Screensport am Mittwoch

Diejenigen die nicht auf Fußball stehen, können sich heute nicht über ein dünnes Angebot im TV und via Stream beschweren. Da ist ziemlich vieles bei, auch wenn es ein bisschen wie mit der Schrotflinte durch die Wettbewerbe geschossen ist und an den ganz großen Highlights fehlt.

Volleyball der Frauen kommt heute in der Geschmacksrichtung “Europapokale” daher, zuvorderst der Champions League. Der MTV Stuttgart spielt ab 15h bei Lokomotiv Baku und der Dresdner SC empfängt um 19 Uhr Telekom Baku. Stuttgart wartet nach den Niederlagen gegen Azerrail Baku und Dinamo Kazan noch auf seinen ersten Satzgewinn. Dresdens Bilanz vor dem 3ten Spieltag steht immerhin bei 1-1, während Dresdens GegnerTelekom Baku noch kein Spiel gewinnen konnte. Diese beiden und alle anderen CL-Spiele gibt es auf Laola1.tv.

Im Challenge Cup spielt Vilsbiburg gegen Famalicao (19h Laola1.tv) und in der Bundesliga gibt es die Partie Schweriner SC – USC Münster (19h Sportdeutschland.tv).

Bei den Männern gibt es heute die DVV-Pokal-Viertelfinals. Alle vier Begegnungen fangen um 19h30 oder 20h an und werden von Sportdeutschland.tv gestreamt. Das Spitzenspiel im Pokal dürften die United Volleys RheinMain gegen die alten Kämpen aus Friedrichshafen sein – in der Liga #2 gegen #4.

Im Anschluss an die Spiele werden die Halbfinals ausgelost, die Anfang Dezember ausgespielt werden.


Im Basketball hat gestern Ludwigsburg im Eurocup per OT das Spiel gegen Spitzenreiter Gran Canaria mit 92:89 gewonnen. Ludwigsburg konnte damit in der Bilanz mit Gran Canaria gleich ziehen: 5-2. Das dritte Team das zu dieser Spitzengruppe stossen kann, ist ALBA (4-2), die um 20h30 bei Reggio Emilia (3-3) spielen.

Drei weitere deutsche Teams spielen heute im Eurocup mit. Ulm (3-3) empfängt um 19h30 Charleroi (1-5). Mit einem Ulmer Sieg würden Charlerois Chancen auf ein Weiterkommen nur noch theoretischer Natur werden – für die in der BBL gebeutelten Ulmer ein Konkurrent weniger.

In der Gruppe A spielt um 20h Oldenburg (3-3) zuhause gegen Trentino (4-2) und um 20h30 Bonn (2-4) gegen Spitzenreiter Bilbao (4-2). Die so gut gestarteten Bonner (7-2 in allen Pflichtspielen) sind in den letzten Wochen in einen furchtbaren Lauf geraten, mit sechs Niederlagen am Stück (wettbewerbsübergreifend). Wenn es doof läuft, müssen die Bonner heute in der Tabelle abreißen lassen.

Alle vier Spiele mit deutscher Beteiligung laufen heute auf den unterschiedlichen Lokalsender und -streams: rbb-online.de bei ALBA, swrmediathek.de bei Ulm, oeins.de für Oldenburg und vermutlich koelntv.com für die Bonner. EURO2 zeigt heute ab 17h einen Doubleheader aus der Ost-Conference.


In der Handball-CL startet heute der 9te von 14 Spieltagen der Gruppenphase (ganz am Rande: mein Gott, sieht die EHF-CL-Website alt aus. Ich würd’ da gerne mal rangehen). Flensburg spielt zuhause gegen Wisla Plock (18h30, SKY). Für Flensburg geht es darum, auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben. Man liegt zwei Punkte hinterm PSG und einen hinter Veszprem. Am Wochenende werden Veszprem und PSG direkt aufeinandertreffen und sich die Punkte wegnehmen. Spielen beide Teams gar Unentschieden, hätte es Flensburg in den kommenden Wochen in der eigenen Hand Gruppenerster zu werden, da man noch gegen beide Teams ein Rückspiel bestreitet. Der Gruppensieger bekommt ein Freilos für die erste Playoff-Runde.

Weiteren Handball gibt es aus der Bundesliga mit THW Kiel – Melsungen (SPORT1 ab 20h). Der THW wurde am Sonntag in der CL vom PSG demontiert. Heute gibt es ein Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten Melsungen, der derzeit vier Punkte vor den Kielern rangiert.

Sektion Leder

Der Zufall will es, das knapp einen Tag nach dem Abschuss eines russischen Kampffliegers durch das türkische Militär, heute um 15 Uhr ein EM-Qualifikationsspiel bei den Frauen Türkei – Russland angesetzt ist – beide Teams in der “deutschen Gruppe” noch punktlos. Laola1.tv streamt die Partie.


Weiter geht es in der Champions League. Das erste Spiel des Tages wird bereits um 16 Uhr angepfiffen: Astana – Benfica, Tabellenletzter gegen Tabellenerster. Benfica kann heute sein Weiterkommen fix machen. Am Wochenende wurde man 1:2 vom Lokalrivalen Sporting aus dem portugiesischen Pokal ausgeknockt.

Bereits um 18 Uhr ZSKA Moskau – VfL Wolfsburg. Je nach dem wie die Ergebnisse heute ausfallen, kann die Gruppe B mit nur zwei Punkten Abstand zwischen Ersten und Vierten oder mit sechs Punkten Abstand in den letzten Spieltag gehen. ZSKA Moskau darf nicht verlieren, um seine Chancen auf ein Weiterkommen zu wahren. Tabellendritter Wolfsburg sollte sicherheitshalber einen Dreier machen, um in die Playoff-Plätze zu rutschen, egal was Man Utd und der PSV heute Abend machen. Für Wolfsburg wird das heute nicht so einfach sein, wie am Samstag gegen Werder, als eine einzige Angriffs-Blaupause (Bälle hoch oder flach von links in den Strafraum rein und den Rest der Werder-Abwehr überlassen) ausreichte.

Ein Auge sollte man heute auch auf Malmö FF – Paris St. Germain werfen. Ich denke dabei weniger an irgendwelche Terrorgeschichten oder den Sondertrikots des PSGs, sondern an Zlatans Rückkehr in seine Heimatstadt Malmö.

Zlatan lässt auf eigene Kosten ein Public Viewing des Spiels in der Malmöer Innenstadt veranstalten. Ein in Malmö bekanntes Büro-Hochhaus hat ein leuchtendes, blaues “Z” installiert, das aber heute in das Wappen von Malmö FF umgeschaltet wird. Ibrahimovic hat zudem 7.000 T-Shirts drucken lassen und wird sie verkaufen – der Erlös geht an eine Organisation die Jugendliche in Malmö unterstützt.

In Gruppe A können der PSG in Malmö und Real bei Schachtjor Donezk ihr Weiterkommen fix machen.

In Gruppe D gibt es in der Partie Gladbach – Sevilla ein Endspiel um den Einzug in die Europa League. Für Gladbach ist es die letzte Chance – Sevilla könnte bei einer Niederlage eventuell noch am letzten Spieltag wieder an die Borussia vorbeiziehen.

Bei Juventus – Man City wird ggf. der Gruppensieg ausgefochten. Insbesondere bei Man City ist Wundenlecken nach der herben Heimniederlage gegen Liverpool angesagt.

Mittwoch, 25.11.2015

12h00 Fußball/BLR, Pokal: Torpedo Zhodino – Smorgon, Laola1.tv live

13h00 – 15h00 Curling/F, EM: Russland – Schweden, EURO1 live

14h00 Fußball/Youth League: Juventus – Manchester City, #5, tv.sport1.de live

14h00 Fußball/Youth League: Borussia M’gladbach – Sevilla, #5, SPORT1 | SPORT1+ live

15h00 Volleyball/F, CL: Lokomotiv Baku – MTV Stuttgart, Laola1.tv live

15h00 Fußball/F, EM-Quali: Türkei – Russland, Laola1.tv live

16h00 Champions League: FC Astana – Benfica, #5/6, SKY Sport 2 live

16h00 Fußball/Youth League: Juventus – Manchester City, #5, SPORT1+ Tape

16h30 – 19h00 Curling/M, EM: Norwegen – Schweiz, EURO1 live

17h00 Volleyball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Dinamo Moskau – Blaj
— 18h: Fenerbahce – Wroclaw
— 19h: Dresdner SC – Telekom Baku
— 19h: Beograd – Zürich

17h00 Basketball/Eurocup: Abendspiele, #7/10, EURO2 | swrmediathek.de | oeins.de | koelntv.com | rbb-online.de live
— 17h: UNICS Kazan – Banvit Bandima [EURO2]
— 18h45: PAOK – Zenit [EURO2]
— 19h30: Ulm – Charleroi [swrmediathek.de]
— 20h: Oldenburg – Dolomiti Energie Trento [oeins.de]
— 20h30: Bilbao – Bonn [koeltv.com]
— 20h30: Reggio Emilia – ALBA [rbb-online.de]

17h30 Fußball/SVN: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Olimpija Libljana – Krka
— Maribor – Gorica

18h00 Champions League: ZSKA Moskau – VfL Wolfsburg, #5/6, SKY Sport 1 live

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 18h00: #10 Gonzaga Bulldogs – Washington Huskies
— 20h00: Eastern Michigan Eagles – Marygrove College Mustangs
— 20h30: Charlotte 49ers – Syracuse Orange
— 20h30: Chaminade Silverswords – St John’s Red Storm

18h30 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – Wisla Plock, #9/14, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 18h

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Vorschau CL mit Borussia M’gladbach

19h00 Volleyball/F, Challenge Cup: Vilsbiburg – Famalicao, Laola1.tv live

19h00 Volleyball/VBL: Schweriner SC – USC Münster, sportdeutschland.tv live

19h00 Basketball/Europe Cup: Güssing – Lasko, Laola1.tv live

19h30 Volleyball/DVV-Pokal: Viertelfinals, sportdeutschland.tv live
— 19h30: Berlin Volleys – Herrsching
— 20h: Ingersoll Bühl – Rottenburg
— 20h: Lüneburg – Mitteldeutschland
— 20h: RheinMain – Friedrichshafen

20h00 Handball/HBL: THW Kiel – MT Melsungen, #15, SPORT1 live

20h00 Basketball/BBL: Braunschweig – Würzburg, #4, Telekom Basketball/$ live

20h30 Volleyball/F, CL: Abendspiele, Laola1.tv live
— Casalmaggiore – Prostejov
— Cannes – Ekaterinburg

20h45 Champions League: Mittwochsspiele, #5/6, ZDF | SKY live
* ZDF: Vorberichte ab 20h25
* SKY: Vorberichte ab 20h(!). Konferenz + Einzelspiele
Borussia M’gladbach – FC Sevilla [ZDF]
— Schachtjor Donezk – Real
— Malmö FF – Paris St. Germain
— Atletico – Galatasaray
— Manchester Utd – PSV
— Juventus – Manchester City

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 21h00: Florida Gators – Vermont Catamounts
— 23h00: Ole Miss Rebels – Georgia State Panthers
— 23h00: Georgia Bulldogs – High Point Panthers
— 23h00: UNLV Rebels – #13 Indiana Hoosiers (Maui Invitational, Platz 3)

22h00 – 23h45 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO2 live
— M bis 85kg

0h05 – 2h15 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— 0h05: M bis 85kg (Tape)
— 0h30: F bis 63kg

1h00 Fußball/Copa do Brasil: Santos – Palmeiras, Finale/Hin, Sportdigital live

1h00 NHL: Mittwochsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Buffalo Sabres – Nashville Predators
— 1h00: Carolina Hurricanes – Edmonton Oilers
— 1h00: NJ Devils – Columbus Blue Jackets
— 1h00: NY Islanders – Philadelphia Flyers
— 1h00: NY Rangers – Montreal Canadiens
— 1h00: Pittsburgh Penguins – St. Louis Blues
— 1h00: Washington Capitals – Winnipeg Jets
— 1h00: Minnesota Wild – Vancouver Canucks
— 1h30: Detroit Red Wings – Boston Bruins
— 1h30: Tampa Bay Lightning – LA Kings
— 3h00: Arizona Coyotes – Anaheim Ducks
— 3h30: Colorado Avalanche – Ottawa Senators
— 4h00: San Jose Sharks – Chicago Blackhawks

1h00 NBA: Dienstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Orlando Magic – NY Knicks
— 1h00: Charlotte Hornets – Washington Wizards
— 1h30: Boston Celtics – Philadelphia 76ers
— 1h30: Detroit Pistons – Miami Heat
— 1h30: Toronto Raptors – Cleveland Cavs
— 2h00: Houston Rockets – Memphis Grizzlies [S1US]
— 2h00: Milwaukee Bucks – Sacramento Kings
— 2h00: Minnesota Timberwolves – Atlanta Hawks
— 2h00: Oklahoma City Thunder – Brooklyn Nets
— 2h30: San Antonio Spurs – Dallas Mavericks
— 3h00: Phoenix Suns – New Orleans Pelicans
— 4h30: LA Clippers – Utah Jazz

1h00 College Basketball: Abendspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 1h00: #6 Duke Blue Devils – Yale Bulldogs
— 1h00: Pittsburgh Panthers – Cornell Big Red
— 1h00: #12 Virginia Cavaliers – Lehigh Mountain Hawks
— 1h00: Ball State Cardinals – IU-Kokomo Cougars
— 1h00: Youngstown State Penguins – Thiel College Tomcats
— 1h00: Harvard Crimson – Bryant Bulldogs
— 1h30: UCLA Bruins – Wake Forest Demon Deacons
— 2h00: Bradley Braves – New Orleans Privateers
— 2h00: Northern Iowa Panthers – Dubuque Spartans
— 3h30: Creighton Bluejays – Massachusetts Minutemen
— 4h00: #5 Kansas Jayhawks – #19 Vanderbilt Commodores (Maui Invitational, Finale) [S1US ab 5h]

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 26.11.2015

8h45 Judo: Grand Prix Jeju, sportdeutschland.tv live

9h30 – 12h00 Curling/M, EM: tba, EURO1 live

13h30 – 16h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Championship aus Südafrika, #1/4, SKY Sport 1 live

16h00 Volleyball/F, CL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: VitrA Istanbul – Police
— 17h: Dinamo Kazan – Azerrail Baku

16h00 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 16h: KH Lada Togliatti – SKA St. Petersburg
— 17h30: Jokerit Helsinki – HC Sotchi
— 18h30: Dinamo Riga – Lokomotiv Yaroslavl

17h00 Europa League: FK Krasnodar – Borussia Dortmund, #5, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 16h30

16h45 – 18h00 Wintersport/Skispringen: Ruka-Kuusamo, Qualifikation, EURO live

17h30 Basketball/Euroleague: Khimki – Bayern München, #7/10, Telekom Basketball/$ live

18h00 Fußball/F: Deutschland – England, ARD live
* ARD: Vorberichte ab 17h45

18h00 Volleyball/F, Challenge Cup: Nyiregyhaza – Stara Pazova, Laola1.tv live

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 18h00: Xavier Musketeers – Alabama Crimson Tide
— 20h00: Georgia Tech Yellow Jackets – Arkansas Razorbacks
— 20h30: USC Trojans – #9 Wichita St Shockers

18h30 NFL: Detroit Lions – Philadelphia Eagles, #12, spox.com | NFL Gamepass/$ live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— EL-Vorschau Schalke 04
— Formel 1-Vorschau

19h00 Europa League: Frühspiele, #5, SPORT1 | SKY live
* SPORT1: Vorberichte ab 18h, Nachberichte bis 1 Uhr
* SKY: Heute wg dem BVB-Spiel schon ab 16h30
— Schalke 04 – APOEL Nikosia [SPORT1 | SKY Sport 4]
— FC Augsburg – Athletic Bilbao [SKY Sport 3]
— Sparta Prag – Asteras Tripolis [SKY Konf]
— AZ – Partizan [SKY Konf]

19h30 – 22h00 Curling/F, EM: tba, Halbfinale, EURO2 live

19h30 basketball/ProA: RheinStars Köln – Heidelberg, sportdeutschland.tv live

19h45 Tischtennis/M, CL: Pontoise – Werder Bremen, Laola1.tv live

20h00 Volleyball/F, CL: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h: Lubljana – VakifBank Istanbul
— 20h30: Piacenza – Le Cannet

20h00 – 21h45 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— M bis 94kg

20h15 – 21h45 Talk: Werder-Talk, Radio Bremen live
— mit Thomas Eichin und Claudio Pizarro

20h45 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen – Kristianstad, #9/14, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 20h15

21h05 Europa League: Spätspiele, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte für das Rapid-Spiel ab 20h30 auf SKY Sport Austria/SKY Sport 5
— Liverpool – Girondins Bordeaux [SKY Sport 3]
— Villarreal – Rapid [SKY Sport 5]
— POAK – Qabala [SKY Konf]

22h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 22h00: Boise State Broncos – UC Irvine Anteaters
— 22h30: #11 Villanova Wildcats – Stanford Cardinal

22h30 NFL: Dallas Cowboys – Carolina Panthers, #12, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live

22h30 – 0h15 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— F bis 69kg

0h30 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 0h30: Monmouth Hawks – #18 Notre Dame Fighting Irish
— 0h30: #13 Michigan State Spartans – Boston College Eagles
— 3h00: Dayton Flyers – Iowa Hawkeyes
— 3h00: Providence Friars – Evansville Purple Aces

0h45 Fußball/Copa Sudamericana: Huracan – River Plate, Halbfinale/Rück, Sportdigital live
— Hin: 1:0

1h30 College Football: UCF Knights – South Florida Bulls, #13, espnplayer.com/$ live

2h30 NFL: Green Bay Packers – Chicago Bears, #12, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live

5h30 College Basketball: #12 Arizona Wildcats – Santa Clara Broncos, espnplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp