Screensport am Samstag

Moin zu einer verkürzten Ausgabe von Screensport. Über das Listing müsste heute ein Baustellenschild hängen. An diesem Wochenende werden im Listing vermutlich nahezu alle Streams von Sportdeutschland.tv fehlen. Ich bin dabei, ein Script zum Sammeln der Übertragungen von SportDeutschland.tv zu schreiben. Es ist aber nicht rechtzeitig fertig geworden – ich hänge derzeit bei der Auswertung und Umwandlung der Übertragungstitel in ein aas-kompatibles Format. Dazu kommt zwei berufliche Baustellen und morgen ein Kurztrip zur World Rallycross-Championship am Estering in Buxtehude. Es wird also zeitliches alles etwas eng an diesem Wochenende.

Spocht von heute

Wenn ich Screensport fertig geschrieben habe, werde ich die Aufzeichnung der Qualifyings der MotoGP anschmeißen. Morgen gibt es die Rennen aus Motegi ab 4 Uhr, die MotoGP selber ab 7 Uhr.

Eurosport bietet im Zusammenhang mit den letzten Rennen der MotoGP einen Schnupperpreis für den Eurosport Player an – einen Monat für 99 Cent testen, danach 7,– EUR pro Monat oder 60,– EUR/Jahr. Der Kontext zur MotoGP ergibt sich zum einen aus den Zusatzkanälen (bei SKY: EURO360) und zum anderen daraus, dass diese Rennen größtenteils in Asien sind und beim Eurosport-Player On-Demand aufrufbar sind – also egal wann man aufsteht. Und ja, DAZN dürfte seinen Teil auch dazu beigetragen hat, dass Eurosport mal wieder etwas stärker den Player pusht.


Aus den ganz oben erwähnten Gründen, wird mein Sportkonsum an diesem Wochenende dünner werden.

Neben MotoGP und Fußball, wird es die Handball-CL werden. NHL-Eishockey läuft derzeit Samstags noch erst ab 1 Uhr – zu spät für mich. Am Abend wird es daher für mich College Football oder NHL von gestern werden.


Im Fußball überstrahlen für mich die Spiele der europäischen Ligen heute das Angebot aus der Bundesliga.

Das geht in der Premier League um 13h30 mit Chelsea – Leicester los. Nach vier Spielen mit nur einem Sieg wird in Talkradios ernsthaft schon diskutiert, ob der Arbeitsplatz von Chelseas Trainer Conte gefährdet ist – derzeit Siebter, 13 Punkte und drei Punkte von einem CL-Platz entfernt.

Leicester ist erwartet harzig gestartet. 7 Spiele, 2 Siege, 3 Niederlagen. Gegen Southampton gab es ein 0:0. Gegen Manchester Utd unterlag man 1:4, nach dem man in der ersten Hälfte phasenweise mithalten konnte, aber dann in der zweiten Halbzeit zusammenbrach. Das ist für mich derzeit Leicesters Hauptproblem: ihnen fehlt die Stabilität um wieder zurückzukommen. Sie lassen sich zu leicht umpusten.

Als Hamburger habe ich ein gewisses Interesse am zweiten Auftritt unter Gidsol: Gladbach – HSV ab 15h30. Außerdem gibt es die Rückkehr von 3-Punkte-Weinzierl nach Augsburg (7 Punkte). Aber das war es dann für mich schon bei den 15h30-Spielen.

Die Bundesliga wird komplett in den Schatten gestellt von Napoli – Roma, dem Derby del Sole, heute ab 15 Uhr auf DAZN. Napoli ist auch diese Saison anscheinend erster Verfolger von Juventus. Die Roma zeigt unter Spalletti diese Saison Auswärtsprobleme: aus drei Auswärtsspielen hat man gerade einmal einen Punkt geholt. Dies ist teilweise erklärbar, mit einer längeren Verletztenliste, die Spalletti insbesondere im defensiven Bereich plagt: Rüdiger, Strootman, Rui, Vermaelen, Peres und ein Fragezeichen hinter Nainggolan.

Im Laufe der Woche hat DAZN ja doch noch sein 16-Uhr-Live-Spiel der Premier League gefunden und in den Programmguide eingegeben. Ausgangs der Spiele vor der Länderspielpause, gab es von Manchester City zweimal „Hoppla“. In der CL gegen Celtic nur 3:3 gespielt und in der Liga gegen Tottenham 0:2 verloren.

Gegner Everton hat inzwischen an die Europapokal-Plätze angedockt, noch vor United und Chelsea. Aber zuletzt gab es drei Punktverluste: Ausscheiden im Ligapokal gegen Norwich, Niederlage in Bournemouth und Remis gegen Crystal Palace.

Bei den Abendspielen der Bundesliga gibt es wieder Werder Bremen in einem Prime Time-Spiel: ab 18h30 gegen Leverkusen. Beide Teams sind seit zwei Ligaspielen ohne Niederlage. Für Werder Bremen ist es Spiel 1 mit Alexander Nouri als offiziellen Cheftrainer.

Parallel spielt in der Premier League Crystal Palace – West Ham. Crystal Palace ist grad mal wieder in einer Hochphase der Saison – Alan Pardew wird dafür sorgen, dass diese nicht lange anhalten wird. Spannender ist was mit West Ham passiert, die diese Saison, der ersten im Olympiastadion, erschreckend schwachen Fußball spielen. Slaven Bilic gerät unter Beschuss. Weniger wegen seiner mutmaßlichen Haartransplantation während der Länderspielpause, sondern seiner taktisch schlechten Arbeit in der Defensive.


An diesem Wochenende wird der vierte von 14 Spieltagen in der Handball-Champions League ausgespielt. Um 17h30 spielt der THW Kiel im ungarischen Veszprém. Beide Teams liegen nach drei Spielen bei 4 Punkten – der THW dank zweier Siege, Veszprém dank eines Sieges und bereits zweier Unentschieden. Eines der beiden Unentschieden kassierte Veszprém am ersten Spieltag in Flensburg, als man eine 2-Tore-Führung in den letzten 90 Sekunden noch wegwarf.

Screensport Zwo

Laola1.tv/DAZN – Im Programm von Laola1.tv finden sich nun auch Übertragungen der obersten Fußballligen aus Schottland, Serbien, Kroatien und Belgien.
Das riecht drei Meilen gegen den Wind nach einer Sublizenzierung durch DAZN/Perform Group. Die am Wochenende stattfindende Übertragung aus der belgischen Liga läuft parallel zu einer SPORT1+-Übertragung – ein modus operandi, den man von DAZN gewohnt war.

Dieses Wochenende wird das zweite Liga-Wochenende sein, an dem DAZN keinen Fußball mehr aus Schottland, Belgien, Serbien, Kroatien, Schweden und Dänemark mehr überträgt. Damit bestätigt sich der Verdacht aus dem Wochenende vor der Länderspielpause, dass DAZN nach Ablauf des Gratismonats und der Kulanzwoche eine erste Bereinigung seines Übertragungsportfolios durchgeführt hat und dies als „Ausschuss“ an Dritte sublizenziert.

Die Zahl der Streams an Wochenend-Tagen ist zwar auf unter 30 gerutscht, aber DAZN nimmt weiterhin neuen Sport ins Programm auf. Neben der NHL, sind in den letzten 1-2 Wochen auch Rugby-Europapokale und ausgewählte Spiele der türkischen Basketball-Liga reingekommen. Auch beim Tennis übernimmt man nun wieder aggressiver Übertragungen der Schwester tennistv.com


Eurosport – Die HD-Version des Senders EUROSPORT 1 HD wird nicht mehr exklusiv nur über SKY zu sehen sein. Ab dem 1.12. wird der Sender auch im HD-Paket von Unity Media eingespeist.

Es gibt zwei Betrachtungsweisen dieses Moves und möglicherweise sind alle zwei Facetten richtig. Nicht direkt eine Rolle dürften die Bundesligarechte gespielt haben, die von EURO2 verwertet werden sollen – was nicht ausschließt, das bei EURO2 auch noch was in der Pipeline ist.

1) Sky bereinigt seit dem Frühjahr sein Portfolio an Partnersender. Einige Sender, die man strategisch nicht für wichtig hielt, wie z.B. einige Digital-Pay-TV-Sender der P7S1-Familie, wurden bzw. werden rausgeschmissen (P7FUN, MGM). Damit soll Platz für eigene Sender geschaffen werden und Kosten gespart werden – Partnersender bekommen pro Abonnenten und pro Monat einige Dutzend Cent von SKY als Einspeisegebühr überwiesen.

2) Sky und Eurosport wurden sich nicht handelseinig. Eurosport hat inzwischen Olympiarechte gekauft, die alle Eurosport-Sender wertiger machen. Vielleicht haben auch Gegenangebote von Kabelnetzbetreibern und die Aussicht auf größere Reichweite (HD-Einführung im DVB-T-Bereich!) und damit Werbeeinnahmen eine Rolle gespielt, dass sich EURO1 damit aus Sicht von SKY aus deren Preisvorstellungen herausgepreist hat.


Eurosport – EUROSPORT1 wird von Eurosport jetzt auch als kostenloser Stream zur Verfügung gestellt. Dazu ist auf dieser Seite eine kostenlose Registrierung notwendig.


Eurosport – Eurosport hat den TV-Vertrag mit den 24 Stunden von Le Mans um vier Jahre, bis zur Ausgabe 2020 verlängert (Hat-Tip: @alru1994)

Samstag, 15.10.2016

5h30 – 9h00 Motorsport/MotoGP: Motegi, Qualifying, EURO1 live
* EURO2: Vorberichte ab 4h45
— 5h30: Moto3
— 6h30: MotoGP
— 8h05: Moto2

10h00 – 12h30 Tennis/ATP: Shanghai Masters, Halbfinale #1, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

10h30 – 11h15 Motorsport/Superbike: Jerez, Superpole, EURO1 live

10h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

10h45 – 12h45 Fußball/A-League: Melbourne Victory – Melbourne City, #2, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

11h00 Rugby League: Australien – Neuseeland, livestream.com/nrl live

11h00 Judo/Bundesliga: Finalrunde der Frauen, sportdeutschland.tv live

12h00 – 13h45 Volleyball/F, RUS: Yenisei Krasnoyarsk – Zarechie Odintsovo, Laola1.tv live

12h45 – 13h10 Motorsport/DTM: Hockenheim, Qualifying, One live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #9, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: Greuther Fürth – 1.FC Heidenheim
— 13h00: Dynamo Dresden – VfB Stuttgart

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Leganés – Sevilla, #8, DAZN/$ live

13h00 – 15h45 Radsport/WM: Katar, EURO1 live
— Straßenrennen/F

13h00 – 15h00 Basketball/TUR: Besiktas – Muratbey Usak Sportif, #2, Laola1.tv live

13h00 Darts/European Darts Tour: Hildesheim, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Chelsea – Leicester City, #8, DAZN/$ live

14h00 – 16h30 Tennis/ATP: Shanghai Masters, Halbfinale #2, SPORT1+/$ live

14h00 – 18h00 Tennis/WTA: Linz, Halbfinals, EURO2/$ live

14h00 Fußball/Bundesliga, F: 1. FFC Turbine Potsdam – SGS Essen, #4, SPORT1 | tv.dfb.de live
* SPORT1: Ab 13h45 Auslosung zum DFB-Pokal/F-Achtelfinale.

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | MDR | SWR | SR | WDR | mdr.de | br.de live
— Hansa Rostock – VfL Osnabrück [NDR]
— Aalen – Sportfreunde Lotte [SWR | WDR Konf]
— Preußen Münster – Wehen-Wiesbaden [WDR Konf]
— Jahn Regensburg – MSV Duisburg [WDR Konf | br.de]
— RW Erfurt – 1. FC Magdeburg [MDR Konf | mdr.de]
— Halle – FSV Zwickau [MDR Konf | mdr.de]

14h00 Fußball/Regionalliga: Elversberg – Saarbrücken, SR live

14h00 – 16h00 Fußball/BLR: Dinamo Minsk – Dinamo Brest, #25, Laola1.tv live

14h00 – 15h45 Handball/F, CL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 14h00: Team Esbjerg – Krim Mercator
— 14h00: Astrakhanochka Astrakhan – HC Leipzig 

14h25 Pferderennen: British Champions Day, DAZN/$ live

14h30 – 16h00 Motorsport/DTM: Hockenheim, Rennen #1/2, ARD live

15h00 Serie A: Napoli – Roma, #8, DAZN/$ live

15h00 – 18h00 Golf/European Tour: British Masters, #3/4, SKY Sport 1 live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: Brescia Calcio – US Salernitana, #9, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/SLV: NK Aluminij – NK Radomlje, #13, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #7, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Borussia M’gladbach – Hamburger SV
— 15h30: 1.FC Köln – FC Ingolstadt
— 15h30: FC Augsburg – Schalke 04
— 15h30: 1899 Hoffenheim – SC Freiburg
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Bayern München

15h30 Hockey/M, Bundesliga: Uhlenhorster HC – HTC Uhlenhorst Mülheim, youtube.com live

15h45 – 17h00 Snooker: English Open aus Manchester, Halbfinale, EURO1 live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #8, DAZN/$ live
* DAZN: City – Everton live, alle anderen Spiele on demand ab 23 Uhr.
— 16h00: Arsenal – Swansea City
— 16h00: Bournemouth – Hull City
— 16h00: Manchester City – Everton [DAZN live]
— 16h00: Stoke City – Sunderland
— 16h00: West Brom – Tottenham Hotspur

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Derby – Leeds, #12, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 – 18h00 Fußball/AUT: Wolfsberger AC – RB Salzburg, #11, SKY Sport 8/$ live
* Vorberichte ab 15h30

16h00 – 16h45 Motorsport/Audi Sport TT Cup: Hockenheimring, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de | sportdeutschland.tv live

16h00 – 17h45 Volleyball/F, RUS: Leningradka St Petersburg – Dynamo Kazan, Laola1.tv live

16h00 – 18h15 Eishockey/KHL: ZSKA Moskau – Dinamo Riga, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h00: Prienai Vytautas – Lietkabelis Panevezys
— 16h00: Lietuvos Rytas Vilnius – KK Siauliai

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Barcelona – Deportivo, #8, DAZN/$ live

16h30 Eishockey/U16: Jungadler Mannheim – Star Bulls Rosenheim, sportdeutschland.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Nancy – Paris Saint-Germain, #9, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 19h00 Fußball/SRB: FK Vozdovac – FK Partizan Beograd, #12, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/SLV: NK Domzale – Rudar Velenje, #13, Laola1.tv live

17h00 – 21h15 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h00: Buducnost – Metz Handball
— 18h30: Larvik – IK Sävehof
— 19h30: Györi Audi ETO KC – FC Midtjylland

17h00 – 18h45 Handball/ESP: Frigoríficos Morrazo – Barcelona, #7, Laola1.tv live

17h30 – 21h45 Handball/CL: Samstagsspiele, #4, SKY Sport 2/$ | sky.de live
* SKY: Vorberichte ab 17h15
* sky.de: Spiele ohne deutsche Beteiligung gratis
— 17h30: Veszprém – THW Kiel [SKY]
— 18h: Kielce – Celje
— 20h: Zagreb – Meshkov Brest

17h45 – 18h45 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Hockenheimring, Rennen #1, SPORT1 live

18h00 Serie A: Pescara – Sampdoria, #8, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #5, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: Phoenix Hagen – Gießen 46ers
— 18h00: BG Göttingen – Bonn

18h00 College Football: Mittagsspiele, #7, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Georgia Bulldogs – Vanderbilt Commodores
— 18h00: #3 Clemson Tigers – NC State Wolfpack
— 18h00: Maryland Terrapins – Minnesota Golden Gophers
— 18h00: Purdue Boilermakers – Iowa Hawkeyes
— 18h00: #19 Oklahoma Sooners – Kansas State Wildcats [S1US]
— 18h00: Rutgers Scarlet Knights – Illinois Fighting Illini
— 20h00: Ohio Bobcats – Eastern Michigan Eagles
— 20h30: Miami (OH) RedHawks – Kent State Golden Flashes
— 20h30: Middle Tennessee Blue Raiders – Western Kentucky Hilltoppers

18h00 Rollhockey/Continental Cup: Benfica – Barcelos, Finale/Rück, youtube.com live

18h30 – 21h00 Fußball/Bundesliga: Werder Bremen – Bayer Leverkusen, #7, SKY Bundesliga 1/$ live
* Vorberichte ab 17h30

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Crystal Palace – West Ham, #8, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Aston Villa – Wolverhampton Wanderers, #12, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Atlético – Granada, #8, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #11, SKY Sport/$ live
— 18h30: Rapid – Altach
— 18h30: Sturm Graz – SV Ried
— 18h30: Admira Wacker – St. Pölten

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: FC Chornomorets Odessa – Dynamo Kiew, #11, Laola1.tv live

18h30 – 20h15 Rugby/European Champions Cup: Vorabendspiele, DAZN/$ live
— 18h30: Northampton Saints – Montpellier
— 18h30: Connacht – Toulouse

19h00 Darts/European Darts Tour: Hildesheim, Laola1.tv live

19h00 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Liverpool, ran FIGHTING/$ live
— Bellew – Flores

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #9, DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live
— 20h00: SC Bastia – Angers
— 20h00: Guingamp – Lille OSC
— 20h00: FC Lorient – Nantes
— 20h00: Montpellier – Caen

20h00 – 22h55 Snooker: English Open aus Manchester, Halbfinale, EURO1 live

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #5, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Baskets Oldenburg – Science City Jena
— 20h30: Tigers Tübingen – Würzburg

20h30 – 22h30 Fußball/SLV: Olimpija Ljubljana – NK Maribor, #13, Laola1.tv live

20h30 – 22h15 Volleyball/F, ITA: Imoco Volley Congliano – Savino Del Bene Scandicc, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Juventus – Udinese, #8, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Real Betis – Real Madrid, #8, DAZN/$ live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #7, espnplayer.com/$ | cbssports.com live
* espnplayer.com: alle Spiele bis auf das SEC-Spiel der Woche im ESPN-Player
— 21h30: #14 Florida State Seminoles – Wake Forest Demon Deacons
— 21h30: Buffalo Bulls – Ball State Cardinals
— 21h30: Toledo Rockets – Bowling Green Falcons
— 21h30: Northern Illinois Huskies – Central Michigan Chippewas
— 21h30: Massachusetts Minutemen – Louisiana Tech Bulldogs
— 21h30: Air Force Falcons – New Mexico Lobos
— 21h30: Indiana Hoosiers – #10 Nebraska Cornhuskers
— 21h30: #16 Miami Hurricanes – North Carolina Tar Heels
— 21h30: Troy Trojans – Georgia State Panthers
— 21h30: Tennessee Vols – Alabama Crimson Tide [cbssports.com]
— 21h45: Syracuse Orange – #17 Virginia Tech Hokies
— 22h00: #18 Florida Gators – Missouri Tigers
— 23h00: Idaho Vandals – New Mexico State Aggies

22h08 – 0h20 Baseball/MLB: Cleveland Indians – Toronto Blue Jays, ALCS 2/7, SPORT1 US/$ | MLB.tv/$ live
— Serie 1-0

23h00 – 2h00 Golf/US PGA-Tour: Safeway Open, #3/4, SKY Sport 1 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h40/3Sat
— Bundesliga, mit Leonardo Bittencourt und Matthias Lehmann

1h00 College Football: Abendspiele, #7, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 1h00: #22 Arkansas Razorbacks – #12 Ole Miss Rebels [S1US Tape So 11h55]
— 1h00: Louisiana Monroe Warhawks – Texas State Bobcats
— 1h00: Arkansas State Red Wolves – South Alabama Jaguars
— 1h00: #13 Houston Cougars – Tulsa Golden Hurricane
— 1h30: LSU Tigers – Southern Mississippi Golden Eagles
— 1h30: UCF Knights – Temple Owls
— 2h00: #8 Wisconsin Badgers – #2 Ohio State Buckeyes [S1US]

1h00 – 6h30 Eishockey/NHL: Samstagsspiele, NHL TV/$ live
— 1h00: Minnesota Wild – Winnipeg Jets
— 1h00: Toronto Maple Leafs – Boston Bruins
— 1h00: Ottawa Senators – Montréal Canadiens
— 1h00: Tampa Bay Lightning – New Jersey Devils
— 1h00: Florida Panthers – Detroit Red Wings
— 1h00: Pittsburgh Penguins – Anaheim Ducks
— 1h00: Washington Capitals – New York Islanders
— 1h00: Columbus Blue Jackets – San Jose Sharks
— 2h00: St. Louis Blues – New York Rangers
— 2h30: Chicago Blackhawks – Nashville Predators
— 3h00: Arizona Coyotes – Philadelphia Flyers
— 3h00: Colorado Avalanche – Dallas Stars
— 4h00: Vancouver Canucks – Calgary Flames

1h30 – 3h00 Motorsport/MotoGP: Motegi, Warm Up, EURO2/$ live

2h08 – 5h20 Baseball/MLB: Chicago Cubs – LA Dodgers, NLCS 1/7, SPORT1 US/$ | MLB.tv/$ live

4h00 – 8h00 Motorsport/MotoGP: Motegi, Rennen, EURO2/$ | EURO360 live
* EURO2: Vorberichte ab 3h
* EURO360: Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 4h: Moto3
— 5h20: Moto2
— 7h: MotoGP

4h15 College Football: Spätspiele, #7, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 4h15: #15 Boise State Broncos – Colorado State Rams [S1US]
— 4h30: Washington State Cougars – UCLA Bruins

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 16.10.2016

4h00 – 8h00 Motorsport/MotoGP: Motegi, Rennen, EURO1 | EURO360 live
* EURO1: Vorberichte ab 10h
* EURO360: Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 4h: Moto3
— 5h20: Moto2
— 7h: MotoGP

8h00 Tennis: Tianjin Open, DAZN/$ live

8h30 – 10h15 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Fuji, EURO1 live

9h00 Tennis: Hong Kong Open, DAZN/$ live

9h05 – 9h50 Motorsport/Audi Sport TT Cup: Hockenheimring, Rennen #2, tv.sport1.de | SPORT1+/$ live

9h30 – 12h00 Leichtathletik: Amsterdam-Marathon, EURO2/$ live

10h30 – 13h30 Tennis/ATP: Shanghai Masters, Finale, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

10h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Peter Stöger, Claus Strunz Stephan Kaußen, Karl-Heinz Wild, Thomas Strunz

11h15 – 12h00 Motorsport/Supersport: Jerez, Rennen, EURO1 live

11h55 – 14h25 College Football: #22 Arkansas Razorbacks – #12 Ole Miss Rebels, #7, SPORT1 US/$ Tape

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Alavés – Málaga, #8, DAZN/$ live

12h00 – 16h00 Radsport/WM: Katar, EURO1 live
— Straßenrennen/M

12h30 Serie A: Fiorentina – Atalanta, #8, DAZN/$ live

12h50 – 13h30 Motorsport/DTM: Hockenheim, Qualifying, One live

13h00 Volleyball/F, Supercup: Dresdner SC – MTV Stuttgart, mdr.de live

13h00 – 15h00 Fußball/Championship: Huddersfield – Sheffield Wednesday, DAZN/$ live

13h00 Darts/European Darts Tour: Hildesheim, Laola1.tv live

13h00 – 16h45 Volleyball/M, RUS: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 13h00: Kuzbass Kemerovo – Novy Urengoy
— 13h30: Lokomotiv Novosibirsk – Novokuybyishevsk
— 14h00: Yugra-Samotlor – Dynamo Krasnodar
— 15h00: Surgut Region – Yenisei Krasnoyarsk

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #9, SKY Sport Bundesliga live
— 13h30: Union Berlin – Hannover 96
— 13h30: Karlsruher SC – 1.FC Nürnberg
— 13h30: 1860 München – Fortuna Düsseldorf

14h00 – 16h30 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 14h00: Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin
— 14h00: Schwenninger Wild Wings – Iserlohn Roosters

14h00 Handball/F, CL: Thüringer HC – Drammen/NOR, #1, mdr.de live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Chemnitz – Mainz II, MDR live
* MDR: in Konferenz mit Regionalliga

14h00 Fußball/Regionalliga: Sonntagsspiele, RBB | MDR live
— Energie Cottbus – Union Fürstenwalde [RBB]
— Lok Leipzig – ZFC Meuselwitz [MDR Konf]

14h00 – 16h00 Motorsport/WRX: Estering/Buxtehude, youtube.com live

14h15 – 14h45 Motorsport/Superstock: Jerez, Rennen, EURO2/$ live

14h30 – 16h30 Fußball/Premier League: Middlesbrough – Watford, #8, DAZN/$ live

14h30 – 16h30 Fußball/Eredivisie: NEC Nijmegen – Feyenoord, #9, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/BEL: KAA Gent – Zuite Waregem, #10, SPORT1+/$ | Laola1.tv live

15h00 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – FA Göppingen, #8, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #8, DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live
— Genoa – Empoli
— Inter – Cagliari
— Lazio – Bologna
— Sassuolo – Crotone

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: Frosinone Calcio – AS Bari, #9, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: Rennes – Girondins Bordeaux, #9, DAZN/$ live

15h00 – 18h00 Golf/European Tour: British Masters, #4/4, SKY Sport 1 live

15h00 – 18h00 Basketball/TUR: Nachmittagsspiele, #2, Laola1.tv | DAZN/$ live
— 15h00: Tofaş S.K. – Galatasaray [DAZN | Laola1]
— 16h00: Banvit BK – Darüşşafaka S.K. [Laola1]

15h00 – 18h00 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: KK Nevezis Kedainiai – Pieno Zvaigzdes Pasvalys
— 16h00: Neptunas Klaipeda – Juventus Utena

15h00 Ringen/Bundesliga: SV Germania Weingarten – KSV Ispringen, sportdeutschland.tv live

15h00 – 16h00 Motorsport/DTM: Hockenheim, Rennen #2/2, ARD live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Mainz 05 – SV Darmstadt 98, #7, SKY Sport Bundesliga live

15h30 – 17h30 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #5, Telekom Basketball/$ live
— 15h30: Frankfurt Skyliners – Ulm
— 15h30: Bayern München – ALBA Berlin

15h30 Volleyball/M, Supercup: Berlin Volleys – VfB Friedrichshafen, rbb-online.de live

16h00 – 18h00 Snooker: English Open aus Manchester, Finale/Session #1, EURO1 live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – Real Sociedad, #8, DAZN/$ live

16h15 – 18h00 Rugby/European Champions Cup: Racing 92 – Munster, DAZN/$ live

16h30 – 19h00 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, SPORT1 | tv.sport1.de | Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: alle Spiele live
— 16h30: Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg
— 16h30: Krefeld Pinguine – Düsseldorfer EG [SPORT1 | tv.sport1.de]
— 16h30: Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim

16h30 – 18h45 Fußball/AUT: SV Mattersburg – Österreich, #11, SKY Sport 4/$ live
* Vorberichte ab 16h00

16h30 – 17h45 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen #2+3, EURO2/$ live

16h45 – 18h45 Fußball/Eredivisie: ADO Den Haag – Ajax, #9, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

16h50 – 19h15 Handball/CL: Sonntagsspiele, #4, SKY Sport 2/$ | sky.de live
* SKY: Vorberichte ab 18h15
* sky.de: Spiele ohne deutsche Beteiligung gratis
— 16h50: Bjerringbro-Silkeborg – Wisla Plock
— 17h30: Paris St. Germain – Flensburg-Handewitt [SKY]
— 17h30: Vardar – Pick Szeged

16h55 – 18h55 Fußball/SLV: NK Celje – FC Koper, #13, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Premier League: Southampton – Burnley, #8, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – Dijon FCO, #9, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: HNK Hajduk Split – RNK Split, #12, Laola1.tv live

17h00 – 18h45 Volleyball/M, RUS: Dynamo Leningrad – Dynamo Moskau, Laola1.tv live

17h00 – 18h45 Handball/F, CL: CSM Bucuresti – Rostov-Don, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— mit Bundesliga und Analysen von Holge Stanislawski
— CL-Vorberichte
— Radsport-WM
— Volleyball-Supercup

17h15 – 18h00 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – GWD Minden, tv.sport1.de live

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, #7, SKY Sport Bundesliga live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #5, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: Riesen Ludwigsburg – RASTA Vechta
— 18h00: Eisbären Bremerhaven – Brose Bamberg

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Sporting Gijón – Valencia, #8, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Dnipro Dnipropetrovsk, #11, Laola1.tv live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #6, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Buffalo Bills – San Francisco 49ers
— 19h00: Washington Redskins – Philadelphia Eagles [P7MAXX]
— 19h00: Tennessee Titans – Cleveland Browns
— 19h00: New York Giants – Baltimore Ravens
— 19h00: New Orleans Saints – Carolina Panthers
— 19h00: Chicago Bears – Jacksonville Jaguars
— 19h00: Detroit Lions – Los Angeles Rams
— 19h00: Miami Dolphins – Pittsburgh Steelers
— 19h00: New England Patriots – Cincinnati Bengals

19h00 – 21h30 Eishockey/DEL: Vorabendspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 19h00: Augsburger Panther – Straubing Tigers
— 19h00: RB München – ERC Ingolstadt

19h00 Fußball/VEL: RSC Anderlecht – KSC Lokeren, #10, SPORT1+/$ | live

19h00 Darts/European Darts Tour: Hildesheim, Laola1.tv live

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live
— mit Rudi Völler, Tobias Rau, Christian Eichler, Matthias Dersch

20h20 Motorsport/NASCAR: Kansas, The Chase #5/10, Motorvision TV/$ live
* Motorvision: Vorberichte ab 19h45

20h30 – 23h30 Snooker: English Open aus Manchester, Finale/Session #2, EURO1 live

20h45 Serie A: Chievo – Milan, #8, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Villarreal – Celta Vigo, #8, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Olympique Marseille – Metz, #9, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Internacional – Flamengo, #31, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Fußball/ARG: Boca Juniors – CA Sarmiento, #6, Sportdigital/$ live

21h15 – 23h15 Fußball/MLS: Montreal Impact – Toronto FC, #33, EURO2 live

22h00 – 23h00 Action Sports/Air Race: Las Vegas, Round of 14, SPORT1+/$ live

22h05 – 1h25 American Football/NFL: Vorabendspiele, #6, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Oakland Raiders – Kansas City Chiefs
— 22h25: Seattle Seahawks – Atlanta Falcons [P7MAXX]
— 22h25: Green Bay Packers – Dallas Cowboys

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

23h00 – 2h00 Golf/US PGA-Tour: Safeway Open, #4/4, SKY Sport 1 live

23h05 – 23h30 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Hockenheimring, Rennen #2, SPORT1+/$ Tape

23h30 – 1h30 Fußball/MLS: Portland Timber – Colorado Rapids, #33, EURO1 live

23h30 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Santos – Grêmio, #31, Laola1.tv live

23h35 Doku: Sportclub Story – Rote Karte für Nazis, NDR
— Die Flüchtlingsoffensive des FC Vorwärts Drögeheide/Vorpommern

24h00 – 1h00 Action Sports/Air Race: Las Vegas, Round of 8 + 4, SPORT1+/$ live

24h00 – 3h30 Eishockey/NHL: Abendspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NHL TV/$ live
— 24h00: New York Islanders – Anaheim Ducks [S1US | DAZN]
— 1h00: Edmonton Oilers – Buffalo Sabres

2h08 – 5h20 Baseball/MLB: Chicago Cubs – LA Dodgers, NLCS 2/7, SPORT1 US/$ | MLB.tv/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Houston Texans – Indianapolis Colts, #6, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

4h00 – 6h30 Eishockey/NHL: Vancouver Canucks – Carolina Hurricanes, SPORT1 US/$ | NHL TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp