Screensport am Samstag

Das Event des Tages, bis in den Sonntag hinein, sind für mich die 24 Stunden von Le Mans. Start ist heute ab 15 Uhr und Eurosport wird die komplette Zeit dabei sein.

Wie jedes Jahr, stellt sich die Frage: und was ist diesmal in der Königsklasse, der LMP1-Klasse los?

Es scheint dieses Jahr auf einen Zweikampf zwischen den beiden Volkswagen-Töchtern Audi und Porsche hinauszulaufen. Porsche hat in seinem zweiten Jahr nach Rückkehr in die LMP1 am Mittwoch beim Qualifying gleich Hammerzeiten vorgelegt, die teilweise vier Sekunden schneller als Audi waren.

Das ist aber bei den 24 Stunden von Le Mans immer nur die halbe Wahrheit. Weitere Komponenten für den Sieg sind: Haltbarkeit der Fahrzeuge, Umgang mit den unterschiedlichen Temperaturen und Wetterbedingungen im Laufe der vierundzwanzig Stunden und nicht zuletzt: der Treibstoffverbrauch und der Reifenverschleiß.

So ein bisschen deutet sich im Zweikampf zwischen Audi und Porsche das Szenario an, dass man vor einigen Jahren zwischen Audi und Peugeot hatte, als die einen die schnelleren Rundenzeiten hatten, aber die anderen seltener an die Boxen mussten und dadurch immer wieder eine halbe Minute/Minute aufholten. Deswegen sollte ein Auge darauf geworfen werden, wie lang die Stints zwischen den Reifenwechseln sind (13/14 Runden). Rechenschieber Galore.

Bei den bisherigen Langstrecken-WM-Rennen der Saison, gewann Audi die sechs Stunden dauernden Rennen in Silverstione und Spa mit nur 5 bzw. 13 Sekunden vor Porsche (jeweils Lotterer/Fässler/Tréluyer vor Lieb/Dumas/Jani)

Dazu kommt die immense Erfahrung von Audi, die 13 der letzten 15 Ausgaben in Le Mans gewannen – aber teilweise unfassbar knapp.

Zwei weitere Namen fahren in der LMP1-Klasse: Toyota und Nissan. Aber Toyota scheint sein Programm zurückgefahren zu haben und ist auch dieses Jahr nur mit zwei statt drei Fahrzeugen dabei. Zwischen vier und sechs Sekunden hängt man hinter Audi hinterher. Hier hofft man auf Regen, der die Leistungsunterschiede zwischen den Fahrzeugen nivelliert.

Neu dabei ist Nissan, die aber sowohl im Speed als auch in der Stabilität Meilen hinter den anderen drei Marken hinterher hinken. Die dürfen schon froh sein, wenn sie eines der drei Fahrzeuge über die Ziellinie bringen. Das Konzept mit dem Frontmotor, konnte noch nicht überzeugen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie sich sogar von Teams wie Rebellion und Kolles überholen lassen müssen. Mit 3:38 im Qualifying ist der dritte Nissan sogar noch nicht einmal am schnellsten LMP2-Fahrzeug vorbei gekommen. Da die Nissans nicht das 110%-Limit der schnellsten Porsche-Runde erreichten, wurden sie von der Rennkommission ans Ende des Feldes gesetzt und müssen sich erst einmal durch das ganze LMP2-Feld fräsen.

Drei plus x Medienempfehlungen habe ich:

  • Im TV lässt sich das Rennen auf EUROSPORT verfolgen. Vorberichte gibt es ab 14h15. Zusätzlich dürfte es etliche Livestreams der einzelnen Fahrzeugmarken im Web oder den Apps geben.
  • Radio Le Mans ist ein englischsprachiger Motorsport-Radiosender, der u.a. von den ganzen Langstreckenrennen berichtet und auch heute in voller Länge dabei ist. Die Kommentatoren sind bestens verdrahtet. (Stream)
  • Racingblog.de – vielleicht wird man ein Liveblog haben, aber essentieller ist das Chatfenster in der rechten Spalte, das für gute Unterhaltung sorgt.

Sektion Leder

Heute steht der nächste Schwung an EM-Quali-Spielen an, u.a. Gibraltar – Deutschland ab 20h45 auf RTL. RTL wird bereits ab 18 Uhr in Konferenz die anderen beiden Quali-Spiele aus der Gruppe übertragen: Polen – Georgien und Irland – Schottland. Morgen gibt es dann noch einmal Slowenien – England auf RTL Nitro.

Neu im Programm sind die Viertelfinals der U20-WM in Neuseeland. EURO2 wird jeweils eines der beiden Spiele zu den beiden Anstosszeiten übertragen: heute ab 3 Uhr Mali – Deutschland (Oliver Faßnacht hat die Arschloch-Uhrzeit erwischt) und morgen ab 6h30 USA – Serbien. Von Mali – Deutschland wird es morgen um 18h30 auf EURO2 noch eine Aufzeichnung geben.

Ebenfalls neu im Programm sind diverse MLS-Spiele die auf den Einzeloptionen des kostenpflichtigen Eurosportplayers laufen. Heute nacht ab 1h vier Spiele. Das per Ansetzung beste Spiel des Tages ist ab 4 Uhr die #1 im Westen Seattle gegen die #5 im Westen Dallas. Beide Teams mit vier Niederlagen nach 14 Spielen.

Bei der Frauen-WM gibt es heute wieder vier Spiele und wieder zwei Parallel-Spiele. Die Auslosung der Anstosszeiten ergab heute: 19h, 22h und 1h.

Um 19 Uhr Frankreich – Kolumbien, mit den hochfavorisierten Französinnen (Streams auf zdfsport.de und eurosportplayer.de)

Um 22 Uhr Brasilien – Spanien (EURO2) und England – Mexiko. Beide Spiele gibt es auf zdfsport.de und eurosportplayer.de. Für England ist nach der Niederlage gegen Frankreich die Toleranz für weitere Punktverluste aufgebraucht. Bei Brasilien – Spanien sollten die Brasilianerinnen Favoriten sein, aber hier dürfte interessant sein, wieviel PS sie auf den Kunstrasen bringen können.

Das Spätspiel ist um 1 Uhr Südkorea – Costa Rica (ZDF, EURO2).

Sonstso

Bei der Hockey World League konnte Deutschland das Viertelfinale gegen Südkorea mit 2:0 gewinnen und trifft heute im Halbfinale auf die Niederlande, die 3:1 gegen Spanien gewinnen konnten. Es gibt Konfusion um die Startzeit. Ursprünglich waren die beiden Viertelfinals für 20h30 und 23 Uhr angesetzt und laut Wikipedia ist es dabei geblieben. Ab 20h30 das erste Halbfinale Kanada – Argentinien. Ab 23 Uhr Niederlande – Deutschland. Beide Spiele gibt es als Gratisstream auf tv.sport1.de – so ist es auch bei SPORT1 eingetragen.

hockey.de spricht jetzt aber auf einmal davon, dass das Spiel um 1 Uhr deutsche Zeit verlegt wurde und damit angeblich auch der Stream auf tv.sport1.de in Frage gestellt sei. Der offizielle Zeitplan bleibt aber auch auf 23 Uhr. Gut möglich, dass man bei hockey.de mit der Zeitzonenrechnung durcheinander gekommen ist.


Für die Hockey-Herren könnte am Ende des Tages das Olympiaticket herausspringen. Davon sind die deutschen Handball-Frauen nach der 20:22-Heimniederlage im WM-Quali-Playoff-Spiel gegen Russland etwas weiter weg. Heute ab 16 Uhr auf SPORT1 Russland – Deutschland und der verzweifelte Versuch diese suboptimale Ausgangslage umzubiegen.


Verfolgerduell in der deutschen American Football-Bundesliga, in der GFL. Gleich vier Teams stehen an der Tabelle mit nur zwei Minuspunkten vorne, wobei der Vorteil bei Braunschweig liegt, die schon 6 Spiele absolviert haben und zwei der bislang drei Duelle mit Teams aus dieser Gruppe, gewonnen haben. Das letzte haben die Braunschweiger letzte Woche deutlichst gewonnen: 47:17 in Dresden.

Dresden (4:2 Punkte) muss mit dieser Packung heute nach Kiel fahren (6:2). Einen Stream gibt es heute ab 15h45, Kick-Off ist 16 Uhr.


Im Stanley Cup steht es in der Serie zwischen Tampa Bay Lightning – Chicago Blackhawks 2-2. Beide Teams haben jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel gewinnen können.

Tampa Bay hat in Spiel 4 dann doch auf Goalie Ben Bishop verzichten müssen – was aber kein allzugrosser Qualitätsverlust war. Zum einen weil Chicago in den ersten dreißig Spielminuten quasi nicht vor dem Tor auftauchte und zum anderen weil Vasilevskiy ein gute Leistung gezeigt hat.

Am Ende des Tages wird sich Tampa Bay ärgern müssen, dass sie Spiel 4 in Chicago nicht geholt haben. Die ersten dreißig Minuten waren es ausschließlich sie die Druck gemacht haben und in den letzten zwei Spielminuten gab es ausreichend Gelegenheiten den 2:2-Ausgleich zu schießen.

So hat sich das Spiel aber merkwürdig angefühlt. Tampa Bay mit einer anfangs wohltemperierten Überlegenheit, aus der heraus Mitte des 2ten Drittels etwas überraschend die Blackhawks-Führung fiel. Tampa Bay konnte zwar fünf Minuten später ausgleichen – Tor von Killorn nach einem sehr cleveren Pass von Filppula – aber nun waren es die Blackhawks die diese “wohltemperierte Überlegenheit” zeigten. Ja, irgendwie dominant und genügend Schüsse auf das Tor abgeben, um noch ein Gefahrenszenario aufrecht zu erhalten, aber alles nicht so, das man das Gefühl hatte, dass da demnächst das nächste Tor fällt.

Auch die Führung der Blackhawks nach 6min im 3ten Drittel war mehr so “okay, abhaken, weiter geht es”. Dramatik kam erst in den letzten 2-3 Minuten auf, als Tampa Bay in der Intensität aufdrehte und die Blackhawks drei Minuten lang quasi nicht mehr aus ihrem Drittel herauskamen.

Die Serie bleibt weiterhin eine sehr wackelige Serie. In Spiel 4 waren es nun die Blackhawks die merkwürdig lethargisch zu sein schienen und die Lightning in der Entfaltung ihrer Offense nicht so stören konnten, wie sie es drei Spiele zuvor gemacht haben.

Power Plays sind weiterhin kein Faktor im Spiel. Sieben Überzahlspiele, null Tore. Gefruchtet hat dagegen erstmals die Blackhawks-Dominanz bei den Face-Offs, die 38 von 58 Face-Offs gewannen – das 2:1 war eine direkte Konsequenz aus einem von Kane gewonnenen Face-Off.

Spiel 5 heute ab 2 Uhr und auf SPORt1 US bzw. dem NHL Gamecenter.


Der BR zeigt heute ab 22 Uhr drei Sportfilme bzw. Dokus. Der Film “Toleranz” ab 22h erinnert in seiner Beschreibung an den Fall Nadja Drygalla von den Olympischen Spielen 2012 – die Ruderin, die aufgrund ihres mutmaßlich rechtsextremen Freundes und möglichen Sympathien für diese Ideologie tagelang Schlagzeilen in den Medien machte.

Ab 23h25 beschäftigt sich eine Doku mit dem Umgang von Depressionen im Sport – eine Bestandsaufnahme 5 Jahre (zum Zeitpunkt der Doku) nach dem Tod von Robert Enke.

Samstag, 13.06.2015

8h45 – 9h45 Motorsport: 24h von Le Mans, Warm Up, EURO live

9h00 MotoGP: Barcelona, FP#3, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
— 9h: Moto3
— 9h45: MotoGP
— 10h45: Moto2

9h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Molodechno, Laola1.tv live

9h45 – 10h45 Motorsport: 24h von Le Mans, Klassikerrennen, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* eurosportplayer: Zusatzoption

9h45 – 14h30 Europaspiele: Baku 2015, SPORT1 live
— Mountainbike: Cross Country F + M
— Triathlon/F
— Ringen
— Karate

10h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Sydney Roosters, livestream.com/nrl live

11h00 Tennis/WTA: ‘s-Hertogenbosch, Halbfinale #1, Laola1.tv live
— Bencic – Jankovic

11h30 – 12h45 Motorsport/Formel Renault 3.5: Budapest, Rennen #1/2, EURO | eurosportplayer.de/$ live

12h00 Basketball/U20: Litauen – Tschechien, Laola1.tv live

12h00 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Halbfinals/F, sportdeutschland.tv live

12h30 MotoGP: Barcelona, Qualifying, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
* EURO2: Vorberichte ab 11h45
— 12h30: Moto3
— 13h30: MotoGP
— 15h: Moto2

12h30 Tennis/ATP250: ‘s-Hertogenbosch, Halbfinale #1, Laola1.tv live
— Haase – Mahut

12h45 – 14h5 Fußball/F, WM: USA – Schweden, #2, EURO Tape

13h00 Golf/European Tour: Atzenbrugg, #3, SKY live

13h00 Tennis/WTA: Aegon Open aus Nottingham, Halbfinale #1, eurosportplayer.de/$ live
— Radwanska – Niculescu

13h00 Baseball/Bundesliga: Haar Disciples – Stuttgart Reds, Game 1+2, sportdeutschland.tv live

13h00 Beachvolleyball/F, CEV Satellite: Molodechno, Halbfinals, Laola1.tv live

13h30 – 18h00 Tennis/ATP250: Stuttgart-Weissenhof, Halbfinale, SWR | eurosportplayer.de/$ live
* SWR: Halbfinale #1, 13h30 – 15h45
* eurosportplayer: beide Halbfinals
— Nadal – Monfils
— Troicki – Cilic

14h00 – 15h00 Wasserspringen: EM aus Rostock, ZDF live

14h30 – 16h00 Darts: World Cup, #3, SPORT1 live

14h30 Tennis/WTA: ‘s-Hertogenbosch, Halbfinale #2, Laola1.tv live
— Giorgi – Bertens

14h45 Motorsport/Formel Renault 2.0 Eurocup: Hungaroring, Rennen #1/2, eurosportplayer.de/$ live

15h00 – 15h00 Motorsport: 24h von Le Mans, Rennen, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 14h15. Halbstündige Zusammenfassung um 21h und 8h30, während auf EURO2 das Live-Rennen läuft
* eurosportplayer: Zusatzoption

15h00 Beachvolleyball/F, CEV Satellite: Molodechno, Finals, Laola1.tv live
— 15h: Platz 3
— 16h: Finale

16h00 American Football/GFL: Kiel Baltic Hurricanes – Dresden Monarchs, livestream.com/radiomonarchstv live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Handball/F, WM-Quali: Russland – Deutschland, Russland, SPORT1 live
— Hinspiel: 22:20

16h00 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Platz 3/F, sportdeutschland.tv live

16h00 – 17h00 Radsport: Criterium du Dauphine, #7, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live

16h15 Springreiten: Balve Optimum, SPORT1+ live

16h30 Tennis/ATP250: ‘s-Hertogenbosch, Halbfinale #2, Laola1.tv live
— Muller – Goffin

16h45 Radsport: Tour de Switzerland, #1, eurosportplayer.de/$ live

17h00 – 18h45 Tennis/WTA: Aegon Open aus Nottingham, Halbfinale, EURO2 live
* EURO2: ab 17h Halbfinale #2 live. Ab 18h Halbfinale #1 als Tape

17h00 Boxen: Benefizgala aus Remscheid, sportdeutschland.tv live

17h30 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Finale/F, sportdeutschland.tv live

17h30 – 18h00 Doku: Turnnation Saarland – Benno Groß und die TG Saar, SR

18h00 Fußball/EM-Quali: Nachmittagsspiele, RTL live
* RTL: Vorberichte ab 17h45
— Polen – Georgien [RTL Konf]
— Irland – Schottland [RTL Konf]
— Armenien – Portugal
— Finnland – Ungarn

18h00 Fußball: Testspiele, irgendwo live
— Albanien – Frankreich

18h00 Fußball/Altherren: Spanien – Deutschland, Kabel Eins live

18h00 – 22h30 Motorsport/Speedway, WM: Finale, eurosportplayer.de/$ live

19h00 – 21h00 Leichtathletik/Diamond League: New York, EURO2 live

19h00 Fußball/F, WM: Frankreich – Kolumbien, #2, zdfsport.de live

19h00 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Viertelfinals/M, sportdeutschland.tv live

19h35 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h35: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 22h05: Texas Rangers – Minnesota Twins
— 22h05: Pittsburgh Pirates – Philadelphia Phillies
— 22h08: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 22h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 22h10: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox
— 22h10: Miami Marlins – Colorado Rockies
— 22h10: St. Louis Cardinals – Kansas City Royals
— 22h10: Houston Astros – Seattle Mariners
— 22h10: Milwaukee Brewers – Washington Nationals

20h00 – 23h30 Darts: World Cup, #3, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h–23h30
* SPORT1+: 20h30–0h30

20h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Las Palmas – Real Valladolid, Laola1.tv live

20h30 Hockey/M, World League: Kanada – Argentinien, Halbfinale #1, tv.sport1.de live

20h45 Fußball/EM-Quali: Abendspiele, RTL live
* RTL: Vorberichte ab 19h50
— Gibraltar – Deutschland [RTL]
— Dänemark – Serbien
— Färöer – Griechenland
— Nordirland – Rumänien

21h00 – 21h30 Motorsport: 24 Stunden von Le Mans, Rennen, EURO2 live

21h00 Golf/US PGA-Tour: St. Jude Classic, #3, SKY live

21h00 Fußball/Copa America: Uruguay – Jamaika, #1, irgendwo live

22h00 Fußball/F, WM: Nachmittagsspiele, #2, EURO2 | zdfsport.de | eurosportplayer.de/$ live
— Brasilien – Spanien [EURO2 | zdfsport.de | eurosportplayer.de]
— England – Mexiko [zdfsport.de | eurosportplayer.de]

22h00 – 23h25 Film: Toleranz, BR
— Der Freund einer Handballspielerin ist Rechtsradikaler. Soll die Spielerin ausgegrenzt werden? Hat jemand “Nadja Drygalla” gesagt?

23h00 Hockey/M, World League: Niederlande – Deutschland, Halbfinale #2, tv.sport1.de live

23h25 – 0h10 Doku: 90 Minuten sind kein Leben, BR
— Bilanz fünf Jahre nach dem Selbstmord von Robert Enke

23h30 Fußball/Copa America: Argentinien – Paraguay, #1, irgendwo live

0h10 – 1h30 Film: Gegengerade – niemand siegt am Millerntor, BR

1h00 Fußball/F, WM: Südkorea – Costa Rica, #2, ZDF | EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
* ZDF: Vorberichte ab 0h35. Anschl. Zusammenfassungen von FRA–COL, ENG–MEX, BRA–ESP
* EURO2: Vorberichte ab 0h45

1h15 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 1h15: SF Giants – Arizona Diamondbacks
— 1h15: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 1h15: Baltimore Orioles – NY Yankees
— 4h05: LA Angels – Oakland Athletics
— 4h10: San Diego Padres – LA Dodgers [MLB.TV Free Game]

1h00 Fußball/MLS: Vorabendspiele, #15, eurosportplayer.de/$ live
— 1h: NYC FC – Montreal Impact
— 1h30: New England Revolution – Chicago Fire
— 1h30: Columbus Crew – LA Galaxy

2h00 NHL: Tampa Bay Lightning – Chicago Blackhawks, Stanley Cup, Game 5/7, SPORT1 US | NHL Gamecenter/$ live
— Serie 2-2

3h00 Fußball/U20-WM: Nachmittagsspiele, Viertelfinals, EURO2 live
— Mali – Deutschland [EURO2]
— Brasilien – Portugal

4h00 Fußball/MLS: Seattle Sounders – FC Dallas, #15, eurosportplayer.de/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 14.06.2015

6h30 Fußball/U20-WM: Vorabendspiele, Viertelfinals, EURO2 live
— USA – Serbien [EURO2]
— Usbekistan – Senegal

8h00 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – Canterbury Bankstown Bulldogs, livestream.com/nrl live

8h30 – 10h00 MotoGP: Barcelona, Warm Up, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live

9h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Molodechno, Laola1.tv live
— Halbfinals/F

9h45 – 15h00 Europaspiele: Baku 2015, SPORT1 live
— Triathlon
— Kanu/Halbfinals
— Tischtennis
— Turnen/Team-Wettbewerb
— Karate

11h00 MotoGP: Barcelona, Rennen, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 10h
— 11h: Moto3
— 12h15: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Tennis/WTA: ‘s-Hertogenbosch, Finale, Laola1.tv live

11h00 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Halbfinals/M, sportdeutschland.tv live

12h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Molodechno, Laola1.tv live
— 12h: Platz 3/F
— 13h: Finale/F

12h00 – 12h45 Motorsport/Formel Renault 3.5: Budapest, Rennen #2/2, eurosportplayer.de/$ live

12h30 Golf/European Tour: Atzenbrugg, #4, SKY live

14h00 – 18h00 Darts: World Cup, Viertelfinals, SPORT1+ live

14h00 – 15h00 Wasserspringen: EM aus Rostock, ZDF live

14h30 Tennis/ATP250: ‘s-Hertogenbosch, Finale, Laola1.tv live

14h30 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Platz 3/M, sportdeutschland.tv live

14h30 Motorsport/Formel Renault 2.0 Eurocup: Hungaroring, Rennen #2/2, eurosportplayer.de/$ live

14h30 Tennis/ATP250: Stuttgart-Weissenhof, Finale, SWR | EURO2 | eurosportplayer.de/$ live

15h00 Europaspiele: Baku 2015, tv.sport1.de live
— Tischtennis/M, Team Halbfinals
* SPORT1+: Als Aufzeichnung ab 21 Uhr

15h05 Handball/EM-Quali: Deutschland – Österreich, ZDF live

15h30 Tennis/WTA: Aegon Open aus Nottingham, Finale, eurosportplayer.de/$ live

15h30 Fußball/U21: Weißrussland – Russland, Laola1.tv live

15h45 – 17h00 Radsport: Criterium du Dauphiné, #8, EURO | eurosportplayer.de/$ live

16h00 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Finale/M, sportdeutschland.tv live

16h00 Fußball/GRC, Zweite Liga: Anagennisi Karditas – Aiginiakos FC, Laola1.tv live2

16h15 Radsport: Tour de Switzerland, #2, eurosportplayer.de/$ live

16h30 Fußball: Benefizspiel Sami Khedira in Stuttgart, #3, SPORT1 live

16h30 – 19h00 Motorsport/Motocross: Italian Grand Prix, Rennen #2/2, EURO2 live
— 16h30: MXGP-Klasse (Rennen #1, Tape)
— 17h: MXGP-Klasse (live)
— 18h: MX2-Klasse (Tape)

17h10 Magazin: Die Sport-Reportage, ZDF

17h45 Handball/M, EM-Quali: Mazedonien – Tschechien, Laola1.tv live

18h00 Fußball/EM-Quali: Nachmittagsspiele, RTL Nitro live
— Slowenien – England [RTL Nitro]
— Estland – San Marino
— Liechtenstein – Moldavien
— Russland – Österreich
— Ukraine – Luxemburg

18h00 – 19h00 Tennis/WTA: Aegon Open aus Nottingham, Finale, EURO Tape

18h00 Basketball/GRC: Olympiakos – Panathinaikos, Laola1.tv live

19h00 BBL: Bamberg – Bayern München, Finale, Spiel 3/5, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
* SPORT1: Vorberichte ab 18h45
— Serie 1-1

19h00 Motorsport/NASCAR: Michigan, Motorvision TV live
* Vorberichte ab 17h30

19h00 Handball/M, EM-Quali: Island – Montenegro, Laola1.tv live

19h08 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h08: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 19h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 19h10: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox
— 19h10: Miami Marlins – Colorado Rockies
— 19h35: Baltimore Orioles – NY Yankees
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Philadelphia Phillies
— 19h35: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 20h10: Houston Astros – Seattle Mariners [MLB.TV Free Game]
— 20h10: Milwaukee Brewers – Washington Nationals
— 20h15: St. Louis Cardinals – Kansas City Royals
— 21h05: Texas Rangers – Minnesota Twins
— 21h35: LA Angels – Oakland Athletics
— 22h05: SF Giants – Arizona Diamondbacks
— 22h10: San Diego Padres – LA Dodgers

20h45 – 23h30 Darts: World Cup, Halbfinals + Finale, SPORT1 live

20h45 Fußball/EM-Quali: Abendspiele, irgendwo live
— Weißrussland – Spanien
— Litauen – Schweiz
— Slowakei – Mazedonien
— Schweden – Montenegro

20h50 Springreiten/Global Champions Tour: Cannes, EURO Tape

21h00 – 2h00 Europaspiele: Baku 2015, SPORT1+ Tape
— Tischtennis/M, Team Halbfinals

21h00 Motorsport/Indy Car Series: Toronto, SPORT1 US live

21h00 – 23h30 Leichtathletik: IAAF World Challenge aus Rabat, EURO2 live

21h00 Golf/US PGA-Tour: St. Jude Classic, #4, SKY live

21h00 Fußball/Copa America: Kolumbien – Venezuela, #1, irgendwo live

23h00 Hockey/M, World League: tbd, Finale, tv.sport1.de live

23h30 Fußball/Copa America: Brasilien – Peru, #1, irgendwo live

1h00 Fußball/MLS: Orlando City SC – DC United, #15, EURO live

2h00 NBA: Golden State Warriors – Cleveland Cavs, NBA Finals, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— Serie 2-2

2h08 MLB: Chicago Cubs – Cincinnati Reds, MLB.TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp