Screensport am Samstag

Moin aus dem vernebelten Hamburg. Ganz so schlimm ist es bei mir in der Birne noch nicht (YMMV), aber meine Erkältung hat nach drei Tagen beschlossen, sich vom Hals in Richtung Kopf aufzumachen. Eine erste Vorhut ist angekommen. Ich habe meine Asprin und Zitronen-/Ingwer-Tee-Truppen in Gang gebracht und werde ggf. mit einem Badewanneneinsatz eskalieren (nicht zuletzt um ENDLICH den 2.775 Seiten-Brocken „Mars-Trilogie“ von der Backe zu bekommen). Vorher wird es noch an die frische Luft gehen, wo mich meine Immobiliesuche heute in das Viertel zwischen Barmbek und Steilshooop/Ohlsdorf bringen wird, um mal auszuloten, wie sich Leben dort anfühlt.


Es ist das erste größere Wintersport-Wochenende (Wintersport ist zur Eingabe bei allesaussersport die reine Pest…). Was das TV-Listing angeht, kriege ich das TV-Programm des ZDFs inzwischen abgegrast. Leider gestaltet es sich für die Streams schwieriger. Streams sind nicht Bestandteil des normalen Sportlistings im ZDF. Auch in der neu gestalteten Mediathek habe ich nichts für Vorankündigungen von Streams gefunden.

Einzig in den Texten im Sportbereich (z.B. hier) findet sich ein Aufklapper mit Streams für das kommende Wochenende. Wie allerdings Schreibfehler deutlich machen, scheint es sich dabei um händisch gepflegte Texte zu sein, statt zentral von irgendeiner API ausgeliefert zu werden.

Für das Listing bedeutet es: die Hereinnahme von Streams des ZDF ist recht wackelig und wird eher unzuverlässig sein. Ich werde es weiter beobachten und vielleicht finde ich noch was.


Heute steht das vielleicht vorletzte Spiel der Schach-WM an. Ab 20 Uhr startet Spiel 11 zwischen Magnus Carlsen und Sergey Karjakin.

In Spiel 10 hat Magnus Carlsen zum 5–5 ausgleichen können. Der Knackpunkt der Partie kam schon nach zwanzig Zügen, als Carlsen über einen schwachen Zug von ihm so verblüfft war, dass er dabei eine Figur umschmiss.

Die Analysten erwarteten nach dem Carlsen Zug, dass Karjakin sofort ein Remis anbieten würde, schließlich war es Carlsens vorletztes Spiel mit Weiß. Doch stattdessen spielte Karjakin weiter und produzierte dabei einen noch größeren Bolzen, der Carlsen nicht nur zurück ins Spiel brachte. Fortan konnte Carlsen Druck aufbauen und Karjakin in die Verteidigung zwingen. Es dauerte knapp sechs Stunden, bis Carlsen dann Karjakin mürbe gespielt hatte und das Spiel gewann.

Allmählich wird es Zeit, sich auch mit den Regularien zu beschäftigen, falls die WM nach 12 Spielen unentschieden endet. Es kommt dann zu einem Tie-Break in Form von Blitzschach-Spielen. Zuerst vier Spiele „Rapid Chess“. Bei einem weiteren Unentschieden 5x zwei „Blitz Chess“-Partien und bei noch andauernden Unentschieden eine Partie „Armageddon Chess“. Diese Blitz-Schach-Spiele würden allesamt am nächsten Mittwoch ausgetragen werden.

Sektion Leder

Einer der oben erwähnten Streams, die dass ZDF heute bringen wird, ist ab 16 Uhr die Auslosung zum Confed Cup 2017 in Russland. Der Stream zur Auslosung der beiden Gruppen mit Deutschland, Russland, Portugal, Chile, Mexiko, Neuseeland, Australien und einem afrikanischen Vertreter, wird unkommentiert sein.

Bundesliga

Headliner der heutigen Bundesliga-Spiele ist Bayern München – Bayer Leverkusen als 18h30-Spiel. Angesichts der Uli Hoeneß-Festspiele auf der gestrigen Jahreshauptversammlung und bei Betrachtung der Gästerunden morgen im Doppelpass und sky90, werde ich die Vorberichterstattung weiträumig meiden.

Mich interessiert am Spiel, wie die Bayern mit den zeckigen Leverkusener klar kommen.

Um 15h30 gibt es das Nord-Derby Hamburger SV – Werder Bremen. Der HSV hat letzte Woche in Hoffenheim tatsächlich erstmals seit Monaten offensiv wieder Lebenszeichen von sich gegeben. Die Defensive wird auch heute brutal ersatzgeschwächt sein mit Spahic, Cleber und Ekdal, die nicht im Kader sein können.

Von oben kommt den Hamburgern und Bremern derzeit Borussia M’gladbach entgegen. Sechs Bundesliga-Spiele ohne Sieg. Das ist dann nicht mehr nur eine Auswärtsschwäche. Selbst der HSV hat in den letzten sechs Spielen mehr Tore als Gladbach geschossen. Gladbachs Torverhältnis: 1:11.


Headliner in der Premier League ist auch das 18h30-Spiel Chelsea – Tottenham. Tottenham hat in der Liga nicht nur oben abreißen lassen, sondern in der Champions League in Monaco mit 1:2 verloren und schied damit aus.

Das Frühspiel ist Burnley – Manchester City um 13h30. DAZN zeigt bei den Nachmittagsspielen, Stand gestern, Liverpool – Sunderland.


Für das Vorglühen vor den beiden heißen 18h30-Spielen in Deutschland und England, empfehle ich Torino – Chievo ab 18 Uhr bei DAZN in der Serie A. Beide Teams sind im Verfolgerfeld für Europapokal-Plätze.

Sonstso

Heute gibt es einen letzten Schwung an Rugby-Testspielen. Deutschland spielt ab 14h30 in Leipzig gegen Brasilien. Am letzten Wochenende tat man sich in Heidelberg schwer und besiegte Brasilien 16:6. In der Weltrangliste fiel Deutschland, nach dem Sieg gegen Uruguay von #26 auf #23 geklettert, auf #24 zurück.

Aber die Verantwortlichen im deutschen Rugby-Verband betonen, wie wichtig es ist, dass die Spieler mehr Spielpraxis und mehr Spiele mit Gegnern auf Augenhöhe bekommen, um sich für die WM 2019 oder 2023 qualifizieren zu können. In Interviews mit SPORT1 machen sie einen ambitionierten und recht straighten Eindruck.

Die Partie heute ab 14h30 wird wieder von SPORT1 und tv.sport1.de übertragen. Ein Stream wird auch per Facebook Live angeboten.

DAZN zeigt ab Vorabend, ab 18h30 Irland – Australien und Wales gegen die katastrophalen Südafrikaner. Und den Abschluss des Rugby-Tages bildet EURO1 ab 21 Uhr mit Frankreich – Neuseeland.


Wer bis hierhin nichts im Sportprogramm gefunden hat, kann sich ab 18 Uhr mit College Football volllaufen lassen.

Am Rivalry-Wochenende kommen heute dann die ganz schweren Geschütze dran. Ab 18 Uhr #2 Ohio State Buckeyes – #3 Michigan Wolverines (SPORT1 US). Mehr geht nicht. 112 Partien, seit 1897 ausgetragen und heute: schwere Playoff-Implikationen. Gewinnt Michigan, wird Michigan Champion der Big Ten-East Division und spielt im Big Ten Endspiel gegen Wisconsin.

Ohio State hat ein Problem: sie haben den direkten Vergleich mit den gleichauf platzierten Penn State Nittany Lions verloren. Das heißt: selbst ein Sieg heute gegen Michigan, reicht nicht um Meister in der Big Ten East zu werden. Sie brauchen auch noch eine Niederlage von Penn State (ab 21h30 gegen Michigan State), sonst wird Penn State Meister im Osten.

Penn State – Michigan State ist nur eines von drei Spielen um 21h30, auf die man ein Auge werfen sollte.

Die vielleicht bitterste Rivalität wird in der SEC zwischen #1 Alabama und #13 Auburn ausgetragen. Dieses Jahr muss man einmal mehr befürchten, dass der Unterhaltungswert des Iron Bowls unter der schieren Dominanz der Crimson Tide leiden wird. Alabama hat diese Saison derart dominiert, dass sie sich vermutlich sogar eine Niederlage gegen Auburn werden leisten können, ohne dass es schmerzhafte Playoff-Implikationen hätte. Die Partie ist das SEC-Spiel der Woche und ist über Direktlink als nicht-geogeblockter Stream bei CBS-Sports zu sehen.

Eine Tradition ist um 21h30 #13 USC – Notre Dame (SPORT1 US, DAZN) im Rose Bowl. Aber ähnlich wie obiger Iron Bowl, könnte dies heute auch eine einseitige Geschichte werden, mit Notre Dame, die bislang eine sehr harzige Saison hatten (4-7, allerdings alle sieben Niederlagen mit 8 oder weniger Punkte Unterschied) und ohne Bowl-Spiel bleiben werden.

Ansonsten: wo das Auge hinschweift: Rivalrys und Derbys: Louisville – Kentucky, Georgia gegen Georgia Tech, Clemson gegen South Carolina, Florida gegen Florida State, Cal gegen UCLA, Vanderbilt gegen Tennessee.


P.S.: heute nichts zu der PK von SKY und HBL gestern in Hamburg. Ich spare mir das Thema für Montag auf.

Samstag, 26.11.2016

6h00 – 8h00 Basketball/College Basketball: UCLA Bruins – Nebraska Cornhuskers, ESPNplayer.com/$ live

6h00 – 7h45 Volleyball/M, KOR: Deajeon Bluefangs – Ansan Rush Cash, Laola1.tv live

6h00 – 8h00 Basketball/KOR: Changwon Sakers – Goyang Orions, Laola1.tv live

8h00 – 10h00 Basketball/KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
— 8h00: Jeonju Egis – Busan KT Sonicboom
— 8h00: Incheon ET-Land Elephants – Seoul Thunders

8h00 – 9h45 Volleyball/F, KOR: Daejon Pro Volleyball Club – Gyeongbuk Gimcheon Hi-pass, Laola1.tv live

8h45 – 11h30 Eiskunstlaufen/Grand Prix: NHK Trophy, EURO2/$ live
— 8h45: Kür/F
— 10h45: Kür/Paare

9h00 eSports/ESL: FIFA 17-Meisterschaft, tv.sport1.de live

9h50 – 11h50 Fußball/A-League: Sydney FC – Adelaide Utd, #8, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

10h00 – 18h00 Wintersport: Samstag live, ZDF | EURO1 | zdfsport.de live
— 10h: Rodeln Frauen, Winterberg [EURO1]
— 10h45: Nord.Kombi Springen, Ruka [EURO1]
— 12h15: Langlauf Sprints, Ruka [EURO1 | ZDF/13h30]
— 14h15: Rodeln Doppelsitzer, Winterberg [EURO1 | ZDF]
— 14h45: Nord.Kombi 10km Langlauf, Ruka [EURO1 | ZDF]
— 15h30: Ski Riesenslalom/F (#1/2) [zdfsport.de]
— 15h45: Skispringen, Ruka [EURO1 | ZDF]
— 18h30: Ski Riesenslalom/F (#2/2) [zdfsport.de]

10h30 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

11h00 – 12h00 Motorsport/Formel 1: Abu Dhabi, FP #3/3, SKY Sport 1/$ live

11h00 – 13h45 Volleyball/M, RUS: Frühspiele, #10, Laola1.tv live
— 11h00: Yenisei Krasnoyarsk – Dinamo Krasnodar
— 12h00: Kuzbass Kemerovo – Neftyanik Orenburg

11h30 – 14h00 Curling/F, WM: tbd, Finale, EURO2/$ live

12h00 – 14h00 Basketball/TUR: Besiktas – Demir Insaat Buyukcemkmece Basketbol, #8, Laola1.tv live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #14, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: 1.FC Heidenheim – FC St. Pauli
— 13h00: Dynamo Dresden – VfL Bochum

13h00 – 15h00 Fußball/A-Jugend: Hertha BSC – VfL Wolfsburg, tv.dfb.de live

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Málaga – Deportivo, #13, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/UKR: FC Chornomorets Odessa – FK Zirka Kirovohrad, #16, Laola1.tv live

13h00 – 18h15 Eishockey/KHL: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 13h00: Avtomobilist Yekaterinburg – HC Kunlun Red Star
— 15h00: Spartak Moskau – HC Slovan Bratislava
— 15h00: HC Sochi – Medvescak Zagreb
— 16h00: Dinamo Riga – Jokerit Helsinki

13h15 – 15h15 Fußball/SCO, SPFL: Partick Thistle – Rangers, #15, SPORT1+/$ | DAZN/$ | Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Burnley – Manchester City, #13, DAZN/$ live

13h45 Darts: Players Championship Finals aus Minehead, #3, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: 15h10–16h45
* DAZN: ab 13h45

14h00 – 15h00 Motorsport/Formel 1: Abu Dhabi, Qualifying, RTL | SKY Sport 1/$ live

14h00 – 16h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, WDR | MDR | NDR | mdr.de live
— VfL Osnabrück – Sportfreunde Lotte [NDR Konf | WDR Konf]
— Holstein Kiel – Jahn Regensburg [NDR Konf]
— MSV Duisburg – VfR Aalen [WDR Konf]
— SC Paderborn – Fortuna Köln [WDR Konf]
— Magdeburg – Hallescher FC [MDR]
— RW Erfurt – Chemnitz [mdr.de]

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2/$ live

14h00 – 17h45 Volleyball/M, RUS: Nachmittagsspiele, #10, Laola1.tv live
— 14h00: Nova Novokuybyishevsk – Ural Ufa
— 15h00: Fakel Novyi Urengoy – Yugra-Samotlor Nizhnevartovsk
— 16h00: Dinamo Moskau – ZSK Surgut Region
— 16h00: Dinamo – LO – Zenit Kazan

14h30 – 16h30 Rugby/Test: Deutschland – Brasilien, SPORT1 | tv.sport1.de | facebook.com | irb.com | DAZN/$ live
— 14h30: Deutschland – Brasilien [SPORT1 | tv.sport1.de | Facebook live] 
— 15h10: Fiji – Japan [irb.com]
— 15h30: England – Argentinien [DAZN]

14h30 – 16h30 Fußball/IND: Chennaiyin FC – NorthEast United, DAZN/$ live

15h00 Tennis/Davis Cup: Kroatien – Argentinien, Finale, Tag #2/3, ran.de | tennis.de | DAZN/$ live
— Serie 1–1
— Dodig/Skugor – Mayer/Pella

15h00 – 17h00 Fußball/SRB: FK Metalac Gornji Milanovac – Roter Stern, #17, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: Carpi FC 1909 – AS Cittadella, #16, Laola1.tv live

15h00 – 18h30 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: KK Prienai Vytautas – KK Siauliai
— 16h00: Pieno Zvaigzdes Pasvalys – BC Lietkabelis Panevezys
— 16h30: Neptunas Klaipeda – Dzukija Alytus

15h00 – 16h45 Volleyball: Severyanka Cherepovets – Dinamo Kazan, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #12, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Borussia M’gladbach – 1899 Hoffenheim
— 15h30: 1.FC Köln – FC Augsburg
— 15h30: Hamburger SV – Werder Bremen
— 15h30: FC Ingolstadt – VfL Wolfsburg
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

15h35 – 17h00 Motorsport/GP2: Abu Dhabi, Rennen #1/2, SKY Sport 1/$ live

16h00 Fußball: Auslosung Confed-Cup, zdfsport.de live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #13, DAZN/$ live
* DAZN: Liverpool–Sunderland live. Die anderen Spiele im Laufe des Abends on Demand.
— 16h00: Hull City – West Brom
— 16h00: Leicester City – Middlesbrough
— 16h00: Liverpool – Sunderland [DAZN live]
— 16h00: Swansea City – Crystal Palace

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Wolverhampton Wanderers – Sheffield Wednesday, #18, Sportdigital/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Ried – St. Pölten, #16, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Domžale – NK Celje, #18, Laola1.tv live

16h00 – 21h45 Volleyball/VBL: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h00: Rote Raben Vilsbiburg II – VC Offenburg
— 17h30: Dresdener SC – VCO Berlin
— 18h00: VfB 91 Suhl – SC Potsdam
— 18h50: Konferenz
— 19h00: Köpenicker SC – Ladies in Black Aachen
— 19h00: TV Ingersoll Bühl – Netzhoppers Königs Wusterhausen
— 19h30: MTV Stuttgart – VC Wiesbaden
— 19h30: United Volleys Rhein-Main – VfB Friedrichshafen
— 20h00: SVG Lüneburg – TSV Herrsching

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Real Madrid – Sporting, #13, DAZN/$ live

16h30 – 18h00 Reitsport: Oldenburg, SPORT1 live

17h00 – 18h45 Handball/ESP: Quabit Guadalajara – BM Puente Genil, #12, Laola1.tv live

17h10 – 19h10 Fußball/Ligue 1: AS Monaco – Olympique Marseille, #14, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h30 – 21h45 Handball/CL: Samstagsspiele, #8, SKY Sport 1/$ | sky.de/handball-live live
* SKY: Vorberichte ab 17h15 für Vardar Skopje – RNL
* sky.de: alle anderen CL-Spiele im Gratisstream
— 17h30: Vardar Skopje – Rhein-Neckar Löwen [SKY]
— 18h15: Pick Szeged – Kristianstad [sky.de]
— 20h: Kadetten Schaffhausen – Wisla Plock [sky.de]

18h00 Serie A: Torino – Chievo, #14, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/SLV: FC Koper – ND Gorica, #18, Laola1.tv live

18h00 – 19h45 Handball/F: Deutschland – Schweden, sportdeutschland.tv live
— EM-Vorbereitungsspiel

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #11, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: Phoenix Hagen – Bayern München
— 18h00: RASTA Vechta – Tigers Tübingen

18h00 – 21h30 Basketball/ProA: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h00: Frankfurt Skyliners Juniors – Bayer Giants Leverkusen
— 19h00: Oettinger Rockets – RheinStars Köln
— 19h30: Uni Baskets Paderborn – Hamburg Towers
— 19h30: Kirchheim Knights – Baunach Young Pikes

18h00 – 1h00 Basketball/College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h00: Youngstown St Penguins – Canisius Golden Griffins
— 19h00: VMI Keydets – Campbell Camels
— 19h00: Eastern Michigan Eagles – Omaha Mavericks
— 20h00: Western Michigan Broncos – Central Arkansas Bears
— 20h00: Detroit Mercy Titans – Manhattan Jaspers
— 20h00: UMass Lowell River Hawks – LIU Brooklyn Blackbirds
— 20h30: Kennesaw State Owls – Chattanooga Mocs
— 21h00: Green Bay Phoenix – Central Michigan Chippewas
— 21h30: Purdue Boilermakers – NJIT Highlanders
— 21h30: Miami RedHawks – Western Illinois Leathernecks
— 22h30: Northern Illinois Huskies – UIC Flames
— 22h30: CSU Bakersfield Roadrunners – North Florida Ospreys
— 23h00: Houston Cougars – Cornell Big Red

18h00 – 20h00 Basketball/GRC: Olympiakos – AEK Athen, #8, Laola1.tv live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #13, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Georgia Bulldogs – Georgia Tech Yellow Jackets
— 18h00: #5 Louisville Cardinals – Kentucky Wildcats
— 18h00: Maryland Terrapins – Rutgers Scarlet Knights
— 18h00: #2 Ohio State Buckeyes – #3 Michigan Wolverines [S1US]
— 18h00: Indiana Hoosiers – Purdue Boilermakers
— 18h00: Virginia Tech Hokies – Virginia Cavaliers
— 18h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – Arkansas State Red Wolves

18h00 Tischtennis: DKV Borges Vall – TTC Kazan, Laola1.tv live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Bayern München – Bayer Leverkusen, #12, SKY Sport Bundesliga live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Chelsea – Tottenham Hotspur, #13, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Rotherham – Leeds Utd, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Espanyol – Leganés, #13, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Mattersburg – Altach, #16, SKY Sport/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: FC Volyn Lutsk – Dynamo Kiev, #16, Laola1.tv live

18h30 – 20h15 Rugby/Test: Vorabendspiele, DAZN/$ live
— 18h30: Irland – Australien
— 18h30: Wales – Südafrika

19h00 – 21h00 Basketball: DJK Don Bosco Bamberg – BBC Eckersdorf, sportdeutschland.tv live

19h15 – 21h15 Fußball/POR: Boavista – Sporting CP, #11, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h05

19h30 – 21h00 Bahnrad/Revolution: Manchester, EURO2/$ live

20h00 Schach/WM: Magnus Carlsen – Sergey Karjakin, Spiel 11/12, irgendwo live
— Serie 5–5

20h00 – 24h00 Darts: Players Championship Finals aus Minehead, #3, SPORT1 | DAZN/$ live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #14, DAZN/$ live
— 20h00: Girondins Bordeaux – Dijon FCO
— 20h00: Caen – Guingamp
— 20h00: Metz – FC Lorient
— 20h00: Montpellier – AS Nancy
— 20h00: Nantes – Lille OSC

20h00 Hockey/F, U21-WM: Argentinien – Deutschland, livestream.com live

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: NK Maribor – NK Krško, #18, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Bayreuth – Riesen Ludwigsburg, #11, Telekom Basketball/$ live

20h30 – 22h30 Basketball/BEL: Belfius Mons-Hainaut – BC Telenet Oostende, #10, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Fußball/BEL: KAS Eupen – KVC Westerlo, #16, SPORT1+/$ live

20h45 Serie A: Empoli – Milan, #14, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Sevilla – Valencia, #13, DAZN/$ live

21h00 – 22h45 Rugby: Frankreich – Neuseeland, EURO1 live

21h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2/$ live

21h00 – 22h30 Rollhockey/Euroleague: Breganze – Oliveirense, youtube.com live

21h00 – 22h45 Volleyball/F, ITA: Sudtirol Bolzano – Metalleghe Sanitars Montichiari, Laola1.tv live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #13, SPORT1 US/$ | cbssports.com | DAZN/$ |espnplayer.com/$ live
— 21h30: #1 Alabama Crimson Tide – #13 Auburn Tigers [cbssports]
— 21h30: Miami Hurricanes – Duke Blue Devils [espnplayer]
— 21h30: Old Dominion Monarchs – Florida Intl Golden Panthers [espnplayer]
— 21h30: Ole Miss Rebels – Mississippi State Bulldogs [espnplayer]
— 21h30: #13 USC Trojans – Notre Dame Fighting Irish [S1US | DAZN | espnplayer] 
— 21h30: SMU Mustangs – Navy Midshipmen [espnplayer]
— 21h30: #8 Penn State Nittany Lions – Michigan State Spartans [espnplayer]
— 21h30: Idaho Vandals – South Alabama Jaguars [espnplayer]
— 22h00: Texas State Bobcats – Troy Trojans [espnplayer]
— 22h00: New Mexico State Aggies – Appalachian State Mountaineers [espnplayer]
— 22h00: Connecticut Huskies – Tulane Green Wave [espnplayer]
— 22h00: UNLV Rebels – Nevada Wolf Pack [espnplayer]

21h30 – 23h30 Fußball/POR: Belenenses – Porto, #11, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h30 – 0h30 Fußball/ARG: Banfield – Estudiantes, DAZN/$ live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Gast: Ralph Hasenhüttl
— Themen: Fußball, Formel 1

24h00 – 2h00 Fußball/BRA, Serie A: Corinthians – Paranaense, #37, Laola1.tv live

1h00 – 7h00 Eishockey/NHL: Samstagsspiele, NHL TV/$ live
— 1h00: Toronto Maple Leafs – Washington Capitals
— 1h00: Ottawa Senators – Carolina Hurricanes
— 1h00: Detroit Red Wings – Montreal Canadiens
— 1h00: Florida Panthers – Columbus Blue Jackets
— 1h00: Pittsburgh Penguins – NJ Devils
— 2h00: St. Louis Blues – Minnesota Wild
— 4h00: Colorado Avalanche – Vancouver Canucks
— 4h30: LA Kings – Chicago Blackhawks
— 4h30: San Jose Sharks – Anaheim Ducks

1h00 – 4h30 Basketball/NBA: Abendspiele, DAZN/$ | NBA TV/$ live
— 1h00: Washington Wizards – San Antonio Spurs [DAZN]
— 1h00: Charlotte Hornets – NY Knicks
— 2h00: Oklahoma City Thunder – Detroit Pistons
— 2h00: Miami Heat – Memphis Grizzlies

1h00 – 3h30 Basketball/College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h00: Michigan Wolverines – Mount St Mary‘s Mountaineers
— 1h00: Wright State Raiders – North Dakota Fighting Hawks
— 1h00: Northern Kentucky Norse – North Carolina Central Eagles
— 1h30: UCF Knights – Seattle Redhawks

1h00 College Football: Abendspiele, #13, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ | DAZN/$ live
— 1h00: Marshall Thundering Herd – Western Kentucky Hilltoppers
— 1h00: California Golden Bears – UCLA Bruins
— 1h30: #4 Clemson Tigers – South Carolina Gamecocks [DAZN | S1US So 12h20]
— 1h30: Vanderbilt Commodores – #19 Tennessee Volunteers
— 1h30: Temple Owls – East Carolina Pirates
— 2h00: #17 Florida State Seminoles – #23 Florida Gators [S1US] 

4h15 College Football: Spätspiele, #13, espnplayer.com/$ live
— 4h15: New Mexico Lobos – Wyoming Cowboys
— 4h15: BYU Cougars – Utah State Aggies

4h30 – 7h00 Basketball/NBA: Golden State Warriors – Minnesota Timberwolves, NBA TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 27.11.2016

6h00 – 7h45 Volleyball/M, KOR: Seoul Wooricard Hansae – Gumi KB Stars, Laola1.tv live

6h00 – 8h00 Basketball/KOR: Wonju Dongbu Promy – Ulsan Phoebus, Laola1.tv live

6h00 – 8h00 Fußball/KOR, Pokal: Suwon Bluewings FC – FC Seoul, Laola1.tv live

7h30 – 8h00 Pferderennen: Japan Cup, EURO1 live

8h00 – 10h00 Basketball/KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
— 8h00: Seoul Knights – Incheon ET-Land Elephants
— 8h00: Anyang – Busan KT Sonicboom

8h30 – 9h45 Eiskunstlaufen/Grand Prix: NHK Trophy, EURO2/$ Tape
— Schaulaufen

9h15 – 19h00 Wintersport: Sonntag live, EURO1 | EURO2 | ZDF | zdfsport.de live
— 9h15: Langlauf 10km Klassisch/F, Ruka [EURO1]
— 9h45: Rodeln M (#1/2) [EURO2]
— 10h30: Nord.Kombi Springen, Ruka [EURO1]
— 11h15: Rodeln M (#2/2) [EURO2]
— 11h45: Langlauf 15km Klassisch/M, Ruka [EURO1]
— 13h30: Nord.Kombi 10km Langlauf, Ruka [EURO | ZDF/14h]
— 15h30: Biathlon Mixed, Östersund [EURO1 | ZDF]
— 15h30: Ski Slalom/F (#1/2) [zdfsport.de | EURO1/16h45]
— 18h00: Biathlon Mixed, Östersund [EURO1 | ZDF]
— 18h30: Ski Slalom/F (#2/2) [zdfsport.de | EURO1/19h]

10h30 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

11h00 – 13h00 Basketball/TUR: Fenerbahce – Best Balikesir, DAZN/$ | Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Edmund Stoiber, Fredi Bobic, Wolfram Eilenberger, Christian Ortlepp, Lars Wallrodt, Thomas Strunz.

11h15 – 12h30 Motorsport/GP2: Abu Dhabi, Rennen #2/2, SKY Sport 1/$ live

11h30 – 13h30 Fußball/BLR: FC Neman Grodno – FC Naftan Novopolotsk, #30, Laola1.tv live

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Villarreal – Alavés, #13, DAZN/$ live

12h00 eSports/ESL: League of Legends-Meisterschaft, tv.sport1.de live

12h30 Serie A: Palermo – Lazio, #14, DAZN/$ live

12h30 – 14h30 Basketball/ESP: Saski-Baskonia – Canarias, #10, DAZN/$ live

12h30 – 14h45 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev Ufa – Lokomotiv Yaroslavl, Laola1.tv live

13h00 Tennis/Davis Cup: Kroatien – Argentinien, Finale, Tag #3/3, ran.de | tennis.de | DAZN/$ live
— Cilic – Del Potro
— Karlovic – Delbonis

13h00 – 15h00 Fußball/Premier League: Watford – Stoke City, #13, DAZN/$ live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #14, SKY Sport Bundesliga live
— 13h30: Eintracht Braunschweig – 1860 München
— 13h30: 1.FC Kaiserslautern – Karlsruher SC
— 13h30: SV Sandhausen – Union Berlin

14h00 – 15h00 Motorsport/Formel 1: Abu Dhabi, Rennen, RTL | SKY Sport 1/$ live

14h00 – 16h30 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 14h00: Eisbären Berlin – ERC Ingolstadt
— 14h00: Iserlohn Roosters – Kölner Haie
— 14h00: Krefeld Pinguine – Schwenninger Wild Wings

14h00 – 16h00 Fußball/Regionalliga: Zwickau – Preußen Münster, MDR live

14h00 – 16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Wolfsberger AC – Austria, #16, SKY Sport/$ live
* Vorberichte ab 13h30

14h00 – 16h00 Basketball/TUR: Ankara Kolejliler – Galatasaray, #8, DAZN/$ | Laola1.tv live

14h00 – 16h00 Basketball/LTU: Juventus Utena – KK Nevezis Kedainiai, Laola1.tv live

14h00 – 17h45 Volleyball/VBL: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h00: Köpenicker SC Berlin II – TV Gladbeck
— 14h30: Schwarz-Weiß Erfurt – Schweriner SC
— 14h30: USC Münster – Rote Raben Vilsbiburg
— 15h50: Berlin Volleys – Powervolleys Düren
— 16h00: TSG Solingen Volleys – TV Rottenburg

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #3, EURO2/$ live

14h30 – 16h30 Fußball/Eredivisie: Heerenveen – Ajax, #14, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h30 – 16h30 Fußball/IND: Delhi Dynamos – FC Goa, DAZN/$ live

14h45 – 15h30 Curling/M, WM: tbd, Finale, EURO1 Tape

15h00 Handball/HBL: TVB 1898 Stuttgart – Flensburg-Handewitt, #13, SPORT1 | DAZN/$ live

15h00 – 16h45 Handball/F: Deutschland – Schweden, sportdeutschland.tv live
— EM-Vorbereitungsspiel

15h00 – 16h45 Handball/3te Liga: HSV Hamburg – SV Anhalt Bernburg, sportdeutschland.tv live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #14, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live
— Bologna – Atalanta
— Cagliari – Udinese
— Crotone – Sampdoria
— Genoa – Juventus [SPORT1+] 

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: Angers – AS Saint-Etienne, #14, DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/CRO: NK Osijek – Dinamo Zagreb, Laola1.tv live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Konferenz
— 1. FC Saarbrücken – Schwalbe Bergneustadt
— Borussia Düsseldorf – Post SV Mühlhausen
— Werder Bremen – ASV Grünwettersbach
— Ochsenhausen – Fulda-Maberzell

15h00 – 18h00 Basketball/DBBL: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h00: Saarlouis Royals – ChemCats Chemnitz
— 16h00: Rotenburg/Scheeßel Hurricanes – Stars Keltern
— 16h00: Herner TC – TK Hannover
— 16h00: Halle Lions – Bad Aibling Fireballs
— 16h00: Donauries Angels – Eisvögel USC Freiburg
— 16h00: TSV 1880 Wasserburg – BC Marburg

15h15 – 17h15 Fußball/Premier League: Arsenal – AFC Bournemouth, #13, DAZN/$ live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Schalke 04 – SV Darmstadt 98, #12, SKY Sport Bundesliga live

15h30 – 17h30 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #11, Telekom Basketball/$ live
— 15h30: Science City Jena – Würzburg
— 15h30: Frankfurt Skyliners – Baskets Oldenburg

15h30 – 17h15 Rugby/Premiership: Wasps – Sale Sharks, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Basketball/LTU: Zalgiris Kaunas – Lietuvos Rytas Vilnius, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Zorya Luhansk, #16, Laola1.tv live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Osasuna – Atlético, #13, DAZN/$ live

16h30 – 19h00 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: alle Spiele live
— 16h30: Nürnberg Ice Tigers – RB München [SPORT1]
— 16h30: Straubing Tigers – Düsseldorfer EG
— 16h30: Adler Mannheim – Augsburger Panther

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Nachmittagsspiele, #16, SKY Sport/$ live
— 16h30: Rapid – Sturm Graz
— 16h30: RB Salzburg – Admira Wacker

16h55 – 18h55 Fußball/SLV: Olimpija Ljubljana – NK Aluminij Kidričevo, #18, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: OGC Nice – SC Bastia, #14, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Premjer Liga: FK Krasnodar – Zenit, #15, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 20h15 Handball/CL: Sonntagsspiele, #8, sky.de/handball-live live
* sky.de: alle nicht-deutschen CL-Spiele im Gratisstream
— 17h PSG – Veszprem
— 17h30: Barcelona – Bjerringbro-Silkeborg
— 18h: Kielce – Zagreb
— 18h30: Celje – Meshkov Brest

17h00 – 19h00 Basketball/College Basketball: Quinnipiac Bobcats – Indiana St Sycamores, ESPNplayer.com/$ live

17h00 – 19h00 Basketball/TUR: Anadolu Efes – Yeşilgiresun Belediye, #8, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Wintersport-Special: das Geheihmnis der Erfolge deutscher Athleten und warum ist Wintersport im deutschen TV so populär (na, ich habe da so einen Verdacht…)

17h15 – 19h00 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – HSC 2000 Coburg, #13, tv.sport1.de live

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: Hertha BSC – Mainz 05, #12, SKY Sport Bundesliga live

17h30 – 19h30 Fußball/Premier League: Vorabendspiele, #13, DAZN/$ live
* DAZN: Man Utd–West Ham live, Southampton–Everton on Demand ab dem Abend
— 17h30: Manchester Utd – West Ham United [DAZN]
— 17h30: Southampton – Everton

17h30 – 19h30 Fußball/Serie B: Hellas Verona – AS Bari, #16, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #11, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: Bonn – Eisbären Bremerhaven
— 18h00: Ulm – Braunschweig
— 18h00: Gießen 46ers – ALBA Berlin

18h00 – 20h00 Fußball/BEL: Standard – Zulte Waregem, #3, DAZN/$ | Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: Brøndby – Silkeborg, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Celta Vigo – Granada, #13, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Basketball/ESP: Malaga – Barcelona, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: FK Dnipro – Schachtar Donezk, #16, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria/$ live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #12, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Chicago Bears – Tennessee Titans
— 19h00: Buffalo Bills – Jacksonville Jaguars
— 19h00: Baltimore Ravens – Cincinnati Bengals
— 19h00: Atlanta Falcons – Arizona Cardinals [P7MAXX]
— 19h00: Cleveland Browns – NY Giants
— 19h00: New Orleans Saints – LA Rams
— 19h00: Miami Dolphins – San Francisco 49ers
— 19h00: Houston Texans – San Diego Chargers

19h00 – 21h30 Basketball/NBA: Philadelphia 76ers – Cleveland Cavs, Telekom/$ | DAZN/$ | NBA TV/$ live

19h00 – 21h00 Motorsport/WRX: Argentinien, Pro Sieben FUN/$ | youtube.com live
— Letzte Saisonetappe.

19h00 – 21h00 Fußball/BEL: Standard – Zulte Waregem, #16, SPORT1+/$ live

19h00 – 21h30 Eishockey/DEL: Pinguins Bremerhaven – Grizzlys Wolfsburg, Telekom Eishockey/$ live

19h00 – 23h30 Eishockey/NHL: Mittagsspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NHL TV/$ live
* S1US: Liveeinstieg erst gegen 21h30
— 19h00: Winnipeg Jets – Nashville Predators
— 19h00: Boston Bruins – Tampa Bay Lightning
— 21h00: Edmonton Oilers – Arizona Coyotes [DAZN | S1US ab 21h30] 

19h30 – 0h30 Basketball/College Basketball: Vorabendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h30: Gonzaga Bulldogs – Iowa State Cyclones
— 20h00: Wisconsin Badgers – Prairie View A&M Panthers
— 20h00: North Dakota Fighting Hawks – CSU Bakersfield Roadrunners
— 20h00: Dayton Flyers – New Mexico Lobos (Wooden Legacy, Platz #5)
— 20h30: Valparaiso Crusaders – Ball St Cardinals
— 22h00: Indiana Hoosiers – Mississippi Valley State Delta Devils
— 22h00: Missouri St Bears – North Dakota State Bison
— 22h00: Illinois St Redbirds – Ferris State Bulldogs
— 22h30: Wright State Raiders – North Florida Ospreys
— 22h30: Florida Gators – Miami Hurricanes

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live
— mit Oliver Kahn, Willi Lemke, Dieter Hoeneß, Carlo Wild.

20h00 – 24h00 Darts: Players Championship Finals aus Minehead, Halbfinals + Finale, SPORT1 | SPORT1+/$ live
* SPORT1+: 20h–24h
* SPORT1: 20h15–22h15, 23h00–24h

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #3, EURO2/$ live

20h00 – 22h00 Fußball/BRA, Serie A: SE Palmeiras – Chapecoense AF, #37, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Roma – Pescara, #14, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Real Sociedad – Barcelona, #13, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Olympique Lyonnais – Paris Saint-Germain, #14, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Basketball/ITA: Latte Brescia – Reggio Emilia, DAZN/$ live

21h30 – 24h00 Basketball/NBA: Phoenix Suns – Denver Nuggets, spox.com | Telekom/$ | DAZN/$ | NBA TV/$ live

22h00 – 1h00 American Football/NFL: Nachmittagsspiele, #12, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Tampa Bay Buccaneers – Seattle Seahawks
— 22h25: Oakland Raiders – Carolina Panthers [P7MAXX]
— 22h25: New York Jets – New England Patriots

22h00 – 24h00 Fußball/MLS: Seattle Sounders – Colorado Rapids, Western Finals/Rück, EURO1 live
— Hinspiel: 2:1

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

22h30 – 0h30 Fußball/ARG: San Lorenzo – Boca Juniors, #11, Sportdigital/$ live

22h30 – 0h30 Fußball/BRA, Serie A: Figueirense FC – Fluminense FC, #37, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Joachim Streich, NDR

24h00 – 6h00 Basketball/NBA: Frühspiele, NBA TV/$ live
— 24h00: Brooklyn Nets – Sacramento Kings
— 24h00: Orlando Magic – Milwaukee Bucks
— 24h00: Indiana Pacers – LA Clippers
— 1h00: Dallas Mavericks – New Orleans Pelicans
— 3h00: Portland Trail Blazers – Houston Rockets
— 3h30: LA Lakers – Atlanta Hawks

24h00 – 4h00 Eishockey/NHL: Abendspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NHL TV/$ live
— 24h00: Carolina Hurricanes – Florida Panthers [S1US | DAZN]
— 1h00: NY Rangers – Ottawa Senators
— 1h30: Philadelphia Flyers – Calgary Flames

0h15 – 0h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 – 3h00 Basketball/College Basketball: Seton Hall Pirates – Stanford Cardinal, ESPNplayer.com/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Denver Broncos – Kansas City Chiefs, #12, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

5h00 – 7h00 Basketball/College Basketball: Portland Pilots – CS Northridge Matadors, ESPNplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp