Screensport am Samstag

Scoop für das Fachblatt SPONSORs, das gestern nachmittag über Details des vorläufigen Ausschreibungskonzept der DFL berichten konnte, dass derzeit vom Bundeskartellamt geprüft wird.

Es geht um die Vergabe der Bundesliga-Rechte ab Sommer 2017. Die Ausschreibung soll im Januar 2016 beginnen und die Vergabe im April 2016 erfolgen.

Bei all den nun bekanntgewordenen Eckdaten sollte man sich vergegenwärtigen, dass es sich dabei 1.) nur um ein vorläufiges Ausschreibungskonzept handelt und 2.) in diesem Konzept mehrere Varianten vorkommen, die aber nicht zwingend den Zuschlag bekommen.

Es sollen zwei Pakete mehr ausgeschrieben werden, um auch kleinere Medienunternehmen einsteigen zu lassen – das entspricht dem öffentlich geäußerten Wunsch von Dieter Hahn, Mitbesitzer der SPORT1-Mutter Constantin Medien. Zudem erwägt die DFL einige kleinere Pakete auch für eine mögliche Verwertung im Free-TV zu öffnen.

Die Anstoßzeiten bleiben grosso modo erhalten. Die DFL macht es aber ähnlich wie die Premier League mit ihrem Montagabend und demnächst Freitagabend-Spielen: man wird einige der 306 Spiele herausbrechen und zu neuen Anstosszeiten stattfinden lassen. Neu: fünf Spiele am Montagabend 20h15 und fünf Spiele am Sonntagmittag 13h30. Frägt sich, was aus der Zweiten Liga wird, deren Anstosszeiten Samstag und Sonntag schon grenzwertig sind und die nun teilweise ihren Leuchtturm “Montagsspiel” verliert. Dazu gibt es die Bedenken bzgl. der Amateurspiele – und sollten die zehn Spielen zu diesen neuen Anstoßzeiten erfolgreich sein, wird die DFL sich nicht scheuen drei oder vier Jahre später, weitere Scheiben der Salamit abzuschneiden (interessanterweise ist noch von keiner Laufzeit des nächsten TV-Vertrages die Rede).

Das “Topspiel” am Samstag um 18h30 wird dadurch gestärkt, dass Teams nun statt maximal sechsmal, bis zu achtmal dort spielen können – also mehr Topteams am Samstagabend. Auch sollen die Samstagabend-Spiele nun regelmäßiger stattfinden (29x pro Saison).

Der Samstag-15h30-Termin bleibt erhalten, bewegt sich aber in der Zahl nach SPONSORs-Berechnungen am unteren Ende der bisherigen Zahl der Spiele. Gab es bislang je nach Saison 158 bis 184 Samstag-15h30-Spiele, wird die Zahl bei der neuen Ausschreibung eher bei 158 liegen – also bei ganz knapp über 50%.

Für die Zusammenfassungen am Samstag werden zwei Paketvarianten ausgeschrieben, die sich dadurch unterscheiden, dass eine der beiden Varianten nur noch eine Free-TV-Zusammenfassung zwischen 19h15 – 20h statt ab 18h30 vorsieht.

Sonstso

Die Tour de France #102 startet heute in den Niederlande mit der ersten Etappe rund um Utrecht. EUROSPORT wird, wie gewohnt, bei allen Etappen dabei sein. Die deutschen Öffentlich-Rechtlichen haben den Hahn wieder aufgedreht und werden i.d.R. die letzten anderthalb Stunden einer Etappe übertragen, ab ca. 16h05, während EURO ab 14h15 drauf ist (plus eine Viertelstunde Vorberichte mit Greg LeMond.

Die Strecke führt dieses Jahr wieder entgegen des Uhrzeiger-Sinns durch Frankreich. Aus den Niederlanden wird man parallel zur Küste bis in die Bretagne fahren, ehe man mit dem Flieger in die Pyrenäen rüberhüpft. Dann fährt man über das Zentralmassiv in die Alpen und von dort per Flieger gleich wieder nach Paris.


Dritte Runde in Wimbledon. Am Tag vor der Sonntagspause gibt es ein kompaktes Programm was die Ansetzungen mit deutschen Spielern angeht. Es geht ab 12h30 parallel mit Angelique Kerber und Dustin Brown los (gg #20 Muguruza auf Court 2 bzw gg #22 Troicki auf Court 3).

Direkt im Anschluss an Angelique Kerber folgt auf Court 2 Sabine Lisicki gegen die höher gerankte Schweizerin Timea Bacsinszky. Etwas später, gegen 15 Uhr, spielt Tatjana Maria gegen #21 Madison Keys auf Court 12.

Auf dem Centre Court gibt es ab 14 Uhr heute die #2 und #3 der Männer und die #2 der Frauen zu sehen: #2 Federer gegen Sam Groth, #2 Kvitova gegen #28 Jankovic und #3 Murray gegen #25 Seppi.


Ein Hinweis auf morgen, weil es schon in aller Herrgottsfrühe los geht: der HR beginnt online bereits ab 6h45 mit dem Livestreaming der European Championship im Triathlon in der Geschmacksrichtung Ironman. Im TV geht es ab 10 Uhr im HR los.

Der Triathlon wird trotz der morgigen Temperaturen veranstaltet. Allerdings hat das Gesundheitsamt offen gelassen, ob der Triathlon im Laufe des morgigen Tages abgebrochen wird, falls es zuviele Athleten gibt, die ärztlich versorgt werden müssen.

  • Bei den Open de France hat sich Martin Kaymer an die Spitze gespielt. Er liegt gemeinsam mit Victor Dubuisson und Rafa Cabrera-Bello bei -4. Hinter einer fünfköpfigen Verfolgergruppe u.a. mit Bernd Wiesberger, liegt Maximillian Kieffer bei -2. SKY überträgt nach der Formel 1 ab 15h05, heute auf SKY Sport HD7
  • Leichtathletik mit der Diamond League aus Paris (EURO2 ab 20h)
  • WM im Modernen Fünfkampf an diesem Wochenende in Berlin. Die ARD schaltet sich heute und morgen ab ca 17h50 für ein Stündchen rein.
  • Rennwochenende der Formel 1 in Silverstone. Heute das Qualifying ab 14 Uhr. Die GP2 auf SKY ab 15h35 und die GP3 ab 17h15 auf EURO2.

US-Sport

In den USA wird heute der Unabhängigkeitstag gefeuert und wie von diesem Tag gewohnt, ist das so ziemlich wichtigste Sportereignis das Hot Dog-Wettessen der Major League Eating in Coney Island/New York ab ca. 18h30 MESZ. Es gilt das gleiche wie in den Vorjahren: es gibt hierzulande keine offizielle Übertragung (hier die Übertragung aus dem Vorjahr). Bei Freakonomics hat man letztes Jahr einen Podcast aufgenommen, der sich mit einem der bekanntesten Wettessser beschäftigt hat: Takeru Kobayashi und wie er mit Training und mentaler Vorbereitung den Sport revolutioniert hat – Freakonomics hat sich dabei des Aspektes angenommen, wie Kobayashi mit einem Problem und seiner Lösung umgegangen ist und es aus ihm das gemacht hat, was er ist.

“A better Way to Eat” – dieser Tage wieder in den Podcast-Feed von Freakonomics als Wiederholung reingekommen.

Wenn denn mehr 4th of July-Pomp gewünscht wird, dann sollte man sich heute quer über die MLB-Spielplätze zappen – zB ab 22h05 auf SPORT1 US bei Pittsburgh gegen Cleveland.


Heute beginnt die NBA Summer League – dabei handelt es sich um ein Vorbereitungsturnier mit einigen der NBA-Teams, bei dem die zweite Garnitur, Rookies und Free Agents ausgetestet werden. Ein Haufen von Teams trifft sich dabei ab heute in Orlando und später in der Woche ein größerer Haufen in Las Vegas, wo in zwei Hallen gleichzeitig gespielt wird.

Die Übertragungen der Summer League gibt es im Rahmen des NBA League Passes zu sehen. Einer der nur zugucken kann, wird Maxi Kleber sein, der eigentlich für die Miami Heat spielen sollte, aber wegen einer Kapselband-Verletzung für die Summer League und der EM im September ausfällt. Mit dabei wird aber u.a. die #3 der Draft sein, Jahlil Okafor, der ab Montag für die Philadelphia 76ers sowohl in Orlando als auch später in Las Vegas spielen wird.

Die NBA Summer League heute mit fünf Spielen, die ab 15 Uhr im Zwei-Stunden-Abstand starten: 15h, 17h, 19h, 21h und 23h.

Sektion Leder

Heute gibt es Finals und Platz-3-Spiele. Die beste Ansetzung gibt es bei der Copa America wo im Finale Gastgeber Chile auf den Nachbarn Argentinien trifft. Heute ab 22 Uhr “irgendwo”.

Zeitgleich trifft bei der Frauenfußball-WM im Spiel um Platz 3 Deutschland auf England (ARD + EURO). Im letzten November hat das deutsche Team England in Wembley 3:0 zerlegt.

Das zweite Finale des Tages ist die U17-EM der Mädchen auf Island: Spanien gegen Schweiz ab 18 Uhr auf EURO. Deutschland gewann vier der bisherigen sieben Ausgaben, schied aber diesmal im Halbfinale gegen die Schweiz auf.

Auffällig ist die Teilnahme Spaniens, insbesondere im Licht des Stresses denn es in dem Frauenteam gibt, die nach der WM mit einem offenen Brief gegen ihren langjährigen Coach tätig wurden und ihm vorwarfen mit veralteten Taktiken, Trainingsmethoden und Personalführung die besten Talente kaputt zu machen. Und tatsächlich: in sechs der sieben U17-Europameisterschaften was Spanien auf dem Podium. Das wird bei der U19-EM schon sparsamer (5x Podium bei 17 U19-EMs) und ist dann bei den Frauen fast komplett weg (1x Podium bei 11 EMs)

Screensport Zwo

SPORT1 – Diese Woche ist bei SPORT1 US die Kalenderwoche #33 in den TV-Guide reingerollt und es bestätigt was schon vorher die Runde machte: die NFL-Rechte sind noch nicht fix. In der ersten Woche der Preseason ist noch keine Übertragung programmiert worden.


ARD/ZDF – Wie sehr ARD und ZDF der Verlust der Olympia-TV-Rechte getroffen hat, zeigt mal wieder das Nachkarten insbesondere der ARD-Sportkoordination. Es erinnert an Wimbledon im vorletzten Sommer, als man es nicht schaffte, Sabine Lisicki-Spiele wie zB das Finale, von SKY zu sublizenzieren und Axel Balkausky nicht nur einige dröhnende Interviews sondern auch einen schlechten Verlierer gab.

Zwei Aspekte kommen mir aber in der Diskussion zu kurz. Das Abwandern eines Ereignisses wie Olympia zu einem Spartensender (das Thema einer etwaigen Sublizenzierung mal außen vor gelassen) wird für die beteiligten Sportarten auch ein Reichweitenverlust und damit einer Präsenz beim breiten Publikum bedeuten. Zum Vergleich: das Achtelfinale der Frauenfußball-WM Deutschland – Schweden sahen in der ARD 6,1 Mio Zuschauer und bei EUROSPORT 200.000.

Der zweite Aspekt ist wieder einmal die Systemfrage des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks. Es wird einem speiübel, wenn man sieht, wie die BBC derzeit von der konservativen Regierung in Großbritannien zerlegt wird. Gleichzeitig sieht man in Deutschland ein ÖR-System das sich mit keinem Jota selbst hinterfragt und damit Lichtjahre weit weg von der Möglichkeit einer Reform aus sich heraus zu sein scheint. Die Attitüde Balkauskys steht für eine Art des ÖRs der förmlich darauf wartet, von der Politik zerlegt zu werden. Das ist zuerst tragisch, wird aber langfristig für die deutschen ÖR dramatisch. Mir ist der Glaube an einer Reformfähigkeit von ARD/ZDF inzwischen abhanden gekommen.

Samstag, 04.07.2015

5h00 – 16h00 Snooker: Australian Open, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
* eurosportplayer: 5h–16h
* EURO2: 11h15–14h live, 14h–16h Tape

8h00 – 10h40 Doku: Die Königsetappen der Tour de France, ARTE
— Sechs Folgen der Serie am Stück

8h30 Australian Football: Gold Coast Suns – North Melbourne Kangaroos, #14, EURO2 live

9h30 – 12h30 Tischtennis/World Tour Super Series: Korea Open, Viertelfinale, EURO live

10h00 Fußball: MSK Zilina – Frydek Mistek, Laola1.tv live

10h30 Motorsport/Formel 4: Lausitzring, Rennen #1/3, SPORT1 | SPORT1+ live

11h00 Formel 1: Silverstone, FP#3, SKY live

11h30 Rugby League/NRL: St. George Illawarra Dragons – North Queensland Cowboys, livestream.com/nrl live

12h00 Motorsport/WRC: Rallye Polen, Live Stage, SPORT1+ live

12h00 Motorsport/GT Masters: Lausitzring, Rennen #1/2, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 11h45

12h30 – 22h30 Tennis: Wimbledon, #6, SKY live
* SKY: 5 Optionskanäle. Ab 21h30 “London Calling” auf SKY Sport HD1
— 12h30: #20 Muguruza – #10 Angelique Kerber (C2)
— 12h30: #22 Troicki – Dustin Brown (C3)
— 12h30: Basilashvili – #20 Bautista-Agut (C12)
— 12h30: Pliskova – Niculescu (C18)
— 14h: #5 Wozniacki – #31 Giorgi (C1)
— 14h: Groth – #2 Federer (CC)
— ca. 14h: #13 Radwanska – Dellaqua (C18)
— ca. 14h30: #15 Bacsinszky – #18 Sabine Lisicki (C2)
— ca. 15h: #13 Tsonga – #23 Karlovic (C3)
— ca. 15h: #21 Keys – Tatjana Maria (C12)
— ca. 15h30: Rybarikova – Govortsova (C18)
— ca. 16h: #9 Cilic – #17 Isner (C1, 5ter Satz: 10:10)
— ca. 16h30: #28 Jankovic – #2 Kvitova (CC)
— ca 16h30: #6 Berdych – Andujar (C2)
— ca. 17h: Ward – Pospisil (C1)
— ca. 18h30: #25 Seppi – #3 Murray (CC)
— ca. 19h30: #18 Monfils – #12 Simon (C1)

14h00 Formel 1: Silverstone, Qualifying, RTL | SKY live

14h00 – 17h45 Radsport: Tour de France, #1, ARD | EURO live
* ARD: 16h05–17h45
* EURO: 14h–18h, Vorberichte ab 13h45 mit Greg LeMond. Nachberichte ab 17h45 mit Greg LeMond

14h30 Fußball/Benefiz: Borussia Dortmund – Team Gold, ARD live

14h30 Fußball/BLR: Slavia Sofia – Neman Grodno, Laola1.tv live

15h00 Kite-Surfing: Sylt Cup, sportdeutschland.tv live

15h00 NBA/Summer League: Indiana Pacers – Miami Heat, NBA League Pass/$ live

15h05 Golf/European Tour: Open de France, #3, SKY live
* SKY: auf SKY Sport HD7

15h00 Motorsport/Formel 4: Lausitzring, Rennen #2/3, SPORT1 | SPORT1+ live

15h35 Motorsport/GP2: Silverstone, Rennen #1/2, SKY live

16h00 Volleyball/M, European League: Dänemark – Polen, #1/6, Laola1.tv live

16h00 – 17h15 Motorsport/Blancpain Sprint Series: Moskau, EURO2 Tape

16h30 Fußball/BLR: Granit Mikashvichi – Belshina Bobruisk, Laola1.tv live

17h00 NBA/Summer League: Orlando Magic/White – Detroit Pistons, NBA League Pass/$ live

17h05 MLB: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | MLB.TV/$ live
— 17h05: Washington Nationals – SF Giants
— 19h05: NY Yankees – Tampa Bay Rays
— 19h08: Detroit Tigers – Toronto Blue Jays
— 19h35: Boston Red Sox – Houston Astros
— 20h10: Chicago White Sox – Baltimore Orioles
— 20h15: St. Louis Cardinals – San Diego Padres
— 22h05: Pittsburgh Pirates – Cleveland Indians [S1US]
— 22h05: Oakland Athletics – Seattle Mariners

17h15 Motorsport/GP3: Silverstone, Rennen #1/2, EURO2 live

17h30 Fußball: Testspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Ried – Boleslav
— 18h: WAC – FK Krasnodar

17h50 – 18h55 Moderner Fünfkampf: WM aus Berlin, Frauen, ARD live

18h00 Fußball/F, U17-EM: Spanien – Schweiz, Finale, EURO live

18h00 – 19h15 Kanuslalom/Weltcup: Bratislava, EURO2 Tape

18h30 Fußball/BLR: Vitebsk – FC Minsk, Laola1.tv live

18h55 – 19h50 Doku: Geheimsache Doping, ARD

19h00 NBA/Summer League: LA Clippers – Orlando Magic/Blue, NBA League Pass/$ live

19h10 Doku: Boris Becker und das Wunder von Wimbledon, SWR live

20h00 – 22h00 Leichtathletik/Diamond League: Paris, EURO2 live

20h20 – 21h40 Springreiten/Global Champions Tour: Paris Eiffel Jumping, EURO live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Greenbrier Classic/WV, #3, SKY live

21h00 NBA/Summer League: Oklahoma City Thunder – Charlotte Hornets, NBA League Pass/$ live

22h00 Fußball/F, WM: Deutschland – England, Platz 3, ARD | EURO | eurosportplayer.de/$ live
* ARD: Vorberichte ab 21h45
* EURO: Vorberichte ab 21h45

22h00 Fußball/Copa America: Chile – Argentinien, Finale, irgendwo live

22h45 – 24h00 Boxen: Kampfabend aus München, SPORT1 live
— mit “James Kraft” und “Toni Kraft” als “Kraftpaket” (srsly?) 

23h00 NBA/Summer League: Brooklyn Nets – Memphis Grizzlies, NBA League Pass/$ live

1h15 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 1h15: Chicago Cubs – Miami Marlins
— 1h15: Cincinnati Reds – Milwaukee Brewers
— 1h15: Kansas City Royals – Minnesota Twins
— 1h15: LA Dodgers – NY Mets
— 1h15: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 3h05: Texas Rangers – LA Angels [MLB.TV Free Game]
— 4h10: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies

1h30 – 3h00 Fußball/MLS: Abendspiele, #18, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
— 1h30: Columbus Crew SC – New York Red Bulls [EURO2]
— 2h: Montreal Impact – New York City FC
— 3h: Colorado Rapids – Vancouver Whitecaps
— 3h: FC Dallas – New England Revolution
— 4h: Real Salt Lake – Orlando City SC
— 4h30:Los Angeles Galaxy – Toronto FC

3h30 Tischtennis: Korea Open, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 05.07.2015

6h00 – 16h00 Snooker: Australian Open, Finale, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
* Eurosportplayer: 6h–16h
* EURO2: 10h–11h Tape, 11h–14h live
* EURO: Session #2 als Tape ab 18h

7h45 – 10h00 Sommeruniversiade: Wasserspringen, EURO2 Tape
— Finale 3m Synchron/M
— Finale 10m/F

8h00 Rugby League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – Cronulla Sutherland Sharks, livestream.com/nrl live

9h15 – 9h45 Motorsport/GP3: Silverstone, Rennen #2/2, EURO live

6h30 – 16h45 Triathlon/Ironman: European Championship aus Frankfurt, ARD | HR | hr-online.de live
* hr-online.de: ab 6h30
* HR: 10h–16h45
* ARD: 13h30–14h45

10h15 Motorsport/GP2: Silverstone, Rennen #2/2, SKY live

10h30 Motorsport/Formel 4: Lausitzring, Rennen #3/3, SPORT1 | SPORT1+ live

11h30 Motorsport/Porsche Supercup: Silverstone, EURO | SKY live

12h00 Motorsport/GT Masters: Lausitzring, Rennen #2/2, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 11h30

12h00 Motorsport/WRC: Rallye Polen, Power Stage, SPORT1+ live

13h00 Baseball/Bundesliga: Haar Disciples – Heidenheim Heideköpfe, Spiel #1+2, sportdeutschland.tv live

13h15 – 17h45 Radsport: Tour de France, #2, ARD | EURO live
* EURO: 13h15–17h45, Vorberichte ab 13h mit Greg LeMond. Nachberichte ab 17h45 mit Greg LeMond
* ARD: 14h45 – 17h30

13h30 Fußball: VfB Stuttgart – Viktoria Pilsen, SPORT1 live

14h00 Formel 1: Silverstone, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30

14h00 – 15h00 Motorsport/Motocross: Schweden GP, Rennen #1/2, EURO2 live
— MXGP-Klasse

14h30 – 15h15 Motorsport/British Superbike: Knockhill, Rennen #1, eurosportplayer.de/$ live
* EURO2 ab 21h

14h30 Fußball/BLR: FK Slutsk – Bate Borisov, Laola1.tv live

15h00 Golf/European Tour: Open de France, #4, SKY live
* SKY: auf SKY Sport HD2

15h00 – 16h00 Kanuslalom/Weltcup: Bratislava, EURO2 Tape

15h00 Extreme Sport/Air Race: Budapest, Rennen #1/2, SPORT1+ live

15h00 Kite-Surfing: Sylt Cup, sportdeutschland.tv live

15h30 Fußball: Slavia Prag – MSV Duisburg, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Motorsport/Motocross: Schweden GP, Rennen #2/2, EURO2 live
— 16h: MX2-Klasse
— 17h: MXGP-Klasse

16h30 Fußball/BLR: Dinamo Minsk – Gomel, Laola1.tv live

17h00 Extreme Sport/Air Race: Budapest, Rennen #2/2, SPORT1+ live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Frauen-WM
— Rückblick auf die Copa America
— Ein Jahr nach dem 7:1 bei der WM.
— Formel 1
— Tour
— Moderner Fünfkampf
— Wimbledon

17h30 – 18h15 Motorsport/British Superbike: Knockhill, Rennen #2, eurosportplayer.de/$ live
* EURO2: ab 21h30

17h35 – 18h00 Moderner Fünfkampf: WM aus Berlin, Frauen, ARD live

18h00 – 20h15 Snooker: Australian Open, Finale/Session #2, EURO Tape

18h00 – 20h00 Springreiten: Paris Eiffel Jumping, EURO2 Tape

19h00 – 20h45 Doku: Nowitzki – Der perfekte Wurf, SKY Sport2

19h00 NBA/Summer League: Detroit Pistons – LA Clippers, NBA League Pass/$ live

19h05 MLB: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | MLB.TV/$ live
— 19h05: NY Yankees – Tampa Bay Rays
— 19h08: Detroit Tigers – Toronto Blue Jays
— 19h10: Cincinnati Reds – Milwaukee Brewers
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Cleveland Indians
— 19h35: Boston Red Sox – Houston Astros
— 19h35: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies [MLB.TV Free Game]
— 20h10: Chicago White Sox – Baltimore Orioles
— 20h10: Kansas City Royals – Minnesota Twins
— 20h15: St. Louis Cardinals – San Diego Padres
— 20h20: Chicago Cubs – Miami Marlins
— 22h05: Oakland Athletics – Seattle Mariners
— 22h10: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies
— 22h10: LA Dodgers – NY Mets [S1US]
— 1h05: Texas Rangers – LA Angels

20h00 Fußball/SLO, Supercup: Koper – Maribor, Laola1.tv live

21h00 – 22h00 Motorsport/British Superbike: Knockhill, Rennen #1+2, EURO2 Tape

21h00 NBA/Summer League: Charlotte Hornets – Memphis Grizzlies, NBA League Pass/$ live

22h00 Golf/US PGA-Tour: Greenbrier Classic/WV, #4, SKY live

23h00 – 1h00 Fußball/MLS: Portland Timbers – San Jose Earthquakes, #18, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live

23h00 NBA/Summer League: Miami Heat – Brooklyn Nets, NBA League Pass/$ live

1h00 Fußball/F, WM: USA – Japan, Finale, ZDF | EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 0h15
* ZDF: Vorberichte ab 0h20

1h00 Motorsport/NASCAR: Daytona, Motorvision TV live

2h08 MLB: Washington Nationals – SF Giants, MLB.TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp