Screensport am Samstag

An diesem Wochenende gehen etliche Ligen in die Sommerpause. Die Bundesliga spielt heute den letzten Spieltag aus. De-facto festgedübelt sind Bayern München als Meister, Borussia Dortmund als Vizemeister und FCB-Farmteam, Bayer Leverkusen qualifiziert sich direkt für die CL und Borussia M’gladbach geht in die CL-Quali.

Oben rum streiten sich drei Teams mit je 49 Punkte um drei EL-Plätze: Mainz, Hertha und Schalke. Die Frage ist nur, welche beiden welches Teams durch die EL-Quali muss und damit seine Saisonvorbereitung schrottet.

Das Schneckenrennen sieht so aus: Mainz mit 2 Siegen aus den letzten 6 Spielen, Schalke mit einem Sieg und Hertha mit keinem Sieg. Derzeit würde Mainz direkt in die EL-Gruppenphase durchkommen, während Hertha und Schalke durch die Quali müssten. Praktischerweise gibt es heute ein Endspiel Mainz 05 – Hertha BSC. Schalke 04 muss heute nach Hoffenheim.

Dann gibt es die Lage unten. Die Tordifferenz des VfBs macht deutlich, wie folgenreich der 2:6-Abschuss in Bremen war. Werder und die Eintracht können sich heute im direkten Duell gegeneinander 90 Minuten lang die Eier kraulen und Unentschieden spielen – der VfB bräuchte ein fulminantes 8:0 in Wolfsburg. Hmm, obwohl… es ist ja Wolfsburg…

Stuttgarts größte Hoffnung ist Werder und seine potentielle Unlust auf ein Relegationsspiel gegen Nürnberg. Hat Werder kein Bock auf Unentschieden, wird auch Frankfurt die Sache nicht auf safe spielen können.

Letzter Bundesliga-Spieltag und SKY rumpelt dem Saisonende entgegen, als ob man der VfL Wolfsburg der Pay-TV-Landschaft. Namhafte Player eingekauft, aber dann langweilt man sich dröge dem Ende entgegen. Während Marcel Reif bereits letztes Wochenende völlig unfeierlich bei Gladbach – Leverkusen seinen letzten Bundesliga-Einsatz für SKY absolvierte (er wird als letzte Amtshandlung das CL-Finale kommentieren), lässt SKY dieses Jahr den Saisonabschluss-Stylecheck statt von Glööckler, durch Thomas Hayo machen. Mehr musst du zur atemberaubenden Spannung einer Bundesliga-Saison und den zweistündigen Vorberichte auf SKY nicht mehr sagen. Auf sky90 verzichtet man dieses Wochenende ebenso, wie man es die zwei letzten Wochenenden getan hat. Wozu Agenden setzen wollen, wenn man BILD-Redakteure einladen kann und Sendezeit zur Promotion von Heino-Musikerzeugnissen draufgeht.

Eine Alternative zu SKY, zumindest in Ton, ist RocketBeans TV, die heute ab 15 Uhr mit einer Sondersendung der Bohndesliga live ihren Senf zum Bundesligaspieltag geben werden. Zumindest Nils Bomhoff, Tobias Escher und Ralph Gunesch werden dabei sein. Ob auch Etienne Gardé und Gunnar Krupp, Eintracht- bzw. Werder-Fans, dabei sein werden, weiß ich nicht. Aber in jeder Sendeminute spritzt mehr Freude an der Sache raus, als bei den Scheintoten von SKY.


Über den Zielstrich geht heute auch die Dritte Liga mit der Anstosszeit 13h45. Dresden durch, Aue durch, Würzburg in die Relegation. Bleibt unten der Abstiegskampf in dem man kurioserweise wie in der Bundesliga, auf Protagonisten aus Stuttgart, Bremen und dem Großraum Frankfurt findet: die 2te Mannschaft des VfB ist abgestiegen. Um das Überleben kämpfen mit 40 Punkten Wehen-Wiesbaden und Werder II (Torverhältnis je -15), Energie Cottbus (41 Pkte, -19) und Stuttgarter Kickers (43Pkte, -43).

Die ARD zeigt heute in Konferenz alle für den Abstieg relevanten Spiele: Wehen-Wiesbaden gegen VfB II, Werder Bremen in Aalen, Energie Cottbus gegen Mainz II und Stuttgarter Kickers gegen Chemnitz. Der RBB zeigt das Cottbus-Spiel als Einzelspiel.

Zudem geht es heute in der Dritten Liga auch um die DFB-Pokal-Qualifikation. Es qualifiziert sich auch der Tabellenvierte der Dritten Liga: Magdeburg und Osnabrück mit 56 Pkte und Sonnenhof-Großaspach mit 54 Pkte. Auch diese Spiele zeigt die ARD: Magdeburg gegen Würzburg, Osnabrück gegen Fortuna Köln und Sonnenhof in Dresden.

Primera Division

Heute geht außerdem auch La Liga zumindest in Sachen Meisterschaft übern Zielstrich. Zeitgleich um 17 Uhr spielen Barcelona (88 Punkte) in Granada und Real Madrid bei Deportivo. Laola1.tv zeigt beide Spiele, spox.com streamt das Real-Spiel eine Konferenz des Real- und Barça-Spiels.

Leder anderswo

Letzte Spieltage auch in der Ligue 1 mit 10 Spielen ab 21 Uhr. Es gibt um den Abstiegskampf einen Thriller mit drei Teams für zwei Abstiegsplätze, die nur einen Punkt voneinander entfernt sind: Toulouse, Ajaccio und Reims.

Darüber hinaus gibt es noch Duelle um die CL-Quali (Monaco und Nice sind noch im Pott) und EL-Plätze. SPORT1+ zeigt dazu das direkte Duell St. Etienne – Lille live ab 21 Uhr, gefolgt von der Aufzeichnung von Monaco – Montpellier.

Ich gehe davon aus, dass die Free-TV-Nachrichtensender i-Télé und BFM heute ab 21 Uhr mit Expertenriege live auf Sender sind und sich erregt über den Fortgang des 38ten Spieltags unterhalten werden. Bereits gestern nahm man verbal Abschied von Zlatan Ibrahimovic, der per Twitter seinen Abgang vom PSG ankündigte – kein gutes Zeichen für den PSG, der anscheinend nicht genügend Geld bieten konnte, um Zlatan ein Verbleib beim PSG schmackhaft zu machen. Für den PSG geht damit die ultimative Leuchtturmfigur weg, von der ich nicht weiß, wie sie der PSG in Strahlkraft kompensieren will.


In der Serie A ist der zweite CL-Platz für die direkte Qualifikation noch nicht ausgebacken. Heute um 20h45 entscheidet es sich in zwei Spielen: Napoli (79) gegen Frosinone und Milan gegen Roma (77). Spox streamt die letztere Partie.


Bei der U17-EM stehen heute und morgen die Viertelfinals ab. Heute ab 18 Uhr Deutschland – Belgien auf EURO2. Bereits ab 14 Uhr gibt es das erste Viertelfinale Österreich – Portugal. Wegen der gleichzeitig stattfindenden Diamond League, gibt es die Partie live nur auf dem kostenpflichtigen Eurosportplayer (und ich glaube ORF Sport oder so) und heute Abend als einstündige Aufzeichnung ab 21 Uhr auf EURO1

Sonstso

Auch im Feld-Hockey gibt es an diesem Wochenende im höchsten europäischen Klubwettbewerb die Final Four. Im ersten Halbfinale spielt ab 12 Uhr Harvestehuder THC – Amsterdam – live auf SPORT1+ und tv.sport1.de. Ab 14h30 das zweite Halbfinale Atlètic Terrassa – Kampong, das von SPORT1 nicht gezeigt wird. Eventuell gibt es wieder Livestreaming auf dem Youtube-Kanal der EHL.


Alex Cejka hat es gestern durch einen konstanten zweiten Tag (67er Runde, -10) auf den geteilten dritten Platz der Players Championship gespült. Zwar konnten gestern nicht alle Spieler die 2te Runde abschließen, aber Cejka dürfte nicht mehr als noch 2-3 Plätze verlieren. Aktuell führt noch Jason Day, der gestern den Tag nach dem 14ten Loch mit -14 beendete, vor Shane Lowry (-11) und mit je -10 Blixt, Cejka und Tringale. Martin Kaymer musste den 2ten Tag nach dem 16ten Loch mit -5 abbrechen, während Bernhard Langer mit -1 derzeit den Cut um einen Schlag verfehlt, aber gestern nur bis zum 12ten Loch kam.

Die Players Championship nehmen heute den Spielbetrieb ab 15h15 MESZ auf. SKY steigt ab 20 Uhr ein.


Spiel 3 in den BBL-Viertelfinals und in zwei der Serien heute, kann es den Sweep und Halbfinal-Einzug geben. #2 Oldenburg liegt gegen #7 Ulm 0-2 in der Serie zurück, was angesichts des guten Saisonfinales der Oldenburg, vielleicht die größte Überraschung der bisherigen Viertelfinals ist. Bei der 2-0-Serienführung #3 Frankfurts gegen #6 ALBA ist allenfalls die Deutlichkeit überraschend und ich fühle mich an die Playoff-Vorschau auf Sportradio360 erinnert, wo man sich sehr sicher war, dass Obradovic und ALBA diesen Sommer getrennte Wege gehen werden.

Beide Viertelfinals starten heute zeitversetzt: 17h30 Oldenburg – Ulm und 18h30 Frankfurt – ALBA. Beide Spiele auf SPORT1 und Telekom Basketball.

Die dritte Viertelfinal-Serie heute, ist Bayern München – Ludwigsburg, bei der die Ludwigsburger unter der Woche durch einen 93:74-Sieg, die Serie überraschend auf 1-1 gestellt haben. Tip-Off ist 20h30, nur auf Telekom Basketball (SPORT1 gibt sich zeitgleich der Eishockey-WM hin). Ist der Ausgleich der Ludwigsburger nur eine Laune der Natur oder ist Bayern in Trouble?


Übrigens: die US-Sport-Abteilung ist heute Playoffspiel-los.

Screensport Zwo

Sky Media – Der SKY-Vermarkter kündigt vor dem letzten Spieltag schon einmal Details zum Vermarktungskonzept der nächsten Bundesliga-Saison an. Der größte Schritt ist die getrennte Vermarktung von Werbeblöcken zwischen TV und SKY Go („um diese Reichweiten stärker zu monetarisieren“). Bislang liefen während der Fußball-Übertragungen die gleichen Werbeblöcke. In der Pressemitteilung wird davon geschwärmt „wie effektiv eine Multichannel-Buchung ist“ – was für den Werbekunden ab nächster Saison bedeutet, dass er zwei statt nur einen Werbekanal buchen muss.

Pointe: „Eine Werbewirkungsstudie der Marktforschungsagentur Ipsos hatte belegt, dass 88 Prozent der Fußballfans einer Marke treu bleiben, wenn sie mit ihr zufrieden sind. Zudem ist 82 Prozent der Befragten beim Einkauf die Qualität wichtiger als der Preis.“ – Ach daher die vielen Rabattverträge von SKY-Bundesligakunden…

Aus dem Maschinenraum

Je nachdem, wie es mit meiner Zeit aussieht, kann es sein, dass ich im Laufe des Pfingstwochenendes, das CMS aktualisiere. Optisch sollte sich nicht viel tun.

Das Listing leidet immer noch unter fehlenden Zeit a.) durch die vier Tage Kongress in Düsseldorf und b.) dass ich nun von Mittwoch bis Freitag regelmäßig um 9 Uhr bei einem Kunden aufschlagen muss und damit an diesen drei Tagen morgens 60 bis 90 Minuten weniger Zeit zur Pflege des Listings habe. Ich versuche im Laufe des Samstags die Lücken im Listing sukzessive zu beseitigen und die Produktion von allesaussersport so umzustellen, dass die knappen Vormittage von Mittwoch bis Freitag kompensiert werden.

Samstag, 14.05.2016

7h00 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – New Zealand Warriors, livestream.com/nrl live

7h30 – 8h15 Motorsport/Superbike: Sepang, Superpole, EURO1 live

9h00 Fußball/U11: Deichmann U11-Junior-Cup, sportdeutschland.tv live

9h30 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – North Queensland Cowboys, livestream.com/nrl live

10h00 – 11h00 Motorsport/Superbike: Sepang, Rennen #1/2, EURO1 live

11h00 Eishockey/WM: Frankreich – Finnland, SPORT1 live

11h00 – 11h45 Motorsport/Formel 1: GP von Spanien aus Barcelona, FP#3, SKY Sport 1 live

11h00 Beachvolleyball: Coop Beachtour aus Locarno, Laola1.tv live

11h00 – 12h00 Springreiten/FEI Nations Cup: La Baule, EURO1 Tape

11h55 Rugby League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – Brisbane Broncos, livestream.com/nrl live

12h00 Hockey/M, EHL: Harvestehuder THC – Amsterdam, Halbfinale #1, SPORT1+ | tv.sport1.de | youtube.com/eurohockeyleague live

12h00 Tennis/WTA: Rom, Halbfinale #1, ran.de | tennis.de live
— Muguruza – Keys

12h00 – 15h00 Golf/European Tour: AfrAsia Bank Mauritius Open, #3/4, SKY Sport 2 live

12h00 Billard: Berlin Masters, sportdeutschland.tv live

13h00 – 15h00 Leichtathletik/Diamond League: Shanghai, EURO2 live

13h30 Fußball/Championship: Derby County – Hull City, Aufstiegsplayoffs, Halbfinale/Hin, spox.com | Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

13h30 – 14h00 Eishockey/WM: Norwegen – Schweden, SPORT1 Tape

13h45 Fußball/Dritte Liga: letzter Spieltag, ARD | RBB | MDR live
— Energie Cottbus – FSV Mainz 05 II [ARD Konf | RBB]
— Dynamo Dresden – SG Sonnenhof Großaspach [ARD Konf | MDR Konf]
— 1. FC Magdeburg – Würzburger Kickers [ARD Konf | MDR Konf]
— VfL Osnabrück – Fortuna Köln [ARD Konf]
— Stuttgarter Kickers – Chemnitz [ARD Konf]
— Aalen – Werder Bremen II [ARD Konf]
— Wehen Wiesbaden – VfB Stuttgart II [ARD Konf]

14h00 Fußball/Regionalliga Südwest: Elversberg – Waldhof Mannheim, SR live

14h00 – 15h00 Motorsport/Formel 1: GP von Spanien aus Barcelona, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live
* RTL: Vorberichte ab 13h45, Zsf Freies Training ab 13h
* SKY: Vorberichte ab 13h45

14h30 – 17h00 Tennis/ATP: Rom, Halbfinale #1, SPORT1+ live
— Pouille – Murray

14h30 Hockey/M, EHL: Atlètic Terrassa – Kampong, Halbfinale #2, youtube.com/eurohockeyleague live

14h45 Handball/EHF-Cup: Fraikin BM Granollers – HBC Nantes, Halbfinale #1, ehftv.com | sportdeutschland.tv live
* ehftv.com: Vorberichte ab 14h25

14h45 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #8, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 14h30

15h00 Eishockey/WM: RUS – SUI und HUN – BLR, SPORT1 live

15h00 – 17h00: Kanu/Slalom: EM in der Slowakei, EURO2 live
* EURO2: ab 15h45 Tape

15h00 Baseball/Buchbinder-Cup: Bonn Capitals – Stuttgart Reds, legionaere.de/tv live

15h15 Handball/HBF: Thüringer HC – HC Leipzig, MDR | mdr.de | thueringer-allgemeine.de live
* MDR: Liveeinstieg ab 16 Uhr
* mdr.de: Liveübertragung in voller Länge

15h15 Floorball: Weißenfels – Döbeln, Halbfinale #1, sportdeutschland.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Samstagsspiele, #34, SKY Bundesliga/$ | Rocketbeans.tv live
* SKY: Vorberichte ab 13h30 mit Lothar Matthäus und Stylingcheck
* RocketBeans: Ab 15 Uhr kommentiert die Bohndesliga-Crew mit Tobias Escher, Ralph Gunesch & Co. den letzten Spieltag
— 15h30: Mainz 05 – Hertha BSC
— 15h30: SV Darmstadt 98 – Borussia M’gladbach
— 15h30: SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
— 15h30: TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04
— 15h30: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart
— 15h30: FC Augsburg – Hamburger SV
— 15h30: Bayer Leverkusen – FC Ingolstadt
— 15h30: FC Bayern München – Hannover 96
— 15h30: Borussia Dortmund – 1. FC Köln

15h35 – 17h00 Motorsport/GP2: Barcelona, Rennen #1/2, SKY Sport 1 live

17h00 Serie A: Juventus – Sampdoria, #38, SPORT1+ live

17h00 – 19h00 Fußball/Primera Division: Vorabendspiele, #38, spox.com | Laola1.tv live
— 17h00: Deportivo – Real Madrid [spox Konf | Laola1.tv]
— 17h00: Granada CF – Barcelona [spox Konf | Laola1.tv]

17h00 Tennis/WTA: Rom, Halbfinale #2, ran.de | tennis.de live
— S. Williams – Begu

17h30 Basketball/BBL: Samstagsspiele, Viertelfinale, #3/5, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 17h30: #2 Baskets Oldenburg – #7 Ulm (Serie 0-2) [SPORT1]
— 18h30: #3 Frankfurt Skyliners – #6 ALBA Berlin (Serie 2-0) [SPORT1 ab 19h10] 

17h30 Handball/EHF-Cup: Chambery Savoie Handball – FA Göppingen, Halbfinale #2 ehftv.com | sportdeutschland.tv live
* ehftv.com: Vorberichte ab 17h10

18h00 Fußball/U17-EM: Deutschland – Belgien, Viertelfinale, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 17h45

18h00 – 19h40 Wasserspringen/EM: London, EURO1 live
— 18h: 10m Turm/Mixed synchron (live)
— 18h45: 3m Brett/F (Tape)

18h00 Floorball: Kaufering – Wernigerode, Halbfinale, sportdeutschland.tv live

19h00 Baseball/Buchbinder-Cup: Legionäre Regensburg – Untouchables Paderborn, legionaere.de/tv live

19h05 – 21h55 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Chicago White Sox
— 19h05: Boston Red Sox – Houston Astros
— 19h05: Washington Nationals – Miami Marlins

19h15 Eishockey/WM: Kanada – Slowakei, tv.sport1.de | SPORT1 live
* tv.sport1.de: in voller Länge
* SPORT1: Liveeinstieg ab 20h30

19h30 – 21h30 Fußball/Primera Division: Abendspiele, #38, Laola1.tv live
— 19h30: Athletic Bilbao – Sevilla [Laola1.tv]
— 19h30: Atletico – Celta Vigo [spox | Laola1.tv]

20h00 – 1h00 Golf/US PGA-Tour: The Players Championship, #3/4, SKY Sport 1 live

20h00 Tennis/ATP: Rom, Halbfinale #2, tv.sport1.de live
* SPORT1+: Aufzeichnung ab 0h50
— Djokovic – Nishikori

20h30 Basketball/BBL: #4 Bayern München – #5 Ludwigsburg, Viertelfinale, #3/5, Telekom Basketball/$ live
— Serie 1-1

20h45 Serie A: Abendspiele, #38, spox.com live
— Milan – Roma [spox]
— Napoli – Frosinone

21h00 – 23h00 Fußball/Ligue 1: Samstagsspiele, #38, SPORT1+ live
— 21h00: Rennes – SC Bastia
— 21h00: Troyes – Olympique de Marseille
— 21h00: SM Caen – Girondins Bordeaux
— 21h00: AS Monaco – Montpellier [SPORT1+ ab 23h05]
— 21h00: EA Guingamp – OGC Nice
— 21h00: AS Saint-Etienne – Lille OSC [SPORT1+]
— 21h00: Paris Saint-Germain – FC Nantes
— 21h00: FC Lorient – GFC Ajaccio
— 21h00: Angers – Toulouse FC
— 21h00: Reims – Olympique Lyonnais

21h00 – 22h00 Fußball/U17-EM: Österreich – Portugal, Viertelfinale, EURO1 Tape

21h00 Fußball/BRA, Serie A: Palmeiras – Atletico Paranaense, Laola1.tv live

21h30 Motorsport/IndyCar Series: Indianapolis, SPORT1 US live

21h30 – 22h00 Eishockey/WM: Kasachstan – Lettland, SPORT1 Tape

21h30 Handball/EHF Challenge-Cup: Benfica – ABC/UMinho, Halbfinale #1, ehftv.com live

22h00 – 23h15 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h55/3Sat
— Gast: Julian Nagelsmann
— Bayern-Feier
— Formel 1
— La Liga

23h00 Fußball/MLS: Montreal Impact – Philadelphia Union, #11, EURO2 live

23h05 – 0h50 Fußball/Ligue 1: AS Monaco – Montpellier, #38, SPORT1+ Tape

23h30 Fußball/BRA, Serie A: Atletico Mineiro – Santos, Laola1.tv live

0h50 – 2h35 Tennis/ATP: Rom, Halbfinale #2, SPORT1+ Tape
* SPORT1: Aufzeichnung von 20 Uhr. Live und gratis auf tv.sport1.de
— Djokovic – Nishikori

1h05 – 6h00 Baseball/MLB: Abendspiele, SPORT1 US | MLB.tv/$ live
— 1h05: Washington Nationals – Miami Marlins
— 20h20: Chicago Cubs – Pittsburgh Pirates
— 22h10: Cleveland Indians – Minnesota Twins
— 0h10: Tampa Bay Rays – Oakland Athletics
— 1h05: Philadelphia Phillies – Cincinnati Reds
— 1h05: Baltimore Orioles – Detroit Tigers [S1US]
— 1h10: Milwaukee Brewers – San Diego Padres
— 1h15: Kansas City Royals – Atlanta Braves
— 2h05: Texas Rangers – Toronto Blue Jays
— 2h10: Colorado Rockies – NY Mets [MLB.tv Free Game]
— 2h10: Arizona Diamondbacks – San Francisco Giants
— 3h10: Seattle Mariners – LA Angels
— 3h10: LA Dodgers – St. Louis Cardinals

2h00 Fußball/BRA, Serie A: Coritiba – Cruzeiro, Laola1.tv live

4h00 Kampfsport: UFC #198, ran FIGHTING/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 15.05.2016

6h00 Rugby League/NRL: Newcastle Knights – Cronulla Sutherland Sharks, livestream.com/nrl live

8h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Canterbury Bankstown Bulldogs, livestream.com/nrl live

8h15 – 9h00 Motorsport/Supersport: Sepang, Rennen, EURO1 live

10h00 – 11h00 Motorsport/Superbike: Sepang, Rennen #2/2, EURO1 live

10h00 Billard: Berlin Masters, sportdeutschland.tv live

10h30 – 11h15 Motorsport/GP2: Barcelona, Rennen #2/2, SKY Sport 1 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Christoph Metzelder, Thomas Strunz, Walter M. Straten, Pit Gottschalk, Jan-Christian Müller

11h00 Beachvolleyball: Coop Beachtour aus Locarno, Laola1.tv live

11h30 – 12h20 : Motorsport/Porsche Supercup: Barcelona, EURO1 | SKY Sport 1 live

11h30 Hockey/M, EHL: tbd, Platz 3, youtube.com/eurohockeyleague live

11h30 – 13h00: Kanu/Slalom: EM in der Slowakei, EURO2 live

11h30 – 14h30 Golf/European Tour: AfrAsia Bank Mauritius Open, #4/4, SKY Sport 2 live

12h00 – 14h00 Fußball/Primera Division: Málaga – Las Palmas, #38, Laola1.tv live

13h00 Tennis/WTA: Rom, Finale, ran.de | tennis.de live

13h30 – 15h30 Fußball/Regionalliga Nordost: FSV Zwickau – FC Carl-Zeiss-Jena, MDR live

14h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: GP von Spanien aus Barcelona, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live
* RTL: Vorberichte ab 13h
* SKY: Vorberichte ab 13h

14h00 – 16h00 Motorsport/WRX: Belgien, Pro7 FUN live

14h00 Fußball/U17-EM: Spanien – England, Viertelfinale, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 13h45

14h00 – 16h00 Fußball: Meisterfeier des FC Bayern München vom Marienplatz, BR live

14h00 Hockey/M, EHL: tbd, Finale, youtube.com/eurohockeyleague live
* SPORT1+: Übertragung falls der HTHC sich qualifiziert

14h30 Fußball/BEL: Club Brügge – RSC Anderlecht, Playoffs, #8, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h30 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #9, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 14h15

14h45 Handball/EHF-Cup: tbd, Platz 3, ehftv.com | sportdeutschland.tv live
* ehftv.com: Vorberichte ab 14h25

14h45 Fußball: Cordial Cup, sportdeutschland.tv | Laola1.tv live

15h00 Eishockey/WM: Deutschland – USA, SPORT1 live

15h00 Baseball/Buchbinder-Cup: Bonn/Stuttgart – Untouchables Paderborn, legionaere.de/tv live

15h15 Floorball: Münster – Weißenfels, Halbfinale, sportdeutschland.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #34, SKY Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 14h30
— 15h30: FSV Frankfurt 1899 – TSV 1860 München
— 15h30: MSV Duisburg – RB Leipzig
— 15h30: Union Berlin – Sport-Club Freiburg
— 15h30: Greuther Fürth – SV Sandhausen
— 15h30: Karlsruher SC – DSC Arminia Bielefeld
— 15h30: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf
— 15h30: FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern
— 15h30: 1. FC Heidenheim 1846 – VfL Bochum 1848
— 15h30: SC Paderborn – 1. FC Nürnberg

15h30 Fußball/IND, Pokal: Sporting Clube de Goa – Aizawl, Laola1.tv live

16h00 Premier League: Sonntagsspiele, #38, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 15h45
— 16h00: Arsenal – Aston Villa
— 16h00: Chelsea – Leicester City
— 16h00: Everton – Norwich City
— 16h00: Manchester Utd – AFC Bournemouth
— 16h00: Newcastle Utd – Tottenham Hotspur
— 16h00: Southampton – Crystal Palace
— 16h00: Stoke City – West Ham Utd
— 16h00: Swansea City – Manchester City
— 16h00: Watford FC – Sunderland
— 16h00: West Brom – Liverpool

16h00 – 18h50 Tennis/ATP: Rom, Finale, SPORT1+ live

16h00 – 17h00 Motorsport/Motocross: GP von Italien, MX2-KlasseRennen #2/2, EURO2 live

17h00 – 19h00 Fußball/Primera Division: Sonntagsspiele, #38, Laola1.tv live
— 17h00: Sporting Gijon – Villarreal
— 17h00: Real Betis – Getafe
— 17h00: Espanyol – Eibar
— 17h00: Málaga – Las Palmas
— 17h00: Rayo Vallecano – Levante

17h00 Basketball/Euroleague: Laboral Vitoria– Lokomotiv Kuban, Platz 3, Telekom Basketball/$ live

17h00 Basketball/BBL: #1 Bamberg – #8 Würzburg, Viertelfinale, #3/5, Telekom Basketball/$ live
— Serie 2-0

17h00 Fußball/SLV, 2te Liga: Triglav Kranj – Radomlje, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga-Analyse mit Simon Rolfes
— FIFA-Kongress in Mexico
— Formel 1
— Portrait Stephen Curry
— Eishockey-WM

17h30 Handball/HBL: THW Kiel – Flensburg-Handewitt, #31, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h30 Handball/EHF-Cup: tbd, Finale, ehftv.com | sportdeutschland.tv | Laola1.tv live
* ehftv.com: Vorberichte ab 17h10

17h30 – 19h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Sonntagsspiele, #36, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h30
— 17h30: Admira Wacker – Altach
— 17h30: Austria – Sturm Graz
— 17h30: Salzburg – Wolfsberger AC
— 17h30: SCR Altach – SV Ried
— 17h30: Mattersburg – SV Grödig

17h30 Fußball/ITA, Serie B: Como – Spezia, Laola1.tv live

18h00 Fußball/U17-EM: Schweden – Niederlande, Viertelfinale, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 17h45

18h00 Serie A: Vorabendspiele, #38, irgendwo live
— Chievo Verona – Bologna
— Empoli – Torino
— Genoa – Atalanta

18h00 Fußball/POR: Sporting Braga – Sporting, #34, Sportdigital live

18h00 Floorball: Düptener Füchse – Grimma, Halbfinale #1, sportdeutschland.tv live

18h15 – 19h55 Wasserspringen/EM: London, EURO1 live
— 18h15: 3m Brett/F synchron (live)
— 19h15: 10m Turm/M (Tape)

18h30 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – Olimpik Donezk, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 – 21h30 Fußball/Primera Division: Vorabendspiele, #38, Laola1.tv live
— 19h00: Espanyol – Eibar
— 19h30: Sporting Gijon – Villarreal
— 19h30: Real Betis – Getafe
— 19h30: Rayo Vallecano – Levante

19h00 Baseball/Buchbinder-Cup: Legionäre Regensburg – Bonn/Stuttgart, legionaere.de/tv live

19h00 – 22h00 eSports: Virtuelle Bundesliga, Finale, SKY Bundesliga 1 live

19h05 – 1h00 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Chicago White Sox
— 19h10: Cleveland Indians – Minnesota Twins
— 19h10: Tampa Bay Rays – Oakland Athletics
— 19h35: Philadelphia Phillies – Cincinnati Reds
— 19h35: Baltimore Orioles – Detroit Tigers
— 19h35: Boston Red Sox – Houston Astros
— 19h35: Washington Nationals – Miami Marlins
— 20h10: Milwaukee Brewers – San Diego Padres
— 20h15: Kansas City Royals – Atlanta Braves [MLB.tv Free Game]
— 20h20: Chicago Cubs – Pittsburgh Pirates
— 21h05: Texas Rangers – Toronto Blue Jays
— 22h10: Seattle Mariners – LA Angels
— 22h10: Colorado Rockies – NY Mets
— 22h10: Arizona Diamondbacks – San Francisco Giants

19h15 Eishockey/WM: Schweiz – Schweden, tv.sport1.de live

19h15 Motorsport/NASCAR: Dover, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 18h30

20h00 Basketball/Euroleague: Fenerbahce – ZSKA Moskau, Finale, Telekom Basketball/$ live

20h00 – 1h00 Golf/US PGA-Tour: The Players Championship, #4/4, SKY Sport 1 live

20h00 Beachvolleyball: Coop Beachtour aus Locarno, Halbfinals/F, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Abendspiele, #38, spox.com | SPORT1+ live
— Lazio – Fiorentina [spox]
— Palermo – Hellas Verona [SPORT1+]
— Sassuolo – Inter
— Udinese – Carpi [SPORT1+ ab 22h45] 

21h00 Fußball/BRA, Serie A: Corinthians – Gremio, Laola1.tv live

22h00 Fußball/MLS: Sporting Kansas City – Orlando City SC, #11, EURO1 live

22h00 Fußball/BRA, Northeast State: River Atletico Clube – Altos, Laola1.tv live

22h15 – 22h45 Doku: LEBEN!, EinsPlus
— Portrait von Philipp Reiter, einem Ultra Trail Runner.

22h30 – 23h00 Motorsport/Motocross: GP von Italien, MXGP-KlasseRennen #2/2, EURO2 Tape

22h45 Serie A: Udinese – Carpi, #38, SPORT1+ Tape

23h15 – 23h45 Doku: Sportclub Story – Die Schande von Lens, NDR
— Doku über die Ausschreitungen von deutschen Hools bei der WM 1998, bei der der Polizist Daniel Nivel lebensgefährlich zusammengeschlagen wurde.

23h25 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h30 Fußball/BRA, Serie A: Internacional – Chapecoense, Laola1.tv live

24h00 – 1h00 Radsport: Tour de California, #1, EURO1 live

0h30 Fußball/BEL: Club Brügge – RSC Anderlecht, Playoffs, #8, SPORT1+ Tape
* Sportdigital: live um 14h30

1h45 Fußball/MLS: Portland Timber – NYC FC, #11, EURO1 live

2h05 – 4h55 Baseball/MLB: LA Dodgers – St. Louis Cardinals, MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp