Screensport am Donnerstag

Bleiben wir heute bei Sektion Leder. Gestern war der zweite Teil der dritten CL-Quali-Runde. Celtic gewann zuhause nur knapp 1:0 gegen Qarabag. Basel gewann bei Lech 3:1. Rapid holte zuhause gegen Ajax ein 2:2.

Ich habe die zweite Halbzeit von Salzburg – Malmö gesehen. So sehr Salzburg presste und die guten Kombinationsfußball nach vorne zeigten, so blieben sie über weite Strecken im Torabschluss harmlos. Ihre beste Waffe gestern, waren die Standards, die sie trainiert zu haben schienen, mit einigen interessanten Eckballvarianten. Eine dieser Eckballvarianten brachte das 1:0 durch Ulmer und ein Elfmeter durch Hinteregger das 2:0 kurz vor Schlusspfiff.

Bei Ballverlusten schien mir aber Salzburg in der Rückwärtsbewegung häufig zu blank zu stehen, was aber Malmö nie auch nur annäherungsweise auszunutzen verstand.


Heute ist die Europa Ligue mit der 3ten Quali-Runde dran. Einmal Deutschland, dreimal Österreich, viermal Streams auf Laola1.tv und einmal SPORT1.

Laola1.tv streamt mit Altach – Vitoria Guimaraes (19h) einmal Österreich. Zeitgleich wird FK Krasnodar – Slovan Bratislava gestreamt. FK Krasnodar, nahe des Schwarzen Meers, konnte sich letzte Saison als dritte Kraft hinter Zenit und ZSKA etablieren. Mal sehen ob sie dieses Niveau halten können.

Um 21h05 spielt der Wolfsberger AC gegen Borussia Dortmund. Der WAC weicht dabei ins größere Klagenfurter Stadion aus.

Am Sonntag unterlag man zuhause Thorsten Finks Austria 0:2. Der WAC-Trainer Dietmar Kühbauer hat zwar recht, wenn er zwei individuelle Abwehrschnitzer für die beiden Tore verantwortlich macht, aber letztendlich hatte der WAC zuhause mangels Torgefahr kaum Chancen. Der WAC zeigte sich zwar schnell im Umschaltspiel, kam aber vorzugsweise über die Flügel und mit hohen Flanken in den Strafraum. Sobald die Austria in Position stand, konnte sich der WAC nur noch mit langen Bällen ins offensive Mittelfeld behelfen.

Im Defensivverhalten hat der WAC nicht viel gepresst und bevorzugte es kompakt zu stehen. Die Austria konnte recht ungestört längere Ballstaffetten produzieren. Torwart #31 Kofler wirkte im Ball mit den Füßen spielen, sehr unsicher. Da sollte der BVB immer versuchen draufzugehen.

Screensport Zwo

SPORT1 – Nun hat SPORT1 das letzte Puzzleteil in seinem EL-Übertragungskonzept nachgereicht: die Experten. Und recht überraschungsfrei handelt es sich um Experten die sich in der letzten Saison schon öfters im Dunstkreis von SPORT1-Fußballsendungen aufhielten: Andreas Möller, Olaf Thon und Fredi Bobic.

Andreas Möller sagt in einem Statement für die SPORT1-Pressemitteilung zu seiner neuen Aufgabe: “[…] eine tolle Sache und eine Herausforderung zugleich“. Olaf Thon: “freue ich mich auf die neue Herausforderung bei SPORT1“. Und Fredi? Auch für dich eine Herausforderung? “Ich erwarte eine deutsche Präsenz bis zum Ende.“. Hier wird bis zur letzten Patrone analysiert.

Donnerstag, 30.07.2015

9h00 – 12h30 Schwimm: WM in Kazan, EURO live
— Wasserspringen: 3m/M, Quali

9h00 Beachvolleyball/European Championships: Klagenfurt, Laola1.tv live

11h00 Baseball/B-EM: Weißrussland – Polen, Laola1.tv live

12h00 – 13h45 Doku: Nowitzki – Der perfekte Wurf, SKY Sport1

13h30 – 17h30 Tennis/ATP500: Hamburg, Achtelfinale, EURO live
— 14h: Seppi – Florian Mayer
— ca. 15h30: Nadal – Vesely
— ca. 17h: Bolelli – Munar

14h00 Fußball/Champions Cup: Real Madrid – Milan, SPORT1 live
— aus Shanghai

15h00 Baseball/B-EM: Litauen – Israel, Laola1.tv live

16h45 Europa League: Kairat Almaty – Aberdeen, Qualifikation, 3te Runde/Hin, irgendwo live

17h00 Golf/European Tour: Paul Lawrie Match Play aus Aberdeen, #1, SKY live

17h00 Volleyball/M, European League: Griechenland – Türkei, Laola1.tv live

18h10 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 18h10: NY Mets – San Diego Padres
— 18h10: Miami Marlins – Washington Nationals [MLB.TV Free Game] 

18h30 – 19h30 Schwimm: WM in Kazan, EURO live
— Wasserspringen: 3m/M, Finals

19h00 Baseball/B-EM: Schweden – Österreich, Laola1.tv live

19h00 Europa League: Qualifikation, 3te Runde/Hin, SPORT1 |Laola1.tv live
* SPORT1: Vorberichte ab 20h45
— 19h: Sturm Graz – Rubin Kazan [ORF Eins Konf]
— 19h: Altach – Vitoria Guimaraes [ORF Eins Konf | Laola1.tv]
— 19h: Slovan Liberec – Ironi Kiryat Shomna
— 19h: FK Krasnodar – Slovan Bratislava [Laola1.tv]
— 19h: PAOK – Spartak Trnava [Laola1.tv]
— 19h30: AZ Alkmaar – Besiktas
— 19h30: FC Zürich – Dinamo Minsk
— 20h: Bröndby – Omonia
— 20h: Targu Mures – St. Etienne
— 20h: Rabotnicki – Trabzonspor
— 20h30: Bordeaux – AEK Larnaka
— 20h30: Standard – Zeljeznicar
— 20h30: Charleroi – Luhansk [Laola1.tv]
— 20h45: West Ham – Astra
— 20h45: Athletic Bilbao – Inter Baku
— 21h: Hajduk Split – Strömgodset
— 21h: Sampdoria – Vojvodina
— 21h: Belenenses – Göteborg
— 21h05: Southampton – Vitesse
— 21h05: WAC – Borussia Dortmund [SPORT1] 

19h30 Volleyball/M, European League: Griechenland – Weißrussland, Laola1.tv live

20h00 – 22h00 Leichtathletik/Diamond League: Stockholm, EURO2 live

20h00 Boxen: APB-Kampfabend aus Hamburg, sportdeutschland.tv live

21h30 Golf/US PGA-Tour: Bethesda, #1, SKY live

1h00 Special Olympics World Games: Wettbewerbe vom Tage, ESPNplayer.com live
— Gratisstream

1h05 MLB: Donnerstagsspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Philadelphia Phillies – Atlanta Braves
— 1h05: Baltimore Orioles – Detroit Tigers
— 1h07: Toronto Blue Jays – Kansas City Royals
— 1h10: Boston Red Sox – Chicago White Sox
— 1h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates
— 1h15: St. Louis Cardinals – Colorado Rockies
— 2h05: Texas Rangers – NY Yankees
— 2h10: Milwaukee Brewers – Chicago Cubs
— 2h10: Houston Astros – LA Angels
— 2h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 4h05: Oakland Athletics – Cleveland Indians

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Freitag, 31.07.2015

8h00 – 22h00 Snooker/Euro Tour: Riga, #1, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live

9h00 – 12h30 Schwimm: WM in Kazan, EURO live
— Wasserspringen: 3m/F, Quali

9h00 Seilspringen: Europameisterschaft, sportdeutschland.tv live

9h00 Beachvolleyball/European Championships: Klagenfurt, Laola1.tv live

11h00 Baseball/B-EM: Polen – Litauen, Laola1.tv live

11h35 Rugby League/NRL: Freitagsspiele, livestream.com/nrl live
— Sydney Roosters – Canterbury Bankstown Bulldogs
— Wests Tigers – Melbourne Storm

13h30 – 17h15 Tennis/ATP500: Hamburg, Viertelfinale, EURO live

13h30 Volleyball/F, European League: Israel – Polen, Laola1.tv live

13h30 Basketball/M, U18-EM: Frühspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Russland – Finnland (Platz 9–16)
— Spanien – Bosnien-Herzegowina (Viertelfinale)

13h30 Volleyball/F, European League: Israel – Polen, Laola1.tv live

15h00 Baseball/B-EM: Israel – Schweden, Laola1.tv live

15h45 Basketball/M, U18-EM: Nachmittagsspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Italien – Ukraine (Platz 9–16)
— Türkei – Serbien (Viertelfinale)

16h00 Volleyball/M, European League: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Israel – Polen
— 17h: Rumänien – Slowenien
— 19h: Estland – Dänemark

16h00 Golf/European Tour: Paul Lawrie Match Play aus Aberdeen, #2, SKY live

16h00 Volleyball/M, European League: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Israel – Polen
— 17h: Rumänien – Slowenien

17h15 – 18h30 Springreiten/FEI Nations Cup: Hickstead, EURO live

18h00 Basketball/M, U18-EM: Vorabendspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Lettland – Montenegro (Platz 9–16)
— Litauen – Deutschland (Viertelfinale)

18h30 Zweite Liga: Vorabendspiele, #2, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 18h00, Nachberichte bis 20h15
— 1.FC Nürnberg – Heidenheim
— Arminia Bielefeld – FSV Frankfurt

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Vorabendspiele, #2, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: alle Spiele nur in Konferenz, Vorberichte ab 18h
— Liefering – St. Pölten
— Kapfenberg – Austria Lustenau
— Floridsdorfer AC – Wacker Innsbruck
— Austria Salzburg – Austria Klagenfurt

18h30 – 19h45 Schwimm: WM in Kazan, EURO live
— Wasserspringen: 3m/F, Finals

18h30 Basketball: Litauen – Australien, Laola1.tv live

19h00 Baseball/B-EM: Österreich – Weißrussland, Laola1.tv live

19h00 Volleyball/M, European League: Estland – Dänemark, Laola1.tv live

20h15 Basketball/M, U18-EM: Abendspiele, Platzierungsspiele, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Tschechien – Kroatien (Platz 9–16)
— Frankreich – Griechenland (Viertelfinale)

20h15 – 22h00 Skispringen/FIS Sommer Grand Prix: Wisla, EURO live

20h30 Zweite Liga: Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig, #2, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 20h25

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Wiener Neustadt – LASK Linz, #2, SKY Sport Austria | ORF Sport+ live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 20h25

20h30 Handball/M, U18-WM: tbd, Halbfinale #1, brazilhandball2015.com live

21h30 Golf/US PGA-Tour: Bethesda, #2, SKY live

23h00 Handball/M, U18-WM: tbd, Halbfinale #2, brazilhandball2015.com live

1h00 Special Olympics World Games: Wettbewerbe vom Tage, ESPNplayer.com live
— Gratisstream

1h05 MLB: Freitagsspiele, SPORT1 US | MLB.TV/$ live
— 1h05: Philadelphia Phillies – Atlanta Braves
— 1h05: Baltimore Orioles – Detroit Tigers [S1US]
— 1h07: Toronto Blue Jays – Kansas City Royals
— 1h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates
— 1h10: Miami Marlins – San Diego Padres
— 1h10: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays
— 1h10: NY Mets – Washington Nationals
— 2h05: Texas Rangers – SF Giants
— 2h10: Houston Astros – Arizona Diamondbacks
— 2h10: Milwaukee Brewers – Chicago Cubs
— 2h10: Chicago White Sox – NY Yankees
— 2h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 2h15: St. Louis Cardinals – Colorado Rockies [MLB.TV Free Game]
— 3h35: Oakland Athletics – Cleveland Indians
— 4h10: LA Dodgers – LA Angels

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp