Screensport am Samstag

Der 24te Spieltag der Bundesliga begann mit dem torlosen Unentschieden zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC und gleichzeitig der Frage ob Jessica Kastrop nicht die andere Seite der Medaille ist, über die im Rahmen von Marcel Reif diskutiert wird. Mit welcher fachlichen Begründung versucht Jessica Kastrop Robin Dutt geschätzt sieben Mal (viermal vor dem Spiel, dreimal nach dem Spiel) die Frage nach der Jobsicherheit von Huub Stevens zu stellen – obwohl spätestens nach seiner zweiten Antwort deutlich wird, dass Dutt kein Deut von seiner Formulierung abweichen wird? Nicht jeder hat die journalistische Gewichtsklasse eines Jeremy Paxmans.

In diesem Kontext ist es umso erstaunlicher, dass Jessica Kastrop oder ihre Redaktion weder im halbstündigen Vorlauf noch im viertelstündige Nachlauf und sogar in der Halbzeitpause, als Guido Buchwald zum Interview da war, auch nur einmal das Wort “Doping” erwähnte. Nach dieser Woche? Bei einem Spiel des VfB Stuttgarts? Mit Guido Buchwald vorm Mikro? Im Laufe von ca. 50 Minuten Sendezeit? Ist dass die journalistische Messlatte die SKY sich bis zum Erwerb der nächsten Bundesligarechte gelegt hat? (Guido Buchwald wurde später, in “Mein Stadion” zum Doping befragt)

Stattdessen: vor vier Wochen noch ein kleiner Scherz im Screensport-Listing, heute Realität: Harald Glööckler wird an den beiden kommenden Bundesliga-Spieltagen die Bundesliga-Trainer einem “Style-Check” unterziehen.


Robin Dutt hat gestern die Blaupause gegeben, wie man sich verbal hinter 1-2 Sätze verschanzen kann, ohne irgendein Futter in Sachen Arbeitsplatzsicherheit für den Trainer zu geben. Interessierter Beobachter könnte Hannovers Dirk Dufner sein, dessen Trainer Tayfun Korkut unter der Woche in einem Zeitungsinterview ziemlich brutal vom eigenen Präsidenten angeschossen wurde. Der NDR zitiert Martin Kind mit seinem Urteil über die Korkut’sche Arbeit: “Darüber haben wir noch kein abschließendes Urteil gefällt. Aber es ist nicht die erfolgreichste Arbeit.” und einem Ultimatum: “Ich kann nur sagen, dass es kein hochwertigeres Interesse als Hannover 96 gibt. Stand heute bin ich sehr optimistisch, dass wir aus den nächsten drei schweren Spielen drei Punkte holen werden“.

Heute Hannover – Bayern, HSV – BVB und Freiburg – Werder in Sachen Kellerkinder um 15h30.

Verfolgerduelle um 15h30 bei Augsburg – Wolfsburg und Schalke 04 – Hoffenheim. Schalke auf Platz #5 mit 35 Punkten, Augsburg auf #6 mit 35 und Hoffenheim auf #7 mit 33 Pkte.

Das 18h30-Spiel ist Mainz – Gladbach.


Heute beginnt die Saison in der J-League. Sportdigital zeigt das Auftaktspiel des Vizemeisters Urawa Red Diamonds bei Shonan Bellmare zeitversetzt ab 12 Uhr.

Mit dem 18ten Spieltag kehrt die russische Premjer Liga aus dem Winter zurück. Auch hier ist Sportdigital Anlaufstelle und zeigt ab 14h, also direkt nach der J-League-Aufzeichnung, Terek Grozny gegen ZSKA Moskau.

Zenit hat 7 bis 12 Punkte Vorsprung auf die Verfolger ZSKA, Dinamo, Lok und Spartak. In diesem Moskauer Sandwich ist auch noch FK Krasnodar drin. Die Saison scheint derzeit auf ein heftiges Finish rund um CL- und EL-Plätze hinauszulaufen.


Die Premier League sieht heute nur ein Nachholspiel: ab 16h das Londoner Duell QPR – Tottenham. Stattdessen gibt es heute zwei FA-Cup-Spiele. EUROSPORT zeigt aber erst die Viertelfinals morgen (Liverpool – Blackburn) und Montag (Man Utd – Arsenal).

Heute um 13h45 das unterklassige Bradford – Reading und um 18h30 Tim Sherwoods Aston Villa gegen West Brom – in vier Tagen gibt es die Wiederauflage in der Premier League.


La Liga heute ab 18 mit Athletic Bilbao gegen Real auf Laola1.tv.


Ligue 1 heute mal wieder um 17 Uhr bei SPORT1+ und mal wieder zu diesem Termin ein Heimspiel des PSGs und mal wieder die Chance für den PSG per Sieg vorzulegen und die Tabellenspitze zu holen – der französische Ausdruck dafür ist “Jour de Groundhog” oder so ähnlich. Gegner Lens steht zum Saisonende der Zwangsabstieg bevor, gegen den sich der Klub derzeit mit juristischen Mitteln zu wehren versucht.

Im letzten Sommer war Lens zwar sportlich aufgestiegen, konnte aber nicht die finanziellen Garantien für eine Erstliga-Saison aufbringen. Der Verband überstimmte aber die Einschätzung der Lizenzabteilung und hievte Lens vier Tage vor Saisonstart(!) trotzdem in Liga 1 rein – zu ungunsten von Sochaux, die sportlich abgestiegen waren, aber hofften durch die finanziellen Probleme von Lens in der Ligue 1 zu bleiben.

Auf Antrag von Sochaux hat Ende Januar ein Gericht in Besaçon diesen Beschluss des Verbandes kassiert und den Aufstieg von Lens für unrechtmäßig erklärt. Die Formulierung des Urteils erlaubt es aber der Liga, die Saison zuende spielen zu lassen statt alle Spiele von Lens für ungültig zu erklären. Und dann ist ja noch die Hintertür anderer juristischer Instanzen offen…


Heute um 21 Uhr das erste Abendspiel der MLS auf EURO2. Ab 21 Uhr DC United gegen Montreal Impact.

Sonstso

Das deutsche Davis Cup-Team liegt nach Tag 1 0:2 gegen Frankreich zurück. Während Jan-Lennard Struff mit seiner Partie gegen Simon begeisterte, unterlag Kohlschreiber in drei Sätzen – vermutlich noch durch eine Erkältung geschwächt. Es gibt eine viertelstündige Tageszusammenfassung auf Sportradio360 mit Jörg Almeroth und Felix Grewe.

Heute ab 12h45 das Doppel auf SAT.1 Gold.

Großbritannien liegt 2-0 gegen die USA vorne. Dabei gab es gestern ein monströses Fünf-Stunden-Match zwischen Ward und (wer sonst) Isnerüber 5 Sätze und 15:13 im letzten Satz.

Belgien – Schweiz 1-1, Serbien – Kroatien 2-0, Argentinien – Brasilien 1-1, Kasachstan – Italien 1-1 und Tschechien – Australien 0-2.


An diesem Wochenende startet auch die WTCC-Saison mit einem Rennen in Argentinien, in Termas de Rio Hondo. EURO2 zeigt heute ab 20 Uhr eine Aufzeichnung des Qualifyings. Morgen gibt es ab 19 Uhr die beiden Rennen im Doppelpack auf EURO.

Samstag, 07.03.2015

6h30 Rugby League/NRL: Newcastle Knights – New Zealand Warriors, #1, new.livestream.com/nrl live

6h40 Australian Football: Essendon – St. Kilda, NAB Challenge, irgendwo live

7h00 Fußball/A-League: Wellington Phoenix – Adelaide Utd, irgendwo live

7h35 Rugby/Super Rugby: Blues – Lions, irgendwo live

9h00 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – Wests Tigers, #1, new.livestream.com/nrl live

9h30 Fußball/A-League: Melbourne Victory – Perth Glory, Sportdigital live

9h30 Floorball: Final 4, sportdeutschland.tv live

9h40 Rugby/Super Rugby: Reds – Waratahs, irgendwo live

9h45 Wintersport: Samstag live, ZDF | EURO | zdfsport.de live
— 9h45: Nord. Kombi: Springen aus Lahti [EURO]
— 9h50: Skeleton/WM: Frauen aus Winterberg, Lauf #3 [ZDF]
— 10h45: Abfahrt/F aus Garmisch-Patenkirchen [ZDF | EURO]
— 12h: Abfahrt/M aus Kvitfjell [EURO]
— 12h: Skeleton/WM: Frauen aus Winterberg, Lauf #4 [ZDF]
— 13h15: Biathlon/WM: 10km Sprint/M aus Kontiolahti [ZDF | EURO]
— 14h15: Nord. Kombi: 2×7,5km aus Lahti [ZDF | EURO]
— 15h05: Bob/WM: Viererbob aus Winterberg, #1 und #2 [ZDF]
— 16h15: Biathlon/WM: 7,5km Sprint/F aus Kontiolahti [ZDF | EURO]
— 17h45: Skispringen aus Lahti [EURO | zdfsport.de]

10h00 – 12h00 Leichtathletik: Hallen-EM in Prag, #3, EURO2 live

10h00 Tischtennis: Deutsche Meisterschaften, Laola1.tv live

11h00 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Sydney Roosters, #1, new.livestream.com/nrl live

12h00 Fußball/J-League: Shonan Bellmare – Urawa Red Diamonds, #1, Sportdigital Tape
— zeitversetzt von 11h

12h00 Triathlon/ITU World Series: Abu Dhabi, Frauen, irgendwo live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #24, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— VfR Aalen – Greuther Fürth
— Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli

13h00 Tennis/Davis-Cup: Deutschland – Frankreich, SAT.1 Gold | ran.de live
Vorberichte ab 12h45
— Benjamin Becker/Andre Begemann – Julien Benneteau/Nicolas Mahut

13h00 Badminton: All England Open, irgendwo live

13h00 Basketball: DJK Don Bosco Bamberg – DJK Eggolsheim II, sportdeutschland.tv live

13h15 Nordische Kombination: 2×7,5km Langlauf aus Lahti, EURO2 Tape

13h30 Fußball/RUS, Reserve: Rostov – Lok Moskau, Laola1.tv live

13h45 – 15h30 Radsport: Stade Blanche aus der Toskana, EURO2 live

13h45 Fußball/FA-Cup: Bradford City – Reading, Viertelfinale, irgendwo live

14h00 Handball/F, CL: HC Leipzig – Buducnost, mdr.de | Laola1.tv live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | SWR | MDR | WDR | sportschau.de | br.de | rbb-online.de live
— Holstein Kiel – VfL Osnabrück [NDR]
— Stuttgarter Kickers – MSV Duisburg [SWR | WDR]
— RW Erfurt – Wehen-Wiesbaden [MDR]
— Borussia Dortmund II – Arminia Bielefeld [sportschau.de]
— Preußen Münster – Jahn Regensburg [sportschau.de]
— Unterhaching – Fortuna Köln [br.de]
— Energie Cottbus – Mainz 05 II [rbb-online.de]

14h00 Fußball/Premjer Liga: Terek Grozny – ZSKA Moskau, #18, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h50

14h00 – 18h00 Darts: UK Open, Runde #4, SPORT1 live

14h00 Triathlon/ITU World Series: Abu Dhabi, Männer, irgendwo live

14h15 Fußball/SLV: Celje – Maribor, Laola1.tv live

15h00 KHL/Playoffs: Lokomotiv Yaroslavl – Dinamo Moskau, Viertelfinals, Best of Seven, Laola1.tv live
Serie 2-3

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #24, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— Hannover 96 – Bayern München
— Hamburger SV – Borussia Dortmund
— FC Augsburg – VfL Wolfsburg
— FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim
— SC Freiburg – Werder Bremen

15h40 Rugby/Pro12: Ospreys – Munster, irgendwo live

16h00 Primera Division: Deportivo – Sevilla, #26, Laola1.tv live

16h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Numancia – Mirandes, Laola1.tv live

16h00 Premier League: Queens Park Rangers – Tottenham Hotspur, #27, irgendwo live

16h00 Fußball/Championship: Ipswich Town – Brentford FC, #30, Sportdigital live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – Wolfsberger AC, #24, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/SLV: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 16h: Olimpia Ljubljana – Rudar Velenje
— 17h: Domzale – Krka

16h15 Rugby/Premiership: Gloucester – Northampton Saints, irgendwo live

16h30 – 20h00 Leichtathletik: Hallen-EM in Prag, #3, EURO2 live

16h30 Rugby League/Super League: Catalan Dragons – Salford Red Devils, irgendwo live

17h00 Ligue 1: Paris St. Germain – RC Lens, #28, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h30 Fußball/GRC, 2te Liga: AEK Athens – Ermionidas Ermis, Laola1.tv live

18h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Real Madrid, #26, Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h: Club Deportivo Lugo – Barcelona Athletic
— 18h15: Racing Santander – Osasuna

18h00 Serie A: Sampdoria – Cagliari, #26, irgendwo live

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 18h: Virginia Tech – Miami (FL)
— 18h: Florida St – Pittsburgh [S1US]
— 18h: Indiana – Michigan St

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Marburg – Chemnitz
— 18h: Halle – Bad Aibling
— 18h: Herne – Saarlouis
— 19h: Oberhausen – Hurricanes
— 19h30: Freiburg – Angels

18h15 Rugby/Pro12: Scarlets – Leinster, irgendwo live

18h30 Bundesliga: Mainz 05 – Mönchengladbach, #24, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Mit Taktik-Cam.

18h30 Fußball/Eredivisie: Go Ahead Eagles – PSV, #25, Sportdigital live

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #24, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— RB Salzburg – Altach
— Ried – Grödig
— Wiener Neustadt – Admira Wacker

18h30 Fußball/FA-Cup: Aston Villa – West Brom, Viertelfinale, BBC One live

18h30 BBL: Vorabendspiele, #25, Telekom Basketball/$ live
— Artland Dragons – Basketball Löwen Braunschweig
— Phoenix Hagen – Bamberg
— Ulm – Eisbären Bremerhaven

19h00 Volleyball/Playoffs: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Thüringen – Münster
— 19h30: Mitteldeutschland – Herrsching
— 20h: Vilsbiburg – Hamburg

19h00 – 20h00 Motorsport/Rallye, WRC: Rallye Mexiko, Live Stage, SPORT1 | SPORT1+ live

19h00 NHL: Boston Bruins – Philadelphia Flyers, NHL Gamecenter/$ live

19h00 Handball/EHF Cup: Porto – Vojvodina, Laola1.tv live

19h30 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h30: Rhöndorf – Karlsruhe
— 19h30: Kirchheim – Cuxhaven
— 19h30: Essen – Heidelberg

20h00 – 24h00 Golf/WGC: Cadillac Championship, #3, SKY live

20h00 – 23h30 Darts: UK Open, Runde #5, SPORT1 live

20h00 Ligue1: Abendspiele, #28, irgendwo live
— SM Caen – Girondins Bordeaux
— Stade Rennes – FC Metz
— Évian TG – AS Monaco
— Stade Reims – FC Nantes
— SC Bastia – OGC Nice

20h00 Primera Division: Elche – Almeria, #26, Laola1.tv live

20h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— Albacete – Sabadell
— Teneriffa – Leganes

20h00 Fußball/BRA, Nordost-Meisterschaft: Sampaio Correa FC – Araoises FC, Laola1.tv live

20h00 – 21h00 Motorsport/WTCC: Termas de Rio Hondo, Qualifying, EURO2 Tape

20h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 20h: #18 Arkansas – LSU
— 20h: #20 West Virginia – Oklahoma St
— 20h: Temple – Connecticut [S1US]
— 20h: Boston College – Wake Forest
— 20h: Texas A&M – Alabama
— 20h30: Western Carolina – East Tennessee St

20h30 BBL: Abendspiele, #25, Telekom Basketball/$ live
— Baskets Oldenburg – Crailsheim Merlins
— Trier – Tigers Tübingen
— Baskets Bonn – Frankfurt Skyliners

20h45 Serie A: AC Milan – Hellas Verona, #26, SPORT1+ live

20h45 Rugby/Top14: Toulon – Brive, irgendwo live

21h00 Fußball/MLS: DC United – Montreal Impact, #1, EURO2 live

21h30 Boxen: Kampfabend aus Hull, irgendwo live

21h45 Extreme Sport: Burton US Open aus Vail, EinsPlus | swrmediathek.de live
— Halfpipe

22h00 Primera Division: Granada – Malaga, #26, Laola1.tv live

22h00 College Basketball: Vorabendspiele, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 22h: #16 Oklahoma – #8 Kansas [S1US]
— 22h: #9 Notre Dame – Clemson
— 22h: Texas – Kansas St
— 22h: South Florida – Tulane
— 22h: Tennessee – South Carolina

22h15 Fußball/BRA, Nordost-Meisterschaft: Ceara SC – Fortaleza Esporte Club, Laola1.tv live

22h30 – 1h00 Boxen: Kampfabend aus Magdeburg, MDR live
— 100ter Kampfabend des SES-Boxstalls, u.a. mit Dominic Bösel

22h30 Fußball/Copa Verde: Paysandu SC – Nacional FC, Laola1.tv live

23h00 Cricket/WM: Neuseeland – Afghanistan, Gruppenphase, irgendwo live

23h30 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h50/3Sat
— Schwerpunktthema: Tabuthema Doping im Fußball. Kristin Otto Katrin Müller-Hohenstein spricht mit Dr. Perikles Simon.

0h30 College Basketball: Abendspiele, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 0h30: #17 Louisville – #2 Virginia
— 1h: South Dakota St – Western Illinois
— 1h30: Stephen F. Austin – Sam Houston St
— 2h: Boise State – Fresno St
— 2h: CS Fullerton – Hawaii
— 2h30: TCU – #12 Iowa State
— 2h30: Mercer – VMI
— 3h: #15 North Carolina – #4 Duke [S1US: ab 3h30]
— 3h: New Mexico St – Chicago St
— 3h30: North Dakota St – Denver
— 4h: San José St – UNLV

1h00 NHL: Abendspiele, SPORT1 US | NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Tampa Bay Lightning – Dallas Stars
— 1h: Toronto Maple Leafs – St. Louis Blues
— 1h: Washington Capitals – Buffalo Sabres [S1US]
— 1h: Arizona Coyotes – Montreal Canadiens
— 1h: Florida Panthers – NY Islanders
— 1h: Nashville Predators – Winnipeg Jets
— 1h: Columbus Blue Jackets – Colorado Avalanche
— 4h: LA Kings – Pittsburgh Penguins
— 4h: San Jose Sharks – Vancouver Canucks

1h00 NBA: Samstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: New Orleans Pelicans – Memphis Grizzlies
— 1h30: Cleveland Cavs – Phoenix Suns
— 1h30: Miami Heat – Sacramento Kings
— 1h30: NY Knicks – Indiana Pacers
— 1h30: Philadelphia 76ers – Atlanta Hawks
— 2h: Minnesota Timberwolves – Portland Trail Blazers
— 2h30: Milwaukee Bucks – Washington Wizards
— 3h: Denver Nuggets – Houston Rockets

4h30 Cricket/WM: Australien – Sri Lanka, Gruppenphase, irgendwo live

5h00 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Melbourne City, irgendwo love

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 08.03.2015

6h00 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – Canterbury Bankstown Bulldogs, #1, new.livestream.com/nrl live

6h40 Australian Football: North Melbourne – Hawthorn, NAB Challenge, irgendwo live

8h00 Wintersport: Sonntag live, ZDF | EURO | Laola1.tv live
— 8h: Wasa-Lauf 90km [Laola1.tv]
— 9h: 15km Langlauf klassisch/M aus Lahti [EURO]
— 10h30: Super-G/M aus Kvitfjell [ZDF | EURO]
— 12h: Super-G/F aus Garmisch-Patenkirchen [ZDF | EURO]
— 13h15: Biathlon/WM: 12,5km Verfolgung/M aus Kontiolahti [ZDF | EURO]
— 14h: Skispringen aus Lahti [ZDF | EURO]
— 15h45: Biathlon/WM: 10km Verfolgung/F aus Kontiolahti [ZDF | EURO]
— 17h: Bob/WM: Viererbob aus Winterberg, #3 und #4 [ZDF]

8h30 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – Canberra Raiders, #1, new.livestream.com/nrl live

10h00 Tischtennis: Deutsche Meisterschaften, Laola1.tv live

10h30 – 16h15 Leichtathletik: Hallen-EM in Prag, #4, EURO2 live

10h45 Handball/EHF Cup: Constanta – BM Granollers, Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Marcel Watzke, Matze Knop, Lars Wallrodt, Claus Strunz und Thomas Strunz

12h00 Handball/F, CL: Dinamo Sinara – Thüringer HC, Laola1.tv live

12h00 Primera Division: Barcelona – Rayo Vallecano, #26, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Real Betis – Real valladolid, Laola1.tv live

12h00 – 15h00 Springreiten: Dortmund, SPORT1+ live

12h30 Serie A: Cesena – Palermo, #26, irgendwo live

12h30 KHL/Playoffs: Barys Astana – Avangard Omsk, Viertelfinals, Best of Seven, Laola1.tv live
Serie 2-3

13h00 Tennis/Davis-Cup: Deutschland – Frankreich, SAT.1 Gold | ran.de live
Vorberichte ab 12h45
— Philipp Kohlschreiber/Gilles Simon
— Jan-Lennard Struff – Gael Monfils

13h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Chornomorets Odessa, Laola1.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #24, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Union Berlin – Kaiserslautern
— 1860 München – SV Sandhausen
— FSV Frankfurt – Darmstadt 98

13h45 Fußball/SCO, Pokal: Hibs – Rangers, irgendwo live

14h00 Fußball/ENG, Conference Football: Welling Utd – Altrincham, irgendwo live

14h00 Ligue1: St Étienne – FC Lorient, #28, irgendwo live

14h00 Fußball/Regionalliga: Wacker Nordhausen – FSV Zwickau, MDR live

14h00 Handball/F, CL: Sävehof – Metz, Laola1.tv live

14h30 DEL: Konferenz, Pre-Playoffs, Spiel 3/3, Servus TV Deutschland | Laola1.tv live
* Servus: Konferenz. Vorberichte ab 14h10
— Wolfsburg – Krefeld
— Nürnberg – Eisbären

14h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Excelsior, #25, Sportdigital live

15h00 BBL: Mitteldeutscher BC – Bayern München, #25, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #26, irgendwo live
— Parma – Atalanta
— Empoli – Genoa CFC
— Chievo Verona – AS Roma
— Udinese Calcio – Torino

15h00 Fußball/SLV: Gorica – Radomlje, Laola1.tv live

15h00 Rugby/Premiership: Wasps – London Saracens, irgendwo live

15h30 Bundesliga: 1.FC Köln – Eintracht Frankfurt, #24, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 Basketball/DBBL: Rhein-Main Baskets – Wasserburg, sportdeutschland.tv live

15h30 Basketball/GRC: Panathinaikos – PAOK Thessaloniki, Laola1.tv live

16h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Llagostera – Deportivo Alaves
— 17h: Ponferradina – Girona

16h15 – 17h30 Radsport: Paris – Nizza, EURO2 Tape

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Austria – Rapid, #24, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/SCO, Pokal: Dundee Utd – Celtic, Viertelfinale, irgendwo live

16h50 Handball/F, CL: Viborg – Larvik, Laola1.tv live

17h00 Fußball/FA-Cup: Liverpool – Blackburn Rovers, Viertelfinale, EURO live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Primera Division: Real Sociedad – Espanyol, #26, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Guingamp – OSC Lille, #28, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/POR: Arouca – Benfica, #24, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h50

17h00 BBL: BG Göttingen – ALBA Berlin, #25, Telekom Basketball/$ live

17h15 HBL: Hannover-Burgdorf – Rhein-Neckar Löwen, #25, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h30 Bundesliga: Paderborn – Bayer Leverkusen, #24, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 – 22h00 Eisschnelllaufen/Mehrkampf-WM: letzter Wettkampftag in Calgary, EURO2 live

17h45 Eishockey/EBEL: Südtirol – Linz, Viertelfinale, Spiel 2/7, Servus TV/Österreich live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Basketball/ProA: Ehingen-Urspring – Gotha, sportdeutschland.tv live

18h15 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h15: Mallorca – Real Saragossa
— 19h: Sporting Gijon – Las Palmas

18h30 NHL: Boston Bruins – Detroit Red Wings, NHL Gamecenter/$ live

18h30 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Dnipro Dnipropetrovs, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 – 21h00 Motorsport/WTCC: Termas de Rio Hondo/ARG, Rennen 1+2, EURO live

19h00 – 20h00 Motorsport/Rallye, WRC: Rallye Mexiko, Power Stage, SPORT1+ live

19h00 Handball/F, CL: Györi Audi – Baia Mare, Laola1.tv live

19h00 Primera Division: Villarreal – Celta Vigo, #26, Laola1.tv live

19h00 NBA: San Antonio Spurs – Chicago Bulls, NBA League Pass/$ live

19h00 Basketball: DJK Don Bosco Bamberg – TG Würzburg 2, sportdeutschland.tv live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Dieter Hecking, Axel Kruse, Lothar Matthäus, Fredi Bobic

20h00 – 24h00 Golf/WGC: Cadillac Championship, #4, SKY live

20h00 Motorsport/NASCAR Sprint Cup: Las Vegas, Motorvision live

20h00 Fußball/BRA, Nordost-Meisterschaft: Agremiacao Sportiva Arapiraquense – Murici FC, Laola1.tv live

20h15 – 23h15 Darts: UK Open, Halbfinale/Finale, SPORT1 live

20h45 Serie A: Napoli – Inter, #26, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: Atletico – Valencia, #26, Laola1.tv live

21h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Alcorcon – Recreativo Huelva, Laola1.tv live

21h00 Ligue1: Montpellier – Olympique Lyon, #28, irgendwo live

21h00 NHL: Carolina Hurricanes – Edmonton Oilers, NHL Gamecenter/$ live

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPN Player/$ live
— 21h: #21 SMU – Tulsa
— 22h: Houston – East Carolina

21h30 NBA: Golden State Warriors – LA Clippers, spox.com | NBA League Pass/$ live

22h00 Fußball/MLS: Orlando City SC – NY FC, #1, EURO live

22h30 Fußball/BRA, Nordost-Meisterschaft: America RN – Centro Esportivo Forca e Luz, Laola1.tv live

23h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 23h: NJ Devils – Philadelphia Flyers
— 0h: Minnesota Wild – Colorado Avalanche
— 1h: Ottawa Senators – Calgary Flames
— 1h30: Chicago Blackhawks – NY Rangers

23h15 – 24h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live
— mit Jörg Wontorra und Thomas Berthold

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Arnd Peiffer, NDR
— Portrait des Biathleten

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 Fußball/MLS: Sporting Kansas City – NY Red Bulls, #1, EURO live

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 0h: Detroit Pistons – Charlotte Hornets
— 0h: Brooklyn Nets – Utah Jazz
— 0h: Orlando Magic – Boston Celtics
— 1h: Oklahoma City Thunder – Toronto Raptors
— 3h30: LA Lakers – Dallas Mavericks

1h00 College Basketball: Abendspiele, ESPN Player/$ live
— 1h: IPFW – South Dakota
— 3h30: Oral Roberts – IUPUI

4h30 Cricket/WM: England – Bangladesh, Gruppenphase, irgendwo live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp