Screensport am Samstag

Es gibt aktuell kein Wort zur Situation der Medienverwertung vom deutschen Teamcaptain Barbara Rittner. Aber das Fed-Cup Relegationsspiel Rumänien – Deutschland wird von SAT.1 Gold ignoriert und nur per Stream auf ran.de/tennis.de zu sehen sein. Anfang der Woche hieß es, das P7S1 aus Cluj nur Minimalaufwand fahren würde, u.a. Kommentierung aus Deutschland etc…)

Keinen Minimalaufwand fährt meinsportradio.de, die gleich zwei Kommentatoren nach Cluj geschickt haben und von vor Ort ihre Vollreportage fahren werden. Heute und morgen ab kurz vor 12 Uhr. Hier eine Vorschau auf die Spiele.

ran.de/tennis.de streamen auch eines der beiden Halbfinals: Schweiz gegen Tschechien, heute ab 13 Uhr, morgen ab 12 Uhr.

Volleyball

In der Volleyball-Bundesliga geht es heute in die Endphase rein. Bei den Frauen startet heute die Finalserie Dresdner SC – MTV Stuttgart, ab 17h30 auf sportdeutschland.tv und ran.de. Gespielt wird Best-of-Three Best-of Five.

Ab 19h30 gibt es Spiel 2 der Halbfinals bei den Männern. Während es in der Serie Berlin – Lüneburg den erwarteten Favoritensieg gab (Spiel 2 in Lüneburg heute ab 20h), gab es die Überraschung im anderen Halbfinale, als die United Volleys RheinMain in Friedrichshafen gewannen und heute ab 19h30 können sie den Finaleinzug klar machen. Sportdeutschland.tv und ran.de streamen.

Darüber hinaus finden an diesem Wochenende im polnischen Krakau die Final Four der Champions League der Männer statt. Die Halbfinals heute um 16h30 und 19h30 auf Laola1.tv.

Motorsport

Sattes Motorsportangebot an diesem Wochenende. Zur Minute wo ich diesen Text schreibe, ist das Qualifying der Formel 1 in China gerade in Q3 unterwegs (yep, das alte Format ist zurück) – massiv zeitverzögert durch Regen und rote Flaggen. Rennstart morgen: theoretisch 8 Uhr.

Dazu kommt die WTCC in Bratislava, Superbike in Assen und das Debüt der neuen Tourenwagenserie TCR Germany in Oschersleben, als Rahmenrennen der GT Masters. SPORT1 überträgt auf seinen diversen Plattformen ab 12h die TCR (SPORT1), ab 13h15 die GT Masters (SPORT1) und ab 14h30 die Formel 4 (SPORT1).

Für morgen wurde kurzfristig noch die Nachfolgeserie der Formel Renault 3.5 ins Programm genommen. Beide Rennen der neue Formula V8 3.5 aus Aragon gibt es morgen bei SPORT1+ als Aufzeichnung.

Olympiaqualifikationen

Heute und morgen im Kanu-Slalom ab 11h auf sportdeutschland.tv und im Tischtennis bei der ETTU heute und morgen ab 10h auf Laola1.tv

Sektion Leder

Das 18h30-Spiel der Bundesliga ist Bayern – Schalke. Bei den 15h30-Spielen sind alle Spiele für die Verteilung der Europapokal- und Abstiegsplätze interessant, aber als Begegnung sticht nur das Schwaben-Duell Augsburg – Stuttgart raus. Stuttgart ist nach vier Spielen ohne Sieg langsam derart nach unten abgedriftet, dass sie eine kleine Siegesserie von Frankfurt, Werder, oder Augsburg , in Kalamitäten bringt. Gleiches gilt auch für Köln und den HSV, die, ohne Punktgewinn an diesem Wochenende, nächste Woche in die orangefarbene Zone kommen könnten.


In der Premier League gibt es um 13h45 mit Norwich – Sunderland ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf. Norwich ist mit 31 Punkten übern Strich und Sunderland mit 27 Punkten unterm Strich. Ein Sieg von Norwich und es wäre ein sieben Punkte-Abstand für Sunderland zum sogenannten „rettenden Ufer“. Fünf Spieltage vor Schluss, wäre das brutal.

SKY zeigt heute ab 18h30 Chelsea – Manchester City. City 2 Punkte hinter dem Dritten Arsenal und 4 Punkte vor Man Utd.


Die Serie A trägt wieder drei Samstagsspiele aus. Das Leuchtturmspiel des Tages ist Inter – Napoli. Zwei große Namen, die sich gegenseitig ihre Ambitionen versalzen können. Für Napoli geht es um die Wahrung des 6-Punkte-Abstands zu Juve (Tabellenführer Juve hat mit Lazio und Fiorentina noch zwei Stolpersteine). Bei Inter kämpft Mancini um seinen Job und die letzte Chance der Roma den CL-Quali-Platz abzuluchsen (6 Punkte Abstand). 20h45 auf SPORT1+.

Bei Napoli fehlt noch der rotgesperrte Higuain. Dessen Sperre wurde unter der Woche verkürzt, so dass er „nur noch“ diese und nächste Woche aussetzen muss.


Sportdigital mit einem russischen Premjer Liga-Doubleheader ab 16 Uhr: das Moskau-Derby Lok gegen ZSKA, gefolgt von Zenit gegen Spartak.

US-Sport

Heute beginnen die NBA-Playoffs, während die NHL in ihren vierten Playoff-Spieltag geht. Das ist für mich so etwas wie die Stream-Apokalypse. Ich habe schon genügend damit zu tun, vier NHL-Spiele pro Tag zu verfolgen – jetzt kommen auch noch 3-4 NBA-Spiele pro Tag dazu…

Zur NBA: die ersten Playoff-Sendetermine bei SPORT1 US und spox.com sind eingetütet. Beide starten mit einer Schlagzahl von je drei Übertragungen in die erste NBA-Playoff-Woche. Im Fokus stehen Golden State, Dallas (je 2 Übertragungen), Atlanta und Cleveland (je 1 Übertragung).

Die NBA selber, startet heute mit vier Spielen. Um 18h30 geht es im Osten mit Toronto – Indiana los. Um 21h30 folgt im Westen der Titelverteidiger Golden State gegen Houston (auf SPORT1 US) und die Nachtspiele sind um 1h Atlanta – Boston und um 3h30 Dallas in seinem ersten Spiel in Oklahoma City.

Ich müsste mich im Know-How zu weit hinauslehnen, wenn ich auf die Spiele im Einzelnen eingehen sollte und empfehle die Texte und Podcasts auf Drés Got Nexxt!/3meter5.de, sowie die Podcasts auf dem Bill Simmons Network.


Zur NHL: heute stehen ab 21 Uhr vier Spiele an. Um 21h Pens gegen Rangers, mit unklarer Goalie-Situation und wo ich auch noch kein Gefühl habe, wie sich die Serie entwickelt.

Um 1h Caps gegen Flyers, die sich in Spiel 1 gegenseitig in der Spielqualität runtergezogen haben, aber in Sachen Intensität den Regler schon mal weit nach rechts gedreht haben. Eines der Spiele, die ich unbedingt sehen möchte.

Um 2h Stars gegen Wild. Ich habe nichts gesehen, aber Spiel 1 soll sich so entwickelt haben, wie man es zu Ungunsten der verletzungsgeschwächten Wilds erwartet hatte (kein Parise, kein Vanek, kein Haula). Zuwenig Kadertiefe und dann war es nur eine Frage der fortlaufenden Spielzeit bis die Wild nicht mehr gegenhalten könnten. Zumindest Haula könnte heute zurückkehren.

Das Highlight der ersten acht Spiele war aber für mich LA Kings – San Jose Sharks. Wenn Spiel 2 heute ab 4h30 dort weiter macht, wo Spiel 1 aufgehört hat, ist dies die Must-See-Serie der ersten Playoff-Runde.

21h: Pittsburgh Penguins – New York Rangers

Man lasse sich durch den klaren 5:2-Sieg der Pens in Spiel 1 nicht täuschen. Dit war noch bis tief ins 3te Drittel ein enges Spiel und die Rangers haben im jeden Drittel mehr Torschüsse abgefeuert als die Pens – wohlgemerkt: in Pittsburgh!

Als Thema dominierten aber die Goalies. Bei Pittsburgh konnte Fleury nach Gehirnerschütterung wider Erwarten doch nicht starten. Für ihn startete einer der besten AHL-Torhüter, Jeff Zatkoff und bot eine derart exzellente Leistung, dass es nicht sicher ist, ob Fleury, falls er für Spiel 2 zur Verfügung stünde, überhaupt auch startet.

Auf der anderen Seite Henrik Lundqvist. Der Rangers-Torwart bekam in der Schlussminute des 1ten Drittels den Schläger eines Mitspielers durch die Torwartmaske durch, ins Auge gestochen. Lundqvist machte zwar nach einer mehrminütigen Behandlung weiter, kassierte aber wenige Sekunden später das 0:1. In der Drittelpause ließ er sich dann durch Antti Raanta ersetzen.

Wasserstand laut Medien für heute: Lundqvist soll spielen können – aber gerade zu Playoff-Zeiten sind solche Verletzungsinfos mit Vorsicht zu behandeln – genauso wie die Meldung, dass die Pens heute erstmals nach langer Zeit, wieder mit Malkin spielen könnten.

Randnotiz: Tom Kühnhackl machte ein Shorthanded Goal zum 3:1.

1h: Washington Capitals – Philadelphia Flyers

Um Spiel 1 mit dem 2:0-Sieg der Caps auf einen Faktor zu verkürzen: Strafzeiten. 16 Strafzeiten im Spiel, fünf weitere nach dem Spiel. Philly bekam im 1ten Drittel drei Powerplays, erzeugte aber von PP zu PP immer weniger Druck.

Anders Washington, die mit zunehmender Zahl der Power Plays auch mit mehr Schmackes agierten und folgerichtig ausgangs des 2ten Drittels mit einem abgefälschten Schuss in Führung ging.

Die Flyers wurden nicht nur bei den eigenen Power Plays schlechter, sondern auch bei den Penalty Killings immer passiver, beschränkten sich darauf bei den Caps-Schlagschüssen sich in den Schuss zu schmeißen oder den Schläger hinzuhalten. Stellvertretend für das gesamte Flyers-Spiel. Im 2ten und 3ten Drittel gab es nur jeweils vier Torschüsse von Philadelphia.

Grundsätzlich taten die vielen Strafen dem Spiel nicht gut. Bis tief ins zweite Drittel hinein, gab es nur 2-Minuten-Einzelstrafen, was „Stop-and-Go“-Hockey fabrizierte: drei Minuten five-on-five, dann zwei Minuten Power Play, dann wieder drei Minuten five-on-five, dann wieder die nächste Strafe.

Die Caps müssen sich vorhalten lassen, dass sie zwar viele Schüsse produzierten (31), aber die Qualität der Torchancen eher… nun ja, sagen wir es mal so: man hatte einen sehr nervösen Finger am Abzug.

Immerhin hat auch diese Serie in Spiel 1 mächtig viel Testosteron getankt. Fortsetzung heute Nacht.

4h30: Los Angeles Kings – San Jose Sharks

Was für ein ganz, ganz großartiges Spiel 1. Hier stimmte nicht nur die Intensität. Hier bekam man auch spielerisch einiges zu sehen (im Gegensatz zu Spiel 1 WAS–PHI) und es gab Box-to-Box-Action, auch wenn die Zahl der Torschüsse (24:23) eine andere Sprache zu sprechen scheint.

Beide Teams scheinen geradezu komplementär gegeneinander gestellt zu sein. Auf der einen Seite die physischen, intensiven und defensivstarken Kings und auf der anderen Seiten die schnellen, offensiven und kombinationssicheren San Jose Sharks.

Die Sharks sind sehr passsicher und trauen sich die Kombinationssicherheit auch in Tornähe auszuspielen. Die Passsicherheit macht sich auch im Power Play bemerkbar, das sehr eingespielt wirkt, mit einer Schlüsselposition für den Abwehrspieler #88 Burns, der die Laserpässe in die Spitze spielen kann, aber auch von der blauen Linie abziehen kann.

Die Kings, das ist physische Urgewalt, ohne dass es in Klopperei ausartet. Sie trugen vor dem eigenen Tor eine immense Abwehrschlacht vor und warfen alles in die Schale um Tore der Sharks zu vermeiden, inklusive den Eiern von #8 Doughty. Goalie Jonathan Quick hatte einige Monster Saves dabei.

Und wenn diese Urgewalt vor dem Sharks-Tor steht, dann wehe San Jose. Was die Kings in den letzten 90 Sekunden des Spiels, 3:4 hinten liegend, vor dem Tor von Playoff-Neuling Jones abgefackelt haben, sucht seines gleichen. Wie San Jose da ohne Gegentreffer raus gekommen ist, ist mir ein Rätsel.


Passend zur NHL findet aktuell in der MLB die Serie Philadelphia Phillies – Washington Nationals statt – heute das MLB.tv-Free Game ab 1h05. Ansonsten empfehle ich Spiel 2 der Serie LA Dodgers – San Francisco Giants ab 3h10, was ja auch ein bisschen das Pendant zu Kings – Sharks ist.

Ansonsten gibt es heute drei Spiele der Baseball-Bundesliga ab 12 Uhr. Es fällt auf, dass die Spiele der Legionäre Regensburg seit Mitte dieser Woche nicht mehr bei Sportdeutschland.tv gelistet sind und nur noch auf der eigenen Website streamen.

Samstag, 16.04.2016

6h00 – 7h00 Motorsport/Formel 1: GP von China, FP #3/3, SKY Sport 1 live

7h00 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – St. George Illawarra Dragons, livestream.com/nrl live

8h30 – 9h00 Motorsport/WTCC: Bratislava, Training, eurosportplayer.de/$ live

9h00 – 10h00 Motorsport/Formel 1: GP von China, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 8h50

9h30 Rugby League/NRL: Abendspiele, livestream.com/nrl live
— 9h30: Canterbury Bankstown Bulldogs – New Zealand Warriors
— 10h30: Brisbane Broncos – Newcastle Knights

10h00 Tischtennis: ETTU Olympiaqualifikation, Laola1.tv live

10h30 – 11h15 Motorsport/Superbike: Assen, Qualifying, EURO1 live

11h00 Kanu/Slalom: Olympia-Quali, sportdeutschland.tv live

11h00 – 13h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO2 live

11h00 – 16h00 Badminton/Superseries: Singapur Open, #2/3, eurosportplayer.de/$ live

11h30 – 13h15 Gewichtheben/EM: EM aus Førde/NOR, EURO1 live
— Männer bis 105kg

11h30 – 12h00 Motorsport/WTCC: Bratislava, Training, eurosportplayer.de/$ live

12h00 – 13h00 Motorsport/TCR Germany: Oschersleben, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de live

12h00 Tennis/Fed Cup: Samstagsspiele, #1/2, sportdeutschland.tv | ran.de | tennis.de live
— 12h: Rumänien – Deutschland (Relegation)
—— Begu – Kerber und Halep – Petkovic
— 13h: Schweiz – Tschechien (Halbfinale)
—— Bacsinszky – Strycova und Golubic – Pliskova

12h00 Baseball/Bundesliga: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv | legionaere.de/tv live
— Legionäre Regensburg – Mainz Athletics (Spiel #2) [legionaere.de/tv]
— Solingen Aligators – Hamburg Stealers (Spiele #1+2)
— Haar Disciples – Tübingen Hawks (Spiele #1+2)

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #30, SKY Bundesliga/$ live
— 13h00: Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg
— 13h00: FC St. Pauli – VfL Bochum 1848

13h00 – 18h00 Tennis/ATP: Monte Carlo, Halbfinals, SPORT1+ live
— Nadal – Murray
— Monfils – Tsonga

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Assen, Rennen #1/2, EURO2 live

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Oschersleben, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h15 – 14h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO1 live

13h30 Fußball/Championship: Bolton Wanderers – Middlesbrough, #42, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

13h30 Pferdesport: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

13h45 Premier League: Norwich City – Sunderland, #34, irgendwo live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR | RBB | MDR | ndr.de live
— Stuttgarter Kickers – RW Erfurt [SWR]
— Energie Cottbus – Sonnenhof Großaspach [RBB]
— 1. FC Magdeburg – Dynamo Dresden [MDR]
— VfL Osnabrück – Mainz 05 II [ndr.de]

14h00 Fußball/Dritte Liga: Wacker Burghausen – Jahn Regensburg, BR live

14h00 – 15h30 Motorsport/WTCC: Bratislava, Qualifying, EURO2 live

14h00 Fußball/BLR: Belshina Bobruisk – Dinamo Brest, Laola1.tv live

14h30 – 15h15 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #1/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: Open de España, #3/4, SKY Sport 1 live

14h30 – 16h15 Gewichtheben/EM: EM aus Førde/NOR, EURO1 live
— Frauen über 75kg

15h00 Serie A: Bologna – Torino, #33, irgendwo live

15h00 Fußball/Serie B: Cagliari – Brescia, Laola1.tv live

15h00 Fußball/SLV: NK Celje – FC Koper, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #30, SKY Bundesliga/$ live
— 15h30: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg
— 15h30: Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt
— 15h30: FC Augsburg – VfB Stuttgart
— 15h30: SV Darmstadt 98 – FC Ingolstadt
— 15h30: TSG 1899 Hoffenheim – Hertha BSC

15h30 Eishockey: Deutschland – Schweden, SPORT1 live

15h30 – 18h30 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO2 live

15h35 Fußball/IND: Shivajians – Aizawl, Laola1.tv live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #34, irgendwo live
— 16h00: AFC Bournemouth – Liverpool
— 16h00: Everton – Southampton
— 16h00: Manchester Utd – Aston Villa
— 16h00: Newcastle Utd – Swansea City
— 16h00: West Brom – Watford FC

16h00 Fußball/Premjer Liga: Lokomotiv Moskau – ZSKA, #24, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Primera Division: Getafe – Real Madrid, #33, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Ried, #31, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – Metalist Kharkiv, Laola1.tv live

16h00 Basketball/ProB: Baskets Elchingen – Team Ehingen-Urspring, Playoffs, sportdeutschland.tv live

16h30 Volleyball/M, CL: Zenit Kazan – Rzeszow, Halbfinale #1, Laola1.tv live

16h55 Fußball/SLV: NK Domzale – Olimpija Lubljana, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Caen, #34, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 22h45

17h00 – 19h00 Gewichtheben/EM: EM aus Førde/NOR, EURO1 live
— Männer über 105kg

17h00 Fußball/BLR: FC Minsk – Bate Borisov, Laola1.tv live

17h30 Volleyball/F, VBL: Dresdner SC – MTV Stuttgart, Finale, #1/3, sportdeutschland.tv live

17h30 Squash/M: Grashoppers Cup, Halbfinale #1, eurosportplayer.de/$ live

18h00 Serie A: Carpi – Genoa, #33, irgendwo live

18h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Anagennisi Karditas – Lamia FC, Laola1.tv live

18h00 Eishockey: Österreich – Ungarn, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: UD Las Palmas – Sporting Gijón, #33, Laola1.tv live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: FC Bayern München – FC Schalke 04, #30, SKY Bundesliga/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: FC Chelsea – Manchester City, #, #34, SKY Sport 1 live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Spartak Moskau, #24, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #31, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h
— 18h30: SV Mattersburg – Altach
— 18h30: Sturm Graz – Wolfsberger AC
— 18h30: Admira Wacker – Grödig

18h30 NBA: Toronto Raptors – Indiana Pacers, Conference/Quarterfinals, NBA League Pass/$ live

18h30 – 20h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #30, Telekom Basketball/$ live
— 18h30: Braunschweig – BG Göttingen
— 18h30: Ulm – Gießen 46ers
— 18h30: ALBA Berlin – Crailsheim Merlins
— 18h30: Riesen Ludwigsburg – Bayern München [SPORT1 | Telekom] 

19h00 Handball/HBL: THW Kiel – FA Göppingen, #27, SPORT1+ | tv.sport1.de live

19h00 Fußball/SLV: ND Gorica – NK Krka, Laola1.tv live

19h00 Fußball/BLR: Schachtjor Solgorsk – Dinamo Minsk, Laola1.tv live

19h05 – 6h00 Baseball/MLB: Samstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Seattle Mariners
— 20h10: Minnesota Twins – LA Angels
— 20h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 20h20: Chicago Cubs – Colorado Rockies
— 22h05: Oakland Athletics – Kansas City Royals
— 22h05: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 22h10: Cleveland Indians – NY Mets
— 0h10: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h05: Philadelphia Phillies – Washington Nationals [MLB.tv Free Game]
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Houston Astros – Detroit Tigers
— 2h05: Texas Rangers – Baltimore Orioles
— 2h40: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 3h10: LA Dodgers – San Francisco Giants

19h30 Volleyball/M, VBL: Samstagsspiele, Halbfinale, #2/3, sportdeutschland.tv live
— 19h30: United Volleys RheinMain – VfB Friedrichshafen (Serie 1-0)
— 20h: SVG Lüneburg – Berlin Volleys (Serie 0-1)

19h30 Volleyball/M, CL: Trentino – Civitanova, Halbfinale #1, Laola1.tv live

19h30 Squash/M: Grashoppers Cup, Halbfinale #2, eurosportplayer.de/$ live

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO1 live

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #34, irgendwo live
— ESTAC Troyes – Reims
— Girondins Bordeaux – Angers SCO
— FC Lorient – Toulouse
— Bastia – St Étienne
— GFC Ajaccio – LOSC

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #30, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Tigers Tübingen – Phoenix Hagen
— 20h30: Baskets Oldenburg – Bamberg

20h30 Primera Division: Eibar – Real Sociedad, #33, Laola1.tv live

20h30 – 21h30 Motorsport/Eurocup Formel Renault 2.0: Alcañiz, Rennen #1+2, EURO2 Tape

20h45 Serie A: Inter – Napoli, #33, SPORT1+ live

20h45 Fußball/Eredivisie: Roda JC Kerkrade – PSV, #31, Sportdigital live

21h00 – 23h30 Eishockey/NHL: Pittsburgh Penguins – New York Rangers, Conference/Viertelfinals, NHL TV/$ live
— Serie 1-0

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: RBC Heritage, #3/4, SKY Sport 1 live

21h20 Fußball/BRA, Paulista: Corinthians – Red Bull Brasil, Laola1.tv live

21h30 NBA: Golden State Warriors – Houston Rockets, Conference/Quarterfinals, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

22h05 Primera Division: Celta Vigo – Real Betis, #33, Laola1.tv live

22h45 Ligue 1: Paris St. Germain – Caen, #34, SPORT1+ live
* SPORT1+: zeitversetzt von 17h

23h00 Fußball/MLS: Chicago Fire – Montreal Impact, #7, EURO2 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h35/3Sat
— Bundesliga
— F1 in China

23h30 Fußball/BRA, Paulista: Santos – Sao Bento, Laola1.tv live

1h00 – 4h30 Eishockey/NHL: Abendspiele, Conference/Viertelfinals, SPORT1 US | NHL TV/$ live
— 1h00: Washington Capitals – Philadelphia Flyers (Serie 1-0) [S1US]
— 2h00: Dallas Stars – Minnesota Wild (Serie 1-0)

1h00 NBA: Abendspiele, Conference/Quarterfinals, NBA League Pass/$ live
— 1h00: Atlanta Hawks – Boston Celtics
— 3h30: Oklahoma City Thunder – Dallas Mavericks

4h30 – 7h00 Eishockey/NHL: Los Angeles Kings – San Jose Sharks, Conference/Viertelfinals, NHL TV/$ live
— Serie 0-1

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 17.04.2016

6h00 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Cronulla Sutherland Sharks, livestream.com/nrl live

8h00 – 10h00 Motorsport/Formel 1: GP von China, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 7h

8h00 – 8h30 Doku: Iron Kids, arte live
— Doku-Serie über sechs Kinder aus sechs Ländern, auf dem Weg zum Profisport. Heute Anita, BMX-Fahrerin in Südafrika

8h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Melbourne Storm, livestream.com/nrl live

8h45 – 12h30 Leichtathletik: Hamburg-Marathon, NDR live

9h00 Fußball/A-League: #4 Melbourne City – #5 Perth Glory, Elimination Final, Sportdigital live

9h45 – 11h00 Springreiten/Global Champions Tour: Mexico City, EURO1 live

10h05 – 10h50 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #2/3, SPORT1+ | tv.sport1.de live

11h00 – 14h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #2, EURO2 live

11h00 – 12h00 Motorsport/Supersport: Assen, Rennen, EURO1 live

11h00 – 11h50 Motorsport/Formula V8 3.5: Aragon, Rennen #1/2, SPORT1+ Tape

11h00 – 16h00 Badminton/Superseries: Singapur Open, #3/3, eurosportplayer.de/$ live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Ralph Hasenhüttl, Thomas Strunz, Peter Müller, Michael Markus, Ivo Hrstic

11h50 – 12h25 Motorsport/TCR Germany: Oschersleben, Rennen #2/2, SPORT1 | tv.sport1.de live

12h00 Tennis/Fed Cup: Sonntagsspiele, #2/2, sportdeutschland.tv | ran.de | tennis.de live
— 12h: Rumänien – Deutschland (Relegation)
—— Halep – Kerber, Begu – Petkovic
— 12h: Schweiz – Tschechien (Halbfinale)
—— Bacsinszky – Pliskova, Golubic – Strycova

12h00 Kanu/Slalom: Olympia-Quali, sportdeutschland.tv live

12h00 – 13h00 Motorsport/WTCC: Bratislava, Rennen #1/2, EURO1 live

12h00 Primera Division: Malaga – Athletic Bilbao, #33, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: GD Chaces – Gil Vicente, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Atalanta – Roma, #33, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Utrecht, #31, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Assen, Rennen #2/2, EURO1 live

13h00 – 19h10 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Silverstone, eurosportplayer.de/$ live
* EURO1: ab 17h Liveeinstieg

13h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Karpaty Lviv, Laola1.tv live

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Oschersleben, Rennen #2/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #30, SKY Bundesliga/$ live
— 13h30: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern
— 13h30: Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf
— 13h30: Union Berlin – 1. FC Heidenheim 1846

13h30 Eishockey/KHL: Metallurg Magnitogorsk – ZSKA Moskau, Finale, Game #6/7, Laola1.tv live

13h30 Pferdesport: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

14h00 Bundesliga/F: Bayern München – 1. FFC Frankfurt, tv.dfb.de live

14h00 Ligue 1: FC Nantes – Montpellier, #34, irgendwo live

14h00 – 15h00 Motorsport/WTCC: Bratislava, Rennen #2/2, EURO1 live

14h00 Tischtennis/TTBL2: Bad Königshofen – TTC Jülich, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland: Streams von zwei Tischen.

14h00 Fußball/BLR: Gorodeya – Slutsk, Laola1.tv live

14h15 – 14h45 Motorsport/Superstock: Assen, Rennen, EURO2 live

14h30 Eishockey/DEL: Grizzlys Wolfsburg – München, Finale, Game #2/7, Servus TV Deutschland live
* Servus TV: Vorberichte ab 14h10
— Serie 0-1

14h30 – 17h00 Tennis/ATP: Monte Carlo, Finale, SPORT1+ live

14h30 – 16h30 Fußball/Premier League: Leicester City – West Ham United, #34, SKY Sport 1 live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 14h15

14h30 Fußball/Regionalliga West: RW Essen – Alemannia Aachen, #34, SPORT1 live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: Open de España, #4/4, SKY Sport 2 live

14h35 – 16h40 Motorsport/World RallyeCross: Portugal, Motorvision TV live

14h45 – 15h15 Motorsport/Eurocup Formel Renault 2.0: Alcañiz, Rennen #3, EURO2 Tape

14h45 Volleyball/M, CL: tbd, Platz 3, Laola1.tv live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #33, spox.com live
— Fiorentina – Sassuolo
— Hellas Verona – Frosinone
— Juventus – Palermo [spox]
— Udinese – Chievo Verona

15h00 – 17h00 Basketball/BBL: Eisbären Bremerhaven – Würzburg, #30, Telekom Basketball/$ live

15h00 – 17h00 Radsport: Amstel Gold Race, EURO1 live

15h15 – 18h30 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #2, EURO2 live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Borussia Dortmund – Hamburger SV, #30, SKY Bundesliga/$ live

15h35 Fußball/IND: Bengaluru – Salgaocar, Laola1.tv live

16h00 Primera Division: Sevilla – Deportivo, #33, Laola1.tv live

16h00 Fußball/BLR: Isloch Minsk – Krumkachy Minsk, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Austria, #31, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY: Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/SLV, 2te Liga: NK Roltek Rob – Triglav Kranj, Laola1.tv live

16h35 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #3/3, tv.sport1.de live

16h45 Eishockey: Deutschland – Schweden, SPORT1 live

16h55 Fußball/SLV: NK Krsko – NK Maribor, Laola1.tv live

17h00 Premier League: Arsenal – Crystal Palace, #34, irgendwo live

17h00 Ligue 1: Rennes – Guingamp, #34, SPORT1+ live

17h00 – 19h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #30, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Frankfurt Skyliners – Mitteldeutscher BC
— 17h00: Bonn – Bayreuth

17h00 – 19h10 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Silverstone, EURO1 live
* eurosportplayer/$: rennen ab 13h in voller Länge

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, Analyse mit Hanno Balitsch
— Premier League: Leicester – West Ham
— Portrait Dirk Nowitzki
— DEL-Finale
— Portrait Maori-Surfer
— F1 in China

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: Mainz 05 – 1. FC Köln, #30, SKY Bundesliga/$ live

18h00 Serie A: Lazio – Empoli, #33, spox.com live

18h00 Fußball/Jupiler League: RSC Anderlecht – Club Brügge, Playoff/#3, Sportdigital live

18h00 Volleyball/M, CL: tbd, Finale, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #33, spox.com | Laola1.tv live
— 18h15: Rayo Vallecano – Villarreal [Laola1.tv]
— 18h15: Atletico – Granada [spox | Laola1.tv] 

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 – 21h00 Motorsport/Motocross: Mexico Grand Prix, Rennen #1/2, EURO2 live
— 19h: MX2-Klasse
— 20h: MXGP-Klasse

19h00 – 19h50 Motorsport/Formula V8 3.5: Aragon, Rennen #2/2, SPORT1+ Tape

19h00 Fußball/SLV: NK Zavrc – NK Rudar Velenje, Laola1.tv live

19h05 – 1h30 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Seattle Mariners
— 19h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 19h10: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox
— 19h10: Cleveland Indians – NY Mets [MLB.tv Free Game]
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 19h35: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 19h35: Philadelphia Phillies – Washington Nationals
— 20h10: Houston Astros – Detroit Tigers
— 20h10: Minnesota Twins – LA Angels
— 20h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 20h20: Chicago Cubs – Colorado Rockies
— 21h05: Texas Rangers – Baltimore Orioles
— 22h05: Oakland Athletics – Kansas City Royals
— 22h40: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks

19h15 Motorsport/NASCAR: Bristol Motor Speedway, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 18h30

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
— mit Marcell Jansen, Fritz TuT, Dirk Schuster und Heino (kenne ich nicht – muss irgendein Handballer sein)

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #2, EURO1 live

20h30 Primera Division: Barcelona – Valencia, #33, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Sampdoria – Milan, #33, SPORT1+ live

21h00 – 23h30 Eishockey/NHL: Chicago Blackhawks – St. Louis Blues, Conference/Quarterfinals, NHL TV/$ live

21h00 NBA: Sonntagsspiele, Conference/Quarterfinals, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 21h00: Cleveland Cavs – Detroit Pistons [spox]
— 23h30: Miami Heat – Charlotte Hornets
— 2h00: San Antonio Spurs – Memphis Grizzlies
— 4h30: LA Clippers – Portland Trail Blazers

21h00 Ligue 1: AS Monaco – Olympique de Marseille, #34, irgendwo live

21h00 Fußball/BRA, Copa do Nordeste: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— Bahia – Santa Cruz
— Campinense – Recife

21h00 Fußball/BRA, Carioca: Fluminense – Vasco da Gama, Laola1.tv live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: RBC Heritage, #4/4, SKY Sport 3 live

21h00 – 22h00 Motorsport/ETCC: Bratislava, Rennen 1+2, EURO2 Tape

21h30 Fußball/POR: Porto – Nacional Funchal, #30, Sportdigital live

22h00 – 24h00 Motorsport/Motocross: Mexico Grand Prix, Rennen #2/2, EURO2 live
— 22h: MX2-Klasse
— 23h: MXGP-Klasse

22h15 – 22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

22h30 Motorsport/Indy Car Series: Long Beach, SPORT1 US live

22h45 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – FC Brügge, Playoffs/#3, SPORT1+ Tape

23h00 – 1h00 Fußball/MLS: Orlando City SC – New England Revolution, #7, EURO1 Tape

23h30 Fußball/BRA, Paulista: Gremio – Sao Paulo FC, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Nia Künzer, NDR live

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h15 Fußball/BRA, Northeast State: Sampaio – Maranhao, Laola1.tv live

1h00 – 4h30 Eishockey/NHL: Abendspiele, Conference/Quarterfinals, SPORT1 US | NHL TV/$ live
— 1h00: Detroit Red Wings – Tampa Bay Lightning
— 2h00: New York Islanders – Florida Panthers [S1US]

1h00 – 3h00 Fußball/MLS: FC Dallas – Sporting Kansas City, #7, EURO1 live

2h25 – 3h00 Motorsport/TCR: Oschersleben, Rennen #2/2, SPORT1+ Tape

4h30 – 7h00 Eishockey/NHL: Anaheim Ducks – Nashville Predators, Conference/Quarterfinals, NHL TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp