Screensport am Sonntag

Aus lizenzrechtlichen Gründen entfiel gestern kurzfristig die Free-TV-Übertragung des Volleyball-Halbfinals von SPORT1. Nach Bekanntwerden des Deals meldete sich der polnische TV-Rechte-Besitzer, ein Pay-TV-Sender, bei der internationalen Rechte-Agentur und legte ein Veto ein, da man die Exklusivrechte für Polen besitzen würde. Eine unverschlüsselte Ausstrahlung über SPORT1 würde auch in Polen zu sehen sein und damit diese Exklusivrechte verletzten. Um 17h40 gab SPORT1 den Verzicht auf die Übertragung bekannt. Wenn der Sachverhalt sich so zugetragen hat, dann ist weder SPORT1 noch dem DOSB ein Vorwurf zu machen, da beide im guten Glauben handelte. Die Probleme sind dann eher bei der Agentur Pitch International zu verorten, die anscheinend die Limits der eingekauften Rechte nicht kommunizierte.

Heute kommt es um 16h40 zum Spiel um Platz 3 zu einer Wiederauflage des Drittrundenspiels zwischen Frankreich und Deutschland, das vor fünf Tagen von Frankreich glatt mit 3-0 gewonnen wurde.

Im Finale stehen um 20h25 Gastgeber Polen gegen Brasilien – auch das eine Wiederauflage von vor 5 Tagen (3-2 für Polen).

Beide Spiele per Stream auf sportdeutschland.tv.


Um 17 Uhr findet das [Nachtrag: TV-] Debüt des neuen deutschen Handball-Nationaltrainers statt: Dagur Sigurdsson, seit fünf Jahren Trainer der Füchse Berlin, wird bis 2017 bzw. mit Option bis 2020 das Nationalteam trainieren. Die Doppelfunktion wird Sigurdsson im Sommer 2015 abgeben und bei den Füchsen aufhören.

Medial kommt es zu der Konstellation dass am SPORT1-Mikro Bob Hanning als Experte sitzen wird, der nicht nur Geschäftsführer der Füchse ist, sondern als DHB-Vizepräsident Leistungssport für die Einsetzung von Sigurdsson als Trainer gestimmt hat.

Die Partie heute ab 17h gegen die Schweiz auf SPORT1 ist “nur” ein Freundschaftsspiel, geschieht aber mit Fokus auf die EM-Quali die ab Oktober beginnt. Die Qualigruppe mit Spanien, Österreich und Finnland ist tödlich: aus der Vierergruppe qualifizieren sich nur die beiden besten Teams plus der beste Gruppendritte aller sieben Gruppen.


Dritter Spieltag der NFL. SPORT1 US zeigt um 19 Uhr DET – GB und auf der SKY-Option PHI – WAS.

In der NFC North sind alle Teams auf 1-1 gestellt – Sinnbild für eine NFL in der in dieser Saison sich wg fehlender Konstanz noch keine richtigen Favoriten herauskristallisiert haben. Die beiden anderen NFL North-Teams sind heute und morgen unterwegs: Minnesota spielt um 19h in New Orleans und Chicago im Monday Night Game gegen die Jets.

Philly steht bei 2-0. Während das Spiel gegen Jacksonville eher ein Trainingseinheit war, war der Sieg gegen Indy letzte Woche schon eine Ansage. Washington kompensiert den Ausfall von QB RG III mit einem gut aufgelegten QB Cousins, aber wie für Philly gilt: der Sieg gegen Jacksonville dürfte eher als Muster ohne Wert durch gehen. Die Nagelprobe für Cousins kommt heute.

Spitzenspiel um 19 Uhr in der AFC bei Buffalo Bills – San Diego Chargers. Die Chargers haben mit dem Sieg gegen Seattle Eindruck gemacht. Buffalo steht, ziemlich unerwartet, nach Siegen in Chicago und gegen Miami bei 2-0.

Bei den 22h-Spielen gibt es auf SPORT1 US die Wahl zwischen SEA – DEN, dem Super Bowl-Rematch und auf der SKY-Option ARZ – SF.

Sunday Night ist heute Carolina Panthers (2-0) gegen die weiter vor sich dahinvegetierenden Pittsburgh Steelers (1-1)

Sektion Leder

Zweite Liga ab 13h30 u.a. mit Union gegen RB Leipzig und Aktionen von Union-Fans gegen Fußball in der Geschmacksrichtung Red Bull.

Meine Damen und Herren, die Top 3 in der Bundesliga-Tabelle. Auf den Plätzen 1 bis 3: Paderborn, Mainz und Hoffenheim. Nach vier Spieltagen wird keine Mannschaft mehr als zwei Siege auf dem Konto haben.

Heute kann Bayer Leverkusen um 15h30 in Wolfsburg die Tabellenspitze holen – beide Werkteams gehörten zu den Europapokal-Enttäuschungen der Woche.

Gladbach bräuchte um 17h30 ein Kantersieg im “Derby” in Köln um vor Paderborn zu rücken.


Spitzenspiele gibt es heute woanders. Zum Beispiel bei den Frauen. Um 14 Uhr vom dritten Spieltag der Bundesliga im RBB und HR: Turbine Potsdam – 1. FFC Frankfurt. An der Bundesligaspitze steht die Dreieinigkeit Turbine, Wolfsburg und Frankfurt wieder vorne, wobei die Frankfurter beim Saisonstart schon zwei Punkte bei Bayern München haben liegen lassen und daher zwei Punkte hinter Turbine und Wolfsburg her hängen.


In der Premier League hat Chelsea noch nicht gespielt und wird trotzdem mit mindestens einem Zwei-Punkte-Vorsprung aus dem 5ten Spieltag rauskommen – egal wie die Partie Manchester City – Chelsea heute um 17 Uhr (SKY) ausgehen wird.

Die Partie fühlte sich im letzten Februar wie das Meisterstück von Mourinho gegen Pellegrini an: mit einem aggressiven, physischen und kompakten Zentrum wurde City nach außen abgedrängt und mit Kontern zermürbt.

Tatsächlich wurde dann City trotzdem noch Meister – u.a. weil Chelsea danach Punkte gegen No-Names wie West Brom, Aston Villa, Crystal Palace, Sunderland und Norwich ließ.

Vier Sonntagsspiele in der Premier League. Um 14h30 auf SKY das wieder selbstbewusster auftretender Manchester Utd bei Leicester und parallel das derzeit gut spielende Tottenham gegen West Brom. West Brom ist als Tabellenletzter derzeit ebenso Kellerkind wie die Überraschungsmannschaft der letzten Saison Crystal Palace, die um 17h bei Everton spielen.


In La Liga spielt Barcelona um 21h bei Levante.

Aus der Serie A zeigt SPORT1+ um 15h die Roma mit der Chance die Tabellenführung zu übernehmen, gegen Cagliari. Als Aufzeichnung gibt es um 23h eines der beiden 20h45-Spiele: Palermo gegen Inter.

Die Ligue 1 mit namhaften Sonntagsspielen, aber so richtig Spitzenspiel ist da nicht dabei. Um 21h zeigt SPORT1+ PSG – Olympique Lyonnais. Für das extrem instabile OL derzeit ein Gegner zur absoluten Unzeit – wobei auch der PSG alles andere als makellos spielt: 1:1 in Rennes, 1:1 bei Ajax. Der PSG hat, wie letzte Saison, ein Auswärtsspiel-Problem. Das Spiel heute abend findet aber zum Leidwesen von OL im Prinzenpark statt.

Lille kann um 14h gegen Montpellier wieder die Tabellenspitze holen. Um 17h spielt St. Étienne bei Lens und Monaco (1 Sieg aus 5 Spielen) im Kellerduell Vorletzter gegen Drittletzter, gegen Guingamp.

Sonntag, 21.09.2014

8h00 MLS: NY Red Bulls – Seattle Sounders, #28, SPORT1 US Tape

9h15 – 9h45 Doku: Kleine Kämpfer – Judo statt Randale, MDR

9h30 – 11h00 Skispringen/F, Sommer Grand Prix: Almaty, EURO2 live

9h45 College Football: Washington State – Oregon, #4, SPORT1 US Tape

10h00 Beachvolleyball/U22: Europameisterschaft, Laola1.tv live
— 10h: Halbfinale/F
— 11h: Halbfinale/F
— 12h: Halbfinale/M
— 13h: Halbfinale/M
— 14h: Platz 3/F
— 15h: Platz 3/M
— 16h: Finale/F
— 17h: Finale/M

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Mit Christian Heidel, Heribert Bruchhagen, Matthias Brügelmann/BILD, Claus Strunz/Axel Springer, Thomas Strunz

11h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Lok Moskau, #8, irgendwo live
Vorberichte ab 11h20

12h00 Primera Division: Real Sociedad – Almeria, #4, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Osasuna – Mallorca, Laola1.tv live

12h00 Motorsport/ADAC GT Masters: Sachsenring, Rennen #2, Kabel 1 live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Beira Mar – Porto B, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Chievo Verona – Parma, #3, irgendwo live

13h15 Fußball/SPL: Dundee – Dundee Utd, #7, irgendwo live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #6, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Karlsruher SC – 1.FC Nürnberg
— Fortuna Düsseldorf – 1. FC Heidenheim 1846
— Union Berlin – RB Leipzig

13h30 – 14h15 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #1, EURO2 Live

13h30 Basketball/AUT: Güssing – Kapfenberg, Supercup, SKY Sport Austria live

14h00 Formel 1: Singapur, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30

14h00 Bundesliga/F: Turbine Potsdam – 1. FFC Frankfurt, #3, RBB | HR live

14h00 Ligue1: Lille OSC – Montpellier, #6, irgendwo live

14h00 – 15h45 Skispringen/Sommer Grand Prix: Almaty, EURO live

14h30 Premier League: Frühspiele, #5, SKY live
— Leicester City – Manchester Utd [SKY]
— Tottenham Hotspur – West Brom
* SKY: Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Ajax, #6, Sportdigital live

15h00 American Football/GFL: Dresden Monarchs – Marburg Mercenaries, Viertelfinale, new.livestream.com/radiomonarchstv live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, #4, tv.ttbl.de live
* Einzelspiele und Konferenz
— Fulda-Maberzell – Ochsenhausen
— Mühlhausen – Bergneustadt
— Düsseldorf – Saarbrücken
— Frickenhausen – Hagen
— Grenzau – Werder Bremen

15h00 Golf/European Tour: Wales Open, #4, SKY live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #3, SPORT1+ live
— AS Roma – Cagliari [SPORT1+]
— Genoa CFC – Lazio
— Sassuolo – Sampdoria

15h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

15h30 KHL: Dinamo Moskau – Traktor Chelyabinsk, Laola1.tv live

15h45 – 17h15 Kanu/Slalom: WM aus Deep Creek, EURO live

16h00 Fußball/SLV: Krka – Radomlje, Laola1.tv live

16h10 – 17h00 Doku: 70 Jahre Günter Netzer – ein privilegiertes Leben, RBB

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Austria, #9, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/DEN: FC Kopenhagen – Bröndby, #8, irgendwo live

17h00 Handball: Deutschland – Schweiz, SPORT1 live

17h00 Premier League: Spätspiele, #5, SKY live
— Manchester City – Chelsea [SKY]
— Everton – Crystal Palace

17h00 Primera Division: Villarreal – Rayo Vallecano, #4, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Girona – Real Betis
— 18h15: Leganes – Racing Santander

17h00 Ligue1: Vorabendspiele, #6, irgendwo live
— RC Lens – St Étienne
— AS Monaco – EA Guingamp

16h30 – 17h15 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #2, EURO2 Live

16h40 Volleyball/M, WM: Frankreich – Deutschland, Platz 3, sportdeutschland.tv live

17h10 Magazin: Die Sportreportage, ZDF
— Bundesliga
— Portrait André Hahn
— Formel 1 in Singapur
— DEL: Mannheim – Wolfsburg
— Segel-WM

17h30 Bundesliga: 1.FC Köln – Mönchengladbach, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h

17h40 EBEL: Villach – Graz, Servus TV/Österreich live
Vorberichte ab 17h30

17h45 DEL: Hamburg Freezers – Kölner Haie, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30

18h00 – 22h30 Darts/BDO: British Open aus Bridlington, Halbfinale+Finale, EURO2 live

18h00 Serie A: Vorabendspiele, #3, irgendwo live
— Atalanta – Fiorentina
— Udinese Calcio – SSC Napoli

18h00 – 19h00 Kanu/Slalom: WM aus Deep Creek, EURO live

18h00 KHL: Medvescak Zagreb – KH Lada Togliatti, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Primera Division: Cordoba – Sevilla, #4, Laola1.tv live

19h00 NFL: Frühspiele, #3, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Detroit Lions – Green Bay Packers [S1US]
— Buffalo Bills – San Diego Chargers
— Philadelphia – Washington [S1US-Option]
— NY Giants – Houston Texans
— St. Louis Rams – Dallas Cowboys
— New Orleans Saints – Minnesota Vikings
— Cleveland Browns – Baltimore Ravens
— Cincinnati Bengals – Tennessee Titans
— New England Patriots – Oakland Raiders
— Jacksonville Jaguars – Indianapolis Colts

19h05 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays
— 19h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 19h35: Baltimore Orioles – Boston Red Sox
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 19h35: Atlanta Braves – NY Mets
— 19h40: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox [MLB.tv Free Game]
— 20h10: Minnesota Twins – Cleveland Indians
— 20h10: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 20h10: Houston Astros – Seattle Mariners
— 20h20: Chicago Cubs – LA Dodgers
— 21h35: LA Angels – Texas Rangers
— 22h05: Oakland Athletics – Philadelphia Phillies
— 22h10: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks
— 22h10: San Diego Padres – San Francisco Giants

19h05 Handball/F, CL-Quali: Finals, Laola1.tv live
— 19h05: Finale Gruppe 1
— 19h30: Finale Gruppe 2

19h30 Talk: sky90, SKY live
— Mit Dietmar Beiersdorfer, Patrick Owomoyela, Christoph Daum und Sebastian Hellmann

20h00 NASCAR/Sprint Cup: Loudon, Chase, #30, Motorvision.tv live

20h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h: Real Valladolid – Teneriffa
— 21h: Albacete – Numancia

20h25 Volleyball/M, WM: Polen – Brasilien, Finale, sportdeutschland.tv live

20h45 Serie A: Abendspiele, #3, irgendwo live
— US Palermo – Inter [SPORT1+: 23h]
— Torino FC – Hellas Verona

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Olympique Lyonnais, #6, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: Levante – Barcelona, #4, Laola1.tv live

21h15 Fußball/POR: FC Porto – Boavista, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

22h05 NFL: Spätspiele, #2, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Arizona Cardinals – San Francisco 49ers [S1US-Option]
— 22h25: Seattle Seahawks – Denver Broncos [S1US]
— 22h25: Miami Dolphins – Kansas City Chiefs

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live
— Mit Jörg Wontorra und Christian Ziege

23h00 Serie A: Palermo – Inter, #3, SPORT1+ Tape
Anstoß: 20h45

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Philipp Lahm, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h05 MLB: Sunday Night, MLB.tv/$ live
— St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds

2h30 NFL: Sunday Night Game, #3, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Carolina Panthers – Pittsburgh Steelers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 22.09.2014

14h00 KHL: Avangard Omsk – Lokomotiv Yaroslavl, Laola1.tv live

20h15 Fußball/Regionalliga Südwest: Trier – TuS Koblenz, #10, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Primera Division: Getafe – Valencia, #4, Laola1.tv live

20h45 Fußball/Championship: Wigan Athletic – Ipswich Town, #8, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Fußball/Conference Premier: Chester City – Wrexham, #11, irgendwo live

22h00 – 22h45 Doku: Die dunkle Seite von Red Bull, WDR
“Wie ein Getränk doch keine Flügel verleiht” – Über die Todesfälle im Zusammenhang mit Red Bull-Promo

22h10 – 23h35 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/Deutschland Tape
* Servus TV/Österreich: Liveausstrahlung 21h15 – 22h45

22h15 – 23h30 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Maurizio Gaudino

22h45 – 23h15 Magazin: Sport Inside, WDR

0h05 MLB: Montagsspiele, MLB.tv/$ live
— 0h05: Kansas City Royals – Cleveland Indians
— 1h05: NY Yankees – Baltimore Orioles
— 1h05: Cleveland Indians – Kansas City Royals
— 1h07: Toronto Blue Jays – Seattle Mariners
— 1h08: Detroit Tigers – Chicago White Sox
— 1h10: Atlanta Braves – Pittsburgh Pirates
— 2h05: Texas Rangers – Houston Astros
— 2h05: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals
— 2h10: Minnesota Twins – Arizona Diamondbacks
— 4h05: Oakland Athletics – LA Angels
— 4h10: San Diego Padres – Colorado Rockies
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants

2h30 NFL: Monday Night Game, #2, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— NY Jets – Chicago Bears

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Sigurdssons Premiere war bereits gestern, 32-26 gewonnen gegen die Schweiz

  3. @veniat2.34 du kannst nur hoffen, dass die 2 punkte hinten raus nicht fehlen. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich an das abseits in hannover denke – jetzt gurken wir in der 2. liga rum. Aber die diskussion ist wie immer müßig…ausgleichende gerechtigkeit, so ist der fußball usw. Kopf hoch

  4. Engländer wundern sich immer noch über Magath, auch weil er verletzte Spieler mit Käse behandelt hat…

    http://www.theguardian.com/football/blog/2014/sep/20/fulham-farewell-magath-felix-madcap

  5. @dogfood: Okay, der Vorwurf ist in erster Linie der Agentur zu machen. Schon klar.

    Aber ich finde, wie gestern schon gesagt, dass man auch Sport1 einen Vorwurf machen kann. “Hey, wir haben da diesen unverschlüsselten Sat-Sender, dürfen wir das darüber überhaupt verwenden?” wäre so ziemlich die erste Frage, die ich als Einkäufer stellen würde. Und ich habe keine Ahnung von der Materie.

    Man kann natürlich die Frage auch ganz bewusst nicht stellen, die Verträge schön mit dieser Maßgabe unterschreiben lassen und dann entweder Polsat an die Agentur verweisen oder diese selber in Regress nehmen. Auch keine blöde Taktik. Aber auch dann bleibt der Vorwurf stehen, dass sie genau dies nicht gemacht, sondern die Zuschauer mit einer offensichtlich vorschnellen Pressemitteilung verwirrt (und damit wahrscheinlich sogar schlafende Hunde in Polen geweckt) haben. Ich finde, so einfach ist Sport1 aus der Nummer nicht zu entlassen.

  6. Kurze Frage zum Käse-Artikel magpies, was bedeutet “featured in many people’s World Cup XIs”?

  7. Das Grundproblem ist wohl am ehesten die fehlende Grundverschlüsselung, die in Deutschland einfach nicht durchsetzbar ist, weil Teufelszeug. Aber dann eben Auswirkungen wie gestern hat. Schade.

  8. @sebastian:

    “den viele für die Elf der WM auf dem Zettel hatten”

  9. @magpies: Schöne Geschichte.

    Damit sind mit Slomka und Magath schon mal zwei Esoteriker ihre Trainerjobs los geworden. Ob sich die Scharlatane im Fußball-Geschäft am Ende auf dem Rückzug befinden?

  10. Was genau befürchtet denn der polnische Pay-TV-Sender? Daß ihm am Halbfinaltag noch zigtausende polnische Abokunden durch die Lappen gehen, weil die patriotischen Polen beim Halbfinale Polen – tolles Deutschland doch lieber deutschen Kommentar auf sport1 geniessen anstatt sich ganz dem überschwenglichen Vaterlandskommentar hinzugeben?

  11. @Higgybaby: das Problem ist nicht das eine Event, sondern das “gebrochene Exklusivitäts-Versprechen“. Wenn es einmal eine Ausnahme davon gibt, schlägt sich das auch in der Erwartungshaltung der Zuschauer bei folgenden Events nieder. Dies betrifft sowohl die Abonnenten (“Ich dachte ich kann es nur kostenpflichtig via Polsat sehen“) als auch Nicht-Abonnenten (“Ah, ich warte einfach, weil bei den wichtigen Spielen wird sich dann irgendein Free-TV-Sender finden lassen“)

    Das mag jetzt bei Volleyball-Halbfinale POL – GER kein wahnwitzig realistisches Szenario sein, aber deklinier das durch sämtliche Sportarten durch und dann hast du ein Problem. Ein Problem das von den TV-Sendern und Ligen als so groß empfunden wird, dass sie wie zB im Fall Kokott, in UK Stress wg griechischer Pay-TV-Sender mit Premier League machen und dafür bis vor das EuGH ziehen.

    Das sehen einige weniger stressig, siehe Topspiel-der-Woche-Ausstrahlung der Ligue 1, eine Saison lang auf EUROSPORT. Andere sehen das schon seit Jahrzehnten stressiger (siehe abgesägt La Liga-Übertragungen im DSF oder die HotBird-Abschaltungen von ARD/ZDF während der Fußball-Weltmeisterschaften)

  12. @dogfood: natürlich alles richtig, was du schreibst. Und doch gibt es eben für das gestrige Spiel den entscheidenden Unterschied: Hier ging es nicht um ein Ligaspiel, sondern ein Länderspiel zwischen dem Gastgeben und dem nicht unbedingt total heißgeliebten westlichen Nachbarn. Und wenn ich die Kommentare der letzten Tage hier richtig gelesen habe, ist der Patriotismusfaktor des polnischen Volleyballfan(atiker)s nicht zu unterschätzen.
    Nochmal zum Verständnis: Ist sport1 per Sat in ganz Polen zu sehen? Oder nur so in Grenznähe? Bei ersterem würde ich die Verantwortlichen bei sport1 schon gerne nochmal fragen, wieso sie sich beim Einkauf der Senderechte keine Gedanken darüber gemacht haben, wer und wie eigentlich in Polen überträgt.

    @sternburg: Scharlatane auf dem Rückzug? Ich würde manches wetten, in diversen europäischen Vereinsheimen wird insgeheim schon über Magath oder Slomka diskutiert … diese Leute finden doch immer wieder einen Job.

  13. Und jetzt mal rein ins Spekulative: Hätte sich die ARD (warum auch immer) das Halbfinale sichern wollen, wären sie dann auch gescheitert oder gehts dann da auch um zusätzliche Lizenzgebühren, die sport1 nicht hat leisten können oder wollen?

  14. @Higgibaby:

    sondern ein Länderspiel zwischen dem Gastgeben und dem nicht unbedingt total heißgeliebten westlichen Nachbarn. Und wenn ich die Kommentare der letzten Tage hier richtig gelesen habe, ist der Patriotismusfaktor des polnischen Volleyballfan(atiker)s nicht zu unterschätzen.

    Ich verstehe diesen Argumentationsstrang nicht. Das spräche doch eher für den Wert von Exklusivrechte und dagegen, dass man sie für Free-TV freigibt?

    Re: Empfangbarkeit:
    Das sind die Ausleuchtungszonen von Astra 1M – selbst mit kleinerer Schüssel von Weißrussland bis Irland und Südschweden bis Nordafrika.

    Bei ersterem würde ich die Verantwortlichen bei sport1 schon gerne nochmal fragen, wieso sie sich beim Einkauf der Senderechte keine Gedanken darüber gemacht haben, wer und wie eigentlich in Polen überträgt.

    Wir haben nichts anderes zum Diskutieren als das Statement einer Partei, von SPORT1. Hier noch einmal die Passage:
    SPORT1 hatte gestern zwar die Lizenzrechte rechtsgültig erworben, um die Partie unverschlüsselt im deutschen Free-TV zu übertragen.Nunmehr gibt es allerdings im Nachhinein Unstimmigkeiten zwischen der Rechteagentur, die mit dem Vertrieb der internationalen Rechte beauftragt ist, und dem polnischen Sender Polsat

    Wenn SPORT1 explizit Free-TV-Rechte beim Verkäufer DOSB und/oder Pitch eingekauft hat und diese den Verkauf durchgewunken haben – warum soll SPORT1, die ja immerhin nur zwei Werktage Zeit hatten, daran zu zweifeln, dass die eingekaufte Ware kein adäquates Clearing besitzt? Das muss SPORT1 doch auch auf die Aussagen der beiden involvierten Verkaufsparteien vertrauen können.

  15. Sport1 ist mehr oder weniger in ganz Europa zu sehen, wenn man den richtigen Sateliten anpeilt. Da spielt Grenznähe keine Rolle. Was evtl. noch hinzukommen könnte, sind die Sportsbars in Polen. Wenn es da ähnliche Bedingungen, wie hier mit Sky gibt, dann wären die bestimmt auch nicht froh darüber, wenn die Lokalität nebenan das Spiel für lau zeigen könnte.

  16. Kann jemand Christoph Kramer bitte mal wieder einfangen? Oder ist das trockener Humor á la Thomas Müller, und der Springer-Journalist weiß heute noch nicht, dass er zum Narren gehalten wurde?

    “Keine Memoiren oder so. Mehr etwas Philosophisches, so in die Richtung: Was man sich erträumt, kann man auch erreichen”
    “Vielleicht nehme ich dieses Jahr das Weihnachtsgeschäft noch mit”
    “Und ich schreibe jedes Wort selbst, nix Ghostwriter oder so. Wenn Rechtschreibfehler drin sind – egal.”

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/christoph-kramer-will-buch-ueber-wm-2014-schreiben-a-992873.html

  17. Das ist doch bei Sport 1 nicht das erste mal, das sie eine Übertragung ankündigen und dann kurz danach wieder zurückziehen müssen…..

    Vor Jahren wollte sie das 6 Niatons übertragen, da funkte dann ein spanischer Pay-TV Sender dazwischen. Auch hier hatte man sich wohl auch nicht ausreichend über die Übertragungen nach Spanien informiert.

  18. #Kramer

    Das ist das witzigste, was ich seit längerem gelesen habe. Großartig!

  19. Als Follow-Up zum Thema “Fake Universities” gab’s am Freitag bei Bill Maher einen Gast der das Phänomen der Scam-Universities erklärte. Der Kongress-Abgeordnete, den Maher für sein “Flip-A-District”-Segment als fiesesten, unmöglichsten Kongressabgeordneten eingeordnet hat, wird extrem monetär von Colleges unterstützt, die auf das Phänomen der immer teureren College-Gebühren aufgesprungen sind.

    Im Umfeld der Tatsache, dass alle Colleges inzwischen ein vier, fünf, zigfaches dessen pro Jahr an Studiengebühren verlangen, sind Colleges aus dem Boden geschossen, die vorgeblich billiger sind, aber nur eine Abschlussquote von 20 bis 25% haben. Sprich da sind Unis entstanden, die sich als “Bargain”, sprich als Schnäppchen präsentieren, aber ein so schlechtes Lehrsystem haben, dass dort nur knapp ein Fünftel der Studenten einen Abschluss machen. Dass dann Colleges entstehen, die lediglich dafür da sind, Antrittsgelder zu kassieren, ist lediglich ein Aspekt dieses Uni-Systems. Ich wette andere Unis haben sich inzwischen mit einem wirklich auf Erfolg ausgerichteten Sport-System so sehr in eine Sportakademie umgewandelt, dass der Lehrteil, der ja eigentlich der Sinn einer Uni ist, nur noch eine Fassade darstellt – und das alles um an die Geldtöpfe der NCAA ranzukommen bei den explodierenden Fernsehgeldern.

    Sprich da drüben existieren neben Fallobst auch noch Systeme nach der Bauweise Red Bull.

  20. Kleine Korrektur: „Nach vier Spieltagen wird keine Mannschaft mehr als zwei Siege auf dem Konto haben.“ – Wenn Leverkusen heute gewinnt, wäre das ihr dritter Sieg.

  21. #f1

    Rosberg mit Problemen am Lenkrad, musste aus der Boxengasse starten.

  22. 014 NRL

    WEEK 2

    SEMIFINALS

    Sydney Roosters vs North Queensland Cowboys 31-30
    Manly-Warringah Sea Eagles vs Canterbury Bankstown Bulldogs 17-18

    Beide Semifinals waren dramatisch, hochklassig. Der amtierende Premier setzte sich dank eines Fieldgoals 5 Min vor Schluss durch. Dabei lagen die Roosters bereits nach 30 Minuten mit 30-0 (5 Versuche) vorne. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste aus Queensland noch auf 30-12 verkürzen. In der zweiten Halbzeit begann die Aufholjagd gegen total konstatierte Roosters. Zehn Minuten vor Schluss gelang dann der mehr wie verdiente Ausgleich. Die Aufholjagd wurde allerdings nicht belohnt.

    Das zweite Semifinal ging sogar in die Verlängerung. Hier lagen die Bulldogs nach 20 Minuten 16-0 (3 Versuche) vorne. Manly konnte noch vor der Halbzeit auf 16-6 verkürzen, schafften dann noch den Ausgleich. Danach war “Fieldgoal-Time” Erst gelang den Bulldogs das Fieldgoal zum 17-16, was Manly kurz vor Schluss ausglich. Nach 2 Minuten in der Verlängerung war das erneute Fieldgoal von Hodkinson das Saisonaus für die Sea Eagles.

    Am Wochenende kommt es somit zu folgenden PRELIMINARY FINALS

    South Sydney Rabbitohs vs Sydney Roosters
    Penrith Panthers vs Canterbury Bankstown Bulldogs
    __________________

  23. Was ist den beim Club los? Da stellt sich ja nur noch die Frage, ob zuerst Ismael oder Bader fliegt.

  24. Ist Magath nicht Franke?

  25. Wer übrigens ein bischen Spektakel erleben möchte, dem lege ich die PL ans Herz, Leicester und ManUnited legen ne klasse Anfangsphase hin. Und die Stimmung ist auch top! Im Gegensatz zu Westham gestern abend …

  26. @ Higgibaby | Ja, als Aschaffenburger hat er diesbezüglich beste Voraussetzungen. Es ist sogar noch schlimmer: Magath hat es schon einmal geschafft, die Nürnberger in nur einer Saison von den Abstiegsrängen der zweiten Liga zum Aufstieg zu führen, und die Argumente somit (vermeintlich) auf seiner Seite.

    Aber so ein Depp kann der Glubb eigentlich gar nicht sein.

  27. interesant ist dass rai sport 1 sehr wohl fta gesendet hat und dies auch noch auf hotbird (hauptsatellit für polen) und nicht auf astra (in polen sind kaum schüssel auf astra ausgerichtet) wie sport 1

  28. Higgybaby, hast Du vielleicht West Ham ohne Ton gesehen? Ich habe es mit einem Freund geguckt und wir fanden beide die Atmosphäre toll. Die haben doch jeden gelungen Pass oder Zweikampf abgefeiert. Schöne, spielbezogene Stimmung.

  29. @McP: In der Schlußphase vielleicht? In der ersten Halbzeit, die 2:0-Führung im Rücken, war da doch gar nix zu hören. Kein Vergleich zB zum mainzer Publikum.

  30. ich schalt jetzt die ganze Zeit zwischen F1, PL und 2. Liga-KOnferenz hinterher und finde diese Ergebniseinblendungen beim Fußball richtig gut … so weiß ich blitzschnell, daß Union wieder in Führung gegangen st und kann mich wieder auf den SC-Neustart bei der F1 konzentrieren

  31. Nö, nicht nur in der Schlussphase. Ich kann da Deine Bewertung nicht nachvollziehen. Hast Du vielleicht nur mal kurz rein gezappt? Ich war zwischendurch auch paar mal kurz bei Mainz und fand es da nicht besser. Zumal da auch immer wieder diese monotonen Sing-Sang-Phasen waren, die ich nicht so mag. Das ist dann mehr Party- als Fußballstimmung.

  32. In der zweiten Liga sind die zu bohrenden Bretter für Leipzig dicker, als ich erwartet hatte. Beinahe jeder Gegner stellt sich komplett hinten rein, als ob da der FC Bayern anreist. Dabei ist RB immer noch mit seinem Drittligakader unterwegs. Diese Dominanz hätte ich mit diesen Spielern so nicht erwartet. Eher das es auf dem Feld hoch und runter geht und vorne und hinten viele Tore fallen. Beinahe das Gegenteil ist der Fall. Allerdings haben sie noch erhebliche Probleme, klare Chancen heraus zu bohren, wenn der Gegner die Hütte zunagelt.

  33. Markus Merk bitte melden

  34. Die deutsche VII schlägt beim Grand Prix in Bukarest sensationell England mit 24:12 und erreicht damit den 7. Platz!
    Dies ist bisher die beste Platzierung überhaupt in dieser Grand Prix Serie.

    Auch wenn es nur 7er Rugby ist, kann man den Sieg schon als kleine Sensation ansehen. Zumal man mit Schottland (19:17) ebenfalls ein Rugby Schwergewicht geschlagen hat.

  35. Ich hoffe mal, dass dieser Sieg auf Seiten Unions nicht darüber hinwegtäuscht die Leistung überzubewerten. Denn diese war über weite Strecken genauso schwach wie in den letzten Spielen. Und auch ebenso garniert mit den fast schon obligatorischen individuellen Fehlern (bspw. beim 1:1).

  36. Ich hoffe mal, dass dieser Sieg auf Seiten Unions nicht dazu führt die Leistung überzubewerten. Denn diese war über weite Strecken genauso schwach wie in den letzten Spielen. Und auch ebenso garniert mit den fast schon obligatorischen individuellen Fehlern (bspw. beim 1:1).

  37. Sorry für den Doppelpost. Der erste klingt ein bisschen nach Sonntagnachmittag.

  38. Reifenwechsel bei Hamilton: die sind ja mit der Vergangenheit überhaupt nicht mehr zu vergleichen; die sind sooo schnell, ich hab nicht mal gesehen, wie das Rad festgemacht wurde … wurde aufgesteckt und weitergefahren … kaum zweieinhalb Sekunden hat das gedauert.

  39. Wir zeigens ihnen optisch auch. Ein echter Thurn und Taxis.

  40. @McP,

    könnte sich vielleicht ändern wenn Boyd fitt ist und Poulsen entlastet. Frahn als 2. Stürmer ist momentan vorwiegend mit Defensivarbeiten belastet.

  41. Mist, jetzt hab ich das Leicester-Spiel ganz aus den Augen verloren …

  42. Hoffentlich kan ManCity-Chelsea da nachher mithalten.

  43. Es stand doch eben noch 3:1 für United.

  44. Tja Heiner …. gedreht ist gedreht

  45. Hoffentlich gibts in Leicester kein Unglück in den nächsten Minuten. Die eine Kamera wackelt so dermassen, die Zuschauer scheinen die Tribüne zum Beben zu bringen …

  46. Rote Karte. Elfmeter für Leicester. 5:3

  47. da kann man eigentlich nur sagen uiuiuiuiuiuiui in Leicester (obwohl falsches Spiel)

  48. #ManU

  49. Da spielen aber auch ganz schöne Clowns in der Manchester-Abwehr.

  50. Von dem Spiel erzählst du als Leicester Fan noch deinen Enkeln.

  51. wow!!! that’s premier league!

  52. Was für eine grandiose Leistung von den Foxes. Und nur dumm für van Gaal, dass er bis zum Winter warten muss, um diese lausige Defensive zu verstärken.

  53. wenn van Gaal dann noch die Chance hat, überhaupt einzukaufen (außer Lebensmittel)

  54. Wer traut sich jetzt, LvG zu interviewen?

  55. Dann fassen wir doch mal das bisherige Fußballwochenende zusammen:

    Liverpool verliert gegen West Ham.
    Tottenham verliert gegen West Brom.
    United verliert gegen Leicester.
    Nach einer Zwei-Tore-Führung.
    Mit ingesamt fünf Gegentreffern.
    Real Madrid macht acht Tore.
    Bayern und der HSV trennen sich torlos.
    Dortmund verliert gegen Mainz.
    Paderborn übernimmt die Tabellenführung.

    War alles absehbar, richtig?

  56. Dass der HSV torlos bleibt, war in der Tat abzusehen. ;)

  57. Keine gute Woche für Leverkusen. So wird aus dem gefeierten Überflieger Roger Schmidt gleich mal der geforderte Krisenmanager

  58. TuT ist heute unfassbar.

  59. Ping Pong da in der Leverkusener Abwehr.
    Gut, dass ich nur daran GEDACHT habe meinen Tipp zu ändern.
    Total normal das ganze ^^

  60. Frage an unsere österreichischen Freunde hier: Was ist mit RB Salzburg los? Seit dem CL-Quali-Aus liegen die fast immer zurück und verlieren ihre Spiele. Bitte sagt mir, daß die nicht wirklich (alle) im Winter oder spätestens nach der Saison nach Leipzig weiterziehen. Das sieht plötzlich alles so lustlos und unmotiviert aus.

  61. Das “heute” kannst du streichen Luca…immer…immer…immer…

  62. Habt ihr auch gerade Probleme mit Skygo? Kann mich mit unterschiedlichen Geräten gerade nicht anmelden?

  63. Da isser ja wieder #reif

  64. Der Urlaub scheint im gut getan zu haben. Die ersten Minuten macht der Marcel richtig Laune. Hoffentlich hält das auch während des Spieles. Während des Kampfes um die Tabellenspitze.

  65. Jetzt geht es. Rechtzeitig zum Derby.

  66. Beim französischen Volleyballtrainer muss ich die ganze Zeit an Gaston Lagaffe denken.

  67. Die deutschen Volleyballer scheinen irgendwie mehr Lust auf Platz 3 zu haben als die französischen

  68. Bei jedem Mannschaftssport finde ich das Spiel um Platz 3 wichtig und spannend, denn es geht ja um eine Medaille – außer bei der Fußball-WM, da ist es mir komplett egal. Geht euch das auch so? Und woran könnte das liegen? Weil es beim Fußball nicht “Gold/Silber/Bronze-Medaillen” bei der WM gibt? Oder weil die anderen Mannschaftssportarten quasi “olympische Sportarten” sind, wo Bronze was zählt, während Fußball für mich nicht zu den olympischen Sportarten zählt, weil da nur Juniorenteams antreten und das auch oft in anderen Städten im Ausrichterland verteilt.

  69. Natürlich gibt es auch bei einer Fußball-WM Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

  70. Okay, MarioP, die kriegen welche umgehängt. Aber wie oft hast du schon gehört, dass Deutschland 2002 die Silbermedaille gewonnen hat? Nehmen wir Holland als aktuellen Bronzemedaillengewinner wahr?

    Davon abgesehen: In drei Sätzen! Geil!

  71. Bei Mannschaftssportarten ist Spiel um Platz 3 eigentlich überall eher unwichtig, selbst wenn es Medaillen gibt. Auch bei der Basketball-WM spielen die Teams eben ihr Pensum runter und freuen sich danach, wenn sie gewonnen haben, mehr aber auch nicht. Es ist eben meistens das Spiel nach einer großen Enttäuschung, außer man ist schon im Halbfinale der absolute Außenseiter. Bei der Fußball-WM in Südkorea 2002 war das Spiel für den Gastgeber sehr wichtig und ein gutes Spiel, bei der WM in Deutschland war das Spiel gegen Portugal gut und man hat es als Gastgeber sehr froh am Ende mit einem Erfolgsergebnis die WM zu feiern. Ich sehe jetzt die Wichtigkeit in den anderen Mannschaftssportarten nicht als höher an. Es kommt immer auf die Mannschaften an, die am Ende da teilnehmen. Es ist aber bei allen Mannschaftssportarten immer so, dass es die Anspannung bei dem Spiel einfach nicht mehr die selbst ist, wie im Halbfinale oder Finale. Das Spiel um Platz 3 ist eher nochmal schau laufen, ob im Fußball, Basketball, Eishockey oder Handball.

  72. Ich finde das Spiel um Platz 3 in keiner einzigen Mannschaftssportart wichtig und spannend. Erspart den Spielern diese unnötige Qual, gebt beiden Teams die Bronzemedaille und gut ist. Der eigentliche Traum ist durch das Halbfinalaus sowieso schon geplatzt.

  73. Bronze! Yes! Ich habe das Spiel nur im Ticker verfolgen können, aber was war denn das kurz vor Schluss los? Heynen ist mit einer Entscheidung nicht einverstanden und nimmt den Videobeweis, nach Videostudium wird die Entscheidung aber nicht zurückgenommen. Daraufhin protestiert Heynen erneut, erneut wird das Video studiert, aber diesmal wird die Entscheidung revidiert? Und dann regen sich freilich die Franzosen drüber auf, die dafür auch noch Gelb sehen? Kann das jemand etwas klar darstellen, bitte? Kann man jetzt den Videobeweis für dieselbe Szene solange fordern, bis man recht bekommt? ;-)

  74. Hm, komplett unwichtig ist es doch aber nicht? Deutschland bei der Volleyball-WM jetzt etwa, die spielen das Turnier ihres Lebens, haben die möglicherweise einmalige Chance, eine Medaille zu gewinnen, verlieren dann knapp gegen Polen im HF – da ist Bronze am Ende doch auch ein Riesenerfolg, vielleicht nicht sofort so wahrgenommen, aber wenn man in 1, 2 Jahren drauf zurückblickt. Halt “was zählbares”, damit sich das alles auch gelohnt hat.

    Für einen Turnierfavoriten, der voll auf Sieg setzt und vielleicht auch schonmal Weltmeister war ist das natürlich was anderes, da nimmt man Bronze mit oder auch nicht, egal.

    Aber gut, das nur als Gedanken, nicht als Argumente für irgendwas… sehe ich ein, wenn ich offenbar mit meiner Meinung allein stehe, dafür hatte ich ja gefragt.

  75. nun, der Punkt wurde ursprünglich Frankreich zugesprochen, da es eine Netzberührung des deutschen Blocks gegeben haben soll. Diese Entscheidung wurde nicht revidiert, allerdings hatte sich bei den Wiederholungen herausgestellt, dass der französische Angreifer vorher selbst das Netz berührt hatte (mit seiner Nase). Dies war dann Gegenstand des zweiten Videobeweises. Entscheidung sachlich richtig, formal kurios…

  76. Apfelschürle in Manchester.

  77. Ich halte dieses “Erspart ihnen die Qual”-Gerede für extrem memmenhaft :) Platz 3 von 16/24/32 ist ein ehrenhaftes Ergebnis und auf jeden Fall besser als Platz 4. Wer nach einem verlorenen Halbfinale nicht willens oder in der Lage ist, sich dafür zu motivieren, der soll sich halt vorführen lassen.

    Dass das Spiel um Platz 3 im Fußball kein großes Ansehen hat, liegt für mich vor allem an der Uneinigkeit von FIFA und UEFA. Bis 1992 konnte ich ja noch nachvollziehen, dass es bei der EM kein Spiel um Platz 3 gab, weil 3 von 8 nix Besonderes ist. Aber bei der Aufstockung auf 16 Teams hätte man es einführen sollen/können.

  78. @ Ex-Michael

    Du stehst nicht allein. Für mich haben Spiele um Bronze auch einen Wert (vor allem natürlich bei Olympia). Nur die Abgrenzung zum Fußball verstehe ich nicht.

  79. Beim Fußball bin ich einfach zu versaut, um ein Spiel um den dritten Platz interessant oder spannend zu finden. Dafür hat Deutschland einfach zuviele Finalteilnahmen absolviert. Auch ein Olympiagold interessierte mich nicht, weil die WM eben größer ist.
    Die ist dann bei den Frauen schon interessanter.

    Beim Volleyball oder Eishockey, wo wir nicht gerade mit Erfolgen verwöhnt sind, macht mir der Kampf um den 3. Platz dagegen viel Spaß und ich freue mich sehr über den Weg des deutschen Volleyballes in den letzten Jahren. Und beim Fußball erinnert sich auch jeder an den 3. Platz Kroatiens, weil er eben nicht an der Tagesordnung liegt.

  80. Aus-ge-rech-net

  81. Wie mik schrieb, der Wert des Spiels um Platz 3 hängt extrem von der Erwartungshaltung ab.

    Natürlich geht ein dritter Platz im Fußball jedem Deutschen am Hintern vorbei, aber wir Österreicher würden noch Jahrzehnte später davon schwärmen.

  82. Als kleiner Junge fieberte ich 1976 der Bronze-Medaille für das deutsche Eishockey-Team entgegen.
    Da gab es so einen verrückten Quotienten der entschieden hat.

  83. @mark

    2006 und 2010 wurde der dritte Platz in Deutschland gefeiert, so sehr ging das den Deutschen also nicht am Hintern vorbei.

  84. Stan hat völlig Recht. 2006 wars gigantisch, inklusive Partyfeierstunde hinterher. Daran erinnere ich mich immer wieder gerne. Ans berliner Finale verlier ich so gut wie keine Erinnerung.
    Wird dieses Spitzenspiel-Derby ins Ausland übertragen? Hoffentlich nicht. Oder hoffentlich haben die Menschen dort besseres zu tun, als ihre Zeit mit so nem 0:0-Gegurke zu vergeuden.

  85. In Köln ist der Kick grausig, in ManC Jonas Friedrich, der war nach Lampards Tor mit seinen Jubelarien nicht mehr in der Lage, das Spiel zu kommentieren.

  86. wie macht sich Reif beim Kick?

  87. Nach über 2 Monaten Pause kann Tanaka heute mal wieder für die Yankees pitchen. Wenn er sich nicht verletzt hätte ….

  88. @ Ex-Michael | Deshalb ja auch die Idee eines geteilten dritten Platzes und einer sozialistisch-memmenhaften Bronzemedaille für beide Teams. Solange man Platzierungsspiele vermeiden kann, sollte man sie vermeiden. So ist jedenfalls mein rein subjektives Empfinden.

    Und nein, ich bin nicht für die Einführung einer Teilnehmermedaille, bevor jetzt dieser süffisante Vorschlag aufkommt. Die ist selbst bei F-Jugend-Turnieren überflüssig.

  89. Als Spieler wäre mir eine Medaille nach einem Sieg im Spiel um den 3. Platz aber um einiges lieber als sozialistisches Blech nach verpasstem Finaleinzug.

  90. Danke Sebastian für den Link.
    Ich schau lieber Law & Order.

  91. #Köln-BMG: Spiel war nichts für Freunde von temporeichem Angriffsfußball, aber defensiv standen die Kölner erneut sehr sicher. BMG abgemeldet, wobei heute auch mit eher schwacher Leistung. Reif hat einen ordentlichen Job gemacht, fand ich ;-)

  92. weis jemand wo ich tv senderübersicht für die damen basketball wm finde. auf der fiba seite habe ich leider nichts gefunden (bin ich nur zu blöd dazu?)

  93. Lecker erste HZ in Philly.

  94. Vor allem ein sehr schöner Drive von Philly zum Abschluss.

  95. 11h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Lok Moskau, #8, irgendwo live

    @dogfood

    Häh, wieso “irgendwo live”? kam doch live auf Sportdigital.

  96. @Ayman: Konstruktive Bemerkung, Ayman, knapp 32 Stunden nach dem das Spiel erstmals in der Screensport-Liste veröffentlicht worden ist.

  97. Das polnische Publikum ist so unfassbar eklig… So was unfaires … Hier bei der WM wird’s besonders deutlich.

  98. Prügelei in Phillie. Tausend Punkte…

  99. Ejection für dich,
    Ejection für dich,
    Ejection für alle

  100. jetzt wollt ich mir doch mal diese Prügelei anschauen, doch während die Sky-Box noch lädt, belehrt mich ein Blick in den screensport eines Besseren. Kann ich mir also sparen.

  101. Paulemann, was meinst du mit eklig? Ich seh da nur ein, zugegebenermaßen sehr euphorisches Heimpublikum.

  102. Foles tut einem dermassen leid heute…

  103. Mir ist’s zu viel. Und dieses permanente gnadenlose Ausbuen wenn der Gegner auch nur auf dem Weg zum Ball ist … Fair geht anders. Im Skispringen werden nichtpolnische Springer im Lift mit Flaschen beworfen… Naja, Polska …

  104. Es war aber auch eine ziemlich miese Aktion vom Redskins-Spieler, die diese ganze Aufregung ausgelöst hat.

  105. Nachtrag: Aber davon abgesehen hab ich mich die vergangenen Wochen gut unterhalten – Volleyball könnte öfter im TV kommen.

  106. @Heiner: Du meinst doch sicherlich Washington-Spieler…

  107. please don’t go there

  108. @Sebastian

    Wir sind hier doch nicht beim Guardian.

  109. Was für’n Zock in Philly. Cousins liefert ja schon ziemlich fett ab, aber was Foles ohne O-Line spielt. Reschpekt.
    Und wieder sind die Skins back in game. Holy Shit.

  110. #Go Hawks

  111. #Fly Hawks. gehende Vögel sehen meistens nicht so gut aus ;-)

    fängt auf jedenfall gut auch, auch wenn der Drive “nur” mit einem FG endet

  112. Eagles, Baby!

  113. Verstehe nich, warum Brasilien soviel über Lucarelli geht, Wallace wirkt soviel sicherer.
    Oh, jetz gehts fix.

  114. Der Opening Drive der Hawks hat aber mit nem Punt geendet. Der der Broncos dann wohl auch :-).

  115. Jetzt habe ich gerade bereut, bei der WM mit dem Zuschauen erst so spät eingestiegen zu sein, wo doch alles so bequem im Stream läuft (okay, ich war auch ne Woche im Urlaub) – und dann höre ich, da kommt eine Frauen-WM gleich hinterher. Und natürlich im gleichen irren Modus.

    Kann jemand sagen, welche Chancen “unsere Schmetterlinge” (O-Ton sportdeutschland.tv) da haben? Ist die Finalrunde auch hier drin? Da sie Vize-Europameister sind, sollte man ja erstmal davon ausgehen, oder?

  116. darf man Phil Simms loben?
    falls ja: hat heute einen richtig guten Tag erwischt, top informiert und “wach”.
    Nantz ist mir etwas arg zurückhaltend heute

  117. @Ex-Michael

    Die Finalrunde sollte realistisch sein und ist auch das erkärte Ziel. Danach ist eine Medaille ja auch nicht mehr weit, und Bronze sollte auch für die Damen möglich sein.

  118. Die Broncos erleichtern mir die Entscheidung, rechtzeitig zu Bett zu gehen.

  119. Wenn Abrissbirne Chancellor unterwegs ist, trifft es auch mal den eigenen Mann ;-)

  120. Was ein Drive da in Seattle ohne TOuts – wow!

  121. @NFL (SEA-DEN) Kann jemand sternburg wieder aus dem Nest holen?

  122. also für meinen Geschmack etwas zu spannend. auch in anbetracht des irgendwann klingelnden Weckers

  123. Ich frage mich, wie das jetzt mit Volleyball bei den Damen läuft. Springt da Sport1 auf den Zug auf und steigt ein?

  124. Damenvolleyball ist der Zug, oder?
    (Vizeuropameister 11 und 13)

  125. @Dave Die Übertragung des Damenturniers auf sport1 steht schon länger fest.

  126. Mir ist langweilig. Sag mal jemand was Kontroverses.

    Currywurst ist besser mit echtem Curryketchup nicht mit dem Pulver auf normalem Ketchup oben drauf!!!

    ;-D

  127. Currywurst ist selbst mit ordentlicher Currywurstsoße (im Ostwestfälischen hält man Hela wahrscheinlich immer noch für einen Nahrungsmittelhersteller, oder was?) ein ziemlich beschissenes Essen – zum manchen Zeitpunkten allerdings vor der Aufnahme ungeschlagen situationsangemessen.

    Man sollte bloß nicht zu Curry 36 gehen. Und selbst zu Krasselts nur, wenn nicht mehr als 4 Mann anstehen, sonst wird’s deutlich zu unbefriedigend. Wer hingegen bei Konnopkes isst, dem ist eh nicht zu helfen.

    Mir wurde gutes vom Imbiss im Bahnhof Gesundbrunnen zugetragen. War da aber noch nie.

    Mist. Kontrovers war daran auch schon wieder nix. Jedenfalls nicht für Menschen mit Geschmack und Anstand. Mein Tipp, Sebastian: Google mal den Geschehnissen rund um das jüngste Spiel Lönk – Gladbach nach. Deinem Wunsch nach auseinanderdriftenden Wahrnehmungen wird Genüge getan werden, dass Dir die Ohren schlackern.