Screensport am Mittwoch

Es geht weiter mit Playoff- oder Entscheidungsspielen.

Im Basketball-Eurocup, ist die Lage bei Ludwigsburg am kompliziertesten. Die Partie Ludwigsburg – Zenit (Stream via swrmediathek.de) ist um eine halbe Stunde nach hinten gesetzt worden. Tip-Off ist jetzt 20h30, parallel zur Partie Venedig – Zielona Gora. Ludwigsburg kann nicht mehr aus eigener Kraft weiter kommen. Man braucht heute einen Sieg gegen Zenit und einen Sieg von Venedig gegen Zielona Gora – also zwei Heimsiege sind angesagt. Venedig hat selber Interesse an einem Sieg: bei einem eigenen Sieg gegen Zielona Gora und einer Niederlage von Ludwigsburg, wären sie weiter.

Um 20h30 spielt auch Oldenburg in Valencia (oeins.de). Oldenburg ist bereits als Gruppenerster qualifiziert und trifft im Achtelfinale auf Straßburg oder Gran Canaria.

Außerdem kommt es zum fast bedeutungslosen Spiel Ulm – Bayern (hat maximal Konsequenzen ob Bayern Gruppensieger wird). Es ist das vierte Aufeinandertreffen binnen fünf Wochen. Nach zwei sehr deutlichen Bayern-Siegen im Januar, hatte ich letztes Wochenende schon gar keine Lust mehr, auf die BBL-Partie in Ulm hinzuweisen… und Zack, gewinnt Ulm mit 19 Punkten Vorsprung. Heute, nur drei Tage später, trifft man sich wieder in Ulm. Telekom Basketball und swrmediathek.de übertragen.


Es findet im Volleyball ein halber Bundesliga-Spieltag und etliche Playoff-Spiele in den unterschiedlichen Europapokal-Wettbewerben statt. Zweimal mit deutscher Beteiligung. Der Dresdner SC konnte sich sensational für die Playoff 12-Runde qualifizieren und trifft heute zuhause auf Dinamo Moskau (19h, mdr.de, laola1.tv), Sieger der Gruppe F (Bilanz 5-1).

Im etwas eigenen Modus des CEV-Cups trifft heute der Schweriner SC in Rumänien auf Volei Alba-Blaj, einem Absteiger aus der CL. Alba-Blaj schloß die Gruppenphase mit 2-4 ab – beide Siege gegen den französischen Tabellenletzten. Laola1.tv streamt die Partie. Ich weiß nur nicht wann. Laola1.tv schreibt von 17 Uhr. Der NDR schreibt 19 Uhr, der Schweriner SC schreibt auf seiner Website auf einem Banner 18 Uhr, nur um im Text die Schweriner Volkszeitung mit „19 Uhr“ zu zitieren. Der europäische Verband schreibt auf seiner Tickerseite 18 Uhr. Da es vermutlich Lokalzeit in Alba-Blaj ist, wäre dies… dann doch 17 Uhr deutscher Zeit.

Nachtrag: Laola1.tv hat das Schweriner Spiel inzwischen aus seinem Programm genommen. Keine Übertragung 17 Uhr, 18 Uhr oder 19 Uhr.


Auch im Handball geht es nach der EM-Pause wieder los. Heute mit dem EHF-Cup. Holstebro – Frischauf Göppingen ab 20h45 auf Laola1.tv. Das ist aber nur der Start der Gruppenphase für die sich Göppingen durch zwei klare Siege gegen Gornik Zabrze qualifizieren konnten..


Heute beginnt die Tennis-Woche in den Streams und TV-Sendern. ran.de zeigt das WTA-Turnier in St. Petersburg, u.a. heute ab 9 Uhr mit Laura Siegemund gegen Mladenovic. Morgen steigt dann SPORT1+ ins ATP-Turnier von Rotterdam ein.

Sektion Leder

Im DFB-Pokal geht es heute weiter mit Heidenheim – Hertha (19h) und Bochum – Bayern (20h30). Die Partien könnten unter zwei Aspekten interessant werden. Im Falle von Heidenheim – Hertha ist es die Frage, wie oder ob Hertha versuchen wird, die Initiative in diesem Spiel an sich zu holen. Etwas was sie aus der Bundesliga kaum kennen.

Bochums Trainer Gertjan Verbeek will gegen die Bayern nicht die Betonmischmaschine rausholen, aber auf der PK vor dem Spiel deutete er an, dass Bochum nicht die Qualität hat, um wie Leverkusen gegen die Bayern über 90 Minuten ein hohes Pressing zu spielen. Es ist Kaffeesatzleserei von meiner Seite aus, aber Verbeeks Statements klangen so, als würde man sich zumindest von der physischen Präsenz Leverkusens eine Scheibe abschneiden wollen. Schiedsrichter ist Christian Dingert.


Die andere Schiene um heute Fußball zu sehen, sind die Pokalspiele in den anderen Ländern. SPORT1+ überträgt zweimal den französischen Pokal mit Bordeaux – Nantes ab 19h und PSG – Olympique Lyonnais ab 21h.

Laola1.tv überträgt Pokal aus Österreich, Griechenland, Ungarn und Spanien. In der Copa Del Rey ist Barcelona nach dem 7:0-Heimsieg im Hinspiel gegen Valencia durch. Interessanter ist es zu sehen, wie die Zuschauer Valencias auf die eigene Mannschaft und die lange Sieglos-Serie von Trainer Gary Neville reagieren. Ab 21h auf Laola1.tv und spox.com.

EURO1 zeigt heute das zweite Wiederholungsspiel aus dem FA-Cup. Nach dem intensiven, aufregenden, spannenden und langen West Ham – Liverpool von gestern, spielt heute der Drittligist Peterborough gegen West Brom aus der Premier League. Ab 20h45.

Screensport Zwo

Rugby – Jetzt also doch. Nach dem Spox am letzten Freitag jedweden Livestream noch explizit auf Anfrage dementiert hatte, am Samstagmorgen die Rede von nur einer Liveübertragung war, hat es keine Woche gedauert, bis Spox nun komplett zurückgerudert ist: ab kommenden Samstag werden alle Six Nations-Spiele live gestreamt.

Schön für die Zuschauer. Als jemand der alle Hände voll zu tun hat, solche Listings zu erstellen und die Texte zu schreiben, macht mir die Unzuverlässigkeit von Spox Mehrarbeit.

Im Ernst, liebe Perform Group: was wird dabei für ein Eindruck von der Kundenpflege und eurem Rechteportfolio vermittelt, wenn ihr nicht in der Lage seit, konsistente Informationen zu liefern und die Rechte „g’scheit“ auszuwerten? Freitags zu sagen: wir zeigen nix live, samstags einen Stream als Ausnahme anzukündigen und am Dienstag dann plötzlich doch die volle Palette zu bringen, das hat doch nichts mehr mit nachvollziehbarer Programmpolitik zu tun. Das ist komplette Desorganisation. Was freue ich mich schon auf die Zuverlässigkeit eurer OTT-Bezahl-Plattform.


Cricket – Eine neue OTT-Plattform für Cricket hat sich gestern per Pressemeldung vorgestellt. Eine etwas kuriose Pressemitteilung, weil sie, am 9ten Februar erschienen, auf eine Eröffnungsfeier am 4ten Februar hinweist… Anyway.

CricketGateway.com zeigt Spiele der neu gegründeten PSL (Pakistan Super League), die seit 4ten Februar eine Liga mit Twenty20-Cricket nach Vorbild der IPL ist. Gespielt wird, wie im pakistanischen Cricket seit einer Serie von Terroranschlägen vor einigen Jahren leider üblich, am Golf, konkret: in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Darüber hinaus zeigt man auch Streams der ebenfalls neu eingeführten MCL (Masters Champions League), eine Art „Seniors Tour“, also eine Liga für Cricket-Stars die ihre sportliche Laufbahn beendet haben. U.a. nehmen der 46jährige Brian Lara, der 39jährige Paul Collingwood und der 44jährige Adam Gilchrist teil.

Ganz unten in der Pressemitteilung stehen die eigentlichen Kronjuwelen von CricketGateway.com: man besitzt die Streamrechte der IPL (Indian Premier League), die wohl beste Liga in Sachen Twenty20-Cricket.

Es sieht derzeit nach einer Gratis-Plattform aus, aber die Apps für iOS und Android erwähnen, das In-App-Einkäufe kommen könnten.

Die PSL-Saison läuft schon seit knapp einer Woche. Es gibt täglich ein bis zwei Spiele. Durch den Austragungsort Dubai, sind die Übertragungszeiten moderat: 12 Uhr mittags und 17 Uhr nachmittags. Die IPL-Saison beginnt am 9ten April.

*Twenty20-Cricket: ist neben den ganztägigen oder fünftägigen Cricket-Spielen, die Kurzform des Crickets, mit Spielen, die „nur“ drei bis vier Stunden dauern.


NFL – Frank Buschmann muss noch einige Tage in den USA bleiben, weil er derzeit durch keine Fliegertür passt – so gut waren die Super Bowl-Quoten für SAT.1. Im Schnitt sahen 1,78 Mio Zuschauer die gesamte Übertragung – in der Spitze 2,05 Mio. (Pressemitteilung). Die Vorberichte auf ProSieben MAXX ab 20h15 hatten einen Marktanteil von 4,5%, was weit, weit, weit über den normalen P7MAXX-Tagesdurchschnitt liegt.

In Frankreich zeigte W9 die Partie im Free-TV (bei gleichzeitiger Ausstrahlung im Pay-TV bei BeIN Sports). Im Schnitt 321.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 11,6% – bester Wert des Senders seit dem Super Bowl 2010 (Qu: L’Équipe).

In den USA holte CBS mit dem Super Bowl 111,9 Mio Zuschauer. Weniger als die beiden letzten Super Bowls (2015: 114,4 Mio, 2014: 112,2 Mio), aber der insgesamt drittbeste Wert der Super Bowl-Geschichte, u.a. auch durch den Bevölkerungswachstum der USA im Laufe der letzten Jahrzehnte bedingt.

Das Rating, eine Kennzahl die sozusagen das Bevölkerungswachstum heraus rechnet, betrug 46,6, Platz 9 der Super Bowl-Rating-Liste.


NFLLt. dem Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg bieten um die Stream-Rechte für das „Thursday Night Football“-Paket derzeit noch AT&T, Yahoo und Verizon mit. Amazon und Facebook seien u.a. aufgrund des hohen Preises ausgestiegen. Apple und Google/YouTube sollen kein Interesse gehabt haben.


Basketball – Volker Stix, Geschäftsführer beim FC Bayern München Basketball, äußerte in einem Podiumsgespräch auf der von SPONSORs veranstalteten SpoBis, eine pragmatische Haltung im Streit zwischen ULEB und FIBA, zwischen Euroleague und Basketball-Champions League: die BBL müsse aufpassen, nicht zwischen die Mühlsteine der beiden Verbände zu geraten sondern das Maximum an Startplätzen herausholen. Auf Nachfrage erklärte Stix, dass dies seiner Meinung nach Konsens in der BBL ist.


Basketball – Die FIBA erklärte nach Präsentation ihrer Champions League-Pläne vor Klubvertretern, mit ihren Plänen inzwischen die Unterstützung von Ligen aus Italien, Frankreich, Türkei, Litauen, Belgien, Polen, Griechenland, Tschechien und Israel zu haben.

Diese Aussage ist ohne weitere Qualifikation schwer einzuschätzen, denn das Konkurrenzprodukt Euroleague hat eine Reihe von türkischen Sponsoren und z.B. feste Startplätze für Milan, Efes Istanbul, Fenerbahce, Maccabi, Olympiakos und Panathinaikos. Da scheint es also irgendwo zwischen nationalen Verbänden, Ligaverbänden und einigen Klubs Risse zu geben, in die derzeit ULEB und FIBA fröhlich Brechstangen reindrücken.


Frankreich – In Frankreich finden derzeit Verhandlungen zwischen Vivendi/Canal Plus und BeIN Sports statt, über eine verstärkte Zusammenarbeit und dem Kauf von Anteilen oder eine komplette Übernahme von BeIN Sports durch Vivendi/CanalPlus.

Vivendi will damit die Kostenexplosion durch das Wettbieten um TV-Rechte zwischen CanalPlus und BeIN Sports entschärfen. Dazu kommt, dass mit dem Telekommunikationsunternehmen Altice, die zuletzt CanalPlus die Premier League-Rechte wegnahmen, ein weiterer großer Player auf dem Rechtemarkt aufgetaucht ist und CanalPlus sich damit in einem Zwei-Fronten-Krieg befindet. Die Situation wirkt sich inzwischen nicht nur bei den Kosten aus. Bei CanalPlus hat zwischen ein Schwund von Abonnenten eingesetzt – binnen eines Jahres haben sich 88.000 von 5,9 Mio Abonnenten verabschiedet.

Die Libération, die die Story am Donnerstag aufbrachte, schrieb sogar von einer kompletten Übernahme BeIN Sports durch Vivendi/CanalPlus. Demnach seien die Gespräche im Dezember gestartet. Politiker bis hoch zum Präsidenten François Hollande seien informiert.

In einer Analyse urteilt die Bank BNP Paribas Ende Januar, dass dies eine Exit-Chance für Katar wäre, in einer finanziell angespannten Situation, ein unrentables Fernsehgeschäft in Frankreich abzustossen (die Investmentbank Natixis spricht von 250-300 Mio Euro Verlust jährlich). Zumal der strategische Wert dieses TV-Unternehmens begrenzt sei und immer geringer wird.

Katar leide u.a. an dem Preisverfall des Erdöls und den Kursverlusten seiner Beteiligungen. Alleine die Volkswagenkrise sollen mit 7 Milliarden Euro Verlust durchgeschlagen haben. Es kommt nicht von ungefähr, dass Katar dieser Tage recht plötzlich den TV-Sender Al-Jazeera Amerika geschlossen hat.

Auf der anderen Seite des Zaunes stehen die Sportverbände, besonders die Ligue 1, und beäugen da äußerst kritisch eine Situation, die negative Auswirkungen auf die Preise der TV-Rechte haben könnte und einen Hauch von Kartell in sich trägt.

Denkbar sind letztendlich unterschiedliche Ausprägungen einer Zusammenarbeit zwischen BeIN Sports und CanalPlus. Das fängt an mit einer exklusiven Verbreitung der BeIN Sports-Sender auf der Plattform von CanalPlus bis hin zur Komplettübernahme. Die Libé nennt als Beispiel für die exklusive Verbreitung via CanalPlus die französischen Eurosport-Sender: dafür dass Eurosport in Frankreich nur via CanalPlus-Pakete abonnierbar sei, zahlt CanalPlus jährlich 50 Mio Euro an den Discovery-Konzern.

Das Szenario Komplettübernahme, wird von der Investmentbank Natixis lt. Libé auf 500 Mio Euro veranschlagt, die Vivendi/CanalPlus in Form von Aktien/Anteilen an CanalPlus an Katar überweisen könnte. Dies entspräche ungefähr einem Anteil von 8% an CanalPlus.

Mittwoch, 10.02.2016

9h00 Tennis/WTA: St. Petersburg, ran.de | tennis.de live

12h45 – 14h00 Wintersport/Nord. Kombi: Trondheim, Springen, EURO1 live

13h00 Fußball: Testspiele, Laola1.tv live
— 13h: AIK Fotboll – FC Kopenhagen
— 14h: Jagodine – Taraz

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Uttar Pradesh Wizards – Jaypee Punjab Warriors, starsports.com live

14h35 Fußball/IND: Mumbai – Mohun Bagan, Laola1.tv live

15h00 – 16h00 Wintersport/Nord. Kombi: Trondheim, 10km Langlauf, EURO1 live
* ARD: Tape ab 16h10

15h00 Volleyball/F, CL: Lokomotiv Baku – Volero Zürich, Playoff 12/Hin, Laola1.tv live

15h30 Eishockey/U19: Fünf-Nationen-Turnier, #2/5, sportdeutschland.tv live

16h00 Fußball/Youth League: Salzburg – Roma, Playoffs, SPORT1+ | tv.sport1.de live

17h00 – 18h45 Wintersport/Skispringen: Trondheim, ARD | EURO1 live

17h00 Volleyball/F, CEV-Cup: Blaj – Schweriner SC, Viertelfinale/Hin, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Übertragung wurde kurzfristig abgesagt

18h00 Fußball/Youth League: Celtic – Valencia, Playoffs, tv.sport1.de live

18h00 Fußball/AUT, Pokal: Rapid – Admira Wacker, Viertelfinale, Laola1.tv live

18h00 Fußball/HUN: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— 18h: Ferenvaros – Videoton
— 18h: Ujpest – Tiszaujvaros
— 18h: Bekescaba 1912 Elore – Kozarmisleny

18h00 Volleyball/F, CL: Abendspiele, Playoff 12/Hin, mdr.de | Laola1.tv live
— 18h: VitrA Istanbul – VakifBank Istanbul
— 19h: Dresdner SC – Dinamo Moskau [mdr.de | Laola1.tv]
— 20h30: Sopot – Piacenza

18h30 Volleyball/VBL: Mittwochsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30 PowerVolleys Düren – Berlin Volleys
— 19h: VCO Berlin – Köpenicker SC
— 20h SVG Lüneburg – VSG Coburg/Grub
— 20h: TV Bühl – United Volleys RheinMain

18h30 Fußball/GRC, Pokal: Atromitos – Panathinaikos, Laola1.tv live

18h45 Handball/CL: Zagreb – Paris St. Germain, #11, irgendwo live

19h00 Handball/HBL: Mittwochsspiele, #21, SPORT1 | tv.sport1.de | mdr.de live
— 19h: THW Kiel – VfL Gummersbach [SPORT1 | tv.sport1.de]
— 19h: SC Magdeburg – DHfK Leipzig [mdr.de]

19h00 Fußball/DFB-Pokal: Mittwochsspiele, Viertelfinals, ARD | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h45
— 19h: 1. FC Heidenheim – Hertha BSC [SKY]
— 20h30: VfL Bochum – Bayern München [ARD | SKY]

19h00 Fußball/FRA, Pokal: Girondins Bordeaux – FC Nantes, Achtelfinale, SPORT1+ live

19h00 Basketball/Eurocup: Mittwochsspiele, #6/6, EURO2 | swrmediathek.de | Telekom Basketball/$ | oeins.de live
— 19h: Maccabi Tel Aviv – Nizhny Novgorod [EURO2]
— 19h30: UlmBayern [swrmediathek.de | Telekom]
— 20h30: Ludwigsburg – Zenit [swrmediathek.de]
— 20h30: Valencia – Oldenburg [oeins.de]
— 20h45: Limoges – PAOK [EURO2]

20h30 Fußball/AUT, Pokal: Sturm Graz – Salzburg, Viertelfinale, Laola1.tv live

20h00 Basketball/BBL: Crailsheim Merlins – BG Göttingen, #20, Telekom Basketball/$ live

20h15 Fußball/TUR, Pokal: Besiktas – Torku Konyaspor, Viertelfinale/Hin, tv.sport1.de live

20h45 Fußball/FA-Cup: Peterborough Utd – West Brom, Rd #4/Replay, EURO1 | BBC One live

20h45 Handball/EHF-Cup: Holstebro – Frischauf Göppingen, Laola1.tv live

21h00 Fußball/Copa Del Rey: Valencia – Barcelona, Halbfinals/Rück, Laola1.tv | spox.com live
— Hinspiel: 0:7

21h05 Fußball/FRA, Pokal: Paris St. Germain – Olympique Lyonnais, Achtelfinale, SPORT1+ live

22h30 Fußball/BRA, Paulista: Linense – Ponte Preta, Laola1.tv live

23h00 Fußball/TUR, Pokal: Besiktas – Torku Konyaspor, Viertelfinale/Hin, SPORT1+ Tape

23h00 Fußball/BRA, Northeast State: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— 23h: Fortaleza – Icasa
— 23h: Globe FC – America RN
— 0h30: ABC Futebol – Sociedade Unida

0h15 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 0h15: East Carolina Pirates – Tulane Green Wave
— 1h00: #25 South Carolina Gamecocks – LSU Tigers
— 1h00: Alabama Crimson Tide – #8 Texas A&M Aggies
— 1h00: Houston Cougars – Memphis Tigers
— 1h00: Georgia Tech Yellow Jackets – Wake Forest Demon Deacons
— 1h00: Indiana State Sycamores – Southern Illinois Salukis
— 2h00: Omaha Mavericks – South Dakota State Jackrabbits
— 2h00: Bradley Braves – Loyola (CHI) Ramblers
— 2h00: Northern Iowa Panthers – Missouri State Bears
— 2h15: Kansas State Wildcats – #15 Baylor Bears
— 3h00: Vanderbilt Commodores – Missouri Tigers
— 3h00: Texas Tech Red Raiders – #13 Iowa State Cyclones
— 3h00: Utah Utes – Washington Huskies

0h45 Fußball/Copa Libertadores: Sao Paulo FC/BRA – Cesar Vallejo/PER, Quali/Rück, Sportdigital live
— Hin: 1:1

1h00 NBA: Mittwochsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Indiana Pacers – Charlotte Hornets
— 1h00: Orlando Magic – San Antonio Spurs
— 1h00: Philadelphia 76ers – Sacramento Kings
— 1h30: Boston Celtics – LA Clippers
— 1h30: Detroit Pistons – Denver Nuggets
— 1h30: Brooklyn Nets – Memphis Grizzlies
— 2h00: New Orleans Pelicans – Utah Jazz
— 2h00: Chicago Bulls – Atlanta Hawks
— 2h00: Cleveland Cavs – LA Lakers [S1US]
— 2h00: Minnesota Timberwolves – Toronto Raptors
— 3h00: Phoenix Suns – Golden State Warriors
— 4h30: Portland Trail Blazers – Houston Rockets

1h00 NHL: Mittwochsspiele, NHL.TV/$ live
— 1h00: Detroit Red Wings – Ottawa Senators
— 2h00: Pittsburgh Penguins – NY Rangers
— 3h30: Arizona Coyotes – Vancouver Canucks

4h00 College Basketball: Spätspiele, espnplayer.com/$ live
— 4h00: UNLV Rebels – San José State Spartans
— 4h00: CS Northridge Matadors – Cal State Fullerton Titans

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 11.02.2016

9h00 Tennis/WTA: St. Petersburg, ran.de | tennis.de live

11h00 – 17h00 Tennis/ATP: Rotterdam, Achtelfinals, SPORT1+ live

13h30 Golf/European Tour: Tshwane Open, #1/4, SKY Sport 1 live

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Delhi Waveriders – Ranchi Rays, starsports.com live

14h30 Wintersport/Langlauf: Stockholm, Sprints klassisch, EURO1 live

14h30 Volleyball/F, CL: Ekaterinburg – Dinamo Kazan, Playoff 12/Hin, Laola1.tv live

14h35 Fußball/IND: Sporting Clube de Goa – Salgaocar, Laola1.tv live

15h30 Eishockey/U19: Fünf-Nationen-Turnier, #3/5, sportdeutschland.tv live

16h30 – 18h00 Wintersport/Biathlon: Presque Isle, 10km Sprint/M, ARD | EURO1 live

17h35 – 18h10 Wintersport/Eisschnelllaufen: Kurzbahn-WM in Moskau, ARD live
— 10.000m/M
— 3.000m/F

18h00 Volleyball/F, CEV-Cup: Galatasaray – Wroclaw, Laola1.tv live

18h30 – 20h00 Wintersport/Biathlon: Presque Isle, 7,5km Sprint/F, ARD | EURO1 live

18h30 – 20h00 Futsal/EM: tba, Halbfinale, EURO2 live

18h30 Fußball/GRC, Pokal: PAOK – Panionios, Laola1.tv live

19h00 Handball/CL: Donnerstagsspiele, #11, SKY Sport1 live
* SKY: Vorberichte ab 19h
— 19h: Kristianstad – Kielce
— 19h30: Rhein-Neckar Löwen – Vardar [SKY]

19h30 – 23h30 Tennis/ATP: Rotterdam, Achtelfinals, SPORT1+ live

20h00 Motorsport/WRC: Rallye Schweden, Super Special Stage, SPORT1 live

20h00 Volleyball/VBL: TSV Herrsching – TV Rottenburg, sportdeutschland.tv live

20h00 Eishockey/Euro Hockey Challenge: Österreich – Slowenien, Laola1.tv live

20h30 Basketball/Euroleague: Laboral Vitoria – Bamberg, #7/14, Telekom Basketball/$ live

20h30 Fußball/Copa Del Rey: Celta Vigo – Sevilla, Halbfinals/Rück, Laola1.tv | spox.com live
— Hinspiel: 0:4

20h30 Handball/EHF-Cup: Chambery – Ystads, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Lazio – Hellas Verona, #25, spox.com live

21h00 – 24h00 Darts/Premier League: Newcastle, #2, SPORT1 live

21h00 – 22h30 Futsal/EM: tba, Halbfinale, EURO1 live

21h00 Golf/US PGA-Tour: AT&T Pebble Beach National Pro-Am, #1/4, SKY Sport 2 live

23h00 College Basketball: Robert Morris Colonials – St Francis (PA) Red Flash, espnplayer.com/$ live

24h00 Fußball/BRA, Paulista: Corinthians – Capivariano, Laola1.tv live

1h00 NHL: Donnerstagsspiele, NHL.TV/$ live
— 1h00: NY Islanders – LA Kings
— 1h00: Philadelphia Flyers – Buffalo Sabres
— 1h00: Columbus Blue Jackets – Anaheim Ducks
— 1h30: Ottawa Senators – Colorado Avalanche
— 2h00: Winnipeg Jets – Boston Bruins
— 2h00: Minnesota Wild – Washington Capitals
— 2h30: Chicago Blackhawks – Dallas Stars
— 3h00: Edmonton Oilers – Toronto Maple Leafs
— 4h30: San Jose Sharks – Calgary Flames

1h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: South Carolina Upstate Spartans – Florida Gulf Coast Eagles
— 1h00: NJIT Highlanders – Stetson Hatters
— 1h00: Kennesaw State Owls – North Florida Ospreys
— 1h00: Temple Owls – Connecticut Huskies
— 1h00: Oakland Golden Grizzlies – Milwaukee Panthers
— 1h00: Syracuse Orange – Florida State Seminoles
— 1h00: New Hampshire Wildcats – Albany Great Danes
— 1h00: Massachusetts Minutemen – VCU Rams
— 1h00: Siena Saints – Canisius Golden Griffins
— 1h00: Furman Paladins – The Citadel Bulldogs
— 1h00: East Tennessee State Buccaneers – Samford Bulldogs
— 1h00: Wofford Terriers – Mercer Bears
— 1h00: VMI Keydets – UNC Greensboro Spartans
— 1h30: Western Carolina Catamounts – Chattanooga Mocs
— 1h30: Lipscomb Bisons – Jacksonville Dolphins
— 1h30: Detroit Titans – Green Bay Phoenix
— 2h00: UIC Flames – Wright State Raiders
— 2h00: Manhattan Jaspers – Quinnipiac Bobcats
— 2h00: Valparaiso Crusaders – Northern Kentucky Norse
— 2h00: Oral Roberts Golden Eagles – IUPUI Jaguars
— 3h00: UNC Asheville Bulldogs – Radford Highlanders
— 3h00: #22 Indiana Hoosiers – #5 Iowa Hawkeyes
— 3h00: California Golden Bears – #16 Oregon Ducks

2h00 NBA: Donnerstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 2h00: Milwaukee Bucks – Washington Wizards
— 2h00: Oklahoma City Thunder – New Orleans Pelicans

4h00 College Basketball: Spätspiele, espnplayer.com/$ live
— 4h00: Long Beach State 49ers – Cal Poly Mustangs
— 5h00: Portland Pilots – Gonzaga Bulldogs

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp