Screensport am Sonntag

Bestandssport

  • Andrea Petkovic steht im Finale des WTA-Turniers in Bad Gastein. Ab 13h30 wird sie gegen Shelby Rogers spielen. Von einer Übertragung im deutschen TV oder offiziell per Stream ist mir nichts bekannt. Im Ausland überträgt u.a. ESPN UK.

    Bei den Herren in Stuttgart wird ab 15h30 das Finale Agut – Rosol ausgetragen. SPORT1 ist ab 16 Uhr dabei.

  • Bei den Scottish Open der European Tour hat sich Marcel Siem nach einer weiteren 69er-Runde (Gesamt: -2) die Chance bewahrt, per Top Ten-Platzierung um eine mögliche The Open-Wildcard zu spielen. Zwei Bedingungen müssen erfüllt sein: er muss unter die ersten zehn Plätze kommen (derzeit: 17ter Platz, 2 Schläge Rückstand auf Platz 10) und er muss unter den drei besten Noch-nicht-Open-Qualifizierten sein. Derzeit geht die letzte Wildcard auf Platz 5 mit -6 weg, also vier Schläge besser als Marcel Siem. Marcel Siem geht heute ab 14h30 MESZ an den Start.

    An der Spitze stehen Justin Rose und Marc Warren mit jeweils -10. SKY überträgt ab 17h30, BSkyB ab 15h30.

  • Was ich gestern morgen beim Cricket Test Match England – Indien erst spät auf dem Radar hatte: es war bereits der vierte von fünf Tagen. Damit kam ein weiterer Faktor hinzu: die Zeit.

    Das Wichtigste was gestern passierte: Indien bekam das letzte Wicket nicht abgeworfen. Die beiden letzten verbliebenen englischen Cricket-Spieler sorgten mit ihrer 198 Runs-Partnerschaft für einen neuen “Last Wicket-Stand”-Weltrekord und einer zwischenzeitlichen Führung von 39 Runs. Erst am Nachmittag, nach knapp vier Stunden Brutto-Spielzeit des vierten Tages, konnte Indien das englische Innings beenden.

    Damit steuert das Spiel direkt auf ein Unentschieden zu. Indien beendete den vierten Tag mit 167 bei drei Wickets (Gesamt: 624 Runs). Der Boden von Trent Bridge in Nottingham lässt keine aggressiven Würfe zu und damit sieht es unwahrscheinlich aus, das heute, am letzten Tag, nicht nur Indien, sondern auch England sein zweites Innings beendet.

  • Heute ab 17h das Finale in der von der IFAF initiierten Konkurrenzveranstaltung zur EuroBowl, der Champions League: Helsinki Roosters gegen Vukovi Belgrad. Die Zuschauerzahlen lassen erahnen, was für ein Desaster die sportlich fragwürdige Veranstaltung ist. Bei den Halbfinals sahen 300 und 700 Zuschauer zu. Ab 17h Stream auf Dailymotion.

Sonstso

Die MLB absolviert heute ihren letzten Spieltag vor der All Star-Woche. Daher werden, bis auf eine Ausnahme, alle Spiele bereits in den europäischen Abendstunden ausgetragen.

Da war noch was

Um 21 Uhr wird das WM-Finale Deutschland – Argentinien ausgetragen. Die ARD überträgt und Tom Bartels himself hält das Folterbesteck in den Händen.

Davor zeigen die Öffentlich-Rechtliche warum man der Überzeugung sein kann, dass es ein paar TV-Sender zuviel von ihnen gibt. Ab 14 Uhr bringt Phoenix WM-Vorberichte mit älteren Features, u.a. “Deutschland, deine Fußballhelden” und “Als die WM in den Norden kam” – beides in den letzten Wochen schon auf etlichen Dritten und Digitalkanäle heruntergespult. Als Gast im Studio: Werner Hansch.

Auf ZDFinfo fangen sie bereits ab 12h15 mit dem Wiederholen von alten WM-Features an, u.a. “Deutschland, deine Fußballhelden”, ja der gleiche Film den Phoenix zwei Stunden zuvor gezeigt hat, und gleich zweimal, um 13h und 17h45, “Wir haben den Pokal – Hinter den Kulissen der Nationalmannschaft 1990”. Letzterer ist der Film den das ZDF gestern, im Anschluss an das Spiel um Platz 3, gezeigt hat. Die Sendestrecke von ZDFinfo wird übrigens ab 1h50 wiederholt.

Das Erste beginnt ab 17h48 mit den Vorberichten. U.a. gibt es ab 19h20 eine kleine Schlussfeier. Falls jemand den WM-Club “vermisst”: der läuft heute ab 0h15.


Zum Sportlichen. Deutscherseits wird mit keinen Überraschungen im Kader gerechnet. alles scheint mit der gleichen Aufstellung wie aus dem Brasilien-Spiel zu rechnen. Das heißt auch, das der schnelle Schürrle “nur” als bewusst gesetzte Option nach ca. einer Stunde reinkommt, wenn er bereits ermattete Gegner überlaufen soll.

Bei Argentinien stellt sich vorallem die Frage nach einer Maria-Erscheinung in der Startelf. Ist er nach seinem Muskelfaserriss im Viertelfinal-Spiel wieder fit genug mitzuspielen? Wird er von Alejandro Sabella ins Spiel geworfen, auch wenn es das Risiko gibt, dass er genauso einen 9-Minuten-Einsatz macht, wie Diego Costa im CL-Finale oder de Jong im Viertelfinale gegen Mexiko? Würde es Deutschland vielleicht sogar nutzen, wenn ein nur halbfitter di Maria einen Platz in der Startelf einnimmt?

Ich habe keine Ahnung wie Argentinien auftreten wird. In der Gruppenphase hat man ein langweiliges, kaum aktives Argentinien gesehen, das in der Offensive ausschließlich von Messi abhing.

In den Playoff-Spielen trat dann eine selbstbewusst agierende und geschickt das Tempo variierende argentinische Mannschaft auf. Man stand defensiv sehr viel besser, wenn auch um den Preis dafür Messi zu opfern, von dem ab dem Schweiz-Spiel wenig zu sehen war. Das war aber ein in sich stimmiges und überzeugendes Konzept, gemessen an den zur Verfügung stehenden Mitteln. Und in dem gleichen Maße wie Messi zurückgenommen wurde, wurde Javier Mascherano zu einer immer zentraleren Figur im Spiel.

Wie werden sie aber gegen Deutschland auftreten? Bleibt es bei diesem defensiv-fokussierten Spiel? Die Schwächen durch die hoch stehende Abwehr, sind der deutschen Mannschaft so sehr ins Gesicht geschrieben, das Sabello sich vielleicht was ausdenkt um mit Tempo diese Kette auszukontern, Stichwort Messi, Di Maria … und vielleicht auch Higuain oder Lavezzi.

Ich habe keine Ahnung wie sich das Spiel entwickelt. Ob es eine argentinische Mannschaft zu sehen gibt, die weiterhin auf diesen kontrollierten Defensiv-Kick setzt. Damit dürften es recht schwerfällige 90 Minuten werden, bei denen die deutsche Mannschaft sich mühen wird, das dicke argentinische Brett zu bohren. Oder wird sich Argentinien der Konter willen, etwas öffnen, womit die Partie etwas mehr in Richtung offener Schlagabtausch gehen wird.

P.S. Im Laufe des Vormittags/Mittags wird es von Fehlpass eine neue Folge des WM-Podcasts geben. Dann sind u.a. @helmi und ich zu Gast bei @fehlpass.

Sonntag, 13.07.2014

6h00 Rugby League/NRL: Sonntagsspiele, #18, new.livestream.com/nrl live
— 6h: Goldcoast Jetstar Titans – Canberra Raiders
— 7h: Cronulla Sutherland Sharks – Newcastle Knights

7h20 Australian Football: Essendon – Collingwood, #17, irgendwo live

8h40 MotoGP: Sachsenring, Warm Up, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: Liveeinstieg ab 9h15
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

9h00 Tischtennis/Junioren-EM: Riva del Garda, Laola1.tv live

10h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Gstaad, Laola1.tv live
— 10h: Platz 3/F
— 11h: Platz 3/M

10h30 – 11h45 Rudern/Weltcup: Luzern, EURO2 live

11h00 MotoGP: Sachsenring, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: ab 13h Tape Moto2, ab 13h45 MotoGP live, ab 15h30 Tape Moto3
* SPORT1+: alle Rennen live
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Volleyball/Yeltsin Cup: tba, Platz 3, Laola1.tv live

11h00 Kitesurfen: Kitesurf Trophy aus Warnemünde, splink.tv live

11h00 – 13h00 Talk: WM-Doppelpass, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Rodolfo Cardoso, Jörg Althoff, Uwe Bein, Thomas Strunz

11h00 – 20h00 Cricket: England – Indien, Test 1/5, Day 5/5, irgendwo live

11h45 – 13h00 Kanu/Sprint: EM aus Bandenburg/Havel, EURO2 live

12h15 – 18h15 Fußball: WM-Features, ZDFinfo
— 12h15: Der Weg ins Finale
— 13h: Wir haben den Pokal – Hinter den Kulissen der Nationalmannschaft 1990
— 13h30 Das Wunder von Bern
— 14h15: Aktion Leder – der geheime Fußballkrieg der Stasi
— 15h: ZDF History – Die sieben Geheimnisse des deutschen Fußballs
— 15h45: Deutschland feiert Fußball
— 16h15: ZDF History – Deutschland, deine Fußballhelden
— 17h: Der Weg ins Finale
— 17h45: Wir haben den Pokal – Hinter den Kulissen der Nationalmannschaft 1990

12h30 – 13h30 Motorsport/Formula Renault 3.5: Nürburgring, Rennen #2, EURO live

13h00 – 15h00 Rudern/Weltcup: Luzern, EURO2 live

13h00 Volleyball/Yeltsin Cup: tba, Finale, Laola1.tv live

13h30 Motorsport/DTM: Moskau, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h30 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Gstaad, Laola1.tv live
— 13h30: Finale/F
— 15h: Finale/M

13h30 Tennis/WTA: Gastein, Finale, irgendwo live
Andrea Petkovic – Shelby Rogers

14h00 – 18h00 Fußball: WM-Features, Phoenix
— 14h: ZDF History – Deutschland, deine Fußballhelden
— ab irgendwann nach 14h45: Vorberichte aus Brasilien

14h15 – 17h30 Radsport/Tour de France: Gérardmer – Mulhouse, #9, EURO live

15h00 – 16h00 Kanu/Sprint: EM aus Bandenburg/Havel, EURO2 live

15h00 Motorsport/Formula Renault World Series: Nürburgring, Rennen #2, irgendwo live

15h00 – 16h45 Pferdesport/CHIO: Voltigieren Nationenpreis, WDR live

15h20 Motorsport/Rookies Cup: Sachsenring, Rennen #2, SPORT1+ live

15h45 Hockey/M, London Cup: England – Irland, Finale, irgendwo live

16h00 – 17h00 Motorsport/Motocross: Finnland Grand Prix, Rennen #2, EURO2 live
— MXGP-Klasse

16h30 Tennis/ATP250: Stuttgart-Weißenhof, Finale, SPORT1 live
— Agut – Rosol

16h30 – 18h15 Triathlon/ITU World Triathlon Series: Hamburg, irgendwo live

17h00 – 17h45 Kanu/Sprint: EM aus Bandenburg/Havel, EURO2 live

17h00 Fußball: Bayern Alzenau – Kickers Offenbach, splink.tv live

17h00 American Football/CL: Helsinki Roosters – Vukovi Belgrad, Finale, dailymotion.com/TempliersTV live

17h30 Golf/European Tour: Scottish Open aus Aberdeen, #4, SKY live
* Übertragungsbeginn BSkyB ab 15h30

18h15 Hockey/F, London Cup: England – Südafrika, Finale, irgendwo live

19h05 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 19h10: NY Mets – Miami Marlins
— 19h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates [MLB.tv Free Game]
— 19h35: Philadelphia Phillies – Washington Nationals
— 19h40: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 20h10: Houston Astros – Boston Red Sox
— 20h10: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 20h10: Milwaukee Brewers – St. Louis Cardinals
— 20h20: Chicago Cubs – Atlanta Braves
— 21h05: Texas Rangers – LA Angels
— 22h05: San Francisco Giants – Arizona Diamondbacks
— 22h10: Colorado Rockies – Minnesota Twins
— 22h10: Seattle Mariners – Oakland Athletics
— 22h10: LA Dodgers – San Diego Padres

20h00 – 21h00 Motorsport/Superbike: Laguna Seca, Rennen #1, EURO live

21h00 Fußball/WM2014: Deutschland – Argentinien, Finale, ARD live
* ARD: Vorberichte ab 17h48. Schlussfeier ab ca. 19h20.

21h00 Golf/US PGA-Tour: John Deere Classic aus Silvis/Il, #4, SKY live

22h00 NBA/Summer League: Sonntagsspiele, #3/Las Vegas, NBA League Pass/$ live
— 22h: San Antonio Spurs – Cleveland Cavs
— 22h30: New Orleans Pelicans – LA Lakers
— 24h: Charlotte Hornets – Sacramento Kings
— 0h30: D-League – Atlanta Hawks
— 2h: Denver Nuggets – Chicago Bulls
— 2h30: Houston Rockets – Portland Trail Blazers
— 4h: Phoenix Suns – Milwaukee Bucks
— 4h30: Minnesota Timberwolves – Washington Wizards

23h00 – 23h00 Motorsport/Eurocup Formula Renault 2.0: Nürburgring, Rennen #2, EURO2 Tape

23h35 – 0h30 Motorsport/Superbike: Laguna Seca, Rennen #1, EURO live

2h05 MLB: Baltimore Orioles – NY Yankees, MLB.tv/$ live

4h00 Fußball/MLS: Seattle Sounders – Portland Timbers, #18, SPORT1 US live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 14.07.2014

9h00 Tischtennis/Junioren-EM: Riva del Garda, Laola1.tv live

11h00 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – Brisbane Broncos, #18, new.livestream.com/nrl live

13h00 – 17h45 Radsport/Tour de France: Mulhouse – La Planche des Belles Filles, #10, EURO live

19h00 – 21h45 Wasserball/M, EM: Montagsspiele, EURO2 live
— 19h: Italien – Russland
— 20h: Montenegro – Griechenland
— 20h30: Spanien – Ungarn

20h30 Motorsport/Speedway, Elite League: Leicester – Eastbourne, irgendwo live

22h00 NBA/Summer League: Montagsspiele, #4/Las Vegas, NBA League Pass/$ live
— 22h: Charlotte Hornets – NY Knicks
— 22h30: D-League – Sacramento Kings
— 24h: Dallas Mavericks – Toronto Raptors
— 0h30: New Orleans Pelicans – San Antonio Spurs
— 2h: Philadelphia 76ers – Cleveland Cavs
— 2h30: LA Clippers – Miami Heat
— 4h: LA Lakers – Golden State Warriors
— 4h30: Milwaukee Bucks – Utah Jazz

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Zu dem schedule der MLB vor dem AllStar-Break: ist doch normal jeden Sonntag so. ;) — btw: das AllStar-Future-Game gibt es dieses Jahr nicht bei ESPN sondern beim MLBnetwork – eventuell wieder FREE2WATCH auf mlb.com – First pitch: 23Uhr

  3. Hachja. Werner Hansch. Ich habe ihn damals geliebt. ;-)

    Ich bin mal gespannt: ich geb mir heute als Vorbereitung für heute Abend ein wenig den Sachsenring, da kommt keine Gefahr auf über die Vorberichte zu stolpern.
    Das ganze erinnert mich ein wenig an das letzte Jahr mit dem deutschen cl finale

  4. Rangnick geht doch von einer Änderung der Startformation aus:

    Dennoch glaube ich nicht, dass Miro im Finale von Anfang an spielen wird. Ich gehe vielmehr davon aus, dass Joachim Löw mit Schürrle oder Götze beginnen wird.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/rangnick-ich-habe-keine-argumente-fuer-argentinien-13040780-p3.html?printPagedArticle=true

    ps:hoffe blockquote geht

  5. Gerade mal in den Fernsehgarten reingezappt und den Satz “Wenn wir nur halb so gut wie gegen Brasilien spielen, dann gewinnen wir 4:0 und es müssen nur fünf Jungs spielen. Der Rest ist schon längst in der chill out Lounge” von der Moderatorin aufgeschnappt.

    Geht ja schon mal gut los der heutige Tag in Sachen Erwartungshaltung

  6. Nettes Cover, das sich die Berliner Morgenpost für ihre heutige Ausgabe ausgedacht hat. Um Welten besser als der Rest der deutschen Presselandschaft.
    http://meedia.de/wp-content/uploads/2014/07/05-blm1.jpg

  7. Erinnert mich an die Erwartungshaltung in Brasilien vor der WM…

  8. @PauleHeyman: äh also ich glaube dogfood meint dass es keine Spätspiele geben wird und so isses dann auch. Sunday Night Game und ansonsten nix. Sonst finden sich die ganzen Westküstenspiele Montags morgens um 4 Uhr. Ich kommentier hier ja nicht zufällig Montags um 7 Uhr dass die Dodgers spielen wie ein Rudel Hühner ;-)

    Letzten Sonntag haben z.B. die Giants, Dodgers, Padres um 4:10 Uhr First Pitch gehabt und die Angels um 03:35 Uhr… heute werden bis auf das SNG alle Spiele spätestens um 16 Uhr Ortszeit beginnen.

  9. hier nen lesetip für alle mlb fans: Claus Melchior:” Baseball” Kulturgeschichte eines amerikanischen sports!

  10. aber nicht sonntags, Sebastian.
    da ist das ESPN 8 pm Spiel das späteste.
    letzten Sonntag war Tampa@Detroit um 8 pm das letzte Spiel, keine Ahnung was du meinst.

  11. Ich würde sagen, dass Paul eher Recht hat. Sonntags spielen immer alle -mit Ausnahme des SNB Games- von 1pm ET an der Ostküste bis 4pm ET im Westen. Alles andere wäre mit (abgesehen von Ausnahmen: RainDelays…) komplett neu ;)
    Aber wen interessiert was die MLB heute macht? Wünsche allen hier einen schönen Sonntag mit einem perfekten Ausgang.

  12. Na dann viel Spaß bei den kommenden Qualifikationen mit dem Niveau, das RTL so an den Tag legt und wie das schon von den Spielern gesehen wird http://www.sky.de/web/cms/de/videos-wm-2014.jsp?bctid=3670454276001&wkz=wxfsl1

  13. cricket england – indien heute erst vierter tag. morgen dann fünfter.

    petcovic spielt z.b. bei orf sport+

  14. @johannes9999

    Nein, der Hausherr hat Recht. Heute ist der fünfte und letzte Tag.

  15. ich bin nervös. sehr. seit mindestens gestern schon.

  16. Hm stimmt… komisch. Wieso hab ich dann so extrem im Kopf dass ich Montag vor der Arbeit hier gemeckert habe…

    Na gut, Paule hat Recht und ich zweifel ein wenig an meinem Erinnerungsvermögen :-)

  17. @dogfood: deine überlegungen zu einer eher konterorientierten spielweise der argentinier scheinen ja schlüssig, die frage ist ja eher: ist sabello überhaupt der trainer, um so etwas um- und durchzusetzen? ich kann nicht beurteilen, wie sehr die presseberichte die tatsächlichen verhältnisse zeigen, aber demnach wäre er ja ein eher “schwacher” trainer, der sich nach der meinung der wichtigsten spieler richten muß (was für die mannschaft nichts schlechtes heißen muß).

  18. wünsche mir Grosskreutz als Linksverteidiger

  19. Aufruf an alle:
    Bitte nochmal auf 21:00 Uhr Endspiel-Anstoß hinweisen.
    Ich war heute Vormittag zum Krankenbesuch im Krankenhaus, und auf dem Zimmer waren alle auf
    22:oo uhr geeicht.

  20. danke, tony!

  21. @murgl: nun,ich denke das Niveau der spieler ist identisch mit dem von rtl .

  22. @mühsam

    Wieso? In der Szene, war Müller doch sehr schlagfertig. Grundsätzlich finde ich es schon bemerkenswert, wie gefasst Spieler und Trainer bei Pressekonferenzen auf die oft saudummen Fragen reagieren.

  23. @Murgl / @mühsam: Sensationeller Kommentar von Müller auf eine gewohnt unsägliche Frage eines RTL-Mannes. Wie man da ernsthaft gleiches Niveau auf beiden Seiten, PK-Podest und Zuschauerstuhl, annehmen kann, ist mir schleierhaft. Geniale Reaktion jedenfalls.

  24. Ein frühes Tor der Argentinier wie gegen Belgien könnte das Spiel zu einer sehr harzigen Angelenheit werden lassen.

  25. wer leistet mir eigentlich Gesellschaft heute Nacht bei Sounders-Timbers um 4 Uhr?

  26. sorry mein fehler. cricket doch schon fünfter tag

  27. @tony: Frag mal @drewfromtv

    ;-)

  28. Petko gewinnt den 1. mit 6:3.

  29. Kann mir mal einer verraten wie ich das heute Abend nervlich durchstehen soll? Uiuiui….

  30. @AAAFan: Wieso? Was ist denn heute abend so los? ;-)

  31. @ dogfood | Über fehlpass.com kann ich zwar auf den Podcast zugreifen, dein Link aber funktioniert leider nicht.

    @ AAAFan | Das ZDF beglückt die Nation ab 20:15 Uhr mit einer Traumschiff-Doppelfolge, und falls das nicht reicht: Der HR bringt zeitgleich ein Konzert von Helene Fischer.

  32. Petko gewinnt das Turnier mit 6:3, 6:3. Super.

  33. Leider wieder verschoben:

    Ich spiele schon eine Weile mein persönliches WM-Finale und und dabei wird es noch zwei, drei Tage bleiben – bis das Ebook endlich fertig ist.

  34. @ insofern danke für den link, interessantes interview.

    “Argentinien wird nicht Weltmeister. Es sei denn durch ein Elfmeterschießen oder eine völlig unerwartete Spielentwicklung, wie sie im Fußball immer mal wieder vorkommen kann – durch einen Platzverweis oder einen Elfmeterpfiff. Wenn Deutschland in Führung geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Argentinien das Spiel noch dreht. Ich bin überzeugt: Wir werden am Sonntag Weltmeister.”

  35. Helene Fischer klingt gut, ist wie Fußball ohne Ton besser.

  36. Solange Herr Pahl den Link nicht korrigiert, liefere ich hier mal den richtigen zum heutigen Podcast.

    http://www.fehlpass.com/2014/07/13/dftwm-podcast-20-stunde-null-in-brasilien/

    VG, Yalcin

  37. @mark: Nunja, Frau Kiewel ist allerdings (zum Glück) nicht so ganz repräsentativ für die deutsche Öffentlichkeit. An jedem beliebigen Sonntag, wenn ich von der Sendung mit der M… äh… vom Presseclub rüberzappe, bin ich wieder fassungslos, dass diese Dame immer noch auf das Publikum losgelassen wird.

  38. Das Publikum altert mit AK.

    Apropos. Ich hatte am Freitag das unfreiwillige Vergnügen, einer Seniorenfeier im Freien zuzuhören. Was da an Musik und sonstiger Unterhaltung geboten wurde – die reinste Wasserfolter.

    Mir fehlt die Phantasie, wie Argentinien das heute schaffen will, zumal Messi nicht in seiner absoluten Topform zu sein scheint. Was natürlich nicht heißt, dass ihm trotzdem ein Geniestreich gelingt. Erinnert an die Konstellation 1990. Irgendwie ins Elfmeterschießen retten und dann auf den Torwart hoffen.

  39. @Lars. Woher ist das Weinreich-Zitat? Auf der Buchseite steht das ja anders.

  40. @Ex-Michael: Hauptseite seines Blogs, ganz oben.

  41. #Fehlpass-Podcast
    wen die Durchschnittsbesucherzahlen aus dem Jahr 2013 interessieren:
    Serie A Brasilien: ca. 15.000
    MLS: ca. 18.500

  42. Ich hatte mal versucht, etwas von dem französischen Football auf Dailymotion zu erhaschen. Ernsthaft, das gehört qualitativ zu den schlechtesten Streams, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Klein, gestaucht, übles Cropping, mieser Ton, extremste Kompressionsartefakte. Über weite Strecken sind nichtmal die Rückennummern zu entziffern, geschweige denn der Ball zu erkennen. Der Stream hat bestimmt ‘ne bombige Einschaltquote…

  43. der Bürgermeister von Rio hat öffentlich angekündigt,wenn argentinien die wm gewinnt würde er sich umbringen. was ein Irrsinn.

  44. Ich glaube dogfood hatte es gestern erwähnt, hier die etwas längere Version des Menotti-Gesprächs vom ZDF, die auch noch später nach dem gestrigen Spiel gezeigt wurde:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2196466/Menotti-Neuer-ist-der-beste-Torwart?bc=sts;stt;kua2137754&flash=off

  45. klose oder götze oder schürrle?

  46. Höchst amüsanten Twitter-Eintrag grade gelesen: (@versys65) “Deutschland hat noch nie ein WM-Finale verloren, wenn Uli Hoeneß im Knast saß.”

  47. Mal zynisch gefragt: Was müsste eigentlich passieren, dass das WM-Finale heute nicht so gut wie allen deutschen Nachrichtenseiten dominiert? Selbst wenn Putin auf den Granateneinschlag mit einer russischen Offensive reagiert (von dem Spiegel Online seltsamerweise noch gar nichts weiß, warum auch), dürfte das nicht für den Aufmacher reichen, oder?

    Wobei der “historische Liveticker von 1990” natürlich unfassbaren Nachrichtenwert besitzt, da verstehe ich die Erben Augsteins absolut.

  48. ganz ehrlich, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, diese WM zu verfolgen. Spannende, gute Spiele, Momente, die man kaum vergessen wird, dazu eine erfreulich emotional zurückgefahrene, laid-back, Berichterstattung in ARD und ZDF (Seebühne und Usedom, war das was?).

    Ein Hoch auf den Hausherren, der uns hier nicht nur wieder mit wichtigen Infos versorgt, sondern die Möglichkeit gegeben hat, sich auszutoben.

    Jetzt geht es wieder unten Menschen;-) Einen tollen Ausklang allen hier und hoffentlich keinen ganz schlimmen Kater morgen Früh!

  49. #Fehlpass-Podcast
    Habe ich mir jetzt auch mal angehört und verbessere ja den Hausherrn nur ungerne, aber Javier Mascherano mit 1,74m und 74 kg als Hüne zu bezeichnen hat mich irritiert. Vielleicht ja spielerischer Hüne…

  50. Die Jungs bei SPON sollten mal beim Guardian anrufen, um zu erfahren wie man historische Liveticker unterhaltsam gestaltet oder einfach das Buch “And Gazza Misses the Final” kaufen.

  51. Gibts die Logen speziell für die Broadcaster der teilnehmenden Länder im Finale oder wieviel musste die ARD so kurzfristig für den Umzug ins Studio im Maracana zahlen?

    Besseren Blick aufs Spielfeld gibts ja nicht.

  52. Ferres und Kiewel sind nun wahrlich Sturmgeschütze des schlechten Geschmackes, wenn oben schon Augstein erwähnt wird. Was Frau Ferres da aber im übertragenen Sinn geritten hat, bleibt unklar. C-Walküren auf noch mehr Abwegen. Frau Kiewel ist übrigens Union Fan, wie ich neulich las.

  53. Passend zu Salopp, vom BR: http://www.youtube.com/watch?v=IynteMtSBxo

    #bildsmiley

  54. Peinlichste irgendwas, da lohnt immer ein Blick auf Frau Ferres.

  55. Ich wollte heute Mittag ja keinen Streit entfachen :) — übrigens: Deutschland führt bereits 11:1…also gegen HongKong bei der LAX-WM. Noch 6min bis zur Halbzeit

  56. Das wird heute möglicherweise untergehen aber – #NBA – Carmelo Anthony und die New York Knicks haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.

  57. wer kein Bock mehr auf Fussball hat: MLB-ALL STAR FUTURES GAME http://m.mlb.com/video/topic/82896484/v34463741