Screensport am Dienstag

Joa, nicht viel los heute.

Wer umfangreichere Tagesbespassung sucht, kann sie sich im Tennis suchen. ran.de/tennis.de übertragen seit 6h30 und bis tief in den Nachmittag rein, das WTA-Turnier in Peking – zumindest rein theoretisch. Bei mir will auf der Seite bei keinem meiner Browser ein Stream erscheinen. Da die Kollegen von BT Sport 1 übertragen, wird prinzipiell also Tennis gespielt.


Bei der Rugby-WM gibt es Reste-Essen, mit zwei Spielen von mäßiger Bedeutung. Am ehesten kann man mal bei Fidschi – Uruguay, 21 Uhr, EURO, reinschauen. Sollte Uruguay wider Erwarten gegen Fidschi gewinnen, gäbe es am Samstag ein Endspiel um die WM-Quali 2019 zwischen Uruguay und England – Uruguay dann aber mit dem schweren Malus von nur vier Tagen Spielpause.

Um 17h45 Kanada – Rumänien. Das letzte Ziel für beide Teams ist es Italien die WM-Quali 2019 madig zu machen (ergo: Platz 3 in der Gruppe zu erreichen). Kanada bräuchte dazu zwingend einen Sieg mit mindestens vier gelegten Versuchen um in diesem letzten WM-Spiel für sie, auf die 5 Punkte Italiens zu kommen (dazu hohe eigener Sieg und eine weitere hohe Niederlage Italiens). Rumänien reicht ein Sieg und dann kann man am Sonntag das mit Italien von Angesicht zu Angesicht selber regeln.


Heute spielt die CHL die Sechszehntelfinal-Rückspiele aus. Deutschland ist mit fünf deutschen Vertretern dabei. Das einzige Spiel das ich als “abgehakt” bezeichnen würde, ist ausgerechnet das TV-Spiel: ab 17h30 die Düsseldorfer EG bei den Finnen von Kärpät Oulu mit einem 0:2-Rückstand.

Auf Laola1.tv gibt es die anderen deutschen und österreichischen Teams zu sehen.

Zuhause einen Rückstand aufholen müssen: Adler Mannheim gegen Espoo (1:4) (19h30) und München gegen Lukko (3:5) (19h30).

Auswärts einen Vorsprung verteidigen müssen: Ingolstadt 4:2 bei Frölunda Göteborg (19h) und die Eisbären 3:0 bei Stavanger Oilers (19h).

Die beiden österreichischen Vertreter fahren mit Rückständen zu Auswärtsspielen (Vienna 3:4 zu Verva Litvinov und Salzburg 1:3 nach Hamar)


Die MLB-Playoffs beginnen heute. Heute und morgen, jeweils ab 2 Uhr und jeweils auf SPORT1 US, gibt es ein Wild Card Game. Die jeweils beiden besten Teams der American League und der National League, die nicht Divisionssieger geworden sind, spielen in nur einem einzigen Match gegeneinander einen Sieger aus. Heute ist die AL mit NY Yankees – Houston Astros dran.

Die Yankees hatten einen ausgeglichenen Sommer mit 14-14 im August und 14-14 im September. Ihren Record hatten sie vor allem einem starken Juli zu verdanken. Der beste Monat der Astros liegt noch länger zurück: man ist mit 15-7 in die Saison gestartet, spielte im August 15-13, aber im September nur 11-16.

Während Houston mit ihrem besten Pitcher Dallas Keuchel antreten wird, greifen die Yankees zu Masahiro Tanaka. Der hat gegenüber Eovaldi die schlechtere Bilanz, aber den besseren ERA und WHIP. Für Tanaka ist es der erste Playoff-Auftritt in der MLB – Playoffs ist er aber aus Japan gewohnt.

Noch mehr Schlagzeilen schreibt bei den Yankees ein anderer Pitcher: CC Sabathia hat gestern angekündigt, die Saison vorzeitig zu beenden und sich wegen Alkoholprobleme in Behandlung zu begeben. CC Sabathia wäre vermutlich einer der Starting Pitcher in einer etwaigen Divisional Series der Yankees gewesen.

Screensport Zwo

BBC – Die BBC befindet sich mit der konservativen britischen Regierung gerade in etwas, was man auch finanziellen Endkampf bezeichnen könnte. Wie sehr es an die Substanz geht, zeigt die Meldung, dass die BBC seine Übertragungen der Open Championship bereits zu 2016 einstellt. Im Februar vergaben die Organisatoren die Übertragungsrechte nach 60 Jahren BBC ab 2017 an Sky UK. Aufgrund von Sparmaßnahmen entschied sich aber die BBC die Rechte bereits jetzt abzugeben.

Die BBC gab bereits die Formel 1-Rechte vor Ablauf des Vertrages frei, damit Sky UK mit Teilexklusivität einsteigen konnte. Auch bei den Six Nations kooperierte die BBC mit ITV um sich die Spiele aufzuteilen. Ähnliches könnte bei den Olympischen Spielen passieren, wo die Rechte zu Discovery/Eurosport abgewandert sind, aber Discovery inzwischen auf einer Analystenkonferenz angekündigt hat, die TV-Rechte für Olympia in größeren Umfang zu sublizenzieren, um damit substantielle Einnahmen zu erzielen. Qu: Guardian


P7S1 – Der Medienkonzern investiert, zusammen mit anderen Investoren, in das Fußballportal “90min.com” eines israelischen Unternehmens. 90min.com wird anscheinend überwiegend mit usergenerierten Content produziert. Die Ambitionen von P7S1 sind groß: man will 90min.com als “führende Marke” in Deutschland etablieren Qu: Manager Magazin 

Und so geschmeidig hört sich das in der Eigendarstellung von 90min.com an:

Fußball-Autoren treten der Plattform bei, um an der globalen Fußball-Debatte anhand journalistischer Artikel, in denen sie ihre Meinung einbringen, teilzunehmen.

Mit mehr als 30 Millionen monatlichen Seitenaufrufen ist 90min die größte fangenerierte Fußballmedien Firma weltweit. Sie liefert Analysen und Meinungen von den Leuten, die den Sport leidenschaftlich unterstützen, verfolgen und die Debatte darüber anstimmen – den Fans. Das selbsterklärte Ziel von 90min ist es, diese fangenerierten Texte und Artikel zu einem einzigartigen Teil des Sport-Journalismus zu machen.

90min Autoren erhalten neben einer tadellosen und großartigen Plattform journalistische Anerkennung innerhalb der Fußballgemeinde […]

Zur Zeit erscheinen 90min Autoren aus England regelmäßig beim Daily Telegraph, der Daily Mail, ZOO Online, MSN UK, TNT, London 24 und anderen Seiten. Die Autoren bekommen die vollste Anerkennung für diese Veröffentlichungen. In der nahen Zukunft werden auch die deutschen Medienpartnerschaften dafür bereit sein […]

Belohnung
Alle Autoren werden Teil der 90min Karriere-Leiter und können Auszeichnungen freischalten.

Kurz: “Du wollen Glasperlen?

Dienstag, 06.10.2015

6h30 Tennis/WTA: Peking, Afternoon Session, ran.de | tennis.de live

13h30 Tennis/WTA: Peking, Evening Session, ran.de | tennis.de live

15h00 – 17h15 Radsport: Binche-Chimay-Binche, EURO2 live

16h00 Eishockey/KHL: Ugra Khanty-Mansiysk – Sibir Novosibirsk Region, Laola1.tv live

17h00 Eishockey/CHL: Dienstagsspiele, Sechszehntelfinale/Rück, SPORT1 | Laola1.tv live
— 17h: Verva Litvinov – Vienna Capitals (Hin: 4:3) [Laola1.tv]
— 17h30: Kärpät Oulu – Düsseldorfer EG (Hin: 2:0) [SPORT1]
— 19h: Storhamer Hockey Hamar – RB Salzburg (Hin: 3:1) [Laola1.tv]
— 19h: Frölunda Göteborg – Ingolstadt (Hin: 2:4) [Laola1.tv]
— 19h: Stavanger Oilers – Eisbären Berlin (Hin: 0:3) [Laola1.tv]
— 19h30: Adler Mannheim – Espoo Blues (Hin: 1:4) [Laola1.tv]
— 19h30: RB München – Lukko Rauma (Hin: 3:5) [Laola1.tv] 

17h45 Rugby/WM: Kanada – Rumänien, #4, eurosportplayer.de/$ live

18h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Über die Brigade Harmut Strampe
— Camp Beckenbauer

20h00 – 24h00 Darts/World Grand Prix: Dublin, Rd #2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1+: 20h–24h
* SPORT1: 23h–24h

20h15 Fußball/Regionalliga Südwest: Hessen Kassel – Eintracht Trier, #11, SPORT1 live

21h00 Rugby/WM: Fidschi – Uruguay, #4, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 20h45

2h00 MLB/Playoffs: NY Yankees – Houston Astros, AL Wild Card Game, SPORT1 US | MLB.TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 07.10.2015

8h30 Tennis/WTA: Peking, Afternoon Session, ran.de | tennis.de live

13h30 Tennis/WTA: Peking, Evening Session, ran.de | tennis.de live

16h00 Eishockey/KHL: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— Traktor Chelyabinsk – Jokerit Helsinki
— Metallurg Magnitogorsk – Medvescak Zagreb
— Salavat Yulaev Ufa – Slovan Bratislava

17h45 Rugby/WM: Südafrika – USA, #4, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 17h30

18h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Portrait Philip Köster, Windsurf-Weltmeister

19h00 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – THW Kiel, #9, SPORT1 | tv.sport1.de live

20h00 Fußball/F, CL: Twente – Bayern München, Sechszehntelfinale/Hin, SPORT1+ live

20h00 Basketball/BBL: Mittwochsspiele, #2, Telekom Basketball/$ live
— 20h00: Baskets Oldenburg – Frankfurt Skyliners
— 20h00: Bamberg – Crailsheim Merlins
— 20h00: Würzburg – Gießen 46ers
— 20h00: Riesen Ludwigsburg – Tigers Tübingen
— 20h00: Phoenix Hagen – Bayern München
— 20h00: Eisbären Bremerhaven – Ulm
— 20h00: Bonn – Mitteldeutscher BC
— 20h00: BG Göttingen – ALBA Berlin
— 20h00: Bayreuth – Braunschweig

20h45 – 24h00 Darts/World Grand Prix: Dublin, Rd #2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1+: 22h–24h
* SPORT1: 20h45–21h15, 22h15–23h00

21h00 Rugby/WM: Namibia – Georgien, #4, eurosportplayer.de/$ live

21h15 – 22h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
— Sonderausgabe aus Dublin, einen Tag vor dem EM-Qualispiel Irland – Deutschland
— mit Peter Neururer, Thomas Strunz, Matze Knop

1h00 NHL: Mittwochsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Toronto Maple Leafs – Montreal Canadiens
— 2h: Chicago Blackhawks – NY Rangers [S1US Do 7h10]
— 4h: Calgary Flames – Vancouver Canucks
— 4h30: LA Kings – San Jose Sharks

2h00 MLB/Playoffs: Pittsburgh Pirates – Chicago Cubs, NL Wild Card Game, SPORT1 US | MLB.TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp