Screensport am Samstag

Sowas ist eine konstruktive Win-Win-Situation. Das Streaming-Portal des DOSB sportdeutschland.tv sublizenziert das Volleyball-WM-Halbfinale Deutschland – Polen (heute 20h25) an SPORT1, behält aber die Streamingrechte und kann das Spiel bei sich, auf dem Portal zeigen.

SPORT1 zeigt Flexibilität und behält seine derzeitige Volleyball-Nähe (Frauen-WM demnächst auf dem Sender) und kann am Samstagabend ein hochwertiges Sportevent zeigen, statt wieder den Sportquiz-Lückenfüller ziehen zu müssen.

Im Gegenzug bekommt sportdeutschland.tv in der Pressemitteilung von SPORT1 einige Erwähnung (inklusive dem expliziten Hinweis dass das Spiel weiterhin im Internet bei sportdeutschland.tv zu sehen ist) und gewinnt an Statur.

Beide Sender haben zwar das gleiche Bildsignal, produzieren aber mit eigenem Kommentator: Dirk Berscheidt bei Sportdeutschland.tv und Hajo Wolff und Ben Ibata bei SPORT. Bei einem Finaleinzug gegen Deutschland, wiederholt sich die Programmübernahme morgen um 20h25 noch einmal.

Das Halbfinale für den ersten Finalisten, Frankreich – Brasilien, ist ab 16h40 auf sportdeutschland.tv zu sehen.


An diesem Wochenende startet die erste Playoff-Runde in der American Football-Bundesliga GFL. Heute und morgen finden jeweils zwei Viertelfinals statt. Heute um 15h der Südmeister Schwäbisch Hall gegen den Vierten aus dem Norden Kiel. Per Stream auf new.livestream.com gibt es ab 18h30/19 Uhr Titelverteidiger Braunschweig gegen den Vierten aus dem Süden Munich Cowboys. Die Cowboys kommen mit einem Lauf von vier Siegen in Folge nach Braunschweig.

Morgen um 15 Uhr der Vizemeister der letzten Saison Dresden Monarchs gegen den Süd-Dritten Marburg Mercenaries, ebenfalls per Livestream. Und schließlich morgen um 19 Uhr Stuttgart, der Süd-Zweite gegen Köln, dem Nord-Dritten.

Sektion Leder

In aller Kürze sei durch den Fußballtag gefräst.

SKY dürfte sich wieder über großartige Einschaltquoten bei der Samstagskonferenz freuen, spielen doch heute wieder die Big Three zusammen: Bayern, Dortmund und Schalke. Hamburg dürfte auch noch einige Zuschauer dank Zinnbauer-Effekt mitbringen.

Die Hamburger Medien träumen: sie träumen endlich einen Trainer zu bekommen, der das Team langfristig aufbaut und dem Klub eine Entwicklungsrichtung vorgibt. Und noch cooler wäre es, wenn ein “Eigengewächs” machen würde, eine Art Cinderella-Story. Zwar ist Zinnbauer alles andere als ein Hamburger Gewächs – erst zu Saisonbeginn von Oliver Kreuzer für die U23 verpflichtet worden – aber er kommt halt über die eigene U23 an den Job für die Profimannschaft, wäre keiner der großen Namen die alle kennen, sondern quasi eine Kreuzer’sche-Beiersdorfer’sche Entdeckung…

Und so schwelgen die Hamburger Medien über den “ehrlichen” und “bodenständigen” Zinnbauer, als wären sie seit Jahren treue Begleiter seines Oeuvres. Was aber faktisch bleibt: seit Zinnbauers Amtsantritt bei der HSV U23, hat die Mannschaft in der Regionalliga nicht einen einzigen Punkt abgegeben: 8 Spiele, 8 Siege, 27:5 Tore (und am Donnerstag ein 4:1 in Braunschweig). Wenn dem Mann heute auch noch ein Punktgewinn gegen Bayern gelingt, ticken sie in Hamburg alle komplett aus.

Zinnbauer gab am Mittwoch seine Antritts-PK vor dem Spiel gegen “ausgerechnet” Bayern in merkwürdiger Atmosphäre. Die Vorlage von Beiersdorfer war bizarr: Zinnbauer wurde ausdrücklich nicht als Interims- sondern Chefcoach bezeichnet. Gleichzeitig ließen aber alle Protagonisten völlig offen, ob Zinnbauer zwei Wochen, drei Monate oder vier Jahre bleiben wird. Hatte Beiersdorfer keinen Plan A bei der Entlassung von Slomka? Hat ihm Plan A zumindest kurzfristig abgesagt? Oder ist sein Plan A Zinnbauer einfach mal auszuprobieren?

Zinnbauer selber, gab sich nach einem Tag auf der PK auch bezüglich der Mannschaft sehr unverbindlich und wollte sich noch auf keinen Spieler festlegen – selbst aus der Besetzung der Teams mit dem Leibchen beim Abschlusstraining sollte man nicht zu früh auf die Startelf am Spieltag schließen.

Ein Thema das sowohl bei Beiersdorfer als auch bei Zinnbauer auftauchte, war es wieder Energie in den Kader reinzupumpen. Insbesondere Beiersdorfer sprach am Dienstag derart häufig von “Energie ausschütten” und “positive Impulse setzen“, das man den Eindruck hat, das Slomka einen Haufen Scheintoter in den Tiefschlaf trainiert hat.

Die Kaffeesatzleser der Hamburger Medien lesen aus den bisherigen Trainingseinheiten von Zinnbauer heraus: Drobny bleibt im Tor, Westermann kehrt als Sechser neben Behrami in die Startelf zurück, IV bleiben Djourou und Cleber. Arslan als Spielmacher im Zentrum.

Das 18h30-Spiel ist Mainz – Dortmund.

Premier League

SKY zeigt auch an diesem Wochenende drei Premier League-Spiele. Heute um 18h30 West Ham Liverpool West Ham – Liverpool und morgen zwei Spiele, u.a. um 17h das Spitzenspiel Man City – Chelsea.

Der Spielplan der Premier League besitzt an diesem Wochenende die Besonderheit, dass am Sonntag gleich zweimal zwei Spiele parallel ausgespielt, um 14h30 und 17h.

Abseits von dem was bei SKY gezeigt wird, kommt es um 16h zu zwei unbesungenen Spitzenspielen: Aston Villa  – Arsenal. Villa ist nach vier Spielen noch ungeschlagen und trifft auf ein Arsenal dass in der Premier League zuletzt drei Unentschieden in Folge spielte. Parallel das Verfolgerduell Swansea – Southampton auf den Plätzen 3 und 4.

La Liga

Real heute um 16 Uhr bei Deportivo La Coruna, Atletico um 20 Uhr zuhause gegen Celta Vigo.

Serie A

Schlagerspiel not only by name: Milan – Juventus heute um 20h45 auf SPORT1+. Das in der letzten Saison so grottenschlechte Milan ist eines von drei Teams das nach zwei Spieltagen noch ohne Punktverlust da steht. Die Juve ist das zweite noch ungeschlagene Team. Das wird ein Nageltest für Milan und ihrem neuen Trainer Filippo Inzaghi.

Ligue 1

Verfolgerduell Marseille – Rennes ab 17 Uhr auf SPORT1+. Marseille hat sich nach den Startschwierigkeiten mit drei Siegen in Folge berappelt und unter der Woche haben Trainer Bielsa und OM-Präsident Labrune auch die Friedenspfeife geraucht. Rennes legt einen wesentlich besseren Saisonstart hin als letzte Saison.

Screensport Zwo

BBL – Gestern wurden die Free-TV-Rechte der BBL vergeben und was seit 2-3 Wochen die Spatzen von den Dächern pfiffen, hat sich bewahrheitet: die Telekom sublizenziert die Rechte an SPORT1 weiter. Allerdings mit Einschränkungen: nur eine begrenzte Zahl und nur von begrenzter Dauer: während die Telekom die BBL-Medienrechte für vier Jahre hat, gilt der Vertrag für SPORT1 nur zwei Jahre.

Die Zahl der Übertragungen ist auf “bis zu” 48 Spielen begrenzt und setzt sich wie folgt zusammen: 34 Spiele in der Hauptrunde (man beachte dass dies nicht die gleiche Aussage ist wie “ein Spiel pro Spieltag” – prompt gibt es keine SPORT1-Übertragung vom 6ten Spieltag) und ausgewählte Spiele in den Playoffs. In der Quantität bedeutet dies gegenüber den letzten Spielzeiten grosso modo keine Verringerung an Free-TV-Präsenz, aber die Hoffnung auf regelmäßigere Sendeplätze und eine qualitativ hochwertigere Produktion. Aber die Playoff-Spiele?

Diese ausgewählten Playoff-Spiele sind per Pressemitteilung schon festgelegt: jeweils Spiel 1 und Spiel 2 jeder Viertelfinal- und Halbfinal-Serie. Das heißt die entscheidenden Spiele 3, 4 oder 5 werden nicht auf SPORT1 zu sehen sein. Das ist ein ungewöhnlicher Schritt für eine Liga, die immer wieder betont hat, wie wichtig reichweitenstarke Free-TV-Ausstrahlung ist.

Bei den Finals werden sich Telekom und SPORT1 noch bis zum Saisonstart(!) auf zwei bei SPORT1 zu übertragende Spiele einigen.

Unklar ist, was aus den Plänen der Öffentlich-Rechtlichen geworden ist, die eine Handvoll von BBL-Spielen übertragen wollten und diese auch schon teilweise terminiert hatten – noch vor Spielplanveröffentlichung. Beim WDR ist jedenfalls derzeit nix von der angekündigten Übertragung Hagen – Bayern am 11ten Oktober zu sehen. Hagen spielt weder am 11ten Oktober noch an dem Wochenende gegen Bayern (Spiel ist am 2ten März) und der WDR zeigt am 13ten Oktober auch kein BBL-Spiel.

Wie vor jedem Saisonstart werden feste BBL-Sendezeiten bei SPORT1 angekündigt – die Pressemitteilung schreibt vom “Regelsendeplatz” am Sonntag um 15h oder 17h oder 20h15. Der Sonntag-20h15-Termin ist bei den bisherigen Präsentationen der BBL-Spieltage unter Telekom-Vertrag, noch nicht vorhanden gewesen und wird somit als optionaler sechster Termin des Spielwochenendes eingeführt.

Der erste Spieltag startet, wie die letzten Jahre, immer um den Tag der Deutschen Einheit herum. SPORT1 selber wird sich aber nicht am 3ten Oktober nachmittags melden, sondern bereits am Donnerstagabend, 2ter Oktober, mit Bayern – MBC.

SPORT1 übernimmt das Bildsignal, inklusive Grafik vom BBL-Produktionsteam der Firma U.COM Media. Die Kommentatoren wird SPORT1 selber stellen – per Twitter schloss Frank Buschmann einen Einsatz bei SPORT1 aus: er steht BBL-exklusiv bei Telekom Basketball unter Vertrag. Die SPORT1-Spiele werden alternativ auch über die Telekom-Plattform zu sehen sein.

Der “Champions Cup” genannte Supercup am nächsten Samstag (ALBA – Bayern) gibt es nur über das Telekom-Portal – allerdings freigeschaltet für jedermann und für lau.

Das kostenpflichtige BBL-Angebot ist via telekombasketball.de buchbar – Telekom-Bestandskunden mit bestimmten Verträgen bekommen das Angebot gratis oben drauf.

Neben dem Webportal gibt es auch eine App für iOS und Android – bei einem Highlight-Video ließ sich das Signal via Apple-TV auf den Fernseher bringen. Explizite Apps für Apple TV, Xbox, Playstation oder SmartTV schloss die Telekom in einem FAQ aus.

Anders als die Sendelizenz für den BBL-Sender es suggerierte, schloss die Telekom vorerst auch die Übertragungen von Europapokal-Spielen unterhalb der Euroleague aus: “Nein, aktuell liegt unser Fokus auf der Übertragung aller Spiele der nationalen Liga“.


Handball – SKY vermeldet für die Handball-CL einen attraktiven Experten: Heiner Brand wird als SKY-Experte bei jedem Heimspiel deutscher Mannschaften an der Seite von Jens Westen stehen.

Samstag, 20.09.2014

5h00 Tennis/WTA: Tokyo, Halbfinale, ran.de | tennis.de live

8h00 Beachvolleyball/U22: Europameisterschaft, Laola1.tv live

9h00 Fu´ball/J-League: Gamba Osaka – Cerezo Osaka, #24, Sportdigital live

11h00 – 11h30 Doku: Klares Abseits, Phoenix
Rassismus im Fußball

11h00 – 12h30 Skispringen/F, Sommer Grand Prix: Almaty, EURO2 live

11h30 Bundesliga/F: MSV Duisburg – SC Freiburg, #3, EURO | tv.dfb.de live

11h45 Rugby League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – Canterbury Bankstown Bulldogs, Semi Finals, new.livestream.com live

12h00 Formel 1: Singapur, FP#3, SKY live

12h00 Motorsport/ADAC GT Masters: Sachsenring, Rennen #1, Kabel 1 live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #6, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— Greuther Fürth – Kaiserslautern
— 1860 München – Ingolstadt
— FSV Frankfurt – VfL Bochum

13h15 Fußball/Championship: Watford – Bournemouth, #8, Sportdigital live

13h40 Volleyball/M, WM: Iran – Russland, Platz 5, sportdeutschland.tv live

13h45 Premier League: Queens Park Rangers – Stoke City, #5, irgendwo live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | RBB | ndr.de | sportschau.de live
— Energie Cottbus – Halle [MDR | RBB]
— Hansa Rostock – Arminia Bielefeld [ndr.de]
— Borussia Dortmund II – Fortuna Köln [sportschau.de]
— Preußen Münster – Sonnenhof-Großaspach [sportschau.de]

15h00 Formel 1: Singapur, Qualifying, RTL | SKY live

15h00 Golf/European Tour: Wales Open, #3, SKY live

15h00 – 16h45 Kanu/Slalom, WM: Deep Creek/Maryland, EURO2 live

15h00 – 16h45 Skispringen: Sommer Grand Prix aus Almaty, EURO live

15h30 Bundesliga: Samstagsspiele, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt
— FC Augsburg – Werder Bremen
— VfB Stuttgart – 1899 Hoffenheim
— Hamburger SV – Bayern München
— Paderborn – Hannover 96

15h30 Boxen: NRW-Meisterschaften, Finals, sportdeutschland.tv live

15h45 Rugby League/Super League: Warrington Wolves – Widnes Vikings, Playoffs, irgendwo live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #5, irgendwo live
— Aston Villa – Arsenal
— Burnley – Sunderland
— Newcastle Utd – Hull City
— Swansea City – Southampton

16h00 Fußball/Championship: Millwall – Nottingham Forest, #8, Sportdigital live
Vorberichte ab 15h50

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Wolfsberger AC, #9, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Primera Division: Deportivo – Real Madrid, #4, Laola1.tv live

16h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Recreativo Huelva – Club Deportivo Lugo, Laola1.tv live

16h00 Fußball/SLV: Frühspiele, Laola1.tv live
— Zavrc – Gorica
— 16h: Koper – Maribor

16h00 Handball/HBF: Buxtehuder SV – Füchse Berlin, sportdeutschland.tv live

16h00 Handball/F, CL-Quali: Frühspiele, Laola1.tv live
— Rail Cargo Hungaria – Dalfsen
— Trondheim – Podravka Vegeta

16h00 KHL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Dinamo Minsk – Torpedo Nizhny Novgorod
— 17h30: Slovan Bratislava – ZSKA Moskau

16h40 Volleyball/M, WM: Frankreich – Brasilien, Halbfinale, sportdeutschland.tv live

17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Stade Rennes, #6, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

18h00 Serie A: Cesena – Empoli, #3, irgendwo live

18h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Granada, #4, Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h: Mirandes – Sporting Gijon
— 18h15: Real Saragossa – Deportivo Alaves

18h00 – 19h30 Kanu/Slalom: WM aus Deep Creek, EURO live

18h00 College Football: Frühspiele, #4, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 18h: Pittsburgh – Iowa [S1US]
— 18h: Virginia Tech – Georgia Tech
— 18h: Wisconsin – Bowling Green
— 18h: Northwestern – Western Illinois
— 18h30: Syracuse – Maryland
— 18h30: Duke – Tulane
— 19h: Boston College – Maine
— 19h: Temple – Delaware State
— 20h: Akron – Marshall

18h00 Fußball/SLV: Celje – Velenje, Laola1.tv live

18h15 Rugby League/Super League: Leeds Rhinos – Catalans Dragons, Playoffs, irgendwo live

18h30 Bundesliga: Mainz 05 – Borussia Dortmund, #4, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h

18h30 Premier League: Saturday Night Football, #5, SKY live
— West Ham Utd – Liverpool
* SKY: Vorberichte ab 18h20

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Samstagsspiele, #9, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— Ried – Sturm Graz
— Admira Wacker – Grödig
— Altach – Wiener Neustadt

18h30 American Football/GFL: Braunschweig – Munich Cowboys, Viertelfinale, new.livestream.com/NewYorkerLions live

18h30 Handball/F, CL-Quali: Spätspiele, Laola1.tv live
— 18h30: HC Leipzig – BNTU Minsk
— 19h30: Midtjylland – Kragujevac

19h05 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 19h05: Chicago Cubs – LA Dodgers
— 22h05: Oakland Athletics – Philadelphia Phillies
— 22h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays
— 22h10: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks

20h00 Primera Division: Atletico – Celta Vigo, #4, Laola1.tv live

20h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— Sabadell – Ponferradina
— Las Palmas – Alcorcon

20h00 Ligue1: Abendspiele, #6, irgendwo live
— FC Lorient – Stade Reims
— FC Metz – SC Bastia
— FC Nantes – OGC Nice
— Toulouse – SM Caen

20h00 – 21h00 Springreiten: Schlosspark Donaueschingen, SPORT1 Tape

20h05 Fußball/SLV: Domzale – Celta de Vigo, Laola1.tv live

20h25 Volleyball/M, WM: Deutschland – Polen, Halbfinale, SPORT1 | sportdeutschland.tv live

20h45 Serie A: AC Milan – Juventus, #3, SPORT1+ live

20h45 Fußball/Eredivisie: Vitesse Arnheim – Heerenveen, #6, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

20h45 – 22h10 Springreiten/Global Champions Tour: Wien, EURO live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #4, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 21h30: Michigan – Utah [S1US]
— 21h30: SMU – Texas A&M
— 21h30: BYU – Virginia
— 21h30: Buffalo Bulls – Norfolk State
— 21h30: East Carolina – North Carolina
— 21h30: Wake Forest – Army
— 22h: Illinois – Texas State
— 24h: North Carolina State – Presbyterian
— 24h: UCF – Bethune-Cookman

22h00 Primera Division: Samstagsspiele, #4, Laola1.tv live
— Espanyol – Malaga

22h00 – 24h00 College Football/Big Ten: Michigan State Spartans – Eastern Michigan Eagles, EURO2 Tape

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF live
Wdh: 2h
— Themen: Fußball verschiedenster Geschmacksrichtung
— Gast: André Breitenreiter

23h30 Fußball/BRA: Atletico Paranaense – Internacional, #23, SPORT1+ live

24h00 – 6h00 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Austin, EURO live

1h00 College Football: Abendspiele, #4, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 1h: LSU – Mississippi State
— 1h: Arkansas – Northern Illinois
— 1h: Arkansas State – Utah State
— 1h: Memphis – Middle Tennessee
— 1h: Toledo – Ball State
— 1h: Ohio – Idaho
— 1h: Western Michigan – Murray State
— 1h30: South Alabama – Georgia Southern
— 2h: Florida State – Clemson [S1US]
— 2h: Houston – UNLV
— 2h: Nebraska – Miami (FL)

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h10: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox
— 1h10: Minnesota Twins – Cleveland Indians
— 1h10: Atlanta Braves – NY Mets
— 1h10: Houston Astros – Seattle Mariners
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals [MLB.tv Free Game]
— 1h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 2h40: San Diego Padres – San Francisco Giants
— 3h05: LA Angels – Texas Rangers

4h30 College Football: Spätspiel, #4, ESPN Player/$ live
— Washington State – Oregon [S1US So 9h45]

5h00 Tennis/WTA: Tokyo, Finale, ran.de | tennis.de live
— Wozniacki – Ivanovic

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 21.09.2014

8h00 MLS: NY Red Bulls – Seattle Sounders, #28, SPORT1 US Tape

9h15 – 9h45 Doku: Kleine Kämpfer – Judo statt Randale, MDR

9h30 – 11h00 Skispringen/F, Sommer Grand Prix: Almaty, EURO2 live

9h45 College Football: Washington State – Oregon, #4, SPORT1 US Tape

10h00 Beachvolleyball/U22: Europameisterschaft, Laola1.tv live
— 10h: Halbfinale/F
— 11h: Halbfinale/F
— 12h: Halbfinale/M
— 13h: Halbfinale/M
— 14h: Platz 3/F
— 15h: Platz 3/M
— 16h: Finale/F
— 17h: Finale/M

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Mit Christian Heidel, Heribert Bruchhagen, Matthias Brügelmann/BILD, Claus Strunz/Axel Springer, Thomas Strunz

11h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Lok Moskau, #8, irgendwo live
Vorberichte ab 11h20

12h00 Primera Division: Real Sociedad – Almeria, #4, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Osasuna – Mallorca, Laola1.tv live

12h00 Motorsport/ADAC GT Masters: Sachsenring, Rennen #2, Kabel 1 live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Beira Mar – Porto B, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Chievo Verona – Parma, #3, irgendwo live

13h15 Fußball/SPL: Dundee – Dundee Utd, #7, irgendwo live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #6, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Karlsruher SC – 1.FC Nürnberg
— Fortuna Düsseldorf – 1. FC Heidenheim 1846
— Union Berlin – RB Leipzig

13h30 – 14h15 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #1, EURO2 Live

13h30 Basketball/AUT: Güssing – Kapfenberg, Supercup, SKY Sport Austria live

14h00 Formel 1: Singapur, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30

14h00 Bundesliga/F: Turbine Potsdam – 1. FFC Frankfurt, #3, RBB | HR live

14h00 Ligue1: Lille OSC – Montpellier, #6, irgendwo live

14h00 – 15h45 Skispringen/Sommer Grand Prix: Almaty, EURO live

14h30 Premier League: Frühspiele, #5, SKY live
— Leicester City – Manchester Utd [SKY]
— Tottenham Hotspur – West Brom
* SKY: Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Ajax, #6, Sportdigital live

15h00 American Football/GFL: Dresden Monarchs – Marburg Mercenaries, Viertelfinale, new.livestream.com/radiomonarchstv live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, #4, tv.ttbl.de live
* Einzelspiele und Konferenz
— Fulda-Maberzell – Ochsenhausen
— Mühlhausen – Bergneustadt
— Düsseldorf – Saarbrücken
— Frickenhausen – Hagen
— Grenzau – Werder Bremen

15h00 Golf/European Tour: Wales Open, #4, SKY live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #3, SPORT1+ live
— AS Roma – Cagliari [SPORT1+]
— Genoa CFC – Lazio
— Sassuolo – Sampdoria

15h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

15h30 KHL: Dinamo Moskau – Traktor Chelyabinsk, Laola1.tv live

15h45 – 17h15 Kanu/Slalom: WM aus Deep Creek, EURO live

16h00 Fußball/SLV: Krka – Radomlje, Laola1.tv live

16h10 – 17h00 Doku: 70 Jahre Günter Netzer – ein privilegiertes Leben, RBB

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Austria, #9, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/DEN: FC Kopenhagen – Bröndby, #8, irgendwo live

17h00 Handball: Deutschland – Schweiz, SPORT1 live

17h00 Premier League: Spätspiele, #5, SKY live
— Manchester City – Chelsea [SKY]
— Everton – Crystal Palace

17h00 Primera Division: Villarreal – Rayo Vallecano, #4, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Girona – Real Betis
— 18h15: Leganes – Racing Santander

17h00 Ligue1: Vorabendspiele, #6, irgendwo live
— RC Lens – St Étienne
— AS Monaco – EA Guingamp

16h30 – 17h15 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #2, EURO2 Live

17h10 Magazin: Die Sportreportage, ZDF
— Bundesliga
— Portrait André Hahn
— Formel 1 in Singapur
— DEL: Mannheim – Wolfsburg
— Segel-WM

17h30 Bundesliga: 1.FC Köln – Mönchengladbach, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h

17h40 EBEL: Villach – Graz, Servus TV/Österreich live
Vorberichte ab 17h30

17h45 DEL: Hamburg Freezers – Kölner Haie, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30

18h00 – 22h30 Darts/BDO: British Open aus Bridlington, Halbfinale+Finale, EURO2 live

18h00 Serie A: Vorabendspiele, #3, irgendwo live
— Atalanta – Fiorentina
— Udinese Calcio – SSC Napoli

18h00 – 19h00 Kanu/Slalom: WM aus Deep Creek, EURO live

18h00 KHL: Medvescak Zagreb – KH Lada Togliatti, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Primera Division: Cordoba – Sevilla, #4, Laola1.tv live

19h00 NFL: Frühspiele, #3, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Detroit Lions – Green Bay Packers [S1US]
— Buffalo Bills – San Diego Chargers
— Philadelphia – Washington [S1US-Option]
— NY Giants – Houston Texans
— St. Louis Rams – Dallas Cowboys
— New Orleans Saints – Minnesota Vikings
— Cleveland Browns – Baltimore Ravens
— Cincinnati Bengals – Tennessee Titans
— New England Patriots – Oakland Raiders
— Jacksonville Jaguars – Indianapolis Colts

19h05 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays
— 19h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 19h35: Baltimore Orioles – Boston Red Sox
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 19h35: Atlanta Braves – NY Mets
— 19h40: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox [MLB.tv Free Game]
— 20h10: Minnesota Twins – Cleveland Indians
— 20h10: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 20h10: Houston Astros – Seattle Mariners
— 20h20: Chicago Cubs – LA Dodgers
— 21h35: LA Angels – Texas Rangers
— 22h05: Oakland Athletics – Philadelphia Phillies
— 22h10: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks
— 22h10: San Diego Padres – San Francisco Giants

19h05 Handball/F, CL-Quali: Finals, Laola1.tv live
— 19h05: Finale Gruppe 1
— 19h30: Finale Gruppe 2

19h30 Talk: sky90, SKY live
— Mit Dietmar Beiersdorfer, Patrick Owomoyela, Christoph Daum und Sebastian Hellmann

20h00 NASCAR/Sprint Cup: Loudon, Chase, #30, Motorvision.tv live

20h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h: Real Valladolid – Teneriffa
— 21h: Albacete – Numancia

20h45 Serie A: Abendspiele, #3, irgendwo live
— US Palermo – Inter
— Torino FC – Hellas Verona [SPORT1+: 23h]

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Olympique Lyonnais, #6, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: Levante – Barcelona, #4, Laola1.tv live

21h15 Fußball/POR: FC Porto – Boavista, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

22h05 NFL: Spätspiele, #2, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Arizona Cardinals – San Francisco 49ers [S1US-Option]
— 22h25: Seattle Seahawks – Denver Broncos [S1US]
— 22h25: Miami Dolphins – Kansas City Chiefs

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live
— Mit Jörg Wontorra und Christian Ziege

23h00 Serie A: Palermo – Inter, #3, SPORT1+ Tape
Anstoß: 20h45

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Philipp Lahm, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h05 MLB: Sunday Night, MLB.tv/$ live
— St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds

2h30 NFL: Sunday Night Game, #3, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Carolina Panthers – Pittsburgh Steelers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Upset Alert für das CFB Spitzenspiel heute Abend. Winston wurde nachträglich für das komplette Spiel gesperrt. Und Clemson ist seit der Niederlage im letzten Jahr sowieso heiß auf ‘ne Revanche.

  3. Gute Nachricht zum tage, wenn auch ca. 50-100 Jahre zu spät: der Golfklub St. Andrews nimmt nun auch Frauen auf.

  4. Denkwürdiges Spiel von Peter Crouch bislang: Erst bereitet er Stoke Citys Führungstor vor, bevor er mit einem unglücklichen Rettungsversuch für seinen früheren Verein QPR ausgleicht – nur um kurz nach der Pause Stoke City wieder in Führung zu bringen. Jetzt hat er noch eine halbe Stunde Zeit, um abermals auf dem Spielberichtsbogen zu erscheinen. Hach, einfach ein herrlicher Spieler.

  5. Schon eine Stunde Vorberichte auf Sky und kein Kommentar zu Esther Sedlaczeks erstem Samstag?
    Dann mach ich halt den Anfang: Auf mich wirkt sie noch sehr steif und nervös, dass sie etwas in den Anmoderationen versägen könnte. Aber das wird sich nach zwei, drei Sendungen legen. Insgesamt wirkt Effenberg heute wie ein Fremdkörper in der Sendung auf mich.

  6. auch das Final4 wird somit nicht von Sport1 übertragen
    meiner Meinung ein Eigentor nicht alle Finals im Free-Tv zu übertragen: Warum soll ich mir als leidlich Basketballinteressierter Spiele der Hauptrunde anschauen, wenn ich die Auflösung der Saison nicht mitverfolgen kann?
    deshalb werde ich wohl gar kein BBL mehr schauen

  7. Diekmeier? Westermann? Djourou?…Kollege Zinnbauer will wohl mit einem 0:5 starten und so schnell als möglich zurück zu seiner U23…

  8. Sedlaczek gefiel mir schon immer sehr gut – um Lichtjahre besser als JK. Mit Phrasendrescher Effenberg an der Seite kann man nicht richtig gut aussehen, ansonsten finde ich sie aber souverän, charmant und angenehm selbstsicher.

  9. @ waller | Weil bereits die einzelnen Spiele der Hauptrunde für beste Unterhaltung sorgen können, ganz einfach. Es handelt sich um keine Krimiserie, sondern um Sport – was insbesondere den von dir angesprochenen “leidlich Basketballinteressierten” hinlänglich bewusst sein dürfte. Man muss nicht wissen, wer am Ende der Saison Meister wird, um ein packendes Spiel zwischen Ulm und Artland genießen zu können.

  10. Schwer was los heute.

    Mal eine Detailfrage zur Telekom: Die Tage wurde hier doch festgestellt, man könne die Übertragung über das Telekom-Portal auch im Ausland nutzen. Gilt dies nur für Leute, die diesen Pass gebucht haben, oder auch für Kunden der Telekom Deutschland GmbH, die sich gerade im Ausland aufhalten? Und wie steht es mit den Kunden der Tochterunternehmen im Ausland? Das würde den Nutzerkreis doch erheblich erweitern.

    Ich glaube jetzt auch nicht, dass in Danzig, Den Haag oder Denver Millionen Menschen erleichtert aufatmen, endlich live die BBL verfolgen zu können. Aber vom Sportrechtemarkt her fände ich das interessant.

  11. Also, noch steht es da nicht 0:5.

  12. Dafür auf Schalke bald.

  13. 2014 AFL

    Preliminary Finals

    Sydney Swans 19.22(136) vs North Melbourne Kangeroos 9.11(65)

    Hawthorn Hawks 15.7(97) vs Port Adelaide Power 13.16(94)

    In diesem Jahr sag der geneigte Fan, zweit total unterschiedliche Preliminary Finals.

    Die Sydney Swans beherrschten ihren Gegner von Anfang an. Die Kangeroos enttäuschten in diesem so wichtigen Spiel auf der ganzen Linie. Es war nichts mehr von ihrem Kampfgeist, der Spielfreude zu sehen, der sie in die Vorschlußrunde brachte. Der Sieg des Minor Premier war zu keiner Sekunde in Gefahr.

    Ein ganz anderes Bild, zeigten die Hawks und Power. In einem hochklassigen, intensiven und bis zu letzten Sekunde dramatischen Spiel setzte sich der amtierende Meister hauchdünn durch. Die Gäste aus Port Adelaide waren im ersten und weit im zweiten Viertel die bessere Mannschaft. Einziges Manko das man ihnen vorenthalten muss, die fehlende Effektivität. Schon im ersten Viertel erzielte Power 9(!) Behinds. Hier versäumte man es, das Spiel schon zu seien Gunsten auf Sieg zu stellen.
    Somit verlor man es stattdessen. Wäre ein Behind ins Goal gegangen, stünde man jetzt im Grand Final….

    Stattdessen kommt es nächsten Samstag (06:30 MESZ) zur Wiederauflage des Grand Finals von 2012. Damals siegten die Swans mit 10 Punkten Differenz. Aufgrund der gezeigten Leistung am Freitag sind sie wohl auch leicht favorisiert.

  14. Der Schiri auf Schalke gibt einen Konzessionselfmeter. Nur auf der falschen Seite. Unfassbar.

  15. Eine Halbzeit gegen die Bayern keine Torchance zugelassen. Zumindest defensiv sieht das schon mal verbessert aus. Nach vorne dagegen weiter grauenhaft.

  16. Michael Born hat das Memo nicht gelesen: Notbremse und damit Rote Karte setzt voraus, dass der angreifende Spieler auch tatsächlich im Ballbesitz ist, nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen könnte.

  17. “Die Liga der Superstars”

    Irgendwie vorhersehbar.

  18. Huch! Markus Merk bewertet eine Elfmeterentscheidung als falsch. Ohne jede Relativierung. Gab es das schon mal?

    @Fusser: Ich empfinde die aus ästhetischer Sicht als wohltuende Abwechslung gegenüber dem Dralle-Blondinen-Einerlei. Oder wie war die Frage gemeint?

  19. Hamburch macht das nicht schlecht bisher im Rahmen seiner Möglichkeiten. Gehen im MF aggressiv drauf und schieben das Zentrum kompakt zusammen. Im Umschalten nach vorne isses gg die Bayern natürlich schwierig, da sie, in welcher Besetzung auch immer, sehr effektiv gegenpressen. Und die offensive Reihe vom HSV ist ja alles andere als eingespielt.

  20. Der EHF hat sich an der UEFA ein Beispiel genommen und die Teilnehmerzahl bei der Handball-EM von 16 auf 24 erweitert. Halte ich für etwas gewagt, aber in Holland ind Portugal wird man sich freuen.

    http://www.kicker.de/news/handball/startseite/612130/artikel_handball-em-2020-erstmals-ins-drei-laendern.html

  21. Heiner hat nicht Österreich gesagt.

  22. Weil Österreich mittlerweile eine gewisse Klasse im Männer-Handball hat.

  23. @sternburg letzte woche, hab mich da schon gewundert.

  24. @Heiner: Ach. Das wusste ich gar nicht.
    @Clubwanze: Ach. Das wusste ich gar nicht.

  25. Großartiges Foul der Augsburger.

  26. Seit wann trägt Jermaine Jones denn so buschigen Kinnbart?

  27. du meinst K-P Boateng?

  28. uiuiui … Der S04 will´s jetzt wissen. Nach 0:2 glücklich zum 2:2 (11er zum 1:2 gibt nicht jeder), jetzt nach Prince auch der Draxler nicht mehr auf´m Feld

  29. Paderborn im Moment Tabellenführer.

  30. Ja.

    All die Leute, die Draxler in ihrem Kicker-Managerteam haben, freuen sich jetzt richtig.

  31. “…da muß sich die UEFA-Stadionkomission mal langsam auf den Weg nach Paderborn machen” fand ich witzig im Kommentar der Konferenz.

  32. @Sternburg: Mir geht’s weniger um die Haarfarbe von Frau Sedlaczek, als vielmehr darum, dass sie mit ein paar Sendungen im Rücken das Potential hat, den Samstag wie Leopold oder Henkel zu moderieren.
    J.K. kann ich nicht (mehr) ertragen – da entfallen bei mir die Vorberichte und ich mach lieber was sinnvolles, als mich schon um 2 vor die Glotze zu setzen…

  33. Erkämpft sich der HSV trotz torloser Saison wirklich den ersten Punkt?

  34. Im Zeitschinden hat der HSV schon fast wieder CL-Niveau…spannend ist es trotzdem.

  35. @thedishguy

    Gestern hast Du hier den Link
    https://sites.google.com/site/kashmirplugins/home/kicker-online
    gepostet. Neugierig wie ich bin, habe ich da mal draufgeklickt und es mir angesehen und dabei kam mir folgende, wahrscheinlich dumme Frage:
    Für welche Platform ist das?
    Ich habe auf der Seite natürlich ein wenig rumgeschaut, auch die Präsentation auf der Startseite angesehen, aber schnalle es einfach nicht.

  36. Blick auf die Blitztabelle: oben stehen Hoffenheim-Paderborn-Bayern und unten Schalke-HSV-Stuttgart.

  37. Mit zwei Mann mehr das taktische Foul des bereits Verwarnten zu benötigen muss man auch erst mal schaffen.

  38. Hamburg hat schon einen Punkt, Higgi.

  39. Boah, was für ein Schiri auf Schalke. Unfassbar.

  40. @Condor: ach ja … Unentschieden gegen Köln … okay …

  41. Stolpert eigentlich noch jemand jedesmal beim Lesen über den sperrigen Begriff “sportdeutschland.tv”? Ich finde das klingt und liest sich so unrund und vernünftig abkürzen kann man das auch nicht SDL-TV – Nö! oder gar SPD-TV – auch eher nicht. Wäre da sowas wie Sport2-TV oder SportartenDieKeinerImTVZeigenWillAberDochEinPaarHyperintellektuelleSportfreaksInteressiert.TV nicht griffiger?

  42. Was für ein Tor für Paderborn. Wahnsinn.

  43. ach, ist das schön, wenn man selben einen taktischen Grottenkick heute in der AA gesehen hat und dann Stoppelkamp aus 80 Metern in Paderborn trifft (Ironiemodus aus)

  44. Doch, Berni, geht mir genauso.

  45. Darf Zinnbauer seinen Job jetzt behalten, wo er doch nur einen Punkt gegen Bayern geholt hat?

  46. Damit Paderborn auf Platz 1!

    Döp Döp Döp!

    :-D

  47. Unterhaltsamer Abschluß in der Konferenz…
    Hat jemand in HH schon Obelix mit einem Hinkelstein laufen sehen, aus dem das Denkmal gemeisselt wird?

  48. Zur Abwechslung wird es heute mal wieder das Thema Jens Keller auf Schalke geben. Gäääähn!

  49. Irgendwie hockt der Effenberg da am Tischchen wie in der Schule beim Nachsitzen.

  50. Schalke gegen Chelsea und Bayern unentschieden, gegen Gladbach und Frankfurt unorganisiert untergegangen. Stimmt das so in etwa?

    Und ja, angesichts der Schalker Ansprüche und ihrem finanziellen Einsatz empfinde ich ein 2:2 mit Sperren für die zwei wohl besten Spieler gegen diese Eintracht als “untergegangen”. Ich habe die letzte Woche gegen Augsburg gesehen, das war ernsthaft grauenhaft.

  51. Damit gibts nach dem Bundesliga-Rekord des schnellsten Tores jetzt wohl auch den für das Tor aus der größten Entfernung. Das war doch sicher weiter als die 73 Meter von Tzavellas.

    Nach 4 Spieltagen zwei Rekorde, damit schreibt sich der Trailer für nächste Woche doch auch schon von selbst.

  52. untergegangen wäre man wohl vor allem, wenn dieser lächerliche Elfer vor der Pause nicht gepfiffen worden wäre. Frankfurt sehe ich so schlecht nicht

  53. Ui, ham die Sky-Experten schon immer so lustige Hemden angehabt?

  54. Seit dieser Saison, Linus.

    Das Tor von Stoppelkamp war mit 83m BL-Rekord.

  55. Heute doch kein Volleyball bei Sport1.

    http://www.sport1.de/de/volleyball/newspage_955901.html

  56. Ganz grosses Kino

  57. Das Problem ist also die unverschlüsselte Übertragung des SD Senders? Hätte man nicht wenigstens das Spiel im Kabel und über Satellit bei Sport1 HD übertragen können, welcher verschlüsselt ist. Oder wäre das zu kompliziert für Sport1?

  58. Oder sport1+ wäre auch eine Idee.

  59. @thorben Sport1+ ist mit Milan-Juve bereits namhaft belegt

  60. ¿ wurde Bundesliga in 3D nicht eingestellt bei Sky?

  61. Muss mal ne blöde Frage stellen: Die Taktik-Cam auf SkyBuli 3, gibts das seit dieser Saison bei jedem Spiel?

    Danke

  62. Also Top-Spiel…

  63. Sport1 so: Hey, das wussten wir vorher auch nicht.

    Wäre ja auch eine total abwegige Frage gewesen.

  64. #Volleyball nicht im Free-TV

    AAS-Kommentare wieder einmal 17 Minuten schneller als die erste Agentur zum Thema.

  65. gerade nach Hause gekommen, ein bischen BVB geschaut, dann auf PL umgeschaltet … ist da die Spielanzeige kaputt? Kaum Stimmung im Stadion, aber der Gastgeber soll gegen Liverpool schon 2:0 führen …

  66. Eine grandiose Idee, ins eh schon kaum besuchten Stadion von Admira Wacker mit Friedhofsatmosphäre eine Gruppe mit Trompeten rein zu stellen. Nervt ja überhaupt nicht dieses Trompetenkonzert

    Aktuell spielen sie glory glory hallelujah ….

  67. Das Geläuf in Mainz ist ne Glanzleistung auf dem Gebiet des Greenkeepings.

  68. Hmm okay. Ich hätte den Screensport nochmal lesen sollen.
    ABER obwohl ich fussball Fan bin und Volleyball primär mit Mila Superstar verbinde, dann würde ich doch heute Abend eher Volleyball schauen als Milan-juve. Man darf ja auch mal auf den Bandwagon aufspringen ;)

  69. Es lebe das deutsche Rechtssystem.
    Uli Hoeneß hatte heute das erste mal Ausgang.

  70. #Name: sportdeutschland.tv Wen der Name stört, dürfte noch immer über splink.tv ans Ziel kommen. Mit sportdeutschland.de landet man allerdings beim DOSB und nicht bei splink.de.

    Sicher kein schöner Name, aber besser als die x-te Wortneuschöpfung ala splink. Dürfte gerade für die nicht so streamaffine Klientel ganz erinnerbar sein, wenn sie es in der Vereinszeitschrift oder der Tageszeitung liest. mit deutschlandsport oder ähnlichen Verirrerungen dürfte Google dann zum gewünschten Ort helfen. Die Breitensportvariante sozusagen – oder für mich, magine.tv musste ich beispielsweise wieder googeln, um es hier zu zitieren.

    Zum Sachverhalt sport1 Volleyball schreibe ich lieber nichts.

    Hui, da scheint der Trainer in Mainz ja angekommen zu sein.

  71. Sport 1 überträgt doch nicht, lizenzrechtliche Probleme

  72. und sportdeutschland.tv ist überlastet

  73. Was soll denn der Schmarn schon wieder. Sport1?

  74. West Ham gewinnt 3:1 gegen Liverpool. War ein richtig tolles Spiel.

  75. Hm. Also hier geht’s ohne problem. Direkt im Browser auf der Glotze.
    Vollbild wäre noch nett. kA warum sich die Glotze dagegen streubt.
    Wie lange dauert denn so ein Satz ca?

  76. Jungs, man muß ja nicht alle Kommentare hier lesen, aber wenn knapp fünf Posts drüber der Link
    http://www.sport1.de/de/volleyball/newspage_955901.html
    steht, kann man es schon sehen.

  77. Den Herrn Weltschiedsrichter ab in die Ecke… jawoll :-D

  78. Das soll ernsthaft passiv abseits gewesen sein beim 2:0? So hat’s Merk jetzt auch grinsend (“ganz klar, wie kann man anderer Meinung sein!?”) begründet. Ich seh’s genauso wie Hamann. Wenn der Ball für Hofmann bestimmt ist muss es aktiv sein.

  79. Gibt es irgendwo einen Liveticker zum Volleyball?

  80. Schade, dann findet Volleyball ohne mich statt, aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf Reload klicken, endlos drehende Pfeile und die Fehlermeldung “Seite nicht gefunden”.
    Dachte dieses 1und1 sollte Kapazitäten haben, schliesslich haben sie ja auch der Welt einzige total sichere E-Mail im Angebot.

  81. Meine Tickerallzweckwaffe

    http://www.ergebnisselive.com/volleyball/

  82. Berni die E-Mail wird sicherlich vom Postboten zugestellt ;-D

  83. #sportdeutschland.tv: Läuft prima über Apple TV. Mehrfach schon gelesen, dass der Empfang ohne eigene Anschlussprobleme entweder hop oder top ist. Hatte auch ein Spiel lang keinen Zugang, heute seit der Hymne.

  84. Kommentator Dirk Berscheidt hätte nicht vom Satzgewinn schwafeln sollen. Wo eigentlich parallele Übertragung geplant war, Berscheidt war aber auch schon auf sport1 beim Volleyball zu hören?

  85. Ja, Beerscheidt war schon desöfteren bei Volleyballübertragungen auf Sport1 zu hören. Letztes Jahr bei der Damen-EM zum Beispiel.

  86. Danke, ist bei Sky genauso, die Stimmen kenne ich, die Namen eher zufällig.

  87. @Sebastian
    Dafür habe ich jetzt bald ein abhör- und virensicheres Telefon
    http://tinyurl.com/ph6jetc
    —-
    Gerade nochmal SPD-TV probiert, aber nur ein endlos drehender Pfeil

    Sport1 übrigens mit einem putzig improvisiertem Ticker
    http://www.sport1.de/de/volleyball/artikel_955725.html

  88. Um es zu kompletzieren: Ticker: http://www.sport1.de/de/volleyball/artikel_955725.html

    Unterirdisch.

  89. Deutschland nach Riesen Rückstand wieder dran- sagt der Ticker.

  90. Der LKW ist auch weit hinter dem Ergebnisselive-Ticker.

  91. Und Kampa Aufschläge sind die Hölle.

  92. scheiße

  93. Unglaublich bitter. Erst toll rangekämpft und dann durch eigene Fehler der Satz hergeschenkt.

  94. 26:28 nach ner Hand voll Satzbällen. Dat wars dann wohl oder?

  95. Tja, wenn man so dicht wieder rankommt, ist es eh Scheiße, wenn Günthör etwas mehr Geschick/Nerven gehabt hätte, noch mehr.

    Die Nummer zwei der Welt sind wir zwar ohnehin nicht, darum geht es aber bei Turnieren nicht…

  96. Mit Web Video Caster-App und Chromecast läuft der Stream (nach mehreren Versuchen den Stream zu starten) auch ganz ordentlich.

  97. Die Kapazitäten scheinen entlastet, im Hausbrowser läuft ein zweiter Stream sogar schneller.
    Viel erwarte ich aber nicht mehr.

  98. Aus dem Sportschau-Ticker:

    22:04 Polen ist ja eine absolute Volleyball-Nation, hier gibt’s sogar Public Viewing. Und bei uns nicht mal einen Sender, der die Spiele überträgt, kann eigentlich auch kaum wahr sein.

  99. Vielleicht geht doch noch was. Den Satzgewinn hat man sich auf jeden Fall verdient.

  100. Nur noch 1:2 nach Sätzen. Wieder extrem knapp. Stream läuft bei mir sehr gut und konstant

  101. Also hier läuft der Stream seit Beginn sehr gut via iPad und mit Air Play dann auf den TV.

    Nur noch 1:2!

  102. Kleiner Tipp für den Sportdeutschland-Stream:
    Bei mir ging der Stream erst nachdem ich den FB-Hinweiß bezüglich das Adblockers gelesen habe. Der Stream lief erst nachdem ich diesen kurz ausgeschalten habe und 3 Werbespotts durchgelaufen sind.

  103. Danke @Alaaf, die sollen aber schön still sein. Deren juristisches Abteilung ist aber nicht nur größer, die Möglichkeit Schmerzensgeld an andere Betreiber zu zahlen erst recht.

  104. Bis auf das Gepfeife, ist das eine großartige Stimmung. Das Lied eben in der Auszeit, hatte einen hohen Gänsehautfaktor.

  105. @Eagel-F1: Hast Du das böse Adblock Plus? Mit Adblock und Ghostery habe ich noch nie einen Werbespot gesehen, kann den Stream empfangen?

    Oh, Schiridiskussion, gibt es ja gar nicht.

  106. Schade. Habe es aber nicht bereut es mir angesehen zu haben. War echt spannend

  107. Wirklich schade, hätte auch in unsere Richtung kippen können. In den engeren Augenblicken schien mir Polen aber stärker. Glückwunsch.

    Jetzt hätte ich gerne noch eine #aas Expertenmeinung zur Turnierleistung der Deutschen. Ein stiller Mitleser hat doch bestimmt etwas in petto? Immer raus damit.

  108. Ich weiß, die Diskussion ist alt, aber…
    Habe vorhin Mainz-Dortmund im SportStudio gesehen und ich werde die Logik die hinter dem Passiven Abseits steht nie verstehen. Der Ginter geht da doch nie zum Ball, wenn dahinter nicht der Mainzer Spieler (im Abseits) stehen würde.
    Für mich ist Passiv, wenn der Spieler eben keinen Einfluß aufs Spiel hat. sprich er verletzt am Boden im Abseits rumliegt, seine Schnürsenkel bindet oder auch noch nach einer Ecke an der Fahne rumsteht, aber sobald er einen Spieler bindet, der ihn z.B decken muß oder auch nur dass das Stellungsspiel durch das Absichern eines Passwegs beeinflusst wird, ist das aktiv.
    Ich bleib dabei, entweder altmodisch oder Zonenabseits oder ganz abschaffen.

  109. *Bookmark anleg*

    Das verwende ich dann, wenn sich hier noch einziges Mal darüber aufgeregt wird, dass deutsche Sender keine noch so tollen Sportereignisse übertragen, wenn Deutsche darin keine Rolle spielen.

  110. Dann mal den Favoriten anlegen: Polen-Brasilien Volleyball WM Endspiel wird morgen nicht übertragen.

    Dafür ist Euro2 gerade beim Knaller Michigan State Spartans – Eastern Michigan Eagles dabei gewesen.
    Überträgt nach Scheitern der IRC jetzt die ERC, also Rallysport.
    Wobei mir der Zypernstaub durchaus gefällt.

  111. kommt mir das nur so vor, oder werden seit diesem Jahr ständig Football-Spiele in NCAA und NFL unterbrochen, wenn es mal ein wenig mehr regnet?! Das ist ja fast schon wie beim Baseball – früher nannte man das Football-Wetter und weiter gings

  112. Auch wenn ich an einem Tag wie heute definitiv aus gutem Grund besseres vor haben werde als Sport im TV zu gucken, nur kurz zwei Anmerkungen in Sachen Bundesliga und deren Zusammenfassungen:

    Zu Bundesliga: Ein absoluter Witz, was da heute wieder gepfiffen oder nicht gepfiffen wurde. Es kann einfach nicht sein, dass Schalke heute einen Punkt holt, weil der Schiri einmal obwohl offensichtlich keinen und dann plötzlich auf der anderen Seite für nichts einen Handelfmeter pfeift. Das sind einfach zwei Dinge, die das Spiel komplett auf den Kopf stellen. Nicht nur weil ich Frankfurtfan bin: Das hätten drei sichere Punkte der SGE sein müssen, die der Schiri genommen hat zu einem großen Teil. Denn gelbrot hätte es für den Frankfurter nie gegeben, dadas Handspiel (das zu gelb führte) keines war. Gleiches in Bremen: Augsburg wird das Spiel wohl nie gewinnen, wenn der Schirinicht pro Augsburg fehlentscheidet bei der Abseitssituation. Robin Dutt hat einfach Recht wenn er sagt: Solche Fehler dürfen einfach in der Häufigkeit auf Bundesliganiveau nicht passieren. Traurig und Wettbewerbsverzerrend ist das.

    Zum Sportstudio: Die Sendung macht auch unabhängig von KMH keinen Spaß, weil einfach alles fast nur aus Fußball besteht und die Ergebnisse einfach vorher verraten werden bis auf das Topspiel. Nein, es gibt Tage an denen kenne ich um 23 Uhr die Ergebnisse nicht und meinem Vater geht es häufiger so. Jetzt saßen wir da und hatten 0 Spaß an der Sendung, weil die Zusammenfassungen der Spiele einfach sinnlos waren. Und die Mediatheken sind einfach nicht spoilerfrei, sodass ich meine kleine Schwester bitte musste, uns die Sendung anzustellen. Einfach unfassbar ätzend.

    Aber jetzt wieder zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens. Ich glaube, ich werde meine “Gereiztheit” nicht so schnell ablegen können. Auch nach heute nicht.

  113. #NCAAF Für die, welche es auf s1us nicht zu Ende gucken konnten aufgrund der Sat-Feed-Änderung: nach knapp 2h Rain Delay ging es weiter – und es passierte nix mehr: Utah besiegt Michigan 26:10

  114. @Berni:
    Die Logik ist, dass der Abwehrspieler nicht zum Ball gehen muss, weil der Angreifer im Abseits steht.
    Die aktuelle Auslegung kann man kritisieren (weil sie die Abseitsbewertung dem Spieler aufbürdet), man sollte aber zumindest nicht ausser Acht lassen, dass sie deutlich objektiver (und damit einheitlicher umsetzbar) ist, als die alte Version. Denn der Abwehrspieler wird natürlich bei jedem im (passiven) Abseits befindlichen Spieler behaupten, dass der ihn irritiert hätte.

    @Veniat:
    Wettbewerbsverzerrung bei einer korrekten Entscheidung zu unterstellen, mal wieder Schiri-Hetze a la Veniat…

  115. @MiMü

    Welche korrekte Entscheidung? Ich hoffe du meinst nicht den Elfer für Schalke.

  116. Natürlich nicht. Sondern die direkt vorher erwähnte passive Abseitsstellung von Mölders bei Augsburg-Bremen.
    Das war nach aktueller (einschränkend: nationaler) Regelauslegung korrekt entschieden.

  117. Rein gefühlsmaßig hätte ich auch aktiv gesagt, aber ich auch keinen Plan, was die aktuelle Regelauslegung ist.

  118. Die aktuelle Regel besagt: Um aktiv Abseits zu sein, muss der Angreifer entweder
    a) den Ball berühren
    b) einen Zweikampf mit dem Gegenspieler um den Ball führen
    c) dem Torwart die Sicht auf den Ball versperren.
    Macht er alle drei nicht, deshalb passiv.