Screensport am Samstag

Moinsen. Es ist für mich endlich wieder ein Wochenende, das relativ frei von Arbeit ist – hier ein halbes Stündchen eine Website aktualisieren, dort noch einige Bürounterlagen fertigstellen oder abheften.

Ohne konkret bereits auf das Listing unten geschaut zu haben, freue ich mich auf Fußball, MotoGP und werde mir anschauen was ich heute vom College Football mitnehmen werde. In einer Stunde zwei Stunden, wenn ich Screensport geschrieben habe, bin ich etwas schlauer.

Freunden der etwas abseitigeren Sporttipps kann ich heute den Start der Baseball-Finals der deutschen Meisterschaft servieren. SportDeutschland.tv streamt. Heute und morgen gibt es die ersten zwei Spiele der Best-of-Five-Serie Mainz Athletics – Legionäre Regensburg. Es ist damit ein Duell zwischen zwei Vertretern aus dem Süden. Bereits im Viertelfinale schieden drei der vier Nord-Vertreter aus und im Halbfinale machte Regensburg recht deutlich dem letzten Vertreter, den Bonn Capitals, den Garaus, während Mainz über fünf Spiele gehen musste, um den Süd-Dritten und Titelverteidiger Heidenheim zu eliminieren.

Spiel 1 und 2 heute und morgen ab jeweils 14 Uhr.


American Football satt – und zwar schon vor Start der College-Spiele.

Um 17 Uhr bzw 18 Uhr gibt es die beiden Halbfinals in der GFL. Ab 17 Uhr spielt der letzte Vertreter aus dem Süden, die Schwäbisch Hall Unicorns gegen die Dresden Monarchs. Ab 18 Uhr spielt Serienmeister Braunschweig gegen die Kiel Baltic Hurricanes.

Die Spiele zwischen Braunschweig und Kiel gingen diese Saison knapp aus. In Kiel wurden 10:10 unentschieden gespielt, während in Braunschweig vor knapp drei Wochen die Lions knapp mit 24:21 gewinnen konnten.

Beide Halbfinals werden von Dresden bzw. Braunschweig auf livestream.com gestreamt. Die Links stehen bei den Spielen im Listing.

Bereits um 15 Uhr wird die deutsche Football-Meister bei den Frauen entschieden: der Ladies Bowl XXV, Herzlichen Glückwunsch zur 25, Berlin Kobra Ladies – Mainz Golden Eagles. Für die Kobra Ladies ist es der zehnte Auftritt in Folge im Ladies Bowl. Wobei sie bei den zehn Auftritten nur zweimal im Finale unterlagen: im ersten Jahr 2006 und vor zwei Jahren gegen Mülheim.

Das Spiel wird ab 15 Uhr auf sportdeutschland.tv gestreamt.


Bleiben wir bei Ei. Ab 18 Uhr gibt es wieder massenweise College Football-Spiele. Auf SPORT1 US gibt es ab 18 Uhr #23 Ole Miss gegen #12 Georgia zu sehen. Ole Miss ist am letzten Wochenende beim 43:48 nur knapp an der Überraschung, dem Sieg gegen #1 Alabama vorbeigeschrammt.

#1 Alabama gegen Kent State und #13 Florida State bei den South Florida Bulls, bekommen einfache Spiele zum Wunden-Lecken. Insbesondere Florida State muss sich von der 20:63-Demontage in Louisville und dem Absturz von #2 auf #13 im Ranking, wieder erholen.

Um 21h30 zeigt SPORT1 US #1 Michigan gegen Penn State. Interessanter ist das, was sich in der SEC East tut. Mit Georgia spielt bereits um 18 Uhr ein 3-0-Teams aus dem Osten (gegen Ole Miss im Westen). Um 21h30 zeigt CBS das direkte Aufeinandertreffen der beiden anderen 3-0-Teams im Osten: Florida gegen Tennessee. Wobei Tennessee insgesamt einen harzigeren Saisonstart hatte, als erwartet. Wie die letzten Wochen, so dürfte auch heute das CBS-Spiel per nichtgeogeblockten Stream zu sehen sein. Problem: man braucht die direkte Stream-URL. Der Player auf der Website und in den Apps ist geogeblockt. Ich werde ggf. die URL twittern, sobald sie mir mit Hilfe von @49ersnationcorny vorliegt.

Bei den Nachtspielen klinkt sich SPORT1 US erst um 3 Uhr für #10 Texas A&M gegen #17 Arkansas wieder ein – ein SEC-West-Spiel. Ebenfalls im Westen läuft schon ab 24 Uhr Auburn gegen #18 LSU. Auburn ist nach der Niederlage gegen Texas A&M schon unter Druck, sich keine weitere Niederlage in der SEC West leisten zu können.


Für die MotoGP ist dieses Rennwochenende in Aragon der vorläufige Abschied aus Europa, bevor es zu einer kleinen australisch-asiatischen Tournee geht, die erst wieder am letzten Rennwochenende in Valencia beendet wird.

Am ersten Tag dominierten die Hondas, wobei Dani Pedrosa dort weiter macht, wo er nach seinem Sieg in Misano stand: Schnellster der gestrigen Trainings, gefolgt von den anderen Hondas um Marquez und Crutchlow. Marquez-Verfolger und Yamaha-Pilot Valentino Rossi folgt auf Platz 4, zweieinhalb Zehntel dahinter.

Für den anderen Yamaha-Fahrer Lorenzo, lief es gar nicht und auch die beiden Ducatis mit Davozioso und Pirro (der den weiterhin verletzten Iannone ersetzt) haben nichts zu melden, hinken sieben bzw zwölf Zehntel hinterher.

Das Qualifiyng startet ab 12h30 auf EURO1 mit der Moto3. Ab 13h30 die beiden Qualifying-Sessions für die MotoGP und ab 15h05 folgt die Moto2.

Sektion Leder

Die Situation rund um Bruno Labbadia hat etwas ekelerregendes und es ist weiß Gott nicht das erste Mal beim HSV, dass ein Trainer im Wissen um seine bevorstehende Ablösung in ein Bayern-Spiel geht.

In den Hamburger Medien gilt die Entlassung von Labbadia als gesetzt und Labbadias gestriger Rausschmiß von Halilovic aus dem Kader, wirkt wie ein riesiger Mittelfinger gen Beiersdorfer. Aber das ist so ziemlich das einzige Signal nach außen, dass Labbadia zu setzen scheint. Ansonsten zieht er sein Ding auf professionelle Art und Weise durch. Hatte ich es schon vor ein paar Tagen geschrieben? Ich bin kein Freund der Labbadia-Verpflichtung gewesen und die aktuelle Phase ist die Blaupause, wie Labbadia es nicht mehr schafft, einem Team noch etwas zu geben. Aber diesmal wurden die Rahmenbedingungen von Beiersdorfer verändert, der durch das Kühne-Investment einen Strategiewechsel vollzog, ohne Labbadia ins Boot zu holen. So soll Halilovic eine Idee von Beiersdorfer/Calmund/Struth gewesen sein, während Labbadia der Idee ablehnend gegenüber stand und sogar eine Fahrt zum Spielerberater Struth verweigerte. Und da bin ich bei Labbadia: das Verhalten auf dem Transfermarkt in diesem Sommer hat überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, was Beiersdorfer/Peters und einst Knäbel über Jahre predigten und worauf sich ein Labbadia „commitete“.

Der erste Labbadia 2009/2010 endete furchtbar und hat bei mir Aversionen gegenüber Labbadia hinterlassen. Diesmal möchte ich mich bei „Labbadia Zwei“ für seinen sauberen Job bedanken.

Für Beiersdorfer wird dies vermutlich der letzte oder vorletzte Trainerwechsel seiner aktuellen HSV-Ära sein, denn nicht wenige Geschütze dürften inzwischen den HSV-Vorstandsvorsitzenden ins Visier nehmen.

Und so wird das spannendste am heutigen Spiel Hamburger SV – Bayern München die Stimmung auf den Rängen sein.


Mainz 05 – Bayer Leverkusen – Interessantes Mittelfeldduell. Jeder wartet gespannt auf den Brustlöser von Leverkusen, die vor der Saison unisono auf Platz 3 oder 4 getippt wurden. Nach vier Spielen nur fünf Treffer erzielt – vier davon von Pohjanpalo und der fünfte durch Lars Bender.

Die Kandidaten für das Hertha BSC der Saison 2016/17 sind Köln, Frankfurt … und die Hertha selber. Die drei Teams tummeln sich unerwartet auf den Plätzen 3, 4 und 5. Eintracht Frankfurt – Hertha BSC um 15h30 … oder auch: der erste der das Spiel macht, verliert.

Das 18h30-Spiel ist Werder Bremen – VfL Wolfsburg. Der HSV muss der DFL so unendlich dankbar sein, dass das Hamburger Elend nur deswegen nicht voll durchschlägt, weil Werder in der Anfangsphase der Saison ein Einzelspiel nach dem anderen aufgedrückt bekommt und im Rampenlicht steht. Nach dem Saisoneröffnungsspiel und einem Sonntagsspiel, ist es bereits das zweite 18h30-Topspiel mit Werder.

WOB nach vier Spielen nur drei geschossene Tore. Zwei Tore wurden von Didavi erzielt, der heute verletzt ausfällt.

Premier League

Heute sind wieder alle drei Anstosszeiten besetzt und die „Randspiele“ sind sehr spannend.

13h30 Manchester Utd – Leicester – dem Spiel wohnt ein „Verkehrsunfall-Aspekt“ bei. Wie schlecht wird United heute auftreten? Die Mannschaft wirkt wie schlecht gecoacht und Mourinho hat den Makel auch unter der Woche bei einem Ligapokal-Sieg gegen einen unterklassigen Verein nicht abstreifen können. Wie es in einem Tweet hieß: Mourinho ist seinem Zeitplan voraus. United ist jetzt schon an der Stelle, die Mourinho bei seinen Klubs nach 2-3 Jahren erreicht: ein ausgelutschtes Team, das beim Auseinanderfallen beobachtet werden kann und ein Trainer, der sich bereits jetzt in die Wagenburg begeben hat und wild um sich ballert, egal ob Freund und Feind.

United bietet im defensiven Mittelfeld und in der Verteidigung genügend an, damit Leicester sich da durchfräst. Leicester hat aber in der Liga heuer noch nicht auswärts gewinnen und in Hull 2 und in Liverpool 4 Tore zugelassen.

United ohne Martial und Leicester ohne Schmeichel im Tor – nächstes Pflichtspiel für Ron-Robert Zieler.

Das 18h30-Spiel ist Arsenal – Chelsea. Unter der Woche feierte Arsène Wenger sein 20jähriges bei den Gunners.

Beide Teams sind nach fünf Spielen Tabellennachbarn mit je 10 Punkten und 3 Siegen und recht ähnlichem Torverhältnis. Contes Zauberstart mit Chelsea wurde durch Liverpool etwas gerade gerückt. In Liverpool wirkte Chelsea in den ersten 60 Minuten sehr passiv.

Bei den 16 Uhr-Spielen zeigt DAZN heute Liverpool – Hull. Nach dem Sieg gegen Leicester am ersten Spieltag, sprangen nicht mehr viele Punkte für Hull ab. Hull droht in der Tabelle dort zu enden, wo man sie eigentlich ursprünglich erwartete: ein Team, das nach Chaos im Sommer, langsam ausbluten und wieder absteigen wird. Letzte Woche verlor man gegen Arsenal 1:4 – tatsächlich gab es aber in der zweiten Halbzeit eine Phase in der Arsenal angeklingelt war und Hull hätte ausgleichen können.

La Liga

Man sollte heute und morgen einen etwas schärferen Blick auf die spanische Liga werfen, stehen doch am Dienstag und Mittwoch drei CL-Spiele von Real, Barça und Atletico gegen deutsche Vertreter an.

Unter der Woche spielten die Großen Drei nur Unentschieden: Real 1:1 gegen Villarreal und Barça und Atletico trennten sich ebenfalls nur 1:1. Gewinner ist damit Sevilla gewesen, die das Sevilla-Derby 1:0 gegen Betis gewannen. Verfolger Las Palmas verlor bei Real Sociedad deutlich.

Es geht heute bereits um 13 Uhr mit dem baskischen Derby Eibar – Real Sociedad los.

Bei den drei anderen Anstosszeiten ist je ein Top-Team dabei: 16h15 das Messi-lose Barcelona bei Sporting Gijon (am Mittwoch das Spiel gegen Gladbach), 18h30 Athletic Bilbao – Sevilla und Real Madrid kann vier Tage vor dem Spiel gegen den BVB, die Verfolger-Träume von Las Palmas heute ab 20h45 endgültig beenden. Alle Spiele auf DAZN.

Serie A

In der Serie A dürfen Juventus und Napoli wieder die beiden Samstags-Anstosszeiten belegen (DAZN streamt beide Spiele live). Juventus ab 18 Uhr bei Palermo aus dem unteren Tabellendrittel.

Ab 20h45 kommt es zum tabellarischen Spitzenspiel zwischen Napoli und Chievo, Platz #2 gegen #3. Chievo Verona zieht es wie letzte Saison durch: eine unangenehm hakelige Mannschaft, die aber aus ihren wenigen Mitteln, viel macht.

Ligue 1

In der Ligue 1 kommt der PSG unter neuem Trainer, Sevillas Unai Emery, nicht in Tritt. Gestern fing man sich in Toulouse im 7ten Spiel bereits die zweite Niederlage ein.

Damit ist heute für Monaco die Tür offen, ab 20 Uhr im Spiel gegen Angers, die Tabellenspitze zu übernehmen. Monaco spielt nächsten Dienstag gegen Bayer Leverkusen.

Leder sonstso

Sportdigital bringt um 16 Uhr das Duell der beiden russischen Vertreter in Europa: ZSKA – FK Krasnodar. ZSKA liegt zwei Punkte hinter Spartak und der FK Krasnodar hat in sieben Ligaspielen gar nur dreimal gewonnen. Unter der Woche spielen beide Vereine gegen Tottenham bzw. Nizza.

Um 18h30, parallel zum Derby Arsenal – Chelsea, steht in der Championship das Spiel der beiden PL-Absteiger an: Aston Villa – Newcastle Utd (Sportdigital und DAZN). Während Newcastle sich unter Benitez schnell berappelt hat, wird Aston Villa nach unten durchgereicht: Platz 19 von 24 Teams. 1 Sieg aus acht Spielen. 8 Treffer aus acht Spielen.

Sonstso

Die BBL macht heute mit dem ersten Spieltag weiter. Heute spielt das komplett neu aufgestellte ALBA Berlin gegen Bonn (18 Uhr), die mit dem Handicap eines kurzfristigen Trainer-Ausfalls klar kommen müssen. Ab 20h30 Oldenburg gegen Bayern – Bayern im Spiel 1 nach Pesic. Alle Spiele auf Telekom Basketball.


Im Handball begann unter der Woche die Champions League der Männer, wie man an der steigenden Zahl der Handball-Gäste in der SKY Bundesliga-Berichterstattung merken konnte. Heute steigt ab 17 Uhr mit Flensburg der erste deutsche Teilnehmer ein. Gegner zuhause ist Veszprem.

Samstag, 24.09.2016

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Halbfinals, DAZN/$ live

8h00 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Halbfinale, EURO2 live

8h30 Kampfsport/Ju-Jutsu: U18-EM + German Open, sportdeutschland.tv live

9h00 – 11h45 Motorsport/MotoGP: Aragon, Freies Training, EURO1 live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

10h00 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Samstagsrennen, Laola1.tv live

11h40 – 13h25 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Canberra Raiders, DAZN/$ live

12h30 – 16h00 Motorsport/MotoGP: Aragon, Qualifying, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 11h45
— 12h30: Moto3
— 13h30: MotoGP
— 15h05: Moto2

12h30 – 13h00 Motorsport/DTM: Budapest, Qualifying, One live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #7, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: Karlsruher SC – Erzgebirge Aue
— 13h00: 1.FC Heidenheim – 1.FC Kaiserslautern

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Eibar – Real Sociedad, #6, DAZN/$ live

13h00 – 17h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #3/4, SKY Sport 1 live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Manchester United – Leicester City, #6, DAZN/$ live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Halbfinale, EURO2 live

13h30 – 15h30 Eishockey/KHL: Traktor Chelyabinsk – HC Slovan Bratislava, Laola1.tv live

14h00 Baseball/Bundesliga: Mainz Athletics – Legionäre Regensburg, Finale, Spiel #1/5, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | NDR | WDR | br.de | hessenschau.de live
— Jahn Regensburg – Paderborn [WDR Konf | br.de]
— Halle – Lotte [WDR Konf | MDR Konf]
— Chemnitzer FC – VfL Osnabrück [NDR | MDR Konf]
— FSV Frankfurt – VfR Aalen [hessenschau.de]

14h00 – 16h00 Basketball/Baltischer Ligapokal: KK Siauliai – BK Ventspils, Laola1.tv live

14h15 – 16h45 Darts/Champions League: Abendsession, Gruppenphase, SPORT1+ live

14h30 – 16h00 Motorsport/DTM: Budapest, Rennen #1/2, ARD live

15h00 American Football/F, Ladies Bowl XXV: Berlin Kobra Ladies – Mainz Golden Eagles, sportdeutschland.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: US Salernitana 1919 – ASD Trapani Calcio, #6, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 2: Valenciennes – Lens, DAZN/$ live

15h00 – 18h00 Volleyball/F, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Belgien – Bosnien-Herzegowina
— 16h00: Rumänien – Bulgarien

15h00 – 17h00 Volleyball/M, European Championship: Israel – Slowakei, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #5, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Borussia M’gladbach – FC Ingolstadt
— 15h30: Mainz 05 – Bayer Leverkusen
— 15h30: Hamburger SV – Bayern München
— 15h30: FC Augsburg – SV Darmstadt 98
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC

15h30 Inline-Skating: Berlin-Marathon, rbb-online.de live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #6, DAZN/$ live
* DAZN: ein 16h-Spiel live, die anderen 16h-Spiele ab dem späten Abend on-Demand
— 16h00: Bournemouth – Everton
— 16h00: Liverpool – Hull City [DAZN live]
— 16h00: Middlesbrough – Tottenham Hotspur
— 16h00: Stoke City – West Brom
— 16h00: Sunderland – Crystal Palace
— 16h00: Swansea City – Manchester City

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Sheffield Wednesday – Nottingham Forest, DAZN/$ live

16h00 Fußball/Premjer Liga: ZSKA – FK Krasnodar, #8, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: St. Pölten – Rapid, #9, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV, 2te Liga: SD NS Drava Ptuj – NK Triglav Kranj, #8, Laola1.tv live

16h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #6/7, EURO1 live

16h00 Eishockey/DEL: Lüdes letzte Eiszeit, Telekom Eishockey/$ live
Abschiedsspiel von Mirko Lüdemann. Nur echt mit Deppen-Apostroph auf den Abschiedstrikots.

16h00 – 17h30 Handball/CL: Brest – Kielce, #1, sky.de/handball live

16h00 – 18h00 Eishockey/KHL: Dinamo Moscow – Dinamo Minsk, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Basketball/LTU: Zalgiris Kaunas – Juventus Utena, Laola1.tv live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Sporting Gijón – Barcelona, #6, DAZN/$ live

16h15 Motorsport/Audi Sport TT-Cup: Hungaroring, Rennen #1, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ | sportdeutschland.tv live

16h30 American Football/GFL: Samstagsspiele, Halbfinale, livestream.com/radiomonarchs | livestream.com/newyorkerlions live
— 16h30: Schwäbisch Hall Unicorns – Dresden Monarchs [radiomonarchs]
— 17h30: Braunschweig – Kiel Baltic Hurricanes [newyorkerlions]

16h30 Handball/HBF: Blomberg-Lippe – Neckarsulm, sportdeutschland.tv live

16h30 – 18h30 Basketball/Baltischer Ligapokal: BK Valmiera – BC Kalev Cramo, Laola1.tv live

16h45 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Bad Tölz, sportdeutschland.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: FC Lorient – Olympique Lyonnais, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Zaprešić – Slaven, DAZN/$ live

17h00 – 18h30 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Halbfinale, EURO1 Tape

17h00 – 20h30 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h00: Portugal – Finnland
— 17h30: Lettland – Kroatien
— 17h30: Griechenland – Belgien
— 18h30: Deutschland – Schweiz

17h00 – 19h00 Handball/ESP: Bidasoa Irun – Naturhouse La Rioja, #4, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Handball/CL: Vorabendspiele, #1, SKY Sport 2/$ | sky.de/handball live
* SKY: Vorberichte ab 17h
— 17h30: Flensburg-Handewitt – Veszprém [SKY]
— 18h30: Celje – Prvo [sky.de]

18h00 Serie A: Palermo – Juventus, #6, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #1, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: ALBA Berlin – Bonn
— 18h00: Phoenix Hagen – BG Göttingen

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Herner TC – Freiburg
— 18h30: Hurricanes – Bad Aibling
— 19h: Marburg – Chemnitz

18h00 Handball/HBF: Thüringer HC – TV Nellingen, thueringer-allgemeine.de live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: #1 Alabama Crimson Tide – Kent State Golden Flashes
— 18h00: #23 Ole Miss Rebels – #12 Georgia Bulldogs [S1US]
— 18h00: Purdue Boilermakers – Nevada Wolf Pack
— 18h00: Temple Owls – Charlotte 49ers
— 18h00: Rutgers Scarlet Knights – Iowa Hawkeyes
— 18h00: South Florida Bulls – #13 Florida State Seminoles
— 18h00: Minnesota Golden Gophers – Colorado State Rams
— 20h00: Ohio Bobcats – Gardner-Webb Bulldogs

18h15 – 20h15 Fußball/SLV: Vorabendspiele, #11, Laola1.tv live
— 18h15: ND Gorica – NK Celje
— 18h15: NK Domzale – NK Krško

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Werder Bremen – VfL Wolfsburg, #5, SKY Sport Bundesliga live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Arsenal – Chelsea, #6, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Aston Villa – Newcastle Utd, #9, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – Sevilla, #6, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #9, SKY Sport/$ live
— 18h30: Sturm Graz – Wolfsberger AC
— 18h30: Austria – Admira Wacker
— 18h30: SV Mattersburg – SV Ried

18h30 – 20h30 Fußball/SCO, Championship: Dunfermline – St. Mirren, DAZN/$ live

18h30 Basketball/ProB: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30: Elchingen – Würzburg
— 19h: Rhöndorf – Karlsruhe
— 19h30: Bayer Leverkusen – Lich

19h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #3/4, SKY Sport 1 live

19h00 Handball/HBL: Samstagsspiele, #6, tv.sport1.de live
— 19h: VfL Gummersbach – SC Magdeburg
— 20h15: FA Göppingen – HC Erlangen

19h00 Handball/HBF2: Rödertal – Beyeröhde, sportdeutschland.tv live

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Hanau – Heidelberg
— 19h30: Baunach – Paderborn
— 19h30: Essen – MBC

19h00 – 21h00 Basketball/ESP, Supercup: Gran Canaria – Barcelona, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Rad Beograd – Cukaricki, DAZN/$ live

19h05 – 21h55 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 19h05: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals

19h15 – 23h30 Darts/Champions League: Abendsession, Gruppenphase, SPORT1 live

19h30 Handball/HBF: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h30: Borussia Dortmund – Bad Wildungen Vipers
— 19h30: SVG Celle – VfL Oldenburg
— 20h: BBM Bietigheim – FA Göppingen

19h30 Volleyball/M, 2te Liga: Mitteldeutschland – Giessen, sportdeutschland.tv live

19h30 Darts: Cardiff, #1, DAZN/$ live

19h45 – 23h15 Sportklettern: Rockstars 2016 aus Stuttgart, sportdeutschland.tv live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #7, DAZN/$ live
* alle Spiele live
— 20h00: SC Bastia – EA Guingamp
— 20h00: Girondins Bordeaux – SM Caen
— 20h00: Dijon FCO – Rennes
— 20h00: AS Monaco – Angers
— 20h00: Montpellier – FC Metz

20h00 – 22h30 Volleyball/F, European Championship: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h00: Kroatien – Portugal
— 20h30: Lettland – Italien

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: Olimpija Ljubljana – Rad Beograd, #11, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #1, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Baskets Oldenburg – Bayern München
— 20h30: Gießen 46ers – Science City Jena

20h30 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Manchester, DAZN/$ | ran FIGHTING live
— Crolla – Linares

20h45 Serie A: Napoli – Chievo, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Las Palmas – Real Madrid, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Eredivisie: Excelsior – PSV, #7, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Palmeiras – Coritiba FBC, #27, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Volleyball/M, European Championship: Montenegro – Spanien, Laola1.tv live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
* ESPN Player: alle gelisteten Spiele live und on demand
* CBS: 21h30 Florida Gators – Tennessee Vols als nicht-geogeblockter Stream im Browser. Funktioniert nur bei Direktaufruf der Akamai-URL, nicht aus den Apps heraus.
— 21h30: Cincinnati Bearcats – Miami (OH) RedHawks
— 21h30: Northern Illinois Huskies – Western Illinois Leathernecks
— 21h30: Akron Zips – Appalachian State Mountaineers
— 21h30: West Virginia Mountaineers – BYU Cougars
— 21h30: Massachusetts Minutemen – Mississippi State Bulldogs
— 21h30: North Carolina Tar Heels – Pittsburgh Panthers
— 21h30: #4 Michigan Wolverines – Penn State Nittany Lions [S1US]
— 22h00: Missouri Tigers – Delaware State Hornets

21h30 – 23h00 Australian Football/AFL: Geelong – Sydney Swans, Preliminary Finals, EURO2 Tape

22h05 – 6h00 Baseball/MLB: Vorabendspiele, MLB.tv/$ live
— 22h05: Oakland Athletics – Texas Rangers
— 22h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 0h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 1h05: Baltimore Orioles – Arizona Diamondbacks
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 1h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 1h10: Houston Astros – LA Angels
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 1h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 2h40: San Diego Padres – San Francisco Giants
— 3h10: LA Dodgers – Colorado Rockies

22h30 – 24h00 Futsal/WM: Paraguay – Iran, Viertelfinale #1, EURO1 live

22h45 Kampfsport/Boxen: Marco Huck – Ovill McKenzie, RTL live
Wg. Erkrankung von McKenzie abgesagt.

23h00 – 1h00 Fußball/MLS: Toronto FC – Philadelphia Union, #29, EURO2 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Whl: 2h25/3Sat
— Themen: Bundesliga mit Thorgan Hazard und Ibrahima Traoré, Zweite Liga, Premier League (Arsenal – Chelsea)

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Recife – Santos, #27, Laola1.tv live

24h00 College Football: Abendspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00: Auburn Tigers – #18 LSU Tigers
— 1h00: Texas State Bobcats – #6 Houston Cougars
— 1h00: Arkansas State Red Wolves – Central Arkansas Bears
— 1h00: Troy Trojans – New Mexico State Aggies
— 1h00: South Alabama Jaguars – Nicholls Colonels
— 1h00: Western Michigan Broncos – Georgia Southern Eagles
— 1h00: Buffalo Bulls – Army Black Knights
— 1h30: Kentucky Wildcats – South Carolina Gamecocks
— 2h00: UCLA Bruins – #7 Stanford Cardinal
— 2h00: Memphis Tigers – Bowling Green Falcons
— 2h00: Tulane Green Wave – Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns
— 3h00: #10 Texas A&M Aggies – #17 Arkansas Razorbacks [S1US] 

1h00 – 3h35 Eishockey/World Cup: Kanada – Russland, Halbfinale #1/2, SPORT1 | DAZN/$ live

1h00 – 3h00 Fußball/MLS: NY Red Bulls – Montreal Impact, #29, EURO2 live

1h00 – 2h30 Futsal/WM: Russland – Spanien, Viertelfinale #2, EURO1 live

4h00 College Football: Spätspiele, #4, espnplayer.com/$ live
— 4h00: Arizona State Sun Devils – California Golden Bears
— 4h15: Utah State Aggies – Air Force Falcons

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Finale, ran.de | DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 25.09.2016

8h00 – 11h00 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Finale/#1, EURO2 live

8h30 – 10h30 Motorsport/WTCC: Shanghai, Rennen #1+2, EURO1 live

8h30 Kampfsport/Ju-Jutsu: U18-EM, sportdeutschland.tv live

9h00 – 14h00 Leichtathletik: Berlin-Marathon, ARD | RBB | sportschau.de live
* RBB: 9h–14h
* ARD: 9h05–11h55
* sportschau.de: 9h05–11h55

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h00 – 15h00 Motorsport/MotoGP: Aragon, Rennen, EURO1 | EURO360 live
* EURO1: Vorberichte ab 10h30
* EURO360: Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Bad Tölz, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Rouven Schröder, Nadine Keßler, Lutz Wöckener, Marcel Reif, Martin Quast

11h45 Motorsport/Audi Sport TT-Cup: Hungaroring, Rennen #2, SPORT1+/$ | tv.sport1.de | DAZN/$ live

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Leganés – Valencia, #6, DAZN/$ live

12h00 – 14h00 Fußball/J-League: Kawasaki Frontale – Yokohama F. Marinos, #30, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

12h30 Serie A: Torino – Roma, #6, DAZN/$ live

12h30 – 17h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #3/4, SKY Sport 1 live

12h45 – 13h20 Motorsport/DTM: Budapest, Qualifying, One live

13h00 – 15h00 Fußball/BLR: FK Isloch Minsk – FC Neman Grodno, #23, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #7, SKY Sport Bundesliga live
— 13h30: Arminia Bielefeld – 1.FC Nürnberg
— 13h30: 1860 München – Hannover 96
— 13h30: Dynamo Dresden – Würzburger Kickers

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Finale/#2, EURO2 live

13h30 – 15h00 Rudern: Kanal-Cup, ARD live

13h30 – 18h00 Eishockey/KHL: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 13h30: Salavat Yulaev Ufa – Medvescak Zagreb
— 15h00: HK Lada Togliatti – Dinamo Riga
— 16h00: Neftekhimik Nizhnekamsk – Jokerit Helsinki

14h00 Baseball/Bundesliga: Mainz Athletics – Legionäre Regensburg, Finale, Spiel #2/5, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/Bundesliga, F: Bayern München – VfL Wolfsburg, #3, SPORT1 | tv.dfb.de live

14h00 – 16h00 Fußball/SCO, Premiership: Aberdeen – Rangers, DAZN/$ live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Sonntagsspiele, MDR live
— RW Erfurt – MSV Duisburg [MDR Konf]
— Wehen-Wiesbaden – 1. FC Magdeburg [MDR Konf]

14h00 – 16h00 Fußball/Regionalliga Nordost: Energie Cottbus – Budissa Bautzen, #8, RBB live

15h00 – 17h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live
— Genoa – Pescara
— Inter – Bologna [auch SPORT1+]
— Lazio – Empoli
— Sassuolo – Udinese

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – Lille OSC, #7, DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/SWE: Elfsborg – AIK Stockholm, DAZN/$ live

15h00 – 18h55 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, #11, Laola1.tv live
— 15h00: NK Aluminij – FC Koper
— 16h55: Rudar Velenje – NK Maribor

15h00 – 16h00 Motorsport/DTM: Budapest, Rennen #2/2, ARD live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Borussia Düsseldorf – Werder Bremen
— Fulda-Maberzell – Grünwettersbach
— Zugbrücke Grenzau – Mühlhausen
— Ochsenhausen – 1. FC Saarbrücken

15h00 Handball/HBF: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Buxtehuder SV – TuS Metzingen
— 16h: Bayer Leverkusen – HC Leipzig

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Keltern
— 16h: Halle – Angels
— 16h: Wasserburg – Hannover

15h00 – 16h45 Radsport: Eneco-Tour, #7/7, EURO1 live

15h00 American Football: Straubing Spiders – Albershausen Crusaders, sportdeutschland.tv live

15h00 – 21h00 Volleyball/M, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Moldawien – Belgien
— 15h00: Dänemark – Finnland
— 16h30: Schweiz – Montenegro
— 17h30: Kroatien – Slowakei
— 19h00: Deutschland – Spanien

15h00 – 17h00 Volleyball/F, European Championship: Slowakei – Portugal, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Basketball/Baltischer Ligapokal: tbd, Laola1.tv live

15h00 – 18h00 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: BC Lietkabelis Panevezys – KK Nevezis Kedainiai
— 15h00: KK Prienai Vytautas – Dzukija Alytus
— 16h00: Pieno Zvaigzdes Pasvalys – Lietuvos Rytas Vilnius

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Schalke 04, #5, SKY Sport Bundesliga live

15h30 – 17h30 Basketball/BBL: Eisbären Bremerhaven – Tigers Tübingen, #1, Telekom Basketball/$ live

16h00 – 17h45 Rugby/Premiership: Leicester Tigers – Bath Rugby, DAZN/$ live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Atlético – Deportivo, #6, DAZN/$ live

16h30 – 19h00 Eishockey/DEL: RB München – Augsburger Panthers, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Altach – RB Salzburg, #9, SKY Sport/$ live

16h30 – 18h45 Motosport/Motocross: MX of Nations, Rennen #1–3, EURO2 Tape

16h45 – 18h45 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Roda JC Kerkrade, #7, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

17h00 – 18h30 Handball/CL: Vorabendspiele, #1, SKY Sport 2/$ | sky.de/handball live
* SKY: Vorberichte ab 16h45
— 17h: Pick Szeged – Rhein-Neckar Löwen [SKY]
— 18h: Wisla Plock – Barcelona [sky.de]

17h00 – 19h00 Fußball/Premier League: West Ham United – Southampton, #6, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Nancy – OGC Nice, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/SRB: Metalac – Partizan Belgrad, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/LAT, Pokal: FK Rēzekne FA / BJSS – FK Ventspils, Laola1.tv live

17h00 Basketball/ProA: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h: Köln – Trier
— 17h30: Ehingen-Urspring – Hamburg

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga: Analyse mit Simon Rolfes
— Story: ostdeutsche Traditionsvereine
— Berlin-Marathon
— Golf
— MotoGP: Moto2-Rennen

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: 1.FC Köln – RB Leipzig, #5, SKY Sport Bundesliga live

17h30 – 19h30 Fußball/Serie B: Hellas Verona – Frosinone Calcio, #6, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Volleyball/F, European Championship: Belgien – Spanien, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Basketball/Baltischer Ligapokal: tbd, Finale, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Bayreuth – Ulm, #1, Telekom Basketball/$ live

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #4/4, SKY Sport 1 live

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: Midtjylland – Horsens, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Villarreal – Osasuna, #6, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa vs FC Dnipro Dnipropetrovsk, #9, Laola1.tv live

18h45 – 19h55 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Finale, EURO1 Tape

19h00 – 21h30 Eishockey/World Cup: Schweden – Team Europa, Halbfinale #2, SPORT1 US | DAZN/$ | tv.sport1.de live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #3, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Buffalo Bills – Arizona Cardinals
— 19h00: Tennessee Titans – Oakland Raiders
— 19h00: Miami Dolphins – Cleveland Browns
— 19h00: Jacksonville Jaguars – Baltimore Ravens
— 19h00: Green Bay Packers – Detroit Lions
— 19h00: Cincinnati Bengals – Denver Broncos
— 19h00: Carolina Panthers – Minnesota Vikings
— 19h00: New York Giants – Washington Redskins

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Roter Stern – Vojvodina, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Rijeka – Split, DAZN/$ live

19h07 – 1h30 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 19h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 19h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 19h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 19h10: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 19h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 19h35: Baltimore Orioles – Arizona Diamondbacks
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 20h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 20h10: Houston Astros – LA Angels
— 20h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 22h05: Oakland Athletics – Texas Rangers
— 22h10: LA Dodgers – Colorado Rockies
— 22h40: San Diego Padres – San Francisco Giants

19h00 Fußball/ARG: Estudiantes – CA Temperley, #4, Sportdigital/$ live

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live

19h30 – 21h30 Handball/CL: THW Kiel – Paris St. Germain, #1, SKY Sport 2/3 live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

20h00 Fußball/Jupiler Pro League: RSC Anderlecht – KVC Westerlo, #8, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

20h00 – 22h30 Volleyball/F, European Championship: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h00: Israel – Kroatien
— 20h30: Ukraine – Italien

20h15 – 23h15 Darts/Champions League: Abendsession, Halbfinale/Finale, SPORT1 live

20h15 Motorsport/NASCAR: New Hampshire, The Chase #2/10, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 19h30

20h45 Serie A: Fiorentina – Milan, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Espanyol – Celta Vigo, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Olympique de Marseille – FC Nantes, #7, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Corinthians – Fluminense, #27, Laola1.tv live

21h15 – 22h15 Bogenschießen: Weltcup in Odense, EURO2 Tape

22h00 – 0h30 Eishockey/World Cup: tbd, Halbfinale #2, SPORT1 live

22h00 – 24h00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Seattle Sounders, #29, EURO1 live

22h05 – 1h25 American Football/NFL: Vorabendspiele, #3, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Tampa Bay Buccaneers – Los Angeles Rams
— 22h05: Seattle Seahawks – San Francisco 49ers
— 22h25: Kansas City Chiefs – New York Jets
— 22h25: Indianapolis Colts – San Diego Chargers
— 22h25: Philadelphia Eagles – Pittsburgh Steelers

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

22h15 –24h00 Futsal/WM: tbd, Viertelfinale #3, EURO2 live

23h00 – 1h00 Fußball/ARG: Boca Juniors – Quilmes, DAZN/$ live

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Clube Atletico Mineiro – Internacional, #27, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Diagnose ALS, NDR
Der Paratriathlet Markus Häusling erhält vor den Paralympischen Spielen die Diagnose, dass er an ALS leidet – eine Nervenkrankheit mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung zwischen 3 und 5 Jahren.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h45 – 2h30 Futsal/WM: tbd, Viertelfinale #4, EURO2 live

1h00 – 3h00 Fußball/ARG: Defensa y Justicia – River Plate, DAZN/$ live

1h15 – 3h15 Fußball/MLS: Columbus Crew – New England Revolution, #29, EURO1 live

2h08 – 4h58 Baseball/MLB: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals, SPORT1 US | MLB.tv/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Dallas Cowboys – Chicago Bears, #3, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp