Screensport am Freitag

Moin. Es steht das Wochenende des 1ten Mais an, das Wochenende mit dem umgekrempelten Bundesliga-Spielplan und der Arschkarte für den VfB Stuttgart.

Die erste Auswirkung des ungewöhnlichen Spielplans sind die sechs Zweitliga-Spiele die heute um 18h30 ausgetragen werden. Praktischerweise ist alles dabei, was unten gegen den Abstieg kämpft:

  • MSV Duisburg (25 Pkt/-24) – Fortuna Düsseldorf (29/-17)
  • SC Paderborn (28/-24) – Freiburg
  • St. Pauli – 1860 München (28/-16)
  • FSV Frankfurt (29/-23) – 1. FC Kaiserslautern

Im Bundesliga-Freitagsspiel FC Augsburg – 1. FC Köln hat eigentlich nur noch Augsburg Aktien in der laufenden Saison: Punkteholen um irgendwelche wüsten Abstiegsszenarien auszuschließen.


Abstiegsszenarien kann ich auch für die BBL anbieten. An diesem Wochenende finden heute der vorletzte und am Sonntag der letzte Spieltag der Hauptrunde statt. Crailsheim ist als Absteiger fix.

Bleibt noch Platz 17 für den es vermutlich vier Kandidaten gibt: mit 16 Punkten der MBC und Göttingen und mit 18 Punkten Tübingen und Bremerhaven. Bremerhaven hat zwar einen Lauf, spielt aber heute Derby gegen Oldenburg – und Oldenburg ist im Fernduell mit den punktgleichen Bayern um Platz 3 oder 4 involviert.

Die drei anderen Kandidaten müssen auswärts spielen. Tübingen spielt beim bereits abgestiegenen Crailsheim, während der MBC und Göttingen bei Teams spielen (Ulm und Gießen) die noch im Saft um Playoff-Platzierungen stehen.

Komplett im Hintergrund verschwindet da das Spitzenspiel Bamberg – ALBA. ALBA ist in der Rückrunde derart abgerutscht, dass nach der Tabelle heute, ein Playoff-Viertelfinale gegen Bayern droht.

Alle Spiele finden heute um 20h statt. und alle Spiele gibt es auf Telekom Basketball. Ganz ehrlich, Telekom, ich hätt‘ mir heute ja schon so etwas wie eine Konferenz gewünscht.

  • Ulm – MBC (16 Punkte)
  • Gießen – Göttingen (16)
  • Crailsheim – Tübingen (18)
  • Bremerhaven (18) – Oldenburg

BBL-spielfrei haben heute die Frankfurt Skyliners bekommen, die schon vorab ihr komplettes BBL-Restprogramm abgespult haben, auf Platz 2 gehüpft sind und nun warten, welche BBL-Teams sie heute und am Sonntag noch überholen werden.

Wobei: „warten“ ist das falsche Wort. Die Skyliners haben sich für die Final Four des FIBA Europe Cups qualifiziert. Das Final Four-Turnier dieses Europapokals hinter Euroleague und Eurocup, wird an diesem Wochenende im französischen Chalon ausgetragen. Heute steht um 21 Uhr das Halbfinale gegen BC Krasnoyarsk an. Kurzfristig hat der HR angekündigt, das Spiel auf seiner Website hessenschau.de zu streamen. Hat-Tip an F.

US-Sport

In der MLB kommt es an diesem Wochenende zur ersten Serie der Saison zwischen den Red Sox und den Yankees. Die Dreier-Serie wird in Boston ausgespielt und die ersten beiden Spiele heute und morgen, gibt es als Gratisstream bei MLB.tv, während das Sonntagsspiel Sunday Night Baseball ist – in nur einer Woche trifft man sich bereits zur nächsten Dreier-Serie in New York.

Im Fokus des US-Sports stehen aber die Playoffs. In der NBA gibt es heute dreimal Spiel 6 und dreimal die Chance eine Serie abzuschließen. Um 1h30 Indiana – Toronto, 2h Charlotte – Miami und um 4h30 Portland – LA Clippers, mit Toronto, Charlotte und Portland, die die Serie dicht machen können. Mit Charlotte und Portland gibt es also zweimal Siegchancen für das niedriger gesetzte Team.

In der NHL starten heute beide Conference-Semifinals im Westen mit Dallas – St. Louis (2h) und San Jose – Nashville (4h30).

Ein Wort zu Nashville oder besser: ihrem Gegner aus Spiel 7, die Anaheim Ducks. Nach dem ich so überschwänglich über „Game 7“ in der NHL gesprochen habe, konnte ich gestern nicht ganz glauben, was ich als Aufzeichnung aus Anaheim sah. Eine Arena, die anfangs (19 Uhr Ortszeit) zu 70–80% gefüllt war und selbst später nur in der Theorie ausverkauft war. Ein lebloses Publikum, dass sich auf seinen Komfortsesseln lieber den Fressalien hingab, als einem Spielverlauf, bei der ihr Team einen Zwei- bzw. Ein-Tor-Rückstand hinterher rannte.

Die logische Konsequenz und Höhepunkt dieses Desasters, war eine Szene im 3ten Viertel, bei 1:2-Rückstand der Ducks, als Ducks Ryan Getzlaf foulte und die Ducks eine „delayed Penalty“ bekamen. Die Predators konnten sich, ungelogen, 75 Sekunden lang ungestört den Puck zuschieben, ohne das die Ducks ernsthaft Anstalten machten, dazwischen zu gehen um das Unterzahlspiel endlich starten zu lassen. Bezeichnend für ein Phlegma, dass ich in einem Spiel 7 so noch nicht gesehen habe. Ich hätte die Ducks gestern am liebsten auf Lebenszeit aus Playoffs ausgeschlossen.

Screensport Zwo

World RallyCross – Mal wieder Kurioses vom Rechtemarkt: Motorvision TV erwarb die TV-Rechte für die World RallyCross-Serie und übertrug vor zwei Wochen Halbfinale und Finale des ersten Rennwochenendes live. In knapp acht Tagen ist der zweite Stopp der Serie in Hockenheim. Die Rechte werden dann von Motorvision TV zu ProSieben FUN gewandert sein. Die Übertragungen sind bereits im TV Guide von P7FUN eingetragen.

Die Hintergründe sind unklar. Eine Version, von @DerJungeAutor im Forum von Digitalfernsehen aufgeschrieben, lautet, dass die Rechteagentur das Paket versehentlich zweimal verkauft habe – in Unwissenheit, dass die Rechte Bestandteil eines größeren Action Sport-Pakets von P7FUN waren.

Eine meiner Quellen meinte aber auf Nachfrage ungewohnt kurz angebunden: „Nicht ganz.“ ohne mehr sagen zu wollen. Und mehr als dieses halbe Dementi, kann ich nicht anbieten.


Snooker – Eurosport hat mit dem Vermarkter IMG seinen Vertrag mit World Snooker um satte zehn Jahre verlängert, bis Sommer 2026. Der Vertrag beinhaltet 18 Turnier der World Snooker-Serie, die Qualifikation für die Snooker-WM, die neue „Home Nations“-Serie, die Players Championship, der World Grand Prix, die WM, die Masters und die UK Championship. Zusätzlich wurden die Rechte für weitere Turniere erworben: die Indian Open, die Paul Hunter Classic, die 6 Reds World Championships und dem Blackpool-Shoot Out.

Die langen Snooker-Strecken bei Eurosport sorgen für ausgesprochen hohes Einschaltquotenniveau. Die täglich zweimal dreistündigen Strecken heben stets den ganzen Tagesschnitt an und die Finals ziehen auch schon mal eine halbe Million Zuschauer.


Web – Jens Schröder von Meedia hat die IVW-Zahlen für Sport-Websites und Apps ausgewertet und stellt erstaunt fest: der Sportteil von bild.de kommt nur auf Platz 3, hinter kicker.de und sport1.de. Der KICKER erreicht viel Traffic vor allem über seine Apps.

Im Vorjahresvergleich (März 2015 vs März 2016) verliert bild.de, vielleicht wegen der Ad-Blocker-Sperre, 10%. Vor dem Hintergrund des massiv ausgebauten Streamangebots sind auch die 8,5% Verlust bei spox.com problematisch.

Die Zahlen sind aber mit Vorsicht zu geniessen: sie sind zwar die offizielle „Währung“ für die Vermarktung. Aus praktischer Sicht weiß ich aber, dass beim Einbau des entsprechenden Trackings auf den Seiten sehr leicht Dinge passieren, die die Zählung komplett umkrempeln.

Dazu kommt, dass nur die März-Zahlen verglichen werden. Wie sähen die Zahlen z.B. von ran.de aus, wenn die NFL-Saison noch liefe? Antwort: nicht besser, verdeutlicht aber etwaige Probleme mit der Auswertungsmethode, die sich nur auf einen Monat bezieht.

Die Zahlen und die Analyse gibt es bei meedia.de: „Die Top 50 des deutschen Online-Sports: kicker erreicht mehr Visits als Bild und Spiegel zusammen“


Streaming – Nach Informationen von SportsBusiness Daily plant NBC den Aufbau einer Streaming Unit um MLBAM Konkurrenz auf diesem lukrativen Sektor zu machen. Erster Kunde soll das IOC mit seinem geplanten Olympia-Kanal sein.


China„Inside World Football“ berichtet vom Jahresabschluss des chinesischen Fußballklubs und CL-Siegers Guangzhou Evergrande: 147 Mio US$ Miese bei gerade einmal 59 Mio US$ Einnahmen(!)

Freitag, 29.04.2016

8h30 – 11h30 Golf/European Tour: Volvo China Open, #2, SKY Sport 2 live

9h00 – 10h30 Motorsport/Formel 1: GP von Russland, FP#1, SKY Sport 1 live

11h00 – 14h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Halbfinale #1, Session 2/4, EURO1 live

11h00 Tennis: JSL Seniors Open, sportdeutschland.tv live

11h30 – 13h00 Squash/W: Weltmeisterschaft, Halbfinals, eurosportplayer.de/$ live

11h50 Rugby League/NRL: Parramatta Eels – Canterbury Bankstown Bulldogs, livestream.com/nrl live

13h00 – 14h30 Motorsport/Formel 1: GP von Russland, FP#2, n-tv | SKY Sport 1 live

13h00 – 19h00 Beachvolleyball/Smart Beach : Münster, Qualifying, smart-beach-tour.tv live

13h30 Tennis/ATP: München, Viertelfinals, BR | ran.de | tennis.de | sportdeutschland.tv live
* BR: 13h30–15h35
* ran.de/sportdeutschland.tv: ab 15h30
— 13h30: A. Zverev – Goffin
— 15h30: Fognini – Kovalik
— 17h: del potro – Kohlschreiber 

14h00 Fußball/J-League: Kawasaki Frontale – Urawa Red Diamonds, #8, Sportdigital live

14h00 – 18h00 Radsport: Tour de Yorkshire, #1/3, EURO2 live

14h00 – 15h30 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #6, EURO1 live

15h30 – 18h30 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Halbfinale #2, Session 2/4, EURO1 live

16h00 Badminton: EM in La Roche-sur-Yon, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Courts

16h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Oleksandria, Laola1.tv live

17h00 Fußball/BLR: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— Belshina Bobruisk – Bate Borisov
— Dinamo Minsk – Slutsk
— Schachtjor Soligorsk – Naftan Novopolotsk

18h00 – 23h00 Tennis/ATP250: Estoril, Viertelfinale, EURO2 live
— Leonardo Mayer – Almagro
— Coric – Kyrgios

18h00 Tischtennis/F, CL: Zamek Tarnobrzeg – TTC Berlin Eastside, Finale/Hin, Laola1.tv live

18h00 Fußball/Regionalliga Nordost: VfB Auerbach – FSV Zwickau, mdr.de live

18h30 – 20h30 Fußball/Zweite Liga: Freitagsspiele, #32, SKY Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 18h.
— 18h30: MSV Duisburg – Fortuna Düsseldorf
— 18h30: FC St. Pauli – TSV 1860 München
— 18h30: FSV Frankfurt 1899 – 1. FC Kaiserslautern
— 18h30: SC Paderborn – Sport-Club Freiburg
— 18h30: Union Berlin – VfL Bochum 1848
— 18h30: RB Leipzig – DSC Arminia Bielefeld

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Vorabendspiele, #31, SKY Sport Austria live
— 18h30: Kapfenberg – Wiener Neustadt
— 18h30: Austria Salzburg – Liefering
— 18h30: Austria Klagenfurt – LASK Linz
— 18h30: Austria Lustenau – FAC Wien

18h30 Basketball/FIBA Europe Cup: Chalon – Varese, Final Four, irgendwo live

19h00 Baseball/Bundesliga: Heidenheim Heideköpfe – Haar Disciples, Spiel #1/2, sportdeutschland.tv live

19h00 Fußball/Dritte Liga: Fortuna Köln – Chemnitzer FC, mdr.de live

19h00 Fußball/SLV: NK Zavrc – ND Gorica, Laola1.tv live

19h45 Eishockey: Deutschland – Weißrussland, SPORT1 live

20h00 – 22h00 Basketball/BBL: Freitagsspiele, #33, Telekom Basketball/$ live
— 20h00: Gießen 46ers – BG Göttingen
— 20h00: Braunschweig – Bayreuth
— 20h00: Würzburg – Bayern München
— 20h00: Bamberg – ALBA Berlin
— 20h00: Eisbären Bremerhaven – Baskets Oldenburg
— 20h00: Crailsheim Merlins – Tigers Tübingen
— 20h00: Bonn – Riesen Ludwigsburg
— 20h00: Ulm – Mitteldeutscher BC

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Halbfinale #1, Session 3/4, EURO1 live

20h00 – 20h45 Squash: El Gouna International, Finale, eurosportplayer.de/$ live

20h20 – 23h10 Baseball/MLB: Chicago Cubs – Atlanta Braves, MLB.tv/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Bundesliga: FC Augsburg – 1. FC Köln, #32, SKY Bundesliga/$ live
* SKY Bundesliga 1: Vorberichte ab 20h00

20h30 – 22h30 Fußball/Primera Division: Sporting Gijon – Eibar, #36, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Fußball/Ligue 1: Paris Saint-Germain – Rennes, #36, spox.com live

20h30 – 22h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Wacker Innsbruck – St. Pölten, #31, SKY Sport Austria live

20h30 Fußball/Serie B: Modena – Crotone, Laola1.tv live

20h45 Fußball/Championship: Birmingham City – Middlesbrough, #45, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

21h00 Basketball/FIBA Europe Cup: Frankfurt Skyliners – BC Krasnoyarsk, Final Four, hessenschau.de live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Zurich Classic of New Orleans, #2/4, SKY Sport 1 live

22h45 – 24h00 Talk/Fußball: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Bundesliga 1 live

1h00 NFL: Draft 2016, Rd #2+3, spox.com | youtube.com | NFL Network/$ live
* DraftCast (spox | youtube): Vorberichte ab 0h40 mit Nicolas Martin, Roman John, Adrian Franke, Christian Schimmel
* NFL Network: Vorberichte ab 19h, mit Rich Eisen, Mike Mayock, Charles Davis, Urban Meyer, Rhett Lewis, Daniel Jeremiah, Brian Billick, Michael Robinson, Ian Rapoport und Melissa Stark

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Chicago White Sox
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Cincinnati Reds
— 1h05: Philadelphia Phillies – Cleveland Indians
— 1h10: Boston Red Sox – NY Yankees [MLB.tv Free Game]
— 1h10: NY Mets – San Francisco Giants
— 1h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 2h10: Milwaukee Brewers – Miami Marlins
— 2h15: St. Louis Cardinals – Washington Nationals
— 3h40: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies
— 4h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 4h10: Seattle Mariners – Kansas City Royals
— 4h10: LA Dodgers – San Diego Padres

1h30 – 4h30 Basketball/NBA: Abendspiele, Conference-Quarterfinals, SPORT1 US | NBA.TV/$ live
* SPORT1 US: die Spielauswahl ist nicht bestätigt!
— 1h30: Indiana Pacers – Toronto Raptors (Serie 2-3)
— 2h00: Charlotte Hornets – Miami Heat (Serie 3-2) [S1US] 

2h00 – 4h30 Eishockey/NHL: Dallas Stars – St. Louis Blues, Conference-Semi, NHL TV/$ live
— Serie 0-0

4h30 – 7h00 Eishockey/NHL: San Jose Sharks – Nashville Predators, Conference-Semi, NHL TV/$ live
— Serie 0-0

4h30 – 7h00 Basketball/NBA: Portland Trail Blazers – LA Clippers, Conference-Quarterfinals, NBA.TV/$ live
— Serie 3-2

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 30.04.2016

7h00 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – Canberra Raiders, livestream.com/nrl live

8h00 – 11h00 Golf/European Tour: Volvo China Open, #3, SKY Sport 2 live

9h00 – 19h30 Beachvolleyball/Smart Beach : Münster, smart-beach-tour.tv live

9h30 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Newcastle Knights, livestream.com/nrl live

10h30 – 11h15 Motorsport/Superbike: Imola, Superpole, EURO2 live

11h00 – 12h00 Motorsport/Formel 1: GP von Russland, FP#3, SKY Sport 1 live

11h00 – 14h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Halbfinale #2, Session 3/4, EURO1 live

11h00 – 11h45 Squash/W: Weltmeisterschaft, Finale, eurosportplayer.de/$ live

11h00 Badminton: EM in La Roche-sur-Yon, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Courts

11h00 Tennis: JSL Seniors Open, sportdeutschland.tv live

11h30 Rugby League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – North Queensland Cowboys, livestream.com/nrl live

12h00 – 13h00 Motorsport/TCR: Sachsenring, Rennen #1/2, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live

12h00 – 13h00 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #7, EURO2 live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Olhanense – Freamunde, Laola1.tv live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #32, SKY Bundesliga/$ live
— 13h00: Greuther Fürth – 1. FC Heidenheim 1846
— 13h00: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Imola, Rennen #1/2, EURO2 live

13h00 Segeln/Bundesliga: Starnberg, Tag #2/3, sportdeutschland.tv live

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Sachsenring, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h30 – 15h30 Tennis/ATP: München, Halbfinals, BR | ran.de | tennis.de | sportdeutschland.tv live
* BR: 13h30–15h30
* ran.de/sportdeutschland.tv: ab 15h30

13h30 Fußball/SPL: Heat of Midlothian – Celtic, Playoffs/#2, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

14h00 – 15h00 Motorsport/Formel 1: GP von Russland, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 13h50

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | MDR | RBB | SWR | mdr.de live
— Hansa Rostock – RW Erfurt [NDR]
— Dynamo Dresden – Erzgebirge Aue [MDR]
— Energie Cottbus – Würzburger Kickers [RBB]
— Stuttgarter Kickers – Halle [SWR]
— 1. FC Magdeburg – Sonnenhof Großaspach [mdr.de]

14h00 Baseball/Bundesliga: Heidenheim Heideköpfe – Haar Disciples, Spiel #2/2, sportdeutschland.tv live

14h00 – 15h30 Springreiten/Global Champions Tour: Shanghai, EURO1 Tape

15h00 Handball/DHB-Pokal: Rhein-Neckar Löwen – Flensburg-Handewitt, Halbfinale, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 14h45

15h00 Fußball/Serie B: Cagliari – Livorno, Laola1.tv live

15h00 Fußball/BLR: Slavia Mozyr – Vitebsk, Laola1.tv live

15h15 – 16h45 Reitsport: Redefin, NDR live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #32, SKY Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 14h mit Jan Henkel und Patrick Owomoyela
— 15h30: Hannover 96 – FC Schalke 04
— 15h30: TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt
— 15h30: Mainz 05 – Hamburger SV
— 15h30: SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt
— 15h30: Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg
— 15h30: FC Bayern München – Borussia M’gladbach

15h30 – 18h30 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Halbfinale #1, Session 4/4, EURO1 live

15h30 – 18h45 Radsport: Tour de Yorkshire, #2/3, EURO2 live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #36, irgendwo live
— 16h00: Everton – AFC Bournemouth
— 16h00: Newcastle Utd – Crystal Palace
— 16h00: Stoke City – Sunderland
— 16h00: Watford FC – Aston Villa
— 16h00: West Brom – West Ham Utd

16h00 – 18h00 Fußball/Primera Division: Real Sociedad – Real Madrid, #36, Laola1.tv | spox.com live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Grödig – Altach, #33, SKY live
* SKY Sport 2: Vorberichte ab 15h30

16h45 – 17h30 Motorsport/Formel 4: Sachsenring, Rennen #1/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

16h55 Fußball/SLV: NK Celje – NK Maribor, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – Toulouse FC, #36, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/SLV, 2te Liga: Roltek Dob – NK Radomlje, Laola1.tv live

17h00 Fußball/BLR: Torpedo Zhodino – Krumkachy Minsk, Laola1.tv live

17h00 Handball/F, Challenge Cup: Kastamonu B. Genclik SK – Rocasa Gran Canaria, Finale/Hin, Laola1.tv live

17h00 Schwimmen/Behindertensport: Schwimm-EM, Eröffnungsfeier, sportdeutschland.tv live

17h30 Handball/DHB-Pokal: Bergischer HC – SC Magdeburg, Halbfinale, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h30 Handball/CL: Samstagsspiele, Viertelfinale/Rück, SKY Sport 1 | sky.de live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 18h15
— 17h30: Veszprem – Vardar (Hin: 29:26) [sky.de]
— 18h30: FC Barcelona – THW Kiel (Hin: 24:29) [SKY] 

18h00 NFL: Draft 2016, Rd #4–7, youtube.com | NFL Network/$ live
* DraftCast (youtube): Vorberichte ab 17h45 mit Nicolas Martin, Roman John, Christian Schimmel
* NFL Network: Vorberichte ab 16h

18h00 Serie A: Udinese – Torino, #36, irgendwo live

18h00 Handball/HBF: Thüringer HC – Füchse Berlin, thueringer-allgemeine.de live

18h15 – 20h15 Fußball/Primera Division: Atletico – Rayo Vallecano, #36, Laola1.tv | spox.com live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Bayer Leverkusen – Hertha BSC, #32, SKY Bundesliga/$ live
* SKY Bundesliga 1: Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Arsenal – Norwich City, #36, irgendwo live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #33, SKY live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 18h00
— 18h30: Admira Wacker – SCR Altach
— 18h30: Sturm Graz – SV Ried
— 18h30: Wolfsberger AC – Mattersburg

18h30 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – Stal Dniprodzerzhynsk, Laola1.tv live

18h45 – 21h00 Tennis/ATP250: Estoril, Halbfinals, EURO2 live

18h45 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Bad Homburg Hornets, Game #1/2, youtube.com live

19h00 Fußball/SPL: Heart of Midlothian – Celtic, Playoffs/#2, SPORT1+ Tape
— Liveübertragung auf Sportdigital um 13h30

19h00 Fußball/SLV: NK Domzale – NK Krka, Laola1.tv live

19h00 Boxen: Kampfabend aus London, ranFIGHTING/$ live
— Fury – Kassi

19h30 Volleyball/F, VBL: MTV Stuttgart – Dresdner SC, Finale, #4/5, sportdeutschland.tv live
— Serie 1-2

19h30 – 22h00 Eishockey: Deutschland – Weißrussland, SPORT1 live

19h30 Fußball/POR: Porto – Sporting, #32, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h20

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Halbfinale #2, Session 4/4, EURO1 live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #36, irgendwo live
— 20h00: Troyes – Girondins Bordeaux
— 20h00: SM Caen – SC Bastia
— 20h00: AS Monaco – EA Guingamp
— 20h00: FC Lorient – Lille OSC
— 20h00: Reims – Montpellier

20h00 Handball/F, EHF-Cup: TuS Metzingen – Dunaujvarosi Kohasz Kezilabda Akademia/HUN, Finale/Hin, ehftv.com live

20h10 – 7h00 Baseball/MLB: Samstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 20h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 20h15: St. Louis Cardinals – Washington Nationals
— 20h20: Chicago Cubs – Atlanta Braves
— 22h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 22h05: NY Mets – San Francisco Giants
— 0h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 1h05: Baltimore Orioles – Chicago White Sox
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Cincinnati Reds
— 1h05: Philadelphia Phillies – Cleveland Indians
— 1h10: Milwaukee Brewers – Miami Marlins
— 1h10: Boston Red Sox – NY Yankees [MLB.tv Free Game]
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h10: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies
— 3h10: LA Dodgers – San Diego Padres
— 4h10: Seattle Mariners – Kansas City Royals

20h30 – 0h05 Fußball/Primera Division: Abendspiele, #36, Laola1.tv live
— 20h30: Real Betis – Barcelona
— 22h05: Granada CF – Las Palmas

20h30 Handball/M, EHF-Cup: Samstagsspiele, Viertelfinals/Rück, Laola1.tv live
— Chambery Savoie – Saint-Raphael Var Handball (Hin: 25:30)
— Bjerringbro-Silkeborg – Fraikin BM Granollers (Hin: 24:30)

20h45 Serie A: Chievo Verona – Fiorentina, #36, SPORT1+ live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Zurich Classic of New Orleans, #3/4, SKY Sport 1 live

22h00 – 24h00 Fußball/MLS: Seattle Sounders – Columbus Crew, EURO2 live

22h50 – 0h50 Boxen: Kampfabend aus Spergau, MDR live
— Bösel – Libau
— Lamm – Schuster

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h05/3Sat
— Gast: Leon Draisaitl
— Bundesliga, Zweite Liga
— Handball-CL: Barcelona – THW Kiel
— Formel 1 in Sotchi

4h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – St. George Illawarra Dragons, livestream.com/nrl live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp