Screensport am Mittwoch

Zwei der drei deutschen Vertreter haben in der Handball-CL im Achtelfinal-Hinspiel auswärts gewonnen oder unentschieden gespielt. Das Sorgenkind ist der THW Kiel, der in Szeged mit vier Toren verloren hat. Und das Sorgenkind eröffnet heute den Reigen der Rückspiele: THW Kiel – Pick Szeged. Anwurf 18h30. SKY ab 18 Uhr. Aufzuholen ist ein 29:33.


Im Fußball gibt es heute zweimal Champions League der Frauen auf EURO1. Um 18h Wolfsburg gegen Brescia und um 20h Rosengard gegen 1. FFC Frankfurt. Die Wolfsburger gehen tendenziell etwas fitter ins Spiel, nachdem sie letzten Sonntag das Spitzenspiel zuhause gegen Frankfurt 3:1 gewannen, wobei es die Führung erst in den letzten 10 Minuten herausgeschossen wurde.


Heute beginnt das fünf Tage dauernde Match Play-Turnier der WGC Championship auf einem Kurs in Austin/Texas. Dabei gibt es an den ersten drei Tagen eine Gruppenphase bei der innerhalb der 16 Gruppen selber gespielt wird. Der Gruppensieger qualifiziert sich dann für das Bracket ab Samstag.

Martin Kaymer ist in einer Gruppe mit Zach Johnson, Lowry und Fraser – wird heute zuerst gegen Shane Lowry spielen.

SKY überträgt ab 21 Uhr.

Screensport Zwo

NBA – Der Mann, der mit seinen bunten Jackets seit Jahrzehnten die NBA-Zuschauern begleitet hat, TNT-Field Reporter Craig Sager, gab gestern in einem Interview bekannt, dass sich seine Leukämie nicht mehr zurückbildet und seine Ärzte ihm nur noch drei bis sechs Monate zum Leben geben – wobei die Ärzte auch klar sagen, dass eine zeitliche Prognose schwer ist und es ebenso gut eine Woche oder fünf Jahre sein können. Qu: SI.com


NHLSPONSORs meldet dass die NHL-TV-Rechte für Deutschland-Österreich-Schweiz Mitte April vergeben werden sollen.

Der bestehende Vertrag mit SPORT1/SPORT1 US läuft im Sommer aus. Lt. SPONSORs soll ein Deal bereits im Dezember unterschriftsreif gewesen sein – ehe IMG anfing zu zögern. SPONSORs vermutet, dass neben SPORT1 US neue Interessenten auf dem Markt gekommen sind. Das könnte die Telekom sein, die inzwischen sich die DEL-Rechte geholt hat. Es könnte auch die Perform Group sein, die bereits die NBA und NFL im Portfolio hat – dort nicht nur die Medienrechte, sondern auch die deutschsprachigen Internetauftritte produziert. „Aus dem Markt“ hört man in der Tat, dass Performs Ambitionen mit dem bisherigen Rechtepaketen noch nicht ihr Ende erreicht haben und weiterhin aggressiv eingekauft werden soll – auch im Bereich der Bundesliga-Liverechte.


DFL – Die DFL hat die Terminierung der restlichen fünf Spieltage festgelegt – wobei „festlegen“ relativ ist. Kopfschmerzen macht dabei in erster Linie der 32te Spieltag, der Ende April/Anfang Mai stattfindet.

Zum einen sind in der Woche danach Wolfsburg und Dortmund möglicherweise noch in den Europapokalen unterwegs. Zum anderen ist der Sonntag, der 1te Mai, geblockt, weil die DFL auf Wunsch der Polizei, an diesem Tag keine Spiele ansetzt. In Konsequenz bedeutet dies für dieses Wochenende: 1 Freitagsspiel, 7 Samstagsspiele und… ein Montagsspiel (2ter Mai). Derzeit ist für den Montag, 20h15 VfB Stuttgart – Werder Bremen vorgesehen, was wiederum Robin Dutt an die Decke gehen ließ. Sollte Wolfsburg im CL-Viertelfinale scheitern (was gegen Real Madrid durchaus im Bereich des Vorstellbaren ist…), wäre es auch denkbar, BVB – WOB auf den Montag zu legen.

Auch der 33te Spieltag wackelt noch. Sollte Dortmund am Donnerstag davor, im EL-Halbfinal-Rückspiel stehen, würde man ausnahmsweise am vorletzten Spieltag eine Partie (BVB – Frankfurt) auf den Sonntag legen.

In der Zweiten Liga würde es übrigens am 32ten Spieltag sechs Freitagsspiele, zwei Samstagsspiele und ein Montagsspiel (ausnahmsweise 18h30) geben.


Eishockey – Die CL des europäischen Eishockey, die Champions Hockey League, wird in der nächsten Saison 2016/17 um den polnischen Meister aufgestockt, der erstmals per Wildcard wird teilnehmen können. Dies scheint auf Kosten der Wild Card für ein zweites britisches Team zu gehen.


X-Games – ESPN und der Circuit of the Americas in Austin, haben gemeinsam beschlossen, ihren Vertrag über die Ausrichtung der Summer X-Games bereits ein Jahr vor Ablauf zu beenden. Die dritte Ausgabe der Sommer-X-Games 2016 wird die letzte in Austin sein. Für die Ausgaben ab 2017 will ESPN die Gastgeberstadt neu ausschreiben.

Hintergrund sind lt. lokaler Zeitung Kürzungen eines Geldtopfes des Bundesstaats Texas, der die Veranstaltung u.a. 2014 mit einer Zahlung von 1,1 Mio US$ an ESPN finanzierte. ESPN wiederum dementiert diesen Grund und sieht eher terminliche Probleme: man möchte wieder zurück ins angestammte Zeitfenster Ende Juli/Anfang August zurückkehren, was in Austin wegen der Sommerhitze nicht möglich ist.


Podcasts – Das Bill Simmons Podcast-Network wird morgen seinen dritten Podcast vorstellen: „ShackHouse“ mit Geoff Shackelford und Joe House. Thema: Golf. Der Podcast wird bei SoundCloud, Stitcher, iTunes und The Bill Simmons Podcast zu finden sein. Außerdem wird man vom Golfausrüster Callaway gesponsort und auf dessen Website zu finden sein. Qu: Sportsbusinessdaily.com 


March Madness – spox.com und SPORT1 US haben NBA-Termine getauscht. Ursprünglich hatte SPORT1 US auch diesen Freitag seine übliche NBA-Übertragung im Programm. Wegen der Sweet Sixteen der March Madness hat man nun die Übertragung mit spox.com getauscht. Spox streamt Fr/Sa San Antonio – Memphis live und SPORT1 US überträgt dafür Mo/Di… Memphis – San Antonio.


Spox – In den nächsten Tagen wird man zusätzlich zu den WM-Qualifikationsspielen von Brasilien und Argentinien, auch einige Testspiele aus Europa übertragen. Bislang fix: zwei am Donnerstag (DEN – ISL, WAL–NIRL) und zwei am Freitag (NED – FRA, POR – BUL). Das Spiel Niederlande – Frankreich steht dabei noch unter Vorbehalt. Der niederländische Fußballverband wollte nach den Anschlägen in Brüssel gestern, noch einmal diskutieren, ob die Austragung sinnvoll ist.


Red Bull – Der TV-Sender Red Bull TV wird seinen ursprünglich für 2014, dann letzten Oktober und dann diesen April geplanten Start, um mindestens sechs Monate schieben, wie Ralf Hillebrand/Salzburger Nachrichten erfahren haben will.

Hintergrund sollen Probleme beim Erwerb von Übertragungsrechten für einen weltweiten Kanal sein. Ein Statement von Red Bull klingt auch so, als würde man sich auch bereits eine rhetorische Hintertür zum Einstampfen der Pläne offen halten. Qu: Salzburger Nachrichten, /via turi2

Mittwoch, 23.03.2016

8h00 Tischtennis/World Tour: Qatar Open, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

14h00 – 18h00 Snooker/Players Tour: Grand Final in Manchester, #2, EURO2 live

15h00 Eishockey/KHL: Metallurg Magnitogorsk – Salavat Yulaev Ufa, Eastern Conference Finals, Game #1/7, Laola1.tv live

15h30 – 17h15 Radsport: Volta Ciclista a Catalunya, #3/7, EURO1 live

16h00 Eishockey/DNL-Endturnier: tbd, Halbfinale #1, sportdeutschland.tv live

16h30 Volleyball/M, CL: Halkbank Ankara – Civitanova, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Champions League/F: VfL Wolfsburg – Brescia, Viertelfinale/Hin, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 17h45

18h00 Fußball/U21-EM-Quali: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— Georgien – San Marino
— Malta – Montenegro

18h05 MLB/Preseason: Mittwochsspiele, MLB.TV/$ live
— 18h05: Pittsburgh Pirates – Baltimore Orioles
— 18h05: St. Louis Cardinals – Miami Marlins
— 18h05: Minnesota Twins – Tampa Bay Rays
— 18h07: Toronto Blue Jays – NY Mets
— 21h05: Texas Rangers – Chicago Cubs
— 21h05: Cleveland Indians – Kansas City Royals
— 21h05: Chicago White Sox – San Diego Padres
— 21h10: Arizona Diamondbacks – SF Giants
— 22h05: Washington Nationals – NY Yankees
— 23h05: Houston Astros – Philadelphia Phillies
— 3h10: Seattle Mariners – Oakland Athletics

18h30 – 20h30 Handball/CL: THW Kiel – Pick Szeged, Achtelfinale/Rück, SKY Sport 1 live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 18h00
— Hin: 29:33

19h00 Handball/HBL: SC Magdeburg – FA Göppingen, #26, SPORT1 live

19h00 Eishockey/DNL-Endturnier: tbd, Halbfinale #2, sportdeutschland.tv live

20h00 – 22h00 Champions League/F: Rosengard – 1. FFC Frankfurt, Viertelfinale/Hin, EURO1 live

20h00 Volleyball/VBL: TV Bühl – United Volleys RheinMain, Playoffs/Viertelfinale, Spiel #2/3, sportdeutschland.tv live
— Serie 0-1

20h00 – 23h15 Basketball/Eurocup: Mittwochsspiele, Viertelfinale/Rück, EURO2 live
— 20h: Olimpia Milano – Trento (Hin 73:83)
— 21h45: Gran Canaria – Zielona Gora (Hin 92:82)

20h30 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – Bergischer HC, #26, SPORT1 live

20h30 Volleyball/F, CL: Piacenza – Dinamo Kazan, Laola1.tv live

20h45 Fußball: Polen – Serbien, irgendwo live

21h00 – 1h00 Golf/WGC: Match Play Championship, #1/5, SKY Sport 1 live

22h00 – 23h00 Snooker/Players Tour: Grand Final in Manchester, #2, EURO1 live

23h15 Fußball/BRA, Copa Nordeste: Campoinense – ABC FC, Laola1.tv live

24h00 NBA: Mittwochsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 24h00: Cleveland Cavs – Milwaukee Bucks
— 24h00: Washington Wizards – Atlanta Hawks
— 0h30: Boston Celtics – Toronto Raptors [S1US]
— 0h30: Detroit Pistons – Orlando Magic
— 1h00: Chicago Bulls – NY Knicks
— 1h00: Houston Rockets – Utah Jazz
— 1h00: Minnesota Timberwolves – Sacramento Kings
— 1h30: San Antonio Spurs – Miami Heat
— 2h00: Denver Nuggets – Philadelphia 76ers
— 3h00: Phoenix Suns – LA Lakers
— 3h00: Portland Trail Blazers – Dallas Mavericks
— 3h30: Golden State Warriors – LA Clippers

24h00 – 3h30 NHL: Mittwochsspiele, NHL TV/$ live
— 24h00: New York Islanders – Ottawa Senators
— 1h00: New York Rangers – Boston Bruins

1h45 Fußball/BRA, Copa Nordeste: Abendspiele, Laola1.tv live
— Salgueiro – Sociedade Imperatriz
— Clube Regatas – Estanciano
— Bahia – Santa Cruz
— America RN – Coruripe
— Ceara – Conquista
— Recife – Botafogo
— Sampaio – Flamengo
— Rover – Fortaleze

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 24.03.2016

8h00 Tischtennis/World Tour: Qatar Open, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

14h00 – 18h00 Snooker/Players Tour: Grand Final in Manchester, Achtelfinale, EURO2 live

14h30 Fußball/U19-EM: Donnerstagspiele, Laola1.tv live
— Frankreich – Montenegro
— Serbien – Dänemark

15h00 Fußball: Malta – Moldawien, Laola1.tv live

15h30 – 17h15 Radsport: Volta Ciclista a Catalunya, #4/7, EURO1 live

15h30 Fußball: Borussia M’gladbach – Arminia Bielefeld, Laola1.tv live

16h00 – 4h00 Tennis/ATP1000: Miami, Rd #1, SPORT1+ live

17h30 Fußball/U21-EM-Quali: Donnerstagsspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Russland – Aserbaidschan
— 19h: Ungarn – Israel

17h30 Eishockey/KHL: ZSKA Moskau – SKA St. Petersburg, Western Conference Finals, Game #2/7, Laola1.tv live

18h00 Volleyball/M, CL: Belchatow – Zenit Kazan, Laola1.tv live

18h00 Fußball: Vorabendspiele, irgendwo live
— 18h: Estland – Norwegen
— 19h: Griechenland – Montenegro
— 19h45: Türkei – Schweden

18h05 MLB/Preseason: Donnerstagsspiele, MLB.TV/$ live
— 18h05: Miami Marlins – Minnesota Twins
— 18h05: Boston Red Sox – NY Mets
— 18h05: Baltimore Orioles – Pittsburgh Pirates
— 18h05: Washington Nationals – St. Louis Cardinals
— 18h07: Toronto Blue Jays – Detroit Tigers
— 18h10: NY Mets – Houston Astros
— 21h05: Texas Rangers – Cincinnati Reds
— 21h05: Milwaukee Brewers – Kansas City Royals
— 21h05: Chicago White Sox – LA Angels
— 21h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 21h10: Colorado Rockies – Seattle Mariners
— 23h05: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 23h35: NY Yankees – Tampa Bay Rays
— 0h05: SF Giants – Chicago Cubs
— 3h05: Cleveland Indians – LA Dodgers
— 3h05: Oakland Athletics – Texas Rangers

19h00 Eishockey/DNL-Endturnier: tbd, Finale, sportdeutschland.tv live

19h30 Eishockey/DEL: tba, Viertelfinals, Game #5/7, Servus TV Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 19h15

20h00 Basketball/Euroleague: Bamberg – ZSKA, #12/14, Telekom Basketball/$ live

20h00 Basketball/BBL: Riesen Ludwigsburg – Mitteldeutscher BC, #23, Telekom Basketball/$ live

20h00 Volleyball/F, CL: Volero Zürich – VakifBank Istanbul, Laola1.tv live

20h00 – 24h00 Darts/Premier League: Liverpool, #8, SPORT1 live

20h00 Fußball/U21, EM-Quali: Deutschland – Färöer, EURO1 live

20h00 Fußball: Vorabendspiele, spox.com live
— 20h: Dänemark – Island [spox]
— 20h: Ukraine – Zypern
— 20h45: Tschechien – Schottland
— 20h45: Wales – Nordirland [spox]
— 20h45: Italien – Spanien

20h45 Basketball/Euroleague: Olympiakos – Real Madrid, #12, Telekom Basketball/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 20h35

21h00 – 1h00 Golf/WGC: Match Play Championship, #2/5, SKY Sport 1 live

22h00 – 23h00 Snooker/Players Tour: Grand Final in Manchester, Achtelfinale, EURO1 live

24h00 – 6h00 NHL: Donnerstagsspiele, NHL TV/$ live
— 24h00: Boston Bruins – Florida Panthers
— 24h00: Pittsburgh Penguins – New Jersey Devils
— 24h00: Columbus Blue Jackets – Carolina Hurricanes
— 0h30: Toronto Maple Leafs – Anaheim Ducks
— 0h30: Detroit Red Wings – Montreal Canadiens
— 1h00: Nashville Predators – Vancouver Canucks [NHL TV Free Game]
— 1h00: Minnesota Wild – Calgary Flames
— 1h00: Winnipeg Jets – Los Angeles Kings
— 2h00: Colorado Avalanche – Philadelphia Flyers
— 3h00: Arizona Coyotes – Dallas Stars
— 3h30: San Jose Sharks – Edmonton Oilers

24h00 NBA: Donnerstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h00: Indiana Pacers – New Orleans Pelicans
— 0h30: Brooklyn Nets – Cleveland Cavs
— 0h30: NY Knicks – Chicago Bulls
— 1h00: Oklahoma City Thunder – Utah Jazz
— 3h30: LA Clippers – Portland Trail Blazers

0h10 College Basketball/March Madness: Donnerstagsspiele, Sweet Sixteen, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
* SPORT1 US: Vorberichte ab 23h
— 0h10: #2 Villanova – #3 Miami [S1US]
— 0h37: #2 Oklahoma – #3 Texas A&M [S1US ab 5h]
— 2h40: #1 Kansas – #5 Maryland [S1US]
— 3h07: #1 Oregon – #4 Duke

0h30 Fußball/WM-Quali: Chile – Argentinien, #5, spox.com

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp