA: San Antonio Spurs – Dallas Mavericks, Playoffs, spox.com | NBA League Pass/$ live

19h00 Primera Division: Sevilla – Granada, Laola1.tv live

19h00 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen – Barcelona, Viertelfinale/Hin, EURO live

19h00 Basketball/Euroleague: Galatasaray – Barcelona, Viertelfinale, Spiel 3/5, euroleague.tv/$ live
Serie 0-2

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit

20h00 – 23h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, #2, EURO | EURO2 live
* EURO: 20h45 – 23h
* EURO2: 20h – 23h

20h00 Basketball/AUT: tba, Viertelfinale, Spiel 3, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h45

20h15 Basketball/BBL: ALBA Berlin – Artland Dragons, #31, SPORT1 live

20h30 Motorsport/IndyCar: GP von Alabama, SPORT1 US live

21h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Lille, #34, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Golf/US PGA-Tour: Hilton Head Island, #4, SKY live

21h00 Primera Division: Barcelona – Athletic Bilbao, Laola1.tv live

21h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Alcorcon – Sabadell, Laola1.tv live

21h00 NHL: Boston Bruins – Detroit Red Wings, Playoffs, NHL Gamecenter/$ live

21h30 NBA: Miami Heat – Charlotte Bobcats, Playoffs, NBA League Pass/$ live

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live

23h00 Fußball/BRA: FC Sao Paulo – Botafogo, #1, SPORT1+ Tape
Zeitversetzt von 21h

23h15 Fußball/ARG: River Plate – Velez Sarsfield, #15, Sportdigital live

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 NHL: Sonntagsspiele, Playoffs, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning
— 4h: San Jose Sharks – LA Kings

1h00 NBA: Sonntagsspiele, Playoffs, NBA League Pass/$ live
— 1h: Chicago Bulls – Washington Wizards
— 3h30: Houston Rockets – Portland Trail Blazers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hab zwar die Mädels nicht gesehen, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Schnell mal den fettesten Jetlag überhaupt eingepackt, ab auf den Court, abgeliefert. But not so fast… Einer fehlt ja noch.

    Btw:Screensport wie immer vom Feinsten, Dogfood!

  3. Also das verspricht doch ein interessanter und abwechslungsreicher Sportabend zu werden. Erstmal der HSV, später kommen dann die Orioles bei den Red Soxx dazu, dann löst die NBA die Buli ab und nach dem Baseball flugs rüber in die NHL.
    Und was die Formel1 angeht … ich fand eigentlich Regenschauer immer tauglich für Chaos und Durcheinander und somit auch Spannung bei den Rennen. Der Wecker wird also auf halb neun gestellt morgen früh.

  4. #Snooker

    Schlimm. Die WM hat gerade erst begonnen, und Kalb nervt mich jetzt schon.

  5. @NHL Playoffs
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    Hat jemand den NHL-Part der BigShow gehört? Wie sehr vor den Redwings gewarnt wurde? Tja, wohl nicht zu Unrecht, holt sich Detroit doch tatsächlich den Auswärtssieg inklusive Shootout. Das kann ja spannend werden

  6. Nicht im Listing: n-tv überträgt derzeit den Formel-3-Auftakt aus Silverstone. Start in kürze.

  7. Ergänzung an @Ch1gurh

    Das zweite Rennen ab 14h20 gibt es nur im Livestream. Formel 3 Stream

  8. @Higgibaby Das Rennen an sich wird morgen vorausichtlich aber trocken bleiben. Die Spannung im Rennen wird eher durch den zu erwartenden Mercedes-Zweikampf verursacht.

  9. Wenn ich meiner Fernsehzeitung glauben kann, bringt Sport1 heute 3,5 Stunden Sport (nicht live), davon 1 Stunde Formel-1 doppelt gezeigt. Eurosport sendet 11 Stunden Livesport.

    Welche Daseinsberechtigung hatte Sport1 noch?

    Morgen sieht es besser für Sport1 aus, insgesamt 3,5 Stunden Livesport bei Sport1 plus 30 Minuten Formel-1 Zusammenfassung. Eurosport wieder mit 11 Stunden Livesport. Übrigens, Poker und Sportgesabbel ist für mich kein Sport.

  10. #F3

    … oder auf MotorsTV ;-)

  11. Nicht zu vergessen, heute um 14:00 Uhr der Aufstiegskrimi in der 3.Liga: RB Leipzig-SV Darmstadt 98. Darmstadt ist die einzige ungeschlagene Mannschaft im deutschen Profifußball in 2014. Hoffentlich bleibt das auch so.

  12. heute noch keine gehässigen Posts bezüglich No Traditions Verein – SV Darmstadt 98 ;-) . Immerhin ein sechs Punkte Spiel, oder wie oder was?

  13. @ Sport 1

    Dafür überträgt der “Hausfrauensender” SAT 1 Gold Tennis! Das deutsche Fernsehen hat eben so seine Eigenarten.

  14. @Ich auch mal:
    Definiere “Daseinsberechtigung”.
    Vielleicht über die Quoten? Monatsmarktanteil im März bei 14-49jährigen: SPORT1: 0,9, EUROSPORT 0,4% (Qu: DWDL)

  15. #FedCup

    Inzwischen gibt’s auch Zusammenfassungen der Spiele von Petko gegen Stosur
    http://www.ran.de/tennis/fed-cup/video/fed-cup-highlights-petkovic-schlaegt-stosur-clip

    und Kerber gegen Dellacqua
    http://www.ran.de/tennis/fed-cup/video/fed-cup-kerber-bezwingt-dellacqua-clip

  16. @Ch1gurh: Da muss ich Dir leider beipflichten. Er gilt zwar als DER Snookerguru im deutschsprachigen Raum, was aber in erster Linie seiner Pionierabriet zu verdanken ist. Ich habe absolut nichts gegen ihn als Menschen, aber sein Kommentar lässt fachlich einfach zu wünschen übrig. Er erkennt leider nicht die einzelnen Shots, kann die Situationen auf dem Tisch schwer einschätzen, was sich beispielsweise darin spiegelt, dass er keine Flukes erkennen kann (Ich sage nur: “Billigend in Kauf genommen” WTF?, während die englischen Kommentatoren so häufig auch von nötigem Quäntchen Glück sprechen). Und mein absoluter Lieblingsklassiker: Der Spieler ist 35 Pkt. hinten und es sind noch genau 35 Pkt. auf dem Tisch. Zitat: “Nun, wird er jetzt den Tisch komplett abräumen und sich auf das Wagnis der respotted black einlassen oder wird er versuchen, sich vorher noch Foulpunkte zu holen?”. Ich schaue Snooker seit 15 Jahren und habe es KEIN einziges Mal erlebt, dass ein Spieler diese Strategie gewählt hat, wenn die übrig gebliebenen Bälle halbwegs lochbar auf dem Tisch waren. Wie gesagt, menschlich habe ich nichts gegen ihn, aber seine Expertise ist einfach nicht ausreichend. Da ist ein Frank Winkler um Meilen besser, der mir sowieso sehr gefällt (egal ob bei Snooker, Darts oder Bowls). Er ist jedoch leider bei vielen noch nicht so sehr auf den Radarschirmen vorhanden.

  17. shutout, Higgi, shutout

  18. @Tony: ich halt ja schon den Mund

  19. :)
    nein, bitte nicht, wir brauchen dich heute noch

  20. @Tony: okay. überredet.

  21. Übrigens: In der BigShow wurden Stuttgart und Nürnberg als heisse Kandidaten für einen Abstiegskampf-Dreier gesehen. Ich hab irgendwie das Gefühl, daß Wolfsburg heut den gelangweilten Gast gibt und der Calahonglu (für den müssen wir uns unbedingt einen leichter zu merkenden Spitznamen einfallen lassen) mit nem direkt verwandelten Freistoß für großen Jubel in Hamburg sorgt.

  22. Jaja worfür brauchen wir schon Torlinientechnik, wenn dadurch nur Arminia Bielefeld absteigt *kotz*

  23. @higgi
    Einfach hc9 ;-)

  24. #Calhanoglu
    Oh ja, nennen wir ihn doch Calli :D Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in HH bleibt. Ich würde ihn natürlich gerne dabehalten, aber er allein ist eigentlich viel zu gut in der Mannschaft. Ich fand, man konnte ihm manchmal den Frust schon ansehen, keine …öh vollwertigen Mitspieler zu haben. Und wenn Kreuzer schon Adler verramschen will, Calli ist vermutlich der einzige, für den man richtig Kohle bekommen würde.
    VdV: Ich frage mich, ob es da vielleicht politische Probleme geben könnte. Wenn HSV+ durchkommt, will man doch unbedingt den Kühne an Bord haben. Wenn seine Begeisterung für vdV immer noch da ist, könnte er durchaus beleidigt sein, wenn sein Investment geht oder nicht mehr eingesetzt wird.

  25. @Ariane: begeistert von vdV? Das Risiko schätze ich gering ein.

  26. Halbzeit in Liga 2. Auf sky erzählt ein Schlagersänger von seiner Tenniskarriere. Das ist deutsches Premium TV !

  27. Als wenn Kühne noch immer von vdv Fan ist, dann ist das ja schon fast realitatsverlust.

    Gibt’s denn gerüchte bzgl hakan wer ihn haben will?

  28. Naja, Kühnes Begeisterung erschien mir teilweise generell mehr boulevardesker denn sportlicher Natur und Schlagzeilen hat vdV ja erfolgreicher geliefert als Tore ;)

  29. den Stimmungsvergleich London – Leipzig gewinnt bei mir Leipzig

  30. In Leipzig hängen Fangnetze an der Seite. Was es nicht alles gibt.

  31. Ortega fällt wie ne Bahnschranke… *seufz*

  32. #Calhanoglu: wenn die türkischen Großclubs mal ein wenig intelligenter agieren wollten, müssten sie doch eigentlich ihn holen statt wieder x Millionen für irgendeinen verbrauchten früheren PL-Star rauszuschmeißen. Aber vermutlich wäre das immer noch so etwas wie Karriereselbstmord aufgrund der fehlenden sportlichen Stabilität in den Clubs.

  33. Würde Calhanoglu nicht ins Dortmunder Beuteschema passen?

  34. Erst 2015, falls Gündogan Ablöse bringen sollte.

  35. #HSV: Ich will ja keine verfrühte Leichenfledderei betreiben, aber im Falle eines Abstiegs des Dinos, wären da sowieso einige interessante Namen auf einen Schlag auf dem Markt. #Adler #Beister #Badelj #Calhanoglu

  36. Hat HC9 schon irgendwelche Länderspiele bestritten?

  37. Mal zu Magath in Fulham…so aus der Ferne betrachtet muss ich sagen, dass er durch diese Aktion wieder für mich nach dem HSV-Rumgeeiere an Reputation gewonnen hat (jaja, ich weiß, er hat deswegen keine schlaflosen Nächte).

    Wenn ich seit Jahren lese, wer alles mal in der Premier League trainieren will/wollte, dann aber doch lieber in der Türkei oder als Brausesportdirektor aktiv ist. Fulham ist zwar London, aber sonst ja doch irgendwie nicht sehr glamourös, mal sehen, ob der neue Besitzer da weitere Millionen für einen sofortigen Wiederaufstieg reinbuttert.

  38. Lustigerweise habe ich neulich Gerüchte gelesen, dass ein oder mehrere türkische Großclubs Interesse an einem HSV-Spieler haben. Gemeint war aber van der Vaart :D
    War Calli nicht bei Wolfsburg im Gespräch? Würde mich aber wundern, wenn ihn nicht einige Clubs unter Beobachtung haben.

  39. @ Don Franco

    Ja, Frank Winkler höre ich wirklich sehr gerne zu.

    Nur ein Beispiel: Vorhin in der Partie von Hawkins und Doherty. BH brauchte Snooker (genau 4 Punkte hinten), die Roten waren weg, und Winkler dachte bei der Grünen gleich zwei Stöße weiter, ala, “Ja, das ist eine überlegung wert. Denn wer er jetzt Grün und Braun locht, kann er sich ganz auf Blau konzentrieren und den Frame sogar direkt gewinnen.”

    Ich habe echt gestaunt, denn das Kalb denkt NIE so weit.

    Mich nervt das “Kalb-Monopol”, also dass immer er auf dem Hauptsender kommentieren darf. Der Generationswechsel ist längst überfällig!

  40. Bingham war natürlich gemeint, nicht Hawkins. Sorry.

  41. MDR ist ein wirklich ekelerregender Sender. Warum bauen die nicht gleich eine Dauerabbildung einer Dose in die Übertragung ein?

  42. fast 40.000 Zuschauer in der 3. Liga.
    ist das auch Ligarekord

  43. ?

  44. das ist so lächerlich in deutschland,überhaupt ausserhalb von liverpool: sehs grad in braunschweig :you`ll never walk alone….von den fans…..wie peinlich.fremdschämen pur.

  45. Ob sich der 11-Freunde-Köster die Partie auch ansieht? Ziemlich lächerlich letztens, dieses RB-Bashing vor zwei (?) Ausgaben. Die Stadt ist geil auf Fußball.

  46. @ TONY

    Nein beim Aufstieg von Düsseldorf war das Stadion voll (glaube gegen Bremen II) aber es ist Platz 2

  47. #Kalb: Mich regt vor allem auf, dass er nach inzwischen 15(?) Jahren Snooker auf Eurosport immer noch bei nahezu jeder Übertragung die Spielregeln vom Urschleim an erklärt. Als wenn die Zuschauer alle noch nie den Sport gesehen hätten – bei Eurosport eher unwahrscheinlich. Der interessierte Laie, der in der Lage ist Eurosport zu finden, der findet sich auch rein. Und auch dieses Angebiedere an seine Freaks “im Forum”, ich kanns nicht mehr hören, immer die selben wortgleichen Formulierungen. Einfach die Fragen von dort unauffällig aufnehmen, beantworten, fertig.

    Da es aus diesen Gründen also sicher nicht schlecht ist, auch mal jemanden anderen zu hören stimme ich zu: Ruhig auch mal den Winkler auf das erste Programm lassen – und Herrn Kalb auf dem zweiten Tisch. Er wird´s verschmerzen.

  48. RB/Ostfußball: Da die großen Sponsoren bei Ostklubs scheinbar nicht Schlange stehen, kann man zwar über das Konzept von Red Bull streiten. Aber hilfreich für den Ostfußball ist es alle mal …

  49. Da stimme ich sportler70 zu. YNWA ist außerhalb von Liverpool und Glasgow einfach nur peinlich. Haben die Dortmunder, Braunschweiger und all die anderen kein eigenes Lied, das sie intonieren können? Furchtbar.

  50. Irgendwie verweigert sky.go gerade das Einloggen auf meinem Büro-PC.

  51. warum ist es dann in Glasgow okay?
    entweder nur Liverpool oder zugänglich für alle

  52. Re: YNWA
    Einspruch. Überall dort, wo das Lied ohne Tape intoniert wird, ist es legitim. Zum Beispiel FC St. Pauli, wo das Lied ja auch bei Niederlagen gegen Ende des Spiels angestimmt wird – ohne Fremdhilfe mit Tape o.ä..

  53. @Willi Lippens: Hättest es ja im HR gucken können, da gab’s die darmstadtfreundliche Tonoption.

  54. OK, ohne Tape kann man es noch durchwinken. Aber zu Spielbeginn vom Tape (wie in Dortmund und Braunschweig) ist es meiner Meinung nach zum fremdschämen.

  55. In Liverpool kommt die 1. Minute auch vom Tape.

  56. Mainz spielt YNWA glaube ich auch vor dem Spiel als Tape ein. Da wirkt es ebenso deplatziert.

  57. @CH1gurh: In Liverpool hat es aber einen historischen Hintergrund.

  58. #YNWA #NoTape

    Dann bleiben in Deutschland nur Kaiserslautern & Pauli…

  59. @spoonman: der HR hatte auch eine andere Bildregie und deshalb nicht alle 30 Sekunden einen Österreicher im Blick?

  60. Da sollte RB schnell die Marktlücke Chorgesang besetzen.

  61. Wer seine Bulikarte kauft wird ja wohl das komplette Erlebnispaket Stadionbesuch erwarten dürfen. Und ynwa mitsingen gehört dazu wie Sitzplatz, alkoholfreies Bier und Kinderschminken. Das ist genauso hilfreich für den Westfußball wie RedBull für den Ostfussball…

  62. In Dortmunder Fankreisen ist die YNWA Intonation ist durchaus umstritten und einige wünschen sich stattdessen den Wechsel zu einem der “eigenen” Lieder.
    Hält die meisten dennoch nicht auf mit zu singen und die Schlanke Schals zu hissen.

  63. @raziol,bzgl. YNWA….danke…historisch,dort quasi “erfunden”, einzigartig ,passt zum verein, liverpool.und fertig. alles andere ist nur panne. ob per tape oder die fans singen. unmöglich.das muss wieder typisch deutsch sein. diese anbiederei,um nen gänsehautfeeling zu kreieren. oder gibts sowas auch im ausland?kaum…

  64. Ist dieses Humptatalied nach ynwa ein eigenes Lied?

  65. Anyway, go Chelsea!

  66. Ja. Mit dem kreativen Text “Heja BVB”.

  67. Ich finde YNWA außerhalb von Liverpool auch grauenhaft. Fühlt sich falsch an.

    Heidenheim ist aufgestiegen. Klasse Saison.

    Ich finde Rolf Kalb ist ein guter Kommentator. Sicher müssen die Regelwiederholungen nicht sein, aber so Sachen wie das Forum finde ich ok.
    Frank Winkler ist aber ein wirklich guter Kommentator, der Ahnung hat. Im Gegensatz zu Harry Weber, der auch mal Snooker kommentiert.

  68. Irgendwie ist die aktuelle Sky Gewinnspielfrage doch nicht so ganz korrekt zu beantworten:

    Die Stadt welches Bundesligisten hat die wenigsten Einwohner?
    A: TSG 1899 Hoffenheim
    B: VfL Wolfsburg

    Wikipedia:
    Sinsheim 34.791
    Aue: 16.879
    Sandhausen: 14.476

    Ist zwar kleinlich, aber Zweitligisten sind ja irgendwie auch Bundesligisten

  69. re vdV
    Als ich damals meinen Beitrag über den Spieler geschrieben habe, erntete ich viel Spott und Häme. Man darf nicht vergessen, daß wir den Kredit von Kühne noch abbezahlen, wenn vdV schon lange nicht mehr Fußball spielt. Unsinnigster Transfer ever, ever, EVER!

  70. Zurduff, die Profifussballabteilung hat ihren Sitz in Zuzenhausen, einer eigenständigen Gemeine mit 2000 Einwohnern

  71. Und die Bayern können´s ja doch noch. Ich war schon arg am Zweifeln …

  72. @Markus: Auch wenn ich ihn bei Aussie Rules Football durchaus unterhaltsam finde, passt Harry Weber zu Snooker wie YNWA zu Dünnpfiffkirchen!
    @Paulemann: Das mit dem Forum habe ich bewusst unterschlagen, da ich es auch nicht mehr hören kann. Monotonie lässt grüßen, wenn ich zu Beginn jeder Übertragung das loswerden muss…

    Es scheint aber Einigkeit zu herrschen, dass Frank Winkler die allseits bevorzugte Variante wäre…Umso blöder, dass er immer auf EURO2 eingesetzt wird. wo man die Option der englischen Tonspur hat.

  73. in der buli gibt es so seit 4/5 Jahren die Inflation der ynwa intonationen kurz vor Anpfiff. da dies fleißig von sky gezeigt wird, vermute ich sky und/oder die DFL dahinter, die singende Fans mit schal zeigen wollen statt Beleidigungen der Gegner. das ging in so vielen Stadien fast zeitgleich los, dass ich da kaum Zufall vermute

  74. Die DFL-Regie hat gerade die Braunschweiger Fans zum Singen von YNWA aufgefordert.

  75. also, als ich das letzte Mal im MSG bei den Knicks war, gab es dort Hey Baby von DJ Ötzi als Pausenmusik; wahrscheinlich auch von der NBA aufgefordert;-)

  76. uh… ah…

  77. Tennis
    K
    K
    L
    K
    K
    K
    K
    Schweizer Duell im Finale von MC. Wundert einen auch nicht mehr nach dem Turnierverlauf.

  78. So lange sie nicht Helene Fischer oder andere Folterinstrumente durch die Lautsprecher jagen, ist alles OK. So etwas gab es in den 80ern tatsächlich noch, oft abhängig vom nicht vorhandenen Musikgeschmack des Stadionsprechers.

  79. Eine abgestimmte, großangelegte Verschwörung von DFL und Sky um die Fans zum Singen von YNWA zu bringen? Also ich weiß ja nicht. Denke, es ist eher ein Ausdruck der Eventisierung und YNWA kennt man halt und weiß, wie toll das in Liverpool wirkt und will es irgendwie nachmachen. Die Wirkung ist sicherlich nicht die gleiche, aber so schlimm finde ich es nun auch nicht.
    Also mit Schützenhilfe im Abstiegskampf war ja wohl nichts. Ich singe jetzt eine Stunde lang “Hamburg meine Perle”, vielleicht hilft das etwas :)

  80. Damit heißt das Spiel gegen den Abstieg 2 aus 4. und vielleicht geht es der Eintracht noch am Besten damit, weil sie am Ende der Halbserie garnicht hoffen konnten jetzt noch dabei zu sein. Weil sie so ein Underdog sind wünsche ich es ihnen am meisten, dass sie am Ende nicht ein Absteiger sind.

  81. Zurück aus der Red Bull Arena. Großer Kampf, super Atmosphäre, hat richtig Spaß gemacht. Leipzig hat endlich ein Team, hinter der die gesamte Region steht. Dass war beim Beginn vor fünf Jahren nicht unbedingt zu erwarten.

  82. “Hey Baby” wurde hier vor 12,13 Jahren auch landauf, landab überall gespielt. Heutzutage in der NFL noch gerne genommen. YNWA- Diskussion find ich aber ansonsten sehr drollig.

    Btw: Landet Bayern zum Ende der Saison aus der eigenen Galaxie wieder unter den Anderen? UND Was macht funny Pizza eigentlich nächste Serie?

  83. #Skykommentatoren: seit wann spielen Pettersson und Grahl eigentlich für Werder?

  84. Djourou hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn kommt erstmals als IV Tesche rein.

    VdV im Interview klingt nicht so, als würde er bei einem Abstieg in HH bleiben.

  85. Möglicherweise rotiert der HSV auch durch. Westermann von hinten links in die IV. Jiracek von vorne links nach hinten links. Calhanoglu von zentral Mitte nach vorne links und Tesche in die zentrale Mitte.

  86. Ah, grad erst angemacht (HSV hat übrigens ein eigenes Lied!).
    Hm also Sky meint gerade, es wird etwas anders gespielt. Vielleicht Westermann innen, Jiracek links hinten und Tesche dann im Mittelfeld. Wäre mir auch wohler damit, als wenn Tesche plötzlich IV ist.

  87. @Dogfood: Kannst du mir ersteres erklären? Westermann und Sobiech wären noch da.

  88. Irgendwie überkommt mich bei diesem HSV-Kader das Gefühl eines: Herrjehmineeh!!!

  89. Herrjehmineeh!!! indeed

  90. Alles klar. Frage beantwortet. Hört sich schon sinniger an.

    Die HSV-Hymne ist’n schöner “Geniestreich” aus den 90ern :-) oder? Obwohl sie mir schon immer gefällt, muss ich zugeben.

  91. Nur gebracht hat’s erstmal nicht sooo viel.

  92. [Urlaubsmodus]
    Hui, da beginnt der Spieltag mies am Donnerstag, geht dann heute Nachmittag bescheiden los um am Ende super zu enden, und dann kommt der HSV. Wenn das so weiter geht, dann könnten die wirklich noch absteigen. Irre.
    [/Urlaubsmodus]

  93. Ich bin möglicherweise befangen, aber vergleicht man die spielerische Leistung des VfB bzw. des Clubs und des HSVs in den letzten Wochen, wäre es schon fast ungerecht, wenn letztere nicht abstiegen. Aber man weiß halt nie, und jetzt haben sie noch 80 Minuten.

  94. #Hymne: Nicht jede originäre Hymne ist auch gleich der große Wurf. Vor Ort war ich jedenfalls einigermaßen erschüttert: http://youtu.be/JQwWqBa1hqY

  95. @Max:
    ich glaub du bist befangen :-p

    Im Ernst: ich glaube spielerisch, über die letzten 4-6 Wochen gesehen, nehmen sich HSV, Nürnberg, VfB und ich würde auch unbedingt Werder noch mit reinnehmen, nüscht. Das ist von allen vier abstiegswürdig.

  96. Englische Schiris: Ramires haut dem Gegenspieler im Lauf die Hand mit voller Absicht ins Gesicht, Dean steht 5 Meter dahinter, muss es gesehen haben und gibt: Nichts.

  97. Der de Bruyne den 100 prozentigen macht er nicht. Den schwereren trifft er. Am Anfang der 80 iger war ich häufiger beim HSV im Stadion. Hrubesch, Kaltz, … Was ist aus dem HSV geworden? Wenn es so weiter geht, starke Gegner zu Hause, nur Niederlagen auswärts, dann holen sie aus den letzten 4 Spielen keinen einzigen lausigen Punkt mehr und dann war es das mit der Bundesliga und dem Dino.

  98. @dogfood

    Ich habe den HSV nur selten über 90 Minuten gesehen, aber wenn das Gekicke heute kein absoluter Tiefpunkt ist, und ich das mit der Leistung des VfB gegen Gladbach und Freiburg vergleiche, dann hat der VfB nur in der Kategorie “Dämlichkeit ab der 80. Minute” einen Abstiegsplatz verdient. Zumindest aber zeigt der Pfeil seit Stevens da ist deutlich nach oben, beim HSV habe ich diesen Eindruck nicht.

    Über einen längeren Zeitraum betrachtet hast du aber sicher recht, und abstiegswürdig ist die Saisonleistung tatsächlich bei allen von dir genannten.

  99. Ich empfinde das heute tatsächlich nicht als Tiefpunkt, weil ich die Umstände (Verletzungen, auch kurzfristiger Natur, siehe Djourou) in Rechnung ziehe.

    Der Tiefpunkt war für mich das 1:1 gegen Freiburg vor drei Wochen, als ich davon ausging, dass der Rasen brennen würde. Damals noch mit Lasogga, vdV und Badelj. Nach dem 1:1 war mir klar, dass ich mit dem Relegationsplatz schon zufrieden wär’.

  100. Hach was ne traurige Veranstaltung. Muss sogar Loddar rechtgeben. Weiß auch nicht, ob das so super klug ist, ne Komplett-Rotation kurz vor Anpfiff durchzuführen anstatt einfach den Sobiech reinzunehmen.

    #Abstiegsstrudel
    Wer auch immer am Schluss absteigt, da kann sich niemand beschweren, spielerisch eigentlich ins Mittelfeld zu gehören.

  101. YNWA

    Wenn sogar Obi das Lied adaptiert, ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Sunderland ärgert auch Chelski.

    HSV erschütternd. Der Paderborner auf der Tribüne sah wenig ängstlich aus. Hoffentlich gewinnt morgen der Club, aber der ist leider ein Depp.

  102. Ich muss ja zugeben, von Viona Harrer (gerade bei Servus TV als Gastexpertin in der Drittelpause) nicht allein nur wegen ihrer sportlichen Leistung beeindruckt zu sein, auch wenn ich dafür jetzt zurecht einen Dauerauftrag für die Chauvi-Kasse einrichten muss.
    Auf jeden Fall aber eine sehr interessante Analyse aus der Torwartperspektive, die mir manchmal bei Eishockeyübertragungen etwas zu kurz kommt. Mir fällt es als Laie jedenfalls oft schwer zu sagen, ob da eine Scheibe eventuell haltbar war oder nicht.

    Zwischen den Pfosten hat aber auch von den hier aktiven Hockeyspielern (Sternburg, Freddy & Co.) soweit ich weiß niemand gestanden, oder?

  103. Kann jemand erklären, warum der HSV nicht mal die Ersatzbank voll bekommt? Die zweite Mannschaft hat dieses Wochenende sogar spielfrei.

  104. Bei spielerischen Tiefpunkten wollte ich gerade noch die letzten Spiele unter BvM anführen, aber vielleicht ist es doch dieses Spiel. Glaub, das wars fast. Da schwindet ja schon die Hoffnung auf den Relegationsplatz :/
    @Willi
    Tah ist wohl auch kurzfristig noch ausgefallen. Und dann noch Djourou.

  105. Ich hab hier zwar “Am Ende kackt die Ente” von Buschi vor mir liegen, aber-“Mal ehrlich…Das Ding ist durch oder!?

  106. Fliegende Eierverkäufer können heute am Volksparkstadion bestimmt nen super Reibach machen :-)

  107. @Willi: von der HSV-Website, Stand vom Freitag:

    Für den Kader stehen bereit: Drobny (Tor), Neuhaus (Tor), L. Sobiech, Tah, Demirbay, Tesche, John, Maggio

    Nicht dabei: Badelj (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Beister (Kreuzbandriss), Bouy (Adduktorenprobleme), Jansen (Aufbautraining), Lam (Schambeinentzündung), Lasogga (Muskelfaserriss), Nafiu (Eingeklemmter Nerv), Rajkovic (Kreuzbandriss), van der Vaart (Wadenzerrung)

    Von der Bank fällt Tah weg (ist im Einsatz für Djourou) und Tah (Erkältung). Beide erst im Laufe des nachmittags bzw. heute abend ausgefallen.

  108. keine Angst, Adonis.
    Viona Harrer und ihre optische Erscheinung waren hier schon Thema und da musste auch niemand zahlen

  109. @df: ich kenne Clubs, bei denen die Spieler der Nachwuchsteams durchaus nicht zufällig gerade bei Heimspielen immer griffbereit wären. Es wird doch noch zwei andere Spieler im Verein geben , die auf der Bank sitzen können.

  110. Endlich mal nen Schiri der falschen Einwurf pfeifft.

  111. Sehr schön. Wird vielleicht doch nochmal spaßig.

    Nach der Torhymne brauchen wir uns über YNWA vom Band usw. aber nicht mehr unterhalten, oder?

  112. Ich finde ja wenig in einem Stadion peinlicher als beim 1:3 das Schreien von “HSV 1 Wolfsburg 0”.

  113. Galatasaray verliert gegen den Tabellen-Siebten zuhause 0:4. Uiuiui, Roberto Mancini.

  114. Wäre aber schon die Frage, was genau Leute aus der zweiten Mannschaft auf der Ersatzbank bringen würden? Da sitzen doch eh mehr äh Alibiersatzleute. Sobiech kommt nicht rein, wenn der IV sich spontan verletzt und als letzte Hoffnung hat man John für die Offensive dort sitzen. Ich glaub nicht, dass man irgendwo noch jemanden versteckt hat, der da weiterhelfen würde.

  115. @Ariane: soll heißen, die ganze U23 und die ganze U19 sind komplett sonst nur noch mit Nullingern besetzt? Wäre ja durchaus möglich bei so einem Management, aber mir ging es eher um die Frage, ob die schon organisatorisch daran gescheitert sind, die Leute auf Vorrat bereit zu haben, und seien es nur die Leute aus dem eigenen Internat.

    Man beginnt jedenfalls zu begreifen, warum Uwe Seelers Enkel lieber weggegangen ist.

  116. Das weiß ich nicht, aber man hat ja zb schon Spieler wie Maggio aus der U23 mitgenommen für die Bank (und dann doch John in der Offensive eingewechselt). Ich glaube, es würde einfach keinen Unterschied machen, da mehr Leute sitzen zu haben, wenn die nicht zu gebrauchen sind.

  117. Traurige Haltung der HSV Spieler, so im letzten Drittel mal auf Abstiegskampf Modus zu stellen. Wie wollen die das regeln? Wir schießen schon in der Nachspielzeit der Relegation ein Tor?
    Spielerisch ist die Luft ja dünn.

  118. Mit Maggio und Demirbay sitzen doch zwei von der Zweiten auf der Bank.

    Ansonsten: die HSV II ist in der Tat nicht so doll – weswegen ja auch der Vertrag mit Cardoso im Sommer nicht verlängert wird.

  119. Gerade die nachgeschaut: die U19 von Otto Addo steht auch vor dem Abstieg. In dem Verein stimmt wirklich gar nix.

  120. Sunderland hatte schon ManC am Rande der Niederlage und jetzt führen sie bei Chelsea kurz vor Ende auch mit 2:1

  121. Ausgerechnet Borini. Sunderland vielleicht am Ende der Saison Absteiger und Meistermacher.

  122. Sunderland hat ein sehr aussichtsreiches Restprogramm und noch ein Spiel mehr als Fulham und Cardiff. Das kann durchaus zum Wunder reichen, wenn die weiter so effektiv bleiben.

  123. Wahnsinn, ausgerechnet der Tabellenletzte tritt für Liverpool die Meistertür weit auf

  124. Was man dem HSV zugute halten kann,Sie jammern nicht über diese unsägiche Verletzten-Misere.

  125. #funfact
    Erster vervollständigungsvorschlag für die Harrer ist der Zusatz freund ;)
    Auch wenn ich sonst nicht immer Atterls Meinung bin, aber Frauen Geschmack scheint er zu haben ^^

    Sind hier zufällig khl Freaks anwesend?
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann spielt Prag am Dienstag zu Hause? Niveau soll ja scheinbar gut sein, wenn ich das hier richtig gehört habe.
    Ich blicke da bloß nicht ganz durch die Seite, kann man da noch problemlos Tickets bekommen oder kann ich aufhören meine Freundin versuchen zu überzeugen, weil es sowieso nichts gibt ^^

  126. Da haben wir den Salat: Jetzt holt Liverpool doch tatsächlich die Meisterschaft. Brendan Rodgers sei es absolut gegönnt, seine Arbeit in den letzten Jahren war außergewöhnlich, aber bei dieser Personalie hört meine Sympathie für diesen Klub offen gestanden auch schon auf. Selbst City und Chelsea erscheinen mir ehrlicher und damit auf eine gewisse Art und Weise sympathischer (falls das überhaupt geht, wenn der Trainer Mourinho heißt).

    Nunja, zum Glück findet in diesem Sommer eine Weltmeisterschaft statt. Vielleicht kann das die mediale Verklärung dieses Titels etwas eindämmen – insbesondere was die Beurteilung des unsäglichen Skippers angeht. Dennoch: Gratulation gen Merseyside. Das beste Team der Saison steht am Ende zurecht da oben.

  127. Stop, noch ist es nicht vorbei!

    Liverpoor muss morgen erstmal Norwich schlagen, danach kommt bekanntlich Chelsea (Mou lässt sich da sicher noch was einfallen). Und dan geht’s zu Crystal Palace, die gerade auch so ne Art Lauf schieben.

  128. ste, was nervt dich denn an liverpool? der ganze verklärungsmythoskram?

  129. @ ste

    Würde mich auch interessieren. Wenn ein Verein mit dieser Geschichte nach so langer Zeit mal wieder ganz oben steht, dann ist das doch etwas besonderes! Und unehrliches habe ich nicht mehr als bei anderen Teams gesehen.

  130. Bitter.
    Aber was man auch dringend sagen muß: Es fehlt die Qualität im Kader. Jiracek ist da ein Beispiel und die Liste hört nicht mit ihm auf.

    Jetzt also Leverkusen und Schalke die Daumen drücken, wie ich das hasse

  131. Also ich würde mich freuen, wenn Liverpool englischer Meister wird :-)

    Was mich bei französischem Fußball übrigens immer wahnsinnig macht, ist das knallgelbe Outfit der Schiedsrichter. Jedes mal denke ich, der Torwart ist verrückt geworden und rennt mitten auf dem Platz herum :D

  132. @ Ch1gurh | Doch, es ist vorbei. Norwich ist kein Gegner und steckt in einer ernsthaften Formkrise, Liverpool strotzt vor Selbstbewusstsein. Zu überheblich? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und mit diesem Dreier wären es dann fünf Punkte Vorsprung, vier Spieltage vor Schluss – das reicht auf jeden Fall. Das direkte Aufeinandertreffen mit dem Hauptverfolger sehe ich übrigens sogar als großes Geschenk für Liverpool, um den Konkurrenten weiterhin auf Abstand zu halten.

    Chelsea? Die müssen vor dem Spiel gegen die Reds noch zu Atlético reisen und werden sowieso maßlos überschätzt. Diese Abgezocktheit, die man ihnen wegen Mourinho unterstellt, wo ist sie denn? Im Europapokal ist sie kurz mal aufgeflackert, doch im harten Ligaalltag war sie eher selten zu sehen. Zumal das entscheidende Spiel in Liverpool stattfindet.

    @ Linksaussen | Exakt, diese unsägliche Verklärung. Dass ihre Durststrecke exakt 25 Jahre nach Hillsborough reißt, ist in dieser Hinsicht der absolute Overkill. Ich ahne Übles.

  133. @nedfuller:
    Ich nage seit längerem am Argument “der Kader hat nicht die Qualität” herum. Ich habe mit dem Argument mein Problem. Mann für Mann im Kader mit dem Kader vom SC Freiburg zu Saisonbeginn vergleichen. Oder mit dem Kader von Hannover 96. Oder Werder Bremen. Ist da der HSV in der individuellen Qualität schlechter aufgestellt? Ich glaube nein.

    Ich denke es ist ein Problem mit der Kaderstruktur vorhanden gewesen (Sturm, Außenverteidiger, was zum Henker sollten John + Buoy?) und es ist bis mindestens Marwijk auch ein Trainerproblem da gewesen.

    Die fehlende Qualität drückt sich nicht im Kader aus. Sondern im Front Office.

  134. ich verfolge die englische liga nun wirklich nur so nebenher, aber würde es liverpool sehr gönnen – mehr jedenfalls als city oder chelsea, der rest ist ja raus.
    dass die auch vor geld stinken ist ja nix neues (andy carroll, dass die auch ne schöne liste von hsv-mäßigem missmanagement vorzuweisen haben (andy carroll!), auch.

  135. @ste: warum klammerst du denn city aus? hab ich was verpasst?

  136. Beim HSV scheint es derzeit vor dem Stadion rund zu gehen. Polizeieinsatz.

  137. @ Linksaussen | Drei ihrer letzten vier Spiele?

  138. Ist es in Frankreich Standard, dass man die Gespräche zwischen Schiedsrichter und Spielern hören kann ?

  139. @thorben
    In Sachen KHL kann ich weiterhelfen. Das Niveau soll nicht nur gut sein, das ist gut. Basta! :-)

    Heute Abend sind noch mal ein paar Plätze in den Verkauf gegangen. Zu finden auf http://www.sazkaticket.cz/Ticket/application.aspx?docid=19115853&akceid=1521005. Aber vorsicht, der Server hat manchmal seine Aussetzer! Die Karten für die Finals gingen sehr gut weg. Wohl auch, weil Sparta in der Extraliga rausgeflogen ist. In der letzten Runde hatten beide Teams ja mehrmals zeitgleich Heimspiele in Prag. Aber wenigstens kam LEV so dazu, in der modernen O2 Arena zu spielen.

    Ich freu mich wie verrückt auf die Heimspiele am Dienstag und Donnerstag. Zwar hab ich als Dauerkarten-Inhaber aus dem Ausland von einem Mitarbeiter des Managements Tickets zurückgelegt bekommen. Aber mir ist trotzdem wohler, wenn ich sie am Dienstag endlich in Empfang nehmen darf.

    HC LEV PRAHA – HIC SUNT LEONES

  140. @ste: jagut, aber muß das so weitergehen? gewonnenes nachholspiel vorausgesetzt, sind die schließlich nur drei punkte hinter liverpool.

  141. Also ich bin ja ein kitschiger, romantischer Geist. Wenn ich mir nur vorstelle, dass Gerrard 25 Jahre nach Hillsborough den Pokal in die Höhe stemmt und sich alle heulend in den Armen liegen und den Titel natürlich den Opfern widmen (die ja vom Himmel aus die Daumen drücken, wie wir neulich schön hörten), bekomme ich jetzt schon Pipi in den Augen. Davor und danach singen sie natürlich YNWA, nachdem wir festgestellt haben, dass das eigentlich nur in Liverpool legitim ist. Also mich kann man damit sehr begeistern :)

    #HSV
    Ich bin in puncto Kaderqualität auch skeptisch. Wenn man die wirkliche erste Elf nimmt und sie mit der unteren Tabellenhälfte vergleicht, stinkt der HSV da eigentlich nicht ab, sondern ich würde da sogar eher Vorteile sehen. Wenn man bedenkt, wer in Bremen mittlerweile in der ersten Reihe steht, die haben ja wirklich nur noch Hunt. Ich sehe zwei Probleme: Zum Einen die Kaderstruktur, was Dogfood sagt. Und zum zweiten auch, dass viele unter ihrem Potenzial spielen. Adler, vdV, Jansen oder Westermann, früher auch Aogo. Das sind ja von Natur aus keine Nullpen, sondern durchaus ordentliche BuLi-Spieler. Durch den Trainer oder vielleicht auch interne Vereinsführung liegen aber sehr viele Spieler unter ihrem Potenzial. Ich finde Slomka hat bei einigen (Ilicevic, Rajkovic zb) schon gezeigt, was man aus den Leuten rausholen könnte.

  142. wenn man zudem bedenkt, dass gerrard einen cousin in hillsborough verloren hat, kann man ihm eventuelle emotionen kaum vorwerfen.

  143. Ich finde eure Sorge um den HSV übertrieben

    die Relegation wird der HSV gewinnen und Nürnberg holt keinen Punkt mehr

  144. Darf ich Euch alle an meiner unbeschreiblichen Freude teilhaben lassen? Habe nämlich plötzlich doch in meinem KDG-Senderangebot Sport1US in HD!!! gefunden. Ist das klasse.

  145. @torsten
    Danke. Dann versuche ich mal meine Freundin zu überzeugen. Jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann ;)
    Das fiel mir gerade so ein, dass das ja ist,weil wir die Woche mal in Prag sind ;-)

  146. Ich guck nur mit einem halben Auge und Stadionton, aber hä? Wieso war das jetzt Elfer und Gelb für den Keeper beim frz Ligapokal? Der berührt ihn doch kaum?

  147. Ich hab den Ton nicht eingeschaltet, aber anhand der Bilder konnte ich den Elfmeter auch nicht nachvollziehen.

  148. @thorben
    Na wenn ihr sowieso in Prag seid, dann einfach hinfahren. Ich bin sicher, das irgendwer Karten loswerden will. Metro B (gelb) Richtung Cerny Most, Station Ceskomoravska aussteigen und den Massen nach. Spielbeginn ist 19 Uhr.

  149. Hm, also eben in der Wdh sah es eher so aus, als wenn Lucas eine Kungfu-Einlage plant, an Lopes vorbeispringt und ihn mit dem Arm umreißt. Und das alles vermutlich eher noch vor dem Strafraum. Wie man da auf Elfmeter und Gelb für Lopes kommt, erscheint mir eher rätselhaft.

  150. @ Ariane | … und genau dann sind wir nicht mehr beim Fußball, sondern bei der Religion. Ich will in erster Linie Sport sehen, nicht in die Kirche gehen und dabei brav ein Glaubensbekenntnis namens #YNWA aufsagen. Da wären wir leider an einem Punkt angelangt, wo man längst nicht mehr nur von Parallen sprechen kann, sondern den Fußballverein voll und ganz mit dem Glauben gleichsetzen muss. Was ich grässlich finde.

    @ Linksaussen | Ich würde mir ja wünschen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst und ich zu früh gratuliert habe, aber dafür fand ich Citys Auftreten in den letzten Wochen viel zu wenig überzeugend. Dass Team wirkt mittlerweile etwas platt ist, und wahrscheinlich ist es schon mit der Mindestaufgabe von fünf Siegen in Serie überfordert – im Gegensatz zu den frischen Reds. Nein, für mich ist die Meisterschaft entschieden.

  151. Irgendwer bei Football Weekly sprach davon, das Pellegrini die chilenische Ausgabe von Ranieri ist: guter, netter Trainer, dem aber die letzten 10% für wichtige Titel und Pokale fehlen.

  152. Ich würde mich für Liverpool freuen und das völlig unabhängig von Hillsborough. Sie spielen attraktiven Fußball und das mit einigen jungen Engländern. Dazu kommt, dass ich es den extrem weinerlichen Wenger und Mourinho auf keinen Fall gönnen würde

  153. @ dogfood | Da kann ich nicht widersprechen. Schon die Personalie Demichelis wirft Fragen auf, ob Pellegrini wirklich für das allerhöchste Niveau geschaffen ist.

  154. @Ste
    Och ich seh das nicht so eng. Das Drumherum macht das sicher nochmal kitschiger, aber sie würden den Titel ja nicht aufgrund ihrer traurigen Geschichte geschenkt bekommen, sondern der wäre ja ehrlich erspielt. Bei wieviel Toren ist Suarez jetzt? 39 in 38 Spielen oder so? Und da laufen ja einige Spieler rum, die Spaß machen.

  155. Seien wir doch froh, das wir im deutschen Fußball keine Situationen wie Liverpool (immerhin 2x in wenigen Jahren) durchzustehen hatten. Und lassen wir ihnen den “Kitsch”, wie Ariane schön formuliert hat.

  156. Wer mal entspannt in die NBA-Playoffs einsteigen will, aber nicht so auf Halfcourt-Offense steht, sondern auf Run-and-Gun, der ist jetzt bei Clippers-Warriors gut aufgehoben.

    Und noch der Buzzerbeater obendrauf, von der Mitte, zum Viertelende. Läuft.

  157. Also ich Drücke Pool alle Daumen. Was wäre das für eine Krönung von Stevie G. Und den anderen. Und Sunderland wünsche ich alles Güte. Aber es wird für alle schwierig. Freu.

    Mein Traum: Atlético und LFC Meister und Atlético CL-Sieger. Seufz.

  158. Bei Atletico muss man aber auch über vieles hinwegsehen, um den Club so richtig sympathisch finden zu können. Richtig toll wäre es wohl nur, wenn dort Athletic oder Real Sociedad so eine Saison hinlegen würden.

    In England kann man angesichts der fossil befeuerten Alternativen City und Chelsea aber tatsächlich nur für Liverpool sein, auch wenn der Herr Suarez es sehr schwer macht, sie zu mögen.

    Es bleibt einfach erstaunlich, welche Lücken City und Chelsea in ihren Kadern haben trotz der Rekorde aufstellenden Gehaltsbudgets. Es wird auf Dauer auch nicht leichter, die Lücken zu füllen, weil es einfach nicht genügend englische Spieler mit guter Qualität gibt und die 17 (vernünftig) möglichen Ausländer im Kader nicht alles abdecken. Für den LV Shaw wird Southampton deshalb im Sommer wohl mehr Geld erhalten als anderswo für Weltklassestürmer gezahlt wird, aber eine englische Achse bringt kein großer Club mehr zusammen, insbesondere wenn die letzten Vertreter der Generation Gerrard/Lampard/Terry auch in Rente gegangen sein werden.

  159. @torsten
    Problem ist da noch die Frau an meiner Seite, die kann sport leider nur wenig bis gar nichts abgewinnen ;) ich muss da noch Überzeugungsarbeit leisten ;)

  160. Auch ich bin ganz klar für einen Titelgewinn der “Reds” in der Premier League! Für mich der sympathischste Verein auf der Insel mit den besten Fans. Die zeigen noch Leidenschaft und hauen sich für ihren Verein rein – zumindest in den Spielen, die ich in den letzten Wochen gesehen habe. Suarez…naja…er ist sehr eigen…man muss ihn nicht mögen, aber er ist ein klasse Fußballer…

    Ob es Atletico in Spanien packt bleibt fraglich. Glaube nicht, dass Real noch Punkte abgibt und Atletico muss bei 3 Punkten Vorsprung am letzten Spieltag noch bei Barca ran…man wird sehen.

  161. Atletico kann sich noch eine Niederlage erlauben, weil sie den direkten Vergleich gegen Real gewonnen haben.

  162. Wenn barca an letzten Spieltag nicht mehr Meister werden kann und athletico max 2 Punkte vor real ist, werden sie sich vllt auch Überlegen, ob sie das Spiel wirklich gewinnen willen

  163. Re HSV:

    Es liegt nicht nur an der Qualität des Kaders… Es liegt an der Tatsache, dass beim HSV nur Individualisten auf dem Platz stehen und kein Team. Als die Freiburger, Hannoveraner und auch Frankfurter sich aus dem tiefsten Abstiegssumpf rauszogen, sind sie als Team aufgetreten. Da ist jeder für den anderen durch das Feuer gegangen und das fehlt beim HSV…

  164. #sportstudio

    KMH und Dart, das ist doch eher peinlich.

  165. also die NHL-Playoffs machen mir schomal Spass.
    hab 2 mal kurz vor Schluss rein geschaltet (letzte Nacht und gerade eben) und es passiert etwas tolles.

  166. Und die NBA-Playoffs fangen auch nicht schlecht an.

  167. Wo ich beim HSV oft lese “Es liegt nicht am Kader”. Wäre es in Hamburg denn möglich, dass wenn man irgendwie die Relegation schafft und drinbleibt, eben mit diesem Kader, der angeblich ja Qualität haben soll, weitermacht und sich aufgrund der finanziellen Lage nicht wirklich verstärkt ?

    Das wäre zwar Harakiri, aber ich würde es dem HSV zutrauen. Ist das realistisch oder nicht. Mal an die HSV-Experten dogfood oder Ariane.

  168. @tony: ist ja noch nicht schluss bei den blues ;)

  169. Krass, das Dönertier gegen MWG jetzt im Sportstudio =)

  170. #NHL
    Chi Stl
    Ggf spoiler
    .
    .
    .
    .
    PlayoffHockey mittlerweile. Böser Hit in der coolen Schlussphase. Die Serie könnte heftig werden :-)
    Wird bei game misconduct nachträglich gesperrt? Hat da jemand die aktuellen Regeln drauf? Mein persönliches Hockeyverständniss schreit nach Sperre..

    Muss ja jetzt noch 2 Tage per condensed aufholen..

  171. Gibt es etwas langatmigeres als die letzte Minute eines engen NBA-Spiels ?

  172. Was heißt hier Spätaufsteher und Frühschlafengeher (oder so ähnlich) sollten FedCup auf Sat1 schauen? 5:30 Uhr, Österreich-Ukraine, 1. Spiel der B-WM auf ORF Sport+! Das ist ja wohl wichtiger, würde ich sagen :p.

  173. @ mark | Nicht, wenn sich das in Führung liegende Team redlich bemüht, den Kontrahenten mittels vergebener Freiwürfe am Leben zu halten…

    Eigentlich wollte ich ja Golden State dafür loben, ohne Bogut gegen Griffin/Jordan bestanden zu haben, aber angesichts diverser fragwürdiger Szenen sollte ich wohl eher über die Leistung der Clippers meckern. Da war viel mehr drin.

  174. @moep

    Wenn mich nicht täusche, dann ist bei game misconduct eine Sperre nicht zwingend, aber möglich.

  175. gibt es einen Grund weshalb man den Blues nicht alles Glück dieser Welt wünschen sollte?
    überragende, treue Fans. seit über 40 Jahren nicht mehr in den Finals gewesen, noch nie den Cup gewonnen.
    immer im Efolgsschatten der Cards.
    am schlimmsten: sogar die Rams haben einen Super Bowl gewonnen in St. Louis

  176. Heiner danke,
    So habe ich das auch im Kopf, nicht zwingend Sperre.
    Wobei die NBC Leute schon über die Länge der anstehenden Sperre geredet haben.. auch hier hat man wohl bzgl Kopftreffer die Zeichen der Zeit erkannt.

    Tony, ja STL hat hier erstmal Sympathiepunkte.
    Spätestens gg COL wären die bei mir dann aber wieder weg.:-)

  177. @dogfood
    Die vielen und sich häufenden individuellen Fehler im Spiel lassen mich an der Qualität des Kaders zweifeln.
    Und du hast recht, das Frontoffice ist letztendlich Schuld. Die Entwicklung im Fußball wurde komplett verschlafen, man hat lieber Namen (vdV, Adler auch Jiracek zähle ich dazu) verpflichtet als ein Team zusammen zu stellen.
    OK hat zu John & Bouy neulich gesagt, daß BvM die beiden unbedingt haben wollte. Er selber kannte sie gar nicht… Gleiches galt auch für Zoua, da hat der sich von Fink überreden lassen… Der Fisch stinkt vom Kopf, wie man so schön sagt

  178. Gamecenter weg. Dafür bleib ich nicht wach.

  179. Nach zwanzig Minuten lief die Nummer wieder, zum Glück nicht viel verpasst, zwischendurch einen russischen Spediteur aufgesucht, die sonst üblichen waren auch weg, aber ne, kann man sich beim Hockey nicht antun.

    Der weltweite GCL Ausfall ist jedenfalls behoben.

    Guten Morgen jedenfalls an die Frühaufsteher zum Tennis und die Austriafans. Hab jedenfalls gerade noch ein Stück Reindling verzehrt und beende meine Schicht nun zufrieden, erwarte allerdings den Finaleinzug der Damen zum Aufstehen!

  180. Ebenfalls “Morgen” (oder eher “N’Abend” *g*)

    Bin schon ganz fasziniert von der fantastischen Stimmung in Korea. Das ganze Land ist heiß und wartet auf das erste Bully. Vor der Halle werden inzwischen Paraden abgehalten, 1000e Fans werden aber leider keine Karte mehr für diesen Schlager bekommen.

    Die Halle kocht und wir freuen uns auf Weltklasse-Eishockey!

  181. Hoffentlich brennen die Koreaner nicht noch die Halle nieder….. wirkt Alles schon ziemlich gefährlich.

  182. Irgendwie fühl’ ich mich wie bei einem FS in der Winterpause, Wr. Sportclub gg. Spartak Trnava, Spielort Wr. Neudorf, -13 Grad. Wobei das eigentlich eine Beleidigung für die Sportclub-Fans wäre…

  183. Jetzt gucke ich gerade wirklich Fed-Cup und bin leicht überrascht, dass die (um die Uhrzeit für das Millionenpublikum auf Sat1Gold) tatsächlich zusätzlich zu M.Stach als Kommentator noch als BiB aus dem Münchner ran-Studio Michael Kohlmann als Experte mit in die Übertragung einbinden und der seine Expertisen abgibt. Sauber!

  184. Das können wir beim ORF aber auch bieten. Und das bei 13 Zuschauern in der Halle.

  185. 14!

  186. Re: HSV & individuelle Qualität
    Die wachsende Zahl an individuellen Fehlern würde ich nicht zwingend auf die Klasse der Spieler schieben, sondern auf die Belastungssituation. Siehe Adler, der inzwischen in jedem Spiel ein bis zwei grobe Bolzen hat, aber im gleichen Spiel auch zwei Weltklasse-Paraden hat.

    Das ich das Personal auf individuelle Ebene für besser halte als zB von Freiburg, sagt nichts darüber aus, ob die Mannschaft gut zusammengestellt wurde (wurde sie nicht) und ob der Kader menschlich soweit zusammenpasst, das man als Einheit auftreten kann. Ich würde auch gerne im Kader viele Änderungen sehen.

    Dass die mehr als ausreichende individuelle Qualität trotzdem zu einem derartigen Verkehrsunfall führt, laste ich in erster Linie dem Patchwork an Sportdirektoren und Trainern nach Labbadia und nach Beiersdorfer an.

    Buoy, John und Zoua sind für mich auch die Beispiele, weswegen ich Kreuzer nicht mehr als Sportvorstand dabei haben möchte. Du kannst nicht sinnlos (pardon: mit Sachverstand und Seriösität © Raiola) Spielerwünsche des Trainers erfüllen, um dann den Trainer zwei bis drei Wochen später zu feuern.

  187. re HSV
    Mal ehrlich: Da sind Nationalspieler im Kader. Also nicht die Nummer aus Freiburg, in der vielleicht potenielle Nationalspieler auf dem Platz stehen. Die Situation ist das eine, da hast du recht. Aber wie erklärt sich die vielen Fehler von Heiko Westermann? Oder die von Tolgay Arslan? Das hat dann irgendwann nichts mehr mit der Situation zu tun, sondern meiner Meinung nach auch was mit der Qualität.

    Oliver Kreuzer hat sicher einiges richtig gemacht. Er hat BvM entlassen (okay, er hat ihn auch geholt…) aber danach fehlen mir echt die Argumente. Ich habe ebenfalls in meinem Blog die Verpflichtung von Mirko Slomka kritisiert, aber da ist jedweder Kommentar leider ausgeblieben.

    Im Moment bin ich letargisch und ratlos. Es wird so viel zerstört und das nicht erst seit 3 Jahren…

  188. @Atterl: Wovon redest Du? Klingt interessant.

  189. Danke für die Einschätzungen.

  190. @sternburg: Eishockey-B-WM in Südkorea. Dafür Sonntagmorgens um 5:30 aufzustehen: der eine würde Respekt sagen, der andere nen Vogel zeigen … immerhin ist Österreich mit einem Sieg gestartet!

  191. #ASS:
    Was war das denn für eine Aktion mit dem Dart? Als Gelegenheitszuschauer beim Dart habe ich absolut nichts dazugelernt, KMH hat die Regeln nicht verstanden, aber dafür viel unverständliches Zeug geredet und damit alle verwirrt. Und dass Dart in niederländischen Kneipen so beliebt ist wie in GB halte ich für ein Gerücht. Es läuft halt recht erfolgreich im Fernsehen (RTL7) und es sind Niederländer erfolgreich, aber das war es dann auch.

  192. Ach, Danke. B-WM schauen kann ich schon gut verstehen. Gerade, wenn die eigene Mannschaft als Olympia-Teilnehmer eindeutige Aufstiegs-Ambitionen hat. Aber Südkorea? Das ist mir beim Hockey noch nie begegnet. Ich hoffe, die testen damit wenigstens schon mal die Halle in Poing-Schang oder sowas?

  193. @Sternburg: Jop, tun sie. Sie hätten nur vielleicht auch noch ein paar Leute zusätzlich einladen sollen.

    @Higgi: Und morgen früh schon wieder das Gleiche ;).

  194. Viel zu spät, aber mein Senf:

    Ich habe ein halbes Jahr mjt nem Liverpooler (Fan und Eingeborener) zusammen Fussball gespielt, der in der Zeit vor Ort gearbeitet hat. Der meinte zu YNWA, dass in Liverpool alke stolz sind, dass ihr Lied auch in anderen Stadien gespielt wird. Der fand das einfach toll. Also nix mit peinlich. Dortmund macht das jetzt ja auch schon seit Jahren