Brasilien – Deutschland | WM2014 (Autopilot)

[20h00] Moinsen. Hier ist ein Dummy-Blogeintrag um das Spiel Brasilien – Deutschland zu kommentieren. Ich werde nicht dabei sein können, da ich am späten Nachmittag zu einem Überraschungsbesuch nach Berlin gefahren bin, um bei einem (Ex-)Team-Abendessen eine Projektmanagerin zu verabschieden, die am Mittwoch ihren letzten Tag haben wird.

Ich sitze jetzt bei einem ausgezeichneten Österreicher und dürfte gerade angefangen haben, das exzellente Wiener Schnitzel anzuschneiden.

Ich habe keine Ahnung ob das Restaurant einen Fernseher für das Halbfinale haben wird, um zu sehen, ob die Brasilianer paniert oder die Deutschen filetiert werden. Viel Spaß. Baut keine Scheiße mit den Kommentaren. Seriously.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Dankeschön und guten Appetit!

  3. Unwettergewitterfront erreicht Lübeck und ich bin froh, in den eigenen vier Wänden zu hocken. Jetzt bitte kein Blitzeinschlag in irgendein KDG-Transformator (oder wo der Blitz eben einschlagen kann).
    Wer, bitte schön, setzt solche Verabschiedungstreffen auf ein WM-Halbfinale mit deutscher Beteiligung? Aber auch von mir, guten Appetit

  4. Ich freu mich schon wie ein… äh… Schnitzel. (5 Euro in die Wortspielhöllenkasse).

  5. Da schließe ich mich gerne an: Danke, Frohes Kommentieren, aber im Rahmen des erlaubten! Und ein gutes Spiel!

  6. Und es geht schon peinlich los, KMH, Cacau und Neymar in s/w (gibt’s da keine Farbdrucker?)… . :)

  7. (heimlichscheissebau)

  8. Dass der Hausherr lieber im Restaurant Wiener Schnitzel isst, statt dem Halbfinale beizuwohnen, bestätigt in beeindruckender Weise Sternburgs Ausführungen zum Thema Prioritäten, Lust und Motivation für die WM 2014 in Brasilien.

  9. Wow, das nenne ich mal Berufs- (oder Kollegenethos),
    Wurde das schon im anderen Beitrag thematisiert: Tuchel als Assi und potentieller Löw-Nachfolger?

  10. Die Sommerferien in Berlin beginnen morgen übrigens mit einem eingeschobenen flexiblen Ferientag. Zufälligerweise denke ich mal, aber passend.

    Gewitter hat auch die Mitte von SH erreicht, wie schon gesagt, zur Not liegt der Weltempfänger mit frischen Batterien bereit.

    Schnitzel beim Österreicher und nicht im Borchardt klingt sehr gut (wobei die Schnitzel dort ja nicht das Problem sind). Mahlzeit.

  11. Wieviele Teilnehmer an dem Essen wohl denken “Ausgerechnet diesen Tag muß sie sich aussuchen” ?

  12. Tuchel als Nachfolger würde mich freuen. Klopp wird sicher nicht den BVB verlassen.

    Ich würde heute auch Schnitzel essen, aber nur wenn ein TV in der Nähe wäre.

  13. ich aß einst im jolesch, das war auch sehr lecker.

  14. Ebenfalls Großraum Lübeck hier. Erste Bildausfälle durch Gewitter. Hoffentlich zieht es schnell weiter.

  15. Das Gewitter soll nur mal schön bei euch oben im Norden bleiben. Hier im Süden will das keiner haben.

  16. ich möchte heute sehen, wie diese unsägliche ”korrespondentin“ des ZDF, die da immer ihren auswendig gelernten text aus einer vergessen geglaubten fernsehzeit runternudelt, als würde im hintergrund gerade der Russe das Brandenburger Tor einnehmen, die bierdusche ihres lebens bekommt und anschliessend komplett enthemmt und nackt auf der bühne tanzt.

  17. Dresden meldet fetten Blitz bei ekelhafter Schwüle. Soll also keiner heulen von den Herren Fußballern: Auf der Couch ist es auch nicht angenehm.

  18. @starkstromliesel: Also bitte, der Hausherr hat mehrfach betont, dass er die WM 2014 für eine der besten Endrunden hält, vielleicht sogar die beste, und Kollege @sternburg feuert Deutschland nicht alleine vor dem Fernseher an. Ich würde @dogfood nicht einmal ein Fansein zu den Franzosen unterstellen.

    Kai ist einfach ein lieber Mensch und nimmt den Termin wahr.

  19. So, selbe Aufstellung wie gegen FRA. Wird gut ;)

  20. Das Fansein für die Franzosen habe ich auch exklusiv für mich allein gepachtet…

  21. »oh, Sie sprechen aber gut deutsch! wo haben Sie das denn gelernt?«

  22. @starkstromliesel: Hier in München hat es ca. 6 Stunden geregnet, aber jetzt ist alles ruhig.

    Zu der Tuchel-Geschichte, die Bild angeblich exklusiv herausgefunden hat. Ich frage mich, was Löw “danach” machen will? Hochdotierter Vereinsjob in der Türkei? Nationaltrainer von Russland? 2 Jahre Urlaub? Sky-Experte? Wir werden es vielleicht bald wissen.

  23. Ok er ist nicht da *Hemd auszieh* Wer will was auf die Gosch’n?

    :-D

  24. mike,
    bist du sicher, dass sternburg die Deutschen anfeuert?
    so wie ich es verstanden habe gab es in seiner Jugend ein einschneidendes Erlebnis und er kann nie wieder zu DE halten.

  25. Dauerregen in Darmstadt. Macht aber nichts, Schnickschnack wie Fanmeile gibt es hier eh nicht.

  26. So, schnell noch den KickTipp mit 3-1 für D abgegeben und werde mich jetzt dann auch mit “echten” Menschen sozialisieren, allerdings natürlich auch nur in kleiner Runde.
    Gleiche aufstellung bei D wie zuvor hätte ich jetzt nicht gedacht, vermutete, dass man auf die ersten 30min der brasilianischen Treter reagiert und Klose erst zur 2.HZ kommt um den WM-Tor-Rekord dann im würdigen Rahmen zu übernehmen.
    Also viel Spaß Jungs und Mädels und Daumen drücken, dass keiner der Spieler zusammengetreten wird.

  27. @ Klabauter
    ja regnen tut es hier auch schon den ganzen Tag. Das Gewitter soll wegbleiben. Hatte das letzte Mal schon Bildausfall, weil die Sat-Schüssel es nicht geschafft hat.

  28. Ich kriege auch gleich Besuch. Alles Deutsche …

  29. so, Gewitter ist fort, ich hab noch ne Stunde MLB2k11 auf der XBOX gezockt und bin sicher, eine Stunde Vorberichte reichen auch aus. Jetzt noch schnell ein paar Eier in die Pfanne und dann kanns losgehen.

  30. tony: Ja, die Schreibgemeinschaft aus Berlin bei Bielefeld hat damit kokettiert, war aber nur adoleszentes Aufbegehren gegen die Lebensumstände in Berlin (West).
    Mit Deutschlandfahne werden wir ihn aber nicht sehen – es sei denn der Erstgeborene übernimmt das Ruder, dann wäre auch das denkbar.

  31. In der Tat ein super Schnitzel dort. Wenn ich daheim wäre, könnte ich dem Hausherrn aus dem Fenster aufs Tellerchen gucken.
    So bevorzuge ich allerdings das Spiel und kann die hier durchklingende leichte Gleichgültigkeit einiger nicht ganz nachvollziehen, gleichw. Heiß wie Frittenfett!

  32. »Rivaldo … damals … 2002 … als sie da an der eckfahne den ball in die klötze bekommen, sich den kopf gehalten und den sterbenden schwan gespielt haben … wie bescheuert war das eigentlich?«

  33. Ich denke es ist irgendwie so dass wir die letzten Jahre Leid gewohnt sind und uns gar nicht freuen können bevor es dann wirklich passiert ist.

    Einfach weil wir uns kurz vor Ende immer noch einen gefangen haben irgendwie…

  34. Aufregung steigt. Spannung steigt. Wird ein großes Spiel. Sensationell. Schlaaaaaaaaaaaaaand!!!

  35. Markus Lanz analysiert das Spiel im Anschluss mit Christian Ziege, Thomas Strunz, Gerd Rubenbauer, Winfried Schäfer und dem Ehepaar Zarrella.

  36. #Gewitter: Satteliten-TV hat aussetzer und Klötzchen, Interstream hinkt hinterher und buffert öfters…..

    #ZDF: Was soll das?

  37. so. brasilianisches abendessen absolviert (nur reste), die frau ist für zwei tage weg und das kind schläft im zweiten versuch. kann losgehen!

  38. schön, dass der angeblich so galaktische freistoss mal ganz nüchtern auf das reduziert wird, was da wirklich passiert ist: ein schlichter torwartfehler.

  39. Werde meine neue Strategie erst kurz vor Spielbeginn einzuschalten wohl zum Standard für künftige Turniere machen. Habe immer noch nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas versäumt hätte.

  40. Selten, dass man den gewohnt schlichten Kahn’schen Vorab-Worten so Recht geben muss: Cool bleiben, besser Fußball spielen!
    Ich würde also noch einmal – leicht abgewandelt – prognostizieren: Wenn Deutschland beim Abpfiff noch zu elft ist, stehen sie im Finale.
    (Wenn nicht, werden sie den Halbfinal-Fluch mit dieser Generation nicht mehr überwinden.)

  41. ihr könnt euch entspannen. das gewitter hat einen schwenker gemacht und ist inzwischen in Rio.

  42. @starkstromliesel: wenn das jetzt Handball wäre, hätten wir am Montag und Dienstag Halbfinale um Platz 5 mit französischer Beteiligung gehabt.

  43. Yep, über Rio braut sich was zusammen (5 Euro in die Wortspielhöllenkasse).

    Aktiv habe ich Deutschland dreimal als 2. und zweimal als 3. (wer braucht das Spiel?) und einmal als Weltmeister erlebt. Weiß nicht, ob da Generation als Begriff eine Rolle spielt. Bei Portugal war es aber noch absurder.

  44. So, viel Spaß. Deutschland!

  45. Ich bin auch bereit. In kleinster Runde, mit Decke und Magentee. :-\ Euphorie eher geht so ^^

  46. Zu diesem Spieltermin hat sich bei mir heute tatsächlich keine größere Runde zusammengefunden, also verbringe ich dieses Spiel doch gerne mit den echten Experten, die einfach wissen was alles furchtbar schlecht und peinlich ist und gar nicht geht. Und das meine ich durchaus zustimmend.

    Was den Hausherrn angeht würde mich aber doch interessieren, ob er denn zumindest überlegt und kurz gezögert hat, bevor er zu diesem spontanen Berlin-Termin aufbrach…

  47. euphorie kann halt zumindest vor dem fernseher auch nur schwer aufkommen, wenn das ZDF eineinhalb stunden vorberichterstattung fast ausschliesslich aus brasilianischer sicht abliefert. oder bin ich beim falschen sender?

  48. oh mist, es geht um die intelligenz des Trainers…. *duck*

  49. @mdi: das hab ich mich um 21.19 auch gefragt….

    nun also sinnlos zusammengeschnittene Jogi Statements…

  50. wo bleiben die tipps? ich: brd-bra 2:1. (2:1 muss ja sein.)

  51. Ariane,
    Gruss an die Mitbewohner mit Fell und gute Besserung

    *mich heute von der besten Seite zeigen wenn der Hausherr uns schon so viel Vertrauen schenkt*

  52. GERBRA 1:0

  53. Finde den Optimismus etwas komisch, so richtig überragend war die deutsche Mannschaft ja nicht gerade. Und Brasilien hatte bei weitem den schwierigsten Weg ins HF mit Chile und Kolumbien.

  54. 3:1 FRG.

    ich will tore, ich will kein 2:1, ich will einen deutschen sieg ohne verlängerung und das kind soll gefälligst die nächsten zwei stunden nicht aufwachen. kann doch nicht zuviel verlangt sein?

  55. solange die windeln sitzen, linksaussen, kann doch nix schiefgehen. ;)

  56. Das mit dem Kind kriegen wir hin, wenn du nicht laut brüllst. Das andere … ????

  57. windeln? da hast du das alter aber falsch von der karteikarte abgelesen.

    @rolls: ja, aber neymar.

  58. gut ist ja schonmal, dass eilts mitspielt.

  59. Der Schwenk von Neuer auf Lahm ist doch immer wieder gut

  60. Guardian mokiert sich immer über das Gepfeife bei den Hymnen, mir ist das vorher nicht aufgefallen.

  61. Danke tony :-) immerhin das bauchkribbeln kommt so ganz von allein :-)
    Tipp: 2:0 für Bra. Ich glaub an den HF-Fluch.

  62. für diese alberne neymar-melodramatik allein sollten sich die brasilianer schon 2 tore fangen.

  63. wer wird denn heute weinen, wo neymar nicht mitsingt? cesar?

  64. 2:0 für Schland

    Ich bin gespannt welchen Einfluss das Kolumbienspiel auf die Spielweise der Brasilianer und auf den Schiri haben wird. Eigentlich kann es sich Brasilien nicht leisten wieder so aggro zu spielen und der Druck auf den Schiri, von Anfang an hart durchzugreifen, dürfte auch sehr hoch sein.

  65. Wieso tragen die eigentlich keinen Trauerflor?

  66. Beim ersten Mal hat mich das Weitersingen der Hymne noch beeindruckt, mittlerweile … *gähn*

  67. so. twitter aus, rechner aus, jetzt gibts nur fußball. bis zur halbzeitpause.

  68. eigentlich hätten neuer und lahm, neuer oben und lahm unten, heute mal genauso betroffen ein reus-trikot hochhalten sollen.

  69. Und wieder die “hoffentlich keine Verlängerung”-Aufstellung. Hat gegen Frankreich ja auch geklappt.

    GERBRA 1:2

  70. Gruß an alle Heimgucker, Katzenbesitzer dt all.
    1:0 GER

  71. Der BBC-Kommentar hatte wohl noch ein altes Karteikärtchen. Der hat die deutsche Hymne mit “Deutschland über alles – Deutschlandlied” angekündigt.

  72. klose: frisur 30 jahre jünger als gesicht.

  73. BTW: War wieder mal beeindruckt wie die BBC Bilder von ’74 und ’90 in so guter HD-Qualität über den Sender bringt.

  74. @Ariana: also wirklich, neeee!!!
    obwohl, rein statistisch gesehen wird mit jedem klasse Neuer-Spiel die Wahrscheinlichkeit eines entscheidenden Bockes immer größer.
    Brasilianische Drangphase, wie von Dogfood am Morgen vorhergesagt.

  75. “…da schwimmen ein paar weisse Papierboote im weiten gelben Meer…” #Radiokommentar

  76. 2:0 ger

    Soo

  77. Luiz Gustavo sieht aus wie ein schmieriger mexikanischer Großgrundbesitzer in einem Karl-May-Western…aber doch irgendwie cool…und Brasilien kommt weiter,ob nach 90 oder 120 Minuten,nur beim 11er Schießen wird Neuer wieder unser Held!

  78. özil, mann mann mann…

  79. Özil nervös?

  80. löws niegelungentreue zu özil

  81. Bin ich schon Eventpublikum, wenn ich sage, dass mir das permanente Pfeiffen bei deutschem Ballbesitz auf die Nerven geht ?

    Passt für mich so gar nicht zu einer WM-Partie

  82. Özil soll sich mal ne Scheibe bei Höwedes abschneiden.

  83. Wann darf Schürrle denn mal von Anfang an spielen? Im Spiel um Platz 3?

  84. Müller sollte das klammern lassen…

  85. nö, mark, heute scheinen es brASIlianer zu sein.

  86. schönes tor

  87. YEAH

  88. Ach Bela….. Toooooooooooooooooooooooooooooooooor

  89. GOOOALLLL!
    Aber mies verteidigt.

  90. ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll!!!!

    ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll!!!!

    MÜLLER! IHR HABT GOTT, ICH HAB MÜLLER! MÜLLER MÜLLER MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLEEEEEEEEEEER!!!!

  91. Ngoooooooooooooaaaaaaaal

  92. Ist das geil.

  93. Den Müller ham se einfach mal allein gelassen, der hat ja in dieser WM noch keine Bude gemacht…

  94. jetzt auch im Stream getroffen… 2 minuten lag….

  95. So, könnte eine entspannte Angelegenheit werden. Schlechter kann man eine Ecke aber auch nicht verteidigen.

  96. War das emotional genug?

  97. 1a verteidigt gegen Müller

  98. So, jetzt dichtmachen :-P

  99. Brasilien scheint keine Standards trainiert zu haben…

  100. Warum rutschen die deutschen Spieler so oft weg? Falsche Stollen?

  101. dann musst du hier aber nochmal jubeln, howie

  102. Rax: nix, die sollen noch das 2:0 machen.

  103. @Heiner: eine entspannte Angelegenheit? also noch bin ich weit vom entspanntsein entfernt … aber dein Wort in Gottes Ohr!
    ah ja: Standards

  104. Ecke. Katze macht es sich auf meiner Freundin gemütlich.
    -jetzt bitte nicht laut jubeln
    -tooooooooor

    Katzenkrazer im Gesicht fürs Vaterland. Heldenhaft.

  105. ja, sebastian, aber du kannst dich noch steigern

  106. Das Spiel ist durch, oder?

  107. Wenn die Halbfinalspiele so verlaufen wie das Viertelfinale, dann sollte es das gewesen sein.

  108. @stone: ok: schönes Tor
    auch beim zweiten mal anschauen..^^

  109. @dish
    Seit 54 hatten “wir” nie falsche Stollen…

  110. Es ist das 2000. DFB-Tor seit 1908 Quelle: sky

  111. @Thor: seitdem Adis Schühchen?

  112. Boatent blöd, oder?

  113. marcelo aber auch blöd

  114. Kann es sein, daß Deutschland und Argentinien die beiden Mannschaften sind, die bislang noch keine Minute im Rückstand lagen?

  115. @Higgibaby:
    Weißte noch, Vorrunde gegen Ghana?

  116. @Higgibaby

    Na ja, so relativ entspannt, wie gegen Frankreich. Ich glaube halt nicht, dass Brasilien sich viele Torchancen herrauspielen wird. Dann haben wir noch Neuer.

  117. Ghana 2:1 gegen Deutschland

  118. Der alte Mann!!!

  119. 16!!!

  120. YEAH #2

  121. in your face, ronaldo

  122. YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

  123. schönes tor 2

  124. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
    ich erinnere mich wieder
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  125. Klose ausgerechnet gegen Brasilien zum Rekord.

  126. ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll!!!!

    ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll!!!!

    CHLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSE!!!!! IHR HABT RONALDO WIIIIIIIIIIIIIR HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABEEEEEEEEEEEEEE CHLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSEEEEEEE!!!!!!

  127. Kloooooooooooooooooooose

  128. ngooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal

  129. schönes Tor 2
    auch im Stream….^^

  130. Mann, sind die stark!!! Was für ein erstes Viertel. Ich bin begeistert

  131. Hach Ich freue mich für klose. Super schön :-)

  132. YEAH #3

  133. Meine Fresse…

  134. WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  135. Unfassbar

  136. moment, träum ich?

  137. Das ist ja abenteuerlich!

  138. Trainingsspiel!!!!

  139. hat mein Satellit auch lag?

    schönes tor 3

  140. Lolwut?

  141. Was geht denn da ab…..

  142. Ok, das wars. Wir stehen im Finale. Brasilien mit 10 Mann (Fred zählt nicht) hat keine Chance mehr. Und schon stehts 3:0.

  143. Trainingsspiel

  144. Das Gesicht der Brasilianerin gerade: Priceless

  145. Zum Glück hat Brasilien keinen Zlatan.

  146. Gol, Gol, Gol

  147. abgezockt wie sonstwas.

  148. nGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAl

  149. Der mit dem guten Schuss

  150. Krass, Ich kanns gar nicht glauben. Huch

  151. Schweden?

  152. …Schusstechnik…

  153. sternburg und Uwe haben Blog-Verbot während dem Finale!!!!
    das ist kein Witz!!!!!

  154. Hallo¿!!!!!!

  155. schönes tor 4

  156. gegen große Mannschaften trifft der Klose eh nie..

  157. YEAH #4

  158. schönes tor 3 im stream…

  159. 4:0 vs Schnitzel in Berlin
    schwierige Entscheidigung

  160. zum Glück trink ich nicht bei jedem Tor einen Schnaps

  161. wow

  162. 25 Minuten!!!!!!!!!!

  163. Man sollte sich noch mal vor Augen halten, wie dumm die gelbe Karte von Silva war, die zur Sperre geführt hat

  164. man sollte vielleicht schonmal Polizeischutz fürs Deutsche Team organisieren #FIFA2014

  165. Alter

  166. Meine Fresse! Erinnert irgendwie an den Turnierstart…

  167. können alle Kroos-Hater bitte für alle Zeiten still sein.
    Danke.

    es freut mich so sehr diese Zeilen zu schreiben

  168. ich sag nur schweden

  169. Oooooh wie ist das schön *sing*

    Das konnte hässlich am Sonntag werden.

  170. Ich hatte 3 Euro auf Unentschieden

    BRUHAHAHAHAAHAHA!!!!!

  171. schönes Tor 4 im stream

  172. Naja. Die spielen halt ohne Neymar.

  173. @stone: das ist echt harte Arbeit hier^^

  174. Da verpasst der Hausherr aber was.

  175. Davon werden wir noch unseren Enkeln erzählen…

  176. Krankl schießt 2 – nein war Kroos

  177. Jetzt kann man eigentlich auch ins Bett gehen. Was ist denn mit den Brasiliern los? Klar der Druck ist groß, aber sowas ist völlig unerklärlich.

  178. Wenn Schweden noch einmal passiert, dann haben sie das Finale nicht verdient, sehe ich gelassen.

  179. schönes tor 5

  180. Hyperpositivesergebnis.

  181. YEAH #5

  182. Zweistellig?????

  183. Ich hab keine Stimme mehr O_o

  184. eher nicht schweden…

  185. ich beantrage die “mercy-Rule”

  186. bleiben die jetzt nach der Pause in der Kabine?

  187. Das ist gerade ähnlich irreal wie bei SPA-NED als ich nach dem Halbzeitergebnis das Endergebnis gehört habe. Nur das ich das hier gerade live sehe.

  188. Jeder darf mal! Wie damals in der E-Jugend

  189. Böller und kluge Kommentare könnten knapp werden

  190. 5:0 nach 30 Minuten…
    Wird das gleich wegen technischem K.O. abgepfiffen?!

  191. hoffentlich geht da in Brasilien, also auf den Straßen, alles gut.

  192. Dieser Dante, wär der nicht was für…

  193. Jetzt reicht Zlatan auch nicht mehr!

  194. Ob die Bayern jetzt Dante verkaufen und Kroos ein 15 Millionen Angebot machen.

  195. muss ein wahnsinnsschnitzel sein. ein 5:0-schnitzel. mindestens.

  196. Das ist doch eine Aufzeichnung von Verstehen sie Spaß ?

  197. schönes tor5 im Stream…

  198. Sooo. *schwarmwissen on*
    Höchster Sieg in einem wm Halbfinale?

    Ich bin auf das Sportradiodailie gespannt ^^

  199. Kroos Ablösesumme steigt gerade von 25 auf 125 M €. :)

  200. Hoffentlich wird das Heute-Journal gestrichen. Ich will alle Szenen nochmal sehen.

  201. könnte jetzt natürlich DIE chance für müller sein, die kanone zu holen.

  202. Eine öffentliche Hinrichtung :-)

  203. Eben bei BBC Online: “When did England start playing in yellow?”

  204. die haben gegen russland mal 16 buden gemacht :D da wären wir noch auf kurs :D

  205. mercy rule?

  206. Was wäre gewesen, wenn das Klinsmann/Löw 2006 passiert wäre?

  207. Fehlt denen Silva noch viel mehr als Neymar?

  208. und jetzt könnte man auch mal DURM und GROSSKREUTZ bringen.

  209. Wie war das noch in First Contact?

    Eindeutig keine Schweden

  210. @ jomo dann wäre klinsi jetzt gauck

  211. @Thorben

    Beide Halbfinals 1930. Argentinien-USA und Uruguay-Jugoslawien jeweils 6:1.

  212. Und Dogfood ißt Schnitzel mit Pommes.

  213. (oder meinst du das andersrum?)

  214. MARCA nennt es schon “Alemaniazo”…

  215. Passiert das grad wirklich?
    WM Halbfinale, serious????

  216. Die Radiokommentatoren planen schon den Flug nach Rio

    “Eine Flugstunde südöstlich von hier”

    :-D

  217. Abpfiff nach Halbzeit bitte, ist ja nicht auszuhalten.

  218. So still war es wohl noch nie bei einem Spiel der Brasilianer

    Das Publikum hat verständlicherweise aufgegeben, aber was machst du als Spieler auf dem Rasen bei so einem Zwischenstand zu Hause in einem WM-Halbfinale ?
    Ich würde eine Verletzung vortäuschen um vom Spielfeld zu kommen

  219. Sternburg hatte einfach recht. Die Luft ist raus…

  220. Wahnsinn! Was ein Spiel. Histpry!

  221. @stone:
    Großkreutz aber im Tor.

  222. @ heiner
    und `54: D gegen Ö ebenfalls 6:1

  223. Irgendwie bin ich noch nicht überzeugt ob das nicht ein Fiebertraum ist. Wie krass ist das.

  224. Deutschland-Austria ’54 war auch 6:1. was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
    Sieht doch ganz gut aus :-D

  225. Ich wollte noch zwischendurch einwerfen dass man auch wegen des Finales vielleicht sinnvollerweise die Brasilianer nicht demütigen sollte, der Zug ist aber jetzt auch abgefahren.

  226. @ schüssseljunge ja, im tor! ohne handschuhe! reicht trotzdem!

  227. was ich mich frage ist: wird das stadion auch am ende noch voll sein?

  228. Endergebnistippen? 8:1

  229. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit mal Draxler und Co einzuwechseln.

  230. wenn die Brasilianer so weiter spielen, brauchts bei uns gar niemanden im Tor

  231. @SaPa

    Oh, wie konnte ich das übersehen. Damals mit 5 Toren in 17 Minuten, darunter aber der österreichische Ehrentreffer.

  232. Der Jogi wird denen in der Halbzeit das Toreschießen verbieten.
    Tip: 6:1

  233. vielleicht hab ich das ja versäumt beim Rumjubeln: Hat man schon Löw im Worldfeed jubeln gesehen?

  234. Würde Marcel Reif kommentieren, hätte er sicher schon “Freunde, der Zirkus ist in der Stadt!” gesagt.

  235. Oh man, ist das langweilig. Ich will ein spannendes Spiel sehen. Löw raus.

  236. 2. Halbzeit Schürrle für Klose – da müssten dann Räume frei werden…
    (Das Spiel kann man irgendwie gar nicht analysieren, nachdem was da ablief…)

  237. Das ist die unglaublichste erste Halbzeit, die ich je (!!!???) gesehen habe … und ich hab schon erste Halbzeiten gesehen, ich sags euch

  238. Ob sich Scolari jetzt denkt, lieber einmal 0:5 verlieren also fünfmal 0:1?

  239. Eintracht Braunschweig war defensiv besser. RT@Ansgarius_90 Und dann stellt sich raus, dass Eintracht Braunschweig auf Brasilien-Reise ist.— Tobias Escher (@TobiasEscher) 8. Juli 2014

  240. https://twitter.com/BildWM/status/486609981794689024

    (ja, ich hör auf, wollte die eindrücke nur etwas bebildern)

  241. Ich beabsichtige nun, mich dezent zu betrinken. Hat weniger mit deutschen Dingen zu tun als mit meiner Freude, bei historischen Dingen dabei zu sein.

  242. was trinkst du, arnesen

  243. 5 Tore, 1 Minute Nachspielzeit. Kann man machen.

    Ist aber auch sowas von egal jetze…

  244. Ach Bela, ich bin mir sehr sicher, dass Dante niemals wieder über diesen Abend sprechen möchte.

  245. Als Ire wärst du wohl schon heiser vom vielen Fields of Athenry singen, aber was macht der geschundene Brasilianer außer Schweigen ..

  246. Natürlich nicht. ZDF coolt uns alle erstmal down

  247. Frau Rousseff schläft heute Nacht bestimmt auch nicht gut.

  248. Schade, dass es keine Halbzeitinterviews mehr gibt. Nimmt den Brasilianern die Chance auf einen solchen Klassiker

    http://www.youtube.com/watch?v=lXicnEYDZsY

  249. Irgendwie müssen noch viele neue Böller holen, schon alles verknallt?

  250. ich bin völlig platt. bissspuren im arm, weil ich nicht schreien konnte. 0:5 nach einer halben stunde. wie so ein testspiel gegen luxemburg.

    und ich dachte, sowas unbegreifliches, wunderbares, völlig unerwartetes wie das 4:0 gegen argentinien werde ich bei dieser wm, vielleicht nie wieder, erleben.

    JAHRHUNDERTSPIEL. nichts sonst.

  251. Tja. Doch etwas unerwartet. Zum Glück haben die Brasilianer einen Psychologen fürs Team verpflichtet. Die haben ja mit Neymar wirklich jede Hoffnung verloren.

  252. ClausKleber macht gerade die Stimmung kaputt mit den Bildern aus Tel Aviv

  253. Das Spiel hat ja auch relativ normal angefangen, bis zum 1:0 durch eine Ecke. Meine Vermutung ist, Ausfall von Neymar und Thiago + der Rückstand + der große Druck + eine sehr fokussierte deutsche Mannschaft war einfach zuviel für die brasilianische Mannschaft.

  254. @ stone
    wie damals in der torarmen, unspektakulären zeit der 0-uhr-spiele: “landskron” aus deutschlands östlichster stadt

  255. @PauleHeyman:
    Was ist denn los in Tel Aviv? Bier auf der Fanmeile ausgegangen?

  256. Die Nachrichten sind aber mal ne richtige kalte dusche.

  257. Jerusalem, Belo Horizonte die Krisengebiete dieser Welt.

  258. Ich glaube das lag weniger an Neymars Fehlen als an der Harakiri-Stampede-Taktik. Sie wollten mit Gewalt wieder in den ersten 20 Minuten ein Tor machen und bevor sie sich nach dem 0:1 umstellen und kompakter defensiv formieren konnten, stands 3:0. Und dann gings dahin…

  259. Eine Freundin ist beim Stande von 1:0 auf den Balkon gegangen, um eine zu rauchen. Hat dann nach der Wiederkehr das Internet bemüht, weil die TV-Anzeige ja nicht stimmen kann.

  260. ich hoffe, dogfood hat noch rechtzeitig einen fernseher erreicht, er hat jedenfalls ein foto vom spielstand nach 29min gepostet.

  261. dann stoße ich mit dir mal mit meinem bergmanns an.
    http://www.harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de

  262. Früher bei »Kick Off« auf dem Amiga, wenn ich einen Mitschüler zu Gast hatte, der es zum ersten Mal spielte und ich 5:0 zur Halbzeit führte, fing ich irgendwann an, Eigentore zu schießen. Aber das nur am Rande.

  263. Sowas habe ich in meinem Leben nicht gesehen, bin völlig sprachlos. Die Brasilianer tun mir leid, ausscheiden, ok, aber so vorgeführt zu werden, das ist grausam.

    Aber ich denke mal, dass der Mitleser ‘Mitleser’ heute ne Menge schwarz-rot-goldenen Schleim aus seiner Ausfahrt schaufeln darf. Selten wurde einem Dummschädel so die Fresse geschlossen.

  264. das erwartet enge taktische spiel.

  265. Irre ich mich oder war Deutschland die erste Mannschaft die Brasilien sehr hoch presste und damit viele Fehler erzwungen hat?

    Ich gönne es den Brasilianern. Dieser theatralische Enteneinlauf, das mitnehmen und hochhalten vom Neymar-Trikot, diese Hektoliter an Tränen in den letzten Tagen & Wochen. Das ist derart peinlich – da reichen 5 Gegentore nicht aus.

  266. das ist definitiv historisch. wm-geschichte. unfassbar. und ich habe Sevilla 82 noch gut in Erinnerung.

  267. gibt es noch wettquoten auf ein weiterkommen von brasilien?

  268. Ob Holland morgen absichtlich verliert, um nicht wieder in einem Endspiel gegen uns zu verlieren?

  269. @Heiner: ein ganz klein bischen spielt auch eine Rolle, daß Du vermutlich keine zehn Fehler von deutschen Spielern gesehen haben dürftest … ganz bockstarke Vorstellung des deutschen Teams. Ganz unabhängig von der unfaßbaren Chancenauswertung.

  270. lass es doch mal gut sein, Rolls.
    in Zeiten des Sieges darf man auch mal grosszügig sein

  271. Auch das viele Beten hat nicht geholfen.
    https://twitter.com/FutbolBible/status/486612179911983105

  272. @Rolls: les mal Deinen Eintrag von 21:51 und denke über die soeben verspuckten Worte noch nach …

  273. @Rolls: Piano. Der Hausherr ist nicht da und wir sind zur Abwechslung einfach mal brav, friedlich und gelassen.

  274. Ich bin jedenfalls auch absolut dafür, den dortmundern AV jetzt eine Halbzeit zu schenken.

  275. Und Kittel gewinnt 3 aus 4 TdF-Etappen.

  276. Ach Rolls, noch immer sauer? Vielleicht wollte Dich ja auch nur jemand ärgern? Soll es geben, in dem weltweiten Netz.
    Mir träufelt jedenfalls srgoldener Balsam übers entzückte Angesicht.

    Und zum ZDF: die Tore sind jedenfalls nachhaltiger als der Rest der deutschen Politik.

  277. For the Eternity. Unfassbar. Schlägt Wembley 72. egal was im Endspiel passiert. Unsterbliche Fussballhelden

  278. @alle

    Wurded ja nicht denunziert, habt gut reden. @Austhromas ja, eben, keie überzogenen Erwartungen, kein Hurrapatriotismus, das genaue Gegenteil, also was willst du?

    Aber wirklich, für die Brasilianer ist das grauenhaft, die Fans tun mir wirklich leid, wie schlimm ist das denn?

  279. Jetzt wird es nach knapp 15 Minuten Halbzeitanalyse auch bei BBC One ernst. Es läuft ein Einspieler über Di Stefano.

  280. @Higgibaby

    Klar spielt das auch eine Rolle, aber alleine ist es auch keine Erklärung. Vor allem wenn man sieht was für unglaubliche Fehler z.B. Fernandinho gemacht hat.

  281. die haben echt rivaldo noch dabehalten? das arme schwein.

  282. dann hätten sie halt besser spielen sollen, dann wären die fans nicht so traurig.

  283. schade, dass man nur dreimal wechseln darf, sonst könnte löw jetzt mal den reservisten ihren moment gönnen.

  284. Heiliger Bimbam. Verletzungen und Platzverweise vermeiden und an Schweden denken.

  285. @rolls
    Was meinst du wie das die Brasilianer interessiert hätte, wenn es umgekehrt stehen würde?

  286. Im BBC-Studio schimpft Hansen auf die nicht vorhandene Abwehr, Shearer zitterte fast vor Ehrfurcht ob der klinischen Maschine. – und Bilder vom “Alle Händein die Höh”-Fest in Berlin

  287. Jogi macht es spannend… Bringt merte…..:)

  288. wie, hummels wird ausgewechselt? hätte es dfa nicht kandidaten gegeben, die man eher schonen muß? khedira, klose, schweinsteiger?

  289. @austr

    Ich weiss gar nicht ob das das Pressing war. Ich fand die ganze Aufteilung der Brasilianer extremst merkwürdig. Normalerweise ucht man mit den AUgen immer nach freien Räumen am Bildschirmrand, aber irgendwie waren da nur freie Räume. Irgendwas muss da roichtig schief gelaufen sein, also taktisch.

  290. Meine Fresse Rolls… “someone is wrong on the internet!”

  291. habe ein paar Vorschläge für Schauspieler, die in der bald erscheinenden Verfilmung dieses Spiels mitspielen könnten:
    Hannes Jaenicke = Löw
    Christoph Waltz = Flick
    Matthias Schweighöfer = Schweini
    Robert Stadlober = Höwedes
    Daniel Brühl = Kroos
    Till Schweiger = Poldi
    Tom Wlaschiha = Müller
    Florian Fitz = Hummels
    Elias M’Barek = Khedira

  292. Sprachlose Fassungslosigkeit

  293. @joergus

    Ach, da gibt es bestimmt auch ganz viele, die niemandem was Böses wollen. Stell dir mal vor es wäre 2006 gegen Italien 0:5 gestanden. Also ich wäre das schon sehr niedergeschlagen gewesen…

    Ob Ibrahmovic in der Pause angerufen hat?

  294. @pokita

    nee, isgut, wirklich. ;-)

  295. War Hummels iwie angeschlagen? Den hätte ich jetzt nicht erwartet.

  296. Wollen die echt mit ner Schwalbe das 1:5 machen? Dann lieber ehrenvoll 0:5 ausscheiden.

  297. Hummels hat definitiv zu oft zu hoch zu weit nach vorne gespielt.

  298. Mein Freund Rivaldo wirkte jetzt aber auch nicht arg schlecht gelaunt, man kennt es von Breitner: So gut sind die Jungen eben nicht.

  299. Wenn das Spiel fair bleibt, würde mich mal interessieren, ob es am Ende Applaus gibt. (Ist aber wohl eh chancenlos gegen die Beschallung heutzutage.)

  300. erinnert an das Spiel gegen Portugal, wo so ziemlich alles für D lief.

  301. Rhety schreit als ginge es um was.

  302. Hmm, wieder Harakiri-Stampede…

  303. Man muss auch einfach sagen, diese brasilianische Mannschaft ist nicht gut genug. Sich auf einen Spieler zu verlassen, ist immer riskant. Umso mehr wenn dann noch so eine Graupe wie Fred vorne rumturnt.

  304. Neuer jetzt auch im Spiel.

  305. Erst demütigen wir sie mit Offensive, jetzt mit Torwartspiel. Auch ne Möglichkeit

  306. lol RADIO:”manuel neuer hält die deutschen im Spiel”

  307. Als Bayernfan hätte ich lieber Kroos anstatt Luiz!

  308. Jaaaa, mit Merte wirds wieder algerischer…

  309. Mann, ist der Neuer geil. Und jetzt wieder ein bischen mehr Konzentration, bitte

  310. Réthy will nicht zum Bartels werden wie beim 4:4 gegen Schweden.

  311. neuer hat denen in der hz gesagt, dass er auch noch ein bisschen glänzen will, oder?

  312. Der Titan ist zurück. Jetzt auch auf der Linie. Kann doch nicht nur Libero

  313. “Gans” hat in unserem Tippspiel tatsächlich ein 6:1 für Deutschland getippt – Respekt!

  314. @Howie Munson: Hast Du auch wieder die Radiotonspur im TV ohne was verstellt zu haben?

  315. höchste niederlage brasiliens übrigens: 0:6 gegen uruguay in chile, 1920.

  316. @Florian: ja

  317. Eigentlich müsste Brasilien noch ein oder zwei Tore schießen, da man als Deutscher wohl kaum die Konzentration halten kann. Dafür schießen sie bei einem Konter selber noch eines.

    Tippe also auf ein 6:2

  318. hmm das sollte neuer jetzt lieber sein lassen…. so schlimmist ein tor nun auch nicht…

  319. Neuer testet seine Schulter.

  320. So, die Brasilianer hatten jetzt ihre wilden zehn Minuten, langsam können wir wieder anfangen, das Spiel in die Hand zu nehmen, und vielleicht Özil nochmal einen auflegen …

  321. ..kaputte knochen wären schlimmer

  322. Yeah, Torwart, der einfädeln kann.

  323. Bela soll mal nicht von Torschützenkönigswürden für Müller schwadronieren, es könnte jetzt schon 5:3 stehen.

  324. Neuer erinnert an japanische Mangatorhüter

  325. Hat Ronaldo eigentlich schon was getwittert?

  326. Da kann sich Julio auch nochmal auszeichnen. Freut mich.

  327. Es ist schon erschreckend wie BRA wieder ins schwimmen kommt, sobald GER dasTempo anzieht…

  328. hätten die brasilianer eine chancenverwertung wie die deutschen in der 1. hz hinbekommen, würde es jetzt nochmal spannend werden.

  329. Wenn der Hausherr heut schon mal nicht hinweisen kann: Die DFB-Elf ist bis jetzt 7 km mehr gelaufen als Brasilien (72:65 km). Interessant dabei dass diese 7km Differenz allesamt in Distanzen ohne Ball entstand. Damit würde ich insbesondere in Hz. 1 meien These vom aggressiven und hohen Pressing (Anlaufen bis zum Torwart) untermauern.

  330. Ah, danke ZDF-Regie #ronaldo

  331. bei aller beliebter Löw Taktik Kritik, ist das, was er heute mit Khedira als Offensivspieler gemacht hat, fantastisch aufgegangen.

  332. All in vor nothing bei dem Spiel als werbebande ist natürlichen auch geil bei adidas gegen nike

  333. lt. SSNHD: Hummels mit Sehnenreizung raus ! Hoffentlich nur Vorsichtsmaßnahme.

  334. Immerhin neigen die Brasilianer nicht zum uruguayischen Frustfoul, trotz der kleinen Einlage gerade.

  335. Also in der Jugend gab es nach der zweiten Hälfte nach hoher Halbzeitführung Straftraining.

  336. So 1, 2 Mega-Konter darf man trotzdem noch zuende spielen.

  337. armer Dante

  338. Berni: Khediras persönliche Fitness überrascht mich mehr als Löws Anteil daran.

  339. schönes tor 6

  340. Uy..

  341. YEAH #6

  342. Jawoll. Sie wollen ja doch noch Tore schiessen

  343. ok, Marvin ;-)

  344. @Marvin: Nummero Uno ist geschafft

  345. schönes tor 6 im stream

    lag ist kleiner geworden

  346. saudiaribische

  347. Mit jedem Tor werden die Böllerknaller lauter hier ^^

  348. Mein Gott endlich wechselt er den armen Fred aus. Ob der sich jemals davon erholt?

  349. torschützenliste muss scrollen… (;

  350. Das deutsche Team wird sich nun schwerlich aus der Favoritenrolle fürs Finale rauswinden können, wird es doch?
    Zumal die jüngste Turnier-Bilanz sowohl gegen ARG als auch gegen NED ja recht positiv ist.

  351. so. stand jetzt brasiliens höchste heimspielniederlage. höchste niederlage eingestellt. anders als mit historie und rekorden kann man dem spiel nicht mehr gerecht werden.

  352. Bekannter (Spanier) gerade per message: “Ihr versohlt denen nicht nur den Hintern – ihr zieht auch vorher noch die Hose runter!”

  353. wie die offizielle einblendung bei den torschützen scrollen muss :)

  354. Man muss halt nur mal fordern, dann wird auch geliefert.

  355. live ticker vom Guardian: “I have a question: surely Luis Felipe Scolari could walk down to the Copacabana any time of the day, throw a stick and hit somebody who’s a better striker than Fred?… ” :)

  356. ” If Brazil were a horse, you’d throw a blanket over them, erect the green screens and do the humane thing.”

    guardian liveticker, 42. min.

  357. Public Viewing in Tel Aviv am Strand, Israelis feiern die DFB-Elf, während in der Ferne wohl Raketenabwehrfeuer zu hören ist.
    https://twitter.com/gutjahr/status/486618351305621505

    Ein skurriler tag ist das …

  358. neuer ist größer als das tor.

  359. Der weinende brasilianische Junge da bricht mir trotzdem das Herz. Armer Kerl.

  360. schürrle nach seinem tor: “ist das saugeil”.
    https://twitter.com/EinAugenschmaus

  361. Ich sach ma: Im Spiel um Platz 3 spielt Fred nicht.

  362. Bei Jogis durchaus vorhandenem modischem Niveau macht mich dieses schreckliche SchwarzRotGold-Armband immer wieder fertig.

  363. War beim ZDF in der Halbzeit auch der Strom ausgefallen? ESPN musste aus dem Panic room senden…

  364. Müller eher mal rausnehmen…

  365. Gut, dass ich Fred als toptorschütze getippt habe.
    DON’T BELIEVE THE HYPE sag ich da nur ;-)

    https://twitter.com/bruced_pa/status/486623023311908864

  366. schönes tor7

  367. Mann…. 7…

  368. YEAH #7

  369. Wunschkonzert: ich würde gerne “Hermann Löns die Heide brennt” hören!

  370. haste gold am fuß, haste gold am fuß, oder watt?

  371. Hohohohohoho!!!!!!
    Marvin: bitte forder weiter

  372. Ähhh, geht nicht mehr..

  373. schönes tor 7 im Stream

  374. @Rolls:
    Der ESPN-Feed auf 10° Ost sendet schon das ganze Spiel ein eingefrorenes Bild von Fans vor dem Stadion. Die haben die Probleme wohl schon länger.

  375. In Dresden gehen die Böller aus. Schlecht geplant, das Pessimisten-Volk!

  376. Ok. Wir führen mit einem Touchdown. Aber Brasilien hat den Ball. Könnte noch eng werden. #football

  377. danke, howie, ich muss jedes mal lachen.

  378. Sonntag wird es sehr ruhig in Deutschland werden, hat ja niemand mehr Knaller von Silvester übrig nach dem Spiel heute!!!!

    ;-)

  379. Schön, packer ;-)

  380. Da werden noch in Jahrzehnten kleine Jungs WM-Bücher/Wikiartikel o.ä. zu dem Turnier lesen und wünschen, sie wären heute dabei gewesen.

    So wie ich bei den bisherigen WM-Titeln.

  381. @Higgibaby: Sehr gerne.
    So 8, 9 Mega-Konter darf man trotzdem noch zuende spielen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass das gesamte Abschlussglück/Geschick jetzt nicht verbraucht ist fürs Finale.

  382. Völlig surreal. Sowas bei zwei Mannschaften, die auf einem ähnlichen Niveau sein sollten, hab ich noch nie gesehen. Heute hätten selbst meine Lilien eine bessere Figur abgegeben.

  383. surreal alles, komplett.

  384. also ich sach euch, heut schau und hör ich mir die Stimmen nachm Spiel aber mal alle so richtig an

  385. 7:0 und Müller presst die brasilianischen Innenverteidiger in der 80. Minute -> der Typ – egal wie man zu ihm stehen mag – ist der personifizierte Ehrgeiz.

  386. In der Partystadt Tel Aviv geht ja immer alles, neulich noch einige Palästinenser in Gaza beim Deutschlandanfeuern, und ich rauche zwei meiner drei Zigaretten im Jahr heute und verpasse damit das erste Tor der WM.

  387. Was für ne Quote gab es eigentlich für ein 7:0???

  388. das schlimme: das wm-finale können sie jetzt nur noch verkacken.

  389. das ist unsere mondlandung.

  390. Ist Scolari noch auf der Bank als Trainer?

  391. Das ist alles total unglaublich, Ich Sitz hier eigentlich nur noch mit offenem Mund und warte auf den Schlusspfiff und die Interviews.

  392. Mercy Rule?

  393. Gibraltar bald auf Augenhöhe mit Brasilien. Oder besser.

  394. Könnt jetzt doch wieder was werden mit der torreichsten WM aller Zeiten (bisher 166, Rekord: 171).

  395. Wie lange wird jetzt nachgespielt bei diesem Spielstand?

  396. @Linksaussen: ich schwöre, ich werd bei nem 5:0 gegen Argentinien nicht rummotzen, daß das Halbfinale doch viel besser lief

  397. @stone

    Ich hab mir fast vor Lachen in die Hose geamcht, grandios!

  398. Das Wichtigste ist: keine Karten. Alle im Finale.

  399. Völlig surreales Spiel. Das dumme ist: Im Finale geht es wieder bei 0:0 los.

  400. Ob Boris Büchler heute noch mal sein Glück bei Mertesacker versucht?

  401. Einwurf nach Torschuss.

  402. Nochmal Guardianticker: “With the exception of some top drawer pre-match pointing, shirt waving and anthem singing, David Luiz has been shocking tonight. He looks like some hungover git from the Dog & Duck who’s won a competition to play in a World Cup semi-final for Brazil. He was once again at fault for that goal, which by my estimation, makes him culpable for no fewer than six of the seven his team has shipped tonight.”

    Dog&Duck ist eine Pub-Kette in England.

  403. Haben wir diese schwarz-rot-quergestreiften Trikots jetzt eigentlich jahrzehntelang am Hals?

  404. büchler sollte eher mal fred fragen, was da falsch gelaufen ist.

  405. Özil in Topform

  406. Techniker

  407. Jetzt soll die Null aber bitte auch stehen bleiben.

  408. nicht mal zu null

  409. Man könnte jetzt auch einfach abpfeifen….

  410. Nnnggggggggggggggggggggggoooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllll

  411. Nicht.

  412. naja tor 1

  413. In der 88. darf man ja fragen: wen wünscht ihr euch im Finale?

    Argentinien mit bis dato sehr starker Defensive aber vorne recht simpel (= Messi) oder Holland vor denen mir die Offensive eher Bammel bereitet, die aber Defensiv wohl ähnlich wie Brasilien gestrickt sein dürften?

  414. @Sebastian

    Geht doch nicht mehr. Karten wurden gestrichen.

  415. Ach Özil, wie lange soll ich Dir noch die Stange halten? Und dann noch ein Gegentor.

  416. Hätte özil getroffen, wäre das die Entscheidung gewesen, so fällt im Gegensatz das 7:1!!

  417. Bela, warum soll ich Manuel Neuer denn bitte nicht ärgern.
    Was ein Bullshit.

  418. naja tor 1 im Stream

  419. Definition of “Turniermannschaft”: Gegen Ghana in der Gruppenphase Unentschieden, im Halbfinale Brasilien an die Wand klatschen.

  420. Mit 7 Treffern ins 7. Endspiel.

  421. Und wie sich Boateng noch aufregen kann!

  422. Özil wird niemals weltklasse

  423. Da vergibt Özil das 8:0 und im Gegenzug fällt das 7:1. So wird das nichts.

  424. enttäuschend, dieser özil.

  425. Özil hat ja noch 1 Match um was zu zeigen.
    Immerhin heute mit 1 Vorlage.

  426. Standesgemäßer Sieg !!

  427. Tja. Da hilft auch kein Gott.

    Scheiße Mann das Gegentor. Neuer und Boateng fuchsteufelswild ob des alleine lassens…

  428. Deutschland ist Weltmeister, oder?

  429. @millern Tor: beim Finale bitte nicht von der 0 schreiben (;

  430. Vorne machst Du sie nicht und hinten bekommst Du sie rein.

    Das ist nicht souverän von Deutschland, da muss sich Löw Kritik gefallen lassen…

  431. ich zitiere mich mal von halb zehn:

    “ich will tore, ich will kein 2:1, ich will einen deutschen sieg ohne verlängerung und das kind soll gefälligst die nächsten zwei stunden nicht aufwachen. kann doch nicht zuviel verlangt sein?”

    check. check. check. check.

  432. tingeltangelbob is crying.

  433. @Linksausen: du weißt was am Sonntag zu tun ist. *g*

  434. Und jetzt kriegen alle ein Bitburger 0,0.

  435. jetzt bitte Argentinien im Finale. Dann trägt Robben kein Deutschland-Trauma davon und die brasilianischen Fans werden unser Team unterstützen

  436. @ marvin +1

  437. man of the match? fernandinho? david luiz?

  438. ja, auf keinen fall holland. auf keinen fall van gaal. auf keinen fall robben.

  439. Özil macht Sonntag das Entscheidende.

  440. Brasilien kann überall Weltmeister werden – nur nicht zu Hause.

  441. @ linksaussen fred

  442. @Linkaußen: Same Herr. Aber ich hab vier Tore verpasst. Sohn ist 25 Minuten zu spät eingeschlafen. Aber ich hab ja noch ein paar Tore gesehen :-)

  443. Ich will Löw keine Abbitte leisten, immer noch nicht… Ich will erst das Finale sehen. So, das mußte raus.

  444. @Linksaussen

    “Ärmste-Sau-Award” teilen sich Scolari & Julio Cesar… ;-)

  445. Müller gerade super im Interview. Die bleiben auf dem Teppich.

  446. @Marvin:
    Quatsch. Hetzer, Delle und Co haben garantiert Schlüpferstürmer dabei.

  447. Ich hätt im Finale gern Argentinien, dann ist uns die Unterstützung des brasilianischen Publikums erst recht sicher.

  448. Ach, robben vs. müller geht karten- und elfmetertechnisch unentschieden aus…

  449. ich will auch argentinien im finale. nicht, weil die schlagbarer wären, ich kann die immer noch nicht einschätzen, aber weil ich gegen die eine niederlage eher verkraften würde als gegen ein holland mit robben, unter van gaal.

  450. julio cesar wäre in einer telenovela besser aufgehoben.

  451. Unfassbar tolles Spiel. Mehr braucht man heut’ nicht sagen.
    WOW!

  452. wie lange ist scolari noch trainer?
    1 stunde? ein tag? over/under 20 Stunden. ich sag mal under ;)

  453. Herrliches Pathos von Julio Cesar. Kann ich gut leiden.

  454. Andererseits war das ja gerade der Beweis, dass Unterstützung durchs Publikum gar nicht nötig ist.

  455. Ich will Holland demütligen. 7:1 ist erst der Anfang. Oder so.

  456. @stone

    War doch ein starkes und faires Interview. Bei aller Häme, sollte man nie vergessen: sind auch nur Menschen.

  457. noch ein sahnehäubchen-wow obendrauf:

    “To put this in perspective, this is the first time Brazil have lost a competitive game at home in 62 matches, since Peru beat them in 1975. “

  458. Ich bin eventfan, Ich will auch Holland. Da wäre gut Dampf drinnen.

  459. ja klar, war auch nicht böse gemeint. er hat halt nur nach dem letzten spiel schon genauso geredet.

  460. @thedishguy: Aber nur heimlich auf der Doppelnull!

  461. Ein wirklich historischer Abend. Und ich war dabei.

  462. melde gehorsamst: kein richtiger ergebnistip in der tipprunde.

  463. Wo kann man das Spiel historisch einordnen? Ich biete mal das an: http://en.wikipedia.org/wiki/1953_England_v_Hungary_football_match

  464. Das Halbfinale 1954 gegen Österreich (6:1) muss eine ähnliche Demütigung gewesen sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1954/Finalrunde#BR_Deutschland_.E2.80.93_.C3.96sterreich

  465. ich brauche möglichst bald eine taktikanalyse. obwohl ich bei den tweets von michael cox nicht mal sicher bin, ob der eine schreiben wird. für die ersten 20 minuten vielleicht.

  466. Wo keine Häme auf dem Platz war, gibt´s ja immer noch den Oli.

  467. England vs. Ungarn war wirklich ein überragender Sieg eines damals neuartigen Fußballsystems. Bei aller Freude sehe ich das heute eher als das vom Hausherrn ab und an gern bemühte “Freakspiel”. Schöner, hoher Sieg, aber gegen eine Mannschaft die sich schon Mitte der ersten Hälfte aufgegeben hat. Solten wir Sonntag (egal wie) nochmal gewinnen wäre das wirklich historisch einzuordnen, und zwar aus deutscher Sicht auf dem Niveau von 1990.

  468. Bitte nicht soviel Interviews von den brasilianern, sonst muss ich mitheulen.

  469. Glückwunsch. Dann muss es jetzt halt Holland richten.

  470. @dishguy: wembley 72?

  471. Ich finde Kahn zum ersten Mal sympathisch. Und Sinn macht er auch noch.

  472. niersbach
    # sonneausdemarsch

  473. Der Niersnach ist ja der Prototyp eines Funktionärs für mich…

  474. Ich bin immer noch sauer wegen der 8:0/7:1-Situation. Bin ich da der einzige?

  475. @florian: und mit reus und gündogan sind wir ja dann auf jahre hinaus unschlagbar!

  476. Finde auch, kahn hatte recht dass die Brasilianer sich da zuviel aufgebürdet haben.

    Imo ist das Spiel so oder so historisch egal, wie es weitergeht. Ansonsten würde Ich es auch eher als freakspiel einordnen.

  477. Blaues Outfit vor blauer Kulisse. KMH, das ist ganz großes Tennis!

  478. KMH erdet.
    #dateinrio

  479. @thorben: Denke auch, das Scolari aufhören wird, aber wohl nicht vor dem Spiel um Platz 3.

  480. @dish

    Nein, mir geht’s genauso. Bin halt gelernter IV. ;-)

  481. @dish
    nein

  482. ich finde dieser Simpsons-Clip passt gut zum Spiel.

    https://www.youtube.com/watch?v=mAUY1J8KizU

  483. 11freunde-ticker: “Und aus. Erstaunlich. Die Brasilianer sinken auf die Knie und beten. David Luiz betet, Luiz Gustavo betet, ich Agnostiker hatte immer angenommen, sie tun das, um sich zu bedanken, aber jetzt? Danke für nichts?”

  484. Deutschland mit 119 km Laufleistung (Brasilien mit 109 km). Für 90 Minuten eine extrem hohe Laufintensität.
    Schweinsteiger: 12,3 km (gegen Algerien wurde er mit 11,5 km ausgewechselt und war völlig platt)
    Kroos: 11,5 km
    Höwedes: 11,2 km
    Müller: 11,1 km
    Özil: 11,1 km
    Lahm/Boateng: 10,5 km
    Khedira (trotz Auswechslung): 10 km

  485. “Germany writing history”.

    Ferry gut English Herr Klinsmän

    ^_^

  486. was jetzt angesagt ist, ist eine kritische analyse des deutschen spiels. was ist alles schiefgelaufen?

  487. @stone
    Mit Büchler und Merte

  488. argh, lanz.

  489. Hach, und ich dachte, ich komm heut nacht garnicht mehr runter, um die Hausarbeit fertigzuschreiben.
    Dann hab ich Lanz gesehen. Danke, Markus.

  490. @stone:
    Erste Halbzeit war soweit in Ordnung. Zweite Halbzeit zu lässig, schlechte Chancenverwertung und geschlafen vor dem Gegentor. Aber kritischer sehe ich eher, dass man doch vor dem Finale eigentlich lieber noch gegen ein starkes Team spielt, das es einem schwer macht und Schwachpunkte aufdeckt. Das war heute eher nicht der Fall.

  491. ich fand auch götze schwach.

  492. @stone

    Man sollte diesen Hymnen-Effekt niemals unterschätzen – da liegt bei GER noch einiges im Argen!
    Da sollte man sich eventuell mal ein Beispiel an BRA nehmen…

  493. ich fand Götze stark verbessert

  494. auch die letzte wichtige frage des abends ist geklärt: dogfood hat das spiel gesehen (via hausherrin/twitter). das freut mich sehr.

  495. Ach verdammt. Das Spiel um Platz 3 hab ich unterschlagen. Naja. Dann ist halt doch danach Ende. Für jetzigen Rausschmiss bzw Rücktritt reicht es dann wohl nicht.

  496. neuer hat abklatschen lassen, das hat mir auch nicht gefallen.

  497. UNGLAUBLISCH

  498. Tim Howard als Deutschland-Fan im Stadion.

  499. Ö-Töne mit Fans.

    Es geht dahin…

  500. @dish

    Habe mich sehr wegen 8:0 / 7:1 geärgert.Kann mich dann auch trotz Abpfiff nicht richtig freuen.

    Abbitte bei Löw mag ich auch noch nicht leisten. Und Kahn ist gerade der richtige Mann. Treffend die Überemotionalsierung aufgegriffen.

    Absurder Tag

  501. bei einem finale gegen holland möchte ich übrigens großkreutz als rv. nur, dass ihr es wisst.

  502. obwohl, ein finale gegen holland will ich ja nicht. ich habe angst, dass robben sein karmakonto noch bis zum letzten punkt ausgleicht.

  503. ist außer mir noch jemand davon überzeugt, dass wir den pott holen?

  504. Natürlich hat mich das Gegentor genervt, Özils Fehlschuss genauso.

    Mein Bäcker verkauft nicht einmal die Bild Zeitung, trotzdem werde ich in der realen und virtuellen Welt jetzt kräftig die Augen schließen, um nicht zu sehr meiner Euphorie banalisiert zu sehen.

    Als großer Freund der Niederlande möchte ich aber genau gegen die nicht verlieren, soweit geht die Zuneigung doch nicht. Im Endspiel tendenziell also eher Argentinia.

    Zur Einordnung, ich kenne es vom Baseball, immer schwierig verschiedene Perioden (nicht nur die Hauptdopingzeit) miteinander zu vergleichen.

    Sehe ich auch beim Fussball so, mag laufärmere 70er nicht mit dem an-allen-Hebeln-gedrehten-Fussball von 2014 vergleichen. Da wurde es zwar auch an allen möglichen Hebeln versucht, der Fussball war dann aber auch etwas schneller als die Historie.

    Ein 7:1 2014 ist vollkommen unglaublich, sieben zu eins, Bitte? Mögen wir ja Brasilien als schwach hinnehmen, aber 7:1? Äh, war doch ein Witz damals gegen UAE in dieser Halle in Südkorea?

    Heißt nichts für Sonntag, aber es ist unglaublich und ich mag es nicht mit einer Partie vor x-Jahren vergleichen.

  505. Lineker auf twitter:

    “Müller does what Müllers do”
    Ich mag Linekers tweets…

  506. @stone

    Ich glaube du wirst mit der Lupe suchen müssen, um jemanden zu finden, der jetzt nicht von einem deutschen Finalsieg überzeugt ist.

  507. @Conejero:
    Auch als Moderator ist Lineker großartig. Da glaubt man kaum, dass der mal Fußballer war.

  508. Japan, mike, Japan.
    ich weiss für uns Europäer sehen alle asiatischen Stadien gleich aus, aber sowas darf man schon wissen :)

  509. @Heiner: Und schon landest Du hier mit Deiner Lupe, Niederlande wieder hinten drin mit dem Potential ein Tor zu schießen?

  510. Immer nur auf mich, tony: Sapporo, hätte ich aber nie so gedacht. Heute also jenseits des Dojos.

  511. @tony:
    Wenn du schon so anfängst, dann richtig. Es ging natürlich gegen die Ballzauberer als Saudi-Arabien.

  512. Monster Spiel
    90 Minutes to glory
    @dogfood
    ich hoffe im Restaurant gab es einen Fernseher.

  513. Sollten wir in Führung gehen, gewinnen wir zu 100%. Bei einem Rückstand, sinkt meine Überzeugung etwas. Wobei mich weder die holländische, noch die argentinische Defensive richtig überzeugt hat.

  514. Jetzt bekomme ich es aber, also KSA und nicht UAE. Frau hatte mir neulich eine Postkarte aus UAE geschickt, die in der Küche hängt – so als kleinen Versuch der Entschuldigung.

  515. @dish

    Ich weiss.
    Da ich die spanischen Kommentatoren nicht ertrage und es auch so gut wie keine Vorberichte bzw. Analysen gibt, bin ich sehr oft per LKW zu den Sendehäusern von BBC & ITV gefahren…
    Sehr angenehm.

    Wobei Lineker anscheinend ein (positives bzw. humoriges) GER-“Trauma” hat… ;-)

  516. Als ab der 56. Minute “Ihr seid nur ein ein Karnevalsverein”-Gesänge zu hören waren, war ich mir sicher: Mein FC steht mentalmäßig endgültig auf einer Stufe mit Brasilien.

  517. Höchste Niederlage in Brasiliens Geschichte. Vorher 0:6 gegen Uruguay 1920(!) . So mal zur Einordnung

  518. In einer ersten Analyse von Michael Cox, kriegt der zu offensive Marcelo einen Hauptanteil an der Niederlage ab. Dazu die hohe Verteidigung der Deutschen und das aggressive Pressing.

    http://www.theguardian.com/football/blog/2014/jul/08/brazil-germany-world-cup-toni-kroos

  519. Aus der Abteilung wie erhöhe ich meine Chancen voll eine in die Fresse zu bekommen:

    Erste Halbzeit, hinter dem brasilianischen Tor. Drei deutsche Fans in der ersten Reihe inmitten von brasilianischen Fans. Die sind doch tatsächlich bei jedem Tor aufgesprungen und haben sich umgedreht um in Richtung ihrer Sitznachbarn zu jubeln. Ob ich das 7x geduldig über mich ergehen hätte lassen können …..

  520. Wer ist eigentlich Man of the Match geworden?

  521. Toni Kroos.

  522. So traurig es manchmal ist, das überhaupt erwähnen zu müssen:

    Es war ein faires Spiel bis zum Ende – ohne Frustfouls!
    (Dantes Gelbe Karte war wohl eines, aber es hielt sich noch im Rahmen.)

  523. Ich glaube, ich werde werde jetzt Boris-Büchler-Fan. DerMann ist einfach nur schmerzfrei. Leitet mal ganz cool, journalistisch sauber ausdifferenziert sein Bierhof-Interview mit einer Superhyperintellektuellen “Frage” ein: Heute war alles SUPERGUT. à la bonne heure.

  524. So, zurück vom gemeinschaftlichen gucken: Man, was war das geil! Unfassbar, ein Spiel, dass wir nicht in 30, sondern noch in 50 Jahren in Erinnerung haben werden. Und weil es so schön war, im Nachklang:

    1:0 -> Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooal
    2:0 -> Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal
    3:0 -> Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllll!
    4:0 -> Ngooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!!
    5:0 -> Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllll!!!!!!
    6:0 -> Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    7:0 -> Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllll!
    7:1 -> Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  525. RT. Gerade einen Holländer im Supermarkt getroffen. Er: Wir spielen morgen gegen Argentinien. Ich: Das ist ja ein Zufall, wir am Sonntag auch.
    Niklas Cordes ‏@niklascordes

  526. Mein Spruch des Tages, vorhin selbsterfunden (copyright bei mir):
    And the Oscar goes……….home!

  527. Yeah, veniatinho ®, vermisst. Der Rübenbauer schreit beim ersten Talkshowanspruch wie damals bei einem Abfahrtssieg, Bildschirm wohl eingebrannt.

    Silva für mich tragisch, nicht für die unnötige zweite Gelbe, sondern sein Aufopfern für den Rest seiner Truppe bei der ersten gelben Karte.

    Danke @Heiner, Kroos passt doch.

    Ich möchte niemandem nahe treten, aber welchen Dialekt sprecht Ziege eigentlich? Ist ja grausam.

  528. spricht

  529. Habe gerade alle 525 Kommentare überflogen und mich gut unterhalten gefühlt. Zur Halbzeit hatte ich den Verdacht, dass die FIFA aus Sicherheitsgründen die Live- Übertragung gecancelt und stattdessen die Generalprobe gezeigt hat. Scheint sich aber nicht bestätigt zu haben.

    Irgendwie wärs ja typisch deutsch, wenn man nach dieser Gala das Finale ganz humorlos 0:3 verlieren würde. Aber weil dies eine atypische WM ist, wird das nicht passieren.^^

  530. Das krasse ist ja, dass selbst Bela Rhèty heute völlig irrelevant war und beim 5:0 lapidar sagte: “Was geht den hier ab?”. Der Mann hatte selten so recht wie da. Klar, nichts ist gewonnen, es gibt ein Finale sooder so gegen einen bockstarken Gegner, aber seriously: Das darf man jetzt schon mal feiern!

  531. Er sagte: “Was geht denn hier ab?” So viel Zeit muss sein ;-)

  532. Ist “gewann in seiner Karriere zweimal den UEFA Cup” für Christian Ziege jetzt ein Kompliment? *Cup_der_Verlierer*

  533. Puh..unfassbar das alles. Ich muss aber ehrlich sagen, das 4. und 5. Tor hab ich auch nicht mehr richtig gefeiert, da saß ich ebenfalls regungslos vorm Fernseher und sagte alle paar Sekunden “Krass”. Bzw eigentlich eher “wie krass ist das denn”

    Wann wird das eigentlich wiederholt, morgen vormittag? Das könnte ich mir jetzt irgendwie die ganze Nacht in Dauerschleife angucken^^

  534. Goals scored per club
    1. FC Bayern München 17 (Thomas Müller 5, Arjen Robben 3, Xherdan Shaqiri 3, Mario Mandzukic 2, Toni Kroos 2, Mario Götze, Julian Green)
    2. FC Barcelona 10 (Neymar 4, Lionel Messi 4, Alexis Sánchez 2)
    3. Manchester United 8 (Robin van Persie 3, Marouane Fellaini, Wayne Rooney, Nani, Juan Mata, Javier Hernández)
    3. Chelsea FC 8 (André Schürrle 3, David Luiz 2, Oscar 2, Fernando Torres).
    5. Real Madrid 7 (Karim Benzema 3, Xabi Alonso, Cristiano Ronaldo, Angel di Maria, Sami Khedira)
    6. AS Monaco 6 (James Rodriguez 6)
    7. FC Porto 4 (Jackson Martinez 2, Juan Quintero, Silvestre Varela)
    7. PSV Eindhoven 4 (Memphis Depay 2, Bryan Ruiz 2)
    7. VfL Wolfsburg 4 (Ivan Perisic 2, Ivica Olic, Kevin de Bruyne)

    Goals scored per league
    1. ENG Premier League 34
    1. GER Bundesliga 34
    3. ESP Primera División 24

  535. Zugegeben, ich mochte ihn nie, fand ihn, was immer er kommentierte, furchtbar. Da war mir sogar Fassbender lieber. BR halt! Seine Auftritte mit Rummenigge gehören noch heute zum Schlimmsten überhaupt. Ob dieser demonstrativen Verbitterheit möchte ich jedoch fast Mitleid für ihn empfinden. #Rubenbauer

  536. “Ziege in den Zoo” – wir kennen ihn als Nationalspieler.

  537. @Ariana: Um 9.05 Uhr im ZDF :)

  538. Morgen, 9:05 Uhr.

  539. @Ariana: Dieses 7:1 habe ich einfach noch nicht verdaut. Das ist doch absurd. Lass doch den HSV oder mein Werder 2:0 zur Pause gegen Köln führen, da mag vielleicht was gehen, aber 5:0 gegen Bayern?

  540. Danke für die Info Jungs, da hat mein kaputter Magen ja was Gutes. Aber dem gings ab dem 3:0 eh schon viel besser. :D

    @Michaisco
    Guter Vergleich, genauso ähnlich hat es sich bei mir auch angefühlt. Und das in einem Halbfinale gegen den Topfavoriten. Immer noch absolut surreal.

  541. @Ariana: Oder schon jetzt in der ZDF-Mediathek

  542. Ich habe Angst, dass der Kroos-Transfer platzt und ich hier noch ein Jahr lesen muss, wie lethargisch und unbrauchbar und überbewertet dieser Spieler ist. Egal, für mich bisher ganz klar der Spieler des Turniers. Robben wäre gleichauf, wenn er nicht jedes Spiel 5 Schwalben machen würde.

  543. Wie sieht eigentlich das aktuelle Power-Ranking aus?

  544. Jetzt hab ich noch keine Zeit dafür, muss erst noch sämtliche Artikel + Liveticker von 11Freunde und Guardian durchlesen. Und das Daily von Sportradio360 zum Einschlafen hören oder so :D

  545. “Germany scored two more goals in this game, 7, than England did in their past two World Cups combined.”
    Quelle: Fremdmaterial

  546. Ich ziehe meinen imagären Hut vor der Bildsprache des Guardian:
    They were embarrassed in a way that will make them look back on this tournament and want to shelter their eyes. It was football’s equivalent of chewing on broken glass

  547. war was?

  548. So. Bin jetzt auch mit Überfliegen fertig. Lineker, die BBC etc. immer wieder herzallerliebst. Danke euch. Zu allem anderen ist das Meiste gesagt. Am Sonntag können sich die Anderen doch nur hinten reinstellen und vorne hilft… Oder? Was fragen dich denn sonst die heimischen Medien wenn du ein “richtiges Spiel” draus machst und auch 3-6 fängst!? Pfiat eich!

  549. Ich mag solche Kommentare IT:

    “(…)David Luiz, in particular, without Thiago Silva telling him what to do, was truly exposed as the player controlled by the 6 yr old in the stands with the Playstation controller. Now officially the world’s most expensive Playstation.(…)”

  550. Schonmal für eure Karteikarten für die EM-Quali, wenn die deutsche Elf sich gegen Georgien schwertut:

    “Das ist halt nicht Brasilien hier!”

  551. Auf Marca kann man sich die Heatmap der Spieler ganz nett anschauen:

    http://www.marca.com/eventos/marcador/futbol/2014/mundial/semifinal/bra_ale/estadisticas.html

    Erschreckend: Fred…

  552. Nochmal Guardian:
    62 min:I have a question: surely Luis Felipe Scolari could walk down to the Copacabana any time of the day, throw a stick and hit somebody who’s a better striker than Fred? How does he get in this team? It’s unfair to single him out on the basis of a performance in which almost all of his team-mates have been dreadful, but he’s been consistently awful

  553. Huh, im relive fehlen jetzt gute 10 Minuten, dann knallt es und knallt es un WUMM und weiter.

  554. @Jupp:
    Damit schon zum zweiten Mal heute abend/nacht ein Zitat, das hier schon zu finden war, wiederholt. Respekt.

  555. Fred hat sich vor dem Spiel gedacht er geht am besten bei den Deutschen Spionieren um sich was abzuschauen, ist aber leider beim Einstieg ins Hotel im Zimmer von Özil gelandet…

  556. @Conejero:
    Hulk und Fernandinho auch nicht wesentlich besser.

  557. Grand Slam Homerun der Brewers in Phillie während die Dodgers 5:0 gegen Verlander geführt haben und jetzt 7:5 zurück liegen weil Ryu zusammenklappt wie eine Strandliege…

  558. @dish

    Wir müssen wohl beide zugeben, dass sich nach einem 1:7 kein Spieler auch nur annähernd mit Ruhm auf der Heatmap bekleckert haben kann… ;-)

  559. Bin gerade beim 2:0 von dem alten Mann im relive. Äh, Heatmap?

  560. @Conejero:
    Da hast du vollkommen recht.

  561. Die Tigers haben vor dem Spiel Fußball geguckt 0_o

  562. Habe hier gerade noch mit einigen brasilianischen Fans gequatscht, esg gibt hier viele, die übrigens allesamt in der Niederlage Grösse gezeigt haben.

    Ist schwer zu beschreiben, aber es scheint viel mehr zu sein als nur eine bittere Niederlage bei einer Heim-WM. Das Zustandekommen und auch die Höhe des Sieges spielt bei ihnen eine sehr sehr grosse Rolle, aber so richtig in Worte fassen konnte es keiner. Die Möglichkeit einer solchen Demütigung existierte nicht in ihrem Wertehorizont – mag am sample liegen, aber war doch auffallend – und letztlich ist da heute ein grosser Nimbus Brasiliens gestorben und der Weltfussball hat sich nachhaltig geändert. De facto wurde da nur bestätigt, was sich seit Jahren gezeigt hatte mit unterdurchschnittlichem Abschneiden, wobei der 5. Titel 2002 eher so eine Art Ausreisser war. Aber das Dogma in Brasilien war wohl immer, das eine Niederlage immer ein zu vermeidender Ausrutscher sei, und niemals strukturelle Gründe haben könne. Das ganze Turnier hat m.E. die strukturellen Schwächen des brasilianischen Fussballs gezeigt, insbesondere die taktische Lernunfähigkeit.

    Die Reaktionen der Leute mit denen ich gesprochen habe, waren wirklich zum Herzerweichen. Was Brasilien aus diesem Trauma macht und ob und wie sie zurückkommen, wird einer der spannendsten Fragen der nächsten 10 Jahre werden.

  563. Nachtrag. Selbstverständlich bitte bitte Argentinien verhindern, das wäre die Höchststrafe, gerade wegen des berühmten Songs, you know:

    http://www.youtube.com/watch?v=LxFXxmofyDc

  564. Wo ist Atterl?

  565. @dröhn
    Sitzt mit dem Hausherrn beim Österreicher!

  566. Fazit des Abends: Deutschland wird über Jahre hinweg unschlagbar sein

  567. Ist vielleicht auch besser für Atterls Herz!

  568. Ich war wirklich nicht angetan von den Viertelfinals, da hat mich Deutschland überhaupt nicht überzeugt. Tor nach Standard, zwei Konterchancen liegengelassen, mehr war da kaum gegen planlose Franzosen. Was für ein Unterschied zu gestern. Aber auch unglaublich, wie die Brasilianer nach dem 2:0 komplett auseinandergefallen sind. Habe ich so in einem Tunier noch nicht gesehen. Das 8:0 gegen Kuwait war weniger schlimm, da waren keine guten Fussballer auf dem Platz. Aber gestern? Diverse Topspieler, die zusammenbrechen,
    Die psychologische Betreuung von Cesar über die letzten Jahre scheint gefruchtet zu haben, nach so einer Niederlage noch so ein Interview zu geben, zeugt von Stabilität und auch Klasse.
    Gegen Holland im Endspiel wird das allerdings enger, da ist in meinen Augen alles offen. Argentinien packt es nicht. Hätte ich auf so ein Finale gesetzt? Nie im Leben, Mein Tip war, GER fliegt spätestens im Achtelfinale raus und Spanien kommt ins Endspiel. Fussball at its best.

  569. @Stan:
    “über Jahre hinweg unschlagbar” kann sich am Sonntag schon wieder erledigt haben, der Hinweis muss sein.

    Ich habe nach dieser ganzen WM immer noch keinen Eindruck davon, wie gut die deutsche Nationalmannschaft im Ernstfall wirklich ist, mangels ernsthaft organisierter und motivierter Gegner – beide Eigenschaften in einem Gegner gleichzeitig! hatten wir noch nicht, und da könnten uns NED oder ARG doch wirklich erst die eigenen Grenzen zeigen.
    BRA war gestern, wie POR in der Gruppe, Fallobst, auch unter eigenem Druck zusammengeklappt nach dem ersten oder zweiten Anrempler, und sicher war auch gestern bei uns ein Matchplan da, der funktionierte – aber der jeweilige “Gegner”, auch gestern BRA, war keine echte Herausforderung, war kein echter Gegner. (Wir sind ja bei Ausscheiden von BRA, ITA, POR etc. überwiegend wegen der aus Tradition angenommenen Spielstärke überrascht und weniger angesichts der aktuell dann doch teilweise überraschend schlechten aktuellen Qualität.) Und ich erinnere nochmal an USA oder GHA, die uns schon “nur” mit Einsatz und Kampf durchaus etwas entgegenzusetzen hatten.

    Ich leiste Löw erst Abbitte, wenn er für das Finale einen Matchplan hat, der aufgeht, vorher nicht. ‘nough said.

  570. Die Relativierer sind mal wieder am Werk.

  571. Die großen brasilianischen Zeitungen und Magazine titeln folgendermaßen:
    “Historische Schande”, “Deutschland zerstört Brasilien” Folha de São Paulo
    “Schande im Mineirão”, “Demütigung” Estado de São Paulo
    “Entäuschung” Globo
    “Brasilien verliert 7 zu 1 gegen Deutschland und erleidet die schlimmste Niederlage in 94 Jahren” Valor
    “Unglaublich! Brasilien verliert 7 zu 1 gegen Deutschland” Veja
    “Richtungslos” IstoÉ
    Die Augen richten sich nun auf die Nachfolge im Traineramt (FAvorit: Tite/ Corinthians) und die anstehenden Präsidentschaftswahlen. Die jetzige Präsidentin Dilma muss um ihre Wiederwahl fürchten.

  572. @lucabrasi:
    War nicht genug Jubelarie? ;) Nix für ungut, wir sehen uns Sonntag.

  573. Fred and Carom stimmen ja in die Grundstimmung der Mannschaft ein, die sich gestern auch als sehr fokussiert und nicht überdrehend gezeigt hat. 5 Sekunden nach Abpfiif war schon alles auf das Finale ausgerichtet.

    Im Übrigen würde ich behaupten, dass Frankreich zu den zwei bis drei stärksten Mannschaften des Turniers gehört hat (gerade im zentralen Mittelfeld).

    Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, dass Siege gegen Portugal, Brasilien und Frankreich kein Gradmesser sein sollen, erschließt sich mir trotzdem nicht wirklich. Man spiel nämlich auch immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt;-)

    Mund abputzen und in Ruhe heute den Gegner anschauen

  574. Fred,
    dishguy hat uns letzte Nacht davon überzeugt, dass es Saudi-Arabien 2002 war

  575. Was Franzx sagt: relativieren ist schon angemessen. Natürlich war die Leistung gestern saustark. Andererseits lief wie gegen Portugal alles fast zu perfekt.

    Was mich positiv stimmt – egal wie der Gegner aufgetreten ist (extrem tief; hohes Pressing, über außen, durch die Mitte) – die DFB-Elf hatte immer in Rezept dagegen und war entweder darauf sehr gut vorbereitet (Portugal, Frankreich, Brasilien) oder konnte sich nach anfänglichen Problemen darauf einstellen und durchsetzen (Ghana mit Abstrichen, Algerien).

    Auch wenn das Finale wieder ein ganz anderes Spiel wird und beide möglichen Gegner wohl defensiv kompakter stehen werden wir Brasilien sollte das Hoffnung geben. Und notfalls gibt es ja wieder Standards ….

  576. Beim Spiel des Jahrhunderts darf natürlich auch der Kommentar des Jahrhunderts nicht fehlen: 92. Minute Bela “Godfather of Laber” Rethy: “Löw klärt…”…naja, wenn man freudetrunken ist und ohnehin keine Ahnung vom Fußball hat, kann man Löw und Lahm schon verwechseln…

  577. Hahaha, ich hab mich also nicht verhört.

  578. REKORDE

    – Klose hat jetzt auch die Rekorde für die meisten Halbfinalteilnahmen (4) und WM-Siege (16, mit Cafú) eines einzelnen Spielers

    – das ist der höchste Sieg in einem Halbfinale, vorher 6:1 (beide Spiele 1930 sowie D-AUT 1954)

    – Müllers Tor war das 2000. der DFB-Geschichte

    – Brasilien hat nur 1938 auch 11 Gegentore bei einer WM bekommen. Das sind mehr als bei den drei letzten WMs zusammen

    – Kroos’ zwei Tore in zwei Minuten ist das schnellste Doppelpack der WM-Geschichte

    – Schürrle ist der zweite (!!) Einwechselspieler überhaupt, der gegen BRA trifft, und der erste mit zwei Treffern

    – D hat BRA auch den Rekord für die meisten WM-Tore insgesamt genommen (jetzt 223:221)

    und der Allerschönste:

    – die einzigen Mannschaften, die bei einer WM zur Halbzeit 0:5 zurücklagen, sind Brasilien, Zaire und Haiti

  579. die einzigen Mannschaften, die bei einer WM zur Halbzeit 0:5 zurücklagen, sind Brasilien, Zaire und Haiti

  580. Demokratische Republik Kongo bitteschön Herr Sternburg ;-)

  581. Wenn ich mich nicht sehr irre, haben die damals als Zaire teilgenommen und somit ist Rax’ Formulierung völlig richtig. Inhaltlich kann ich das ohnehin nicht überprüfen.

    Aber ich finde es den absoluten Oberhammer. Die beiden Inbegriffe des heillos überforderten, exotischen WM-Teilnehmers – und Brasilien.

  582. Ja, 1974 (gegen Jugoslawien). Haiti (gegen Polen) war bei derselben WM. (Endergebnisse: 9:0 und 7:0)

  583. Na ja es geht mehr darum dass ihr heute auch nicht “Ceylon” sagen würdest wenn es um die Nationalmannschaftsgeschichte von Sri Lanka geht. Vor allen Dingen wenn man betrachtet, wie negativ konnotiert “Zaire” ist. Das ist ja im Prinzip das N-Wort des Landes…

  584. Deutschland hat auch gegen das Saarland gespielt, Sebastian. Würdest du heute formulieren, die haben gegen sich selber gespielt. Genauso ist das wohl mit Jugoslawien.

  585. Ceylon Assam. What a tea.

  586. @Sebastian:
    Bei der BBC wurde gestern die ewige Torjägerliste der WM eingeblendet. Mit “Klose – Germany” und “Müller – West Germany”. Und auch bei der Freistoßgeschichte spricht die BBC immer von Zaire. (Im deutschen Fernsehen habe ich die Szene noch nie gesehen.)

  587. @tony – Danke, Saudi-Arabien.

  588. @joergus: Ich will nicht spitzfindig sein, aber im Gegensatz zur Bundesrepublik Jugoslawien gibt es den Staat Saarland heute noch. Als Saarländer muss ich darauf Wert legen. :-)

    Aber man kann festhalten, dass Staaten (oder allgemein: alles, was einen Namen trägt) kommen und gehen, sich anders organisieren oder umbenannt werden. Es gibt sprachliche Mittel, um damit präzise umzugehen, wenn das notwendig ist. Man kann ja von der “Mannschaft der heutigen demokratischen Republik Kongo” sprechen, wenn man “Zaire” vermeiden möchte.

  589. Geiles Thema, wie heisst die DDR heute =) ?!

    Wer hat denn nun außer der DDR und Ägypten ne perfekte Bilanz gegen die Nationalmannschaft =) ?! Nach dem Achtelfinale wohl niemand mehr.

    Schönen Tag weiterhin.

  590. Das ist einfach: Beitrittsgebiet.

  591. Die selbe DDR gewann übrigens postportem noch im Jahr 1995 eine WM-Medaille. Klingt komisch ist aber so: Fritz Baumbach und co. holten Bronze bei der Fernschach-Olympiade.

  592. Fun Fact: Sieger des Turniers, die Sowjetunion 8-)