Screensport am Samstag

An diesem Wochenende findet das Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest, kurz: „Das Eidgenössische“ statt und das deutschsprachige Öffentlich-Rechtliche der Schweiz, die SFR, streamt die Schwing-Wettbewerbe ohne Geoblockade (aber leider für Desktop-Browser mit Flash).

Alle drei Jahre findet dieses größte Ereignis für Schwinger statt – hier kann man sich das Schwingen-Finale von 2013 anschauen, als damals in Burgdorf mit 52.013 Zuschauern das größte temporäre Stadion hochgezogen wurden. Es ist eine großartige, erhabene Atmosphäre, wenn in einem riesigen, sechseckigen Stadion, irgendwo in der Mitte sich zwei Menschen verlieren und in bis zu 16 Minuten(!) langen Runden miteinander ringen.

Schwingen ist eine Variante des Ringens. Zwei Männer stehen sich in einem großen Kasten Sägemehl gegenüber und fassen sich gegenseitig an spezielle, normierte, kurzen Hosen, um sich gegenseitig zu Fall zu bringen.

Ich frag’ mich bei der Gelegenheit, ob Ringen, wenn man alle unterschiedlichen Varianten des Ringens dazu nimmt, nicht sogar die größte (a.k.a. von den meisten Menschen betriebene) Sportart der Welt ist – immerhin ist Ringen selbst in nicht-Fußball-affinen Ländern wie Indien, Südostasien und der Mongolei ein großer Sport.

Sektion Leder

Sportdigital sendet an diesem Wochenende wieder gratis für alle SKY-Satelliten-Abonnenten. Das „Open Window“ startet heute ab 9 Uhr und dauert bis Sonntag 23h59, das heißt inklusive der ersten Halbzeit eines Spiels der argentinischen Primera Division, die an diesem Wochenende startet. Morgen ab 23 Uhr: River Plate – Banfield.

Angesichts der notorischen Unzuverlässigkeit von DAZN (oder sind es nur meine Finger?) ist es vielleicht sogar ganz nett, wenn man noch einen TV-Sender als Alternative hat – heute morgen versuchte ich bei DAZN das Championship-Spiel von gestern Burton – Derby mir anzusehen (das auch auf Sportdigital lief). Außer einer 22minütigen Dauerschleife von Trailern und DAZN-Logo war nichts da.

Championship gibt es heute auf Sportdigital ab 18h20 mit Rafa Benitez und Newcastle gegen Brighton & Hove Albion. Dazu heute Fußball aus Japan, Russland (Leverkusens CL-Gegner ZSKA ab 14h30 bei Tom Tomsk), Portugal und morgen aus der Eredivisie (mit PSV und Ajax), Portugal (Spitzenspiel Sporting – Porto!) und Argentinien. Dazu gibt es ab 23h20 Boxen aus Berlin aus dem etwas naserümpfigen Hause Öner.

Bundesliga

Gestern war Murmeltiertag. Bayern haben zuhause das nächste Team abgeschossen. Wenn diese Saison versucht, die letzte zu kopieren, werden wir viele Teams haben, die sich gegenüberstehen und versuchen gegenseitig den Ball abzuluchsen, aber kein Spiel machen können. Diese Woche gewinnen sie, nächste verlieren sie.

Augsburg – Wolfsburg – Dirk Schuster als Weinzierl-Nachfolger. Soll lt. Tobias Escher im Rasenfunk durchaus Ansätze zeigen, mehr als nur langen Hafer nach vorne zu können. Wolfsburg wirkt wie ein Klub kurz vor dem Totalschaden. Viele wollen weg, wenige haben Bock. Trainer Hecking hat letzte Saison schon alle Patronen verschießen müssen und Klaus Allofs gelingt es nicht ein organisches Team aufzubauen.

Hamburger SV – FC Ingolstadt – Spielerisch entwickelt sich der HSV nur in dem Maße weiter, wie die individuelle Klasse im Kader wächst. Will sagen: Labbadia hat die Mannschaft konsolidiert, aber was das Team weiter nach vorne bringt, scheinen nur teure Transfers und nicht der Trainer zu sein. Es kommt nicht ungefähr, dass Beiersdorfer nach einer schlechten Geschäftsbilanz mal wieder Zurückhaltung schwor. Dann kam wieder Kühne um die Ecke und Beiersdorfer griff bei den Geldscheinen zu. Und so steht der HSV hinter RB Leipzig wieder ganz weit oben bei den Transferausgaben. Apropos Leipzig: Ingolstadt im Jahr 1 nach Hasenhüttl, hat den soliden Markus Kauczinski als Nachfolger verpflichtet.

Eintracht Frankfurt – Schalke 04 – Haben die Kovacs die Sommerpause genutzt um bei Frankfurt mehr als nur das Destruktivspiel der letzten Saison aufzubauen? Schalke geht in dieser Saison dank Heidel/Weinzierl-Hype als eines der heißesten Teams rein. Mal sehen was Schalke in der Offensive ohne Sané und mit einem alternden Huntelaar anbietet.

1. FC Köln – SV Darmstadt 98 – Während Darmstadt, wie letzte Saison, fix als Absteiger gebucht ist – mit Norbert Meier scheint man sich auch mit seiner eigenen Perspektivlosigkeit abgefunden zu haben – ist der 1. FC Köln für mich eine Wundertüte. Nicht zuletzt weil ich in der letzten Rückrunde den Eindruck hatte, dass Peter Stöger zu clever für das Team zu sein versuchte. Er hatte zwar ein taktisch sehr agiles Team aufgebaut, dass auch im Spiel problemlos taktisch umstellen konnte – allerdings ohne große Auswirkung auf das was am Ende dabei herauskam. Die deutsche Version des „Tinkerman“ Ranieri.

Borussia Dortmund – Mainz 05 – Alle Augen auf die neue Dortmund-Mannschaft, die zumindest taktisch nicht mehr viel mit der Klopp-Ära oder dem Übergangsteam der letzten Saison zu tun haben soll.

Das 18h30-Spiel ist der Knaller Borussia M’gladbach – Bayer Leverkusen. Bei Gladbach warte ich auf einen André Schubert-getriggerten Kollaps, aber das war schon stark, was man in der CL-Quali gegen die Young Boys gespielt hat.

Premier League

Mit einem Knaller beginnt die Premier League: ab 13h30 Tottenham – Liverpool. ‘Pool zeigte per letztwöchiger Niederlage gegen Burnley gleich das es mit der Inkonstanz der letzten Saison weitergeht. Im Laufe der letzten Saison wurde Tottenham und Pochettino als neuer heißer Scheiß gehandelt, der bei steter Weiterentwicklung ein Meisterkandidat wird. Irgendwie ist es um Tottenham inzwischen ruhig geworden.

Das 16h-Spiel von DAZN ist Watford – Arsenal mit Özil und Giroud vor einer Startelf-Rückkehr. DAZN wird am späten Abend dann per On-Demand auch das Duell zweier 0-Punkt-Mannschaften nachreichen: Crystal Palace – Bournemouth.

Das 18h30-Spiel ist Hull – Manchester Utd. Hull war fix als Absteiger abgestempelt, nach dem kurz vor Saisonstart Steve Bruce wegen Streits mit der Vereinsführung den Job verließ. Nach zwei Spieltagen steht Hull mit zwei Siegen gegen Leicester und Swansea oben – punktgleich mit Mourinhos United.

La Liga

Zweiter Spieltag von La Liga. Von den Top-Mannschaften spielen heute Real ab 20h15 gegen Celta Vigo und Atletico, letzte Woche gegen Alaves 1:1 gestolpert, ab 22h15 bei Leganes.

Muss man sich um Valencia wieder Sorgen machen? 2:4 unterlag man zuhause gegen Las Palmas. Heute ab 18h15 geht es ins kleine baskische Eibar.

Alle Spiele auf DAZN.

Serie A

Nur zwei Samstagsspiele, aber feine Spiele: ab 18 Uhr Lazio – Juventus und ab 20h45 Napoli – Milan. Napoli ist, wie letzte Saison, mühsam mit einem 2:2 gegen Pescara in die Saison gekommen, während Milan ein 3:2-Sieg gegen Torino feierte, der vielleicht Zeichen für eine bessere Saison ist.

Alle Spiele bei DAZN.

Ligue 1

Das Frühspiel ist um 17 Uhr Dijon – Lyon (DAZN + SPORT1+), was zwar kein Derby ist, aber beide Städte liegen 200km an der gleichen Verkehrsachse auseinander.

Ab 20 Uhr zeigt DAZN alle fünf Spiele der Ligue 1. Zwei der interessanteren Spiele sind Nice – Lille und Montpellier – Rennes, vier Teams die seit Jahren potentielle EL-Platz-Kandidaten sind. Nice mit Trainer Lucien Favre und Dante, wurde gestern in der Europa League zu Schalke 04 gelost.

Sonstso

In Österreich kommt es um 16 Uhr zu einem Spitzenspiel per Tabelle: der Überraschungsspitzenreiter Sturm Graz empfängt den Zweiten Altach. Die Verfolger Rapid, Salzburg und Austria spielen erst morgen.

Samstag, 27.08.2016

7h00 Rugby League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – Canberra Raiders, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

7h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Kisakallio, Laola1.tv live

7h20 – 11h50 Schwingen: Das Eidgenössische, Gang #1+2/8, srf.ch/sport live

8h00 Beachvolleyball: U22-EM, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Stream von zwei Plätzen

8h30 Tischtennis/ITTF World Tour: Bulgaria Open, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Stream von zwei Tischen

9h00 Beachvolleyball/Smart Beach Tour: Kühlungsborn, sportdeutschland.tv live

9h30 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – Penrith Panthers, livestream.com/nrl DAZN/$ live

10h30 Faustball/M, EM: Qualifikationsspiele, sportdeutschland.tv live
— 10h30: GER–POL, ITA–TCH
— 11h45: AUT–SRB, SUI–ESP
— 13h15: GER/POL–ITA/TCH
— 14h45: AUT/SRB–SUI/ESP

10h30 Fußball/U11: ESV Fortuna Celle II – SV Altencelle, sportdeutschland.tv live

10h30 Pferdesport/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h00 – 12h00 Motorsport/Formel 1: Spa-Francorchamps, FP#3, SKY Sport 1 live

11h30 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – Sydney Roosters, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

11h30 – 13h15 Wintersport/Skispringen, Sommer Grand Prix: Hakuba, EURO1 live

11h45 Fußball/U11: ESV Fortuna Celle – Firat Bergen, sportdeutschland.tv live

12h00 Fußball/J-League: Kawasaki Frontale – Kashiwa Reysol, #27, Sportdigital/$ live

12h30 – 13h30 Motorsport/Formel Renault 2.0 Eurocup: Le Castellet, Rennen #1/2, EURO2 live

12h45 Rudern/Bundesliga: Leipzig, sportdeutschland.tv live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #3, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: Karlsruher SC – 1860 München
— 13h00: Greuther Fürth – Erzgebirge Aue

13h00 Fußball/U11: ESV Fortuna Celle U10 – JSG Südheide, sportdeutschland.tv live

13h00 Darts/World Series of Darts: Perth, Halbfinals, DAZN/$ live

13h00 Eishockey/KHL: Avangard Omsk – Barys Astana, Laola1.tv live

13h00 – 17h00 Schwingen: Das Eidgenössische, Gang #3+4/8, srf.ch/sport live

13h15 – 14h45 Radsport: Tour de l’Avenir, #7/7, EURO1 live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Tottenham Hotspur – Liverpool, #3, DAZN/$ live

13h30 Eishockey/DEL Junior Cup: tba, Platz 5, sportdeutschland.tv live

13h45 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Bonn Capitals, Playoffs, Spiel #4/5, legionaere.de/tv live

14h00 – 16h15 Motorsport/Motorrad, Langstrecken-WM: 8 Stunden von Oschersleben, EURO2 live
— EURO2: Vorberichte ab 13h45. Nächste Einblendung ab 19 Uhr.

14h00 – 15h00 Motorsport/Formel 1: Spa-Francorchamps, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | MDR | mdr.de | swr.de | br.de live
— Hansa Rostock – FSV Frankfurt [NDR]
— Chemnitz – Lotte [MDR Konf]
— RW Erfurt – Fortuna Köln [mdr.de]
— Sonnenhof-Großaspach – Halle [swr.de]
— Holstein Kiel – FSV Zwickau [mdr.de]
— Jahn Regensburg – VfR Aalen [br.de]

14h00 Fußball/Regionalliga: Babelsberg – Lok Leipzig, #5, RBB | MDR Konf live

14h00 – 17h00 Golf/European Tour: Farso/Dänemark, #3/4, SKY Sport 2 live

14h00 Eishockey/CHL: Nachmittagsspiele, #4, Laola1.tv live
— 14h: Skelleftea AIK – KalPa Kuopio
— 14h: Djurgardens – HC Davos

14h30 Fußball/Premjer Liga: Tom Tomsk – ZSKA Moskau, #5, Sportdigital/$ live

14h30 American Football/GFL: Dresden Monarchs – Braunschweig, livestream.com/radiomonarchstv live

15h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #8/21, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 14h45, Nachberichte bis 18h

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #1, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Borussia Dortmund – Mainz 05
— 15h30: 1.FC Köln – SV Darmstadt 98
— 15h30: Hamburger SV – FC Ingolstadt
— 15h30: FC Augsburg – VfL Wolfsburg
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Schalke 04

15h30 – 16h45 Springreiten: Championat der Münster, WDR live

15h40 Motorsport/GP2: Spa-Francorchamps, Rennen #1/2, SKY Sport 1 live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #3, DAZN/$ live
* DAZN: Watford – Arsenal live, die anderen fünf Spiele aus rechtlichen Gründen erst im Laufe des späten Abends On-Demand
— 16h00: Chelsea – Burnley
— 16h00: Crystal Palace – Bournemouth
— 16h00: Everton – Stoke City
— 16h00: Leicester City – Swansea City
— 16h00: Southampton – Sunderland
— 16h00: Watford – Arsenal [DAZN] 

16h00 Fußball/Championship: Cardiff – Reading, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – Altach, #6, SKY Sport live

16h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Chornomorets Odessa, Laola1.tv live

16h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Torpedo Nizhny Novgorod – Jokerit Helsinki
— 16h: SKA St. Petersburg – Metallurg Magnitogorsk
— 16h: Spartak Moskau – Dinamo Riga

16h15 Faustball/M, EM: tbd, Halbfinale #1, sportdeutschland.tv live

16h30 Eishockey/DEL Junior Cup: tba, Halbfinale #1, sportdeutschland.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: Dijon FCO – Olympique Lyonnais, #3, SPORT1+ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/SLV, 2te Liga: Roltek Dob – Verzej, Laola1.tv live

17h00 Eishockey/CHL: Vorabendspiele, #4, Laola1.tv live
— 17h: HK Nitra – HC Skoda Plzen
— 17h: Frölunda Göteborg – HC Pardubice
— 18h: Tappara Tampere – HC Lugano
— 20h: Sheffield Steelers – HV 71 Jönköping

17h30 Fußball/BLR: FC Minsk – Neman Grodno, Laola1.tv live

18h00 Serie A: Lazio – Juventus, #2, DAZN/$ live

18h00 Faustball/M, EM: tbd, Halbfinale #2, sportdeutschland.tv live

18h00 Baseball/Bundesliga: Heidenheim Heideköpfe – Mainz Athletics, Playoffs, Spiel #4/5, sportdeutschland.tv live

18h15 – 20h15 Fußball/La Liga: Vorabendspiele, #2, DAZN/$ live
— 18h15: Osasuna – R. Sociedad
— 18h15: Eibar – Valencia

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Borussia M’gladbach – Bayer Leverkusen, #1, SKY Sport Bundesliga live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Hull City – Manchester United, #3, DAZN/$ live

18h30 Fußball/Championship: Newcastle Utd – Brighton & Hove Albion, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #6, SKY Sport live
— 18h30: Wolfsberger AC – Admira Wacker
— 18h30: SV Ried – Austria
— 18h30: SV Mattersburg – St. Pölten

18h30 Fußball/UKR: Dinamo Kiew – Vorskla Poltava, Laola1.tv live

18h45 Rollkunstlaufen: Europameisterschaft, sportdeutschland.tv live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Chicago Bears – Kansas City Chiefs, Preseason #3, NFL Gamepass/$ live

19h00 – 20h00 Motorsport/Motorrad, Langstrecken-WM: 8 Stunden von Oschersleben, EURO2 live
— EURO2: Zweite Einblendung. Zieldurchfahrt als Tape ab 22 Uhr.

19h00 Fußball/CRO: Lok Zagreb – Hajduk Split, DAZN/$ live

19h00 Fußball/SRB: Partizan – Rad, DAZN/$ live

19h05 – 21h57 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Baltimore Orioles
— 19h05: Washington Nationals – Colorado Rockies
— 19h07: Toronto Blue Jays – Minnesota Twins

19h30 Eishockey/DEL Junior Cup: tba, Halbfinale #2, sportdeutschland.tv live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #3, DAZN/$ live
— 20h00: SM Caen – SC Bastia
— 20h00: FC Metz – Angers
— 20h00: Montpellier – Rennes
— 20h00: AS Nancy – EA Guingamp
— 20h00: OGC Nice – Lille OSC

20h00 – 22h00 Leichtathletik/Diamond League: Paris, EURO2 live

20h15 – 22h15 Fußball/La Liga: R. Madrid – Celta Vigo, #2, DAZN/$ live

20h15 Fußball/SLV: Olimpija Lubljana – FC Koper, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Napoli – Milan, #2, DAZN/$ live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: The Barclays, #3/4, SKY Sport 1 live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Ponte Preta – Corinthians, #22, Laola1.tv live

21h30 Fußball/POR: Nacional Funchal – Benfica, #3, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 21h20

22h00 Tennis/WTA: New Haven, Finale, ran.de | tennis.de | DAZN/$ live
— Svitolina – Radwanska

22h00 – 23h00 Springreiten/FEI Nations Cup: Gijon, EURO1 live

22h00 – 22h10 Motorsport/Motorrad, Langstrecken-WM: 8 Stunden von Oschersleben, EURO2 Tape
— EURO2: Letzte Einblendung, mit Zieldurchfahrt

22h05 – 0h55 Baseball/MLB: LA Dodgers – Chicago Cubs, SPORT1 US/$ | MLB.tv/$ live

22h15 – 0h15 Fußball/La Liga: Leganés – Atletico, #2, DAZN/$ live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
* ZDF: Whl: 1h15/3Sat
— Gast: Joshua Kimmich.
— Themen: Bundesliga, Formel 1.

23h30 Boxen: Avni Yildirim – Aaron Pryor, Sportdigital/$ live
— WBC-Kampf aus dem Öner-Boxstall

1h00 Fußball/MLS: Philadelphia Union – Sporting Kansas City, #25, EURO2 live

1h00 – 6h00 American Football/NFL: Abendspiele, Preseason #3, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live
— 1h00: Baltimore Ravens – Detroit Lions
— 1h00: Indianapolis Colts – Philadelphia Eagles
— 1h30: New York Jets – New York Giants
— 2h00: Oakland Raiders – Tennessee Titans [DAZN]
— 3h00: Denver Broncos – Los Angeles Rams

1h10 – 5h55 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h10: Boston Red Sox – Kansas City Royals
— 1h10: Detroit Tigers – LA Angels
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 1h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates [MLB.tv Free Game]
— 1h10: Miami Marlins – San Diego Padres
— 1h10: Chicago White Sox – Seattle Mariners
— 1h10: Houston Astros – Tampa Bay Rays
— 1h15: St. Louis Cardinals – Oakland Athletics
— 2h05: Texas Rangers – Cleveland Indians
— 2h10: Arizona Diamondbacks – Cincinnati Reds
— 3h05: San Francisco Giants – Atlanta Braves

3h00 Motorsport/IndyCar Series: Texas Motor Speedway, SPORT1 US/$ | DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 28.08.2016

6h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Wests Tigers, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

7h30 – 11h50 Schwingen: Das Eidgenössische, Gang #5+6/8, srf.ch/sport live

8h00 Rugby League/NRL: Newcastle Knights – South Sydney Rabbitohs, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

8h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Kisakallio, Halbfinals/F, Laola1.tv live

8h30 Beachvolleyball/Smart Beach Tour: Kühlungsborn, sportdeutschland.tv live

9h00 Tischtennis/ITTF World Tour: Bulgaria Open, Laola1.tv live

10h00 Faustball/M, EM: tbd, Platz 7, sportdeutschland.tv live

10h25 – 11h25 Motorsport/GP2: Spa-Francorchamps, Rennen #2/2, SKY Sport 1 live

10h30 Pferdesport/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

10h45 – 12h30 Motorsport/Eurocup Formel Renault 2.0: Le Castellet, Rennen #1+2, EURO2 live
* EURO2: Rennen #1 ab 10h45 als Tape, Rennen #2 live ab 11h30

11h00 Beachvolleyball: U22-EM, Halbfinals/F, Laola1.tv live

11h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Kisakallio, Platz 3/F, Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Rudi Völler, Matthias Brügelmann, Pit Gottschalk, Christian Ortlepp, Thomas Strunz

11h30 – 12h30 Motorsport/Porsche Supercup: Spa-Francorchamps, EURO1 | SKY Sport 1/$ live

11h30 Faustball/M, EM: tbd, Platz 5, sportdeutschland.tv live

12h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Kisakallio, Finale/F, Laola1.tv live

12h15 – 13h30 Motorsport/BEC: Hungaroring, Rennen, EURO1 live

12h30 Fußball/Eredivisie: PSV – FC Groningen, #4, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

12h45 Baseball/Bundesliga: Sonntagsspiele, Playoffs, Spiel #5/5, legionaere.de/tv | sportdeutschland.tv live
— 12h45: Legionäre Regensburg – Bonn Capitals (nur wenn nötig) [legionaere.de]
— 13h: Heidenheim Heideköpfe – Mainz Athletics [Sportdeutschland]

13h00 – 15h00 Motorsport/Motocross: GP in Assen/NED, Rennen #1, EURO2 live
— 13h: MX2-Klasse
— 14h: MXGP-Klasse

13h00 Beachvolleyball: U22-EM, Halbfinals/M, Laola1.tv live

13h00 – 17h00 Schwingen: Das Eidgenössische, Gang #7+8/8, srf.ch/sport live

13h15 Faustball/M, EM: tbd, Platz 3, sportdeutschland.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #3, SKY Sport Bundesliga live
— 13h30: Eintracht Braunschweig – 1.FC Nürnberg
— 13h30: Arminia Bielefeld – Union Berlin
— 13h30: Dynamo Dresden – FC St. Pauli

14h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: Spa-Francorchamps, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live

14h00 – 17h00 Golf/European Tour: Farso/Dänemark, #4/4, SKY Sport 7 live

14h00 – 16h30 Beachvolleyball/Smart Beach Tour: Kühlungsborn, Finals, SKY Sport 2/$ live

14h00 Eishockey/DEL Junior Cup: tba, Platz 3, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/BLR: FK Slutsk – Dinamo Minsk, Laola1.tv live

14h30 – 16h30 Fußball/Premier League: West Brom – Middlesbrough, #3, DAZN/$ live

14h30 Fußball/Jupiler Pro: FC Brügge – Standard, #5, SPORT1+ | DAZN/$ live

14h30 Fußball/Eredivisie: Go Ahead Eagles – Ajax, #4, Sportdigital/$ live

15h00 Fußball/Regionalliga Bayern: 1860 München II – Bayern München II, #8, SPORT1 | DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: Girondins Bordeaux – FC Nantes, #3, DAZN/$ live

15h00 Fußball/SWE: AIK Stockholm – Hammarby, DAZN/$ live

15h00 Darts/World Series of Darts: Perth, Finals, DAZN/$ live

15h00 Faustball/M, EM: tbd, Finale, sportdeutschland.tv live

15h00 Rollkunstlaufen: Europameisterschaft, sportdeutschland.tv live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Konferenz
— Werder Bremen – Fulda-Maberzell
— Schwalbe Bergneustadt – Grünwettersbach
— Ochsenhausen – Zugbrücke Grenzau

15h00 Beachvolleyball: U22-EM, Platz 3/F+M, Laola1.tv live

15h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #9/21, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 14h45, Nachberichte bis 18h

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Hertha BSC – SC Freiburg, #1, SKY Sport Bundesliga live

16h00 – 18h00 Motorsport/Motocross: GP in Assen/NED, Rennen #2, EURO2 live
— 16h: MX2-Klasse
— 17h: MXGP-Klasse

16h00 – 17h30 Springreiten: Großer Preis von Münster, WDR live

16h00 Eishockey/CHL: JYP Jyvaskyla – Linköping HC, #4, Laola1.tv live

16h00 Fußball/UKR: FC Karpaty – Olimpik Donezk, Laola1.tv live

16h00 Fußball/DEN: Bröndby – Kopenhagen, DAZN/$ live

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – RB Salzburg, #6, SKY Sport live

17h00 – 19h00 Fußball/Premier League: Manchester City – West Ham United, #3, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – Toulouse FC, #3, SPORT1+ | DAZN/$ live

17h00 Fußball/SRB: Novi Pazar – Roter Stern, DAZN/$ live

17h00 Beachvolleyball: U22-EM, Finals/F+M, Laola1.tv live

17h00 Fußball/SLV: NK Aluminik – NK Rudar Velenje, Laola1.tv live

17h00 Eishockey/DEL Junior Cup: tba, Finale, sportdeutschland.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga-Analyse mit Simon Rolfes
— Portrait Carlo Ancelotti
— Formel 1: GP von Belgien
— Wakeboard in Köln

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, #1, SKY Sport Bundesliga live

17h30 Fußball/Serie B: Novara Calcio – Trapani Calcio, Laola1.tv live

18h00 Serie A: Inter – Palermo, #2, DAZN/$ live

18h00 Fußball/Jupiler League Pro: RSC Anderlecht – Gent, DAZN/$ live

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: The Barclays, #4/4, SKY Sport 1 live

18h00 Basketball/Benefiz: White Wings Hanau – Luxemburg, sportdeutschland.tv live

18h15 – 20h15 Fußball/La Liga: Vorabendspiele, #2, DAZN/$ live
— 18h15: Las Palmas – Granada
— 18h15: Alavés – Sporting Gijon

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Minnesota Vikings – San Diego Chargers, Preseason #3, ProSieben MAXX | DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

19h00 Fußball/POR: Sporting – Porto, #3, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h50

19h05 – 1h00 Baseball/MLB: Mittagsspiele, SPORT1 US/$ | MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Baltimore Orioles
— 19h07: Toronto Blue Jays – Minnesota Twins
— 19h10: Detroit Tigers – LA Angels [S1US]
— 19h10: NY Mets – Philadelphia Phillies [MLB.tv Free Game]
— 19h10: Miami Marlins – San Diego Padres
— 19h35: Washington Nationals – Colorado Rockies
— 20h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates
— 20h10: Chicago White Sox – Seattle Mariners
— 20h10: Houston Astros – Tampa Bay Rays
— 20h15: St. Louis Cardinals – Oakland Athletics
— 21h05: Texas Rangers – Cleveland Indians
— 22h05: San Francisco Giants – Atlanta Braves
— 22h10: LA Dodgers – Chicago Cubs
— 22h10: Arizona Diamondbacks – Cincinnati Reds

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
— mit Lothar Matthäus, Max Eberl, Michael Ballack und Claudia Neumann

20h15 Motorsport/NASCAR: Michigan, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 19h30

20h15 – 22h15 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – FC Barcelona, #2, DAZN/$ live

20h15 Fußball/SLV: NK Celje – NK Maribor, Laola1.tv live

20h15 – 22h15 eSports: LoL Summer Split, Finals, SPORT1 live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: AS Monaco – Paris Saint-Germain, #3, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Abendspiele, #2, DAZN/$ | SPORT1+ live
— Cagliari – Roma [DAZN | SPORT1+]
— Crotone – Genoa [DAZN]
— Fiorentina – Chievoverona [DAZN]
— Sampdoria – Atalanta [DAZN]
— Sassuolo – Pescara [DAZN]
— Torino – Bologna [DAZN]
— Udinese – Empoli [DAZN]

20h45 Fußball/MLS: NY Red Bulls – New England Revolution, #25, EURO1 live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Fluminense FC – SE Palmeiras, #22, Laola1.tv live

21h00 Fußball/CRO: Istra 1961 – Dinamo Zagreb, DAZN/$ live

22h00 – 1h00 American Football/NFL: Houston Texans – Arizona Cardinals, Preseason #3, ProSieben MAXX | DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

22h15 – 0h15 Fußball/La Liga: Villarreal – Sevilla, #2, DAZN/$ live

23h00 Fußball/ARG: River Plate – Banfield, #1, Sportdigital/$ live

23h00 Fußball/MLS: Portland Timber – Seattle Sounders, #25, EURO1 live

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Recife – Internacional, #22, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Mythos Isle of Man TT, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h15 – 2h10 Doku: Hard Knocks – LA Rams, #3, ProSieben MAXX

2h00 – 5h00 American Football/NFL: Jacksonville Jaguars – Cincinnati Bengals, Preseason #3, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

2h08 – 4h58 Baseball/MLB: Boston Red Sox – Kansas City Royals, MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp