Screensport am Sonntag

Moin. Heute der zweite Teil der Fußball-Leckerbissen aus Italien und England. Wobei der gestrige „Leckerbissen“ Juventus – Napoli sich nicht ganz so wunderbar entwickelte wie vorher u.a. hier an dieser Stelle angepriesen.

Beide Teams auf Augenhöhe und sich gegenseitig neutralisierend. Nach ca. 50-60 Minuten fingen sie an, das Risiko zurückzufahren, sich tiefer zu positionieren und vorne noch weniger Anspielstationen für das Umschaltspiel anzubieten. Das Spiel wurde dadurch in der zweiten Halbzeit eines Spitzenspiels nicht mehr würdig. Dass Juve die Geschichte noch 1:0 gewann, durch einen abgefälschten Distanzschuss von Zaza in der 88ten, ist mehr Zufall als forcierte Konsequenz.

Wenn man sich angesehen hat, wie sehr sich in der zweiten Halbzeit Juve zuhause zurückgezogen hat, dann kann am Ende doch wieder Marcel Reif Recht haben, als er bei der Big Show von einem sich hinten reinmümmelnden italienischen Meister gegen die Bayern sprach.

Heute um 20h45 komplettiert Fiorentina – Inter (SPORT1+) den Serie A-Top-Four-Doubleheader (das Roma-Spiel vom Freitag außen vor). Heute darf man wirklich keine Feinkost erwarten.

Beide Teams verlieren inzwischen an Boden auf die beiden Führenden – 10 bzw. 11 Punkte auf Napoli. Beide Teams eint, dass sie seit Dezember nur noch dosiert Siege einstreuen. Die Fiorentina seit Mitte Dezember vier Stück in neun Spielen und Inter zwei in acht Spielen. Inter spielt seinen Minimalismus weiter, nur dass das einzige Tor der Partie meistens auf der falschen Seite fällt. Die Kritik an den zu häufig wechselnden Aufstellungen Mancinis ist seit dem 0:3 im Derby gegen Milan lauter geworden und auch das 3:3 am letzten Wochenende gegen den Tabellenletzten Hellas Verona (drei Gegentreffer durch Standard) ließ die Fans unrund werden.


Die Premier League spielt heute gleich mit drei Sonntagsspielen und alle drei Spiele werden von SKY übertragen. Im Sandwich der beiden Top Four-Spiele, steckt um 15h05 Aston Villa – Liverpool. Liverpool bleibt weiterhin inkonsistente Wundertüte. Da schmeißt Klopp im FA-Cup-Spiel gegen West Ham dann doch viele junge Spieler rein und am Ende kommt ein mitreißendes Duell gegen West Ham heraus, das erst in den letzten Minuten der Verlängerung entschieden wird.

Egal wen er reinschmeißt, die Probleme scheinen die gleichen zu bleiben und was am Dienstag gegen West Ham schmerzte, war einmal mehr die Chancenausbeute, u.a. von Benteke.

Villa ist der Tabellenletzte, mit acht Punkten Abstand auf das rettende Ufer. Trainer Rémi Garde soll höchst sauer sein, dass die zugesagten Verstärkungen in der Winterpause komplett ausgeblieben sind, aber acht Punkte Abstand bei noch dreizehn Spielen…? In der Formtabelle der letzten sechs Spielen ist Villa mit 5 Toren für 8 Punkten Ausbeute auf Platz 12. Liverpool hat in dem gleichen Zeitraum trotz 10 Treffer nur einen Punkt geholt. Yep. Bei Liverpool hakt es nicht nur an der Chancenverwertung…

Nach oben geguckt: Arsenal – Leicester (13h) und Manchester City – Tottenham (17h15). An den aktuellen Fragestellungen hat sich nichts geändert: „Leicester? Really?“ und „Macht Tottenham Ernst?“.

Arsenal – Leicester dürfte auch unter dem Aspekt des Systemvergleichs interessant sein. Leicesters Abwehrriegel mit Konterversuchen gegen Arsenal. Wie hieß es letzte Woche so schön? Mertesacker sollte schon mal anfangen loszulaufen, wenn er Vardy noch einholen will. Wobei Mertesacker vermutlich nicht in der Startelf steht, sondern wieder Gabriel Paulista.

Arsenals stärkste Waffe dürfte hohes Tempo im flachen Kombinationsspiel sein – etwas was Manchester City gegen Leicester u.a. wegen des Totalausfalls von Yaya Touré nicht gelang, weswegen Leicester nie wirklich richtig auseinandergezogen wurde.

Um 17h15 Manchester City – Tottenham. City wirkte, dank langer Verletztenliste, gegen Leicester größtenteils wie eine Altherrentruppe, symbolisiert vom hüftsteifen Demichelis und dem Standfußballer Touré, die gegen Leicester nur fünf oder zehn Minuten lang genügend Druck und Tempo entwickeln konnte. Tottenham ist hingegen ein nun fast zwei Jahre währendes Pochettino-Projekt im soliden Steigflug, das sein finale Flughöhe noch nicht erreicht hat. Tottenham könnte mit seiner Stabilität, das Team sein, dass Leicester über die Saison die meisten Probleme macht.

Das Pressing von Tottenham könnte zudem heute Gift für City sein, die sich immer wieder anfällig für solche Teams zeigen.


In Österreich gibt es heuer das 316te Wiener Derby zwischen Austria und Rapid. Nach dem beide Teams in den letzten Jahren immer wieder auseinander gelaufen sind, ist es heuer das Verfolgerduell hinter dem schwächelnden Tabellenführer Salzburg. Die Austria hat zwei und Rapid drei Punkte Abstand. Heute ab 16h30 auf SKY.

In der Schweiz kommt es um 16h zum Duell #2 gegen #1: Grashopper gegen FC Basel. Ein Sieg würde den Alleingang des FC Basels zementieren, mit dann 15 Punkten Vorsprung.


In der Bundesliga heute um 15h30 HSV – Gladbach und um 17h30 Augsburg – Bayern. Für Bayern wird in der Innenverteidigung langsam die Luft dünn, nach dem Holger Badstuber sich gestern eine Knöchelfraktur zuzog und quasi bis zum Ende der Saison fehlen wird. Das könnte heute das Debüt für Serdar Tasci geben.

Sonstso

In der Handball-CL kommt es heute mal wieder zum norddeutschen Duell zwischen Flensburg und Kiel (19h30 SKY). Für Kiel läuft nach oben und unten nicht mehr viel. Am ehesten kann man dem Rivalen die Chance auf Sprung auf Platz 1 und damit das Freilos für die erste Playoff-Runde, verderben.


Heute ab irgendwann 2 Uhr, 2h30 das Finale des NBA All Star-Weekends, live auf SPORT1 US und spox.com – mit einem feuchten Auge auf den letzten All Star-Auftritt von Kobe Bryant gerichtet. Die Nominierung hat seinerzeit Diskussionen ausgelöst, ob ein Kobe Bryant mit seinen Leistungen das Voting ins Team verdient hat. Ganz ehrlich: es gibt Spieler, die über ihre Laufbahn eine derartige Fallhöhe erreicht haben, da fragt man bei ihrem letzten Auftritt nicht nach, ob sie ihn sportlich über die letzten vier Monate verdient haben oder nicht. Da lässt man den spitzen Bleistift und die Ärmelschoner mal ’nen Tag im Schrank.

Sonntag, 14.02.2016

7h00 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Wellington Phoenix, #19, irgendwo live

7h00 – 7h45 Wintersport/Snowboard: Sapporo, Halfpipe, EURO2 Tape

7h45 – 8h45 Wintersport/Snowboard: Quebec City, Big Air, EURO2 Tape

8h35 – 9h20 Wintersport/Ski: irgendwo, Slalom/M, #1+2/2, ARD Tape

8h45 – 11h00 Wintersport/Rodeln: Altenberg, Frauen, #1+2/2, ARD | EURO2 live
* EURO2: 8h45–11h
* ARD: 9h20–10h, 10h30–11h

10h30 – 12h00 Wintersport/Ski: Crans Montana, Kombi-Abfahrt/F, EURO1 | sportschau.de live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Rudi Völler, Jens Keller, Bernd Heynemann, Frank Nägele, Martin Quast, Thomas Strunz

11h30 – 12h15 Wintersport/Langlauf: Falun, 10km Freistil Massenstart/F, EURO2 live

11h30 Wintersaport/Bob-WM: Igls, Zweierbob/M, #4/4, sportschau.de live

12h00 Primera Division: Real Sociedad – Granada, #24, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Feirense – Portimonense, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Milan – Genoa, #25, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: Groningen – Ajax, #23, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

12h30 – 14h00 Wintersport/Snowboard: Idre, Ski Cross, EURO2 | sportschau.de live

12h30 Golf/European Tour: Tshwane Open, #4/4, SKY Sport 1 live

12h30 Handball/M, EHF-Cup: Granollers – Dinamo Bukarest, Laola1.tv live

12h45 – 13h20 Wintersport/Bob-WM: Igls, Zweierbob/M, #4/4, ARD Tape
* sportschau.de: live ab 11h30

13h00 Premier League: Arsenal – Leicester City, #26, SKY Sport 2 live

13h15 – 14h30 Wintersport/Ski: Crans Montana, Kombi-Slalom/F, EURO1 live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #21, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— 13h30: SC Freiburg – Fortuna Düsseldorf
— 13h30: Union Berlin – 1860 München
— 13h30: Eintracht Braunschweig – Arminia Bielefeld

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Ranchi Rays – Dabang Mumbai, starsports.com live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Sonntagsspiele, MDR | mdr.de live
— Dynamo Dresden – Werder Bremen II [MDR Konf]
— Erzgebirge Aue – Würzburger Kickers [MDR Konf]

14h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – SM Caen, #26, irgendwo live

14h00 Handball/F, CL: Thüringer HC – Larvik, mdr.de live

14h00 – 15h30 Wintersport/Skispringen, F: Ljubno, EURO2 live

14h30 Tennis/WTA: St. Petersburg, Finale, ran.de | tennis.de live
— Vinci – Bencic

14h30 – 15h30 Wintersport/Langlauf: Falun, 15km Freistil Massenstart/M, ARD | EURO1 live

14h30 – 15h30 Springreiten: Braunschweiger Löwen Classics, SPORT1+ live

14h30 Fußball/Eredivisie: PEC Zwolle – Feyenoord, #23, Sportdigital live

14h30 Volleyball/VBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h30: USC Münster – VC Wiesbaden
— 16h: Ladies in Black Aachen – VCO Berlin
— 17h: TV Rottenburg – powerVolleys Düren
— 17h: Coburg/Grub – TV Bühl
— 18h: Straubing – Dresdner SC

14h50 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h50: Borussia Düsseldorf – TTC Hagen
— 15h: Konferenz
— 15h: Post SV Mühlhausen – 1. FC Saarbrücken
— 15h: Fulda-Maberzell – ASV Grünwettersbach
— 15h: Schwalbe Bergneustadt – Ochsenhausen
— 15h: Zugbrücke Grenzau – Werder Bremen

15h00 Rugby/Six Nations: Italien – England, #2/5, spox.com live

15h00 Handball/HBL: FA Göppingen – Rhein-Neckar Löwen, #21, SPORT1 | tv.sport1.de live

15h00 Handball/HBF: Buxtehuder SV – HC Leipzig, sportdeutschland.tv live

15h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, #22, Telekom Basketball/$ live
— 15h00: BG Göttingen – Bayreuth
— 15h00: Eisbären Bremerhaven – ALBA Berlin

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Keltern – Eisvögel USC Freiburg
— 15h: Saarlouis Royals – Panthers Osnabrück

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #25, irgendwo live
— Palermo – Torino
— Sampdoria – Atalanta
— Udinese – Bologna

15h05 Premier League: Aston Villa – Liverpool, #26, SKY Sport 2 live

15h05 Wintersport/Shorttrack: Weltcup in Dordrecht, sportschau.de live
— 500m/F
— 1.000m/F

15h30 Bundesliga: Hamburger SV – Mönchengladbach, #21, SKY Bundesliga 2 live
* SKY: Vorberichte ab 15h

15h30 Tennis/ATP: Rotterdam, Finale, SPORT1+ live
— Klizan – Monfils

15h30 – 16h00 Wintersport/Rodeln: Altenberg, Teamstaffel, EURO2 Tape

15h45 – 17h45 Wintersport/Skispringen: Vikersund, ARD | EURO1 live
* EURO1: 15h45–17h45
* ARD: ab 15h50

16h00 Primera Division: Sevilla – UD Las Palmas, #24, Laola1.tv live

16h00 Fußball/Super League: Grashoppers – Basel, #20, irgendwo live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Austria – Rapid, #22, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY: Vorberichte ab 16h

16h45 Fußball/Eredivisie: NEC Nijmegen – PSV, #23, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

17h00 Ligue 1: St Étienne – AS Monaco, #26, irgendwo live
* SPORT1: zeitversetzt ab 18h50

17h00 Handball/HBL: Füchse Berlin – MT Melsungen, #21, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h00 Handball/CL: Nachmittagsspiele, #11, sky.de live
* sky.de: Gratisstream
— 17h: Montpellier – Barcelona
— 17h: Szeged – Kolding

17h00 Basketball/ProA: RheinStars Köln – RASTA Vechta, sportdeutschland.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, mit Analyse von Hanno Balitsch
— „Football Solidaire“
— Premier League Arsenal – Leicester
— Olympische Jugendspiele in Lillehammer

17h15 Premier League: Manchester City – Tottenham Hotspur, #26, SKY Sport 2 live

17h30 Bundesliga: FC Augsburg – Bayern München, #21, SKY Bundesliga 1 live
* SKY: Vorberichte ab 17h

18h00 – 19h25 Wintersport/Biathlon: Presque Isle, 4x6km/F, ARD | EURO1 live
* ARD ab 18h03

18h00 Handball/M, EHF-Cup: Bjerringbro-Silkeborg – St Raphael Var, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #24, Laola1.tv | spox.com live
— 18h15: Eibar – Levante [Laola1.tv]
— 18h15: Getafe – Atletico [Laola1.tv | spox]

18h30 NHL: Mittagsspiele, SPORT1 US | NHL.TV/$ live
— 18h30: Buffalo Sabres – Colorado Avalanche
— 18h30: NJ Devils – LA Kings [S1US]
— 21h00: Detroit Red Wings – Boston Bruins

18h30 Fußball/GRC: PAOK – Iraklis, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h50 Ligue 1: St Étienne – AS Monaco, #26, SPORT1+ Tape
* SPORT1: zeitversetzt von 17h

19h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 19h00: Boston College Eagles – Syracuse Orange
— 19h00: #2 North Carolina Tar Heels – Pittsburgh Panthers

19h00 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Fleury-Loiret – Baia Mare
— Buducnost – Györi Audi

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – THW Kiel, #11, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
— Klaus Filbry, Patrick Owomoyela, Volker Finke, Dirc Seemann

20h00 Fußball/BRA, Paulista: Corinthians – Sao Paulo FC, Laola1.tv live

20h00 Fußball/BRA, Nordeste: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Botafogo – Recife
— Santa Cruz – Bahia
— Vitoria de Conquista – Ceara

20h00 Fußball/BRA, Carioca: CR Vasco – Flamengo, Laola1.tv live

20h30 Primera Division: Barcelona – Celta Vigo, #24, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Fiorentina – Inter, #25, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: Nice – Olympique de Marseille, #26, irgendwo live

21h30 Golf/US PGA-Tour: AT&T Pebble Beach National Pro-Am, #4/4, SKY Sport 2 live

22h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 22h00: Illinois State Redbirds – Bradley Braves
— 22h00: Loyola (CHI) Ramblers – Evansville Purple Aces

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR

22h30 Fußball/BRA, Paulista: Ponte Preta – Ribeurao Preto, Laola1.tv live

22h30 Fußball/BRA, Nordeste: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Juazeirense – Concianca
— Flamengo – Sampaio Correa FC

22h45 Fußball/BEL: KV Ostende – FC Brügge, #26, SPORT1+ Tape

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Die Handball-Badboys, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h00 NHL: Abendspiele, NHL.TV/$ live
— 24h00: Tampa Bay Lightning – St. Louis Blues
— 1h30: NY Rangers – Philadelphia Flyers

0h30 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 0h30: Florida State Seminoles – #17 Miami (FL) Hurricanes
— 2h30: Arizona State Sun Devils – UCLA Bruins

2h00 NBA/All Star-Weekend: East – West, SPORT1 US | spox.com | NBA League Pass/$ live
— Tip-off erst 2h30?

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 15.02.2016

9h30 – 11h30 Wintersport/Eisschnelllaufen: Einzelstrecken-WM in Moskau, EURO2 Tape

9h45 – 11h00 Wintersport/Ski: Crans Montana, Slalom/F, #1/2, EURO1 live

11h00 Tennis/WTA: Dubai, ran.de | tennis.de live

12h45 – 14h00 Wintersport/Ski: Crans Montana, Slalom/F, #2/2, EURO1 live

14h00 – 18h00 Snooker/Main Tour: Welsh Open, #1, EURO1 | EURO2 live
* EURO2: 11h30–14h
* EURO1: 14h–18h

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Jaypee Punjab Warriors – Kalinga Lancers, starsports.com live

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Panelefsiniakos AO Elefsinas – Larissa, Laola1.tv live

18h00 Bundesliga/F: 1. FFC Frankfurt – 1899 Hoffenheim, EURO1 | tv.dfb.de live

18h30 – 20h00 Talk: Bohndesliga, rocketbeans.tv live

19h00 NHL: NY Islanders – Detroit Red Wings, NHL.TV/$ live

19h00 College Basketball: St Francis (BKN) Terriers – LIU Brooklyn Blackbirds, espnplayer.com/$ live

19h00 Basketball/AUT: Güssing – Fürstenfeld, #24, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

19h00 Basketball/TUR: Banvit – Efes Istanbul, Laola1.tv live

20h15 Zweite Liga: 1.FC Nürnberg – VfL Bochum, #21, SPORT1 | SKY Bundesliga 1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45
* SKY: Vorberichte ab 19h45

20h30 Fußball/Serie B: Brescia – Ascoli, Laola1.tv live

20h30 – 23h00 Snooker/Main Tour: Welsh Open, #1, EURO1 live

20h45 Fußball/Championship: Leeds Utd – Middlesbrough, #31, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

20h45 Fußball/SPL: Inverness – Aberdeen, #26, SPORT1+ live

22h15 – 23h45 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 20h15 auf Servus TV Österreich

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

23h00 College Basketball: Wright State Raiders – Oakland Golden Grizzlies, espnplayer.com/$ live

24h00 NHL: Abendspiele, NHL.TV/$ live
— 24h00: Calgary Flames – Anaheim Ducks
— 1h30: Florida Panthers – Pittsburgh Penguins
— 2h00: Nashville Predators – Dallas Stars
— 2h30: Chicago Blackhawks – Toronto Maple Leafs
— 3h00: Arizona Coyotes – Montreal Canadiens
— 4h00: Vancouver Canucks – Minnesota Wild

1h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: Hampton Pirates – Morgan State Bears
— 1h00: #9 Virginia Cavaliers – NC State Wolfpack
— 1h00: Fairfield Stags – Marist Red Foxes
— 1h00: Iona Gaels – Quinnipiac Bobcats
— 1h00: Monmouth Hawks – Manhattan Jaspers
— 1h00: UNC Greensboro Spartans – Wofford Terriers
— 2h00: Stephen F. Austin Lumberjacks – Incarnate Word Cardinals
— 2h00: Green Bay Phoenix – Milwaukee Panthers
— 2h00: #21 Wichita St Shockers – New Mexico State Aggies
— 3h00: #7 Kansas Jayhawks – Oklahoma State Cowboys
— 3h00: Alcorn State Braves – Arkansas-Pine Bluff Golden Lions

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp