Screensport am Samstag

Draußen extrem beschissenes Wetter, länger geschlafen. Ich will irgendwie nicht richtig in die Gänge kommen. Das verspricht für mich an der Tastatur ein sehr zäher Screensport zu werden…

Zuerst zu den etwas abseitigeren Sportevents des Tages. Hat-Tip an Chris, der mit der Frage „was ist Belgiens populärste Wintersportart?“ mir den Tip für die Querfeldein-WM (bzw. wie es jetzt heißt: „Cyclocross“) gab, die an diesem Wochenende im belgischen Zolder, an der Rennstrecke stattfindet. Das Rennen der Männer morgen, ist mit 60.000 Zuschauern ausverkauft – bei Ticketpreisen von 50 Euro und einem Wetter, das eher zum gepflegten Selbstmord tief im Wald einlädt.

Querfeldein-Rennen waren früher ein fester Bestandteil der samstäglichen Sportschau oder sonntäglichen Sport-Reportage, u.a. mit Klaus-Peter Thaler.

Die Events heute und morgen gibt es ab 11 Uhr auf dem Youtube-Kanal der UCI. Heute ab 11h die U19 der Männer, ab 13h die U23 der Frauen und ab 15 Uhr die Frauen.


Während die NFL für diese Saison bald den Laden dicht macht, beschäftigen sich einige schon mit der Draft im April. Zum Eingrooven auf die Draft gibt es heute ab 20h30 die Senior Bowl. Es ist eine Art All-Star-Game des College Footballs, bei dem man sich die etliche Top-Prospects der kommenden Draft anschauen kann. Das NFL Network streamt für die NFL Gamepass-Besitzer.


Beim US-Sport geblieben: in der NHL ist das All Star-Weekend. Heute ab 1 Uhr aus Nashville: „Spiel ohne Grenzen“ auf Eis bei der Skills Competition. SPORT1 US und der NHL Gamepass übertragen live.

In der NBA kommt es heute zum Spitzenspiel zwischen den Cleveland Cavs – San Antonio Spurs, ab 2h30 auf spox.com bzw. dem NBA League Pass.


Es wird wieder Darts gespielt. „The Masters“, ein Einladungsturnier mit 16 Spielern. Alle Session live gibt es nur per SPORT1-Bezahlstream. Die Abendsession wird heute ab 20h15 live von SPORT1 gezeigt. Beide Session des Tages gibt es als 6 Stunden lange Aufzeichnung ab 24 Uhr auf SPORT1+.

Sektion Leder

Bleiben wir noch kurz bei den Exoten: der brasilianische Fußball kehrt auf die Bildschirme hierzulande zurück. Laola1.tv überträgt die Landesmeisterschaft von Sao Paulo, die Paulista – die brasilianische Art der Saisonvorbereitung vor dem Start der einheimischen Liga. Die Spiele starten in der Regel am Abend europäischer Zeit. Heute um 20h Santos gegen Sao Bernardo und 22h30 Red Bull Brasil gegen Sao Paulo FC.


Wer sich auf schottische Liga auf SPORT1+ gefreut hat, kann wieder ins Bett gehen: Inverness – Hearts ist wg Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.


Heute und morgen finden die 15 weiteren Spiele des Sechszehntelfinales im FA-Cup statt. Eurosport überträgt fünf Spiele live. Heute gibt es ab 13h45 den Triple-Pack: 13h45 Colchester – Tottenham, 16h Arsenal – Burnley und 18h30 Liverpool – West Ham.

Tottenhams Gegner Colchester ist Tabellenletzter in der dritten Liga, der League One, mit nun schon 14 Spielen am Stück ohne Sieg.

Arsenals Gegner Burnley ist in der Championship Tabellendritter. Dort spielt Rouwen Hennings, der ehemaliger St. Pauli- und KSC-Spieler, der in einem Interview mit dem Guardian, vom englischen Fußball schwärmt, auch auch über die Umstellungsschwierigkeiten, die er als Stürmer hat, spricht. Nach drei Einsätzen über die volle Spielzeit und 15 Kurzeinsätzen, steht er mit einem Tor in der Statistik. Seine Einsatzzeiten sind immer noch sehr unregelmäßig.

Liverpool bot unter der Woche im Ligapokal gegen Stoke keine überzeugende Leistung, kam erst im Elfmeterschießen weiter. Gegen West Ham hat es im ersten Spiel des Jahres eine 0:2-Niederlage gegeben. Viel von Liverpools schlechten Leistungen kann man an der problematischen Abwehrarbeit festmachen. Aber das Stoke-Spiel zeigte auch, dass dem kompletten Team die Konstanz fehlt. Es kommt immer wieder zu Spielen der Stammformation, in denen es einen kollektiven Blackout gibt und der Spielaufbau gar nicht erst starten will.


Das große Spiel des Wochenendes in La Liga ist Barcelona – Atletico heute ab 16 Uhr – eine Anstosszeit die für das Spitzenspiel etwas erstaunt, da man eigentlich stärker auf das englische Blackout-Fenster bis 18h15 Rücksicht nehmen wollte.

Beide Teams sind punktgleich bei 48 Punkten – Barçalona aber nach der Klub-WM noch mit einem Spiel im Rückstand. Das Spiel in der Hinrunde, gewann Barça in Madrid und hat den La Liga-„Tie-Breaker“ erst einmal auf seiner Seite. Atletico verfügt über eine Mörderdefensive: 8 zugelassene Tore nach 21 Spielen. Den letzten Gegentreffer kassierte man vor Weihnachten, vor sechs Spieltagen. Das Spiel gibt es bei Laola1.tv.


Die Bundesliga startete gestern mit einem unterhaltsamen 1:0 von Mainz gegen Gladbach. Es war nicht das allerhöchste Niveau, aber beide Mannschaften bemühten sich und daher war es gut anzusehen.

Heute hat keine der 15h30-Ansetzungen eine besondere Anziehungskraft. Daher heißt es für mich die erste halbe Stunde in der Konferenz verbringen und gucken wie sich die Spiele entwickeln. Am meisten Zunder ist vielleicht bei Darmstadt – Schalke 04, wo André Breitenreiter unter der Woche nach einigen Medienberichten über sein schwaches Training, angezählt wurde.

Meine Grundthese nach dem Rückrundenstart: bis auf Bayern und Dortmund zieht es alle Teams Richtung Platz 15. So gesehen, ist das 18h30-Spiel VfB Stuttgart – Hamburger SV sowas wie ein Schlüsselspiel. Der VfB gewann überzeugend gegen Köln, der HSV kassierte die obligatorische Bayern-Niederlage, hielt sich aber besser als erwartet.


Die Serie A heute wieder mit drei Einzelspielen um 15h, 18h und 20h45. SPORT1+ zeigt das Abendspiel Roma – Frosinone. Spalletti ist seit Amtsantritt bei der Roma noch ohne Sieg. Vorletztes Wochenende spielte man gegen den Tabellenletzten Hellas Verona nur 1:1. Heute hat man den Tabellenvorletzten vor der Brust. Die derzeit kriselnde Offensive der Roma könnte heute erstmals durch den Neuzugang El Shaarawy verstärkt werden. Frosinone ist zudem das Team mit den meisten Gegentreffern, 19 Stück in den letzten sechs Spielen.

Screensport Zwo

NHL – Ich weiß nicht wie es anderen NHL Gamecenter-Abonnenten geht, aber mich erreichte in der Nacht eine Mail, in der die NHL den Relaunch der App am Montag erklärte. Die Mail sollte vor allem von XBox- und Roku-Usern gelesen werden, da sie erklärt, wie sie an die für das Login nun benötigte eMail-Adresse rankommen.


FS1 – Wegen fortgesetzt schwachen Quoten, wird die große ESPN-Konkurrenz FOX Sports 1 (FS1) ihre Nachrichtensendung „Fox Sports Live“, die ESPN SportsCenter-Konkurrenz, in Bälde einstellen. Sports Illustrated Richard Deitsch will erfahren haben, das FS1 stattdessen noch mehr auf meinungsstarke Sport-Talkshows setzen will.

Samstag, 30.01.2016

9h30– 13h45 Tennis: Australian Open, #13, EURO1 live
— 9h30: S. Williams – A. Kerber (Finale/F)
— 11h45: tba (Doppel/M, Finale)

7h15 Fußball/A-League: Wellington Phoenix – Central Coast Mariners, #23, irgendwo live

8h15 – 10h15 Wintersport/Skispringen: Sapporo, ARD | EURO2 live
* ARD: ab 8h35

9h30 Fußball/A-League: Sydney FC – Brisbane Roar, #23, Sportdigital live

10h00 Tischtennis/World Tour Super Series: German Open, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

10h00 – 13h05 Wintersport/Eiskunstlaufen: EM in Bratislava, Kür/Paare, EinsFestival | sportschau.de live

10h00 Eishockey/U14, Hockey Cup: Jungadler Mannheim – Österreich, sportdeutschland.tv live

10h15 – 11h00 Wintersport/Ski: Maribor, Riesenslalom/F, #1/2, ARD | EURO2 live

11h00 Radsport: Cyclocross-WM aus Zolder, U19/M, youtube.com live

11h15 – 13h00 Wintersport/Ski: Garmisch-Patenkirchen, Abfahrt/M, ARD | EURO2 live

11h30 Golf/European Tour: Commercial Bank Qatar Masters, #4, SKY Sport 1 live

11h30 Eishockey/U14, Hockey Cup: Rhone-Alpes – PSC Zlin, sportdeutschland.tv live

11h35 Fußball/IND: East Bengal FC – Bengaluru FC, Laola1.tv live

11h40 Fußball/A-League: Perth Glory – Melbourne Victory, #23, irgendwo live

12h00 Fußball/IND: East Bengal – Bengaluru, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Oliveirense – Benfica B, Laola1.tv live

12h45 – 13h15 Wintersport/Rodeln: Königssee, Doppelsitzer, #1/2, ARD live

13h00 Radsport: Cyclocross-WM aus Zolder, U23/F, youtube.com live

13h00 – 14h00 Wintersport/Ski: Maribor, Riesenslalom/F, #2/2, ARD | EURO2 live
* ARD: ab 13h15

13h30 Fußball/SPL: Inverness – Heart of Midlothian, #29, SPORT1+ live
— Spiel wg Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt

13h30 Eishockey/U14, Hockey Cup: Karlovy Vary – Jungadler Mannheim, sportdeutschland.tv live

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Ranchi Rays – Jaypee Punjab Warriors, starsports.com live

13h45 Fußball/FA-Cup: Colchester Utd – Tottenham Hotspur, 4th Rd, EURO1 live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | WDR | MDR | swrmediathek.de live
— Hansa Rostock – VfL Osnabrück [NDR]
— Preußen Münster – RW Erfurt [WDR]
— Magdeburg – Werder Bremen II [MDR Konf]
— Dynamo Dresden – Mainz 05 II [MDR Konf]
— Erzgebirge Aue – VfB Stuttgart II [MDR Konf]
— Aalen – Stuttgarter Kickers [swrmediathek.de]

14h00 Volleyball/VBL: MTV Stuttgart – Dresdner SC, sportdeutschland.tv live

14h00 – 14h45 Wintersport/Rodeln: Königssee, Doppelsitzer, #2/2, ARD | EURO2 live

14h35 Fußball/IND: Shivajians – Mohun Bagan, Laola1.tv live

14h45 – 15h10 Wintersport/Nord. Kombi: Seefeld, Springen, ARD live

14h45 – 16h00 Wintersport/Eiskunstlaufen: EM in Bratislava, Kür/Paare, EURO2 Tape

15h00 Handball/HBF: Leipzig – Thüringer HC, mdr.de | sportdeutschland.tv | hbf-video.net | lvz.de live

15h00 Serie A: Carpi – Palermo, #22, irgendwo live

15h00 Fußball/Serie B: Delfino Pescara – Bari, Laola1.tv live

15h00 Radsport: Cyclocross-WM aus Zolder, Frauen, youtube.com live

15h00 Eishockey/U14, Hockey Cup: Kaufbeuren – Rhqnes-Alpes, sportdeutschland.tv live

15h00 Eishockey/KHL: Torpedo Nizhny Novgorod – Dinamo Riga, Laola1.tv live

15h00 Volleyball: Köpenicker SC II – TV Eiche Horn Bremen, sportdeutschland.tv live

15h10 – 15h40 Wintersport/Rodeln: Königssee, Frauen, #1/2, ARD live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #19, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h mit Jessica Kastrop und Patrick Owomoyela
— 15h30: Darmstadt 98 – FC Schalke 04
— 15h30: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt
— 15h30: Bayer Leverkusen – Hannover 96
— 15h30: Werder Bremen – Hertha BSC
— 15h30: Borussia Dortmund – Ingolstadt

15h30 Eishockey: Regensburg – Jungadler Mannheim, sportdeutschland.tv live

15h45 – 16h20 Wintersport/Nord. Kombi: Seefeld, 10km Langlaufen, ARD live

16h00 Fußball/FA-Cup: Nachmittagsspiele, 4th Rd, EURO1 live
— Arsenal – Burnley [EURO1]
— Portsmouth – Bournemouth
— Nottingham Forest – Watford
— Rotherham Utd – Charlton Athletic

16h00 Fußball/Championship: Rotherham Utd – Charlton Atheltic, Sportdigital live

16h00 Primera Division: Barcelona – Atletico, #22, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Wintersport/Eiskunstlaufen: EM in Bratislava, Kür/Eistanzen, EURO2 live

16h00 Boxen: NABV Box-Meisterschaft, sportdeutschland.tv live

16h30 – 17h10 Wintersport/Skispringen, F: Oberstdorf, ARD live

16h37 Wintersport/Eisschnelllaufen: Weltcup in Stavanger, 5.000m/M, sportschau.de live

17h00 Ligue 1: Angers – Monaco, #23, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Wintersport/Snowboard: Moskau, Parallelslalom, sportschau.de live

17h00 Eishockey/U14, Hockey Cup: Jungadler Mannheim – PSC Zlin, sportdeutschland.tv live

17h30 – 17h55 Wintersport/Rodeln: Königssee, Frauen, #2/2, ARD live

17h30 – 18h00 Doku: Winkelhock am Limit, SR

18h00 Serie A: Atalanta – Sassuolo, #22, irgendwo live

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Florida Gators – #6 West Virginia Mountaineers
— 18h00: Texas Longhorns – Vanderbilt Commodores [S1US]
— 18h00: East Carolina Pirates – Houston Cougars
— 18h00: Syracuse Orange – Georgia Tech Yellow Jackets
— 18h00: Florida State Seminoles – Clemson Tigers
— 19h00: Ball State Cardinals – Akron Zips
— 20h00: Kansas State Wildcats – Ole Miss Rebels
— 20h00: TCU Horned Frogs – Tennessee Volunteers
— 20h00: #10 Texas A&M Aggies – #19 Iowa State Cyclones [S1US]
— 20h00: North Florida Ospreys – Florida Gulf Coast Eagles
— 20h00: Vermont Catamounts – Stony Brook Seawolves
— 20h00: Western Michigan Broncos – Eastern Michigan Eagles
— 20h00: The Citadel Bulldogs – VMI Keydets

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Herner TC – Eisvögel USC Freiburg
— 18h: Halle Lions – Panthers Osnabrück
— 19h: BC Marburg – Saarlouis Royals
— 19h: TSV 1880 Wasserburg – Hurricanes
— 19h: New Baskets Oberhausen – ChemCats Chemnitz

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #22, Laola1.tv live
— 18h15: Eibar – Malaga
— 18h15: Getafe – Athletic Bilbao

18h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Hamburger SV, #19, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30. Taktik-Cam auf Zusatzoption

18h30 Fußball/FA-Cup: Liverpool – West Ham Utd, 4th Rd, EURO1 live

18h30 Basketball/BBL: Ludwigsburg – Basketball Löwen Braunschweig, #20, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live

18h30 Eishockey/U14, Hockey Cup: Rhones-Alpes – Österreich, sportdeutschland.tv live

18h45 – 0h10 Extreme Sports/X Games: Aspen, ProSieben Fun live
— Mono Skier X, Semis + Finals
— Snowboard/M, Slopestyle, Finals
— Ski X Heats + Semis + Finals

18h45 – 19h25 Wintersport/Rodeln: Königssee, Frauen, #2/2, EURO2 Tape

18h45 Handball/HBF: TuSsies Metzingen – Bad Wildungen Vipers, sportdeutschland.tv live

19h00 Volleyball/VBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Köpenicker SC – SC Potsdam
— 19h: Ladies in Black Aachen – VolleyStars Thüringen
— 19h: Schweriner SC – Straubing
— 19h: TSV Herrsching – TV Bühl
— 19h: VC Wiesbaden – VT Hamburg
— 19h30: Powervolleys Düren – SVg Lüneburg
— 19h30: United Volleys RheinMain – Netzhoppers KW-Bestensee
— 19h30: VSG Coburg/Grub – VfB Friedrichshafen

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Dragons Rhönddorf – RASTA Vechta
— 19h: White Wings Hanau – Kirchheim Knights
— 19h30: Hamburg Towers – finke Baskets

19h00 Basketball/ProB: Uni-Riesen Leipzig – Saarlouis Royals, sportdeutschland.tv live

19h00 Show: Festakt zum 50ten Geburtstag von Energie Cottbus, rbb-online.de live

19h25 – 20h25 Wintersport/Snowboard: Moskau, Parallelslalom, EURO2 Tape

19h30 Fußball/POR: Estoril – Porto, #20, irgendwo live

19h45 Fußball/Eredivisie: PSV – De Graafschap, #21, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h35

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #23, irgendwo live
— ESTAC Troyes – FC Nantes
— FC Lorient – Reims
— Bastia – Olympique Lyonnais
— Toulouse – EA Guingamp
— GFC Ajaccio – Montpellier

20h00 Fußball/BRA, Paulista: Santos – Sao Bernardo, Laola1.tv live

20h15 – 23h00 Darts: The Masters, #1/2, SPORT1 live

20h30 Basketball/BBL: Tigers Tübingen – Baskets Oldenburg, #20, Telekom Basketball/$ live

20h30 Primera Division: Villarreal – Granada, #22, Laola1.tv live

20h30 College Football: Senior Bowl, NFL Network/$ live

20h30 Boxen: Matchroom/Sauerland-Kampfabend aus London, ran FIGHT/$ live
— Super Middleweight: Groves – Di Luisa
— WBC International/Super Lightweight: Hibbert – Martin
— WBA International/Middleweight: Ryder – Khomitsky

20h45 Serie A: Roma – Frosinone, #22, SPORT1+ live

20h45 – 22h00 Wintersport/Freestyle: Calgary, Buckelpiste, EURO2 live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Farmers Insurance Open, #3, SKY Sport 1 live

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: NC State Wolfpack – #15 Miami (FL) Hurricanes
— 21h00: Drake Bulldogs – Bradley Braves
— 21h00: Texas A&M-CC Islanders – Stephen F. Austin Lumberjacks
— 21h30: Miami (OH) RedHawks – Northern Illinois Huskies
— 22h00: Arkansas Razorbacks – Texas Tech Red Raiders
— 22h00: Winthrop Eagles – Radford Highlanders
— 22h00: #2 North Carolina Tar Heels – Boston College Eagles [S1US]
— 22h00: Loyola (CHI) Ramblers – Indiana State Sycamores
— 22h00: Furman Paladins – East Tennessee State Buccaneers
— 22h05: Missouri State Bears – Illinois State Redbirds
— 22h30: Kennesaw State Owls – NJIT Highlanders
— 22h30: Central Michigan Chippewas – Bowling Green Falcons
— 22h30: Mercer Bears – UNC Greensboro Spartans
— 23h00: LSU Tigers – #1 Oklahoma Sooners
— 23h00: Boise State Broncos – New Mexico Lobos
— 23h00: Lipscomb Bisons – South Carolina Upstate Spartans

21h45 Fußball/POR: Sporting – Academica Coimbra, #20, Sportdigital live

22h05 Primera Division: Real Sociedad – Real Betis, #22, Laola1.tv live

22h30 Fußball/BRA, Paulista: Red Bull Brasil – Sao Paulo FC, Laola1.tv live

23h00 NBA: Samstagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 23h00: Philadelphia 76ers – Golden State Warriors
— 0h30: Toronto Raptors – Detroit Pistons
— 1h00: New Orleans Pelicans – Brooklyn Nets
— 1h00: Indiana Pacers – Denver Nuggets
— 2h00: Houston Rockets – Washington Wizards
— 2h00: Memphis Grizzlies – Sacramento Kings
— 2h30: Cleveland Cavs – San Antonio Spurs [spox] 

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h20/3Sat
— Bundesliga
— Wintersport, Gäste: Erik Lesser und Simon Schempp vom Biathlon

24h00 – 6h00 Darts: The Masters, #1/2, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: ab 24h die Nachmittagssession, ab 3h die Abendsession

24h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 24h00: #13 Baylor Bears – Georgia Bulldogs
— 24h00: #24 South Carolina Gamecocks – Alabama Crimson Tide
— 24h00: Tulsa Golden Hurricane – Tulane Green Wave
— 1h00: #3 Kansas Jayhawks – #23 Kentucky Wildcats [S1US ab 4h]
— 1h00: Arkansas-Little Rock Trojans – Georgia State Panthers
— 1h00: Samford Bulldogs – Chattanooga Mocs
— 1h00: Jacksonville Dolphins – Stetson Hatters
— 1h00: Toledo Rockets – Buffalo Bulls
— 1h00: Siena Saints – Marist Red Foxes
— 1h00: Monmouth Hawks – Saint Peter’s Peacocks
— 1h00: Yale Bulldogs – Princeton Tigers
— 2h00: Auburn Tigers – Oklahoma State Cowboys
— 2h00: Arkansas State Red Wolves – Georgia Southern Eagles
— 2h00: Gonzaga Bulldogs – San Francisco Dons
— 2h00: #8 SMU Mustangs – Memphis Tigers
— 2h00: Valparaiso Crusaders – Youngstown State Penguins
— 2h30: Missouri Tigers – Mississippi State Bulldogs
— 3h00: New Mexico State Aggies – UT Rio Grande Valley Vaqueros

1h00 – 3h30 NHL: All Star-Skills Competition aus Nashville, SPORT1 US | NHL Game Center/$ live

2h00 – 6h00 Extreme Sports/X Games: Aspen, ProSieben Fun live
— Snowboard/M, Superpipe, Finals
— Ski, Big Air, Finals

2h00 – 3h45 Wintersport/Skispringen: Sapporo, EURO1 live

4h00 College Basketball: Spätspiele, espnplayer.com/$ live
— 4h00: BYU Cougars – Pepperdine Waves
— 4h00: Cal State Fullerton Titans – UC Riverside Highlanders
— 4h00: UC Irvine Anteaters – UC Santa Barbara Gauchos

4h00 College Basketball: #3 Kansas Jayhawks – #23 Kentucky Wildcats, SPORT1 US Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 31.01.2016

6h00 – 12h45 Tennis: Australian Open, #15, EURO1 live
— 6h: Vesnina/Soares – Vanderwghe/Tecau (Doppel/Mixed, Finale)
— 9h30: #1 Djokovic – #3 Murray (Finale)

7h00 Fußball/A-League: Adelaide Utd – Newcastle Jets, #23, irgendwo live

8h00 Eishockey/KHL: Admiral Vladivostok – Dinamo Moskau, Laola1.tv live

9h00 Rudern: Deutsche Ruderergometer-Meisterschaft, sportdeutschland.tv live

9h15 Eishockey/U14, Hockey Cup: Kaufbeuren – Jungadler Mannheim, sportdeutschland.tv live

9h30 – 10h30 Wintersport/Ski: Maribor, Slalom/F, #1/2, ARD | EURO2 live

10h00 Tischtennis/World Tour Super Series: German Open, Laola1.tv live

10h30 – 11h30 Wintersport/Ski: Garmisch-Patenkirchen, Riesenslalom/M, #1/2, ARD | EURO2 live

10h30 Basketball: TTL Basketball Bamberg II – DJK Don Bosco Bamberg, sportdeutschland.tv live

10h30 Eishockey: Starbulls Rosenheim – Jungadler Mannheim, sportdeutschland.tv live

10h45 Eishockey/U14, Hockey Cup: Düsseldorfer EG – Kölner Haie, sportdeutschland.tv live

11h00 Radsport: Cyclocross-WM aus Zolder, U23/M, youtube.com live

11h00 Eishockey/KHL: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 11h: Metallurg Novokuznetsk – Medvescak Zagreb
— 12h30: Sibir Novosibirsk Region – Slovan Bratislava

11h00 Talk: Doppelpaff, FPORT1 live
— mit Till Feiger, André Fubert, Johannef B. Kerner, Karften Kellermann und Thomas Ftrunz.

11h20 – 12h00 Wintersport/Rodeln: Königssee, Männer, #1/2, ARD live

11h30 – 12h15 Wintersport/Nord. Kombi: Seefeld, Springen, EURO2 | sportschau.de live

12h00 Primera Division: Sevilla – Levante, #22, Laola1.tv live

12h15 – 13h15 Wintersport/Rodeln: Königssee, Männer, #2/2, ARD | EURO2 live
* ARD: ab 12h45

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Mafra – Portimonense, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Chievo – Juventus, #22, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: Roda Kerkrade – Ajax, #21, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

12h30 Eishockey/U14, Hockey Cup: Jungadler Mannheim – Rhones-Alpes, sportdeutschland.tv live

12h45 – 13h30 Wintersport/Ski: Maribor, Slalom/F, #2/2, EURO1 live

13h00 Radsport: Cyclocross-WM aus Zolder, Männer, youtube.com live

13h00 Handball/EM: Abschlusspressekonferenz, Laola1.tv live
— inkl. Quali-Auslosung

13h30 – 14h30 Wintersport/Ski: Garmisch-Patenkirchen, Riesenslalom/M, #2/2, EURO1 live

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Dabang Mumbai – Kalinga Lancers, starsports.com live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Sonntagsspiele, RBB | mdr.de live
— Energie Cottbus – Fortuna Köln [RBB]
— Wehen-Wiesbaden – Hallescher FC [mdr.de]

14h00 Ligue 1: SM Caen – Nice, #23, irgendwo live

14h00 Fußball: Testspiele, Laola1.tv live
— 14h: Aarhus – Jablonec
— 14h: Hajduk Split – Wisla Krakau

14h00 Eishockey/U14, Hockey Cup: Österreich – Kölner Haie, sportdeutschland.tv live

14h30 Fußball/FA-Cup: Carlisle Utd – Everton, 4th Rd, EURO1 live

14h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – ADO Den Haag, #21, Sportdigital live

14h30 – 17h00 Wintersport/Eiskunstlaufen: EM in Bratislava, Schaulaufen, EinsFestival | EURO2 | sportschau.de live

14h30 Wintersport/Eisschnelllaufen: Weltcup in Stavanger, sportschau.de live
— 500m/M
— 1.000m/F

14h30 Volleyball/VBL: USC Münster – Rote Raben Vilsbiburg, sportdeutschland.tv live

14h45 – 15h30 Wintersport/Nord. Kombi: Seefeld, Langlaufen, ARD live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #22, spox.com live
— Bologna – Sampdoria
— Genoa – Fiorentina
— Napoli – Empoli [spox]
— Torino – Hellas Verona
— Udinese – Lazio [spox]

15h00 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #20, Telekom Basketball/$ live
— 15h00: Phoenix Hagen – Ulm
— 15h00: Eisbären Bremerhaven – Bonn

15h00 Handball/EM: Norwegen – Kroatien, Platz 3, sportdeutschland.tv live

15h00 Handball/HBF: Buxtehuder SV – Füchse Berlin, sportdeutschland.tv | hbf-video.net live

15h00 Eishockey/KHL: Spartak Moskau – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1.FC Köln, #19, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h

15h30 – 15h55 Wintersport/Rodeln: Königssee, Team, ARD live

16h00 Primera Division: Valencia – Sporting Gijón, #22, Laola1.tv | spox.com live

16h00 Fußball/SCO, Ligapokal: Ross County – Celtic, Halbfinale, BBC One Scotland live

16h00 Wintersport/Eisschnelllaufen: Weltcup in Stavanger, 1.000m/M, ARD live

16h00 Volleyball/VBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h: MTV Stuttgart – VCO Berlin
— 17h: Rottenburg – CV Mitteldeutschland

16h30 – 17h10 Wintersport/Skispringen, F: Oberstdorf, ARD live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #20, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Mitteldeutscher BC – ALBA Berlin
— 17h00: Frankfurt Skyliners – Bayreuth
— 17h00: Würzburg – Bamberg [SPORT1]
— 17h00: Bayern München – Gießen 46ers

17h00 Fußball/FA-Cup: MK Dons – Chelsea, 4th Rd, EURO1 live

17h00 Ligue 1: Girondins – Stade Rennes, #23, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Apollon Smirnis – Panserraikos FC, Laola1.tv live

17h00 – 17h45 Wintersport/Rodeln: Königssee, Team, EURO2 Tape

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, mit Analyse von Holger Stanislawski
— Rodel-WM
— Tischtennis: German Open

17h30 Bundesliga: Bayern München – 1899 Hoffenheim, #19, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h

17h30 Handball/EM: Deutschland – Spanien, Finale, sportdeutschland.tv live

17h30 Basketball/ProA: Gladiators Trier – Academics Heidelberg, sportdeutschland.tv live

17h30 Basketball/ProB: Baskets Elchingen – Baskets Speyer, sportdeutschland.tv live

17h30 – 23h15 Extreme Sports/X Games: Aspen, ProSieben Fun live
— Ski/M, Slopestyle, Finals
— Snowboarder/M, X, Hetas + Semis + Finals
— Snowboard/F, Superpipe, Finals

17h45 Eishockey/DEL: Hamburg Freezers – Düsseldorfer EG, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

18h15 Primera Division: Las Palmas – Celta Vigo, #22, Laola1.tv live

18h30 Fußball/GRC: PAOK – Atromitos, Laola1.tv live

19h00 – 23h15 Darts: The Masters, #2/2, SPORT1 live
* SPORT1: ab 19h Aufzeichnung Viertelfinals, ab 20h live Halbfinals und Finale

19h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 19h00: Notre Dame Fighting Irish – Wake Forest Demon Deacons
— 19h00: Detroit Titans – Wright State Raiders
— 19h00: IUPUI Jaguars – North Dakota State Bison

19h00 Fußball: Kalmar – Örebro, Laola1.tv live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit H-J Watzke, Pit Gottschalk, Oliver Müller

20h00 Fußball/BRA, Paulista: Corinthians – Piracicaba, Laola1.tv live

20h15 Fußball/POR: Moreirense – Benfica, #20, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h05

20h30 Primera Division: Real Madrid – Espanyol, #22, Laola1.tv | spox.com live

20h45 Serie A: Milan – Inter, #22, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: St Étienne – Paris St Germain, #23, spox.com live

21h30 NBA: Sonntagsspiele, spox.com | Telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live
— 21h30: LA Clippers – Chicago Bulls [spox | Telekom]
— 24h00: Miami Heat – Atlanta Hawks [Telekom]
— 24h00: Orlando Magic – Boston Celtics
— 1h00: Dallas Mavericks – Phoenix Suns
— 1h30: NY Knicks – Golden State Warriors
— 3h00: Portland Trail Blazers – Minnesota Timberwolves
— 3h30: LA Lakers – Charlotte Hornets

21h30 Golf/US PGA-Tour: Farmers Insurance Open, #4, SKY Sport 1 live

22h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 22h00: Evansville Purple Aces – Wichita St Shockers
— 22h00: Northern Iowa Panthers – Southern Illinois Salukis

22h05 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Mo 24h00/Tagesschau24
„Spiel, Satz, Betrug“ – Wettbetrug im Tennis
„Fußball als kapitalistische Insel“ – Die Profi-Fußballvereine der DDR feiern in diesen Tagen ihren 50ten Geburtstag.
„Friedensstifter“ – Tom Theunissen über die Abwanderung des Sports gen Länder mit problematischer Menschenrechtssituaion.

22h30 Fußball/BRA, Paulista: Botafogo – Palmeiras, Laola1.tv live

22h45 Fußball/TUR, Pokal: Galatasaray – Gaziantepspor, Achtelfinale, SPORT1+ Tape

23h00 NHL: All Star-Game aus Nashville, SPORT1 US | NHL Game Center/$ live
— Neues Format mit 3-on-3-Spielen. Teams werden von den Divisionen gestellt.
— 23h: Atlantic – Metropolitan
— 24h: Central – Pacific
— 1h: Finale

23h25 – 23h55 Darts: PDC Awards 2016, SPORT1+ Tape

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Frank Mackerodt, aus dem Koma zurück ins Leben, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 – 6h00 Darts: The Masters, #2/2, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: ab 24h die Nachmittagssession, ab 3h die Abendsession

0h30 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 0h30: Pittsburgh Panthers – Virginia Tech Hokies
— 2h30: Arizona State Sun Devils – Oregon Ducks

2h00 NFL: Team Jerry Rice – Team Michael Irvin, Pro Bowl, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp