Südkorea – Algerien | WM2014

[22h29] Südkorea – Algerien 2:4, Koo, 73te Auch dieses Tor geht von Son aus, der im Strafraum abgegrätscht wird. Der Ball kommt zu einem Südkoreaner, der den Ball mittelhoch wieder reingibt und Koo drückt den Ball mit den Knie rein.

[22h19] Südkorea – Algerien 1:4, 62te #11 Brahimi Schneller Angriff Algeriens durch das Zentrum. Südkorea mit 6 Spielern, Algerien mit 4 Spielern und trotzdem bekommt Südkorea die Räume nicht abgedichtet. Algerien kann sich durchkombinieren.

[22h08] Südkorea – Japan 1:3, 50te Son Langer 40m-Pass in den Strafraum, Son im 2-Verteidiger-Sandwich, überschätzt die Länge des Passes, der Ball plumpst ihn gegen den Hinterkopf, Son dreht sich um, nimmt den Ball und drischt das Ding durch die Hosenträger von M’Bolhi.

Südkorea, beseelt durch den ersten Treffer, scheint aufzudrehen.

[21h38] Südkorea – Algerien 0:3, 38te #18 Djabou Algerien hat beschlossen Südkorea aus dem Stadion zu prügeln und etwas für das Torverhältnis zu machen. Die Abwehr von Südkorea – oh my…

Gesucht wird der Gegner für die deutsche Gruppe. Es sieht nicht unwahrscheinlich aus, das Belgien auch gegen Südkorea gewinnt. Das würde bedeuten das Russland oder Algerien am letzten Gruppenspieltag ausspielen, wer gegen den Gruppensieger ran muss.

[21h28] Südkorea – Algeria 0:2 #5 Halliche, #29te Eckball Algerien, Torwart Yung-Ryong geht lasch raus, Halliche rennt vor ihm in den Ball rein und kann einköpfen.

[21h26] Südkorea – Algerien 0:1, #12 Slimani, 27te Schneller Konter und Slimani kann sich gegen zwei Südkoreaner durchsetzen.

Es ist eine offene Partie, wobei das defensive Verhalten Südkoreas verheerend ist und daher die Algerie wesentlich gefährlicher aufs Tor kommen als Südkorea.

[21h01] Fünf Wechsel bei Algerien, zwei davon in der Viererkette, die eventuell eine Fünferkette sein soll. Drei der vier Positionen in der Offensive, wurden ausgetauscht.

[20h48] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Anmoderation gerade bei NOS: “Südkorea-Algerien ist jetzt nicht das Topspiel, dass man für den Sonntagabend erwartet. Es kann also nur die Erwartungen übertreffen.”

  3. So. Das muss doch jetzt ein wundervolles Spektakel werden.

  4. Der ewig junge Klassiker, könnte Sonntag Abend doch nicht besser sein!

  5. @sternburg: #Spezi
    Habe ich mich auch gefragt, aber nach http://www.fanta.com.br/ sollte das, selbst für nicht professionelle Barkeeper im machbaren Bereich liegen, auch in BRA ein Spezi zu trinken.

  6. Geht doch schon mal gut los.

    Ah. Danke, Berni. Leider wird das Rezept für Spezi ja nur von Druidenmund zu Druidenohr weiter gereicht. Wer verrät dieses Geheimwissen Ze?

  7. weil hier der Höhlenforscher immer wieder erwähnt wurde: In Tübingen ist ein amerikanischer Austauschstudent ebenfalls aus einer Höhle befreit worden, allerdings aus einer speziellen: Er war in einer überlebensgroßen, marmornen Vagina steckengeblieben (ja, das Ding gibt es wirklich, ist wohl von einem peruanischen Künstler). Zurück zum Sport.

  8. Heute zufällig über das 99-Fragen-Interview mit Barbara Schöneberger gestolpert:

    “42 Sollten ARD und ZDF einfach freiwillig auf Zuschauer unter 60 verzichten?”
    ” Das tun sie ja schon”.

    Mit fünf Worten das ganze Drama erklärt, ausgerechnet in Frage 42.

  9. Korea schwimmt mal richtig.

  10. Soweit ich es mitbekommen habe, ist Südkorea wohl das Team mit den meisten verschiedenen Abkürzungen bei der Spielstandsanzeige:

    ZDF – KOR
    ORFeins – KOR
    NED1 – ZKO
    Canvas – ZKO
    ITV – SKO
    SRFzwei – KOR
    RTS Deux – CDS
    RSI LA 2 – CRS
    TVR HD – COR

  11. Re: Fanta
    Da ich nun schon seit etlichen Monden keine Fanta getrunken habe, weiß ich nicht, ob sich was auf Rezept-Ebene getan hat, aber aus meiner Erfahrung als Heranwachsender kann ich versichern, das Fanta Deutschland und Fanta Frankreich sowohl im Geschmack als auch in Farbigkeit zwei komplett andere Welten waren. Weiß der Geier was sie in Brasilien verkaufen.

  12. Algerien darf jetzt auch mal schwimmen

  13. I darf nimmer posten :(

  14. Hab ich das grad richtig verstanden? Südkorea und Russland haben kürzlich noch gegeneinander getestet, obwohl sie jetzt in der gleichen Gruppe spielen?

  15. Dann mach mas halt so.

    N’Abend allerseits.

    http://tiny.cc/bdevhx

  16. Wir hatten doch letztens das Thema Jugendspiele, bei denen die technisch stärkere und talentiertere Mannschaft gegen größere und stärkere Teams kein Land sieht. So in etwa stelle ich mir das vor.

    @dogfood: Ach. Schau an. So ergibt das ja durchaus Sinn.

    Schade, dass da im TV niemand investigativ nachfragt. Tolle Sache, dieses Interweb.

  17. Sinnloses Faktenwissen #153: Brasilien ist das Land mit dem höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Fanta.

  18. ..überlege gerade, wann ich meine letzte Fanta hatte. Das muss irgendwann in den 90ern gewesen sein.

  19. Ich nehme an, er meinte das erste Spiel..

    Neue FIFA-Regel: Der Elfmeter ist abgeschafft.

  20. Sternburg, Dein Nachwuchs trinkt keine Fanta? (Mir kommt Ahlenfelder in den Sinn)

  21. Ich kann zumindest bestätigen, dass die US-Fanta nichts mit unserer Fanta zu tun hat. Die ist einfach nur schrecklich.

  22. BSI,
    die haben im November das letzte Mal gegeneinander gespielt, also noch vor der Gruppenauslosung

  23. Fanta ist ein Getränk, das in Konferenzräumen immer dann übrig ist, wenn die Kola alle ist. Insofern muss ich zugeben, dass meine letzte Fanta gar nicht so lange her ist.

  24. Bin auf Fanta umgestiegen, um von Cola wegzukommen. War allerdings nur halb erfolgreich – hat nicht geschmeckt, jetzt bin ich wieder bei Bier. Erinnere aber, dass es da auch verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, mittlerweile, auch in frz. Supermärkten.

  25. Die einen kannste nicht aussprechen, die anderen nicht auseinander halten. Bei der Kommentatorenzuteilung bekommt das Spiel wahrscheinlich auch derjenige, der beim Sommerfest im Sackhüpfen verloren hat.

    @Schranke: Nein.

  26. neuköllner nachwuchs trinkt fassbrause oder capri sonne, falls die eltern aus süddeutschland kommen.

  27. Ich trinke eigentlich nur Wasser und Saft getrennt, keine Brausen, frage mich aber, womit Sternburg sein Duplo runterspült? Duplo Bier geht doch nicht?

    TOR!

  28. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

  29. Cola mit K,
    der Hipster-Preis des Tages geht an Franz

  30. Ich möchte mein Eindruck vom Jugendspiel wiederholen. Die koreanischen Verteidiger sind als Hindernis eher so was wie Geschwindigkeits-Hubbel.

  31. Ngooooloooooolooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaall

  32. Ich habe zufällig deutsche und niederländische Fanta da, leere Flaschen, um genau zu sein. Laut Zutatenliste auf dem Etikett unterscheiden sie sich kaum, die Nährwertangabe unterscheidet sich aber. Also gibt es auch da schon leichte Unterschiede. Gleichzeitig kann ich anmerken, dass ich wenn ich in Deutschland bin auch gerne eine Kiste Mezzo Mix oder Schwip Schwap mit über die Grenze nehme. Schmeckt eben besser als Cola und Fanta.

  33. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

  34. 2. YEAH!

  35. Korea einfach schlecht bisher.q.e.d.

  36. Jetzt geht’s ab…

  37. Zweikampffreudig sind die Südkoreaner nicht so…

  38. Und auch der Torwart ist eher so eine Temposchwelle.

  39. Danke, tony! Es hatte sich für mich so angehört, als wär das so ziemlich das letzte Testspiel vor der WM gewesen.

    Zählt Wodka-Fanta im Bierkönig auf Malle auch? Dann wär meine letzte Fanta ziemlich genau ein Jahr her.

    Oha, Algerien geht ja mal richtig steil in dem Spiel. Musste man nicht unbedingt damit rechne.

  40. @Fred: Als Drei-Sternetatoo-Hipster reden wir selbstredend ausschließlich von der Original-Fanta.

    Außer Veniat. Der trinkt ja auch Biermischgetränke.

  41. ein kola auf den antifussball aus asien, bitte.

  42. Das sieht jetzt so schlecht nicht aus bei Algerien. Man muss sie nur lassen. Das riecht nach “The Revenge for Gijon”.

  43. Läuft auf einmal doch nicht so schlecht für die afrikanischen Mannschaften. Korea ist aber auch unglaublich schwach. Was ist denn mit dem 10 Millionen Mann?

  44. @schüsseljunge – ich glaub’, dass schmeckt besser, weil es saurer schmeckt, nicht so süss.

  45. Ihr lacht mich jetzt bestimmt aus, aber ich hatte Südkorea von der Spielstärke her in etwa bei Costa Rica verortet…

  46. Ngooooooloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaalllll

    Mit dem Handy stressig ;)

  47. Spezi gibt es doch nur von Riegele.

  48. Kein Schwip-Schwap in Holland?

  49. @BSI:
    Zählt nicht. Das ist Fanta Lemon.

  50. @Conejero: Ich lach Dich bestimmt nicht aus. Ich hatte Costa Rica von der Spielstärke her in etwa bei Südkorea in der heutigen Form verortet.

    Frag lieber nicht, wo ich Südkorea sah.

  51. Darauf ne Mixe. Wenn ich Fanta schon sehe verklebt sich bei mir so einiges.

  52. Trinken die in Frankreich überhaupt viel Fanta? Ich habe da Orangina immer als verbreiteter gesehen (und schmeckt mir auch deutlich besser). Die deutlichen geschmacklichen Unterschiede zwischen Deutscher und französischer Fanta kann ich übrigens bestätigen. Betrifft übrigens nicht nur Fanta sondern auch andere Lebensmittel, bei denen man es nicht erwarten würde (Nutella fällt mir da gerade ein). Kann aber teilweise auch am anderen Klima am Mittelmeer liegen…

  53. In der Schweiz gibt’s auch kein Pils.

  54. Liegt garantiert am Klima. Die Fische kommen schließlich auch fast frisch aus Lutetia.

  55. gebt doch den Coreanern mal nie Kola, Danke

  56. @sternburg

    Ja… ich sprach auch von meinen Eindrücken VOR der WM…

    Irgendwie zeigen die ganzen Mannschaften in der Vorrunde den “Experten” den Stinkefinger…

  57. @Lars: Gummibärchen! Unfassbar was Haribo da teilweise ins Ausland exportiert. Das würde mir mein Sohnemann vor die Füße speien.

  58. @sternburg:
    Maezzo Mix, Schwip Schwap und Spezi gibt es nur im deutschsprachigen Raum. Dafür gibt es hier in jedem Supermarkt Rivella und Fernandes.

  59. Nutella ist schon und in Nord- und Süddeutschland verschieden.

  60. Richtiger Aspekt im Spezi-Gate von dogfood.
    Aufgrund muaer portugisisch Kenntnisse, komme ich bei dieser wichtigen Recherche nicht wirklich weiter, aber
    https://en.wikipedia.org/wiki/Spezi ist zumindest ganz witzig.
    Auf cocacolabrasil.com.br gibt es zumindest nichts ähliches wie MezzoMix oder CocaColaOrange und auf pepsico.com.br sieht auch nix nach SchwippSchwapp aus.

    …aber nu Fussi, Tore – Ui!

  61. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

  62. Wo Wark das gerade anspricht und Mit dem 94er Spiel im Hinterkopf. Wie kann es sein sein dass es den Koreanern in Cuiaba zu heiß und feucht war?

    Veniat?

  63. Veniat übernimm

  64. @Lars:
    Die Unterschiede beim Nutella liegen am unterschiedlichen Brot. Französisches Brot ist weicher, darum ist der/die/das Nutella dort dünnflüssiger. Darüber gab es mal einen Bericht bei Karambolage.

  65. Damit jetzt drei Gründe mehr als erwartet dieses Spiel zu schauen.

  66. @mik: in norddeutschland ist das glas leer, wohingegen in süddeutschland nur volle gläser zu finde sind, oder wie?

  67. Was ist denn der höchste afrikanische Sieg bei einer WM ?

  68. Die Asiaten hätten irgendwie auch gleich alle daheim bleiben können, denn Fußball spielen wollen und können sie nicht (mehr).

  69. Temposchwellen. Aber höchstens. Meine Güte.

    Ohne ab und an beim Einkaufen den Namen Schwip Schwap zu lesen ist doch das Leben nicht lebenswert.

  70. @veniat

    Warum gehst Du gerade bei DEM Spiel über 3 Zeilen steil…¿?¿? :-)

  71. Da würde ich mich mal die bwin-Quote interessieren …

  72. Ach Quatsch, nicht D, sondern Europa:

    Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt. In Deutschland wird eine Rezeptur vertrieben, die mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Nutella in anderen Ländern (z.B. Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, Belgien, sowie Teilen der Schweiz) ist glänzender und weicher[4] und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger.

    wiki

  73. @thedishguy: Moment, es gibt Wodka Lemon und Wodka Fanta. Oder meinst du, dass es kein Original-Fanta wäre? Das kann natürlich sein :D Aber es steht zumindest so auf der Karte.

  74. Ihr kennt doch alle den Kalkhofe XY ungelöst?

  75. Högschde Unterhaltung.

  76. @Tommy: Den Koreanern ist es wohl zu schwül. In USA damals war es mittags ja einfach nur brüllendheiß. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Deutschland, das war irgendwo schon wieder lustig wie die Koreaner wie im Training um die deutschen Kegel gelaufen sind.

  77. ich erinnere mich eher an 2002. Das war doch auch nicht gerade unschwül?

  78. Gruyere in Deutschland ist teurer, schmeckt aber, ausser im Feinkostladen gekauft, furchtbar, der Exportkäse ist Mist.
    Genau das gleiche gilt für Schokolade. Toblerone in D ist was ganz anderes, viel süsser. Auch bei Lindt ist das so, kommt immer darauf an, ob das von Lindt Aachen oder Lindt Schweiz produziert wurde. In der EU dürfen andere Zutaten rein.
    Am extremsten ist es bei Ovomaltine, die in D ungeniessbare Zuckerplöre ist.
    Pilsener darf in der Schweiz zwar gebraut werden, aber nicht als solches verkauft. Es heisst Spezialbier. Geht auf ein Abkommen mit der Tschecheslowakei aus den 70ern zurück. Diese verzichten dafür auf Begriffe wie Emmentaler, o.ä.
    In Sachen Bier sieht es in der Schweiz übrigens ganz, ganz furchtbar aus. Hier gibt es jede Menge Lagerbier (bäh!), aber so ein richtig gutes Pils muss man mit der Lupe suchen.

    Achja, Tor. So richtig Mühe geben sich die Koreaner aber nicht?

  79. auf einmal können bis auf Kamerun alle afrikanischen Vertreter noch weiterkommen. Bitte Diskussion um einen afrikanischen Weltmeister jetzt starten.

    aber es können auch noch alle auf der Strecke bleiben.

  80. @pokita: Aber bei der Heim-WM wars doch auch schwül und feucht. Das müsste doch gerade für Südkoreaner die passende Kombination sein. Für alle anderen gleichwohl, der ekligste aller Spielorte :-).

  81. Wo wir uns gerade Kapitalismuskonform unterhalten: Ich habe heute gelernt, Spidercam ist die Marke einer deutschen Firma für ihre Seilkamera. Die amerikanische Konkurrenz nennt sich Cablecam.

    Kann einer von Euch US-Guckern mal sagen, wie das in den dortigen Übertragungen bezeichnet wird?

  82. Schönen Dank auch @sternburg.

  83. @Tommy: Stimmt auch wieder. 2002 habe ich verdrängt, das war ne blöde WM… Vielleicht sind die Südkoreaner einfach mit ihren Mittelchen vorsichtiger geworden (jaa, miese Unterstellung, aber was die damals gerannt sind ging einfach nicht mit rechten Dingen zu).

  84. Das sind doch alles so Superstars in Korea. Wie dort wohl reagiert wird? Umschalten zum E-Sport?

  85. Der Verkauf von Son war einer der besseren Transfers des HSV.

  86. Die waren doch gegen Russland nicht so schlecht, was ist in die gefahren? Die laufen nur mit oder hinterher!

  87. @BSI:
    Warum sollte man Wodka Fanta trinken, wenn man auch Wodka Lemon bekommen kann? Aber wenn du das doch getan hast: Hast du einen Unterschied zwischen deutscher Fanta und spanischer Fanta, dargeboten mit Wodka, Eiswürfeln und Strohhälmen im Literkrug, geschmeckt?

  88. 2002 war doch der Erfolg vor allem diesem unsäglichen Gepfeife im Spiel gegen Italien zu verdanken. Wurde der Schiedsrichter nicht deswegen auch gesperrt oder so?

  89. Meine letzte Fanta ist etwa 5 Minuten her, aber Zero. Wo kommt die (interessante) Diskussion hier eigentlich her?

  90. bei Cable Cam klingelts bei mir, sternburg.
    Spider Cam habe ich von den Kommentatoren drüben noch nicht gehört

  91. Egal was die Algerier für eine Fanta trinken, aber sie scheint verdammt gut zu wirken. Was ich da so mit einem Auge sehe mag zu gefallen.
    Hat irgendwer den Algeriern vor der wm was zugetraut? In allen Prognosen hab ich die immer nur ganz hinten gesehen.
    Und Südkorea wurde als Überraschung gehandelt. Wahnsinn diese wm.

    #prospezi

  92. ich hab den ersten teil der fanta-diskussion nicht gefunden, aber dass das ne deutsche erfindung ist, setze ich als bekannt voraus?
    und für den nerd-faktor: http://en.wikipedia.org/wiki/International_availability_of_Fanta

  93. @tony:
    Cable Cam kommt mir von der NFL bekannt vor.

  94. Zur Abwechslung mal zwischendurch, thedishguy, rein zur Abwechslung ;-) Hm, ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich jetzt keinen echten Unterschied rausschmecken konnte. Aber sollte ich mich mal wieder dort aufhalten, werd ich den spanischen Kellner meines Vertrauens mal danach befragen ;-)

  95. schaut von euch keiner Tron auf Pro?
    das muss doch für euch etwa den Stellenwert haben wie für die alleinstehende Mittdreissigern der Film “Titanic”

  96. @sternburg: Das ist jetzt nicht unbedingt ein passendes Äquivalent aber beim Lesen der Cablecam-Anekdote fiel mir eben folgender Fun-Fact ein: Das durch einschlägige Werbespots bekannte Unternehmen “Carglass” heißt laut englischsprachiger Spots, dort:Autoglass.

  97. nee tony, es war Pron auf Tro!

  98. In Spanien ist der Geschmack allgemein eher “süsser”…
    Auch die Coca Cola schmeckt hier anders (…anscheinend TripleX+Zucker…).

    Und beispielsweise “deutsches Bier”, dass hier in Lizenz gebraut wird, sollte man auch in höchster Not nicht kaufen – dann lieber auf heimische Plörre zurückgreifen…

    Denke, dass liegt an den Zutaten: Mit den gleichen Ingredienzien hier bekomme ich immer noch keine gute “Grüne Sosse” zusammen…
    Andere Erde, Klima, wasweissich…

    Sie schmeckt einfach anders!

  99. @JensA
    Ze Roberto hat in einem Feature zuvor im ZDF erzählt, dass er an Deutschland u.a. Bratkartoffeln und Spezi vermissen würde.

  100. Porn auf Ort

  101. was ist tron? ich höre diesen filmnamen in der tat zum ersten mal.

  102. #ColaCoca: Die “geheime Mischung” kommt als Pulver aus Atlanta und wird in alle Staaten versendet und dann lokal mit Wasser angemischt und abgefüllt. Dadurch schmeckt es überall anders, weil jedes Land anderes Wasser versendet und eigenständig abfüllt.

  103. @Conejero
    Zumindest während dieser WM liegt ALLES am Klima

  104. @Fred

    Wirklich gesperrt wurde er nicht, nur nicht mehr für FIFA-Turniere nominiert. Er wurde später aber beim Heroin schmuggeln erwischt und zu einer 2 1/2 jährigen Gefängnisstrafe verurteilt.

  105. Wie kann man diesen Elfer eigentlich NICHT geben?

  106. es ist ja nur tron legacy und die nerds hier haben den eh schon längst gesehen. auf bluray in 4k-3d mit 5.1-ton.

  107. @Berni

    Hätte ich ihm jetzt nicht mehr zugetraut….

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Uwe_Klimaschefski

  108. Tron wurde von der CIA ermordet. Muss man wissen.

  109. Achso. Ist ja per Dekret verboten worden. Tschuldigung.

  110. @sternburg: Ich MUSSTE dieses Biermischgetränk trinken. Reiner Zwang.

    Inzwischen bin ich wieder “on track” und stelle daher die Frage: Habe ich im ersten Spiel was verpasst außer offenbar einen – shocked – Fehler von Dr. Brych? Was passiert denn jetzt, muss Tom Bartels reanimiert werden?

    Und warum liegt hier Algerien mit 3 Toren vorne? Was ist da wieder los?

  111. Haben die im Heute-Fussi-HZ tatsächlich deutlich gesagt, dass Brych eine Fehlentscheidung wegen dem 11er getroffen hat? Reicht der Patriotismus nicht bis in die Mainzer Redaktion? Skandal! Bartels übernehmen Sie!

  112. Bin überrascht, so ein unterhaltsames Spiel hatte ich nicht erwartet. Die Koreaner erschreckend schwach, irgendwie immer ein entscheidendes Stück zu langsam und viel zu zaghaft. Die Verunsicherung war mehr und mehr zu spüren, wird interessant, ob der Coach da in der Halbzeit noch was bewirken kann.

    Wo wir hier so schön über Zuckerbrause reden – mir ist meistens aufgefallen, das die Produkte im Ausland teils deutlich süßer sind als in Deutschland. Noch schlimmer ist es dann, wenn man Sachen die gekühlt gerade noch gehen mit Zimmertemperatur trinken muss. Ich greife mittlerweile fast nur noch zu Wasser (… oder Bier, wenn es vertretbar ist). Am krassesten ist Peru, Coca Cola ist dort jahrelang nicht an der einheimischen Inca Cola vorbeigekommen, egal wie viel Zucker man auch reingerührt hat. Am Ende hat man den Laden dann einfach aufgekauft, bzw. große Teile davon. Inca Cola schmeckt wie ein kompletter Kaugummiautomat aus der Wand gerissen und in den Mixer getan, inklusive leicher Noten von Beton und rostigem Metall. Schaut auch aus wie fluoreszierende Pi**e – aber geht da unten weg wie nix gutes.

  113. Tron – der BD-Doppelpack kostet keine 10 Euro, muss man nicht im Fernsäh gucken.
    @taktiktafel – danke. Habe gerade gesehen, dass das Spiel gegen Spanien danach ja auch “komisch” war.

  114. @sternburg – nice (tron). :)

  115. Danke Berni

  116. @Berni Und man hat ihn “Felix Brych” genannt. Ohne “Doktor”!!!

    Das heute-journal war eh seltsam. Obwohl am Mannschaftsbus das Bremslicht kaputt ist hat man irgendwas unwichtiges über Irak und Ukraine gesendet.

  117. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

  118. Ist dieses Spielfeld nach links abschüssig?

  119. Gerade etwas mit dem WM-Rechner herumgespielt und dabei kam ein ziemliches Ungleichgewicht an klassischen Fußballgroßmächten raus. So spielen auf der einen Hälfte Kro/Mex, Chile/Ned, Gre/Elfenbeink., Costa Rica, Schweiz, Argentinien, USA/Ghana und Algerien/Russland einen Finalisten aus. Auf der anderen stehen Brasilien, Deutschland, Niedelande/Chile, Italien, Frankreich, + Geheimfavoriten Belgien und Kolumbien + Nig/Iran.
    Aber kann sich natürlich noch verändern dieses Bild.

  120. Unter welcher Bezeichnung findet man eigentlich Sons Haartönung, Rentnerinnen-Orange?

  121. Die Rückenannahme war Absicht oder?

  122. Jetzt müssen hier wohl einige Abbitte leisten. #heiner

  123. schickes Spiel :)

  124. Der algerische Torhüter muß nachher nen Spezi für alle ausgeben. ;)

  125. Da ist dem Son aber auch erst im letzten Moment eingefallen, in welche Richtung das Tor steht.
    Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, denn bei der WM scheint vieles möglich, aber einen Finalteilnehmer sehen wir gerade nicht.

  126. Mit dem Bart darf man alles. Aber nicht sich tunneln lassen.

  127. ordentlich per rücken an- und runtergenommen. bl beste liga der welt!

  128. @Willi: Das Rentnerinnenorange welches du meinst ist Rentnerinnenlila.

    Wenn das nochmal eng wird, bin ich schon gespannt was der Kolumbianer noch in petto hat.

  129. Nachdem die schiris zwischendrin teilweise besser wurden, oder zumindest weniger schlecht, ist das in den letzten Tagen schon wieder grenzwertig bis daneben.

  130. @Tommy

    Nix da. Das war reines Glück. Ich bleib dabei, Son ist ziemlich überbewertet.

  131. @ Der andere Sebastian: Noch schlimmer – der Sprecher hat eindeutig Broich gesagt. Ihn also ausgesprochen wie den Spieler des Jahres in Australien.

  132. Los! Da geht noch was! Ich will Spass!

  133. Aufholjagd

    Sogar während der Spiele kippen die Tipps.

    Rache für Gijon in PA?

  134. Erinnert mich an den Mexikaner Blanco. Der hat auch öfter mal mit dem Rücken Bälle angenommen oder Vorlagen gegeben oder Tore erzielt. Wobei sein trademark Move war, denn Ball zwischen die Füsse einzuklemmen und durch zwei Gegner zu springen.

    https://www.youtube.com/watch?v=pP8OG7afs1I

  135. Nett von den Koreanern, den Wechsel einzustreuen, damit die Regie den Freistoß nachreichen kann.

    Was sie aber nicht macht. Es muss doch mindestens eine Kamera in der Totalen geblieben sein?

  136. Hat der gute alte Cuauhtemoc nicht kurz vor der WM in einem Vorbereitungsspiel seinen Abschiedseinsatz bekommen?

  137. @McP: Komm. Das war wahrscheinlich der geilste WM-Moment evar, aber das hat er exakt ein Mal gemacht, oder?

  138. Äh mein Link ist doof, dachte das wären die Rückendinger, Na egal

  139. @Fred: Gruyere (früher, später hatten die nur noch die milderen mit dem blauen? Band ) und Cervelat… die beiden Hauptgründe – neben der Fischtheke bei der ich zwar kaum konsumierte aber immer die Nase flutete – warum ich Migros Freiburg nachtrauere. Hörnli-Teigwaren und Kochschoggi gibts ja wenigstens per Onlineshop.

  140. Nee sternburg, hat er öfters gemacht.

  141. Was faselt der denn da eigentlich die ganze Zeit von nicht frei gegeben?

  142. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

  143. Super Match

  144. Bei #2 war ich kurz etwas irritiert wegen des Spielfelds… aber “MLS works” eben.

  145. @sternburg Wegen Fisch in Frankreich: die haben dort auch Tiefkühlfisch von Iglo; habe nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der aus Bremen kommt (laut diesem Erzeugernachweis). Also einmal im Kühl-LKW durch halb Europa gekarrt…

    Zum Spiel: hätte ich gar nicht so erwartet (eher ein müdes 1:0)

  146. Ich merke gerade, dass in der Nähe wohl ein Algerier wohnen muss… Interessant…

  147. Most underrated Game in the Tournament.

  148. Gerade
    http://meedia.de/2014/06/20/spielerfrauen-stenger-lierhaus-die-wm-strategien-gegen-ard-und-zdf/
    gelesen. Gut ist Meedia, daher muß man mit dem Wahrheitsgehalt immer ein bisserl vorsichtig sein und dass der Express zitiert wird macht es nicht direkt besser, aber “…ist Stenger vom DFB mit einem Interviewverbot ausgebremst worden.”
    Ähm, der nette DFB macht mit verdienten Ex-Mitarbeitern unfreundliche Dinge?
    “Laut Express heißt es seitens des DFB, dass Spiegel Online keine Rechte für Exklusivinterviews erworben habe und deshalb auch keine bekommt.”
    Man muß beim DFB für Interviews extra zahlen? Ich dachte die verdienen nur durch die Hintertüre Geld mit dem Reiseservice den man nehmen soll/muß/darf.

  149. Off-Topic: Migros in Freiburg unten drin ist der geilste Lebensmittelladen überhaupt!

    Zum Spiel: Was geht denn da ab? Ich habe doch einen Graupenkick erwartet…

  150. Aufholjagd beendet. Tolle Abwehr.

  151. Doch nicht abschüssig. Und die Temposchwellen sind zurück.

    @McP: Nicht dein ernst? Dann finde ich den ab sofort natürlich noch geiler. Sowieso einer meiner Lieblings-WM-Spieler (außerhalb habe ich den nicht wahrgenommen).

  152. @blafasel – falls wir uns in tatsächlich mal sehen sollten – ich bringe sackweise Kaffee, Schoggi, Käse und Ovo mit. Regelmässig. Der Bedarf in Freiburg ist riesig. :)

  153. @veniatinho – den gibt’s nicht mehr. Für Migros war die Expansion nach D ein Flop. Statt 30 Läden hatten sie am Ende nur 5, davon liefen nur 2 (FR + Lörrach) und deswegen haben sie die an Rewe verkauft. Die Belieferung von 5 Läden hat sich für sie nicht gerechnet.

  154. Michael Preetz gibt auf Twitter Vollgas:

    Michael Preetz ‏@michaelpreetz 3 Min.
    Die Gruppengegner des @DFB_Team #USA gegen #POR – @j_brooks25 und @J_Klinsmann gegen @Cristiano! @HerthaBSC fiebert mit! #hahohe #WM2014

  155. Wie? Die Lebensmittelabteilung des KaDeWe ist gar nicht die beste im ganzen Land?

    Nachher erzählt ihr mir noch, tagsüber Callcenter und nachts Performance-Künstler sei nicht der weltbeste Lebensstil.

  156. @Micha: Hat ihm bestimmt der Dieter geschrieben.

  157. Danke fürs Angebot, aber Kaffee und Schoggi lass ich mir vom migros-shop schicken.
    Ovo? Vergiss es, wenn schon Pulver dann Caotina Noir oder nix!

    @veniat; das ist jetzt ein Rewe, nix mehr migros in DE obwohl Freiburg wie man so sagt Gewinne abwarf und die sich mit den Läden Ludwigsburg und Ludwigshafen verspekuliert haben…

  158. Die Südkoreaner sollten sich anstrengen, damit sie vom Militärdienst befreit werden.

  159. Kookjoung trägt die Zubereitungsempfehlung für Rind auf dem Rücken. Das nenne ich Hingabe zum Thema Lebensmittel.

  160. Wie der ist dicht? Das ist aber echt mal schade. War in Basel (?) glaube ich auch mal in einem und der war ebenfalls super.

  161. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

  162. Wird ja immer besser

  163. Mit WM-Niveau haben beide Abwehrreihen aber auch wenig zu tun, oder?

  164. Alles bereit für das größte Comeback seit Lazarus.

  165. Haha, wasn Tor!

  166. Die Schusstechnik hat er sich gestern von Götze abgeschaut.

  167. Hach, solche Spiele der “Kleinen” sind doch das Beste an der Vorrunde.

  168. Läuft auf 4:4 raus.

  169. Der algerische Torwart ebenfalls dicht (lasse nie die Wahrheit zwischen Dich und einen mittelmäßigen Gag)

  170. Da geht noch Einiges!

  171. Zur Erweiterung der Liste von Freakereignissen am 22.06. wäre auch ein 4:4 nicht schlecht.

  172. I hate the other Sebastian.

  173. Erste afrikanische Mannschaft mit vier WM-Toren. Ich Wette, das stand auf keiner Karte, sondern musste ein Praktikant raussuchen.

    Aufholjagd. Hätschele Unterhaltung.

  174. Manche Pässe sehen da auch nach “no-look” aus: Steht zumindest niemand dort…

  175. So langsam kommen wir wieder in die Nähe meines 0:0 Tips

  176. Go! Go! Powerpuff Girls!

  177. Högschsde

  178. relevant in dem Zusammenhang (krasser Ohrwurm).

  179. Also eigentlich hätte wie Stempelsammler das ja als Nachtspiel verdient. Wetten nachher gibts ein müdes 0:0?

  180. Han Kookjoung ist als Zubereitungsempfelung natürlich noch lässiger.

  181. Was macht Wark denn jetzt, wenn es nichtmehr DEN Augsburger gibt? Wie soll er jetzt den dummen Zuschauern die Spieler vermitteln. Ah, ok, es gibt weiter DEN Augsburger und dazu den BALD-Dortmunder.

  182. @Veniat: USA – POR ist wandernageltechnisch aber schon eher der Biergarten der Bergstation.

  183. Der hier auch ersehnte Raketenstart der Falcon 9 vonSpaceX wurde schon wieder verschoben, wohl nicht vor Dienstag:

    http://www.spacex.com/webcast/

    Auf Twitter kursiert inzwischen das Hashtag #FalconNein – aus englischsprachigen Kreisen wohlgemerkt.

  184. All die komischen Junge-Leute-Frisuren, bei denen ich mental immer in den Modus Rentner mit Kissen auf Fensterbrett verfalle – und der Algerier mit dem zurückgegelten Zöpfchen und den ausrasierten Seiten hat die bekloppteste.

  185. @micha: Das ist Jens’ Nebenprojekt.

  186. Bei den Schweizern rasiert Djourou den anderen die Seiten weg. #teambuilding

  187. @sterni: nicht mehr lange und dann kommt dein erstgeborener so die sonnenallee langflaniert.

  188. son kann einfach nicht querlegen. hat er bei b04 auch nie geübt. drollig.

  189. @sternburg
    Halt bitte durch zu USA-POR, heute läuft es bei Dir. Der Callcenter-Spruch war der dritte richtig gute in diesem Spiel-Threat.

    Falls Algerien noch das 5-2 macht, steigen sie dann analog zu Frankreich zum Topfavoriten auf?

  190. Hätten die mal gleich so mitgespielt….

  191. berni, analog zum rallepetersen-song des großmeisters kannst du den weltbesten performance-künstler-call-center-agent unter sterniberlin.de booken. bring vorher noch pfand weg, da ist dann scheingeld gefragt, wenn es um die nachtschicht geht.

  192. Ich verstehe immer noch nicht, warum sich die Ronaldo-Frisur damals nicht weltweit durchgesetzt hat.

  193. Bis ich das Bild begriffen hab, war zehn vor elf…

  194. Sie können mich buchen. Die Nummer steht im Telefonbuch.

    Und der Name?

    Der steht daneben.

  195. Ich befürchte, dass die nächste WM die langweiligste aller Zeiten werden wird:

    Die besinnen sich und spielen bald alle wieder mit Abwehr!

  196. sterniberlin.de gehört Viktoria Sternberger aus Wilmersdorf.

  197. …deiner managerin und mutter, weiß doch jeder.

  198. Deine Managerin und Mutter hat nur drei gute Kommentare!

  199. Huch! Urs sagt was nachvollziehbares.

  200. Dann mach schnell – sterni.berlin ist noch frei!

  201. ..und vorbei.

  202. Ich bin mit meiner Adresse ganz zufrieden, danke.

  203. “Würden die das alles sehen?” Danke, Oliver Kahn, für diesen Einwurf. Wenn man die anderen alle hört, könnte man meinen in CL oder Bundesliga könnte man alle Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison an einer Hand abzählen.

  204. @sternburg

    Nach diesem Appetitmacher gibst Du dir doch auch noch USA-CR7, oder?!

  205. Fällt insgesamt auf. Wenn Oliver Kahn und Opdenhövel zu zwei Dritteln Deiner Inhalte sich süffisante Kommentare nicht verkneifen können, dann hast Du echt ein Problem.

  206. @Conejero: Ist ein Bär katholisch? Kackt der Papst in den Wald?

  207. Habe ich den ZDF-Bericht gerade richtig verstanden? Wilmots ist nicht der unfähige Trainer, der seine Mannschaft taktisch falsch eingestellt hat, sondern der große Auswechselgott?

  208. nein und ja…jawasdennnu?

  209. Ich werde Simultanübersetzer für Nachspielinterviews abseitiger Nationen. Sagen eh alle das gleiche und kann keiner überprüfen.

  210. In Bayern sind alle Problembären katholisch. Das mit dem Papst kann ich nicht beantworten, aber wenn er es machen würde und niemand ist da um es zu sehen, hat er es dann auch wirklich getan.

  211. Und schwupps war Urs “Es braucht Profischiedsrichter!!!” Meier weg, als der Fehler von Brych gezeigt wurde.

  212. breaking: zdf team prellt die zeche in manaus. #skandal

  213. Die gute Nachricht: Er hatte schon brav aufgegessen. Super.

    Schön aber der Bogen zurück zum Thema “dicht”. Bei Dächern liegt das übrigens an der Intensivität von Regenfällen.

  214. So werden sonst nur Herzblätter angesagt.

  215. Über den Bären lohnt sich ja noch ‘ne Diskussion, aber beim Mafia-exkommunizierenden Papi muss ich dann doch passen…

  216. Wir schalten nun live zu KHM vor einer Zimmerpalme in Brasilien, die einen in Mainz produzierten Beitrag ansagt.

  217. Ich kenn ihn ja. Anders als Du. Du Arsch.

  218. Den Bären oder den Papi?!

  219. Krass. Klose schafft Salto ab. Mittelstufler weltweit zerreißen ihre Teilnehmerurkunden an den Bundesjugendspielen Bodenturnen.

  220. @Conejero: Hab bloß Klose zitiert. Allet jut.

  221. Die Fähigkeiten bei den Portugiesen san halt leider ungleich verteilt:

    http://i.imgur.com/6AM39pw.gif

  222. Youri für Deutschland: http://i.imgur.com/tOQOHlM.jpg

  223. die viel wichtigere aussage des mironaldo war doch aber, dass es noch mindestens ein weiteren anlass zum salto geben würde. weltuntergang in brasil waiting to happen.

  224. Keine Fahndung ohne Meier.

  225. Jetzt lass ich den ganzen Käse nach dem Spiel laufen, dabei sind doch die Roten Socken unterwegs.

  226. Sebastian, wir nähern uns dem Achtelfinaltermin!

    Das IOC-Ebook, […] , erscheint am Donnerstag, d. 26. Juni

  227. Draußen fährt ernsthaft ein Jubelkorso vorbei.

  228. Ach sternburg…
    Bären, Päpste, Mironatoren:

    Langsam verliert man den Überblick…

  229. Diese Belgier sind halt auch Feierbiester

  230. Ich bin inzwischen ein großer Fan der Berichte über Oranje an spielfreien Tagen bei NOS geworden. Vor allem die Bilder vom Training mit Kommentar, der wie Audiodeskription wirkt, sind so herrlich nüchtern niederländisch und zeigen, dass die Nationalspieler auch nur Menschen sind.

  231. Verkehr auf der Sonnenallee zum Erliegen gebracht. Menschen liegen sich auf der Fahrbahn in den Armen. Der M41 ist Verspätungen gewöhnt, halb so schlimm.

  232. Dieser Son, der hat dem HSV 8 Millionen eingebracht. Kann man sich gar nicht vorstellen

  233. Habt ihr immer noch nicht gemerkt, dass JWs Buchprojekt in Wirklichkeit nur ein soziologisches Experiment ist, um zu schauen, wie lange sympathisierende Menschen freundlich-passiv bleiben? In der nächsten Testphase gibt es übrigens Stromstöße für diejenigen, die zu oft die Website checken.

  234. der sohn von fritz, kiek an.

  235. Nun aber ganz interessant beim Rudi am ZDF-Balkon

  236. ich bezweifle, dass es momentan etwas besseres zur Einstimmung auf U-S-A gibt als Macklemore auf einsplus…bin auf 180

    (sorry stone)

  237. chartkind tony back to service!

  238. was fred pleitgen als cnn korrespondent und usa-experte über klinsmann erzählt, stand in jeder zweiten agenturmeldung über klinsmann und das USA-team.

  239. Falls in Großbritannien jemals wieder Coca Cola Orange auf den Markt kommen sollte: Kauft es bitte nicht! Es hat nichts mit Mezzo Mix, Spezi oder einem anderen genießbaren Getränk zu tun.

  240. @blafasel: IOC-Buch: Hail to the King Baby!

    (When it’s done!)

  241. freddy pleitgen mit permanentem wir-gebrauch: wir gegen ghana, wir gegen die sowjets beim miracle on ice. dr. sternburg zur paranoid-sprechstunde bitte.

  242. übrigens: letztes 0.00h-spiel. und nachdem ich dank kindergartenfahrt crc – ita sowie fra – sui verpasst habe, hab ich mir jetzt jawohl ein großartiges spiel verdient.

  243. @linksaussen: musst du morgen nicht wieder früh raus in den kindergarten? lass dich nicht von deinen eltern erwischen, dass du so spät noch fernsehen guckst.

  244. Das ZDF bietet eine Klinsmann Cam an? Findet sich hier ein Freiwilliger, der sich das antut. Natürlich auch gerne eine Freiwillige

  245. Ah, Comb-Over. Der schmiss doch jüngst mit Karten um sich.

  246. @nedfuller: meinst Du jetzt dass wir Kamerakind spielen sollen oder was genau? ;-)

  247. Klinsmann singt die Hymne mit? Oha

  248. Klinsi singt ja echt, man kann die Schlagzeilen der Bild nach dem Spiel gg Deutschland leicht erahnen.

  249. Und ich muss immer noch an Frank Drebin denken.

    Kurzer Rückzieher: Gerade noch mal das Foull gesehen, bei dem ich ihn auf den Ball latschen sah. Mein Fehler (wieder mal).

  250. Ich glaube es gibt heut ne kleine Überraschung für die USA, was die Stärke von Portugal angeht. Die können so eine 0-4 Schlappe auch nicht einfach so auf sich sitzen lassen und sind imho auch besser als das was sie gezeigt haben. Das könnte böse enden. Hab ich irgendwie im Urin. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  251. Beide haben den gleichen Altersschnitt? Das liegt sicher an den Mondstrahlen!

    Habe übrigens gerade S360 für heute erledigt. Bin ich der einzige, der bisher jede portugiesische Weisheit erkannte?

  252. @AAAFan: Das ja das geile. Könnte für beide böse enden.

  253. CR7 wird die USA büßen lassen.

  254. Sodele, kurze Verschnaufpause und nun wieder topfit (naja) zum Spiel bereit. War unglaublich clever beim Tippen: Habe 2:1 für Portugal genommen und entweder der stimmt oder Klinsi hilft uns, um Portugal rauszukegeln. Und wenn es Unentschieden ausgeht, ists auch recht.

  255. Puh, Schmidt aber schon ordentlich im Labermodus. Hoffe das Spiel taugt was, damit er sich darauf konzentriert.

  256. Puh, Veniat aber schon ordentlich im Labermodus. Hoffe das Spiel taugt was, damit er sich darauf konzentriert.

  257. @kleiner veniato:
    Du bist ein Fuchs!

  258. Sieg für POR und ein weiterer Weltmeister muss im letzten Spiel gegen die Blamage (und USA) kämpfen…

  259. Interessant übrigens, dass man sich in Deutschland über jeden Paolo Rink, der sich einbürgern lässt, freut, in den USA die “Deutschen” aber eher unbeliebt sind, weil sie den “echten” Amerikanern den Platz wegnehmen.

  260. Schönes Eigentor. Vielleicht doch früher ins Bett?

  261. Willkommen im Turnier, Portugal.

  262. @sternburg: Püh….
    @veniatinho: Noch geiler: Ich habe…. Moment:

    Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

    in beiden Tippspielen sogar unterschiedlich getippt, um mindestens einmal Punkte zu holen. Ha, eat that Mr. 2-zu-1!

  263. Wenn die anderen es so wie ichüberspulen, dann bist du es sternburg.

  264. @Schüsseljunge: Ist das so? Die hamse echt nich mehr alle.

  265. I believe

    I believe we can..

  266. Hervorragender Querschläger, kann nicht jeder.

  267. Mit Listerine wäre das nicht passiert! #WerbungImHintergrund

  268. @hilti: Ich kriegs nie übers herz. Wo er doch seine Nachbarin so mag.

  269. Warum setzt sich der Torhüter einfach auf den Popo?

  270. Ronaldo mit langen Ärmeln. Läuft das in Manaus schon unter “Zeichen setzen”?

  271. @Rolls: Das hat der so in England bei Everton gelernt.

  272. Das Hemd trägt Klinsi doch wegen der Vorwürfe, er sei unamerikanisch drauf.

  273. @sternburg:
    Wurde bei der BBC vor dem Spiel thematisiert. Woraufhin Lineker meinte, mit fünf Deutschen im Team bräachten die USA immerhin keine Angst vor Elfmeterschießen haben.

  274. @veniat

    Tönt schlüssig, danke.

  275. bei gelungener synchronisierung hat diese klinsmann cam vom zdf schon was

  276. Guter Einkauf, Eberl.

  277. @Menos: Der hat ein frisches Tattoo, dass er bei seinem Tor präsentiert. #hierzuerstgelesen

  278. vor allem wenn man den ton auf klinsmann lässt.

  279. Eventuell hat CR7 auch einfach nur ein neues Tattoo auf dem Arm, welches er nur beim Torerfolg vorzeigen möchte.

  280. Grrrrrrrrrrrrr. Wo ist der Lösch-Button?

  281. #kamerkind: Klinsi reklamiert grad mit eindeutig deutscher Aussprache “Foul!”…
    und er wird jetzt lauter…

  282. Verstehe nicht ganz, warum Jones bei Team USA ohne Vollidioten-Aktionen auskommt.

  283. Bakerman?

  284. Nöcht schlöcht, der Standard.

  285. Also bei mir ist die Klinsicam so 30 Sekunden hinten dran Sat.vs.Internet

  286. …is baking bread

  287. rocci und howie können den Hipster des Tages für Fred nicht auf sich sitzen lassen.

  288. Schade, dass Pepe nicht auf dem Platz ist. Der hätte Mereiles nicht so davonkommen lassen.

  289. Danke Uwe. Is making bread.

  290. So viel Verletzungspech. Und dann trifft es vor allem die Position, auf der ohnehin niemand was drauf hat.

  291. Ich frage mich gerade wie sich Meireles da ohne Einwirkung von Jones verletzen konnte. Beckerman ist doch 2. Liga in sowas.

  292. Franz hat die Auszeichnung bekommen imho

  293. Joa, die USA kommen langsam zu Torchancen.

  294. Rolls

    Ist halt gut ausgebildet worden. Seufz.

  295. Regie: Lars von Trier.

    Das könnte auch auf weite Teile dieses Turniers zutreffen.

  296. Guter Einkauf, Eberl (copy, paste)

  297. Dempsey sieht auch aus, als hätte er die letzte Nacht in einer Kneipe (samt Schlägerei) verbracht…

    Kicken kann er aber…

  298. Ronaldo wollte eigentlich einen Pelzmantel tragen um ein Zeichen zu setzen, aber FIFA, PETA und NIKE hatten etwas dagegen.

  299. @Löwe

    Plausibel.

  300. #Kamerakind: Klinsmann hat sich nun hingesetzt udn schimpft vor sich hin, leider zu leise…

  301. Cool, der Videotext kann jetzt auch Apps. Sternburg, ist das nicht was? Vielleicht doch ne Klinsi-CoachCam?

  302. nun wieder aufgestanden…

  303. In der ZDF-App gibt es auch nette Zahlen. 2, 14, 32, 666, …

  304. Ami-Kommentator sagte gerade Nani habe die ganze Saison kein Tor erzielt. Hat jemand ein Karteikärtchen für mich?

  305. Ist “die Amis” mittlerweile wirklich durch den ÖR-Knigge gedeckt?

  306. Kann jemand mal drauf achten, ob außer Klinsi irgendwer auf der USA-Ersatzbank kein Bubble Gum im Mund hat?

  307. Ich würde gerne mal der Frage nachgegangen sehen, ob die FIFA wohl die Einblendung von url (außer der ihren) während des Spiels verbietet.

    Warum werden so Fragen eigentlich nur hier gestellt? Fällt das in den Medienredaktionen der Republik sonst niemandem auf?

  308. Wo gerade der Begriff “Ami” im ZDF fiel. Bin ich alleine mit der Ansicht das der Begriff doch eher abschätzig wirkt und negativ konnotiert ist? Will keine große Diskussion lostreten nur mal ein kurzes Feedback vllt.

  309. U-S-A U-S-A

  310. Nani 11 Einsätze in der PL 0, je ein Einsatz in CL und League Cup, 1 Tor in der CL.

  311. @AtterI – Hat der ORF immerhin eine Andreas Herzog Cam?

  312. @AAAFan: Lange nicht mehr, meine ich.

    Bei einer Diskussion über außenpolitik im Bundestag mag das anders sein.

  313. @veniatinho: wenn ich das tue, verleiht mir Sternburg den Hipster des Monats fürchte ich…

  314. Meine Oma sagt: Ami ist ok. Amischlampe hat hingegen unter Trümmerfrauen eine negative Konnotation.

  315. danke, Uwe. Gegen Leverkusen, hmm, zählt das denn?

    @Berni

    Gibt leider keine nicht-pejorative Kollektivbezeichnung in diesem Fall. Yankee ist gemein gegenüber den Confederate-Verlieren. Amis hier singen übrigen in den Kneipen “When the Yanks go marching in..”

    Früher nannte man sie in Süddeutschland in Armeekreisen ‘Zupfer’. Unschön zugegeben, möchte ich jetzt nicht etymologisch aufmachen, das Buch.

  316. Ich hätte lieber die Bertie Vogts Cam.

    Ich behaupte, dass ist Klinsis Löw.

  317. @aaafan
    Ich benutze es auch gerne, ist bei mir definitiv neutral gemeint. Kommt bei mir aber meistens sonst eher negativ rüber und ist glaube ich auch oft eher negativ gemeint.

  318. @AAAFan: Für mich wertneutral.

  319. @AAA-Fan

    Der “Ami” war bei meinen Grosseltern immer dieses Wesen vom anderen Stern, das sie vom GröFatz befreite – da schwang immer auch so ein bisschen “Ehrfurcht” mit.
    Habe den Begriff auch sonst nie irgendwie “herabwürdigend” empfunden.

  320. @Jetfighter

    Kenne alternativ von damals NATO-Matratze. Ich lehne eine solche Wortwahl selbstverständlich ab.

  321. Amis übrigens richtig gut gegen die Porties.

  322. @Rolls: Mach mal bitte in der Half Time. Würde mich brennend interessieren.

  323. ohje Zupfer, das hab ich zum Glück in mehreren Jahrzehnten hier in Süddeutschland noch nie gehört.
    scheint zum Glück ausgestorben zu sein

  324. #hyperintellektuellzurnacht: der portugies war über 400 jahre lang kolonialherr des brasilianers, da gibt’s animositäten.
    weitermachen.

  325. Sollen diese Pfeile auf dem Schiri-Trikot eigentlich auf die tolle Friese hinweisen?

  326. Also hat für mich alles in einem vereint: Colt tragen, weite Welt, alles möglich, nichts erlaubt, Patriotismus positiv wie negativ, Mia san Mia -> insgesamt nicht schlimmer als Holländer oder Gauchos. Tommy für die Engländer oder sowas ist da schon ne andere Liga.

  327. @Uwe: Dachte ich auch. Hört man im Stadion (bzw. in der Übertragung) bisher nicht, meine ich.

  328. Eder ist wirklich ein Katastrophenspieler…

  329. Wie man sie auch nennen mag: Die mit den weissen Hemdchen machen schon Spass…

  330. wen hat eberl denn gekauft?

  331. Copy, paste.

  332. Den da, Johnson, spielt doch granatig!

  333. Bie-le-feld Bie-le-feld

  334. @Uwe: Davon durfte ich mich letzte Woche auch aktiv überzeugen. Da war eine Person aus Brasischland plötzlich brennender Fan von “uns”, weil “wir” gegen Portugal gespielt haben. Exakt aus dem “Kolonialherren”-Grund.

  335. diese event-fans aus yankee-hausen überschreien die unmutsbekundungen.

  336. Amis ist grundsätzlich einfach nur eine Abkürzung. Wer was auch immer mitschwingen lassen möchte (positiv wie negativ), der lässt dies bei “die Amerikaner” genau so schwingen.

  337. Was ist denn die Bedeutung von Zupfer?

  338. @tony: Passt ja ligatechnisch gut Manaus *und_schnell_weg*

  339. Cristiane schaut, trotz 1:0-Führung, auch schon wieder ganz traurig aus…

  340. @Michaisco

    Jetzt nicht

  341. @Uwe: nur 326 Jahre, denke ich.

  342. Gibt ja auch Internet. Das ist auch übel.

  343. Wie der Welt- und Milchstrassenfussballer gerade wieder dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Trifft dann nach 70-Minuten völligen Untertauchens und zeigt dann das 8-Pack. So ein Arsch.

  344. portugals abwehr ist eher eine kommther.

  345. Wenn bei den Amis bloß mal der letzte Pass säße..

  346. @Uwe Und das Zitat von einem Baumwolleesser.

  347. Zupfer ist in meinem Bekanntenkreis auch ein durchaus gängiger Begriff, speziell in Reiseberichten über kulturelle und intellektuelle Eigenheiten der Amis.

  348. kann mir nicht vorstellen, dass es in dem spiel bei einem tor bleibt. #jinxenfürprofis

  349. sehr gute Aktion vom Schiedrichter

  350. #Pause
    ist jetzt das erste mal,dass es die offizielle Pause giebt,oder?

  351. sollte man trinkpausen nicht irgendwie früher als 5 Mintuen vor der Halbzeit machen??

  352. Macht sone Trinkpause in der 40. Sinn? 30. hätte jetzt mehr Charme, oder?

  353. Grrrr, Howie…

  354. Für das Foul hätte ich gerne eine Wiederholung.

  355. Haha!

  356. Fieldgoal!

  357. ach so,nix mit offizieller Pause
    da habe ich jetzt auf Schmidtchen Schleicher gehört.

  358. War wohl eher so, dass alle Spieler gleichzeitig die Unterbrechung wegen Jones Knie nutzten…

  359. Zupfer klingt viel rassistischer als es gemeint ist. Zumindest in den meisten Fällen. Die süddeutschen Dialekte und insbesondere das Schweizerdeutsche sind gerne derb, aber meinen’s nicht so sehr. Ich erinner mich noch an die gängige Bezeichnung für Frauen in Stuttgart früher. Würde ich in Hannover so nicht machen.

  360. Wo bleibt die Forderung nach Abklatschen zur Seite eigentlich? Ist doch 18:30 Uhr?

  361. super save

  362. W-eltklasse von Timothy.

  363. Howard ist bei Disney angestellt

  364. 100 Ste-Punkte für Oliver Schmidt

  365. @rolls: wie hast du denn die damen in deinem umfeld (südschland) genannt?

  366. Good lord!

  367. @Rolls. Zupfer hat Spielverderber Uwe ja schon aufgelöst. Du nutzt die Pause aber doch für die Frauen?

  368. Geht nicht, denn die Pause ist schon belegt: Capello-Time!!!

  369. Ich glaube er hat die Trinkpause gemacht, weil Jones leichte Kreislaufprobleme hatte wegen Flüsigkeitsmangel.
    Auf jeden Fall vernünftig. Mich wunder eh, das in Manaus und Cuiba nicht schon mal etwas schlimmeres passiert bei dem Klima.

  370. Als Engländer wäre er mit dieser einzigen Parade Torhüter des Jahrtausends geworden…

  371. @veniatinho: als entschädigugn liefer ich die hochbrisante Info, das AH anscheinend kein Kaugummi kaut. und auch laut schimpfen darf….

  372. Danke, Howie. Nun aber Capello. *excited*

  373. BTW: Wäre ich Portugal-Fan, ich würde mich über Olli Schmidts deutliche Sympathien extrem aufregen.

    Bin ich aber nicht.

  374. Boooooooooooooooooooohoooooooooooooooooow. aber was’n das für ein Schleimi?

  375. Zur Erinnerung, aussichtsreicher Kandidat im Wettbewerb der besten Frisuren ist der heutige Schiri:

    https://pbs.twimg.com/media/BqXazX2CUAApo-m.png:large

  376. Scheiße. Ich bin den ganzen Tag Nachrichten aus dem Weg gegangen. Jetzt kommt es dafür knüppeldicke.

    Wie ist der dickliche Junge mit dem Sprachfehler bloß durchs Casting gekommen?

  377. @veniat: dieser ausdruck ist urheberrechtlich geschützt: Hammertime

  378. @Willi: Ist das Marco Reus?

  379. der Schiri hat doch sicher schon mal Zupfer gesagt

  380. Ich trage zum ersten Mal in meinen Leben einen Anzug und ich weiß nicht, wohin mit meinen Händen. Aber ich kann den Teleprompter von hier lesen!

  381. @Uwe: Hammergruppe!

  382. auf dem Klinsi Kanal laufen nun die ganzen Torchancen nochmal durch.

  383. @veniat: nein, Christian Bale.

  384. Zack…. Um Himmels Willen!

  385. Zack! Hihi.

  386. Hammertimegruppe.

    Für spätere Verwendung abgelegt.

  387. der arme Mann war auf dem Weg zum Casting für Norman Bates, hat sich verlaufen und zack arbeitet er bei heute Nacht.

  388. Agent Rajid – selbst der Süperagent kann bei den Nachrichten nicht mehr helfen.

  389. @Uwe

    Also ich nicht, ich bin ja kein Schwabe, sondern stehen den Schwaben eher so gegenüber wie die Brasilianer den Portugiesen.

    Meine schwäbischen Kollegen haben gerne, durchaus liebevoll, vom ‘Fötzle’ gesprochen. Kling furchtbar derbe, I know.

    Etymologisch mag da noch was anderes mitschwingen aus dem Alemannischen, wie auch im Schweizerdeutschen, aber – trust me- bei den Jungs damals nicht wirklich.

    http://www.blogwiese.ch/archives/620

  390. Ich bin Ausländer und kann total witzig die Auge aufreißen!

    ..ich ertrage dieses reale Fernsehen ernsthaft keine ganze WM.

  391. @veniat:
    Wieso ist Tommy eine andere Liga? Das ist mein Standardwort für die Briten seit ich ein paar Mal in deren Kaserne zum Arbeiten war.

  392. Ah, selli Ursch. Grützi miteinond.

  393. Nani ist der mit dem roten Kreis.

    Besser als der mit dem roten Stuhl.

  394. @dish: Keine Ahnung, ist bei mir irgendwie so drin mit konnotativer Kriegsbedeutung. Muss aber nichts heißen für die allgemeine Betrachtung.

  395. wieso machen die jetzt schirischelte für andere Spiele??

  396. De Ursch muss amahl des fötzli halten.

  397. Engländer nehmen da übrigens kaum Rücksicht, Krauts, Yanks, Froggies etcpp. Ausser Guardian-Abonnenten, aber das sind nicht so viele.

  398. @Rolls
    danke für den Link. Was wohl hängen bleiben wird: “Eine Fotze kann auch weh tun”

  399. #Heute
    recht enttäuschender Fussi-Anteil, max 10% – was denn da los?

    #OT
    immer wenn ich diese ISIS Berichte sehe, Frage ich mich ja,ob die Leute,die angeblich wissen,was ich meiner Freundin maile, wirklich nicht mitbekommen, wenn jemand im arabischen Raum 500 oder mehr gleiche LandCruiser bei Toyota ordert.

  400. Ah, das Problem sind nicht die Fehlentscheidungen, sondern die Spieler, die sich beschweren.

  401. Ich möchte zu dem Reigen interessanter Begriffe noch den Fotzenspangler beitragen: http://mundmische.de/bedeutung/24155-Fotzenspangler

  402. @Uwe

    Sowas hatte ich befürchtet. Das geht jetzt den ganzen Abend so, ihr Drecksfötzli, ich weiss schon. Und schuld bin ich.

  403. @dishguy

    Um Himmelswillen . :-)

    @Berni

    Doch, Toyota, die bauen angeblich ihre Pickups seit dem Tschadkrieg auch extra geländegängig und passend für ‘technical’-Umrüstung.

  404. Der Begriff Fotzenleckertour hat damit übrigens ganz und gar nichts zu tun.

  405. @Rolls:
    Niederländer auch nicht. Es gab mal einen dunkelhäutigen lokalen DJ, der meistens Technoneger genannt wurde. Und Indonesier werden hier auch mal als Pinda (Erdnuss) bezeichnet.

  406. sei stolz, Rolls. mit diesem impuls sind die 1000 kommentare hier nicht mehr weit. glückwunsch.

  407. Ich hasse happy.

  408. Alexi Lalas und Steve McManaman. Muss ich Euch beneiden?

  409. @Linksaussen:
    Bitte Augen zuhalten. Und wenn nicht, dann erzähle den anderen Kindern bitte nicht, welche Wörter du hier gelernt hast.

  410. wann hat moutinho eigentlich aufgehört weltklasse zu sein?

  411. Toyota war ja auch das Erfolgsrezept im Tschadkrieg, da kann man als Hersteller auch mal das Ohr am Kunden haben.

  412. Schüsseljunge, ich vergaß ganz, Dir für die Ausführungen zu USA und Scheindeutsche zu danken.

  413. Was der Pharell für den Song alleine bei de WM an Tantiemen bekommt. Davon kannste 2/3 der Dschungelarena in Manaus bezahlen.

  414. Ja, die Holländer kenne ich auch gerne schmerzfrei. Schweizer ohnehin, da gehört gesunde Xenophobie und Sexismus selbst bei manchen 30-Jährigen noch zum Männlichkeitsnachweis.

    Richtiger Rassismus ist das aber fast nie, eher unbedachter Sprachgebrauch. Meine Empfindlichkeitsschwelle ist da sehr tief angelegt.

  415. zweite Bälle sind jetzt nicht so das Ding dee amis

  416. Was ich bei der ganzen Schiri-Diskussion am schlimmsten finde ist, dass sich diese nicht äußern dürfen. Sie bezeichnen sich doch so gern als 33. Team, da würde Kommunikation nicht Schaden und auch nicht das Einräumen von Fehlern. Stattdessen eine nebulöse Suspendierung eines Assistenten, obwohl der Schiri genauso schlecht war.

  417. #toyota: adriana lima war ja auch schon mit hyundai blockiert, da muss die asiatische autoindustrie andere wege gehen.

  418. @Michaisco

    Hast völlig recht. Immer motzen alle über fehlende Kundenorientierung und wenn man für ISIS mal was Brauchbares bastelt, soll’s auch wieder nicht recht sein. Schweiss Welt, wirklich.

  419. +++Eilmeldung+++
    Zusi lispelt nicht mehr. Zusi sagt mal Baum. Zusi: “Baum”. Seht ihr, Zusi lispelt nicht mehr
    +++Eilmeldung zu Ende+++

  420. Zum Thema Dschungelarena: Das ist ja quasi ein Heimspiel für Portugal.

  421. Ich musste lachen.

  422. Übrigens war Beckerman neun Jahre nicht mehr beim Friseur.

  423. Howie, macht Klinsi da gerade die Merkelraute???

  424. Ist Eders Körperkoordination eifach so schlecht oder war das eben ABsicht?

  425. 5:2 Kontersituation. Look and learn, Ghana.

  426. Man sollte die Klinsi-Cam mit alternativer Tonoption “Funny Dubbing” anbieten.

  427. wollen wir uns nicht mal wieder beruhigen und ehrfurchtsvoll an DECO denken? was würde der dem portugiesischen spiel gut tun.

  428. Mal kurz ernst: Ist das Ergebnis nicht ziemlich blöde für GER, also uns?

  429. Die Toyota-Diskussion zerstört mir als Pazifisten gerade einige legendäre Top-Gear-Folgen.

    Hach.Wenn bei den Amis mal der entscheidende Pass säße. Die Kliffbauern betteln doch um das Gegentor.

  430. ne das sieht mehr nach unentschlossener vorstufen zum falten fürs gebet aus… bei der Kanzlerin ist die Raute mMn nach stabiler…

  431. mann, bradley!

  432. Ist Kliffbauern genauso schlimm wie Amis? Just wondering…

  433. Fuck! Bradley! Brauchst Du Torbinho, oder was?!

  434. klasse verkauf, Eberl.

  435. Un-fass-bar: Dem Verstand nicht zugänglich; sich nicht begreifen, verstehen lassend (Quelle: Duden)

  436. #Toyota:
    Häh?

  437. da steht ein mann auf der linie eines 7,32m breiten tores. einer!

  438. Die Geschichte Gladbachs. Grandioses Neufohlen macht alles richtig, Altfohle verballert. In a nutshell.

  439. Ah Ok, bitte weiter beobachten, Howie.

  440. Für Deutschland und Fred Pleitgen wäre ein Unentschieden am besten, weil Deutschland und Fred Pleitgen dann ein Unentschieden zum Gruppensieg reicht.

  441. @veniatinho

    Wenn du der deutschen Mannschaft zutraust gegen die Amis zu verlieren, dann ja.

  442. @Heiner: Naja, pössibly?

  443. Diese Portugiesen gewinnen nicht gegen Ghana.

  444. Kia, Uwe, Kia

  445. Hört mal bitte auf mit diesen 80er-Jahre Kriegen, ich muss ich auf Fabian Johnson konzentrieren.

  446. @tony: ich habe nur darauf gewartet, damit ich schreiben kann:

    alles keine volxwagen!

  447. Das US Tram hat mit uns doch noch ne Rechnung für Frings 2002 offen.

  448. Eder….

  449. Der Canjonero!

  450. Der portugieschische Eder ist technisch schlechter, als Norbert Eder.

  451. Der M41 ist gar keine Tram.

  452. und natürlich: http://www.youtube.com/watch?v=FaJa_gJ_axk

    Ich höre gerade, Ronaldo ist durch, und ich gebe ab zu Oliver Schm….. HAHA!

  453. Höhö.

  454. ball, rasen, wetter….so viele faktoren sind schuld für diesen schuss der christiane

  455. Wo ist eigentlich Pumuckl?

  456. @veniatinho

    Sollte uns Klinsi, Berti und Fritz Pleitgen nach Hause schicken, möchte ich nicht wissen was dann in den Medien los ist.

  457. Milchstrassenfussballer, der grösste, der Allerallergrösste.

  458. Norbert Eder hat aber auch jeden Angriff gestoppt.

  459. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalll! Der Tschermain!

  460. Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor!

    [als Hipster ganz oldschool]

  461. hui.

  462. Wer sonst ?

  463. Und dann der!!!!

  464. janeeisklar

  465. U-S-A

  466. Bonames!

  467. der jones. hat gerade mehr fürs dfb-team gfetan als er je… wißt schon.

  468. Scheiße. Ich fürchte, ich muss morgen meinen Nachbarn einen Fresskorb vor die Tür stellen. Mein Brüllen ist mir gerade etwas peinlich.

  469. Jones wollte eigentlich jemanden verletzen, hat ihn dann aber leider verfehlt.

  470. Jermaine Jones, legen – wait for it – dary.

  471. Ich fand den Slogan “Tomorrow – Today – Toyota” klasse. Schade, dass der schon nach ein paar Wochen durch “Today – Tomorrow – Toyota” abgelöst wurde.

  472. Alles bereitet für Gijon-Reloaded.

  473. Ich hasse Dich. Aber für mehrere Sekunden meines Lebens bist Du für mich der Größte. Was sage ich: Der Alerallergeilste.

  474. @uwe: diesen “cristiane”-scheiß kannste übrigens gerne lassen.

  475. cr7 hat noch einen im colt, versprochen.

  476. Warum zeigt die Klinsi-Cam jetzt den Bento?

  477. Unser B-Team ist wirklich nicht schlecht.

  478. Wieso ist mein Feed hier in den USA eigentlich langsamer als der Eure, da ist doch ein Atlantik dazwischen, Skandal!

    Ausserdem dachte ich immer, dass das europäische Signal 1 Minute zeitverzögert ist, um die nackten Weiber reinzuschneiden???

  479. @leftie: ab ins bett, das ist sternburg-sprech. widerrede nicht zugelassen.

  480. @ Tommy
    Meiner Meinung nach ist Platz 2 momentan attraktiver als Platz 1. Insofern würde ich als Deutscher den Gijon-Vertrag nur bei einem heutigen USA-Sieg ratifizieren.

  481. Welcke nackten Weiber? Selbst die Flitzer haben bei der WM ne Unterhose an. Alles FIFA-Regularien. Also kein Grund zur Zensur.

  482. Ich meinte Jones. Howard darf sich auch angesprochen fühlen. Wenn auch mit ganz kurzer Amplitude. Macht der das absichtlich, um die ganz großen Safes zu haben?

  483. Klasse Dive von Chrissie bei der Abseitssitaution gerade.

  484. Meireles fand ich in Les Miserables deutlich besser.

  485. @Rolls:
    Dein Signal ist verzögert, in Europa darf man auch nackte Frauen zeigen. Sowieso um diese Zeit. ARD ist außerdem immer noch 2-3 Sekunden vor BBC/NED1. Könnte an 720p statt 1080i liegen. Vielleicht ist das aber auch Unsinn.

  486. Den Schwierigsten machen sie. Kann so bleiben. Tipp

  487. @veniat

    Verdammt, dann komme ich zurück.

  488. @dishguy

    Bin ich sehr doof, wenn ich das nicht verstehe?

  489. @AAAFan: Danke wenigistens einer würdigt meinen wohlüberlegten Gag zur zweiten Halbzeit. Fand den ganz dufte.

  490. überraschende statistik des tages: eder wartet noch auf sein erstes länderspieltor.

  491. was ein schönes Golazo von Jones

  492. Ok, ein amerikanischer Odonkor betritt den Platz.

  493. LA/ Uwe: Wenn ihr Euch jetzt schon anpault, dann können wir hier echt zumachen oder den Quatsch dem 12jährigen Scheintroll aus Bayern überlassen.

    Christiane finde ich übrigens auch peinlich. Wie so vieles, das ich sage (und dankbar bin, wenn man es mir sagt). Also bitte die Liebe verbreiten.

  494. @veniat

    Haste den schon gebracht? Sorry.

  495. @Rolls:
    In den USA gibt es sowieso immer mindestens 7 Sekunden Verzögerung bei Liveevents. Und Vergleiche sind immer schwierig, weil ich weder weiß wie die Zuführung in die USA läuft, noch über welchen Empfangsweg du das Spiel siehst.

  496. Naja, dish, die ARD/ZDF-Transponder werden das Ganze in 1080 empfangen und dann selbst umwandeln. Daher sollte es eher verzögert als früher ankommen. GGf. liegt es eher daran, dass das Signal nach der Atlantikstrecke in Frankfurt am europäischen Kabelende ankommt und Mainz da nicht so weit weg liegt wie Amsterdam oder wo auch immer NED 1,2,3 ihren Sitz haben?

  497. @Arnesen:Stand heute vielleicht. Aber ich bin da noch skeptisch ob das so bleibt. Sieht mir alles irgendwie trügerisch aus. Die Deivel könnten noch einen im Köcher haben. Außerdem sind als Gruppensieger die Spielorte günstiger.

  498. Also nicht die NSA? Na, dank Dir, wieder was gelernt.

  499. Allein für dieses minutenlange Herumgelungere mit Ball vor dem Gegner gehört Nani schon umgehauen.

  500. @sternburg

    so wahr.

  501. @AAAFan, ne der war neu und unverbraucht, aber außer dir hat ihn leider keinen vor dem Ofen hervorgelockt. Das war ein ernstgemeinter Dank an dich. Die Zeiten sind hart geworden für die Kommentarclowns hier bei AAS.

  502. Grinsi-Klinsi ist unzufrieden.

  503. Ich will ja nix sagen, aber im Mittelfeld werden solche Sachen wie gerade an Nani dauernd gepfiffen.

  504. Die einzige Gelbe zieht Jones. Wenigstens das stimmt noch.

  505. Dempsey sieht übrigens so aus, weil er sich im Ghana-Spiel die Nase gebrochen hat. Er will aber keine Maskte tragen aus ästethischen Erwägungen.

  506. @sternburg: soll ich mich für die nachtschicht in luwe umbenennen?
    http://www.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo&feature=kp

  507. c. ronaldo steht übrigens bei 2 wm-toren (in 12 spielen) – selbst da ist messi ihm also voraus.

  508. Das wäre ein Anfang. Bussi!

  509. Sarah Palin würde Clint Dempsey wählen. Der ist so hart wie ein Robbenfänger aus Alaska ohne seine Schutzmaske.

  510. Eder spielt effektiv für die USA.

  511. Die essen alle zu wenig Mandeln!

  512. Supergirl, Supercoach und….. na klar: Supergeil!

  513. Supageil.

  514. Wonder Woman #Service fürsZDF

  515. Super Girl? Affront!

  516. @veniat:
    Man sollte eigentlich erwarten, dass Hilversum und London näher an Brasilien sind, aber ARD war immer vor NOS/BBC. Also kriegen sie entweder das Signal eher als andere Sender, haben eine schnellere Transatlantikleitung oder bringen das empfangene Signal in Europa schneller an den Zuschauer. Was ausschlaggebend ist, kann ich nicht sagen, die erste Option würde ich aber fast ausschließen wollen.

  517. und bei dem spielstand wäre FRGF durch, soviel ist mal sicher. selbst bei dieser wm.

  518. Grinsi-Klinsi erinnert von der Körpersprache an Robert Stadlober in Crazy.

  519. Unentschieden wäre perfekt für Krautland. Uneinholbar für Ghana und PORT und unentschieden genügt für Gruppensieg und Belgien vermeiden (falls das denn wirklich nötig ist).

  520. Passiert auch nicht oft, dass Nani besser spielt las Ronaldo.

  521. hahahaha

  522. Yeeeeeeeeeeessssssssssssssss.

  523. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!

  524. bradley muß ja eigfentlich auch noch eins machen. das ist er mir schuldig, ich hab nämlich 2:1 getippt.

    oh. nagut.

  525. Fucking Dempsey!

  526. Olé

  527. Nase! Nase! Nase!

  528. in Amerika neigt man ja auch durchaus zu Kult um einzelne sportpersönlichkeiten. wie erklärt man da jetzt dem ami,der heute vielleicht zum ersten mal beim public viewing steht, dass sie dem weltbesten Fußballer gerade zusehen?

    ja,ist polemisch, aber dolle ist das nicht was er zeigt.

    echt kein abseits?

  529. Fucking great Dempsey!

  530. […sorry, liebe Nachbarschaft.. ]

  531. @dishy: dvb-t gets it first!

  532. Endlich mal ein Tor aus dem Bauch.

  533. Der alte Mann und das Tor.

  534. Ze Roberto hätte den unter die Latte genagelt

  535. ich nehm auch dempsey. das macht mir nix.

  536. Hochverdient.

  537. Clint Dempsey gewinnt das Duell der Superstars gegen CR7.

  538. @Berni

    War in der gleichen Situation mit Manning beim letzten Super Bowl. Schwer zu vermitteln…

  539. Na klar, die Amis als erste durch. Are you fuckin real!?

  540. @dish: Ist wahrscheinlich unergründlich…

    Das Ergebnis ist eigentlich auch OK, denn im Endeffekt, kann Portugal jetzt gerne noch in der 93 ausgleichen und alles wäre für D perfekt. So isses immer noch besser als anders herum. Dass Portugal gewinnt, halte ich für unrealistisch momentan.

  541. Und jetzt kommt noch der Timothy.

  542. Falls es die Klinsi-Cam später on demand gibt: Die 30 Sekunden vor dem 2:1 anschauen.

  543. Wenn der portugiesische Penner nicht aufsteht wie ein alter Mann, ist es sicher abseits. Die Portugiesen sind im Grunde die schwächste Mannschaft der gesamten WM.

  544. @Tommy
    Ich gebe zu, dass ich auf die Orte nicht geschaut habe. Tatsächlich kein unentscheidender Faktor.
    Ansonsten alles angerichtet für weiße Taschentücher.

  545. mit einem Krahn wäre er vielleicht schneller hochgekommen dann wäre es abseits gewesen.

    ja,wechsle Chandler ein, der Club kann ein paar bonus euros immer gebrauchen

  546. @Berni: Interessiert niemanden, spielt ja nicht in der USMNT. Wäre eher beim Spiel GER-POR interessant gewesen.

  547. Portugal nach zwei Spielen draußen und Algerien ist noch dabei.

  548. @veniat:
    Ich dachte, dass es bei NOS an Signalweiterleitung vom Sender zum Provider (CanalDigitaal) und Ver-/Entschlüsselung lag. Dann fiel mir auf, dass es beim unverschlüsselten BBC ungefähr das gleiche Delay gibt.

  549. 4 Europäer draußen nach 2 Spieltagen, sternburg. Das ist fett.

  550. 5 Mann abseits und es weint.

  551. wonderboy in the game.

  552. #spoileralert: das spiel dauert 90 minuten.

  553. Für die FIFA sicherlich sehr gut, dass dieser große Markt eine Runde weiter kommt. Auch für den Stellenwert des Sports dort sehr wichtig.

  554. Gut, dass sich POR gegen SWE durchgesetzt hat. Sonst hätten wir auf einen Cristiano in Weltklasseform verzichten müssen.

  555. ich wage ja mal kühn zu behaupten, dass der Pass auf den Flügel vor der Flanke Abseits war. Aber was solls, besser so.

  556. Portugal 4. der FIFA-Rangliste, irgend etwas scheint da bei der Berechnung nicht zu stimmen.

  557. Aber zumindest brauchen sich da jetzt keiner mehr in die Hosen machen. Können sie mit den Klinsguys auch wieder fröhlich einen auf D-Jugend machen.

  558. Heißt die denn nicht mehr Coca-Cola-Weltrangliste?

  559. Deutsche Kabel sind einfach schneller. #Auflösung

  560. Welchen Platz hat Spanien in der Weltrangliste ?^^

  561. Klinsi sieht gleich wieder aus wie vorm 2:1….

  562. @dish: Wäre auch ne realistische Begründung gewesen, aber die BBC machts in der Tat zu Nichte.

    Das wird nichts mehr für Portugal.

  563. hmmm…unentschieden gegen Gruppensieger Amiland, dann raus gegen Belgien. Dann war das 4:0 aber so richtig ein Muster ohne Wert. Ach, Fussball, Du unberechenbares Ding.

  564. Tja, gegen wen will man als Deutscher im AF und VF lieber spielen – ALG und FRA oder BEL und ARG?

  565. Die haben halt keinen Klose.

  566. Ich wäre ja für ein 2:2 in der Nachspielzeit.

  567. In Denver haben sie gerade bei Brewers-Rockies gejubelt als das 2-1 gefallen ist.

    Da sag nochmal einer dass Fußball in den USA nicht zieht.

  568. Willi, ich nehme Tor 2.

  569. War klar, dass mein Tipp nicht hält. Damit ist di Gruppe entschieden, was die Achtelfinalisten betrifft. Schade um Ghana.

  570. Nehme Tor 1, Brasilien im HF ist der bessere Weg.

  571. @sternburg:
    Du schaust eindeutig zu viel WM bei ARD und ZDF. Lass doch einfach mal die Vorberichte sausen und geh vor die Tür.

  572. Ich will den Zonk! Oder die Reise nach Tunesien.

  573. schade, dass pepe fehlt, sonst hätten wir noch die obligatorische frustrote gesehen.

  574. Breaking News: bei Jones ist der Kopf leer.

  575. Eigentlich immer Tor wechseln, ist statistisch die logische Entscheidung. Muss aber vorher den Zonk sehen, oder?

  576. fans, die jubeln, weil die kamera auf sie gerichtet ist, obwohl ihr team gerade rausfliegt. werd ich nie verstehen.

  577. oha

  578. Ne?

  579. hahahaha

    ihr habt es gejinxt

  580. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!

  581. Puh…

  582. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
    Subba so musses sein.

  583. Huch – jetzt war ich gerade am Rechnen, dass ein 3:0 der Ghanaer und ein 2:0 der Amerikaner am letzten Spieltag uns einen herrlichen Losentscheid beschert hätte…….

  584. Sooooooo… Das gibt dann mal 4 Punkte fürs Tippspiel

  585. Gijon ist nahe.

  586. Ich kann diese Pepe-Gedisse nicht mehr haben. Der Mann vermeidet wenigstens Grauzonen:

    http://www.youtube.com/watch?v=p9JaPJcPEtw

  587. Gruppe G ist also die 1:0 – 1:1 – 1:2 – 2:2 – Gruppe.

  588. Döt döt döt

  589. och. mein schöner tip.

  590. HERR VENIAT!!! “Ich wäre ja für ein 2:2 in der Nachspielzeit.”

  591. Beide verloren.

  592. Freier header. Algerien also.

  593. nGiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiijjjjjjjjjjjjjjjjjjooooooooooooooooonnnnn!!!!!!

  594. Cordoba!

  595. Aleschia!

  596. Und das wichtigste: weiter von Atterl abgesetzt im Tippspiel :-D

  597. @Embelado: Ich habe auch 2:2 getippt. Aber ich kann mich genauso wenig freuen wie die Amis, denn das 1:0 für Belgien habe ich natürlich wieder vergessen einzugeben.

  598. :-) Und was habe ich getippt: Genau, einmal Sieg Portugal und einmal Sieg USA -> Clever me :-(

  599. Da hätte Deutschland die Amerikaner am Donnerstag erstmal wieder zurück auf den Teppich holen müssen. Das Selbstbewusstsein wäre ja kaum auszuhalten gewesen in den kommenden Tagen. Aber mich hätts sehr gefreut, auch für Klinsi :)

    So wirds glaube ich nur noch schwieriger…

  600. jetzt braucht portugal einen hohen sieg von ger gegen usa und/oder selber auch einen.

  601. Selbst wenn USA verliert im letzten Spiel, Portugal müsste 4 weitere Tore aufholen auf die USA und Ghana 1 (plus geschossene Tore).

    Gijon II wartet schon.

  602. dummerweise hielt ich das mit der klinsi-cam bis vor 10 min für einen running gag. war aber dann ganz nett nebenbei anzusehen.

  603. fuck. Mein Bauch sagt mir, dass ich Donnerstag Mittag um 1 gegen dieses kombinationsstarke und schnelle US-Team lieber gespielt hätte, wenn sie schon durch sind.

  604. Wenn wir hier schon 458x das Wort “Gijon” hatten. Dann wird’s wohl auch gleich bei heute fallen.

  605. Alexi Lalas ist sowas von heartbroken hier. Der tut mir richtig leid.

  606. Ob Ghana oder die USA neben uns weiterkommen, ist mir eigentlich egal.

  607. andererseits, ich würde im moment ja auch klar zu belgien und argentinien tendieren statt nach algerien gegen fra spielen zu müssen.
    (hätte kette)

  608. Lineker erwähnt es schon.

  609. Na ihr Gijonesen? Wetten schon abgegeben für USA-GER?

  610. Bei der BBC ist man sich einig, dass Deutschland sich nicht auf ein neues Gijon einlässt.

  611. Also mal kurz gerechnet: Selbst wenn D mit zwei Toren gegen die USA verliert, dann müsste Ghana gegen Portugal mit 3 gewinnen. Umgekehrt müsste Portugal sogar mit 6 gegen Ghana gewinnen, um D einzuholen. Damit sollte nach normalen Maßstäben zumindest Platz 2 für D recht sicher sein, oder?

  612. Na ja, klare Verhältnisse. Wer gegen die USA in einem wichtigen Spiel nicht mindestens ein Unentschieden erzielt, der soll auch nach Hause fahren.

  613. Vor diesem Spiel hätte ich gesagt, man müsse Ghana helfen. Aber die USA haben heute ein Riesenspiel geliefert. Und Ghana irgendwie geschlagen. Schon verdient.

    Klinsi “We have to beat Germany now!”

  614. Ahhh AtterI ist von der Andreas Herzog Cam zurück

  615. übrigens hat euer lieblingsEDER den ball gegen bradley im mf geholt, bevor ihn varela kurze zeit später genetzt hat. ihr seid mir ein paar tolle experten…

  616. Die Klinsicam war tatsächlich sehr unterhaltsam.

    Dank an die Nachtschicht, ohne Euch wäre ich vielleicht doch irgendwann wegge(k)nickt.
    Großer Spaß.

  617. wird hier jetzt ernsthaft gijon beschworen? warum denn das? als ob die amis bewußt auf unentschieden spielen könnten. die deutschen schon eher.

  618. Gijon geht nur mit Österreich. Den Anderen traue ich nicht, aus historischen Erwägungen.

  619. Was ist eigentlich mit Cacau passiert? Ich hab irgendwie den Eindruch, dass das ZDF nicht so zufrieden mit ihm war und jetzt Meier für ihn einspringen muss.

  620. Kasey Kellers Stimme, wie fürs Fernsehen gemacht.

  621. Ich will nen klaren Sieg sehen am Do. Keine Fisimatenten!

  622. @Embolado: Na, war nur angfressen, weil mi keiner gegrüsst hat! :p

  623. Dann gern noch mal: Hat mir Spaß gemacht, die 24-Uhr-Spiele mit euch zu verbringen.
    Das werden wir in Russlnad und Katar so nicht hinbekommen.

  624. @Heiner:Dito

    @LA:Stimmt. Auf die, aus unserer Sicht, positive Rechenschieberei hab Ichs noch garnicht gesehen :-). Warum sollten wir Stars and Stripes nicht einfach wegbrettern und dann können die anderen beiden gucken ob sie noch was draus machen.

  625. Der gemeine AMI an sich weiß gar nicht, was ein Unentschieden ist. Die bereiten sich auch jetzt gerade für die Overtime vor.

  626. @uwe: dann soll er halt mf spielen.

  627. Diese ZDF-Taktikeinspieler, wenn der Rest auch nur ein My dieses Niveaus hätte, dann wär alles gut.

  628. Also irgendwie glaub ich nicht das Portugal hoch gegen Ghana gewinnt.

  629. @AAA Fisimatenten? Heute ist wirklich der Etymologie-Knacknuss-Tag

  630. richard sherman könnte gegen frg mit einer pick-six dienen, wurde aber von cleansman nicht nominiert…

  631. Hmm, der Tschermain wird da schon was gijonäskes aushandel.

    ACHTUNG!!!! KMH-time!

  632. Gerade Grinsi-Klinsi-Interview bei BBC, in dem er sich beklagt, dass die WM so geplant sei, dass die großen Teams es einfach haben, aber man wolle “the tough way” weiterkommen. Linekers trockenener Kommentar: “Das hat ihn 1990 auch nicht gestört, als Deutschland einen Tag länger Pause hatte”.

  633. Oder ist das Brad Friedel in der BBC?

  634. wenn da noch jemand überraschend weiterkommt, dann ghana und nicht portugal. ghana muß lediglich gewinnen und auf einen deutschen sieg hoffen.

  635. wer ist denn dieser Jones da im Interview, so ruhig analysierend und gefasst?

  636. kmh:

    wir sind nicht unglücklich

    vulgo
    glücklich?

  637. Frankreich-Nigeria ist übrigens auch noch keine gelesene Messe. Zumal es ja auch FRA-Gauchos sein kann, oder nicht?

  638. Wir geben ab an KHM, die vor einer mexikanischen Zimmerpalme davon berichtet, dass es auf Twitter nichts neues gibt.

  639. Ein Glück, dass KMH das Ganze noch mal erklärt. Hat aber schön Farbe bekommen.

  640. ah, KMH. und aus das tv.

  641. Tschermains Englisch Skills: http://www.youtube.com/watch?v=iIpP43qPtVQ

  642. Ist glaub ich eher in Norddeutschland verbreitet der Begriff. Komme selbst aus dem Raum und habs öfter mal von älteren Generationen gehört.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fisimatenten

  643. @Willi:
    Ja, war Friedel.

  644. @Rolls: Hör beim Googeln bitte nicht bei Visite-ma-tente auf.

  645. KMH als kurzer Einspieler ist doch allemal besser, als im Dauer-Duett mit Kahn.

  646. uiiiiiiiiiiiii….rudi cerne mit christina ronaldo. wo ist feministin-aktivistin tony?

  647. Hmm, klar, besser als ausgeschieden ist immer noch der letzte Strohhalm, aber so richtig jubeln könnte ich als Portugiese jetzt nicht.

  648. @AAA Im Rheinland denkt jeder, dass das mit fiesen Franzosen zu tun hat. Die nennt Heinrich Mann übrigens Frantifoegs im Untertan.

    Aber was soll’s – ich hab wirklich genug Unsinn geschrieben. Gute Nacht nach drüben.

  649. Frustraçao, Nani says.

  650. ja,jetzt wird es aber Zeit, dass Alex Ruda den Klinsi vors Mikro bekommt.

  651. “Ihr seid praktisch raus. Habt Ihr noch Hoffnung, oder seid ihr frustriert?”

    Die Field-IV-Einstiegsfrage des Jahrzehnts.

  652. Das würde ishc Boris Büchler nichtmal trauen zu fragen, wenn D wirklich ausgeschieden wäre.

  653. “ganz spontan”? Hat der sich das selbst ausgedacht?

  654. Die Worterklärung aus dem Französischen ist sehr weit verbreitet und wird gerade im berlinischen und rheinischen Lokalpatriotismus immer wieder erzählt. #Fisimatenten

    Hört man in Hamburg aber auch manchmal.

  655. jetzt geht’s dahin beim ZDF.

  656. na da hat die Regie den Rudi jetzt blöde aussehen lassen

  657. Irre. Hoffe trotzdem nicht, dass es Portugal schafft. Sowohl für USA als auch für Ghana habe ich Sympathien.

  658. So nu is gut Rudi. Ab in die Kiste. Und das mit der Sauferei lassen wir beim nächsten Mal lieber wieder.

  659. Also für mich ist Fisimatenten ein völlig gebräuchlicher Begriff, also offenbar durchaus auch norddeutsch verwurzelt. Kann so problemlos in einem Text von Jan Delay oder Fettes Brot vorkommen.

  660. Es gibt einen Unterschied zwischen der eigenen Meinung, die ein Reporter voranstellt und einer Folgefrage – und einer Suggestivfrage, wie sie Breyer damals stellte. Aber mit subtilen Unterschieden hat man es beim ZDF ja nicht so.

  661. Love runs out. Ist ja wie hier. Ich hol meinen Stempel ab und widme mich großzügigen 5,75 h Schlaf. Im besten Fall. Tschüssi.

  662. Da wurde Rudolph Cerne aber ordentlich verarscht am Ende der Sendung. Regie? Schon weggenickt. Um im Roulette wurde schnell ausgedreht, welche Gruppe angezeit wird.

  663. @veniatinho ® Hier dürfte es gebräuchlich sein, jedenfalls bei den deutschsprachigen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Franzosenzeit#Regionen

  664. ZDf mit falscher Blondinen um 2 Uhr. Es wird immer schlimmer. Oh wait. . Sie nennt sich Journalistin. Geiles Rollenspiel.

  665. Die 0:00 Uhr-Spiele waren auf jeden Fall ein Highlight der WM. Ich werde sie vermissen. Gute Nacht.

  666. so, letztes 0 Uhr Spiel geschafft. nun nur noch 2spiele am Tag und bald sogar ein Pausentag ohne Fussi. Crazy Ding

  667. Schade eigentlich. Nochmal alle stempeln gehen und dann wieder nur mit dem Mainstream gucken. Und immer dran denken: Japan vs. Elfenbeinküste um 3 Uhr mit JJ Riek gibt doppelte Punktzahl!!! *ich_war_dabei*

  668. Mainstream, tz!

    Morgen 13:00 Uhr, Auslosung 1. und 2. EL-Runde, mit Grödig und St. Pölten! http://www.uefa.com. Das machen harte Schweine nämlich wirklich, nicht WM und so Zeug.

    Jetzt geht’s erst richtig los!

  669. (Nicht morgen, sondern heute eigentlich!)

  670. Ich schaue jetzt den Dopa und kotze über Herrn Schwesinger und seiner Schleimigkeit. Mal sehen, ob ich das durchhalte.

  671. ZDF schafft noch nicht mal die richtige Tabelle. Portugal 2:6 Tore.

  672. Hast ja nicht lange den Dooa ausgehalten.

    2:6 stimmt doch?

  673. Ich versuche gerade mich zu entscheiden, wer lächerlicher aussieht. Son oder Struntz. Totes Rennen.