Screensport am Sonntag

Heute Nacht beginnen die Australian Open, das erste Grand Slam-Turnier der Tennis-Saison. Im TV hat sich nicht all zu viel verändert: es ist immer noch Eurosports Turnier. Und wie in den letzten Jahren gewohnt, setzt man hier in Sachen Übertragungskanäle die volle Kapelle ein. Neben bis zu 16 Optionskanälen im kostenpflichtigen Eurosportplayer, gibt es für SKY-Abonnenten auch EURO360-Optionskanäle (bis zu 7 Stück via Satellit: EURO360-1 bis EURO360-6 und EURO360-8 soweit ich es überflogen habe). Dazu EURO1 und EURO2.

Neben der „Hardware“ in Form von Übertragungskanälen, ist auch die „Software“ interessant: mit welchem für einem redaktionellen Aufwand überträgt Eurosport. Gemäß der im Wall Street Journal geäußerten Prämisse, beim paneuropäischen Sender verstärkt auf nationale Gegebenheiten zu setzen, will Eurosport Deutschland dieses Jahr den Fokus noch stärker auf Spieler aus dem deutschsprachigen Raum setzen.

Man ist auch mit einem eigenen deutschen Produktionsteam vor Ort: Matthias Stach, Marco Hagemann, Alex Antonitsch und Markus Zoecke kommentieren aus Melbourne. Aus Deutschland steuern außerdem Markus Theil, Oliver Faßnacht, Jürgen Höthker, Philipp Eger, Harry Weber und Patrick Steimel ihr Wort bei.

Für das internationale Signal gibt es Moderation und Analyse mit Barbara Schett und Mats Wilander. Dazu stossen Alex Corretja und Patrick Mouratoglou.

Sendebeginn in den nächsten 15 Tagen ist 1 Uhr und in der ersten Woche wird auf EURO1 bis 14h15/14h45 und auf EURO2 bis 11h30 gesendet. Die Optionskanäle sind bis 13h bzw. 14h30 aufgeschaltet.

Zusätzlich wiederholen EURO1 und EURO2 den restlichen Tag die Top-Matches aus der Nacht und dem Vormittag.


Heute gibt es in der NFL die Divisional Playoff-Spiele #3 und #4. Glaubt man den Buchmachern, wird das eine Spiel eng und das andere klar und deutlich.

Das enge Spiel ist das Frühspiel, Carolina Panthers – Seattle Seahawks, für dass die Buchmacher nur eine Line zwischen -1,5 und -3 Punkten zugunsten der Panthers geben – inklusive Heimvorteil, der mit 3 Punkten eingepreist wird.

Die Bilanzen in dieser Saison sprechen eine andere Sprache: Carolina steht mit 15-1 zu Buche, Seattle mit 10-6. Im direkten Aufeinandertreffen Mitte Oktober gewann Carolina in Seattle mit 27:23 und bereits damals hatten alle Auguren auf einen Sieg der 2-3-Seahawks gegen die 4-0-Panthers getippt, so dass Cam Newton auf der Postgame-Pressekonferenz mehr Kompetenz von den Experten in den Medien einforderte. Sie könnten ihre Aussagen nur deswegen fällen, weil sie keinerlei Konsequenzen für ihre Aussagen spüren. Wenn sie dagegen Bonis oder Malis für ihre Spieltipps bekämen, würden sie anders daher reden.

Das Spiel in Seattle war knapp und die Panthers gewannen dank eines Schlussdrives mit TD-Pass Newton auf TE Olsen. Die erste Halbzeit ging klar zugunsten von Seattle aus, deren Pass-Defense alles abschottete – QB Cam Newton nur 4/12 für 46passYds und INT. Die Panthers gewannen das Spiel dank Comeback in der zweiten Halbzeit mit 3 TDs in Folge.

Seattle ist letzte Woche mit einem blauen Auge davon gekommen, als man nur dank des verschossenen FGs der Vikings 10:9 gewinnen konnte. Das Spiel letzte Woche war bzgl. der Offense-Leistungen von beiden Seiten unsäglich – was man von den Vikings, die auf das Funktionieren von RB Peterson abhängig sind, leicht vorstellen kann. Aber die Seahawks wähnte man nach ihren sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen schon weiter.

Beide Teams, Carolina und Seattle eint, dass sie sehr lauffreudige, agile QBs haben. Das Spiel könnte sich heute über das Laufspiel entscheiden, weil beide Defenses gut gegen das Laufspiel agieren. Auf Seiten des Seahawks-Laufspiel holte man letzte Woche ohne den verletzten RB Rawls und RB Lynch gegen die vierzehntbeste Laufabwehr der Liga nur 97yds.

RB Rawls wird den Rest der Saison fehlen, aber RB Lynch soll heute spielen können. Frägt sich nur, was er gegen die viertbeste Laufabwehr der Liga ausrichten kann und wie seine Form ist, die die ganze Saison über nicht so prall war. Frägt sich auch, ob Seattle Laufspiel „by committee“ machen wird, also zu gleichen Teilen mit RB Michael und RB Lynch durchführen wird – meine Eindrücke aus den ersten Spielen zu Saisonbeginn war, dass Lynch mit Job-Sharing so seine Probleme hat.

Bei den Panthers kehrt heute RB Jonathan Stewart zurück, nach dem er in den letzten beiden Saisonspielen verletzt fehlte. Er trifft auf die beste Laufdefense des Landes.

Gespannt darf man sein, was diese beiden Laufdefenses mit den lauffreudigen QBs anstellen wird. Wird die Offense auf das Passspiel verlagert? Wird es die Agilität der beiden QBs eindämmen? Das Spiel im Oktober taugt dabei wenig zur Blaupause. Am 6ten Spieltag ließen beide Laufdefenses 115 bzw 135yds zu, während bei den beiden QBs von eingeschränkter Mobilität nichts zu sehen war: 30rushYds für Newton, 53rushYds für QB Wilson. Aber grundsätzlich halte ich Carolina im Passspiel für besser aufgestellt, als die Seahawks.

Das Frühspiel gibt es live bei Pro7MAXX zu sehen. Das Spätspiel gibt es ab 22h40 auf SAT.1 zu sehen: Denver Broncos – Pittsburgh Steelers. Ein letztes Hurra der alten QB-Krieger Peyton Manning und QB Ben Roethlisberger, die inzwischen im Blutkreislauf mehr Schmerzmittel als rote Blutkörperchen haben dürften.

Payton Manning hat in Denver die Starterposition wieder an sich gerissen, nach dem er irgendwann im 3ten Viertel des letzten Saisonspiels QB Brock „The Future“ Osweiler verdrängte. Das eher erratische Auftreten von Manning in dieser Saison, der häufig Würfe der Marke „Hopp oder Topp“ warf (9 TDs, 17INTs), dürfte die größte Hoffnung der Steelers sein. Aber die Broncos-Defense…

Auf Seiten der Steelers ist man nach der Schlacht in Cincinnati über jeden Spieler froh, den man mit in den Flieger nach Denver nehmen konnte. Ganz besonders freut man sich über QB Ben Roethlisberger, dessen angeschlagene Wurfschulter man irgendwie für die drei Stunden des Spiels einsatzbereit bekommt. Das Qualitätsgefälle zwischen Roethlisberger und Backup-QB Landry Jones ist so, dass die Steelers das Spiel ohne Roethlisberger hätten auch kampflos abgeben können – zumal die umfangreiche Verletzungsliste inzwischen auch zwei Starting-RBs umfasst (mit QB Michael Vick sogar die drei laufstärksten Spieler dieser Saison). Dafür dass sie nur die RBs #3 und #4 sind, haben RB Toussaint und RB Todman ihren Job in Cincinnati mit 123rushYds sogar sehr gut gemacht.

Ein angeschlagener Roethlisberger gegen die beste Pass-Defense, ein Backup-Laufspiel gegen die drittbeste Laufdefense. So gut ist die Pass-Defense der Steelers nicht, als dass die Steelers mit nur wenig eigenen Punkten auf dem Scoreboard was reißen könnten.

Als man Mitte Dezember in Pittsburgh aufeinandertraf, gewann Pittsburgh 34:27 und QB Roethlisberger feuerte aus allen Rohren: 40 von 55 für 380passYds. Denver spielte aber damals mit ersatzgeschwächter Secondary und Roethlisberger wird heute WR Antonio Brown fehlen (damals: 189recYds, 2TDs), der noch an der Gehirnerschütterung aus dem Bengals-Spiel leidet.

Unterm Strich hat Pittsburgh heute zu wenig Waffen auf dem Feld und die Steelers-Defense ist gegen den Pass zu schwach. Denver kann das Spiel heute nur selber verlieren.

Sektion Leder

Der Fußball hat heute einen ganz appetitlichen Nachmittag und Abend.

In der Premier League zeigt SKY heute seine beiden Buddys Liverpool und Arsenal. Um 15h05 Liverpool – Manchester Utd. Liverpool und Klopp werden wieder gefeiert – was zum einen am 3:3-Thriller gegen Arsenal liegt, aber zum anderen am Kontrast zu van Gaal, der inzwischen zum Prototypen des abgehalfterten, mürrischen Konzepttrainers abgestempelt wird, ein König ohne Volk. Das Spiel wird zum möglichen arbeitsplatzerhaltenden Spiel für van Gaal hochgejazzt.

An dem Kader beider Teams dürfte sich gegenüber den Spielen aus der Woche nicht viel verändern. Schweinsteiger, Carrick, Sturridge und Lovren dürften weiter fehlen.

Bei Liverpool erwarte ich keine großartig anders aufgestellten Startelf im Vergleich zum Spiel gg Arsenal. Erst das FA-Cup-Spiel unter der Woche, wird für Klopp Gelegenheit zur großflächigen Rotation sein. Gegen Arsenal kam Benteke einmal mehr nur von der Bank und wurde Firminho als falscher Neuner eingesetzt – was Firminho mit zwei Toren und einem Aluminiumtreffer dankte.

Nach Liverpool – Man Utd folgt um 17h15 Stoke City – Arsenal. Stoke City, die zuhause gegen die „Großen“ besonders stark spielen, müssen ohne den verletzten Shaqiri auskommen – was aber lt. Guardians Football Weekly den Vorteil bringt, in der Offensive mehr Physis statt Kleinkunst anbieten zu können, und Arsenals Defensive mit dieser Physis nicht gut umgehen kann. Dieser Einschätzung muss man nach den Eindrücken aus dem 3:3 zwischen Liverpool und Arsenal, Stichwort Firminho, nicht zwingend folgen.

Bei Arsenal könnte erstmals der Neuzugang Elneny starten und seit seiner Verletzung im November, Alexis Sanchez.


Trainerwatch in La Liga. Bei Valencia hat Gary Neville seit Amtsantritt am 2ten Dezember noch kein Ligaspiel gewinnen können (4 Unentschieden, 2 Niederlagen). Die drei Siege kamen allesamt nur in der Copa Del Rey. In der Tabelle schwebt Valencia irgendwo im Tabellenmittelfeld. Die Neville-Brüder haben nun an ihrer Seite sicherheitshalber den Sportdirektor Jesus Garcia Pitarch an die Seite gestellt bekommen. Heute um 12h geht es zuhause gegen den Tabellen-18ten Rayo Vallecano.

Um 16 Uhr folgt Spiel 2 der Trainer-Ära Zidan bei Real. Nach dem 5:0 zuhause gegen Depor, geht es im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Gijon. Auch noch kein Prüfstein.


Trainerwatch in gewisser Weise auch in der Serie A. Um 15 Uhr gibt es Roma – Hellas Verona. Spiel 1 nach der Rückkehr von Trainer Luciano Spalletti, der unter der Woche Rudi Garcia abgelöst hat.

Mit dem sehr beliebten Ex-Roma-Trainer Spalletti soll auch wieder Euphorie zurückkehren, die unter dem leblosen und zunehmend unbeliebten Rudi Garcia immer stärker abhanden gekommen ist – verstärkt durch Proteste der Ultras gegen die Vereinsführung in Sachen Eintrittskarten-Handling und Kurvengröße.

Die Roma in der Spätphase Garcia, wurde nach einem quicken Start zu Saisonbeginn, zunehmen phlegmatisch. Seit Ende November wurden in sieben Ligaspielen nur 1 Sieg und 5 Unentschieden rausgeholt. Torbilanz: 9:9. In den zwölf Spielen davor gab es eine Torbilanz von 27:13.

Etliche offensive Fachkräfte zeigten im Dezember und Januar Ladehemmungen, trotz zahlreicher Torgelegenheiten. Gervinho schoss seit November nur eines seiner sechs Tore. Salah seit November nur eines seiner fünf Tore. Edin Dzeko ist mit nur drei Treffern in 14 Spielen insgesamt, bislang ein kompletter Fehleinkauf.

Die Lebensversicherung heißt Pjanic. Ohne seine Standards und Vorlagen, wäre das Team komplett platt.

Spalletti bekommt mit Hellas Verona einen Aufbaugegner serviert. Tabellenletzter. In dieser Saison noch ohne Sieg. 12 Tore aus 19 Spielen. Offensiv harmlos, was u.a. an Luca Toni liegt, der nicht an die Form der letzten beiden Jahre anknüpfen kann, wo er 20 und 22 Tore schoss. Tonis Bilanz nach 9 Einsätzen: 3 Tore. Spallettis Debüt wird es „irgendwo“ geben. spox.com wird heute um 15 Uhr Bayerns CL-Gegner Juventus bei Udinese streamen.

Um 20h45 das Spitzenspiel Milan – Fiorentina (SPORT1+). Ähnlich wie es Rudi Garcia die letzten Monate ging, wird auch Milans Sinisa Mihajlovic seit Monaten angezählt. Mihajlovic hat zwei interessanten Namen auf der Bank: Mario Balotelli ist wieder gesund und Kevin-Prince Boateng soll sich im Training auch wieder angeboten haben.


Spitzenspielhupe für die aus der Winterpause zurückkehrende Eredivisie auf Sportdigital. Zum Aufwärmen gibt es ab 12h30 Spitzenreiter Ajax beim Mittelfeldteam ADO Den Haag.

Danach, um 14h30, folgt Feyenoord – PSV, Platz #3 gegen Platz #2.

Sonntag, 17.01.2016

7h00 Fußball/A-League: Newcastle Jets – Wellington Phoenix, #15, irgendwo live

8h30 – 9h30 Squash/World Series: Tournament of Champions, EURO2 Tape

8h45 – 10h00 Wintersport/Ski: Flachau, Riesenslalom/F, #1/2, EURO1 live

9h30 Wasserball/EM: Vormittagsspiele, dailymotion.com live
— 9h30/M: Italien – Türkei (Achtelfinale)
— 11h/F: Kroatien – Frankreich (Vorrunde)
— 12h30/F: Spanien – Deutschland (Vorrunde)

10h00 Hallenhockey/M, EM: Playoffs, youtube.com live
— 10h00: Niederlande – Schweiz (Platzierungsspiel)
— 11h10: Polen – Schweden (Platzierungsspiel)
— 13h00: Russland – Tschechien (Platz 3)
— 14h30: Österreich – Deutschland (Finale)

10h30 – 12h30 Wintersport/Biathlon: Ruhpolding, 4x6km/F, ZDF | EURO1 live
* ZDF: Liveeinstieg ab 10h55

10h30 – 11h30 Wintersport/Ski: Wengen, Slalom/M, #1/2, ZDF | EURO2 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Christoph Daum, Peter Neururer, Tobias Altschäffl, Marco Fenske

11h00 Eishockey: Jungadler Mannheim – Kaufbeuren, sportdeutschland.tv live

11h15 – 12h00 Doku: Als unsere Berge Skifahren lernten, #2/2, SWR
* Über den Ski-Boom in den 50er und 60er in den Bayrischen Alpen

11h30 – 13h30 Wintersport/Langlauf: Planica, Teamsprints Freistil, EURO2 live

12h00 Primera Division: Valencia – Rayo Vallecano, #20, Laola1.tv live

12h00 Fußball/IND: Sporting Clube de Goa – Shivajians, Laola1.tv live

12h00 Eishockey/KHL: Avangard Omsk – Dinamo Minsk, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Penafiel – Benfica II, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Genoa – Palermo, #20, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: ADO Den Haag – Ajax, #18, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

12h30 – 13h15 Wintersport/Ski: Flachau, Riesenslalom/F, #2/2, ZDF | EURO1 live

12h30 Golf/European Tour: Joburg Open, #4/4, SKY Sport 1 live

13h30 – 14h30 Wintersport/Ski: Wengen, Slalom/M, #2/2, ZDF | EURO2 live

14h00 Ligue 1: FC Lorient – AS Monaco, #21, irgendwo live

14h00 – 16h15 Wintersport/Skifliegen-WM: Tauplitz, Team, ZDF | EURO1 live
* ZDF: Liveeinstieg ab ca 14h30

14h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – PSV, #18, Sportdigital live

14h30 Fußball/Jupiler League: KAA Gent – RSC Anderlecht, #22, SPORT1+ live

14h30 – 15h30 Wintersport/Rodeln: Oberhof, Sprints, EURO2 live

14h30 Volleyball/VBL: USC Münster – Straubing, sportdeutschland.tv live

15h00 Fußball: Chemnitz – VfL Wolfsburg, SPORT1 live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #20, spox.com live
— Bologna – Lazio
— Carpi – Sampdoria
— Chievo Verona – Empoli
— Roma – Hellas Verona
— Udinese – Juventus [spox.com] 

15h00 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 15h: Jokerit Helsinki – Amur Khabarovsk
— 16h: Dinamo Riga – Admiral Vladivostok

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Keltern – ChemCats Chemnitz
— 16h: Marburg – New Basket Oberhausen
— 16h: Eisvögel USC Freiburg – Hurricanes
— 16h: Halle Lions – Saarlouis Royals
— 16h: TSV 1880 Wasserburg – Panthers Osnabrück
— 16h30 Herner TC – Angels

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h50: Konferenz
— Borussia Düsseldorf – Werder Bremen
— Mühlhausen – Fulda-Maberzell
— Schwalbe Bergneustadt – Saarbrücken
— Ochsenhausen – TTC Hagen

15h05 Premier League: Liverpool – Manchester Utd, #22, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 14h50

15h30 – 17h00 Snooker/Main Tour: The Masters in London, Finale, #1/2, EURO2 live

15h30 Fußball: 1899 Hoffenheim – Sturm Graz, sksturm.tv live

15h45 Wasserball/EM: Nachmittagsspiele, dailymotion.com live
— 15h45/F: Serbien – Italien (Vorrunde)
— 17h15/M: Ungarn – Georgien (Achtelfinale)

16h00 Primera Division: Real Madrid – Sporting Gijón, #20, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Handball/EM: Weißrussland – Island, #2/3, sportdeutschland.tv live

16h00 Handball/F, CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Buducnost – Vardar
— 16h15: Sävehof – Györi Audi
— 16h15: Fleury Loiret Handball – Rostov-Don

16h15 Fußball/GRC: PAOK – Veria, Laola1.tv live

16h30 – 18h00 Springreiten/FEI Weltcup: Leipzig, MDR live

17h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, #18, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 17h00 Bonn – Ulm [SPORT1 | Telekom] 
— 17h00: Bamberg – BG Göttingen [Telekom]
— 17h00: Bayern München – Eisbären Bremerhaven [Telekom]

17h00 Ligue 1: Caen – Olympique Marseille, #21, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 17h30 Wintersport/Rodeln: Oberhof, Doppel, #2/2, EURO2 Tape

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Handball-EM
— Biathlon

17h15 Premier League: Stoke City – Arsenal, #22, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 17h05

17h30 – 18h00 Doku: Gott und die Welt – Elf Götter sollt ihr sein, ARD
* Fußball als Ersatzreligion

17h30 Fußball/Serie B: Brescia – Cesena, Laola1.tv live

17h30 Fußball/GRC, 2te Liga: Lamia – Chania, Laola1.tv live

17h30 Basketball/ProB: Baskets Elchingen – Giants TSV 1861 Nördlingen, sportdeutschland.tv live

17h45 Eishockey/DEL: Adler Mannheim – Eisbären Berlin, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Dornbirn – Linz, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

18h15 Handball/EM: Vorabendspiele, #2/3, sportdeutschland.tv live
— Serbien – Frankreich
— Norwegen – Kroatien
— Konferenz

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #20, Laola1.tv live
— 18h15: Getafe – Espanyol
— 18h15: Las Palmas – Atletico

18h45 Wasserball/EM: Abendspiele, Achtelfinals, dailymotion.com live
— 18h45/M: Rumänien – Griechenland
— 20h15/M: Russland – Deutschland

19h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: The Masters in London, Finale, #2/2, EURO1 live
* EURO: ab 19h: Aufzeichnung der Nachmittagssession. Ab 20h Abendsession live

19h00 College Basketball: UNC Greensboro Spartans – VMI Keydets, espnplayer.com/$ live

19h00 – 19h45 Wintersport/Freestyle: Watles, Ski Cross, EURO2 Tape

19h00 Basketball/AUT: Oberwart – Güssing, #21, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

19h05 NFL: Carolina Panthers – Seattle Seahawks, Divisional, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live

20h30 Handball/EM: Mazedonien – Polen, #2/3, sportdeutschland.tv live

20h30 Primera Division: Barcelona – Athletic Bilbao, #20, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Milan – Fiorentina, #20, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: St Étienne – Olympique Lyonnais, #21, spox.com live

21h00 NHL: Sonntagsspiele, SPORT1 US | NHL Gamecenter/$ live
— 21h00: Pittsburgh Penguins – Carolina Hurricanes [S1US]
— 22h00: NY Islanders – Vancouver Canucks
— 23h00: Tampa Bay Lightning – Florida Panthers
— 23h00: Washington Capitals – NY Rangers
— 1h00: Chicago Blackhawks – Montreal Canadiens
— 1h30: Detroit Red Wings – Philadelphia Flyers
— 3h00: Anaheim Ducks – LA Kings

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 21h00: Tulane Green Wave – #15 SMU Mustangs
— 22h00: Rider Broncs – Iona Gaels
— 22h00: Drake Bulldogs – Southern Illinois Salukis
— 22h00: Wichita St Shockers – Indiana State Sycamores

21h15 Fußball/POR: Vitoria Guimaraes – Porto, #18, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 21h05

21h30 NBA: Minnesota Timberwolves – Phoenix Suns, Telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live

22h20 – 22h50 Doku: Pro Gamer – vom Scheitern und Gewinnen im eSport, EinsPlus

22h40 NFL: Denver Broncos – Pittsburgh Steelers, Divisional, SAT.1 | NFL Gamepass/$ live

0h20 – 0h50 Doku: Pro Gamer – vom Scheitern und Gewinnen im eSport, EinsPlus

0h30 College Basketball: Abendspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 0h30: Florida State Seminoles – #4 Virginia Cavaliers
— 2h30: Utah Utes – Oregon State Beavers [S1US] 

1h00 – 14h45 Tennis: Australian Open, #1, EURO1 | EURO2 | EURO360 | eurosportplayer/$ live
* EURO1: 1h–14h45
* EURO2: 1h–11h30
* EURO360-1 bis -2: Zusatzoptionen auf SKY 0h50 – 14h30
* EURO360-3 bis -6: Zusatzoptionen auf SKY 0h50 – 13h
* europlayer.de: bis zu 16 Zusatzoptionen
— 1h: #7 Nishikori–Kohlschreiber (Hisense), #19 Thiem–Leonardo Mayer (Court #7), Daniel Brands–Burgos (Court #20), Friedsam–Lino (Court #22)
— ca. 3h: #1 S. Williams–Giorgi (Rod Laver), #6 Berdych–Bhambri (Margaret Court)
— ca. 5h: #1 Djokovic–Chung (Rod Laver)
— ca. 6h: #4 Radwanska–McHale (Margaret Court)
— ca. 8h: #22 Petkovic–Kulichkova (Court #6)
— 9h: #3 Federer–Basilashvili (Rod Laver), #5 Sharapova–Hibino (Margaret Court)
— ca. 11h: #9 Tsonga–Baghdatis (Margaret Court)

1h00 NBA: Abendspiele, Telekom Basketball/$ | spox.com | NBA League Pass/$ live
— 1h00: San Antonio Spurs – Dallas Mavericks [Telekom | spox.com]
— 1h00: Oklahoma City Thunder – Miami Heat
— 2h00: Denver Nuggets – Indiana Pacers
— 3h30: LA Lakers – Houston Rockets

1h00 Golf/US PGA-Tour: Sony Open in Hawaii, #4/4, SKY Sport 1 live

4h00 UFC: Fight Night, ran FIGHTING/PPV live
— Dillashaw – Cruz

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 18.01.2016

1h00 – 14h45 Tennis: Australian Open, #1, EURO1 | EURO2 | EURO360 | eurosportplayer/$ live
* EURO1: 1h–14h45
* EURO2: 1h–11h30
* EURO360-1 bis -2: Zusatzoptionen auf SKY 0h50 – 14h30
* EURO360-3 bis -6: Zusatzoptionen auf SKY 0h50 – 13h
* europlayer.de: bis zu 16 Zusatzoptionen
— 9h: #3 Federer–Basilashvili (Rod Laver), #5 Sharapova–Hibino (Margaret Court)
— ca. 11h: #9 Tsonga–Baghdatis (Margaret Court)

9h30 Wasserball/EM: Vormittagsspiele, dailymotion.com live
— 9h30/M: tbd (Platz 9–16)
— 11h/M: tbd (Platz 9–16)
— 12h30/F: Portugal – Türkei (Vorrunde)

15h45 Wasserball/EM: Nachmittagsspiele, Vorrunde, dailymotion.com live
— 15h45/F: Niederlande – Griechenland
— 17h15/F: Ungarn – Russland

16h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Ergotelis – Trikala, Laola1.tv live

16h30 – 17h30 Springreiten/FEI Weltcup: Leipzig, EURO1 Tape

17h45 – 18h15 Doku: Pro Gamer – vom Scheitern und Gewinnen im eSport, EinsPlus

18h00 Handball/EM: Vorabendspiele, #2/3, sportdeutschland.tv live
— 18h: Russland – Ungarn
— 18h15: Slowenien – Spanien
— 18h15: Konferenz

18h45 Wasserball/EM: Abendspiele, Viertelfinals, dailymotion.com live
— 18h45/M: tbd
— 20h15/M: tbd

19h00 NBA: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | spox.com | NBA League Pass/$ live
— 19h00: NY Knicks – Philadelphia 76ers
— 20h00: Washington Wizards – Portland Trail Blazers
— 20h00: Charlotte Hornets – Utah Jazz
— 20h30: Memphis Grizzlies – New Orleans Pelicans [spox.com]
— 21h30: Detroit Pistons – Chicago Bulls
— 23h00: Atlanta Hawks – Orlando Magic [S1US | spox.com] 

19h00 Eishockey/KHL: Slovan Bratislava – Dinamo Moskau, Laola1.tv live

20h00 Fußball: Arminia Bielefeld – Schalke 04, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45

20h00 Fußball/Coppa Italia: Spezia – Alessandria, Viertelfinale, Laola1.tv live

20h15 Handball/EM: Abendspiele, #2/3, ARD | sportdeutschland.tv live
* ARD: Vorberichte ab 20h15
— 20h15: Montenegro – Dänemark [sportdeutschland.tv]
— 20h30: Deutschland – Schweden [ARD] 

20h15 Fußball/FA-Cup: Newport County – Blackburn Rovers, Rd #3, EURO1 | S4C live

20h30 Primera Division: Eibar – Granada, #20, Laola1.tv live

20h30 Fußball/Serie B: Crotone – Cagliari, Laola1.tv live

21h00 Premier League: Swansea City – Watford FC, #22, irgendwo live

22h00 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1 live
— mit Peter Neururer, Stefan Schnoor, Mario Basler, Jörg Althoff

22h00 College Basketball: Monmouth Hawks – Siena Saints, espnplayer.com/$ live

1h00 – 14h45 Tennis: Australian Open, #2, EURO1 | EURO2 | EURO360 | eurosportplayer/$ live
* EURO1: 1h–14h45
* EURO2: 1h–11h30
* EURO360-1 bis -2: Zusatzoptionen auf SKY 0h50 – 14h30
* EURO360-3 bis -6: Zusatzoptionen auf SKY 0h50 – 13h
* europlayer.de: bis zu 16 Zusatzoptionen

1h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: TCU Horned Frogs – Texas Tech Red Raiders
— 1h00: #9 Duke Blue Devils – Syracuse Orange
— 1h00: Wright State Raiders – Detroit Titans
— 2h30: Arkansas State Red Wolves – Arkansas-Little Rock Trojans
— 3h00: #17 Iowa State Cyclones – #2 Oklahoma Sooners
— 3h00: North Carolina Central Eagles – Hampton Pirates

1h30 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: Florida Panthers – Edmonton Oilers
— 2h00: St. Louis Blues – Pittsburgh Penguins
— 2h00: Winnipeg Jets – Colorado Avalanche
— 3h00: Arizona Coyotes – Buffalo Sabres
— 4h30: San Jose Sharks – Ottawa Senators

1h30 NBA: Abendspiele, SPORT1 US | spox.com | NBA League Pass/$ live
— 1h30: Toronto Raptors – Brooklyn Nets
— 2h00: Cleveland Cavs – Golden State Warriors [S1US | spox.com]
— 2h30: Dallas Mavericks – Boston Celtics
— 4h30: LA Clippers – Houston Rockets

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp