Algerien – Russland, Südkorea – Belgien | WM2014

[23h52] Endstand Algerien – Russland 1:1 Russland hat in seiner Schlussoffensive nicht mehr als 5-10 Minuten Feuerwerk abfackeln können. Es blieb dabei: auf M’Bolhis Tor ist nix gekommen. Insgesamt höllisch schlechte WM für den kommenden WM-Gastgeber und einer der bestbezahlten Fußballtrainer der Welt.

Ich bin gespannt wie sich Algerien gegen Deutschland präsentieren wird. Werden es eher die schwer zu knackenden Maurermeister aus der Belgien-Partie oder die Offensiv-Quirls aus den Spielen gegen Südkorea und heute Russland? Slimani, der Mittelstürmer-Brocken, wird der deutschen Abwehr ziemliche Kopfschmerzen bereiten. Technisch gut, physisch präsent, kopfballstark.

Konnte man nach dem Südkorea-Spiel noch den Verdacht haben, dass die Algerier nur Luft für 60 Minuten haben, gab es heute keine größeren konditionellen Problemen.

[23h35] Südkorea – Belgien 0:1, 77te Vertonghen Origi zieht zentral ab, Seung-Gyu kann den Ball nicht festhalten und Vertonghen staubt ab.

In Curitiba hat Russland seit ca. der 75ten Minute die Schlussoffensive fürs Weiterkommen begonnen. Man macht mehr Druck, aber Algeriens Defensive hält recht gut gegen. Es kommt wenig auf M’Bolhis Tor. Umgekehrt verhalten sich die Algerier beim Bälle halten auch recht clever.

[23h17] Algerien – Russland, 1:1, 60te Slimani Freistoß Algerien auf links. Akinfeev wird per Laderpointer irritiert, zumindest solange der Ball noch ruht. Der Freistoß kommt hoch und lang auf den zweiten Pfosten und Slimani überspring alles, während Akinfeev drunter wegtaucht.

Der Ausgleich geschah mitten als ich schrieb, dass die Russen von Algerien aufgemischt werden würde. Seit 4-5 Minuten herrschte in der russische Defensive Panik und ein ums andere Mal wusste man sich nur mit Fouls zu behelfen. Kombarov und Kozlov kassierten binnen zwei Minuten Gelb.

[23h16] Die zweite Halbzeit Algerien – Russland erinnert an die erste. Wieder eine Anfangsphase dominiert von Russland, aber diesmal nur ca. 10 Minuten. Nun sind die Algerier wieder zurück und mischen die Russen auf…

[22h52] Halbzeit Südkorea – Belgien 0:0 Defour mit der roten Karte in der 44ten Minute wg Foulspiel. Hüpft mit zwei Beinen gleichzeitig in die gegnerischen Knöchel.

[22h48] Halbzeit Algerien – Russland 0:1 Eine Halbzeit mit zwei unterschiedlichen Gesichtern. Knapp 20 Minuten lang wurde Algerien an die Wand gespielt. Das Gegentor fiel zwar in einer Phase, wo man wegen der Behandlung von Feghouli in Unterzahl und in Unordnung war, aber der Rückstand ging insgesamt in Ordnung.

Nach 25 Minuten startete dann Algerien mit seiner Sturm- und Drangzeit, was aber teilweise zu umständlich ausgespielt war.

[22h06] Algerien – Russland 0:1, 6te #9 Kokorin Rausgespielt auf links, #20 Fayzulin, Flanke und im Zentrum steht Kokorin und köpft rein.

[21h54] Belgien im nahezu witzlosen Spiel gegen Südkorea ohne Hazard, Kompany und de Bruyne.

[21h53] Im ZDF zum Ende hin ein Thema: Fabio Capello, der seinen freudlosen Fußball nun nach Russland gebracht hat.

[21h45] Ich habe die letzten Minuten der Vroberichterstattung auf i-Télé angesehen. Da ging es vorallem um die Wichtigkeit des Spiels für Algerien und um satte 7 Millionen algerischstämmige Franzosen (es gibt ja nicht nur Immigranten, sondern auch die ca. 1,3 Millionen Franzosen die vor der Unabhängigkeit Algeriens “drüben” waren, die Pieds Noirs).

Trainer Vahid Halilhozdic, jahrelang Spieler und Trainer in Frankreich, begeistert i-Télé mit seinem Charme und Ehrgeiz. Er sei enorm fleißig, aber auch eine famose ehrliche Haut. Das war auch Thema bei der WM-Berichterstattung: der Kardinalsfehler der Elfenbeinküste Halilhodzic nach fast zwei Jahren, nach dem Ausscheiden aus dem Afrika-Cup zu feuern. Ausgeschieden ist die Elfenbeinküste damals gegen Algerien.

[21h44] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Es ist 2014. Es ist WM. Drei Spiele sind gespielt. Und es gibt eine Konstante: Höwedes als Linksverteidiger. Kannste Dir nicht ausdenken.

    Ich bin gespannt auf Belgien. Wenn die sich nicht extrem steigern, dann steht Holland oder Argentinien als Finalteilnehmer fest. Hätte ich auch nicht drauf gewettet (auf Belgien im Finale allerdings sowieso nicht).

    Und nun der Gegner der unsrigen. Algerien gönne ich es, aber da sollte ein irgendwie durchgemogeltes 1:0 drin sein. Russland… gegen Akinveef 2014 könnte Özil endlich mal wieder ein Fernschusstor möglich sein. Das sollte ihn aufbauen.

  3. Belafreier Abend. :)

  4. Boah. Beinahe russische Hymne verpasst.

  5. Lieblingshymne. Hoffe RUS wird erster und bleibt noch was im Turnier…

  6. Bela ist drüben bei Anna Kraft und Ralph Hasenhüttel

  7. Was natürlich Bullshit von mir ist…

  8. ja, die hymne. seufz. wenn nur der russische fußball genauso schön wäre…

  9. ich muß ja sagen: das ist derzeit die phase, wo sonst bei mir häufig eine gewissen wm-müdigkeit eingetreten ist. zuviele spiele am 3. spieltag, wo es um nix mehr ging, weil die üblichen verdächtigen sich bereits durchgesetzt hatten. dieses jahr ist alles anders.

    …was heißt, dass ich den post-wm-kater dieses jahr besonders fürchte.

  10. Wegen der Hymne bin ich auch für ein Weiterkommen Russlands. Ansonsten ists mir ziemlich egal eigentlich.

  11. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!

  12. Und warum mag er nicht jubeln?

  13. Weil er der russische Götze ist.

  14. Wenn es so bleibt, wären 7 europäische Teams im Achtelfinale. Krise der europäischen Fußballs? Nein, bei der WM 2010 waren es nämlich nur 6.

  15. egal, ob algerien oder rußland – die quoten für einen deutschen sieg im af dürften bei unter 1,5 liegen, oder?

    (wer ist eigentlich gelb vorbelastet bei den beiden mannschaften? und warum wird sowas nie irgendwo angezeigt?)

  16. @Linksaussen: Dann ist ja immer noch Sommer.

    Ich kenne diesen Effekt eher irgendwo gen Halbfinale, wenn plötzlich nur noch ein Spiel hier und da ist.

  17. Ich muss zugeben, diese Gruppe hat mich bisher so wenig interessiert und die Belgier und Russen waren dann auch noch so enttäuschend langweilig, dass ich keine Ahnung hab, wer wie wann und wo weiterkommt^^
    Wünsche mir einfach hier ein spannendes 4:3.

  18. Weil die Redakteure damit beschäftigt sind lustige tweets zu finden, die dann vorgelesen werden können.

    Du erwartest Sachen vom ör *hihihi*

  19. Mich würde eher interessieren, wo ich jetzt noch wetten kann, dass Holland oder Argentinien ins Finale kommen. Und ob die Quote über 1 ist (sichere Kohle). Wo ist Atterl, wenn man ihn mal braucht?

  20. @Hausherr. Da diese Seiten mitunter auch als Nachschlagwerk dienen, solltest Du das Tor schon den Russen zuschreiben.

  21. Thomas…. Warkhatdefinitiv schlimmere… Pausen! mittenim. Satz. Als Schmidt.

    Ist doch Wark? Ich muss ja zugeben, mit der Namenszuordnung habe ich selber riesige Probeme.

  22. Ja müsste Wark sein, finde der klingt immer ein bisschen, als wenn Kerner wieder am Kommentieren wäre.^^

  23. ARD und 2DF haben die Achtelfinalpartien aufgeteilt. Samstag und Sonntag ist Das Erste dran, Montag und Dienstag Das Zweite. Das hätten sie so auch schon eher festlegen können, wenn das Spiel der DFB-Elf im 2DF zu laufen hat.

  24. Geheimmtip für euch Hymnen-Fetischisten: Die solls auch ohne angehängtes Fussballspiel zu hören geben.

  25. Bela Rethy auf ZDFinfo um 22:00 Uhr, wenn Deutschland um 18:00 Uhr im ZDF spielt, was ist denn da passiert ?

    Wurde er degradiert ?

  26. Raining Blood bei feghouli.

  27. Hihi Kokorin spielt jetzt bei Südkorea. Nett ;-))

  28. @blafasel: eine hymne ohne anlaß? das ist nicht das gleiche.

    …man könnte allenfalls die “jagd auf roter oktober”-dvd einlegen.

  29. @Mark
    DWDL hatte auch schon gefragt, wo Réthy ist, ZDF hat aber eine Degradierung bestritten: http://www.dwdl.de/nachrichten/46459/vor_dem_deutschlandspiel_wo_ist_bla_rthy/

    Fand ich aber auch etwas merkwürdig. Ich persönlich finde Réthy im ZDF immer noch am okayesten, aber die haben alle irgendwie ihr eigenes Nervpotenzial.

  30. Ph, nächstes Mal werf ich auch einfach kommentarlos nen Link rein, um am Schnellsten zu sein :P

  31. Hatte den Link schon einmal vor 18 Uhr platziert :D ;)

  32. Hui. Russland spielt mit Torwart

  33. Also wenn *dieses* Fußballteam ein Anlaß ist – dann kannst du auch ein Glas russisches Wasser nach der Hymne zelebriert trinken.

  34. Gelb wird in den Aufstellungen kurz vorm Spiel eingeblendet.

  35. Wenn ich den Wark höre, warte immer darauf, dass gleich jemand ins Schwimmbecken springt.

  36. Schmidt ist Redaktionsleiter des Sportstudios. Auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.

    Hat Wark bei dieser WM schon ein Spiel kommentiert? Hab gedacht der wäre gar nicht dabei.

  37. Interessante Antworten vom ZDF.

    Voll hinter dem Kommentator stehen sieht anders aus

  38. Ob Belgien die hohen Erwartungen doch irgendwie erfüllen kann, wird man nur im oder ab dem Viertelfinale prüfen können, wenn sie als Außenseiter antreten und mehr Raum erhalten, den Hazard und der Braune gut nutzen können. Gegen ARG seh ich sie nicht chancenlos.

  39. ach. FFO-Löwe, jetzt doch auf mit deinen Fakten.
    Meinungen sind viel schöner :)

  40. Alles halb so wild. Wir sind hier doch eh alle vor der Zeit. Während es bei mir 22:27 Uhr ist, hast du deinen Eintrag um 22.29 Uhr geschrieben. Ich plädiere also konsequenterweise dafür, alle Zeitangaben hier inkl. des Listing in der neu einzuführend AASST (Allesaussersport Standard Time) zu schreiben. Das wäre GMT+1,97 (also zwei Minuten vor deutscher Zeit = GMT+2-0.03) ;-)

  41. *hör*

  42. @löwe: ich schalte erst zum spiel ein resp. zu den hymnen, habs verpasst.

  43. Wark hat schon einige Spiele kommentiert (ZDF rotiert mit vier gegenüber ARD mit drei Mann)

  44. Jetzt stehen Achtelfinals ja fast komplett, da versuch ich’s nochmal mit nem Powerranking. GER kann jeder einsortieren wo er mag..

    #1 CHI (zeckig, ballsicher, schnell)
    #2 FRA (nur wegen dieser drei 2-Meter Kanten, deren Physis mir Angst macht.)
    #3 NED (Robben)

    —–

    #4 BRA (wenn sie Chile überstehen, können sie auch WM werden)
    #5 ARG
    #6 COL/CRC

    Der Rest kommt nicht in Frage.

  45. Die gelben Karten kann man auch im Line-Up auf der Fifa-Webseite zum jeweiligen Spiel sehen. Für das dt. Spiel von heute Nachmiitag, findet sich die Info z.B. hier: http://www.fifa.com/worldcup/matches/round=255931/match=300186469/index.html (Direkt-Link aufs Line-Up scheine ich vom iPad nicht hinzubekommen…)

  46. @Franxx: Genau genommen hat das ZDF sogar 5 eingesetzt: Rhèty, Schmidt, Wark, Poschmann und einmal JJ Riek für das Nachtspiel um 3 zwischen Japan und der Elfenbeinküste.

  47. Ich hätte ja schwören können, Oliver Schmidt hätte auch schon 2012 oder 2010 mal einen DFB-Kick bei EM oder WM kommentiert, aber dem ist tatsächlich nicht so. Vielleicht liegt mein Irrglaube daran, dass Schmidt ja nun in letzter Zeit bei den anderen DFB_Länderspielen durchaus mal zum Einsatz kam und auch in der Champions League ja in schöner Regelmäßigkeit am Start ist. Also mich hat es im Vorfeld daher auch nicht gewundert, dass Schmidt und nicht Réthy heute dran war.

  48. @veniat

    JJ Rieck gehört aber immer noch zur ARD (bzw. zum SWR).

  49. Oh, na dann eben die ARD auch mit vier ;-)

  50. Japan gegen Elfenbeinküste war auch in der ARD ;)

  51. power-ranking

    1 span.. ach nee, frankreich
    2 chile
    3 deu
    4 ned
    5 bra
    6 arg
    8 col, crc
    9 uru, mex

    gemeinsam hinten: schweiz, nigeria, griechenland, algerien/rußland.

  52. Thomas Wark bekommt auch gute Kritiken

    http://www.zeit.de/sport/2014-06/wm2014-algerien-suedkorea (letzter Absatz).

  53. und kulinarischer nachtrag: wm-burger #3
    http://brotladen.blogspot.de/2014/06/wm-burger-3-usa.html

  54. Bin gerad rein und hab mir die Zusammenfassung (2Min) von POR-GHA angesehen. Kann man aber schon sagen, dass es Ghana förmlich weggeschmissen hat, oder? Und wie dumm sind eigentlich der Prince (okay da brauchte ich eigentl nicht mehr weiteres Beweismaterial) und Muntari (ja war auch nicht das 1. Mal)!? Aber trotzdem vor dem letzten Gruppenspiel. Unsagbar schwachsinnig.

  55. Power-Ranking (tue ich mich auch jetzt noch/wieder sehr schwer mit) und dann spielen auch noch Brasilien und Chile gleich gegeneinander :/

    1. Frankreich
    2. Brasilien
    3. Holland
    4. Deutschland
    5. Chile
    6. Argentinien
    7. Mexiko
    8. Kolumbien
    9. Uruguay

    Dem Rest traue ich eigentlich gar nichts großes zu.
    Aber bei meinen Vorhersagen könnt auch Griechenland der neue Weltmeister sein^^

  56. achne, falsch.

  57. Ich starte ja immer Winter Games um die sowjetische Hymne zu hören. Leider bekomme ich den A500 nicht an den neumodischen Braun-Fernseher bzw. der TV-Modulator war und ist nur für Verlierer. Da muss der gute alte RGB-Monitor mit integrierten Stereo-Lautsprechern ran. Das ist Männer-Technik.

  58. Power-Ranking unter besonderer Berücksichtigung der Fähigkeit, dann ein Tor zu schießen, wenn man es braucht, gerne auch mit Schiri-Hilfe:

    1. Bra
    2. Arg
    3. Ger
    4. Col
    5. Ned
    6. Mex
    7. Fra
    8. Chi
    9. Bel

  59. Yeah, sternburg, sehr schön. :)

  60. @Frederik: Hast Du nicht selber geschrieben, Bela sei für Korea – Belgien im Hauptprogramm eingeplant gewesen und Wark nur für Algerien – Russland auf ZDFinfo? Dann wird es wohl eher der sportliche Zufall gewesen sein, der Wark heute nach oben spülte.

  61. Ich habe heute das erste komplette Spiel beim ZDF gesehen. Schmidt hat mir von den was er erzählt hat, ganz gut gefallen. Das war taktisch nicht detailliert, aber durchaus ein Kommentator, der für alle Zielgruppen mindestens annehmbar ist. Die Stimme weniger angenehm.
    Wark verorte ich übrigens auch in allen Olympic Aquatic Centern der Welt, aber eher weniger beim Fußball.
    Schon komisch, dass die ARD mit allen angeschlossen Anstalten, diversen Kommentatoren in den dritten Programmen und der Bundesliga-Konferenz, Simon und Bartels als Speerspitze nach Brasilien schickt und das ZDF mit Schmidt den angenehmsten Kommentator in seinen Reihen hat.

  62. Schlussfakt vom Heute journal: Drainage in Recife war aus Norddeutschland…

  63. Mei, sind sie nicht witzig der Klaus und die Gundula? Was soll dieser depperte geskriptete Smalltalk am Ende der Nachrichten? Nur weil RTL das macht heißt es nicht, dass das auch gut ist.

  64. Sich in dem Spiel so eine Rote zu ziehen, dass ist auch ganz große Beklopptheit.

  65. @Howie Munson:
    Das erinnert mich spontan an die Schlagzeilen, die von deutschen Qualitätsmedien geschrieben wurden, als bekannt wurde, dass bei der WM 2006 in vielen Stadien holländischer Rasen zum Einsatz kommen würde.

  66. Gerade bei London-Calling eine “längere Zusammenfassung” der dt. Damen gesehen. Stellte sich so dar, dass von jedem gespielten Satz der der Satzball gezeigt wurde und dazu noch ein Satz aus den jeweiligen Statements der Mädels.

  67. ne rote karte in einem bedeutungslosen spiel, weil man schon quasi weiter ist? wie blöd kann man denn sein?

  68. südkorea braucht übrigens nur noch ein 2-0 gegen 10 topmotivierte belgier, wenn es hier so bleibt.

  69. @sternburg, du kennst einfach mal das richtig starke zeug, Eishockey -Manager, Winter games. gibt ein weiter so von mir!

  70. Ein Powerranking ist ja eher wenig hilfreich, da der Spielplan ja nur bestimmte Konstellationen vorsieht. Hilft ja nix, wenn man z. b. Chile und Brasilien auf 2 und 3 sieht.

    Ich sehe Deutschland, Argentinien, Frankreich als relativ klare Favoriten in ihren AFs, die anderen relativ ausgeglichen. Als Wunsch hab ich bei diesen einen klaren Sieg Kolumbiens über Uruguay. Ansonsten darf es ruhig Drama wie bei Türkei vs Kroatien bei der EM 2008 geben.

  71. Fand die Bemerkung von Cleber richig: Denn immerhin gab es diese Woche nur verkürzte Ausgaben des “heute-journals”, selbst an den ARD-WM-Tagen endete die Sendung nach 15 Minuten um 22.00 Uhr. Daran erkennt man immer mehr, wie sehr das 2DF auf die Quote schielt. Im Ersten ist an Nicht-WM-Tagen das Programm “normal”.

  72. @sternburg:

    Jap, so war der Plan. Tatsächlich steht’s bei uns im Blog auch immer noch so. Sorry, verspüre eine gewisse WM-Müdigkeit (seit April übrigens schon…).

    Davon abgesehen schließe ich mich der Meinung hier an, dass mir die drei Ollis im ZDF aktuell wirklich ganz gut gefallen.

  73. blöde Frage, aber wird myView egentlich von der FIFA allen Sendern zur Verfügung gestellt (finde das ehrlich gesagt eine sehe nette Sache)

  74. Die schnuckelige Firma hat natürlich nicht nur in Norddeutschland einen regulären Produktionsstandort:

    3.800 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern (Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Australien, Afrika)
    29 Produktionsstandorte in 15 Ländern
    Umsatz 2013: 624 Mio. Euro

    http://www.aco-sport.de/unternehmen/aco-gruppe/

    und hat alle WM-Drainagen gebaut…
    klick

  75. Ich weiß nicht, ob Euch das bewusst war, aber Akinfejew ist einer der fünf teuersten Torsteher der Welt. Jaha! Das erzählt man beim ZDF gerne.

    Damals, als ich noch bescheuert genug war, den EA-FM zu spielen, damals habe ich ja gerne den jungen Akinfejew gekauft. Und Silvinho von Barca. Hieß der so? Das Kaninchen? Nie wieder was von gehört, aber das der kommende Superstar damals.

  76. Sachmal, Sternburg, erklär mir mal bitte, wie in der perfekten Winterlandschaft beim Biathlon ein Fluss fließen kann statt zuzufrieren. Kann doch nicht gehen.

  77. Meh.

  78. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllll!

  79. Algeriiiiiiiieeeeeeeeen!

  80. GOOAAALLLLLLLLL!

  81. nnngggoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooollll!

  82. Unfair. Akinfeev wurde durch die Laser irritiert.

  83. och menno.

  84. Quatsch mit dem Laserpointer, das war einfach voll daneben geflogen.

  85. Die algerischen Fans machen mir Angst.

    Ach ja, für mehr religiöse Gesten nach Toren bin ich auch…

  86. ich mag die algerier.

  87. Da ist ja mehr Drama in 10 Sekunden Zuschauerränge als in 60 Minuten Spiel.

  88. Wer sich übrigens dafür interessiert, was das für eine Software ist, die ARD/ZDF (und auch Sky) für die graphischen Analysen einsetzen: http://www.vizrt.com/products/viz_libero/
    Aus meiner Informatiker-Sicht finde ich das schon ziemlich beeindruckend…

  89. Der Laserpointer trifft nicht, er merkt das offensichtlich gar nicht. Dem Verwender mögen gleichwohl die Hoden veröden. Bis ins dritte Glied.

  90. @Sternburg

    Es gab zwar auch einen Silvinho bei Barca, aber das Kaninchen war Saviola.

  91. Hmmm… nicht auszuschliessen, dass ihn das irritiert hat, allerdings sieht man bei ihm in diesem Turnier ja schon ein auffaelliges Muster an Boecken…

  92. Die Sturmgranaten Südkoreas müssten jetzt drei Tore schießen. Fast so wahrscheinlich wie eine festgehaltener Ball durch Akinfeev.

  93. sternburg +1

  94. @Frederik: Im ZDF-VT ist immer noch SK – B auf Seite 262 und ALG – RUS auf 266. Anscheinend kam dieser Schwenk im Hauptspiel sehr plötzlich.

  95. Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint mit dem Laser. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das einen irritiert. Aber irgendeine Ausrede brauch Akinfeev ja.

  96. 3 Südkorea-Tore reichen nicht.

  97. Achso, na als asurede taugt das – zumindest für Wark vielleicht.

  98. Saviola. Klar.War ja auch Argentinier?

    Hat der eigentlich in RL irgendwas gerissen jemals? Ich kenn den ausschließlich vom FM.

  99. @Heiner: Ich denke mal, _wenn_ Dich das in der Pupille trifft, dann irritiert Dich das ganz erheblich.

  100. Stimmt, wären beide 6:5 und dann direkter Vergleich für ALG. Aber wie soll SK 4 Tore schießen, wenn Courtois Bälle an die Latte gucken kann?

  101. Wenn irgendeine Mannschaft das Attribut “harmlos” verdient, dann Südkorea. Mau.

  102. kulinarisch gesehen hätte ich zwar lieber die russen fürs af, aber die algerier spielen einfach… erfrischend.

  103. …das ergebnis wird allerdings nicht so bleiben, das ist nämlich mein tipp.

  104. @sternburg

    Er hat die hohen Erwartungen, er war glaube ich bester Spieler und Torschützenkönig bei einer U20 WM, nicht erfüllt. Er war aber auch nirgends so richtig schlecht. Hat ja 12/13 mit Malaga noch gegen den BVB gespielt und ist diese Saison mit Olympiakos griechischer Meister geworden.

  105. Für alle zur Beruhigung übrigens folgende Info:

    Achtelfinale mit deutscher Beteiligung dann am Montag um 22 Uhr im ZDF mit Béla Réthy.

  106. Das kann jetzt übrigens auch ganz schnell Belgien werden für GER im AF.

  107. Asien/Australien nach 11 Spielen mit 3 Remis und 8 Niederlagen. Vor Ende der Gruppe F alle Mannschaften auf Platz 4 ihrer Gruppen.
    Ein weiteres alegrisches Tor würde Südkorea auf Platz 3 spülen. Das wär doch mal ein Erfolg.

  108. Ist bezüglich Laserpointer eigentlich irgendetwas nachträglich möglich? Scheint mir ja nicht wesentlich anders als geworfene Münzen oder ähnliches. Eigentlich wenn man ins Auge trifft sogar noch gefährlicher

  109. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalll!

  110. Oder auch nicht..

  111. oh, “Tor in Sao Paolo” war jetzt rein stimmlich ein Wachmacher

  112. Frankreich über Belgien, Tommy? Im Jahre 14?
    Neee, doch nicht.

  113. Russland sollte die Kohle mal investieren, um ein par südamerikanische Spieler einzubürgern. Und jemanden mit einer modernen Spielidee verpflichten. Noch sind vier Jahre Zeit.

  114. Herrjee, die Russen schraddeln da aber auch was zusammen..

  115. Ich glaube eine der Gründe, warum Russland das noch nicht gemacht hat ist, dass dunkelhäutige Nationalspieler bei den russischen Fußballfans nicht so gut ankommen würden.

  116. Belgien kann auch nur mit einem Mann weniger aus mit Einwechselspielern

  117. Ghilas. Das ist der Frisurenmeister dieses Turniers.

  118. Hätte ich nun auch nicht gedacht, dass die Russen mich mehr enttäuschen als die Griechen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Elfmeter.

  119. Wo die immer die Flanken hinsemmeln!

  120. Los jetzt, egal wer, aber bitte kein Unentschieden.

  121. Die machen aber auch keine Gefangenen, die Algerier.

  122. Jetzt gibt es aus algerischer Sicht, die Rache für die Schande.

  123. Glückwunsch Algerien. Russland braucht.. ahm… mindestens Geduld. Mal sehen, ob sie wenigstens die aufbringen werden.

  124. Finde das jetzt nicht sooo überraschend. Schon gar nicht sensationell. Die Gruppe war nun wirklich nicht so stark.

  125. Als Russe würde ich sagen: “England, Spanien, Italien und wir – die großen europäischen Ligen sind einfach zu anspruchsvoll.”

  126. Capello ist wirklich ein Erfolgsgarant.

  127. Wir taumeln von einem Gijon ins nächste. Kommt im Viertelfinale Österreich?

  128. Für die Russen heißt es jetzt: alle ab in den Gulag oder zumindest was ähnlich schlimmes.

  129. @packer: Ähnlicher Fall wohl mit noch stärkerer Beeinflussung:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/protest-in-der-wm-qualifikation-japan-beklagt-laserpointer-attacken-1.1635698

    Der Protest wurde wohl abgelehnt. (das Ergebnis blieb, hab aber keinen Bericht über die Entscheidung gefunden)

  130. @Jetfighter: Ne, Frankreich, gottseidank haben wir da 82 ja eine Vielzahl von Fettnaepfchen getroffen…

  131. …aber es ist trotzdem bah!

    In Sachen Laserpointer passt zwischen mir und den Titanen kein Blatt mit Ernährungspunkten.

  132. @ der andere Sebastian Danke. Fifa ist wohl mehr mit möglichen rassistischen Fangesängen beschäftigt.

  133. #Laserpointer:
    Die Ablenkung war doch eher dadurch gegeben, dass Akinfeev in der Konzentration gestört war und der Fokus in dem Moment nicht voll auf dem Spiel lag.

  134. @packer:
    Und an deutschen Fans, die ihre Gesichter schwarz anmalen.

  135. die (auswärts-)trikots der belgier sind ja übrigens super. sehen aus wie lego-rennfahrer-designs aus den 80ern.

  136. Ich hoffe, die letzten Jacketkronendiskussionen wurden abschließend während der Blogeinträge der WM86 abgearbeitet.

  137. Das Spiel gg Algerien, ’82, war ja auch in Gijon :-).

  138. gibt es überhaupt eine nation, bei der deutschland nicht einen sportlichen oder nicht so sportlichen historischen schandfleck vorzuweisen hat?

  139. Die Untersuchungen gegen Deutschland und Mexico sind übrigens ergebnislos geendet.

  140. @Schüsseljunge: Ich wurde noch nicht derart belästigt. Aber ich behaupte mal, das trift Dich entweder in die Pupille und dann ist auch Schicht. Oder Du nimmst das gar nicht wahr. 1-Oder-0-Belästigung.

  141. @Linksaussen

    Die Schweiz, da sind es eher positive historische Erinnerungen. Erstes Länderspiel und erstes Spiel nach dem 2.Weltkrieg.

  142. ..und das Nazigold haben sie auch zuverlässig aufbewahrt.

  143. Äußerst erfolgreiche italienische Trainer. Und ein erfreulich fairer Verlierer Capello.

  144. schweiz? steinbrücks kavallerie, nazigold, das 0:0 mit der ukraine im af 2006? unbelastet sind die beziehungen auch nicht.

  145. … und sie sind immer gerne bereit, den von Steuerbehörden Verfolgten Zuflucht zu gewähren (bzw. zumindest ihrem Geld).

  146. Bei der Schweiz fehlt noch ein Start-Länderspiel: 1990 gegen Deutschland mit Ostdeutschen.

  147. Vorrundensieger im Tippspiel ist stephanbim mit 112 Punkten. Nicht vergessen morgen das Achtelfinale zu tippen.

  148. Urs Meier geht mir sogar dann auf die Nerven, wenn er das richtige sagt.

  149. Wenn Rainer Calmund nicht jede Woche in mindestens einer Fernsehsendung auftreten dürfte, würde er vermutlich implodieren.

  150. Irgendwelche Draft Tips? Wiggins oder Parker an 1? Oder Trade? Und viel wichtiger: wen bekommen die Bucks an 2

  151. Hat Sammer 1990 die Hymne mitgesungen?

  152. Oh. 76er nehmen Embiid an 3. Direkt mal die nächste Saison auch abschenken für einen hohen Draftpick 2015. Parker ist glaub ich perfekt für die Bucks, guter Draft.

  153. @aaafan: angeblich hatte beckenbauer 90 eine singpflicht eingeführt. 96 hat sammer mitgesungen, mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

  154. Die bei Youtube mittlerweile zur Verfügung stehenden Videos zeigen die Laserangelegenheit sehr deutlich. Und das sieht schon ziemlich krass aus – ich kann mir gut vorstellen, dass das den Keeper nicht nur kurzfristig irritiert hat. Capello macht den Laser natürlich für das Gegentor verantwortlich.

  155. Sammer hat 1990 nicht mitgesungen, sondern während der Hymne den Kopf gesenkt.