Screensport am Freitag

Moinsen. Es ist wieder ein Wochenende mit exzessiven Angebot an Sportübertragungen, die ich drei Stunden lang seit halb Sieben eingetragen habe. Ich bin etwas leer in der Birne. Man erwarte daher keine größere Vorschau für heute.

Ein Zeitfresser ist das Hin- und Her das es nicht nur, aber insbesondere rund um die Übertragungen von DAZN gibt. Unter der Woche waren die beiden Davis Cup-Halbfinals im Angebot drin. Gestern morgen waren sie weg. Gestern Vormittag war zumindest das Halbfinale Großbritannien – Argentinien dann doch wieder drin – dieses historisch nicht ganz unvorbelastete Halbfinale gibt es auch bei ran.de und SportDeutschland zu sehen.

Der eigentliche Fokus ist aber das Relegationsspiel gegen den Abstieg Deutschland – Polen in Berlin, das in Deutschland zu einer ungewohnt frühen Zeit, nämlich 11 Uhr beginnt. Möchte man wegen dem Tageslicht sicher gehen?

Bereits im Laufe der US Open wurde viel über die zahlreichen Absagen für die deutsche Mannschaft diskutiert und unter der Woche nach der verletzungsbedingten Absage von Kohlschreiber noch einmal. Und so besteht das deutsche Davis Cup-Team aus Jan-Lennard Struff und Florian Meyer in den Einzeln und im Doppel aus Brands und Daniel Masur. Ich muss aber zugeben, dass die polnischen Spieler mir noch weniger sagen: Majchrzak und Hurkacz in den Einzeln, Kubot und Matkowski im Doppel.

Wie gewohnt wird meinsportradio.de heute ab 11 Uhr live von vor Ort mit Andreas Thies und Philipp Joubert eine Vollreportage per Audiostream anbieten.

DEL-ekom Eishockey

Und inmitten all der World Cup of Hockey und CHL-Spiele, startet auch die DEL in die neue Saison. Es ist ein überraschend leiser Start, dafür, dass in der Medienvermarktung der größte Umbruch für die DEL seit langem gestartet ist.

Die DEL zieht endlich mit der BBL gleich. Es werden von allen Spielen Livestreams in HD produziert. Die DEL bedient sich dabei einer ähnlichen Mechanik wie die BBL: man hat sämtliche Medienrechte an die Telekom verkauft. Die Telekom baut damit das Angebot Telekom Eishockey im Web und als App auf. Die Streams gibt es gegen Abo zu sehen (für Telekom-Kunden je nach Vertrag günstiger oder gratis) und produzierter Content wird teilweise der Liga bzw. den Klubs zur Weiterverwertung zur Verfügung gestellt.

Redaktionell ist die Produktionsgesellschaft thinXpool TV verantwortlich – die auch bei Telekom Basketball redaktionell verantwortlich ist. So verwundert es nicht, dass man einige BBL-Gesichter ebenso wiederfindet, wie etliche SPORT1-Stimmen, die nun auch für die Telekom arbeiten.

Die in weiß gehaltene Website erinnert ebenso an das BBL-Angebot. Im Unterschied zur BBL, hat die DEL aber ihre eigene Website gleich aufgegeben und lässt auf telekomeishockey.de/del weiterleiten – was nicht dafür spricht, dass man noch nach einen Namenssponsor für die Liga sucht.

Wie bei der BBL, gibt es auch für die DEL eine Free-TV-Sublizenz: ein Spiel pro Woche ist auf SPORT1 zu sehen. Es handelt sich dabei in der Regel um ein Sonntag-16h30-Spiel.

Die Face-Off-Zeiten wurden zur besseren Bedienung des Fernsehens etwas entzerrt. Während am Freitag und Dienstag alle Spiele Übertragungen um 19h15 beginnen, starten die Sonntagsspiele-Übertragungen um 13h45, 16h15 und 18h45. Nachtrag: Da die Vorberichte jeweils 15 Minuten lang sind, starten die Spiele erst 19h30 bzw 14 Uhr, 16h30 und 19 Uhr. Thx @badenhopper für den Hinweis.

Heute gibt es den Saisonstart mit sieben Spielen – die Hamburg Freezers wurden durch die Fishtown Pinguins(! nicht Penguins…) Bremerhaven ersetzt. Bremerhaven startet mit einem Heimspiel gegen Wolfsburg in die Saison.

SPORT1 überträgt ausnahmsweise auch heute: ab 19h15 Köln gegen München, eine Wiederauflage des Überraschungsfinale.


Ab 18 Uhr gibt es in der ARD das EM-Quali-Spiel der Frauen Russland – Deutschland. Es ist das Debüt der Silvia Neid-Nachfolgerin Steffi Jones. Das Bemerkenswerte an der Ernennung von Steffi Jones zur Nationaltrainerin: sie hatte zum Zeitpunkt ihrer Ernennung null Trainererfahrung. Inzwischen ist sie ein Jahr Assistentin von Silvia Neid gewesen, glänzte aber bei der offiziellen Präsentation vor einigen Wochen, mit einem Phrasen-Bullshit-Bingo, allerübelster Art, das Schlimmes befürchten lässt.

Wenn die Geschichte schief geht, wird man sagen können: „Accident waiting to happen


Dann vielleicht zeitgleich zur handfesteren Sportart Staplerfahren wechseln, wo heute in Aschaffenburg der erste von zwei Tagen der Deutschen Meisterschaft ausgetragen wird. Sportdeutschland.tv streamt den feuchten Traum kleiner Blaumann-affiner Jungs und Mädchen.

Der heute ausgetragene International Championship ist ein Länder-Wettkampf mit je drei Fahrer pro Nation.

Sektion Leder

In der Zweiten Liga gibt es ab 18h30 ein Wiedersehen von Bochums Gertjan Verbeek gegen seinen Ex-Verein, den sieglosen 1. FC Nürnberg.

Das Freitagsspiel der Bundesliga ist 1. FC Köln – SC Freiburg.


Die Premier League hat mit Chelsea – Liverpool ein fettes Freitagsspiel, dank der fehlenden Europa-Qualifikation beider Teams. Ab 21 Uhr auf DAZN und in einer halben Woche als Aufzeichnung auf SKY.


Apropos fettes Freitagsspiel: Serie A ab 20h45 Sampdoria – Milan (auf DAZN). Sampdoria bekam am letzten Wochenende nach einem wilden Spiel seine erste Niederlage der Saison (2:3, Siegtreffer Totti in der 92ten, Unterbrechung wg sintflutartiger Regenfälle) aufgedrückt.

Milan, unter dem neuen Trainer Vincenzo Montella, tut sich sehr schwer, sich nach den katastrophalen letzten Spielzeiten neu aufzustellen. Einem Sieg am ersten Spieltag folgten zwei Niederlagen. Und nun muss Montella zum Klub fahren, den er noch letzte Saison selber trainierte…

Screensport Zwo

Spox/DAZN – Es gibt aktualisierte Informationen zur NBA auf spox.com und DAZN. Auf DAZN werden alle vier Global Games aus Spanien und China zu sehen sein. Auf Spox.com werden gratis die beiden Spiele aus Spanien gestreamt. Kommentatoren bzw Experte werden Alex Schlüter, Jan Jagla und Dré Voigt sein.

In der regular season wird es, Zitat: „wie gehabt“, ein Sonntagsspiel als Gratisstream bei Spox.com geben – dabei wird elegant unterschlagen, dass „wie gehabt“ eigentlich drei NBA-Gratisstreams auf Spox hätten bedeuten müssen und nicht nur das Sonntagsspiel…

Der Rest des von Perform eingekauften 250-Spiele-Pakets läuft auf der kostenpflichtigen Stream-Plattform DAZN.

Freitag, 16.09.2016

8h30 – 10h00 Futsal/WM: Azerbaidschan – Spanien, #2, EURO1 Tape

11h00 Tennis/Davis Cup: Freitagsspiele, ran.de | sportdeutschland.tv | DAZN/$ live
* ran.de: Vorberichte ab 10h30
— 11h: GER – POL: Struff–Majchrzak, F.Meyer–Hurkacz
— 14h: GBR – ARG: Murray–Del Potro, Edmund–Pella

11h55 – 13h40 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Brisbane Broncos, DAZN/$ live

12h00 – 13h45 Motorsport/Formel 1: Singapur, FP#1, SKY Sport 1 live

13h00 Darts/European Darts Tour: Stuttgart, Laola1.tv live

14h25 Boxen: Wiegen vor dem Boxabend in Weißenfels, mdr.de live

15h30 – 17h15 Motorsport/Formel 1: Singapur, FP#2, n-tv | SKY Sport 1 live

15h30 – 18h30 Golf/European Tour: Italian Open, #2/4, SKY Sport 2 live

15h30 – 17h30 Eishockey/KHL: Barys Astana – SKA St Petersburg, Laola1.tv live

15h45 – 17h15 Radsport: Flandern-Meisterschaft, EURO1 live

16h00 – 18h00 Volleyball/M, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h00: Türkei – Niederlande
— 16h00: Tschechien – Mazedonien

16h05 – 17h45 Paralympics 2016: Vormittagssessions, ARD | sportschau.de live
— Leichtathletik
— Schwimmen
— 16h35: Rollstuhl-Basketball/F: Spiel um Platz 3 [in voller Länge im Stream]

17h30 – 19h30 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Achtelfinals/F, EURO1 live

17h30 – 19h30 Fußball/BLR: FC Minsk – FK Slavia-Mozyr, #22, Laola1.tv live

18h00 Fußball/F, EM-Quali: Russland – Deutschland, ARD
* ARD: Vorberichte ab 17h50

18h00 – 20h00 Fußball/CRO: Lokomotiva Zagreb – Cibalia, DAZN/$ live

18h00 Staplerfahren: Deutsche Meisterschaft, Tag #1/2, sportdeutschland.tv live
— International Championship

18h30 – 20h30 Fußball/Zweite Liga: Freitagsspiele, #5, SKY Sport Bundesliga live
— 18h30: VfL Bochum – 1.FC Nürnberg
— 18h30: Greuther Fürth – Würzburger Kickers
— 18h30: 1860 München – Union Berlin

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Vorabendspiele, #10, SKY Sport Austria/$ live
— Wiener Neustadt – Kapfenberg, FAC Wien – Wacker Innsbruck, LASK Linz – Austria Lustenau, Wattens – FC Blau Weiß Linz

18h30 – 20h30 Eishockey/KHL: Lokomotiv Yaroslavl – Torpedo Nizhny Novgorod, Laola1.tv live

18h45 – 22h00 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h45: Estland – Rumänien
— 19h00: Dänemark – Schweden
— 19h00: Österreich – Weißrussland
— 19h00: Montenegro – Schweiz
— 20h00: Griechenland – Belgien

19h00 – 21h00 Fußball/Serie B: AS Bari – AC Cesena, #4, Laola1.tv live

19h00 Fußball/Dritte Liga: Freitagsspiele, mdr.de | ndr.de live
— Chemnitz – Zwickau [mdr.de]
— Holstein Kiel – VfL Osnabrück [ndr.de]

19h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

19h15 – 21h15 Handball/AUT: HC Hard – Bregenz Handball, #3, Laola1.tv live

19h15 – 22h00 Eishockey/DEL: Freitagsspiele, #1, SPORT1 | Telekom/$ live
— Kölner Haie – RB München [SPORT1]
— Bremerhaven – Wolfsburg
— Eisbären – Straubing
— Krefeld – Adler Mannheim
— Ingolstadt – Schwenningen
— Nürnberg – Augsburg
— Düsseldorf – Iserlohn

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 2: Abendspiele, DAZN/$ live
— 20h00: US Orléans – Straßburg
— 20h00: Bourg-en-Bresse – Le Havre
— 20h00: Sochaux – Reims
— 20h00: Ajaccio – Amiens

20h00 – 22h00 Fußball/SRB: Rad Beograd – Napredak, DAZN/$ live

20h20 – 23h10 Baseball/MLB: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers, MLB.tv/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Bundesliga: 1.FC Köln – SC Freiburg, #3, SKY Sport Bundesliga live

20h30 – 22h30 Fußball/AUT, 2te Liga: SV Horn – Liefering, #10, SKY Sport Austria/$ live

20h45 Serie A: Sampdoria – Milan, #4, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: R. Betis – Granada, #4, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: SM Caen – Paris Saint-Germain, #5, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 20h35

21h00 – 23h00 Fußball/Premier League: Chelsea – Liverpool, #5, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Serie B: US Salernitana 1919 – Vicenza Calcio, #4, Laola1.tv live

21h50 – 23h45 Paralympics 2016/ 7er-Fußball: Ukraine – Iran, sportschau.de live

22h00 – 24h00 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Viertelfinals/F, EURO1 live

22h45 – 24h00 Talk/Fußball: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Bundesliga 1 live

23h30 – 3h33 Paralympics 2016: Abendsessions, ARD live
— Rollstuhlbasketball/F: Finale
— Leichtathletik
— Schwimmen
— Tischtennis
— Sitzvolleyball
— Reiten
— Fußball: Finale

1h05 – 7h05 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Philadelphia Phillies – Miami Marlins
— 1h05: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 1h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 1h10: NY Mets – Minnesota Twins
— 1h10: Boston Red Sox – NY Yankees
— 1h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates
— 1h35: Atlanta Braves – Washington Nationals
— 2h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 2h15: Kansas City Royals – Chicago White Sox
— 2h40: Colorado Rockies – San Diego Padres
— 3h40: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers [MLB.tv Free Game]
— 4h05: LA Angels – Toronto Blue Jays
— 4h10: Seattle Mariners – Houston Astros
— 4h15: San Francisco Giants – St. Louis Cardinals

2h00 College Football: Abendspiele, #3, espnplayer.com/$ live
— 2h00: Rice Owls – #21 Baylor Bears
— 3h30: Texas San Antonio Roadrunners – Arizona State Sun Devils

4h00 Tischtennis/World Tour, Super Series: China Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 17.09.2016

4h00 Tischtennis/World Tour, Super Series: China Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

8h30 – 10h00 Futsal/WM: Uzbekistan – Portugal, #3, EURO1 Tape

9h30 – 13h30 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, sportdeutschland.tv live

10h00 Rudern/Bundesliga: Berlin, sportdeutschland.tv live

10h00 Kampfsport/Kickboxen: Manus-Trophy, sportdeutschland.tv live
— Heute: Pointfighting

10h30 – 11h15 Motorsport/Superbike: Lausitzring, Superpole, EURO1 live

10h30 Fußball: Juniorenfußball des ESV Fortuna Celle, sportdeutschland.tv live
— 10h30: ESV Fortuna Celle U11 II – SV Nienhagen II
— 11h45: ESV Fortuna Celle U10 – SV Hambühren
— 13h: JSG Celler Jungs – MTVE Celle II
— 14h: Fortuna Celle U11 – SC Vorwerk

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h15 – 14h15 Australian Football/AFL: Sydney Swans – Adelaide FC, Semifinals, EURO2 live

11h45 – 13h30 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Penrith Panthers, DAZN/$ live

12h00 – 12h45 Motorsport/Formel 1: Singapur, FP#3, SKY Sport 1 live

12h00 – 14h00 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Sanfrecce Hiroshima, DAZN/$ live

12h00 – 14h00 Fußball/EST: Mittagsspiele, #30, Laola1.tv live
— 12h00: Rakvere JK Tarvas – Tallinna FC Infonet
— 12h00: JK Sillamae Kalev – JK Narva Trans
— 12h00: Paide Linnameeskond – FC Levadia Tallinn

12h00 Segeln/Bundesliga: Kiel, sportdeutschland.tv live

13h00 Tennis/Davis Cup: Samstagsspiele, ran.de | sportdeutschland.tv | DAZN/$ live
* ran.de: Vorberichte ab 12h45
— 13h: GER – POL: Brands/Masur – Kubot/Matkowski
— 14h45: GBR – ARG: Murray/Murray – Delbonis/Mayer

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Lausitzring, Rennen #1/2, EURO1 live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #5, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 13h00: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen
— 13h00: 1.FC Kaiserslautern – VfB Stuttgart
— 13h00: 1.FC Heidenheim – Fortuna Düsseldorf

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Leganés – Barcelona, #4, DAZN/$ live

13h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Championship: Cardiff – Leeds Utd, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

13h30 – 19h00 Eishockey/KHL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 13h30: Traktor Chelyabinsk – Salavat Yulaev Ufa
— 15h00: Jokerit Helsinki – Avangard Omsk Region
— 16h00: Dinamo Riga – Sibir Novosibirsk Region
— 17h00: HC Slovan Bratislava – Medvescak Zagreb

14h00 Hockey/F, Bundesliga: RW Köln – Münchner SC, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | MDR | WDR | mdr.de | swr.de | br.de live
— Hansa Rostock – Sportfreunde Lotte [NDR]
— Preußen Münster – 1. FC Magdeburg [MDR Konf | WDR | mdr.de]
— RW Erfurt – Paderborn [MDR Konf]
— Sonnenhof-Großaspach – VfR Aalen [swr.de]
— Jahn Regensburg – Fortuna Köln [br.de]

14h00 – 16h00 Fußball/GRC, Pokal: Athletic Union of Sparta FC – Panegialios FC, Laola1.tv live

14h00 Pferderennen: Ayr Gold Cup, DAZN/$ live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: Italian Open, #3/4, SKY Sport 2 live

14h30 Billard: Maccabi Open, sportdeutschland.tv live

14h30 – 16h20 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, sportdeutschland.tv live

14h45 – 17h00 Motorsport/Motorrad, Langstrecke: Bol d’Or, EURO2 live
— Startphase. Nächste Einblendung 18h auf EURO1. Auf EURO2: ab 20h.

15h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: Singapur, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: AC Pisa 1909 – Brescia Calcio, #4, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Halbfinals/F, EURO1 live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 15h30: Bayern München – FC Ingolstadt
— 15h30: Borussia Dortmund – SV Darmstadt 98
— 15h30: Hamburger SV – RB Leipzig
— 15h30: 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen

15h30 – 17h00 Springreiten: Donaueschingen, SPORT1 live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #5, DAZN/$ live
* DAZN: ein Spiel live um 16 Uhr. Die anderen drei Spiele „on Demand“ ab dem späten Abend
— 16h00: Hull City – Arsenal [DAZN live]
— 16h00: Leicester City – Burnley
— 16h00: Manchester City – AFC Bournemouth
— 16h00: West Brom – West Ham United

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Ipswich Town – Aston Villa, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Ried – Altach, #8, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Celje – NK Domzale, #9, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Chornomorets Odessa, #8, Laola1.tv live

16h00 Hockey/M, Bundesliga: RW Köln – Nürnberger HTC, sportdeutschland.tv live

16h00 – 18h00 Volleyball/M, European Championship: Türkei – Weißrussland, Laola1.tv live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Atletico Madrid – Gijón, #4, DAZN/$ live

16h15 – 18h15 Fußball/Ligue 2: Brest – Auxerre, DAZN/$ live

17h00 Handball/HBL: Samstagsspiele, #4, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ live
— 17h: Rhein-Neckar Löwen – Flensburg-Handewitt [SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN]
— 17h15: Hannover-Burgdorf – HSG Wetzlar [tv.sport1.de]

17h00 – 19h00 Handball/ESP: Vorabendspiele, #3, Laola1.tv live
— 17h00: Ademar León – Bidasoa Irun
— 17h00: Liberbank C. Encantada – BM. Guadalajara
— 17h00: Naturhouse La Rioja – Barcelona

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Monaco – Rennes, #5, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORt1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Istra – Zapresic, DAZN/$ live

17h00 Basketball/F, Champions Weekend: Bad Aibling – TK Hannover, Halbfinale #2, sportdeutschland.tv live

17h00 – 19h00 Handball/ESP: Vorabendspiele, #3, Laola1.tv live
— 17h00: Ademar León – Bidasoa Irun
— 17h00: Liberbank C. Encantada – BM. Guadalajara
— 17h00: Naturhouse La Rioja – Barcelona

17h30 Staplerfahren: Deutsche Meisterschaft, Tag #1/2, sportdeutschland.tv live
— Halbfinals und Finals

18h00 Serie A: Lazio – Pescara, #4, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/BEL: Club Brügge – Eupen, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/SRB: Partizan – Roter Stern, DAZN/$ live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #3, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: #15 Tennessee Volunteers – Ohio Bobcats
— 18h00: Rutgers Scarlet Knights – New Mexico Lobos
— 18h00: Bowling Green Falcons – Middle Tennessee Blue Raiders
— 18h00: #10 Louisville Cardinals – #2 Florida State Seminoles [S1US]
— 18h00: Memphis Tigers – Kansas Jayhawks
— 18h00: #13 Iowa Hawkeyes – North Dakota State Bison
— 18h00: Appalachian State Mountaineers – #25 Miami Hurricanes
— 19h30: Connecticut Huskies – Virginia Cavaliers
— 20h00: Tulsa Golden Hurricane – North Carolina A&T Aggies

18h00 – 19h30 Motorsport/Motorrad, Langstrecke: Bol d’Or, EURO1 live
— Nächste Einblendung 20h auf EURO2.

18h10 – 21h00 Baseball/MLB: Nachmittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 18h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates
— 19h05: Boston Red Sox – NY Yankees
— 19h05: Atlanta Braves – Washington Nationals

18h15 – 20h15 Fußball/SLV: NK Radomlje – Rudar Velenje, #9, Laola1.tv live

18h15 – 20h15 Fußball/SCO, Championship: Falkirk – Dundee United, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Borussia M’gladbach – Werder Bremen, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Everton – Middlesbrough, #5, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Birmingham – Sheffield Wednesday, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Eibar – Sevilla, #4, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #8, SKY Sport/$ live
— 18h30: Wolfsberger AC – St. Pölten
— 18h30: Admira Wacker – Sturm Graz

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – FK Zirka Kirovohrad, #8, Laola1.tv live

18h55 – 21h00 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h55: Tschechien – Rumänien
— 19h00: Portugal – Dänemark
— 19h00: Niederlande – Österreich

19h00 Basketball/EM-Quali: Niederlande – Deutschland, #6/6, sportdeutschland.tv | youtube.com live

19h00 Handball/HBF: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Bad Wildungen Vipers – SVG Celle
— 19h: TV Nellingen – Buxtehuder SV
— 20h: TuS Metzingen – Bayer Leverkusen

19h00 Handball/3te Liga: HV Grünweiß Werder – SV Mecklenburg-Schwerin, sportdeutschland.tv live

19h00 Tennis/WTA: Quebec, Halbfinals, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Hajduk – Slaven, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SLV, 2te Liga: NK Zavrc – SD NS Drava Ptuj, #7, Laola1.tv live

19h00 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Danzig, ran FIGHTING/PPV live
— Cruisergewicht/WBO-WM: Glowacki – Usyk

19h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

19h30 – 22h00 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Finale/F, EURO1 live

19h30 Basketball/F, Champions Weekend: Wasserburg – Saarlouis, Halbfinale #2, sportdeutschland.tv live

19h30 Handball/F, EHF-Cup: VfL Oldenburg – Bnei Hertzeliya, Hinspiel, sportdeutschland.tv live

19h30 Handball/M, 2te Liga: ThSV Eisenach – EHV Aue, mdr.de live

19h30 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Nürnberg, ran FIGHTING/$ live
— Cruisergewicht/EM: Firat Arslan – Nuri Seferi

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #5, DAZN/$ live
— 20h00: Girondins Bordeaux – Angers
— 20h00: Dijon FCO – FC Metz
— 20h00: FC Lorient – Lille OSC
— 20h00: AS Nancy – FC Nantes
— 20h00: Toulouse FC – EA Guingamp

20h00 – 1h00 Motorsport/Motorrad, Langstrecke: Bol d’Or, EURO2 live
— Nächste Einblendung Sonntag 7h auf EURO2.

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: NK Krško – NK Maribor, #9, Laola1.tv live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Las Palmas – Málaga, #4, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Napoli – Bologna, #4, DAZN/$ live

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #3, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Ball State Cardinals – Eastern Kentucky Colonels [espnplayer]
— 21h00: Central Michigan Chippewas – UNLV Rebels [espnplayer]
— 21h00: Toledo Rockets – Fresno State Bulldogs [espnplayer]
— 21h30: Nebraska Cornhuskers – #22 Oregon Ducks [S1US]
— 21h30: Massachusetts Minutemen – Florida Intl Golden Panthers [espnplayer]
— 21h30: Kent State Golden Flashes – Monmouth Hawks [espnplayer]
— 21h30: Miami (OH) RedHawks – Western Kentucky Hilltoppers [espnplayer]
— 21h30: Oklahoma State Cowboys – Pittsburgh Panthers [espnplayer]
— 21h30: Virginia Tech Hokies – Boston College Eagles [espnplayer]
— 21h30: Ole Miss Rebels – Alabama Crimson Tide [cbssports.com]
— 22h00: Illinois Fighting Illini – Western Michigan Broncos [espnplayer]
— 22h00: Kentucky Wildcats – New Mexico State Aggies [espnplayer]
— 22h00: South Carolina Gamecocks – East Carolina Pirates [espnplayer]

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Corinthians – Palmeiras, #26, Laola1.tv live

21h30 – 0h15 Eishockey/World Cup: Team Europa – USA, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live

22h05 – 1h00 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 22h05: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers
— 22h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 0h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates
— 1h05: Philadelphia Phillies – Miami Marlins
— 1h05: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 1h10: NY Mets – Minnesota Twins
— 1h15: Kansas City Royals – Chicago White Sox
— 2h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 2h10: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers
— 2h10: Colorado Rockies – San Diego Padres
— 3h05: San Francisco Giants – St. Louis Cardinals
— 3h05: LA Angels – Toronto Blue Jays
— 3h10: Seattle Mariners – Houston Astros

22h55 – 0h55 Boxen: Kampfabend aus Weißenfels, MDR live
— Main-Card: Dominic Bösel – Tony Averlant

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h05/3Sat
— Bundesliga, mit Studiogast Niklas Süle
— Zweite Liga
— Paralympics

23h30 – 24h00 Motorsport/ERC: Rallye Liepaja-Ventspils, EURO1 Tape

24h00 – 6h15 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Austin, EURO1 live

24h00 College Football: Abendspiele, #3, espnplayer.com/$ live
— 24h00: Georgia Southern Eagles – Louisiana Monroe Warhawks
— 1h00: Tulane Green Wave – Navy Midshipmen
— 1h00: SMU Mustangs – Liberty Flames
— 1h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – South Alabama Jaguars
— 1h00: #20 LSU Tigers – Mississippi State Bulldogs
— 1h00: Auburn Tigers – #17 Texas A&M Aggies
— 1h30: #24 Arkansas Razorbacks – Texas State Bobcats
— 1h30: #23 Florida Gators – North Texas Mean Green
— 1h30: Missouri Tigers – #16 Georgia Bulldogs
— 2h00: #7 Stanford Cardinal – USC Trojans

0h25 – 3h00 Paralympics 2016: Abendsessions, ZDF live

2h00 – 4h30 Eishockey/World Cup: Kanada – Tschechien, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

3h00 Kampfsport/Boxen: Canelo – Smith, DAZN/$ live

4h15 College Football: Spätspiele, #3, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 4h15: BYU Cougars – UCLA Bruins
— 4h30: California Golden Bears – #11 Texas Longhorns [S1US] 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp