Screensport am Montag

Moin. Aus Zeitgründen gibt es heute nur eine Schmalspurversion. Fußballtechnisch gibt es heute europaweit nicht viel, da in den diversen Ligen eine englische Woche ausgespielt wird und der Montag daher der Ruhetag ist, bevor es am Dienstag wieder los geht.

Wer schon mal für seinen Tag planen will: die Zweite Liga stösst morgen und am Mittwoch jeweils um 17h30 an. Die Bundesliga startet jeweils um 20h. “Vergleichbar” früh ist nur die Ligue 1 unterwegs, mit Anstoßzeiten um 19 Uhr und 21 Uhr.

Eine Ausnahme im europäischen Liga-Ringelreihen ist England. Dort findet unter der Woche der Ligapokal statt. In der dritten Runde am Dienstag und Mittwoch stoßen die letzten englischen Premier League-Vereine dazu. Sportdigital wird zwei Spiele übertragen


NY Jets – Chicago Bears ist das Monday Night Game. Nach zwei/drei Spieltagen fehlt mir noch das Gefühl wie sich bestimmte Mannschaften entwickeln und dazu gehören insbesondere auch die Bears und Jets dazu – die Jets scheinen in besserer Verfassung als letzte Saison zu sein, allerdings auch in einer umkämpfteren Division als letzte Saison.

Montag, 22.09.2014

14h00 KHL: Avangard Omsk – Lokomotiv Yaroslavl, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Sport, SKY Sport News live
— Das “Tuchel-Phänomen”

20h15 Fußball/Regionalliga Südwest: Trier – TuS Koblenz, #10, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Primera Division: Getafe – Valencia, #4, Laola1.tv live

20h45 Fußball/Championship: Wigan Athletic – Ipswich Town, #8, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Fußball/Conference Premier: Chester City – Wrexham, #11, irgendwo live

22h00 – 22h45 Doku: Die dunkle Seite von Red Bull, WDR
“Wie ein Getränk doch keine Flügel verleiht” – Über die Todesfälle im Zusammenhang mit Red Bull-Promo

22h10 – 23h35 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/Deutschland Tape
* Servus TV/Österreich: Liveausstrahlung 21h15 – 22h45
— Formel 1 aus Singapur (mit HH Frentzen)
— Segel-WM in Santander (mit Nikolaus Resch, Nico Delle Kart)
— Bilanz österreichische Fußball-Bundesliga (mit Peter Schöttel, Frenkie Schinkels, Eddie Gustafsson, Michael Konsel)

22h15 – 23h30 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Maurizio Gaudino

22h45 – 23h15 Magazin: Sport Inside, WDR
“Feuer und Flamme” – Olympiabewerbungen Berlin und Hamburg
“Volksrennen statt Formel 1” – Folkrace in Skandinavien, wo nach dem Rennen jeder Teilnehmer sein Fahrzeug für 800 Euro verkaufen muss, wenn er ein Angebot bekommt

0h05 MLB: Montagsspiele, MLB.tv/$ live
— 0h05: Kansas City Royals – Cleveland Indians
— 1h05: NY Yankees – Baltimore Orioles
— 1h05: Cleveland Indians – Kansas City Royals
— 1h07: Toronto Blue Jays – Seattle Mariners
— 1h08: Detroit Tigers – Chicago White Sox
— 1h10: Atlanta Braves – Pittsburgh Pirates
— 2h05: Texas Rangers – Houston Astros
— 2h05: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals
— 2h10: Minnesota Twins – Arizona Diamondbacks
— 4h05: Oakland Athletics – LA Angels
— 4h10: San Diego Padres – Colorado Rockies
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants

2h30 NFL: Monday Night Game, #3, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— NY Jets – Chicago Bears

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 23.09.2014

15h00 KHL: Salavat Yulaev Ufa – Dinamo Moskau, Laola1.tv live

17h00 Volleyball/F, WM: Deutschland – Domenikanische Republik, SPORT1 live

17h30 Zweite Liga: Dienstagsspiele, #7, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 17h
— Greuther Fürth – VfR Aalen
— FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig
— Ingolstadt – Erzgebirge Aue
— SV Sandhausen – 1860 München

17h30 KHL: Abendspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Jokerit Helsinki – HC Vityaz
— 18h30: Dinamo Riga – Atlant Mytischtschi

19h00 Ligue 1: Stade Reims – Olympique Marseille, #7, SPORT1+ live

19h30 Eishockey/CHL: Adler Mannheim – Sparta Prag, #5, SPORT1 live

20h00 Bundesliga: Dienstagsspiele, #5, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 19h, ab 22h: Alle Spiele, Alle Tore
— Bayern München – Paderborn
— 1899 Hoffenheim – SC Freiburg
— Werder Bremen – FC Schalke 04
— Eintracht Frankfurt – Mainz 05

20h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Liverpool – Middlesbrough, Rd #3, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Serie A: Empoli – AC Milan, #4, irgendwo live

20h45 – 21h15 Doku: Täve, Trümmer, Triumphe, MDR
Über das Leipziger Zentralstadion und wie Leipzig zur “Sporthauptstadt” der DDR wurde.

21h00 Ligue 1: Stade Rennes – Toulouse, #7, SPORT1+ live

1h05 MLB: Dienstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: NY Yankees – Baltimore Orioles
— 1h05: Cleveland Indians – Kansas City Royals
— 1h05: Washington Nationals – NY Mets
— 1h07: Toronto Blue Jays – Seattle Mariners
— 1h08: Detroit Tigers – Chicago White Sox
— 1h10: Cincinnati Reds – Milwaukee Brewers
— 1h10: Miami Marlins – Philadelphia Phillies
— 1h10: Atlanta Braves – Pittsburgh Pirates [MLB.tv Free Game]
— 1h10: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays
— 2h05: Texas Rangers – Houston Astros
— 2h05: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals
— 2h10: Minnesota Twins – Arizona Diamondbacks
— 4h05: Oakland Athletics – LA Angels
— 4h10: San Diego Padres – Colorado Rockies
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #NFL Sonntag
    Wie letzte Woche: Kann irgendwer ein Spiel von der gestrigen Nacht empfehlen, was man sich sehr sehr doll anschauen soll?

  3. @kombüse: mir fehlt noch das letzte Viertel, aber ARZ – SF war bis dahin zwar nicht spektakulär, aber eng. 3 von 5 Sternen.

    Gestern bei den 19 Uhr-Spielen wird man mit PHI – WAS und CLE – BAL auch keine Langweiler erwischen. Auch drei bis vier Sterne.

  4. @Kombüse: Ohne ARZ – SF gesehen zu haben sind die von dogfood benannten Spiele gut wegzusehen, Spannung bei CLE – BAL, Spannung + AufDieFresse bei PHI – WAS. Auch DEN – SEA ist für erhöhten Blutdruck gut, so dass Du Dich für einen Favoriten Deinerseits entscheiden kannst oder aber das Super Bowl rematch sehen solltest. Mein call: go for DEN – SEA!

  5. Magath sagt das mit dem Käse sei Käse, weil es nämlich Quark gewesen sei

    http://www.tagesspiegel.de/sport/nach-enthuellungen-in-englischen-medien-beim-fc-fulham-entlassener-felix-magath-schaltet-anwalt-ein/10734690.html

    Also war der Käsequark. Ich meine der Käse war Quark. Also Quark anstatt Käse.

    Toll jetzt hab ich Hunger…

  6. @kombüse: die letzten 10 Minuten Seahawks waren lustig :-)

  7. Also wenn auf Defenseschlachten steht, dann hat packers@lions auch seinen gewissen Charme.
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    spoiler: ich fands faszinierend, wie die Lions Green Bay in den Lauf gezwungen haben den sie nur semigut beherrschen.

  8. Na dann versuch ich mich doch mal als Sport1 Pressesprecher um euch heute ALLE um 20:15 zur gewohnten Zeit am Fernseher zu halten. Es steht an das Knaller Duell, im wahrsten Wortsinne zwischen dem SV Eintracht Trier und der TuS Koblenz. Es ist das Duell von der #15 gegen die #18. die TuS hat nach dem Abstieg auch Dank der Loosschen und Rapolderchen Altlasten nur ein Jahr in der 3. Liga überleben können. Man wurde zwar 11. musste sich aber dennoch in die Regionalliga. Es folgten Michael Dämgen, Peter Neustädter (Vater vom Schalker Nationalspieler) und aktuell Evangelos Nessos. Letzterer in Koblenz eine Legende, ewig im Verein, musste als Sportinvalide viel zu früh seine Karriere beenden.

    In Trier haben sie auch mal 2. Liga gespielt und sind ebenfalls ordentlich runter gespült worden, bis hin zu zwei Jahren in der Oberliga. In Trier wollte man die letzten Jahre aufsteigen, hat aber beste Ausgangspositionen nach dem Winter Jahr für Jahr in den Sand gesetzt. Nun den Etat gekürzt und einen schlechten Saisonstart hingelegt.

    So viel zur Vorgeschichte. Das Spiel hat immer Brisanz. Zwischen den Fans besteht eine ausgewiesene Abneigung, auch weil Trier uns die letzten Jahre regelmäßig aus dem Rheinlandpokal geschossen hat (letztes Jahr via Elfmeterschießen in Koblenz). Beide brauchen einen Sieg, besonders beide Trainer brauchen einen Sieg. Bei beiden brennt es schon lichterloh. Als Dauerkarteninhaber habe ich wenig Hoffnung was mein Team angeht. Zu schlecht waren die Auftritte, aber es ist ja noch früh in der Saison. Mal sehen wie viele Fans heute von Koblenz mit nach Trier kommen, normal ist das für die Koblenzer DAS Spiel in der Saison. Von daher Stimmung sollte auf den Rängen gut sein.

    Was das sportliche betrifft haben es die Koblenzer zuletzt doch sehr stark mit langen Bällen versucht, vor allem auf Neuzugang #20 Danko Boskovic. Was Trier betrifft keine Ahnung beide Teams haben allerdings gemein, dass sie beide schon beim KSV Baunatal verloren haben, was alles über den Saisonverlauf sagt.

    Ich erwarte also ein Kampfbetontes, spannendes Spiel mit viel Einsatz und wenig spielerischer Qualität. Spieler die man kennt oder kennen wird sind bei der TuS #1 Fabrice Vollborn (Sohn von Rüdiger, dem); #10 Anel Dzaka, #16 Andre Marx und #3 Marcus Fritsch. Das sollten zusammen mit #29 Samir Benamar die Besten sein. Was Trier betrifft habe ich keine Ahnung, das kann ja der geneigte Eintracht Fan hier ergänzen. So viel Spaß heute Abend, auf ein gu.. ich meine spannendes Spiel mit richtigem Ausgang.

  9. #NFL von gestern, ebenfalls empfehlenswert Cowboys – Rams

  10. @Koblenzer: Die Anfahrt per Bahn ist momentan nicht durchgehend möglich, da eine Schlamm- und Gerölllawine in Kattenes die Bahnstrecke blockiert. War ein echt nasses Wochenende hier, auch der Laacher-See-Lauf war kurz vor der Absage.

    http://www.bahn.de/blitz/view/rhldpfalz/uebersicht.shtml

  11. Danke dogfood, Uwe, thorben und endibear. Die nächsten Zugfahrten dieser Woche sind gerettet

  12. @Koblenzer: da du den Verein ja eng zu verfolgen scheinst: hast du die Entlassung des Co-Trainers mitbekommen und hast du eine Meinung dazu? Ich habe schon Mannschaften gesehen, die von ihm betreut wurden, bei einer auch Trainingseinheiten, und halte den für einen hervorragenden Trainer, deswegen war ich doch etwas überrascht, als er entlassen wurde.

  13. Draxler 2 Spiele gesperrt

  14. @Koblenzer

    Na dann versuch ich mich doch mal als Sport1 Pressesprecher um euch heute ALLE um 20:15 zur gewohnten Zeit am Fernseher zu halten. Es steht an das Knaller Duell, im wahrsten Wortsinne zwischen dem SV Eintracht Trier und der TuS Koblenz. Es ist das Duell von der #15 gegen die #18.

    Anderswo hätte ich an dieser Stelle aufgehört zu lesen :) Nicht jedoch bei AAS. Danke also für die Hintergrundinfos, die mich vielleicht tatsächlich zum Reinzappen bewegt hätten. Wenn ich den heutigen Abend nicht auf einer langweiligen Sitzung verbringen müsste :(

  15. @FelixK Ja ich habe die Entlassung mitbekommen und wenn man zwischen den Zeilen der Erklärung auf der HP der TuS liest, scheint es zumindest so, als ob das nicht alles reibungsfrei abgegangen ist. Was ihn selber betrifft kann ich nur wenig beitragen, nur aus Quellen zweiter Hand und auch da sind die Auffassungen sehr unterschiedlich. Ich selber habe aber nicht die Zeit um zu deren Training zu gehen, daher traue ich mir kein weiteres Urteil zu. Das er woanders tolle Arbeit gemacht hat steht für mich außer Frage. Wenn man den regionalen Fußball in Koblenz und im Westerwald verfolgt, ist das denke ich bekannt. Von daher war ich sehr angetan, als die TuS ihn holte. Was dann letztlich zur Trennug geführt hat, keine Ahnung.

  16. Hier gibt es schriftlich, was man schon immer über Jorge Mendes und seine Stellung im Fussballgeschäft gedacht hat. Preisrealitäten selber schaffen, Transfers mehr als nahe legen und mindestens zweimal kassieren, ach ja, und Spieler nicht nur vertreten, sondern besser auch zu Schuldnern machen:

    http://www.theguardian.com/football/2014/sep/22/-sp-jorge-mendes-agent-third-party-ownership-players

  17. Hat sich der Menschenhändler-Experte Kramer schon dazu geäußert oder ist er mit seinem Buch zu sehr beschäftigt?

  18. @Salopp

    Denke, Du musst dich noch bis nächstes Jahr gedulden:
    Dann hat Kramer sein eigenes philosophisches Format auf arte und es wird auch eine Sendung “Kramer meets… Mendes” geben.

  19. Und das so ganz ohne Regie aber mit Sinnfehlern. Klingt gut und ich hoffe, dass es zu Weihnachten dann auch ausgestrahlt wird.

    OT: Neuen Nachbarn schon gesichtet?

  20. OT: Haus steht noch zum Verkauf…

  21. So eine unsymphatische, lieblose RL Übertragung wie bei Sport1 hab ich noch nie gesehen. Peinliche Fragen von diesen 2 Selbstdarstellern, dazu droht wieder eine Oktoberfestübertragung beim Dahlmann, wo das Spiel minutenlang nicht beachtet wird. Da zuckt mein Finger schon auf der FB.

  22. Paul Tiedemann ist gestorben. Er führte als einziger Trainer eine deutsche Hallenhandballmannschaft zu Olympiagold.

  23. Schön so ein Tag ohne Primärereignisse, bin den NFL Empfehlungen gefolgt und habe ab dem Vorabend entscheidene und teilweise bittere Viertel der 49ers, Redskins-Eagles und Broncos-Hawks gesehen – Danke dafür.

    Bin gerade in einer Pause auf eine Aufarbeitung der Wettmanipulationen in Österreich durch servus.tv gestoßen. Darstellung folgt dem Snow fall Muster der NY Times, ganz interessant bis jetzt: http://wettmafia.servustv.com

    Der zugrundeliegende TV-Bericht ist schon etwas älter, im April auch vom @dishguy erwähnt http://www.allesaussersport.de/archiv/2014/04/24/screensport-am-donnerstag-289/#comment-1508151

    Sehr wahrscheinlich auch vom Hausherrn schon gefeatured, mit der Hausdurchsuchung im Breitbandantibiotikamodus “Wettmafia” bin ich aber nicht darauf gestoßen.

  24. Muss direkt mal nachgucken, ob es das Handball-Endspiel von 80 noch irgendwo gibt. Habe das als grandiose Schlacht in Erinnerung. Sowohl die UdSSR als auch die DDR hatten riesige Mannschaften. Bei der DDR waren Torhüter Wieland und der Kreisspieler Wiegert meine Lieblinge. Beide aus Magdeburg, Spezialität Fastbreaks. Bester Torschütze war aber Frank-Michael Wahl im Rückraum. Der Vater von Frank Rost war mMn Kapitän. Die Russen hatten so einen 2,50m Riesen im Rückraum, Anpilogow oder so und einen 200kg Brocken am Kreis, der alles niedermähte. Spannend ohne Ende, bis zur letzten Sekunde, bis zur letzten Parade von Wieland. Auf jeden Fall mein Highlight der Spiele von Moskau. Knapp dahinter der Hochsprungweltrekord von Gerd Wessig.

  25. Rost ist jedenfalls jedes zweite Wort des Kommentators.

  26. Ah, danke mik. Hattest Du das gerade parat oder gesucht und keinen deutschen oder englischen Kommentar gefunden?

  27. Alter, ist das ein Tier, der Anpilogov. Und der Brocken ist auch ganz schön, ähm, brockig. Kann Deine Begeisterung verstehen.

  28. Gesucht und zuerst gefunden, habe zwar erst nur “Rost” und “Dreibrodt” verstanden, mit Namensliste komme ich aber auch mit den Russen klar. Und für den Alexander Anpigolov braucht es keinen Kommentar.

    Kannte jedenfalls nur das Ergebnis der Landsleute, macht aber richtig Spaß, das Spiel zu verfolgen – sogar mit “original” Gazpromwerbung.

  29. Ah, ja – Dreibrodt und auf dem linken Flügel war auch noch so ein toller Magdeburger. Ach, jeh, was da für Erinnerungen kommen, werde es mir wohl auch gleich ansehen

  30. Toll, einen sportlichen Erfolg auch Jahrzehnte später mitnehmen zu können. Super Nummer damals im Handball ’80. Dann noch Tiedemanns aktuellen Tod im Kopf…

    @MarioP: Du scheinst Dich auszukennen, ist der russische Kommentar meines Links das Original oder nur eine Retro-Nummer des dortigen Fernsehens? Die Ruhe ist jedenfalls schätzenswert.

  31. MOF ist heute echt ne Slapstick-Veranstaltung m(

  32. Kurze Frage zwischendurch, die hier bestimmt schon diskutiert wurde:
    Hat jemand 1-3 Tipps für iOS Apps oder Webseiten, die SCHLANK nfl results, standings und shedule darstellt?
    Nfl oder Sportscenter sind für unterwegs deutlich zu überladen und brauchen ganz schön volumen -.-
    So á la kicker mobi page wäre nett ;-)

  33. NFL Mobile ? Für Android ist die App kostenlos…http://www.flashscore.com/american-football/ ansonsten ?!

    PS: Für Fußball Live Scores ist mir der Kicker zu langsam und aufgebauscht, da favorisiere ich FotMob.

  34. die NFL app ist unter iOS auch kostenlos, aber in der aktuellen Version ein relatives Schwergewicht. Mit Edge dauerts stellenweise arg lange und mit 3G/4G zwar bedienbar, aber da sieht man dann die MB langrasen. ;-)
    Typisches Seznario: montags morgens im Bus Ergebnisse der Nacht angucken und dann ein kurzer Blick auf die Standings. Liveticker ist mir eher unwichtig, da ich sonntagsabends sowieso zu hause bin ;-)
    Ich hab halt wenig Lust unnötig Volumen zu verbraten ;-)

  35. Heißer Tipp: Viertel Stunde früher aufstehen, klingt komisch, ist aber in diesem Fall hilfreich, wenn man am frühen Morgen mit Edge surfen “muss”. Ich merke irgendwie immer, dass ich die NFL Mobile App so gut wie nie nutze. Hin und wieder schau ich mal in die Ferne, so 4-5 Spiele vor Schluss klick ich mir auf die Schnelle daheim mal den Spielplan durch, ansonsten brauch ich diese App eigentlich nicht – da ja inzwischen völlig aufgebläht ist.

    Für IOS gibts “365 Scores”, probier das doch mal aus.

  36. Noch ein Wort zum Cheddargate:

    Ich empfinde die Aussage des Spielers zunächst mal als glaubhafter. Denn a) bereitet ihm diese keinen Vorteil, denn er hat ja bereits einen neuen Job und das Nachtreten macht ihn in der Branche bestimmt nicht beliebter und b) benennt er in dem Arzt jemanden, der die Geschichte bestätigen kann und zumindest bisher nicht widersprochen hat.

    Und natürlich helfen Quarkwickel gegen Entzündungen. Aber mal davon abgesehen, dass ich so einen Übersetzungsfehler gar nicht so nahe liegend finde: Wenn ein ausgewiesener Fachmann in einem speziellen Fall etwas anderes empfiehlt, dann ist dieser Rückgriff auf ein Standard-Hausmittel zumindest in höchstem Maße selbstherrlich. Außerdem hat er sich selber davon öffentlich distanziert, ist also eher nicht der Meinung, medizinisch sinnvoll gehandelt zu haben, sollte die Geschichte stimmen.

  37. Als Nichthandballexperte auch mal mit Interesse in das Finale 1980 reingeschaut.
    Was mir aufgefallen ist (abgesehen davon, dass offenbar in allen sozialistischen Staaten Hosenstoff Mangelware war):

    Gab es damals noch nicht die Regel zum passiven Spiel? Gerade die Russen spielen mit viel Geduld sich den Ball im Rückraum hin und her, bis sie mal eine Lücke finden. Zudem im Vergleich zu dem was ich heute sehe waren die Außen kaum die Vollstrecker im Angriff durch Sprungwürfe in den Kreis, sondern setzten immer noch den letzten Pass in die Mitte.
    Aber früher waren ja Handballspiele m. W: nach tatsächlich relativ low-scoring mit oft weniger als 20 Toren.

  38. Es geht weniger um Edge als um den datenverbrauch ;-)
    Ich hab hier eigentlich immer LTE, aber ich sehe es nicht ein etliche mb der nfl App in den Rachen zu werfen. Früher war die mal gut. Mittlerweile eher weniger, weil zu überladen.
    Früher aufstehen bringt nix, da bin ich noch nicht wach. Ich bin froh, dass ich mich morgens unfallfrei anziehen kann und das Frühstück hinbekomme. ;-)

    Aber die 365 App schaue ich mir nachher zu Hause mal an :-)

  39. @adonis: Deckarm, Klühspies und Kollegen hatten 1978 auch nicht mehr Stoff an den Hosen…

    Passives Spiel sollte es meiner Erinnerung nach bereits gegeben haben, aber die “schnelle Mitte” noch nicht, die vor allem in der Anfangszeit für eine erhebliche Beschleunigung des Spiels gesorgt hat. Was die Außen betrifft: ich bin mir nicht sicher, ob damals schon Harz verwendet wurde. Ohne geharzten Ball sind die in Österreich so genannten Wuzler nicht so leicht möglich.

  40. Mensch, thorben. Ruf doch mal bei Deinem Sauerstoff-Provider an und frage nach, ob Du Deine 50 MB Highspeed-LTE-Volumen nicht verdoppeln kannst. Ansonsten versuche es doch einfach mal mit theScore. Die ESPN SportsCenter App wird sicher auch zu fett für Dich sein.
    Kleiner Tipp: Weniger Smilies posten sichert Dein Datenvolumen, versprochen.

    Und wenn Du mal einen schnellen Fußball-Livescore brauchst, dann wendest Du Dich vertrauensvoll an Forza.

  41. @Adonis:
    Doch, mW gab es die Regel schon, nur wurde sie nicht so interpretiert wie heute. Man hatte deutlich mehr Zeit einen Angriff auszuspielen. Was es noch nicht gab, war das Vorwarnzeichen. (und die schnelle Mitte logischerweise auch noch nicht)

  42. “Die schnelle Mitte.”

    Bestimmt spätestens zur Bürgerschafts-Wahl an ihrem Lichtmast.

  43. @ handball

    Das war nicht der russische Originalkommentar. Für die DDR innerhalb von 2 Tagen der 2. große Sieg gegen die Sowjetunion. Vorher haben “wir” das Fußballhalbfinale gewonnen.