Niederlande – Chile, Australien – Spanien | WM2014

[19h59] Endstand Australien – Spanien 0:3 Treffer durch Mata in der 82ten Minute von halbrechts gegen eine aufgelöste australische Abwehr.

[19h58] Endstand Niederlande – Chile 2:0 Letzter Treffer in der letzten Spielminute durch den eingewechselten Depay nach Flügellauf von Robben.

[19h35] Niederlande – Chile 1:0, 77te Fer Eckball Niederlande, kurz nach hinten gespielt. Janmaat mit einer weiten Flanke. Der frisch eingewechselte Fer steht schön in der Luft und köppt den Ball ins Netz.

[19h28] Australien – Spanien 0:2, 69te #9 Torres Damit trifft auch der zweite “Ersatzstürmer”: Iniesta schickt Torres per Nahtstellen-Pass in den Strafraum.

[19h08] Die französische Trainerin Helena Costa, die vor einigen Wochen für Furore sorgte, weil sie erste Trainerin in den oberen zwei Ligen des europäischen Profifußballs gewesen wäre (Ligue 2, Clermont Foot), wird den Posten nicht antreten.

Hintergrund soll ein Ultimatum von ihr gewesen sein: sie oder Sportdirektor Olivier Chavanon. Der Verein entschied sich für Chavanon.

[18h39] Arjen Robben ist Bartels neuer Brych.

[18h35] Australien – Spanien 0:1, 36te David Villa Juanfran bricht auf rechts durch, Villa rennt in den Fünfmeter-Raum und im Umkreis von zehn Meter ist der einzige Australier der Torwart, der beim Hackentrick von Villa interessierte Zuschauer ist.

[18h32] Bei Spanien lässt Del Bosque recht viele “Bankdrücker” heute von Anfang an spielen. Bei den Niederlande hat van Gaal die linke Seite ein bisschen zurückgesetzt. Der offensive Blind spielt Linksverteidiger und Kuyt links in der zweiten Kette.

[18h20] Moinsen. Meinerseits wird es heute abend ruhiger zugehen, da ich wieder viel auf dem Schreibtisch habe.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich sehe Australien-Spanien, Ende einer Ära miterleben.

  3. Der Kollege auf 1festival sitzt aber nicht im Stadion, oder?

  4. Alles Gute @dogfood, besieg den Endboss in Berlin.

  5. Zigarettenkauf vor ca. 15 Minuten:

    Die Bars hier sind leer (abgesehen von Wirten mit Tränen in den Augen…).
    Wissen die Spieler eigentlich, was sie der heimischen Gastronomie antaten?!

  6. @Fred: Da bist aber 4 Tage zu spaet dran…

  7. Nee, da sind Spieler auf dem Platz, die sehe ich vermutlich nie wieder, nicht mal im Fernsehen. Vielleicht noch in “Die lustigsten Sportereignisse 2014” Ende des Jahres oder auf Youtube ,aber sonst nicht mehr.
    Ausserdem zeigen die Spanier gerade, dass sie *eigentlich* Fussball spielen können…

  8. Conejero, die Wirte sollten aber nach den drei letzten Turnieren und den Erfolgen in den europäischen Clubwettbewerben ihre Schäfchen längst im Trockenen haben.

  9. andere nennen es ”schwalbe“.

  10. Schön!

  11. In Bezug auf Spanien würde mich interessieren, wie sehr die Erfolge der la Roja seit 2008 die Auswirkungen der Finanzkrise abgeschwächt haben bzw. diese und die wirtschaftliche Depression gefühlt “erträglicher” gestaltet haben.

  12. Mit Villa ein Profi, der in einer Stunde in Altersteilzeit geht.

  13. Konferenz, Konferenz! Und im Stream kann man das Tor zeitverzögert live sehen (Zattoo, da iOS-Sportschau auf drei Geräten nicht mit AUS-ESP funktioniert)

  14. Ich verstehe übrigens nicht, warum Aranguez sppielt. Der ist angeschlagen und Gelb-gefährdet. Klar der Gruppensieg ist wichtig, weil man dann Brazil wohl aus dem Weg geht, aber noch viel wichtiger ist ein AF mit Bestbesetzung.

  15. was mir heut bei NED-CHI auffällt: auch dem Freistoß-Spray scheint die Hitze zuzusetzen. Bis auf die größeren Kleckse vonm Beginb/Ende des Sprühvorgangs, sind die Linien nach nicht mal 10 Sekunden verschwunden

  16. Beim ORF wird das Tor von Spanien noch nicht mal erwähnt.

    1A Service

  17. Für den einzelnen dürfte das die Krise kaum erträglicher gestaltet haben, wie auch, ein Erfolg der spanischen Nationalmannschaft dürfte die emotionale Lage kaum verbessern, wenn Du Deinen Job verloren hast, o.ä. Und gesamtgesellschaftlich dürfte das null Auswirkungen haben. Die WM 2006 hat ja auch nicht zu den tollen vielen Jobs geführt, die angekündigt wurden. Bei Austragungen werden die Gewinne privatisiert und Pötte gewinnen bringt finanziell nun mal nix.

  18. Hihi, alle maulen wegen der Hitze, und dann Katar…obwohl, die Luftfeuchtigkeit trägt ja zum subjektiven Hitzeempfinden maßgeblich bei, da ist so eine trockene Wüstenhitze vielleicht wirklich “erträglicher”?

  19. Dank unbedeutender Spiele habe ich noch mal getestet wo man zuerst jubelt:
    Das Erste hat über die verschiedenen Übertragungswege (DVB-T, Sat SD, Sat HD) kaum Verzögerungen untereinander. Kurz dahinter mit ca. 2 Sekunden Verzögerung kommen NED1 (DVB-T) und SRFzwei HD (Sat). Weitere zwei Sekunden später kommen NED1 HD, ORFeins HD, RTS Deux HD RSI LA 2 HD und ITV HD. Als letztes kommt TVR HD (alle Sat) knapp 10 Sekunden hinter Das Erste. Während Deutschland also schon jubelt, ist der Elfmeter in Rumänien noch nicht geschossen.

  20. @mark: Bei der Gruppenkonstellation bietet sich natürlich auch eine ordentliche HZ-Zusammenfassung an. Also theoretisch.

  21. @Fusser:

    Überrascht van Gaal auch noch andere außer mir, in dem er auf 4er Kette umstellt?

    Ich kann das jetzt natürlich nicht mehr belegen. Aber vorhin hör ich so S360 zum Thema 3-5-2 bzw. 5-3-2, denke ich mir: Wenn das Tiki-Taka-4-2-3-1 das Mittel gegen das klassische 4-4-2 ist… und das alte 3-5-2 jetzt das Mittel gegen das 4-2-3-1… warum sollte dann gegen das 3-5-2 nicht wieder das 4-4-2 helfen? Das hat Anfang der doch schon mal ganz gut funktioniert.

    Und schon haben wir ein sauberes Stein-Schere-Papier-Prinzip in Sachen Fußballtaktik.

  22. Sollen in Katar die Stadien nicht geschlossen sein?

  23. Tom Bartels leicht übermotiviert. muss bei angriffen der Holländer aufpassen nicht komplett auszuticken.

  24. Zum ersten Mal seit Jahren wieder die Aussprache ‘Koit’ für Dirk Kuijt gehört. Klingt komisch.

  25. @mdi nach dem 2:2 der Deutschen braucht er nen neuen GARANTIERTENENDSPIELTEILNEHMER und davon isser ja Fan.

  26. @Fred: Wegen der Regenzeit. Deshalb wird es doch trocken.

  27. Fänd ja ein PiP bei der Konferenz nicht schlecht.

  28. @kombüse: Dannkauf dir einen ordentlichen Fernseher. Bzw. behalte einen. Gegen die moderne Technik!

  29. @mdi: Tom Bartels mit der The Shins Diskographie zu ersetzen macht es erstaunlich leicht nicht vor dem Fernseher auszuticken. Einfach mal ausprobieren.

    – fürs niveau: Orange trägt nur die Müllabfuhr…

  30. Zumindest bei der letzten EM nutzten die Leute das Schauen in der Bar danach, um sich weiter über die Zustände in Spanien auszulassen.Zumal Mariano R. ja ganz toll von Mutti Angela lernte und unbequeme Gesetze während der EM beschloss – abseits von der Medienaufmerksamkeit…

    Was man so “auf der Strasse” hört ist, dass diese überzogene Prämie von 720.000 Euro für den Titelgewinn das Mitleid der Bevölkerung dann auch in Grenzen hält: In Spanien sind Neid, Eifersucht und Misgunst in solchen Dingen extrem ausgeprägt!

  31. Bartels ist vermutlich auch Robbenfan, weil der beim mittleren FCB spielt und damit quasi Ehrenarier ist. Wenn der was gewinnt, gewinnt Bartels ein bisschen mit.

  32. In Spanien sind Neid, Eifersucht und Misgunst in solchen Dingen extrem ausgeprägt!

    Udo Lattek lässt grüßen.

    @sternburg
    Wenn du mir eins kaufst, dann gerne!

  33. …liebe ARD, die eigentliche Aussage eures App-Trailers ist doch “vor 40 Jahren sah die Taktikanalyse zwar albern aus, aber sie existierte wenigsten – heute können Sie sich ne schicke App runterladen und, falls dazu in der Lage, ihre eigenen Analysen machen. Wir haben für solchen Quatsch weder die Zeit noch das Personal”

  34. Du, diese Nummer mit dem Schirispray im Alltag.. als wir das bekokst konzipiert haben, klang das ja noch ganz witzig.. aber hast Du das Ergebnis mal gesehen?

    Sprich mich bloß nicht darauf an. Gottogott, ist mir das peinlich. Wir haben ja schon viel Gülle produziert, aber das… Das darf nie ausgestrahlt werden!

    Geht nich. Dafür sind die Spesen zu hoch.

    Okay. Dann verstecken wir es aber in diesem WM-Telegramm.

  35. @kombüse

    :-)
    …das ist allerdings auch die Meinung der Einheimischen!

  36. EinsFestival gibts ja leider nicht in HD, und da das Bild … Augenkrebs verursacht … schaue ich Bartels&Robben.

  37. sorry, aber jetzt fange ich dann auch mal an zu pöbeln. zwei spiele parallel, und in der halbzeit soll mich interessieren, was denn wohl die kinder von irgendeinem sechziger denken, wer weltmeister wird?

    dann echt lieber ‘s Fortalezza-Fötzle vor der zimmerpalme.

  38. @Fred:
    Du weißt schon, dass Robben der glatzköpfige (früher blonde) Typ mit hellem Hauttyp, geboren in Bedum (Groningen), ist?

  39. @Higgibaby
    ob sie auch in nativem HD senden, kann ich in Ermangelung der Empfangsmöglichkeit nicht sagen, aber EinsFestivalHD existiert seit Dezember sehr wohl:

    Downlinkfrequenz (GHz): 11.053
    Symbolrate (Msym/s): 22
    Fehlerschutz (FEC): 2/3
    Polarisation: horizontal

  40. Habe ich das gerade richtig mitbekommen: Die Kumpels streichen ihm seine Kneipe in Groningen in oranje, sagen sie, und dann nehmen sie einfach schwarz-rot-gelb? Schon schlechtere Trollierung gesehen (z.B. vor wenigen Minuten in… ach, lassen wir das).

    @kombüse: Ernsthaft. Ich habe meine Röhrenglotze behalten. Sowas wie PiP war damals noch Standard. Dafür halt kein HD.

  41. bei mir ist das ordentliches HD auf einsfestivalHD

  42. @ fred: Würde ich aus meiner Sicht ähnlich einschätzen, mich hätte halt interessiert, ob es dazu irgendwelche belastbaren Studien/Untersuchungen gibt, z.B. auch was die Akzeptanz von Steuertricks und Finanzgebaren der Clubs durch das Volk angeht. Der spanische Staat hat ja bei den Vereinen die Zügel eher locker gehalten, wenn man dies mit den Einschränkungen vergleicht, die die Bürger zu tragen haben. Wird Gründe dafür geben.

    @ Conejero: Thx, als ich vor der WM von der Prämie las habe ich mich auch gefragt, wie man dies zu Hause bei den Problemen mit Arbeitslosigkeit etc. vermitteln kann. Das mit dem ausgeprägten Neid & Mißgunst war mir neu, schreibt man sonst ja eher uns hier in D zu.

  43. @Klabautermann

    Ich bin in Doha mal zwischengelandet. Erträglich ist die Wüstenhitze auf keinen Fall. Sobald man einen klimatisierten Raum verlässt, ist das so als würde man gegen eine Hitzewand laufen. Vor allem fällt einem schon nach kurzer Zeit das Atmen richtig schwer. Und dabei stand ich ja nur auf dem Rollfeld rum und bin nicht rumgesprintet wie ein Irrer.

    Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Stadion geschlossen und klimatisiert sein sollen in Katar. Ist da was dran? Und wie schauts mit den Trainingsplätzen aus? Die Mannschaften müssen sich ja auch vorbereiten. Wie soll das funktionieren? Kriegen die Trainingshallen?

  44. @Vetter Itt:
    Sieht nativ aus. NED2 mit AUS-ESP heute übrigens nicht nativ, weil NOS nur ein Spiel gleichzeitig in HD produzieren kann.

  45. Schwalben von Robben over/under 4,5 für die zweite Halbzeit? Wobei die anderen Spieler auch gut dabei sind

  46. @sternburg: nur weil du keinen BRAUN Fernseher hast…

  47. @sternburg:
    Ich habe zwar den Bericht, den du erwähnst nicht, gesehen, die Story erinnert mich aber spontan an diese Werbung von 2010: http://youtu.be/5djzNDbEols

  48. @thedishguy – natürlich, deswegen ja nur Ehrenarier, da geht einiges.
    Ich hab Festival auch nur in SD, der Rasen sieht so sicher besser aus.

  49. @elnini545: So Rollfelder pflegen sich aber auch krass aufzuheizen. Kannst Du mal gerade raus auf irgendeine bewässerte Rasenfläche gehen?

  50. @VetterItt: ich hätte natürlich hinzusetzen müssen: KDG!!!
    @TOny: hast du am WE einen Blick ins Yankee-Stadium geworfen? Oder zumindest die Ergebnisse zur Kenntnis genommen? Ich hab ja leider nix gesehen muß aber schon eine sehr überzeugende Serie gewesen sein.

  51. Um überhaupt noch was zu reissen im Tippspiel, habe ich jetzt mal ne Menge 3:2 getippt. Bitte auch dran halten, ja?

  52. @schüsseljunge: Da gab es doch auch mal so eine niedliche Aktion der Nazi-Aussteigerhilfe?

  53. @elnino545: es gab schon Testspiele in klimatisierten Hallen, diese verliefen durchaus positiv. Trainingshallen werden ohnehin unproblematischer als ganze Stadien sein, und natürlich errichtet werden.

  54. @sterburg:
    PiP Ist mittlerweile [i]wieder[/i] Standard. Wobei, selbst mein erster LCD-TV von 2007 hat zwar kein Bild im Bild, aber immerhin Bild an Bild.

  55. Sind die Kataris momentan nicht dabei ein Klimasystem zu testen, dass auch in nicht komplett überdachten Stadien die Rasenfläche flächendeckend auf 25 Grad runterkühlt?

  56. Ja.

  57. higgi,
    konnte leider nichts sehen, aber gestern muss das schon beeindruckend gewesen sein. war ja nicht irgendein Pitcher sondern Tanaka-san, da darfst du zu Recht etwas stolz sein.
    ansonsten liegt das Epizentrum der MLB momentan ganz klar in der Bay-Area mit den As und mikes Giants.

  58. Seid Du auf deren Record verwiesen hast, ging es bergab, Danke #BeatLA

  59. @mdi:Beim großen Fötzle-Abend hier wurde sich hauptsächlich über die Verwendung im südlichen Raum ergötzt. Auch wenn es natürlich auch in dem von dir verwendeten Wortsinne sehr neckisch klingt. #aufschrei

    Endlich wieder Beausejour. Mein Lieblingschilene von 2010. Der gibt noch ne Vorlage, Mädels!

  60. Wirklich schade, dass die Australier mit 0 Punkten nach hause fahren werden, in einer anderen Gruppe oder mit ein bisschen mehr Glück wäre da echt was drin gewesen.

  61. Torres kann also auch die unwichtigen…

  62. Hopp Jürgsi, hopphopp!

  63. Torres trifft … wird er sich im Kalender rot ankreuzen

  64. Jetzt bitte die Augen auf die Hunter-Cam. Sorry, wenn zu spät. Ich bin Stream-abhängig.

  65. @sternburg. Danke, ist ein interessanter Gedanke. Weißt du noch von wem das war? Wäre mal interessant das von einem Trainer oder Taktikscout näher auch mit den Laufwegen erklärt zu bekommen…

  66. Der Kollege auf 1festival lässt uns grad wissen wer sein “absoluter Lieblingsspieler” ist. Kann man machen, wenn man nie mal auch im Ersten kommentieren will.

  67. @atterl:ich hoffe doch du hast nicht nur deine Emotionen in den Jürgsi investiert.

  68. @Tommy: Ich wett’ nur Fußball, und nur mit österr. Beteiligung ;)

  69. @Fusser: Der Gedanke ist ausnahmsweise direkt von mir. Die Unterhaltung über das (u.a. von Chile und Holland) per Dreier- bzw. Fünferkette entschlüsselte Tiki-Taka war nur der Anlass.

    In meiner Erwartung war dieser laue Sommerkick übrigens einer der Hochlichter des Turniers, weil Chile in einer umkämpften Partie die Niederlande als Dritter nach Hause schickt. So kann man sich irren.

  70. ich bin mir gerade unschlüssig, welcher gegner für brasilien unangenehmer wäre. chile oder robben?

  71. Die WM der Jokertore.

  72. Jürgen ist ja schon nicht der schönste Vorname. Aber die Verniedlichung Jürgsi wünscht man echt niemanden.

  73. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllll!

  74. Robbbbbäääääään! Oh wait…

  75. Holland No1 beim Power-Ranking?

  76. Jürgen ist bereits eine Verniedlichungs-/Regionalform von Georg.

  77. Der Kommentator auf 1F macht das auch zum ersten Mal, oder?

  78. Wurscht, bei uns heißt der Jürgsi.

  79. Hand. Klarer Elfer für Chile.
    Holländer mit aktiver Bewegung mit der Hand gegen den Ball.

  80. Brasilien – Chile, Part II – Der Aufstand der Zwerge

  81. Jürgen ist bereits eine Verniedlichungs-/Regionalform für Bauer auf griechisch.

  82. Das wär ein richtig schönes Tor von de Jong geworden.

  83. @sternburg: Mir war bis eben auch nur Jürgi bekannt, aber gut :-).
    Ich würde aus brasilianischer Sicht immer noch Chile eher vermeiden wollen. Aber das wäre ja, Stand jetzt, nicht mehr so einfach zu regeln.

  84. Ist Brasilien nicht schon 2010 gegen Holland geflogen? Vielleicht ist denen Chile doch lieber.

  85. Wie schreibt man das ü in Griechisch?

  86. Ü

  87. Ich merk erst jetzt, dass Kuyt mitspielt….

  88. Ich musste lachen, Uwe.

  89. auch wenn sich chiles leistung gegen spanien relativiert, wird es sicher ein zeckiges spiel für brasilien. bei holland sieht man ziemlich gut, was konsequentes coaching ausmacht.

  90. Schade, das van Gaal zu ManU geht, hätte mir den auch gut im Herbst als Nachfolger vom BundesJogi vorstellen können…

  91. Kuijt mit Wadenkrampf. Passt ja, heißt auf Niederländisch kuitkramp.

  92. Robbbbääääääään!

  93. #breaking: robben legt quer

  94. so bejubelt man einen Pass #Robben

  95. robben ist unmenschlich.

  96. Der Alexis zieht vor den Ecken immer so 80erjahrehaft archbackenpräsentierend.die Sporthose hoch.

    Das wievielte Gegentor nach eigener Ecke war das?

  97. @Klabautermann: Sprachen wir hier auch gerade drüber.

  98. Ich finde dieses konsequente Einblenden, dass der Australier nach der Gelben Karte, das nächste Spiel nicht einsatzberechtigt ist, extremst professionell… ;-)

  99. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllll!

  100. “depay” – klingt wie eine unterdurchschnittliche deutsche wave-electro-combo.

  101. Dr.Felix Robben.
    In der 90.Minute so ein Sprint.

  102. lieber Memphis als Jürgsi

  103. Jüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürgsi!!

  104. Zwar kein Leck mich am A….-Moment diesmal von Robben. Aber auf jeden Fall ein Leck-mich-fett-Moment.
    Viel Spaß im AF. Auch für den Gegner. Oder bzw., trotz Niederlage, für die Gegner.

  105. So leer, wie diese Riesentribüne bereits ist, muss man sich über den Durchsatz der Fluchtwege wohl keine Gedanken machen.

  106. Ein für den Zuschauer anstrengendes Spiel. Scholl bringt es auf den Punkt.

  107. ich weiß nicht, wie es euch geht, aber am ende der wm einen jubelnden robbensupermenschen zu sehen: bei aller wertschätzung – nein, danke.

  108. Letztens Scholl mit grüner Hose, heute Opdenhövel entweder mit der Hose hinter der Schuhzunge oder unten handbreit umgekrempelt. Sieht jedenfalls seltsam aus. Haben die keine Spiegel da?

  109. Opdenhövel war das mit der grünen Hose

  110. Huch. Die machen jetzt nach der Tagesschau erstmal Bommes-Club aus Berlin. Mit den naheliegenden Gästen Thomas Hitzelsberger, Stefan Kretschmar und Karoline Herfurth.

    Ich glaub, ich geh dann mal Wäsche aufhängen.

  111. ich freue unglaublich über den Holland-Sieg, denn je grösser die Fallhöhe desto lauer der Aufprall
    @dishguy.

  112. krempelt man nicht heutzutage wieder um?

  113. @dishguy: Hast du jetzt eigentlich diese orangenen Hamster und wenn ja, wie gehen die gerade ab?

  114. Ger-ned könnte frühestens im Halbfinale passieren oder?

    Aber 92. Minute noch das 2:0 tut echt nur not, oder? Mein armer tipp.

  115. Gott würde ich jetzt statt Bommes lieber 2h KMH im Wasser plätschern sehen – Not!

  116. @tony:
    Huh?

    @veniat:
    Die hängen immer noch als Glücksbringer für mein deutsches Auto am Innenspiegel und fügen sich schön in das Straßenbild ein. Flaggen und Girlanden sind ja schon Standard. Aktuell ist der Tuc-Türüberzieher der neueste Trend. https://nl-nl.facebook.com/TUCNederland/photos/pb.482027708554873.-2207520000.1403547139./634192646671711/

  117. Ah, immer gut, auf dem neuesten Stand der Fanutensilien zu sein.

  118. In Sao Paulo sind es 23°C und der ARD Fieldreporter (bzw. Robben-Befrager) trägt bei den Temperaturen eine Lederjacke und ein Halstuch #fashionista

  119. zerreissen wir den nun folgenden WM Club in der ARD gleich oder schauen wir dann erst mal rein?

  120. Robben meinte im Interview auf die Jokertore angesprochen, dass Van Gaal vielleicht einen “gouden pik” (goldenen Schwanz) habe. Darauf im Interview angesprochen, sagte Van Gaal, dass Truus ihn nie darauf angesprochen habe.

  121. ist gouden Pik das Äquivalent zu unserem deutschem “goldenen Händchen” oder ist das doch etwas versauter?

    (ich finde es btw lustig, wie viel Spezialwissen über die Niederlande du bei uns immer voraussezt :) )

  122. wer mal eine wirklich wilde wm-seite sehen will, bitteschön: http://www.gazetta24.de/seite_1/index.shtml die seite ist von werner-johannes müller, ehem. kicker-“chefreporter”. auszug: “Lahm patzt, Lahm mach FEHLER. Lahm !!! Unser Verlaß- und Passkönig! Mr. Fehlerlos. Er wackelt, wenn es hektisch wird. […] Wenn sich da mental nichts Entscheidendes tut in der aufs Kuscheln angelegten Wohlfühl-Oase „Löw & Bierhoff“, dann rappelt`s auch gegen KLINSI am kommenden Donnerstag wieder in der Kiste.”

  123. Was zur Hölle ist das für eine Seite? Das sieht wie eine Verschwörungs-Esoteriker-Seite aus. Aua.

  124. Geometrieprobleme von Scholl lass ich noch gerade durchgehen #NOWMCLUB

  125. Bin bei stone, den will ich den Pokal nicht stemmen sehen.

  126. @tony:
    Ich habe den Ausdruck auch zum ersten Mal gehört und dachte erst, dass Robben “gouden pick” meinte. Google hat mir aber verraten, dass das wohl ein Begriff ist, der schon früher Anwendung gefunden hat. Ronald Koeman hat 2007 sogar einen “gouden pik”-Pokal bekommen: http://www.psv.nl/Nieuws/Nieuwspagina/Gouden-pik-voor-Ronald-Koeman.htm

  127. Ich überprüfe gerade so ersatzweise, ob das Remake von Total Recall tatsächlich so mies ist, wie alle sagen (bisheriges Ergebnis: Ja). Und der Film beginnt mit der Einblendung der Produktionsfirma: “Original Film” . Kannste Dir nicht ausdenken.

  128. Den WM Club kann man als Desaster bewerten

  129. Das Video davon ist inzwischen bei Youtube eingetrudelt: http://youtu.be/wuZXn8CweXY

  130. Zu “Im Westen nichts Neues” während der WM könnte man sich auch einige spitzfindige Kommentare einfallen lassen. Sollte man aber wohl nicht….

  131. Solange die ganzen Vollidioten Autokorsi veranstalten, können sie immerhin keinen schlimmeren Unsinn anstellen.

  132. @ thedishguy

    Der Robben ist ein ganz sympathischer.

  133. Jetzt konnte ich dem Unmute doch nicht widerstehen. Äh, ja, als ehemaliger Stadtbewohner habe ich wohl einiges verdrängt, dass ich neulich den Autokorsi neutral gegenüberstand.

    Aber Respekt Berlin, die Integration unter der schwarz-rot-goldenen Trikolore ist demnach abgeschlossen.

  134. Interessante Quellenangabe: “Kauf-DVD”

  135. @MarioP:
    Ist mir noch nie aufgefallen. Aber danke für den Hinweis, ich werde mal darauf achten.

  136. Gern geschehen.

  137. Hab jetzt aus Verzweiflung mal auf den ORF geschaltet, um zu sehen, wie die die Zwischenzeit so überbrücken. Solche Deppen – bringen die doch glatt eine ausführliche Zusammenfassung von ESP-AUS. Da ist es doch viel schöner, wenn wir in der ARD von attraktiven Autokorso-Schreiern und tollen hochinteressanten Tweet unterhalten werden.

  138. Meine Fresse, der Hempel schreit mich ausm Koma, weils in Wimbledon regnet. Jürgsi alive, dadurch. Benny Becker übrigens noch gerade zur rechten Zeit durch.

  139. @ bsi

    Ganz ehrlich, wen soll eine solche Zusammenfassung wirklich interessieren. (womit ich nicht die ARD loben möchte, mein Fernseher macht Pause)

  140. Schön wie sich das Verhältnis zu den Niederlanden in den letzten 20 Jahren entspannt hat.
    Wenn Deutschland es nicht schafft,gönne ich es unseren Nachbarn am meisten.

  141. @sternburg: Ich fand den gar nicht so uebel, wenn man keine hohe Kunst erwartet…

  142. @dermax: Ich habe auch gerade durchaus Spaß. Aber objektiv betrachtet ist das schon ganz schöner Abfall.

  143. @sternburg: ich durfte am WE das Robocop-Remake schauen, und gemessen daran, ist der Total Recall SENSATIONELL

  144. Heute wurde die Frage aufgeworfen, warum Brasilien so wenig in Rio spielt. Brasilien ist eine Bundesrepublik und auch der Fussballverband ist föderal strukturiert. In der WM-Quali für 2010 spielte Brasilien in 7 Städten, in der Quali für 2006 sogar alle 9 Spiele in einer anderen Stadt. Das könnte der Grund sein.

  145. Ferris macht blau und Zurück in die Zukunft Bitte remaken. Irgendwann ist es soweit. Tron, Robocop und Total Recall haben sich aber angeboten.

    Ich hab nichts gegen Robben, Stündchen von meinem Geburtsort geboren, gegen Holland habe ich sowieso nichts.

  146. Thiago Silva ist also abergläubisch und betritt den Rasen immer nur mit dem rechten Fuß?! Der macht Sachen…

  147. Die FIFA ermittelt also gegen Mexico, weil deren Fans etwas “Böses” bei jedem Abschlag des gegnerischen Torwarts rufen. Das gleiche haben sie schon in Deutschland und Südafrika gemacht und jetzt hat es also auch die FIFA gemerkt. Die mexikanischen Fans werden sich sicherlich heute benehmen, wenn die FIFA das nicht haben will.

  148. Okay. Aber liegt dieses Rio nicht auch in Brasilien?

    Sie spielen ja nicht wenig in Rio sondern vor dem Finale gar nicht… ach so, klar, dann steht ja ein Spiel in Rio fest, wie konnte ich das vergessen.

  149. Was ist das eigentlich für ein besch……. Tonfall bei diesen Einspielern bei der ARD? Klingt wie RTL exklusiv. Das ist doch kein öffentlich-rechtliches Fernsehen mehr. Wirklich traurig, dieses Journalismusimitat.

  150. ESPN says its audience for USA v Portugal peaked at 22.96M from 7:30 to 8 p.m. ET. Biggest ESPN audience ever other than NFL and college FB.— Neil Best (@sportswatch) 23. Juni 2014

  151. In other words: @dogfoods Tweet:

    449 Kommentare? Über Nacht? Seriously?— Kai Pahl (@dogfood) 23. Juni 2014

  152. Ochoa war also ein Niemand vor der Brasilien Spiel, Danke liebe ARD für diese wertvolle Information.

  153. Abgesehen davon, dass die ARD es noch weniger mitbekommen würde als die französische Liga, Sportdigital sollte sich Bitte um die Liga MX bemühen – in der Hoffnung, dass die Mexikaner nicht zu größenwahnsinnig ihre Rechte verkaufen wollen.

  154. @ sternburg

    Beim Confederationscup 2013 hat das schon mal funktioniert. Da war Brasilien auch nur zum Finale in Rio.

  155. Inka Blumensaat als NDR Reporterin für Wolfsburg auf Gustav anzusetzen ist immerhin nicht so abwegig, warum so ein Bericht aber 15m vor Anpfiff kommt?

  156. Sie machen also Konferenz von beiden Spielen, weil ja beide Spiele interessant sind – mit mehr Gewicht auf Brasilien. Logisch. Wollt ihr mich verarschen?

  157. Genau die “Konferenz” haben wir alle befürchtet.

  158. [x] Bei mir läd die Site eher zäh. Nicht unzumutbar, aber zäh. Vielleicht doch nochmal letzte Kommentare (heute eh nicht so dolle) abschalten?

    [ ] Bei mir flutsch alles supi. Muss an Dir liegen.

  159. [x ] Bei mir flutsch alles supi. Muss an Dir liegen.

  160. [] Bei mir läd die Site eher zäh. Nicht unzumutbar, aber zäh. Vielleicht doch nochmal letzte Kommentare (heute eh nicht so dolle) abschalten?

    [x] Bei mir flutsch alles supi. Muss an Dir liegen.

    Und das auch im neuen Blogeintrag.

  161. USA-Portugal anscheinend auch das meistgesehene Spiel einer US-Mannschaft aller Zeiten:
    http://www.deadline.com/2014/06/world-cup-ratings-usa-portugal/

  162. [x] sind doch schon aus, oder?

  163. Warum bitte senden sie nicht auf 1Festival Kroatien? Bin eigentlich während der WM zu casual (will ja auch was zu meckern haben), um auf den Stream zu wechseln.

  164. Huch.

  165. auf einsfestival läuft doch Kroatien? ,