Screensport am Samstag

Moinsen. Es ist der 29te Oktober 2016 und damit hat an oberster Stelle dieses Blogeintrag der Wechsel auf Winterzeit in Europa zu stehen. Heute Nacht um 3 Uhr, werden die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt.

Da Nordamerika erst am nächsten Wochenende umstellt, wird der US-Sport eine Woche lang nur fünf Stunden zeitversetzt spielen. Zum Beispiel bei den NFL-Spielen sind die Kick-Off-Zeiten morgen 14h30, 18h, 21h30 und 1h30.

In der Liste stehen hoffentlich überall die korrekten Zeiten – aber für heute Nacht sind alle Angaben mit Vorsicht zu genießen, ob meine Zeitumrechnung stimmt und welches “zwei Uhr” als Startzeit gemeint ist.


Angelique Kerber steht im Halbfinale des WTA-Jahresabschlussturniers in Singapur. Ab 13h30 spielt sie im zweiten Match gegen die #2 der Turnier-Setzliste Agnieszka Radwanska. Dieses Spiel wird von der ARD ab 13h30 übertragen und auf sportschau.de gestreamt. Es ist ansonsten auch auf ran.dem tennis.de und DAZN zu sehen.

Zumindest per Setzliste, ist das zweite Halbfinale ab 10 Uhr eine Stufe dadrunter angelegt: #8 Kuznetsova – #7 Cibulkova.

Sektion Leder

Die interessanteren Fußball-Ansetzungen laufen erst am Abend. In der Bundesliga gibt es um 15h30 das Rematch des DFB-Pokal-Spiels Augsburg – Bayern. Zeitgleich das „Konzernduell“ Wolfsburg – Leverkusen. Beide ambitionierten Klubs sind ähnlich schwach gestartet. Wolfsburg hat das “Sportdirektor-gibt-Trainer-Rückhalt-um-ihn-kurze-Zeit-später-zu-Feuern“-Vorgeplänkel bereits hinter sich und sucht nach einem Nachfolger. In Leverkusen hat man Roger Schmidt nun angezählt (Völler: „Wir gehen von unseren Erwartungen nicht zurück […] Er weiß, dass geliefert werden muss“).

Um 18h30 kommt es zum Derby Borussia Dortmund – Schalke 04. Der BVB mit doppelt so vielen Punkten wie Schalke 04, aber die Tendenz ist umgekehrt: der BVB hat in den letzten drei Bundesligaspielen nicht gewinnen können, während Schalke 04 nun schon drei Spiele ohne Niederlage ist.

Serie A

Noch mehr freue ich mich auf das Spitzenspiel in der Serie A im Anschluss an BVB – S04: Juventus – Napoli, #1 gegen #3 ab 20h45 auf DAZN. Juve unterlag letztes Wochenende Milan, ist aber mit 4 Punkten Abstand noch außer Reichweite von Napoli, die Anfang des Monats herum, in drei von vier Spielen Punkte ließen. Von einem Juve-Punkteverlust könnte die Roma profitieren und dann morgen an die Tabellenspitze klettern.

Für Juves Higuain ist es auch ein Wiedersehen mit seinen alten Kollegen, mit denen er noch bis zum Sommer zusammenkickte.

Premier League

Die Premier League spielt heute an allen drei Anstosszeiten. Fünf Teams sind nur einen Punkt auseinander und die Top Drei Man City, Arsenal und Liverpool reihen sich wie an einer Perlenkette mit 20 Punkten und je einem Tor in der Differenz Abstand, auf. Und diese Top-Drei verteilen sich heute über jene drei Anstosszeiten.

Mittags der Tabellenletzte Sunderland gegen Arsenal, um 16 Uhr West Brom – Man City (DAZN-Livespiel) und um 18h30 Crystal Palace – Liverpool.

La Liga

Bis auf Villarreal, verteilen sich vier der fünf Top-Teams, auch nur durch drei Punkte getrennt, auf die heutigen vier Anstosszeiten: 13h Sporting Gijon – #2 Sevilla, 16h15: Alaves – #1 Real Madrid, 18h30: #5 Atletico – Malaga und 20h45 #3 Barcelona – Granada. Alle Spiele auf DAZN.

Andere Ligen

Ein anderes interessantes Derby findet vor BVB – Schalke 04 statt: ab 17 Uhr zeigt Sportdigital Spartak – ZSKA. Nicht nur zwei Erzfeinde, sondern auch Tabellennachbarn auf Platz #2 und #3.

Rivalitäten an diesem College Football-Spieltag

Im College Football sind wir noch noch richtig in den letzten Spieltagen drin, wo die jahrzehntelang gepflegten Rivalitäten ausgespielt werden. Aber ein bisschen fällt heute Abend schon an.

Es beginnt um 18 Uhr mit Michigan State Spartans – #2 Michigan Wolverines (SPORT1 US). Das ist aber auch schon der reizvollste Aspekt des Spiels, denn per bisher gezeigte Leistung, wird Michigan State (2-5, 0-4 in der Conference) nicht mit Michigan mithalten können (7-0, 4-0).

Aber das ist das Schöne an dieser Konstellation im College Football. Du kannst, wie die Spartans, fünf Spiele am Stück verlieren. Aber wenn du dieses eine Spiel gewinnst, versaust du deinem Erzrivalen die komplette Saison. Voraussetzung: die Spartans können die knackige Defense der Wolverines durchdringen.

Um 21h30, ebenfalls auf SPORT1 US (und DAZN): Texas Longhorns – #8 Baylor Bears. Beide Unis liegen nur knapp 150km auseinander und waren einst die Gründungsmitglieder der Southwest Conference und dessen Nachfolger, der Big 12. In der Bilanz liegt Texas klar vorne. Die Longhorns befinden sich aber in einem mehrjährigen Umbauprozess (der den Kopf von Headcoach Charlie Strong kosten könnte), während Baylor zumindest sportlich seit einigen Jahren oben mitschwimmt – die 2016er Saison wird aber in erster Linie durch den Skandal rund um sexuelle Nötigung durch Baylor Bears-Spieler geprägt, bei dem Trainer Art Briles und Sportdirektor Ken Star zu lange weg guckten. Briles und Starr mussten im Sommer gehen. Die Auswirkungen des Skandals werden aber erst in den Folgejahren sportlich durchschlagen.

Ein Nebeneffekt des Skandals, war dass einige Highschool-Spieler, die sich zuvor für die Bears commitet hatten, von den Longhorns abgegriffen wurden.

Sportlich empfangen die Longhorns (3-4, 1-3) die noch ungeschlagenen Bears (6-0, 3-0). Sehr zum Leidwesen der Longhorns, trifft eine verunsicherte Defense auf eine kraftvolle Offense. Letzte Hoffnung: Turnovers bei einem eher mittelmäßigen Bears-QB forcieren.

Ebenfalls um 21h30 und hierzulande über den nicht-geogeblockten-Direktlink des CBS Sports-Stream zu sehen: das CBS SEC-Spiel der Woche: Georgia Bulldogs – #14 Florida Gators. Auch wenn man es der Partie nicht auf den ersten Blick ansieht, gehört zu den Rivalry-Spielen. Seit 1915 ausgetragen, fand die Partie schon 93mal statt.

In der SEC East kann das Spiel über den weiteren Verlauf der Saison entscheiden. Florida liegt mit 3-1 nur knapp vor drei anderen Teams, u.a. Georgia, die zwei bzw. drei Conference-Siege auf dem Konto haben.

Es dominieren zwei Fragezeichen vor allem hinsichtlich der Offenses: kriegt Georgia gegen eine der besseren Lauf-Defenses wieder sein Laufspiel hin, und was kann Florida an Offense produzieren, sollte QB Luke Del Rio wieder schwach wie beim letzten Spiel spielen.

Ebenfalls um 21h30, allerdings nur im ESPN Player: TCU Horned Frogs – Texas Tech Red Raiders. Erstmals 1926 ausgespielt, traf man bislang 58mal aufeinander. Die etwas geringere Zahl erklärt sich aus einer 16 Jahre währenden Zeit von TCU, als man aus der Southwest Conference verschwand und stattdessen in die WAC, C-USA und MWC ging, ehe man 2012 in die Big 12 „zurück“kehrte.

Beide Teams (TCU: 4-3/2-2, Texas Tech 3-4/1-3) ticken ähnlich: hochtourige Offense, gepaart mit lecker Defense. Es spricht einiges für ein Punktefestival.

In der Nacht steigt ab 1 Uhr #11 Wisconsin Badgers – #7 Nebraska Cornhuskers (DAZN live, S1US als Aufzeichnung am Sonntagvormittag). Das hört sich nicht nur per Ranking lecker an: #11 gegen #7. Beide trafen zwar erst zehnmal aufeinander, aber es gibt schon eine Trophäe: die „Freedom Trophy“. Dass die Partie so schnell zu einer Rivalität wurde, hat nicht nur Vermarktungsgründe. Die Teams treffen seit 2011 im Rahmen der Big Ten aufeinander und tun das meistens mit einer oder gar beiden Mannschaften in den Top25 – so wie heute.

Zwar führt Nebraska die West-Division der Big Ten mit 4-0 an. Aber die Cornhuskers haben erst noch den schwereren Teil des Spielplans vor der Brust. Wenn Wisconsin (2-2) noch Aktien im Gewinn der Division haben will, müssen sie die Partie heute gewinnen. Die Badgers kassierten ihre Niederlage gegen die Conference-Konkurrenz Ohio State und Michigan, in dem bereits absolvierten schweren Teil ihres Spielplans.


SPORT1 versucht sich heute Nacht wieder an eSports im Free-TV und überträgt das Endspiel der mit 4 Mio US$ dotierten League of Legends-World Championship aus dem Staples-Center in Los Angeles.

Im Finale ab 1h30 (SPORT1 fängt um 0h30 an)) stehen sich mit SK Telecom T1 und Samsung Galaxy zwei koreanische Teams gegenüber. Beide Teams haben die letzten drei WM-Titel geholt – Galaxy einmal und SK Telecom zweimal.

Screensport Zwo

SKY – Gestern ging es durch die Gazetten und wurde von SKY auch nicht im Ansatz dementiert. Ab der Saison 2017/18 wird es Sonntagmittags auf SKY Sport News (dann im Free-TV) eine Fußball-Talkshow geben. Diese wird nicht nur gegen den Doppelpass von SPORT1 gesetzt, sondern soll auch noch mit dem ehemaligen Doppelpass-Mann Jörg Wontorra als Moderator besetzt werden.

Für SPORT1 ist das ein Tritt gegen die Eier, denn der Sonntagvormittag ist der letzte verbliebene Zeitraum, an dem der Sender ab der Saison 2017/18 noch Bundesliga-Bilder zeigen darf (Sonntags 6–15 Uhr). Es scheint als würde Olaf Schröder mit seiner Ahnung Recht behalten, dass SSN mit seinem Wechsel ins Free-TV, sich aggressiv gegen SPORT1 psoitionieren wird.

SKY geht mit der Verpflichtung von Frank Buschmann und Jörg Wontorra den Weg, sich Boulevard-Populismus extern einzukaufen, statt sich aus seinem eigenen großen Pool aus festen und fest-freien Mitarbeiter zu bedienen. Das ist genauso gegenüber der Konkurrenz aggressiv, wie es innerhalb des eigenen Hauses ein Offenbarungseid ist, dass man es nicht geschafft hat, auf dem ureigenen, seit Jahren exklusiv besetzten Feld der Bundesliga, adäquate Talente hochzuziehen.

Samstag, 29.10.2016

6h00 – 9h00 Golf/WGC: HSBC Champions aus Shanghai, #3/4, SKY Sport 1/$ live

6h30 – 10h00 Motorsport/MotoGP: Sepang, Qualifying, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 5h45
— 16h30: Moto3
— 7h30: MotoGP
— 9h05: Moto2

7h00 – 9h00 Fußball/J-League: Jubilo Iwata – Urawa Red Diamonds, #33, Sportdigital/$ live

8h00 – 11h00 Snooker/Main Tour: Int. Championship of China, Halbfinale #2/2, Session #1/2, EURO1 live

10h00 Tennis/WTA: WTA Finals aus Singapur, Halbfinals, ARD | sportschau.de | ran.de | tennis.de | DAZN/$ live
— 10h: Kuznetsova – Cibulkova [ran.de | tennis.de | DAZN]
— 13h30: Kerber – Radwanska [ARD | sportschau.de | ran.de | tennis.de | DAZN] 

10h50 – 12h50 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Central Coast Mariners, #4, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

11h00 Judo/M, Bundesliga: Hamburger JT – SUA Witten, Finale, sportdeutschland.tv live

11h00 Kampfsport/Kickboxen: Deutschland-Pokal, Vorkämpfe, sportdeutschland.tv live

12h00 Tennis/ITF German Masters Series: Bad Salzdetfurth, sportdeutschland.tv live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #11, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: Union Berlin – Fortuna Düsseldorf
— 13h00: Greuther Fürth – 1.FC Kaiserslautern

13h00 – 15h00 Fußball/SCO, Premiership: Aberdeen – Celtic, #12, SPORT1+/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Sporting Gijon – Sevilla, #10, DAZN/$ live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Sunderland – Arsenal, #10, DAZN/$ live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Int. Championship of China, Halbfinale #2/2, Session #2/2, EURO1 live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | SWR | WDR | MDR live
— Hansa Rostock – Mainz 05 II [NDR]
— Sonnenhof-Großaspach – MSV Duisburg [SWR | WDR Konf]
— Sportfreunde Lotte – Fortuna Köln [WDR Konf]
— Halle – VfL Osnabrück [MDR Konf | mdr.de]
— Regensburg – Magdeburg [MDR Konf | mdr.de]

14h00 Fußball/Regionalliga: Samstagsspiele, SR | RBB live
— FC Homburg – 1. FC Saarbrücken [SR]
— Energie Cottbus – Berliner AK [RBB]

14h00 Bundesliga/F: Bayern München – MSV Duisburg, SPORT1 | tv.dfb.de live

14h30 Tennis/ATP500: Swiss Indoors Basel, Halbfinals, DAZN/$ live

15h00 – 18h55 Tennis/ATP250: Wien, Halbfinale #1+2, SPORT1+/$ live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #9, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Mainz 05 – FC Ingolstadt
— 15h30: VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen
— 15h30: FC Augsburg – Bayern München
— 15h30: Werder Bremen – SC Freiburg
— 15h30: SV Darmstadt 98 – RB Leipzig

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #10, DAZN/$ live
* DAZN: West Brom – City live und alle anderen Spiele On-Demand ab 23h.
— 16h00: Manchester Utd – Burnley
— 16h00: Middlesbrough – Bournemouth
— 16h00: Tottenham Hotspur – Leicester City
— 16h00: Watford – Hull City
— 16h00: West Brom – Manchester City [DAZN live] 

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Brighton – Norwich, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Admira Wacker – Rapid, #13, SKY Sport2/$ live

16h00 – 17h45 Rugby/Premiership: Saracens – Leicester Tigers, DAZN/$ live

16h00 Floorball: TV Lilienthal – VfL Red Hocks Kaufering, sportdeutschland.tv live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Alavés – Real Madrid, #10, DAZN/$ live

16h30 – 17h15 Motorsport/Superbike: Doha-Losail, Superpole, EURO1 live

16h30 – 18h15 Handball/HBF: HSG Blomberg-Lippe – Buxtehuder SV, sportdeutschland.tv live

16h30 Faustball/F, WM: Finaltag, sportdeutschland.tv live

17h00 – 18h00 Motorsport/Formel 1: Mexiko City, FP#3, SKY Sport 1/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: Toulouse – Olympique Lyonnais, #11, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Premjer Liga: Spartak – ZSKA, #12, Sportdigital/$ live
Sportdigital: Vorberichte ab 16h50

18h00 Serie A: Bologna – Fiorentina, #11, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #7, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: BG Göttingen – Eisbären Bremerhaven
— 18h00: Phoenix Hagen – Würzburg

18h00 – 21h00 Basketball/DBBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h00: SV Halle Lions – Saarlouis Royals
— 19h00: BC Marburg – Rotenburg/Scheeßel Hurricanes
— 19h00: 1880 Wasserburg – Herner TC

18h00 College Football: Mittagsspiele, #9, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Houston Cougars – UCF Knights
— 18h00: East Carolina Pirates – Connecticut Huskies
— 18h00: Virginia Cavaliers – #5 Louisville Cardinals
— 18h00: Missouri Tigers – Kentucky Wildcats
— 18h00: Massachusetts Minutemen – Wagner Seahawks
— 18h00: Michigan State Spartans – #2 Michigan Wolverines [S1US]
— 18h00: Purdue Boilermakers – #24 Penn State Nittany Lions

18h00 – 21h15 Volleyball/VBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h00: SW Erfurt – VCO Berlin
— 18h00: VfB 91 Suhl – Ladies in Black Aachen
— 19h00: Netzhoppers Königspark KW – Solingen Volleys
— 19h00: Schweriner SC – Köpenicker SC berlin
— 19h20: Konferenz
— 19h30: CV Mitteldeutschland – DJK Delbrueck (2te Liga)
— 19h30: Düren – Friedrichshafen
— 19h30: Rottenburg – Herrsching
— 19h30: United Volleys Rhein-Main – Bühl

18h15 – 20h00 Rugby/Pro12: Leinster – Connacht, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Borussia Dortmund – Schalke 04, #9, SKY Sport Bundesliga 1/$ live
* Vorberichte ab 17h30

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Crystal Palace – Liverpool, #10, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Atlético – Málaga, #10, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #13, SKY Sport/$ live
— 18h30: St. Pölten – Altach
— 18h30: RB Salzburg – SV Ried
— 18h30: Wolfsberger AC – SV Mattersburg

18h30 – 21h00 Basketball/NBA: Philadelphia 76ers – Atlanta Hawks, NBA TV/$ live

18h30 – 19h00 Doku: Pillen, Spritzen und Hormone – Doping im Freizeitsport , tagesschau24
— Mit Nahrungsergänzungsmitteln beginnt es und geht bei Sportstudio-Besuchern mit Doping weiter.

19h00 Handball/HBL: HC Erlangen – THW Kiel, #10, DAZN/$ live

19h00 – 20h45 Handball/HBF: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h00: TV Nellingen – SG BBM Bietigheim
— 19h00: TuS Metzingen – Borussia Dortmund

19h00 – 20h45 Handball/3te Liga: HV GW Werder – SV Anhalt Bernburg, sportdeutschland.tv live

19h00 – 21h00 Fußball/BEL: Zulte Waregem – FC Brügge, #13, SPORT1+/$ live

19h00 Tischtennis/TTBL2: Bad Königshofen – 1. FC Köln, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland: Streams von zwei Tischen

19h00 – 21h30 Eishockey/NHL: Buffalo Sabres – Florida Panthers, NHL TV/$ live

19h00 – 20h00 Motorsport/Superbike: Doha-Losail, Rennen #1/2, EURO1 live

19h30 – 22h00 Basketball/ProA: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h30: ETB Wohnbau Baskets Essen – Nürnberg Falcons BC
— 19h30: VfL Kirchheim Knights – Team Ehingen Urspring
— 20h00: Baunach Young Pikes – Hamburg Towers

19h45 – 21h45 Fußball/Eredivisie: Vitesse – PSV, #11, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h35

20h00 – 21h30 Motorsport/Formel 1: Mexiko City, Qualifying, n-tv | SKY Sport 1/$ live
* n-tv: Zsf Freies Training ab 19h15, Vorberichte ab 19h45
* SKY: Vorberichte ab 19h45

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #11, DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live
— 20h00: SC Bastia – Dijon FCO
— 20h00: Guingamp – Angers
— 20h00: FC Lorient – Montpellier
— 20h00: AS Nancy – Caen
— 20h00: AS Saint-Etienne – AS Monaco

20h00 Kampfsport/Kickboxen: Deutschland-Pokal, Finals, sportdeutschland.tv live

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #7, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Gießen 46ers – Ulm
— 20h30: Baskets Oldenburg – Braunschweig
— 20h30: Bayern München – Tigers Tübingen

20h30 – 22h15 Darts: European Darts Championship, Rd #1, SPORT1 live

20h30 – 23h55 Radsport: Sechstagerennen aus London, #5/6, EURO1 live

20h30 – 24h00 Eiskunstlaufen/ISU Grand Prix Serie: Skate Canada in Mississauga, EURO2/$ live
— 20h30: Kür/F
— 22h15: Kür/Paare

20h45 Serie A: Juventus – Napoli, #11, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Barcelona – Granada, #10, DAZN/$ live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #9, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | espnplayer.com/$ | cbssports.com live
— 21h30: Texas Longhorns – #8 Baylor Bears [S1US | DAZN]
— 21h30: Georgia Bulldogs – #14 Florida Gators [cbssports.com]
— 21h30: Mississippi State Bulldogs – Samford Bulldogs
— 21h30: Indiana Hoosiers – Maryland Terrapins
— 21h30: TCU Horned Frogs – Texas Tech Red Raiders
— 21h30: #6 Ohio State Buckeyes – Northwestern Wildcats
— 21h30: Eastern Michigan Eagles – Miami (OH) RedHawks
— 22h00: Tulane Green Wave – SMU Mustangs
— 23h00: South Alabama Jaguars – Georgia State Panthers

22h15 – 23h00 Doku: betrifft: Der Preis der Turnschuhe – Billiglohn für schicke Treter, tagesschau24

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Gast: Travis Tygart, Chef der NADA der USA.
— Bundesliga, Zweite Liga
— WTA-Finals in Singapur
— Formel 1 in Mexiko

1h00 – 6h00 Eishockey/NHL: Abendspiele, NHL TV/$ live
— 1h00: Philadelphia Flyers – Pittsburgh Penguins
— 1h00: Detroit Red Wings – Boston Bruins
— 1h00: Montréal Canadiens – Toronto Maple Leafs
— 1h00: New Jersey Devils – Tampa Bay Lightning
— 2h00: Minnesota Wild – Dallas Stars
— 2h00: St. Louis Blues – Los Angeles Kings
— 2h00: Arizona Coyotes – Colorado Avalanche
— 3h00: Vancouver Canucks – Washington Capitals
— 3h30: San Jose Sharks – Nashville Predators

1h00 – 6h00 Basketball/NBA: Abendspiele, DAZN/$ | NBA TV/$ live
— 1h00: Charlotte Hornets – Boston Celtics
— 1h30: NY Knicks – Memphis Grizzlies
— 1h30: Cleveland Cavs – Orlando Magic
— 2h00: Chicago Bulls – Indiana Pacers [DAZN]
— 2h00: Milwaukee Bucks – Brooklyn Nets
— 2h00: San Antonio Spurs – New Orleans Pelicans
— 2h00: Denver Nuggets – Portland Trail Blazers
— 3h30: Sacramento Kings – Minnesota Timberwolves

1h00 College Football: Abendspiele, #9, DAZN/$ | espnplayer.com/$ live
— 1h00: Florida Intl Golden Panthers – Middle Tennessee Blue Raiders
— 1h00: Arkansas State Red Wolves – Louisiana Monroe Warhawks
— 1h00: #11 Wisconsin Badgers – #7 Nebraska Cornhuskers [DAZN live | S1US So 11h35]
— 1h15: Ole Miss Rebels – #15 Auburn Tigers
— 1h15: South Carolina Gamecocks – #18 Tennessee Volunteers
— 1h30: #9 Texas A&M Aggies – New Mexico State Aggies
— 2h00: Memphis Tigers – Tulsa Golden Hurricane
— 2h00: #12 Florida State Seminoles – #3 Clemson Tigers
— 3h45: Oregon State Beavers – Washington State Cougars

1h30 – 5h00 eSports/League of Legends: World Championship Finals, SPORT1 live

2h08 – 5h20 Baseball/MLB: Chicago Cubs – Cleveland Indians, World Series 4/7, SPORT1 US/$ | MLB.tv/$ live
— Serie 1-2

2h30 – 4h00 Motorsport/MotoGP: Sepang, Warm Up, EURO2 live

5h00 – 9h00 Motorsport/MotoGP: Sepang, Rennen, EURO2 | EURO360 live
* EURO2: Vorberichte ab 4h
* EURO360: Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 5h: Moto3
— 6h20: Moto2
— 8h: MotoGP

5h00 – 9h00 Golf/WGC: HSBC Champions aus Shanghai, #4/4, SKY Sport 1/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 30.10.2016

5h00 – 9h00 Motorsport/MotoGP: Sepang, Rennen, EURO2 | EURO360 live
* EURO2: Vorberichte ab 4h
* EURO360: Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 5h: Moto3
— 6h20: Moto2
— 8h: MotoGP

7h00 – 10h00 Snooker/Main Tour: Int. Championship of China, Finale, Session #1/2, EURO1 live

10h00 – 11h00 Motorsport/WRC: Rallye Großbritannien, Live Stage, SPORT1+/$ live

10h00 – 13h55 Leichtathletik: Frankfurt-Marathon, HR live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Armin Veh, Thomas Strunz, Kai Traemann, Hansi Küpper

11h00 Tennis/ITF German Masters Series: Bad Salzdetfurth, sportdeutschland.tv live

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Eibar – Villarreal, #10, DAZN/$ live

12h30 Tennis/WTA: WTA Finals aus Singapur, ran.de | tennis.de | DAZN/$ live

12h30 Serie A: Atalanta – Genoa, #11, DAZN/$ live

12h30 – 15h30 Snooker/Main Tour: Int. Championship of China, Finale, Session #1/2, EURO1 live

12h30 – 14h30 Basketball/ESP: Valencia – Andorra, #5, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/Championship: Birmingham – Aston Villa, #15, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h50

13h00 – 14h00 Motorsport/WRC: Rallye Großbritannien, Power Stage, SPORT1+/$ live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #11, SKY Sport Bundesliga live
— 13h30: Hannover 96 – Würzburger Kickers
— 13h30: VfL Bochum – 1.FC Heidenheim
— 13h30: Karlsruher SC – VfB Stuttgart

14h00 – 16h45 Tennis/ATP250: Wien, Finale, SPORT1+/$ live

14h00 – 16h30 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 14h00: Eisbären Berlin – Schwenninger Wild Wings
— 14h00: Kölner Haie – Adler Mannheim
— 14h00: Pinguins Bremerhaven – Augsburger Panther

14h00 – 16h45 Handball/F, CL: , mdr.de | Laola1.tv live
— 14h: Thüringer HC – Buducnost [mdr.de]
— 15h: Glassverket – Metz Handball [Laola1]

14h30 – 16h30 Fußball/Premier League: Everton – West Ham United, #10, DAZN/$ live

14h30 – 17h30 American Football/NFL: Cincinnati Bengals – Washington, #8, ProSieben MAXX | DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

14h30 Tennis/ATP500: Swiss Indoors Basel, Finale, DAZN/$ live

14h30 – 17h45 Volleyball/VBL: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h30: SC Potsdam – VC Wiesbaden
— 14h30: USC Münster – Dresdner SC
— 14h30: VfB 91 Suhl – VCO Berlin
— 16h00: VC Bitterfeld-Wolfen – DJK Delbrueck (2te Liga)
— 16h00: Berlin Volleys – SVG Lüneburg

14h45 – 16h30 Futsal: Deutschland – England, SPORT1 live

14h45 – 16h45 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Heerenveen, #11, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Liveeinstieg nach Championship gegen 14h50

15h00 Handball/HBL: SC Magdeburg – Füchse Berlin, #10, DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Radsport/Querfeldein: EM in Pont-Château/FRA, EURO2/$ live
— Männer

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #11, DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live
— Crotone – Chievo
— Empoli – Roma
— Lazio – Sassuolo
— Milan – Pescara

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: OGC Nice – Nantes, #11, DAZN/$ live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, #6, sportdeutschland.tv live
— Konferenz
— Borussia Düsseldorf – Schwalbe Bergneustadt
— Werder Bremen – 1. FC Saarbrücken
— Zugbrücke Grenzau – Fulda-Maberzell
— Ochsenhausen – Grünwettersbach

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Hertha BSC, #9, SKY Sport Bundesliga live

15h30 – 17h30 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #7, Telekom Basketball/$ live
— 15h30: Science City Jena – Bonn
— 15h30: Frankfurt Skyliners – RASTA Vechta

16h00 – 17h45 Rugby/Premiership: Exeter Chiefs – Bath Rugby, DAZN/$ live

16h00 – 19h30 Basketball/DBBL: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h00: ChemCats Chemnitz – Donauries Angels
— 16h00: TK Hannover – Fireballs Bad Aibling
— 17h30: Stars Keltern – Eisvögel Freiburg

16h00 – 18h15 Handball/HBF: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h00: FA Göppingen – TSV Bayer 04 Leverkusen
— 16h30: VfL Oldenburg – Bad Wildungen Vipers

16h00 – 18h00 Basketball/ProA: Bayer Giants Leverkusen – Würzburg, sportdeutschland.tv live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – Osasuna, #10, DAZN/$ live

16h30 – 19h00 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live
— 16h30: ERC Ingolstadt – Straubing Tigers
— 16h30: Iserlohn Roosters – Düsseldorfer EG [SPORT1]
— 16h30: RB München – Grizzlys Wolfsburg

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Austria – Sturm Graz, #13, SKY Sport/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Premier League: Southampton – Chelsea, #10, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: Rennes – Metz, #11, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 18h45 Handball/2te Liga: HSG Nord HU – Handball Sport Verein Hamburg, sportdeutschland.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga-Analyse mit Simon Rolfes
— Portrait Serge Gnabry
— DEL

17h15 – 18h00 Motorsport/Supersport: Doha-Losail, Rennen, EURO1 live

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: 1.FC Köln – Hamburger SV, #9, SKY Sport Bundesliga live

17h30 – 21h00 Radsport: Sechstagerennen aus London, #6/6, EURO2 live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Riesen Ludwigsburg – Brose Bamberg, #7, Telekom Basketball/$ live

18h00 – 21h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #8, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 17h30
* DAZN: Red Zone Channel. Neben den Red Zone Channel wird auch ein Einzelspiel (CAR–ARZ) aufgeführt.
— 18h00: Indianapolis Colts – Kansas City Chiefs
— 18h00: Tampa Bay Buccaneers – Oakland Raiders
— 18h00: New Orleans Saints – Seattle Seahawks [P7MAXX]
— 18h00: Houston Texans – Detroit Lions
— 18h00: Cleveland Browns – NY Jets
— 18h00: Buffalo Bills – New England Patriots
— 18h00: Carolina Panthers – Arizona Cardinals [DAZN]

18h15 Motorsport/NASCAR: Martinsville, The Chase #7/10, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 17h30

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Real Betis – Espanyol, #10, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Basketball/ESP: Unicaja Malaga – Baskonia, DAZN/$ live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria/$ live

19h00 – 21h30 Eishockey/DEL: Krefeld Pinguine – Nürnberg Ice Tigers, Telekom Eishockey/$ live

19h00 – 20h00 Motorsport/Superbike: Doha-Losail, Rennen #2/2, EURO1 live

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live
— mit Thomas Doll, Bernd Hoffmann, Michael Henke und Christoph Biermann

20h00 – 22h00 Motorsport/Formel 1: Mexiko City, Rennen, RTL | SKY Sport 1/$ live
*RTL: Vorberichte ab 19h05
* SKY: Vorberichte ab 19h

20h00 – 22h00 Fußball/MLS: Montreal Impact – NY Red Bulls, Conference Semis/Hin, EURO1 live

20h00 – 5h00 Eishockey/NHL: Sonntagsspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NHL TV/$ live
— 20h00: Winnipeg Jets – Buffalo Sabres [S1US | DAZN]
— 22h00: Carolina Hurricanes – Philadelphia Flyers [S1US]
— 22h00: Detroit Red Wings – Florida Panthers
— 23h00: New York Islanders – Toronto Maple Leafs
— 24h00: Chicago Blackhawks – Los Angeles Kings
— 24h00: New York Rangers – Tampa Bay Lightning
— 2h00: Edmonton Oilers – Ottawa Senators
— 2h30: Calgary Flames – Washington Capitals

20h15 – 23h15 Darts: European Darts Championship, Halbfinale/Finale, SPORT1 live

20h45 Serie A: Sampdoria – Inter, #11, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Las Palmas – Celta Vigo, #10, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Olympique Marseille – Girondins Bordeaux, #11, DAZN/$ live

21h00 – 24h00 American Football/NFL: Nachmittagsspiele, #8, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 21h05: Denver Broncos – San Diego Chargers
— 21h25: Atlanta Falcons – Green Bay Packers [P7MAXX] 

21h00 – 22h20 Eiskunstlaufen/ISU Grand Prix Serie: Skate Canada in Mississauga, EURO2/$ Tape
— Schaulaufen

21h30 – 3h30 Basketball/NBA: Sonntagsspiele, spox.com | Telekom Basketball/$ | DAZN/$ | NBA TV/$ live
— 21h30: LA Clippers – Utah Jazz [spox | Telekom | DAZN]
— 23h00: Phoenix Suns – Golden State Warriors
— 23h00: Miami Heat – San Antonio Spurs
— 23h00: Detroit Pistons – Milwaukee Bucks
— 24h00: Oklahoma City Thunder – LA Lakers [Telekom | DAZN]
— 1h00: Memphis Grizzlies – Washington Wizards
— 1h00: Houston Rockets – Dallas Mavericks

22h00 – 24h00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Colorado Rapids, Conference Semis/Hin, EURO1 live

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Uns Uwe wird 80, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h30 – 4h30 American Football/NFL: Dallas Cowboys – Philadelphia Eagles, #8, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

1h08 – 4h20 Baseball/MLB: Chicago Cubs – Cleveland Indians, World Series 5/7, SPORT1 US/$ | MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp