Screensport am Samstag

Moinsen. Heute wieder eine Sommerzeit/Winterzeit-Information: Nordamerika schaltet heute nacht von Sommerzeit auf Winterzeit um. Das heißt aus den derzeit 5 Stunden Zeitunterschied zwischen Mitteleuropa und Ostküste, werden wieder die gewohnten sechs Stunden. Die NFL startet also morgen u.a. wie gewohnt um 19 Uhr und 22h. Die Umstellung geschieht in der US-Nacht, d.h. alle College Football-Spiele heute, werden noch nach den 5 Stunden Unterschied gestartet.


Heute um 17 Uhr wird das Endspiel der Rugby-Weltmeisterschaft ausgetragen: Neuseeland – Australien (EUROSPORT überträgt). Man wird sehr schnell auf die All Blacks als Favoriten eingepegelt sein, aber ganz so einfach ist es nicht. Im Sommer gewann bei der The Rugby Championship Australien gegen Neuseeland 27:19. Die Wettbüros sehen aber Neuseeland mit einer Quote von ca. 1.4 vorne und geben auf einen australischen Sieg 3.5.

Bei Eurosport ist man recht happy darüber, das man sich die Rugby-WM-Rechte für Deutschland geholt hat. Die Quoten scheinen gut gewesen zu sein und im Laufe des Turnieres wurde mehr Spiele im TV übertragen, als ursprünglich geplant und weitere Spiele von EURO2 zum reichweitenstärkeren EURO geschoben. Dazu kommen recht umfangreiche Vorberichterstattungsstrecken.

Mit Sicherheit nicht geschadet hat die gute Kommentatoren-/Experten-Crew rund um Jan Lüdecke, Manuel Wilhelm und Sven Gabbei. Im Eröffnungsspiel haben sie noch durcheinander kommentiert und fielen sich gegenseitig ins Wort. Aber es hat nur 1-2 weitere Spiele gebraucht, bis die drei perfekt eingespielt waren, inkl. der gelegentlichen Zuschaltung von Bernd Gabbei als Schiedsrichter-Experten. Bernd Gabbei war so smooth in die Übertragungen integriert, wie es SKY nach nach drei Jahren mit Markus Merk und Peter Gagelmann nicht hinbekommt.

Mit Abpfiff des WM-Finales wird der Ball bei Eurosport liegen, was zukünftige Rugby-Rechte angeht. Wenn es mehr als nur die Versendung einer WM alle vier Jahre sein soll, wird der Sender um den Einkauf von Six Nations-Rechten nicht drumrum kommen. Vielleicht auch Übertragungsrechte der Herbst- und Sommer-Testspielenreihen in Europa bzw. der Südhalbkugel. Und vielleicht im Sommer auch “The Rugby Championship” aus Australien, Neuseeland, Südafrika und Argentinien. Aber das ist Zukunftsmusik.

Sektion Leder

Gebt mir heute Premier League- und Serie A-Spiele, und ich wär’ ein zufriedener Mann.

Der heutige Bundesliga-Spieltag bekommt von den Ansetzungen von mir ein “Geht so. Nicht komplett uninteressant“. Es ist Spieltag 1 für Huub Stevens, diesmal mit dem Abstiegsretter-Ballonseide-Jogginganzug in Hoffenheimer Farben. Stevens spielt mit Hoffenheim bei einem Ex: 1. FC Köln. So wie Stevens herum gekommen ist, trifft er das halbe Jahr auf Ex-Vereine von ihm.

Kölns Punkteausbeute aus den letzten fünf Spielen: 4 Punkte. Markus Gidsols Punkteausbeute bei Hoffenheim aus den letzten fünf Spielen: 5 Punkte. Den Unterschied in der Tabelle macht nicht die Tendenz der letzten Spiele, sondern der Saisonstart mit nur 1 Punkt aus den ersten fünf Spielen.

Auch ein 15h30-Spiel: Hertha – Gladbach. Der Schubert-Count steht bei fünf Bundesliga-Spielen ohne Punktverlust. Jetzt trifft man auf die Hertha, die von vielen als potentieller Abstiegskandidat bezeichnet worden ist, aber derzeit auf Platz 5 sitzt.

Das 18h30-Spiel ist Wolfsburg – Leverkusen. Beide Teams sind nur einen Punkt entfernt und mit den Plätzen 4 und 6 stehen sie nicht komplett weit weg von den Erwartungen. Aber beide Teams enttäuschen mit ihrer fehlenden Stabilität. Nach zehn Spielen haben Wolfsburg und Leverkusen grad mal 5 Spiele gewonnen. Da hatte ich schon erwartet, das beide Projekte weiter wären.

Premier League

BT Sport gibt seinem Mittagsspiel die Headline “The Special One vs The Normal One” – auch SKY zeigt Chelsea – Liverpool ab 13h45 (Vorberichte 13h30).

Chelsea flog am Dienstag aus dem Ligapokal raus. Beobachter attestierten aber Chelsea eine gute Leistung und ein unglückliches Ausscheiden.

Liverpool ist weiter gekommen. Klopp ließ gegen Bournemouth eine B-Elf antreten. Schon bei der A-Mannschaft gibt es viele Defizite zu sehen, aber was die B-Elf zeigte, hat mich geschockt. Da sind, wenn es hoch kommt, maximal 2-3 Spieler dabei, die der A-Elf Druck machen können. Firmino, der über diesen Einsatz Spielpraxis bekommen sollte, wurde zum MVP des Spiels gewählt. Während die englischen Medien sich darüber die Köpfe einschlagen, ob er eher zentral oder außen einzusetzen sei, war Firmino es scheißegal und er rochierte überall. Es ist aber noch deutlich zu merken, wie sehr er darunter leidet, dass er mit seinen Ideen noch isoliert wirkt und keine richtigen Abnehmer für seine Pässe findet. Daher ist er derzeit auch nur die Hälfte von dem wert, was er eigentlich auf dem Kasten hat.

Das macht sich auch im Sturm bemerkbar, wo Klopp wg Verletzungen improvisieren muss. Er hofft dass Benteke heute wird spielen können. Für den 20jährigen Divock Origi ist das alles noch eine Nummer zu groß. Er wirkt nicht eingebunden und ist kein Spieler, der alleine Gefahr kreieren kann. Das hat er wieder gegen Bournemouth gezeigt, wo man ihm zwar Fleiß nicht absprechen konnte, aber mehr war da nicht bei.

Einer der sich für meinen Geschmack gegen Bournemouth empfohlen hat, war Jordon Ibe auf rechts. So ein FiftyFifty-Player. 50% der Sachen die er macht, sind hirntot. Und die anderen 50% sind minimum genialisch. Wenn zwischen ihm und Firmino sowas wie Chemie entsteht…

Einiges im Vorfeld dieser Partie sieht so aus, als wäre Chelsea noch zu abgewichst für Liverpool und Liverpool noch einige Monate braucht um an Kampfgewicht zuzulegen.

Die 16h-Spiele mit Arsenal (in Swansea), West Ham (bei Watford), Man Utd (bei Crystal Palace) und Man City gg Norwich.

Serie A

Die Serie A bringt heute wieder nur zwei Samstags-Spiele, aber die haben es in sich.

Um 18 Uhr startet das Turiner Derby Juventus – Torino. Unter der Woche hat Juve wieder einmal mehr verloren (0:1 in Sassuolo). Torino hat sich mit einem Unentschieden noch drei Punkte über Juve halten können. Bei Juventus wird das allmählich für Trainer Allegri arbeitsplatzgefährdend. Der Abstand zu den CL-Plätzen beträgt bereits 9 Punkte. Knackpunkt ist dabei ein verletzungsgeschwächtes Mittelfeld, bei dem ein Pogba einfach zu wenig ist.

Um 20h45 gibt es Inter – Roma. Die Roma übernahm letztes Wochenende mit dem 2:1-Sieg gegen Fiorentina die Tabellenführung und gab sie seitdem nicht ab. Inter beendete seine Unentschieden-Serie und gewann in Bologna 1:0 in einem sehr zähen Spiel, bei dem es den Gegentreffer in der 67ten Minute brauchte, bis der Abstiegsaspirant auseinanderfiel (und am darauffolgenden Tag den Trainer feuerte).

La Liga

Real Madrid mal wieder mit einem 16h-Spiel: zuhause gegen Las Palmas.

Um 18h15 Verfolger Villarreal gegen jenes Sevilla, das mit vier Spielen ohne Niederlage, langsam in der Tabelle wieder hochklettert. Parallel das Derby Valencia – Levante.

Um 20h30 spielt Barça in Madrid bei Getafe.

Um 22h05 spielt der Verfolger Celta Vigo beim akut kündigungsgefährdeten David Moyes und Real Sociedad.

Sonstso

Spitzenspiel in der schottischen Liga zwischen Celtic und Aberdeen auf Sportdigital, ab 13h30. Mitte September übernahm Aberdeeen mit einem 2:1-Sieg gegen Celtic die Tabellenspitze, ehe sie im Oktober dreimal verloren und einmal Unentschieden spielten. Folge: Celtic führt wieder mit 4 Punkten.

Screensport Zwo

ESPN – Der Sportsender hat gestern die lesenden Sportfans mit der Mitteilung geschockt, dass grantland.com geschlossen wird, ein Portal mit längeren Texten aus dem Gebiet Sport und Popkultur. Grantland ist ein Projekt vom ESPN-Journalisten Bill Simmons gewesen und ging 2011 an den Start. Grantland wurde mindestens für das ESPN-Image zu einem großen Erfolg.

Seit Auslaufen und Nichtverlängerung des Vertrages mit Bill Simmons im Mai 2015, hat es zahlreiche Abgänge bei Grantland gegeben und Branchenkenner kolportierten Ratlosigkeit von ESPN wie mit Grantland weiter umzugehen ist. Die Verunsicherung soll in den letzten Wochen die Atmosphäre innerhalb von Grantland verschlechtert haben. Nach Simmons Abgang wurde Chris Connely zum Interims-Chefredakteur ernannt. Aber bezeichnenderweise hat es ESPN in den letzten fünf Monaten nicht geschafft, einen Vollzeit-Nachfolger für Simmons zu finden.

Die Ratlosigkeit über die zukünftige Ausrichtung von Grantland, einem Portal das so eng mit Bill Simmons verbunden zu sein schien, plus die zahlreichen abgewanderten Mitarbeiter, aber auch die wirtschaftliche Lage von ESPN, dürften zusammen dazu beigetragen haben, dass die ESPN-Führung den Stecker sofort gezogen hat.

Was die wirtschaftliche Lage von ESPN angeht, so hat John Ourand für SportsBusiness Journal die Situation zussamengefasst. Der Artikel enthält u.a. eine Liste von bestehenden TV-Verträgen von ESPN und die Steigerung der Kosten bei den neuen Verträgen. ESPN-interne Quellen nennen die Kostenexplosion bei den Sportrechten als Hauptgrund für die Entlassung von über 300 Mitarbeitern vergangene Woche. Ein Mitarbeiter sagte Ourand anonym: “It’s been a total mismanagement of rights fees, starting with the NFL renewal. We overpaid significantly when it did not need to be that way, and it set the template to overpay for MLB and the NBA.

An seinen anderen beiden Portalen hält ESPN weiter fest. Nate Silver twitterte das es FiveThirtyEight blendend gehen würde und die Grantland-Entscheidung keinen Einfluß auf FiveThirtyEight hätte.

The Undefeated, ein Portal für schwarze Themen, ist nach zwei Jahren Planung immer noch nicht gestartet, aber hat seit letzter Woche einen neuen Chefredakteur. In der Gerüchteküche heißt es außerdem, dass zwanzig neue Mitarbeiter in den kommenden Wochen angeheuert werden sollen.


NBA – Nur langsam vervollständigt sich das Bild der Rechtevergabe in Deutschland. Es ist eine echt zähe Geschichte. Am Freitag, vier Tage nach Vergabe der Rechte, veröffentlicht die Telekom eine Pressemitteilung.

Was wir jetzt wissen: die Telekom zeigt weniger Spiele als gedacht. Zuerst sah es nach zwei-drei Spielen aus. Jetzt steht fest: TelekomBasketball hat nur 23 Partien exklusiv und 22 weitere Spiele anscheinend non-exklusiv.

Telekom-Exklusiv ist ein Sonntags-21h30-Spiel pro Woche (Ausnahme: morgen). Ein zweites Sonntagsspiel scheint non-exklusiv zu sein. Die Laufzeit der Sublizenz von spox.com beträgt 2 Jahre, bis Sommer 2017.

Wo die Kommunikation der Akteure zur NBA-Rechtevergabe schlichtweg scheiße ist: die kommunizierten Zahlen passen nicht zusammen. Perform kauft ein 250-Spiele-Paket. 120 Spiele gehen zu SPORT1 US. Die Telekom hat 23 Spiele exklusiv. Laut NBA-Pressemitteilung zeigt spox.com ein Spiel pro Woche for free – Größenordnung ca 30 Spiele. Macht nach meiner Rechnung etwas mehr als 150 Spiele. Ja, wo sind dann aber die anderen 100 Spiele aus dem Paket?

spox.com hat auch vier Tage nach Rechtevergabe noch keinen Programmplan veröffentlicht. Die Übertragung NYK–ATL wurde am erst am Spieltag angekündigt. Auf dem TV Schedule der NBA steht spox.com immerhin mit zwei weiteren Spielen am Sonntag. Das würde für die erste Woche vier Streams machen. Drei Streams pro Woche wäre ungefähr die Schlagzahl für das 100 Spiele-Paket.

Mit anderen Worten: die NBA-Pressemitteilung hat eine irreführende Zahl in den Raum geschmissen. spox.com scheint eher 3-4 Spiele pro Woche zu streamen.

Samstag, 31.10.2015

6h30 – 8h00 Radsport: 6. Tour of Taihu Lake, #1, EURO2 live

7h15 Fußball/A-League: Central Coast Miners – Sydney FC, #4, irgendwo live

7h30 – 10h30 Snooker/Main Tour: Daqing, Halbfinale #2/2, EURO live

8h00 Tennis/WTA: WTA Finals aus Singapur, Halbfinals, ran.de | tennis.de live

9h30 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Adelaide Utd, #4, Sportdigital live

11h45 Segeln: Regatta Hamburg, sportdeutschland.tv live

12h00 Golf/European Tour: Turkish Airlines Open aus Antalya, #3/4, SKY Sport live

12h00 Fußball/BLR: Dinamo Minsk – Belshina Bobruisk, Laola1.tv live

12h30 – 15h30 Snooker/Main Tour: Daqing, Halbfinale #2/2, EURO live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— Paderborn – FSV Frankfurt
— Heidenheim – Union Berlin

13h30 Fußball/SPL: Celtic – Aberdeen, #13, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

13h45 Premier League: Chelsea – Liverpool, #11, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h30

13h45 – 18h00 Darts/European Championship: Hasselt, Rd #2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1+: 12h45 – 16h45
* SPORT1: 16h30 – 18h

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #15, MDR | RBB | sportschau.de live
— Dynamo Dresden – Magdeburg [MDR]
— Sonnenhof Großaspach – Energie Cottbus [RBB]
— Preußen Münster – Holstein Kiel [sportschau.de]

14h00 Fußball/Regionalliga West: Alemannia Aachen – RW Essen, WDR live

14h00 Fußball/SVN: Aluminij – Radomlje, Laola1.tv live

14h00 Leichtathletik/IPC: Behinderten-WM in Doha, Tag #10, sportdeutschland.tv live

14h00 Judo: Grand Slam Abu Dhabi, sportdeutschland.tv live

14h30 Tennis/ATP250: Basel, Halbfinale #1, SPORT1 live
— Nadal – Gasquet

14h30 Turnen: WM in Glasgow, Geräte-Finals, sportdeutschland.tv live

15h00 Eishockey/KHL: Jokerit Helsinki – Dinamo Riga, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— FC Schalke 04 – Ingolstadt
— FC Augsburg – Mainz 05
— Werder Bremen – Borussia Dortmund
— 1.FC Köln – 1899 Hoffenheim
— Hertha BSC – Mönchengladbach

15h30 Fußball/SLO: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Domzale – Zavrc
— Celje – Olimpija Lubljana

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #11, irgendwo live
— Crystal Palace – Manchester Utd
— Newcastle Utd – Stoke City
— Manchester City – Norwich City
— Swansea City – Arsenal
— Watford FC – West Ham Utd
— West Brom – Leicester City

16h00 Fußball/Championship: Sheffield Wednesday – Nottingham Forest, #14, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Primera Division: Real Madrid – UD Las Palmas, #10, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Sturm Graz, #14, SKY Sport Austria live

16h00 Fußball/UKR: Dinamo Kiew – Metalist Kharkiv, Laola1.tv live

16h30 Tennis/ATP250: Basel, Halbfinale #2, tv.sport1.de live
— Federer – Sock

16h45 Eishockey: Jungadler Mannheim – Eisbären Juniors Berlin, sportdeutschland.tv live

17h00 Ligue 1: St Étienne – Reims, #12, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Rugby/WM: Neuseeland – Australien, Finale, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 16h30

17h00 Formel 1: GP von Mexiko, FP#3, SKY live

17h00 College Football: Mittagsspiele, #9, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 17h00: Cincinnati Bearcats – UCF Knights
— 17h00: Penn State Nittany Lions – Illinois Fighting Illini
— 17h00: Purdue Boilermakers – Nebraska Cornhuskers
— 17h00: Auburn Tigers – #19 Ole Miss Rebels [S1US]
— 17h00: Texas A&M Aggies – South Carolina Gamecocks
— 17h00: #17 Florida State Seminoles – Syracuse Orange
— 17h30: Boston College Eagles – Virginia Tech Hokies
— 18h00: Ball State Cardinals – Massachusetts Minutemen
— 19h00: Akron Zips – Central Michigan Chippewas
— 20h00: Virginia Cavaliers – Georgia Tech Yellow Jackets

17h30 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h30: Dresdner SC – MTV Stuttgart
— 18h: Hamburg – Wiesbaden
— 18h30: Berlin Volleys – Herrsching
— 18h50: Konferenz
— 19h: Vilsbiburg – VCO Berlin
— 19h: SC Potsdam – Köpenicker SC
— 19h: VolleyStars Thüringen – Aachen
— 19h30: Straubing – Schweriner SC
— 19h30: Rottenburg – Lüneburg
— 19h30: Coburg/Grub – KW-Bestensee

17h30 – 18h00 Doku: Zum 70ten Geburtstag von Gerd Müller, BR

17h45 Fußball/SLO: NK Maribor – Rudar Velenje, Laola1.tv live

18h00 Serie A: Juventus – Torino, #11, spox.com live

18h00 Basketball/DBBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Keltern – Hurricanes
— 18h: Halle – Angels
— 19h: Marburg – Herner TC
— 19h: Wasserburg – Eisvögel USC Freiburg
— 19h: Oberhausen – Osnabrück
— 19h30: Saarlouis – Chemnitz

18h00 NHL: Mittagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 18h00: NJ Devils – NY Islanders
— 20h00: Dallas Stars – San Jose Sharks
— 21h00: LA Kings – Nashville Predators

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #10, spox.com | Laola1.tv live
— 18h15: Villarreal – Sevilla [spox.com | laola1.tv]
— 18h15: Valencia – Levante [laola1.tv]

18h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Mit Taktik-Cam

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #14, SKY Sport Austria live
— 18h30: Ried – Admira Wacker
— 18h30: Grödig – Wolfsberger AC
— 18h30: Altach – RB Salzburg

18h30 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Metalurg Zaporizhya, Laola1.tv live

18h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #6, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 18h30: Phoenix Hagen – Frankfurt Skyliners
— 18h30: Crailsheim Merlins – Gießen 46ers [SPORT1] 

18h45 Ringen: Germanie Weingarten – Schriesheim, sportdeutschland.tv live

18h45 Handball/HBF: Metzingen – Celle, sportdeutschland.tv live

18h55 Tennis/ATP250: Basel, Halbfinale #2, SPORT1+ Tape
— Federer – Sock

19h00 Basketball/ProA: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Dragons Rhöndorf – Baunach Young Pikes
— 19h: RheinStars Köln – Baskets Essen
— 19h: Science City Jena – White Wings Hanau
— 19h30: Hamburg Towers – Niners Chemnitz
— 19h30: Kirchheim Knights – MLP Academics Heidelberg
— 20h: Gladiators Trier – Nürnberg
— 20h: RASTA Vechta – finke Baskets

19h00 – 1h15 Eiskunstlauf/ISU Grand Prix Serie: Skate Canada in Lethbridge, EURO2 live
— 19h: Kür/F
— 20h45: Kurzprogramm/Paare (Tape)
— 21h45: Kür/Eistanzen
— 24h: Kür/Paare

19h00 Tischtennis/TTBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Grünwettersbach – Fulda-Maberzell
— Ochsenhausen – Schwalbe Bergneustadt

19h45 Fußball/Eredivisie: Ajax – Roda Kerkrade, #11, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h35

19h45 Tischtennis/M, CL: Pontoise-Cergy – Eslovs Al Bordtennis, Laola1.tv live

19h50 Basketball/Bayern-Pokal: DJK Don Bosco Bamberg – BBC Bayreuth II, sportdeutschland.tv live

20h00 Formel 1: GP von Mexiko, Qualifying, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h50

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #12, irgendwo live
— ESTAC Troyes – Olympique Lyonnais
— EA Guingamp – FC Lorient
— Bastia – SM Caen
— Toulouse – Montpellier
— GFC Ajaccio – Girondins Bordeaux

20h00 Fußball/SLO: FC Koper – NK Krka, Laola1.tv live

20h15 – 24h00 Darts/European Championship: Hasselt, Rd #2, SPORT1 live

20h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #6, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Riesen Ludwigsburg – Eisbären Bremerhaven
— 20h30: Baskets Oldenburg – Braunschweig

20h30 Primera Division: Getafe – Barcelona, #10, Laola1.tv live

20h30 College Football: Nachmittagsspiele, #9, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 20h30: NC State Wolfpack – #3 Clemson Tigers [S1US]
— 20h30: Texas Tech Red Raiders – #12 Oklahoma State Cowboys
— 20h30: #10 Iowa Hawkeyes – Maryland Terrapins
— 20h30: UNLV Rebels – Boise State Broncos
— 20h30: Appalachian State Mountaineers – Troy Trojans
— 21h00: SMU Mustangs – Tulsa Golden Hurricane
— 21h00: Arkansas Razorbacks – Tennessee-Martin Skyhawks
— 22h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – Louisiana Monroe Warhawks

20h30 Handball/F, CL: Niederösterreich – Györi Audi, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Inter – Roma, #11, SPORT1+ live

21h45 Fußball/POR: Sporting – Estoril, #9, Sportdigital live

22h05 Primera Division: Real Sociedad – Celta Vigo, #10, Laola1.tv live

22h45 Fußball/BEL: Westerlo – FC Brügge, #14, SPORT1+ Tape

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Bundesliga, Gast: Joel Matip/Ingolstadt und Marvin Matip/S04
— Zweite Liga
— Premier League Chelsea – Liverpool
— Turn-WM
— Leichtathletik-WM der Behinderten
— F1 in Mexico City

24h00 NBA: Samstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h00: Indiana Pacers – Utah Jazz
— 24h00: Washington Wizards – NY Knicks
— 0h30: New Orleans Pelicans – Golden State Warriors
— 1h00: Memphis Grizzlies – Brooklyn Nets
— 3h00: Portland Trail Blazers – Phoenix Suns
— 3h30: LA Clippers – Sacramento Kings

24h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamepass/$ live
— 24h00: Ottawa Senators – Detroit Red Wings
— 24h00: Tampa Bay Lightning – Boston Bruins
— 24h00: Toronto Maple Leafs – Pittsburgh Penguins
— 24h00: Florida Panthers – Washington Capitals
— 24h00: Columbus Blue Jackets – Winnipeg Jets
— 1h00: St. Louis Blues – Minnesota Wild
— 3h00: Edmonton Oilers – Calgary Flames

24h00 College Football: Abendspiele, #9, espnplayer.com/$ live
— 24h00: Arkansas State Red Wolves – Georgia State Panthers
— 24h00: #18 Houston Cougars – Vanderbilt Commodores
— 24h00: #22 Duke Blue Devils – Miami (FL) Hurricanes
— 24h00: Minnesota Golden Gophers – #15 Michigan Wolverines [S1US ab 5h]
— 0h30: Kentucky Wildcats – Tennessee Volunteers
— 1h00: #21 Temple Owls – #9 Notre Dame Fighting Irish
— 1h00: New Mexico State Aggies – Idaho Vandals
— 3h30: Washington State Cougars – #8 Stanford Cardinal

0h30 – 2h15 Tennis/ATP250: Basel, Halbfinale #2, SPORT1+ Tape

1h00 MLB/World Series: NY Mets – Kansas City Royals, Game #4/7, SPORT1 US | MLB TV/$ live

2h00 Tischtennis/F: World Cup, Finals, Laola1.tv live

5h00 College Football: Minnesota Golden Gophers – #15 Michigan Wolverines, #9, SPORT1 US Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 01.11.2015

6h00 Golf/US PGA-Tour: Cimb Classic aus Malaysia, #4/4, SKY Sport live

6h30 – 8h00 Radsport: 6. Tour of Taihu Lake, #2, EURO2 live

7h00 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Perth Glory, #4, irgendwo live

8h00 – 10h00 Snooker/Main Tour: Daqing, Finale/Session #1, EURO2 live

10h00 – 11h30 Eiskunstlauf/ISU Grand Prix Serie: Skate Canada in Lethbridge, Kür/M, EURO2 Tape

11h00 Bundesliga/F: 1. FFC Frankfurt – Bayern München, tv.dfb.de live

11h00 Eishockey: Jungadler Mannheim – Eisbären Juniors Berlin, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Max Eberl, Matthias Öpdenhövel, Tim Röhn, Jörg Dahlmann

11h30 Tennis/WTA: WTA Finals aus Singapur, Finale, ran.de | tennis.de live

11h30 Golf/European Tour: Turkish Airlines Open aus Antalya, #4/4, SKY Sport live

12h00 Primera Division: Eibar – Rayo Vallecano, #10, Laola1.tv live

12h15 – 15h30 Snooker/Main Tour: Daqing, Finale, EURO live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Portimonense – Famalicao, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Fiorentina – Frosinone, #11, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: ADo Den Haag – Feyenoord, #11, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

13h20 Turnen: WM in Glasgow, Geräte-Finals, sportdeutschland.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #13, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— SC Freiburg – Eintracht Braunschweig
— 1860 München – MSV Duisburg
— SV Sandhausen – RB Leipzig

13h30 Handball: DHfK Leipzig – ThSV Eisenach, MDR live

14h00 Judo: Grand Slam Abu Dhabi, sportdeutschland.tv live

14h00 Ligue 1: Nice – Lille, #12, irgendwo live

14h00 Tischtennis/TTBL2: Bad Königshofen – TTC Fortuna Passau, sportdeutschland.tv live

14h30 Premier League: Everton – Sunderland, #11, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 14h20

14h30 Tennis/ATP250: Basel, Finale, SPORT1+ live

15h00 Handball/HBL: Flensburg-Handewitt – SC Magdeburg, #12, SPORT1 | tv.sport1.de live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Saarbrücken – Mühlhausen
— Werder Bremen – Zugbrücke Grenzau

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #11, spox.com live
— 15h00: Bologna FC – Atalanta
— 15h00: Carpi FC – Hellas Verona
— 15h00: Genoa CFC – Napoli [spox.com]
— 15h00: Udinese Calcio – Sassuolo

15h00 Eishockey/KHL: Dinamo Moskau – Spartak Moskau, Laola1.tv live

15h15 Handball/F, CL: Vardar – Midtjylland, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Darmstadt 98, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 NFL: Kansas City Chiefs – Detroit Lions, #8, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live

16h00 Volleyball/VBL: United Volleys RheinMain – Mitteldeutschland, sportdeutschland.tv live

16h00 Primera Division: Espanyol – Granada, #10, Laola1.tv live

16h00 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa – Stal Dniprodzerzkynsk, Laola1.tv live

16h15 – 17h30 Badminton: Bitburger Open, SR

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Mattersburg – Austria, #14, SKY Sport Austria | ORF live

17h00 Premier League: Southampton – Bournemouth, #11, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue 1: AS Monaco – Angers SCO, #12, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Larissa – Olympiakos Volos, Laola1.tv live

17h00 Handball/HBL: Füchse Berlin – THW Kiel, #12, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 16h45, mit Ziehung der Pokal-Viertelfinals.

17h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, #6, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Bayern München – BG Göttingen
— 17h00: Ulm – Bamberg
— 18h00: Bonn – Würzburg

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, Analyse: Simon Rolfes
— CL-Vorberichte
— Turn-WM
— Leichtathletik-WM der Behinderten

17h30 Bundesliga: Hamburger SV – Hannover 96, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 Fußball/Premjer Liga: Spartak Moskau – Ural Oblast Swerdlowsk, #14, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 17h20

17h30 Eishockey/KHL: Medvescak Zagreb – Slovan Bratislava, Laola1.tv live

17h30 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Podravka Vegeta – Fleury Loiret Handball
— 18h: Bucuresto – Buducnost

17h45 Eishockey/DEL: Schwenningen – Adler Mannheim, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Klagenfurt – Linz, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

18h00 Volleyball/VBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Straubing – VCO Berlin
— 18h: Düren – Bühl

18h00 Basketball/ProB: Ehingen-Urspring – Weißenhorn Youngstars, sportdeutschland.tv live

18h15 Primera Division: Sporting Gijón – Malaga, #10, Laola1.tv live

18h30 Motorsport/NASCAR, The Chase: Martinsville, Motorvision TV live
* Vorberichte ab 18h

18h30 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Goverla Uzhgorod, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Mittagsspiele, #8, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Atlanta Falcons – Tampa Bay Buccaneers
— 19h00: Cleveland Browns – Arizona Cardinals
— 19h00: St. Louis Rams – San Francisco 49ers
— 19h00: New Orleans Saints – NY Giants
— 19h00: Chicago Bears – Minnesota Vikings
— 19h00: Baltimore Ravens – San Diego Chargers
— 19h00: Pittsburgh Steelers – Cincinnati Bengals [P7MAXX]
— 19h00: Houston Texans – Tennessee Titans

19h00 Handball/AUT: Westwien – Bärnbach, Laola1.tv live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— Ziehung der DFB-Pokal-Achtelfinals
— mit Helmut Sandrock, Christoph Metzelder, Jörg Wontorra, Kai Dittmann

20h00 Formel 1: GP von Mexiko, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h30

20h00 Fußball/U17-WM: Brasilien – Nigeria, Viertelfinale, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 19h45

20h00 NBA: Mittagsspiele, Telekom Basketball | spox.com | NBA League Pass/$ live
* spox.com: Gratis-Stream
* T-Bball: Heute Gratis-Stream
— 20h00: Charlotte Hornets – Atlanta Hawks [spox.com]
— 21h30: Boston Celtics – San Antonio Spurs [T-Bball | spox.com] 

20h15 – 24h00 Darts/European Championship: Hasselt, Halbfinals + Finale, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h15 – 23h15
* SPORT1+: 22h45 – 24h

20h30 Primera Division: Real Betis – Athletic Bilbao, #10, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Lazio – Milan, #11, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: FC Nantes – Olympique de Marseille, #12, irgendwo live

21h00 NHL: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | NHL Gamepass/$ live
— 21h00: Colorado Avalanche – San Jose Sharks [S1US]
— 23h00: Carolina Hurricanes – Tampa Bay Lightning

21h00 Fußball/MLS: DC United – NY Red Bulls, Conference Semi/Hin, EURO live

22h05 NFL: Nachmittagsspiele, #8, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Oakland Raiders – NY Jets
— 22h25: Dallas Cowboys – Seattle Seahawks [P7MAXX] 

23h00 Fußball/U17-WM: Kroatien – Mali, Viertelfinale, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 22h45

23h00 Fußball/MLS: Portland Timber – Vancouver Whitecaps, Conference Semi/Hin, EURO live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Arjen Robben, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NBA: Abendspiele, Telekom Basketball | NBA League Pass/$ live
* T-Bball: Heute Gratis-Stream
— 24h00: Miami Heat – Houston Rockets [T-Bball]
— 24h00: Toronto Raptors – Milwaukee Bucks
— 1h00: Chicago Bulls – Orlando Magic
— 1h00: Oklahoma City Thunder – Denver Nuggets
— 3h30: LA Lakers – Dallas Mavericks

1h00 NHL: Nachmittagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Montreal Canadiens – Winnipeg Jets
— 1h30: NY Islanders – Buffalo Sabres
— 2h00: Anaheim Ducks – Nashville Predators

1h00 Fußball/MLS: Montreal Impact – Columbus Crew, Conference Semi/Hin, EURO live

2h00 MLB/World Series: NY Mets – Kansas City Royals, Game #4/7, MLB TV/$ live
* S1US: zeitversetzt ab Mo 7h35

2h30 NFL: Denver Broncos – Green Bay Packers, #8, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

3h30 Fußball/MLS: Seattle Sounders – FC Dallas, Conference Semi/Hin, EURO live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp