Screensport am Mittwoch

Zweiter Teil der Champions League-Playoff-Rückspiele. Bayer Leverkusen liegt 0:1 gegen Lazio hinten. Die Niederlage tut Leverkusen vor allem nach der Leistung in der zweiten Halbzeit Unrecht (was hätt’ ich dafür gegeben Calhanoglus 50m-Schuss ins Tor gehen zu sehen).

Lazio kommt angeschlagen ins Spiel. Zwar hat man als eines der wenigen großen Teams zum Auftakt der Serie A gewinnen können. Aber nach Klose, der sich im Hinspiel verletzte, musste auch ihr bester Mann und Kapitän Lucas Biglia nach 51 Minuten verletzt ausgewechselt werden und fehlt heute.

Zudem wiederholte sich im Spiel zuhause gegen Bologna auch das Thema aus dem Hinspiel: Lazio hat in der ersten Halbzeit dominiert, nur um in der zweiten Halbzeit deutlich abzubauen und den Gegner wieder ins Spiel zurückkehren zu lassen. Der Trainerspruch von “Geduld zeigen” könnte heute aus Bayer-Sicht kein schlechter sein.

Wer im ersten Ligaspiel begeisterte, war niederländische Neuzugang Ricardo Kisna (AC Jimbo-Gag: “Hallo Kishna“), ein offensiver Mittelfeldmann für beide Außenpositionen von Ajax (20 Jahre alt), der im Hinspiel nur auf der Bank sass.


Apropos Spaß: viel Spaß hatte ich letzte Woche Dienstag mit dem Frühspiel Astana – APOEL. Der Underdog aus Kasachstan gewann das Spiel 1:0. APOEL spielte feldüberlegen, war aber, obwohl sie über so viel mehr internationale Erfahrung verfügten, erschreckend harmlos vor dem gegnerischen Tor. Das Team aus Zypern schien schlichtweg kein Konzept zu haben, wie man aus einem Ball, den man im Mittelfeld bekommt, Torgefahr kreieren kann. Astana hat sich, vor allem in der zweiten Halbzeit, hinten reingestellt, mit den schnellen afrikanischen Spielern Foxi und Katakongo Konter gespielt und hätte durchaus noch ne zweite Bude machen können.

Per UEFA-Koeffizient ist APOEL auf Platz 49 und der FK Astana auf Platz 222. Die Wetten auf ein Weiterkommen, sehen aber heute anders aus. Die Wettquote steht bei Astana bei 1.5 und für APOEL nur bei 2.5. Astana wäre damit das erste kasachische Team in der CL-Gruppenphase ever.


Vorentschieden sieht die Partie Club Brügge – Man Utd aus, nach dem Galaauftritt von Depay im 3:1-Hinspiel-Sieg für United.

Partizan gegen BATE Borisov wird mit einem 0:1-Rucksack aus dem Hinspiel angepfiffen. Trotz des knappen Vorsprungs von BATE sind sich die Buchmacher hier recht einig: zwischen 2.5 und 3 gibt es auf ein Weiterkommen von Partizan und 1.35 bis 1.45 für Weiterkommen BATE.

Auch bei ZSKA Moskau gegen Sporting CP geht das Auswärtsteam mit einem 1-Tor-Vorsprung rein (2:1-Sieg von Sporting). Und auch hier gibt es ähnliche Quoten: Roundabout 1.5 für Weiterkommen Sporting und ungefähr 2.45 für ZSKA – teilweise erklärbar durch die Heimschwäche von ZSKA im Europapokal. Seit sechs Spielen konnte man nicht gewinnen, seit drei Spielen spielte man nur Unentschieden (gg Man City, Roma und Sparta Prag)


Wer auf südamerikanischen Fußball steht: Sportdigital bringt heute einmal Copa Sudamericana, die südamerikanische Variante der Europa League, mit dem argentinischen Duell zwischen Arsenal und Independiente (24h). Danach gibt es das Achtelfinal-Rückspiel der Copa do Brasil zwischen Corinthians und Santos (3h), dem sogenannten “Clássico Alvinegro“, dem “Schwarz-Weiß”-Derby, benannt nach den identischen Trikotsfarben beider Teams.

Sonstso

Letzter Gruppenspieltag bei der Hockey-EM, Abteilung Frauen. Es gibt ein Endspiel um den Gruppensieg zwischen England und Deutschland (so wird morgen auch das Halbfinale bei den Männern lauten – Startzeit nicht bekannt, aber ich würde auf 20h30-Prime Time tippen).

Der Sieger von England – Deutschland heute ab 20h30 auf SPORT1 wird auf die Niederlande, Belgien oder Spanien treffen – je nach dem wie die Partie Niederlande – Belgien, heute 18h15 auf SPORT1, ausgehen wird.

Screensport Zwo

Golf – Der SWR hat angekündigt vom Mitte September stattfindenden Solheim-Cup Übertragungen im SWR, auf EinsPlus und am Sonntag auch im Ersten anzubieten. Der Solheim-Cup ist das Pendant zum Ryder Cup mit Golferinnen. Mit Sandra Gal und Caroline Masson sind auch zwei deutsche Spielerinnen im europäischen Aufgebot gegen Team USA. SKY hält sich hingegen anscheinend nicht für Frauen-Golf verantwortlich… Hat-Tip: @herr_voss.


Baseball – Die ehemalige MLB-Größe Curt Schilling, nun als Experte bei ESPN unterwegs, hat sich mit einem Tweet der Muslim-Extremisten mit Nazis verglich, in die Nesseln gesetzt und wurde von ESPN erst einmal für die derzeitigen Little League-Übertragungen auf Eis gestellt. Die Storyline der Geschichte gibt es bei Wildcard. Schilling hat die Suspendierung angenommen und sich über Twitter vorbehaltlos entschuldigt.


NFL – Auf Nachfragen der Londoner Times (via SportsBusiness Global) äußert der Besitzer der Jacksonville Jaguars (und des FC Fulham) sein Vorhaben bis 2030 weiterhin jedes Jahr mit den Jaguars in Wembley zu spielen. Er dementierte Berichte, wonach die Jags in das neue Stadion von Tottenham wechseln würden oder Khan plane die Tottenham Hotpur zu kaufen (und Fulham zu verkaufen). Das neue Stadion in Tottenham, Fertigstellung 2018, hat einen 10-Jahres-Vertrag mit der NFL für die Austragung von mind. 2 NFL-Spielen pro Jahr.

Khans Statements können auch von taktischer Natur sein, denn das Stadion der Spurs fasst 22.000 weniger Zuschauer – ergo der Gedanke ob man noch eine Kompensation herausschlagen könnte.

Der aktuelle Deal der Jags mit der NFL pro Saison jeweils ein Heimspiel in London austragen, läuft 2016 aus. Es gibt Gerüchte wonach im Oktober Shahid Khan vor dem ersten London-Spiel eine Verlängerung bis Ende 2020 bekanntgeben wird. Gerüchte wonach das 2016er-Spiel der Jags in London gegen die Packers sein sollen, wurden von den Jags dementiert. Beunruhigten Dauerkartenbesitzer in Jacksonville versprach man, dieses seltene Interleague-Matchup in Florida ausspielen zu wollen.

Mittwoch, 26.08.2015

7h00 Judo/WM: Astana, sportdeutschland.tv live

9h00 Tischtennis/World Tour Major: Czech Open, Laola1.tv live

10h30 Beachvolleyball/U22-EM: Macedo de Cavaleiros, Laola1.tv live

11h30 Fußball/AUS, Pokal: Adelaide Utd – Sydney FC, Achtelfinale, irgendwo live

12h30 – 15h30 Leichtathletik/WM: Peking, Evening Session, ZDF | EURO live
* EURO: Vorberichte ab 12h15
* ZDF: 13h–14h45
— u.a.: Stab/F, Speer/M, 400 Hürden/F, 3.000m Hindernis/F, 400m/F

12h30 – 21h30 Cricket/ODI: Südafrika – Neuseeland, irgendwo live

13h00 Judo/WM: Astana, Halbfinals, sportdeutschland.tv live

14h00 Blindenfußball/EM: Frankreich – Spanien, #5, hire.westent.co.uk live

16h00 Blindenfußball/EM: Deutschland – Italien, #5, hire.westent.co.uk live

16h00 Fußball/CRO, Pokal: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— Opatija – Polet Cestica
— Segesta Sisak – Mladost Zdralovi

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #5, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 15h45. Nachberichte bis 18h

18h15 Hockey/F, EM: Niederlande – Belgien, SPORT1 live

18h30 Blindenfußball/EM: Russland – Griechenland, #5, hire.westent.co.uk live

19h05 MLB: Mittwochsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: NY Yankees – Houston Astros
— 21h40: Seattle Mariners – Oakland Athletics

19h30 Eishockey/KHL: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— Slovan Bratislava – Admiral Vladivostok
— Medvescak Zagreb – Amur Khabarovsk

20h30 Hockey/F, EM: England – Deutschland, SPORT1 live

20h30 Dritte Liga: Dynamo Dresden – Hallescher FC, MDR live

20h30 Blindenfußball/EM: Türkei – England, #5, hire.westent.co.uk live

20h45 Champions League: Playoff, Rückspiele, ZDF | SKY live
* ZDF: Vorberichte ab 20h15
* SKY: Vorberichte ab 20h15
— Bayer Leverkusen – Lazio (Hin: 0:1) [ZDF]
— Club Brügge – Man Utd (Hin: 1:3)
— Partizan – BATE Borisov (Hin: 0:1)
— APOEL – Astana (Hin: 0:1)
— ZSKA – Sporting CP (Hin: 1:2)

20h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Barnsley – Everton, Rd. #2, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

24h00 Fußball/Copa Sudamericana: Arsenal/ARG – Independiente/ARG, Rd #2/Hin, Sportdigital live

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Philadelphia Phillies – NY Mets
— 1h05: Washington Nationals – San Diego Padres [MLB.TV Free Game]
— 1h08: Detroit Tigers – LA Angels
— 1h10: Atlanta Braves – Colorado Rockies
— 1h10: Cincinnati Reds – LA Dodgers
— 1h10: Cleveland Indians – Milwaukee Brewers
— 1h10: Tampa Bay Rays – Minnesota Twins
— 1h10: Miami Marlins – Pittsburgh Pirates
— 2h05: Texas Rangers – Toronto Blue Jays
— 2h10: Kansas City Royals – Baltimore Orioles
— 2h10: Chicago White Sox – Boston Red Sox
— 3h40: Arizona Diamondbacks – St. Louis Cardinals
— 4h15: SF Giants – Chicago Cubs

2h30 – 3h00 Fußball/MLS: Mittwochsspiele, #26, eurosportplayer.de/$ live
— 2h30: Chicago Fire – NY Red Bulls
— 3h: Colorado Rapids – Houston Dynamo

3h00 Fußball/Copa do Brasil: Corinthians – Santos, Achtelfinale/Rück, Sportdigital live
Hinspiel: 0:2

3h30 – 6h00 Leichtathletik/WM: Peking, Morning Sessions, ARD | EURO live
* ARD: ab 3h50
* EURO: ab 3h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 27.08.2015

7h00 Judo/WM: Astana, sportdeutschland.tv live

9h00 Tischtennis/World Tour Major: Czech Open, Laola1.tv live

10h00 Beachvolleyball/U22-EM: Macedo de Cavaleiros, Laola1.tv live

11h30 – 19h00 Cricket/ODI: Irland – Australien, irgendwo live

11h45 Rugby League/NRL: South Sydney Rabbitohs – Brisbane Broncos, vorletzter Spieltag, livestream.com/nrl live

12h30 – 15h30 Leichtathletik/WM: Peking, Evening Session, ARD | EURO live
* EURO: Vorberichte ab 12h15
* ARD: ab 12h45
— u.a.: Hammer/F, Dreisprung/M, 400m/F, 200m/M

13h00 Judo/WM: Astana, Halbfinals, sportdeutschland.tv live

14h15 Hockey/M, EM: tbd, Halbfinale #1, SPORT1 live

15h00 Golf/European Tour: Czech Masters, #1, SKY live

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #6, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 15h45. Nachberichte bis 18h

16h45 Europa League: Kairat Almaty – Bordeaux, Playoff/Rück, irgendwo live
— Hinspiel 0:1

17h30 Eishockey/CHL: Kärpät Oulu – Krefeld Pinguine, #3, SPORT1 | Laola1.tv live

17h30 Eishockey/KHL: Donnerstagsspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Jokerit Helsinki – Torpedo Nizhny Novgorod
— 18h30: SKA St. Petersburg – Dinamo Minsk
— 18h30: ZSKA Moskau – Spartak Moskau

18h00 Champions League: Auslosung, EURO | SKY Sport News live
* SSN: Vorberichte ab 18h15 mit Kai Dittmann

18h00 Europa League: Frühspiele, Playoff/Rück, ARD live
— 18h: Jablonec – Ajax (Hin: 0:1)
— 18h: Rubin Kazan – Rabotnicki (Hin: 1:1)
— 18h: Qarabag – Young Boys (Hin: 1:0)
— 19h: Fenerbahce – Atromitos (Hin: 1:0)
— 19h: Videoton – Lech Posen (Hin: 0:3)
— 19h: HJK Helsinki – FK Krasnodar (Hin: 1:5)
— 19h30: Thun – Sparta Prag (Hin: 1:3)
— 20h: Rosenborg – Steaua (Hin: 3:0)
— 20h: AZ – Astra Giurgiu (Hin: 2:3)
— 20h. Bröndby – PAOK (Hin: 0:5)
— 20h: Hajduk Split – Slovan Liberec (Hin: 0:1)
— 20h: Panathinaikos – Qabala (Hin: 0:0)
— 20h30: Borussia Dortmund – Odd (Hin: 4:3) [ARD]
— 20h30: Salzburg – Dinamo Minsk (Hin: 0:2)
— 20h30: Standard – Molde (Hin: 0:2)
— 20h30: Vojvodina – Viktoria Pilsen (Hin: 0:3)
— 20h30: St. Etienne – Milsami Orhei (Hin: 1:1)
— 20h45: Athletic Bilbao – MSK Zilina (Hin: 2:3)
— 20h45: Midtjylland – Southampton (Hin: 1:1)
— 21h: Legia Warschau – Zorya (Hin: 1:0)
— 22h30: Belenenses – Altach (Hin: 1:0)

18h35 MLB: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | MLB.TV/$ live
— 18h35: Cincinnati Reds – LA Dodgers [MLB.TV Free Game]
— 19h08: Detroit Tigers – LA Angels
— 20h05: Texas Rangers – Toronto Blue Jays [S1US]
— 20h10: Kansas City Royals – Baltimore Orioles
— 21h45: SF Giants – Chicago Cubs

19h30 Eishockey/CHL: Abendspiele, Laola1.tv live
— 19h30: RB Salzburg – Sønderjyske Vojens/DEN
— 19h30: Black Wings Linz – TPS Turku
— 19h30: Adler Mannheim – Neman Grodno
— 20h: Växjo Lakers – ERC Ingolstadt

20h30 Hockey/M, EM: tbd, Halbfinale #2, SPORT1 live

21h00 Golf/US PGA-Tour: The Barclays, #1, SKY live

1h00 Tennis/WTA: New Haven, Achtelfinale, ran.de live

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Philadelphia Phillies – NY Mets
— 1h05: Washington Nationals – San Diego Padres
— 1h10: Tampa Bay Rays – Minnesota Twins
— 1h10: Miami Marlins – Pittsburgh Pirates
— 2h10: Chicago White Sox – Seattle Mariners
— 3h40: Arizona Diamondbacks – St. Louis Cardinals

2h30 – 7h00 Leichtathletik/WM: Peking, Morning Sessions, ZDF | EURO live
— u.a. 20km Gehen/F

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp