Screensport am Sonntag

Spocht von gestern

Hier die letzten zwei Minuten des gestrigen Abschieds von Verne Lundquist vom College Football.

Verne Lundquist nimmt Abschied vom College Football

Sektion Leder

Es ist der dritte Advent und zum dritten Advent gibt es heute drei Fußball-Adventskerzen.

Die erste Kerze findet am späteren Abend statt und kommt aus Argentinien: River Plate – Boca Juniors ab 21 Uhr auf Sportdigital und DAZN. Der Superclásico ist eine der erbittertsten Rivalitäten im Weltfußball.

Sportlich liegen die Boca Juniors nach 12 Spieltagen sechs Punkte vor River Plate. River Plate hat seit fünf Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen.


Die zweite Kerze kommt aus Frankreich. Fast zeitgleich zum Superclásico wird das Spitzenspiel der Ligue 1 ausgespielt: Paris St. Germain – Nice (DAZN). Mit einem Punktgewinn könnte Nice wieder an Monaco (gestern 4:0 in Bordeaux) und damit an die Tabellenspitze ziehen.

Der PSG ist nach der überraschenden 0:3-Niederlage in Montpellier vier Punkte dahinter. Die Niederlage hat beim PSG für Unruhe gesorgt – ist doch das eigene Selbstverständnis eher, dass man die Ligue 1 im Standgas abfiedeln kann und sich auf die CL konzentriert. Doch der Abgang von Ibrahimovic scheint nicht nur dem Pariser Zuschauerschnitt geschmerzt zu haben (2016/17: 44.070, 2015/16: 46.160). Trainer Unai Emery gelang es noch nicht, dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Die Vereinsspitze ist nur wenig in Paris präsent und eine sportliche Führung, die nichts zu sagen hat. Den Parisern plätschert die Saison in die Belanglosigkeit weg.

Vor diesem Hintergrund schwingt Lucien Favre eine recht große Axt, die er heute ansetzen kann. Ein Hieb in Form eines Auswärtssieg, würde dem PSG einen recht unruhigen Winter bescheren.


Die dritte Kerze kommt vom Frauenfußball (vielleicht kriege ich die Frauen-Bundesliga-Vorschau nach dem Brainfuck vor einigen Wochen, heute unfallfrei hin).

Es bleibt in der Frauen-Bundesliga beim ungewohnten Bild: Wolfsburg und Frankfurt laufen mit fünf bis sieben Punkten hinter der Spitze her (Wolfsburg noch mit einem Nachholspiel in petto). Stattdessen haben sich Freiburg und Essen zwischen der Spitze und den beiden Topklubs geklemmt.

An der Spitze steht Bayern München mit 22 Punkten (so weit, so gewohnt) und Turbine Potsdam mit 21 Punkten (Hashtag: #überraschung). Turbine hat auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Nach der letzten furchtbaren Saison, als man eher aufpassen musste, nicht in den Abstiegskampf reinzurauschen, ist das heuer eine komplett entgegengesetzte Saison.

Ab 13 Uhr kommt es zum Spitzenspiel Bayern München – Turbine Potsdam (SPORT1, tv.dfb.de). Ein Heimsieg und Bayern läge dann auch unter Berücksichtigung des Turbine-Nachholspiels noch vorne.

Ohne Live-Bewegtbilder wird es heute ab 14 Uhr noch ein zweites Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga geben: Wolfsburg – Freiburg. Wolfsburg steht unter Zugzwang, will es noch zu Bayern und Turbine stossen.

Bundesliga

Um 15h30 Borussia M’gladbach – Mainz 05 und um 17h30 Schalke 04 – Bayer Leverkusen. Zweimal also CL gegen EL.

Gladbach fährt derzeit mit dem Fahrstuhl nach unten und langsam wird die Situation für André Schubert kitzelig. Die Medien fangen an, die Spieler-Statements auf implizite Kritik an Schubert zu durchforsten, wie zuletzt Hahn nach dem Spiel in Camp Nou.

Auch der andere CL-Teilnehmer, Bayer Leverkusen, fährt mit inzwischen drei sieglosen Spielen in Folge, mit einer Negativtendenz zu Schalke. Für Bayer ist es ein doofe Situation. In der CL spielt man ganz gut mit. In der Bundesliga ist es für den Vizemeister.Geheimtipp zu dürftig. Das ist zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben.

Premier League

Der 15te Spieltag wurde bislang durch die 2:4-Klatsche von Man City gegen Leicester geprägt. Damit wird sich nach den heutigen vier Spielen das Tabellenbild umkrempeln.

Um 13 Uhr Chelsea – West Brom. Chelsea kann heute per Sieg mit drei Punkten Vorsprung an die Tabellenspitze springen. West Brom gehört zu den kleinen Mannschaften, die sich klammheimlich im Mittelfeld nach oben gesetzt haben und heute im Fernduell Manchester Utd im Fokus haben, die nur einen Punkt vor ihnen liegen.

Um 15h15 gibt es zwei Spiele. Southampton – Middlesbrough wird von DAZN on Demand nachgereicht. Live gezeigt wird oben angesprochenes Manchester Utd gegen Tottenham. Es ist mal wieder ein Schlüsselspiel für Mourinho. Nicht nur, weil sie bei einer Niederlage vielleicht von West Brom überholt werden würden. Bei einer Niederlage wären es schon satte neun Punkte Rückstand auf Platz 5 und einem EL-Platz. United in den letzten sechs Spielen: 1 Sieg, 1 Niederlage, 4 Unentschieden.

Bei Man Utd scheint sich Henrikh Mkhitaryan in der Startelf festgebissen zu haben. Bei Tottenham kehrt der Innenverteidiger Toby Alderweireld nach 6-7 Wochen Verletzungsausfall vermutlich wieder in die Startelf zurück, nach dem er unter der Woche gegen ZSKA erste Minuten Einsatzzeit bekommen hat.

Abschluss des heutigen 4-Spiele-Programms der Premier League ist Liverpool – West Ham. Liverpool erlaubte sich am letzten Wochenende den lange erwarteten Bolzen, als man in Bournemouth eine 3:1-Führung binnen 15 Minuten aus der Hand gab und 3:4 verlor. Dabei hat vor allem der Ex-Mainzer Torhüter Loris Karius einige Kratzer abbekommen. Die Fans sind mit ihm noch nicht warm geworden und es gab nach dem Spiel die Aussage von Bournemouth-Spieler, dass im Vorfeld Karius als Schwachpunkt ausgemacht wurde und deswegen mit Absicht vor allem auf ihn draufgegangen wurde.

La Liga

Gestern holte Barcelona einen klaren Sieg. Real drehte das Spiel gegen Depor noch in den Schlussminuten und gewann 3:2. Heute ist #3 Sevilla (16h15 bei Celta Vigo) dran. Atletico spielt erst morgen.

Serie A

Sechs Spiele in der Serie A, beginnend um 12h30 mit Cagliari – Napoli (SPORT1+, DAZN) aus Sardinien.

Bei den 15 Uhr-Spielen ragt das Turiner-Derby Torino – Juve heraus. Torino ist drei Punkte von EL-Plätzen entfernt.

Am Abend kann man den weiteren Weg von Inter unter Pioli beobachten: 20h45 Inter – Genoa CFC.

Sonstso

In der BBL kommt es heute zum Spitzenspiel #2 gegen #1: Bamberg gegen Ulm, ab 18 Uhr bei der Telekom. Beide Teams sind die letzten noch ungeschlagenen Teams der BBL – Ulm hat bislang aber erst elf Spiele bestritten, während Bamberg 13 ausgespielt hat.

Zu einem reinen Abstiegsduell kommt es zeitgleich bei Jena – Tübingen. Beide Teams mit derzeit 3 Siegen nach elf Spielen.


Ähnliche Spitzenspiel-Konstellation in der DEL. Ab 16h45 #2 Wolfsburg – #1 München (SPORT1, Telekom). Das Aufwärmprogramm bildet ab 14h #3 Nürnberg – #4 Augsburg (Telekom)


In der NFL gibt es heute den 14ten Spieltag und langsam werden die ersten Playoff-Plätze eingetütet. Am letzten Wochenende waren es die Dallas Cowboys, die heute sogar 1) den Divisionstitel, 2) ein Freilos für die erste Playoff-Runde und 3) den Top-Seed der NFC klar machen können. Für ersteres reicht ein Sieg im Sunday Night Game gegen die NY Giants. Für die beiden anderen Spiele ist man auf entsprechende Ergebnisse bei DET–CHI und GB–SEA angewiesen (Niederlagen DETs und/oder SEAs).

Seattle kann heute in Green Bay (22h25, P7MAXX) den Divisionstitel, und damit die Playoffs, klar machen – sofern man gewinnt und um 19 Uhr Arizona in Miami verliert.

Auch die New England Patriots können 1) den Divisionstitel (und damit Playoff-Platz), 2) Freilos für die erste Playoff-Runde klar machen. Neben einem eigenen Sieg morgen gegen Baltimore, braucht es heute zwingend eine Niederlage von Miami gegen Arizona.

Damit sind auch schon drei Spiele für den heutigen Fahrplan zusammengestellt: 19 Uhr Miami – Arizona (NFL Gamepass oder in der RedZone/DAZN), 22h25 Green Bay – Seattle (P7MAXX) und 2h25 NY Giants – Dallas (DAZN).

P7MAXX zeigt um 19 Uhr Buffalo – Pittsburgh. Dies ist ein Duell zuerst um die zweite Wildcard (die erste geht derzeit an KC/OAK mit 10 Siegen). Für Buffalo ist es mit 6 Siegen so etwas wie Last Chance Saloon, nicht zuletzt weil mit HOU, IND und TEN fast die komplette AFC South ebenfalls auf sechs Siege steht.

Pittsburgh steht mit 7 Siegen auf Augenhöhe mit MIA und BAL. Die 2te Wild Card würde derzeit an DEN mit 8 Siegen gehen. Verliert Baltimore gegen New England, würde Pittsburgh bei eigenem Sieg sogar wieder die Spitze der AFC North übernehmen.

Bei den 19 Uhr-Spielen steht auch Tennessee – Denver im Fokus. Wenn Denver gewinnt, behalten sie die Kontrolle über die zweite Wild Card und bleiben auf Tuchfühlung mit der AFC West-Spitze – zumal man an den letzten beiden Spieltagen noch gegen KC und OAK spielt.

Um 22h25 gibt es mit Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints potentiell die Vorentscheidung in der NFC South. Mit nur 5-7 kann sich NO keine Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten leisten. Dann wäre der Divisionstitel weg.

Sonntag, 11.12.2016

6h00 – 8h00 Basketball/KOR: Seoul Knights – Anyang, Laola1.tv live

6h00 – 7h30 Volleyball/M, KOR: Cheonan Skywalkers – Ansan Rush Cash, Laola1.tv live

6h30 – 9h30 Golf/European Tour: UBS Hong Kong Open, #4/4, SKY Sport 1/$ live

7h00 – 9h00 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Adelaide United, DAZN/$ live

8h00 – 10h00 Basketball/KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
— 8h00: Goyang Orions – Wonju
— 8h00: Jeonju Egis – Ulsan Phoebus

8h00 Tischtennis: World Tour Grand Finals, Laola1.tv live

8h00 – 9h30 Volleyball/F, KOR: Hwaseong IBK Altos – Gyeongbuk Gimcheon Hi-pass, Laola1.tv live

8h45 Rugby/Rugby Sevens: Cape Town, Tag #2/2, DAZN/$ live

9h15 – 18h00 Wintersport:Samstag live, ZDF | EURO1 | EURO2/$ | zdf.de live
— 9h15: Ski, Slalom/M, #1/2, Val d’Isère [EURO1]
— 10h30: Ski, Slalom/F, #1/2, Sestriere [EURO1 | zdf.de]
— 11h15: Biathlon, 4×7,5km Staffel/M, Bled-Pokljuka [ZDF | EURO1]
— 12h30: Ski, Slalom/M, #2/2, Val d’Isère [ZDF | EURO1]
— 13h30: Ski, Slalom/F, #2/2, Sestriere [ZDF | EURO1]
— 14h15: Langlauf, Sprints aus Davis [EURO2]
— 14h30: Biathlon, 4x6km Staffel/F, Bled-Pokljuka [ZDF | EURO1]
— 16h: Skispringen aus Lillehammer [ZDF | EURO1]

9h30 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

11h00 – 13h00 Basketball/TUR: Fenerbahçe S.K. – Banvit BK, #10, Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Alexander Rosen, Dirc Seemann, Tom Bartels, Oliver Trust, Thomas Strunz

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Eibar – Alavés, #15, DAZN/$ live

12h30 Serie A: Cagliari – Napoli, #16, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

12h50 Rugby/Rugby Sevens: Cape Town, Tag #2/2, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/Premier League: Chelsea – West Brom, #15, DAZN/$ live

13h00 Fußball/F, Bundesliga: Bayern München – Turbine Potsdam, #10, SPORT1 | tv.dfb.de live

13h00 – 15h00 Fußball/Championship: Derby – Nottingham Forest, #20, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h50

13h00 – 15h00 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Zirka Kropyvnytskyi, #18, Laola1.tv live

13h00 – 16h30 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: Marseille, ONE live
— Schaulaufen der Meister

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #16, SKY Sport Bundesliga live
— 13h30: Eintracht Braunschweig – Arminia Bielefeld
— 13h30: Greuther Fürth – FC St. Pauli
— 13h30: SV Sandhausen – Würzburger Kickers

14h00 – 16h00 Fußball/Regionalliga: CZ Jena – BFC Dynamo, MDR live

14h00 – 16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – SV Ried, #19, SKY Sport/$ live

14h00 – 16h30 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 14h00: ERC Ingolstadt – Iserlohn Roosters
— 14h00: Krefeld Pinguine – Adler Mannheim
— 14h00: Nürnberg Ice Tigers – Augsburger Panther

14h30 – 16h30 Fußball/Eredivisie: AZ – Feyenoord, #16, DAZN/$ live

14h30 – 16h30 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – Club Brügge, #18, SPORT1+/$ | Laola1.tv | DAZN/$ live

14h30 – 16h30 Fußball/IND: Kerala Blasters – Delhi Dynamos, Halbfinale/Hin, DAZN/$ live
* Sportdigital: Aufzeichnung ab 18h50

15h00 Handball/HBL: THW Kiel – SC Magdeburg, #15, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #16, DAZN/$ live
— Atalanta – Udinese
— Bologna – Empoli
— Palermo – Chievo
— Torino – Juventus

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: Olympique Lyonnais – Stade Rennes, #17, DAZN/$ live

15h00 – 17h15 Eishockey/KHL: Dinamo Minsk – Medvescak Zagreb, Laola1.tv live

15h00 – 18h00 Rugby/European Champions Cup: Nachmittagsspiele, DAZN/$ live
— 15h00: Montpellier Hérault Rugby – Castres Olympique
— 16h15: RC Toulon – Llanelli Scarlets

15h15 – 17h15 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #15, DAZN/$ live
* DAZN: ManUtd–Tottenham live, Southampton–Boro ab 23h on demand
— 15h15: Manchester Utd – Tottenham Hotspur [DAZN live]
— 15h15: Southampton – Middlesbrough

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Borussia M’gladbach – Mainz 05, #14, SKY Sport Bundesliga/$ live

15h30 – 17h30 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #13, Telekom Basketball/$ live
— 15h30: ALBA Berlin – Eisbären Bremerhaven
— 15h30: Frankfurt Skyliners – Bayern München
— 15h30: Baskets Oldenburg – Würzburg

16h00 – 19h00 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h00: BC Neptūnas – BC Žalgiris
— 17h00: BC Dzūkija Alytus – BC Lietkabelis

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Celta Vigo – Sevilla, #15, DAZN/$ live

16h15 – 18h00 Handball/F, EM: Tschechien – Russland, Hauptrunde #1/3, Laola1.tv live

16h30 – 21h30 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live
— 16h30: Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin
— 16h30: Kölner Haie – Schwenninger Wild Wings
— 16h45: Grizzlys Wolfsburg – RB München [SPORT1]
— 19h00: Straubing Tigers – Pinguins Bremerhaven

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Nachmittagsspiele, #19, SKY Sport/$ live
— 16h30: Sturm Graz – RB Salzburg
— 16h30: St. Pölten – Austria

16h45 – 18h45 Fußball/Eredivisie: Twente – Ajax, #16, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

16h55 – 18h55 Fußball/SLV: Olimpija Ljubljana – NK Krško, #21, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS St. Etienne – EA Guingamp, #17, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Basketball/GRC: Olympiacos Piraeus – Rethymno Cretan Kings, #10, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Basketball/TUR: Anadolu Efes – Karşıyaka Basket, #10, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga-Analyse mit Holge Stanislawski
— Biathlon
— HBL mit THW Kiel – Magdeburg

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: Schalke 04 – Bayer Leverkusen, #14, SKY Sport Bundesliga/$ live

17h30 – 19h30 Fußball/Premier League: Liverpool – West Ham United, #15, DAZN/$ live

17h30 – 19h30 Fußball/Serie B: Brescia Calcio – Novara Calcio, #18, Laola1.tv live

17h30 – 20h00 Bahnrad: Sechstagerennen Amsterdam, EURO1 live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #13, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: Science City Jena – Tigers Tübingen
— 18h00: Bonn – RASTA Vechta
— 18h00: Ulm – Brose Bamberg

18h00 – 20h00 Basketball/College Basketball: Virginia Tech Hokies – Ole Miss Rebels, ESPNplayer.com/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: Brøndby IF – FC Midtjylland, #21, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Espanyol – Sporting, #15, DAZN/$ live

18h30 – 20h15 Handball/F, EM: Ungarn – Rumänien, Hauptrunde #1/3, Laola1.tv live

18h30 – 20h15 Rugby/European Champions Cup: Exeter Chiefs – Bordeaux-Begles, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Basketball/ESP: Bilbao Basket – Real Madrid, DAZN/$ live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria/$ live

18h50 – 20h40 Fußball/IND: Kerala Blasters – Delhi Dynamos, Halbfinale/Hin, Sportdigital/$ Tape
* Sportdigital: Aufzeichnung von 14h30

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #14, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Buffalo Bills – Pittsburgh Steelers [P7MAXX]
— 19h00: Tennessee Titans – Denver Broncos
— 19h00: Philadelphia Eagles – Washington
— 19h00: Miami Dolphins – Arizona Cardinals
— 19h00: Carolina Panthers – San Diego Chargers
— 19h00: Cleveland Browns – Cincinnati Bengals
— 19h00: Detroit Lions – Chicago Bears
— 19h00: Indianapolis Colts – Houston Texans
— 19h00: Jacksonville Jaguars – Minnesota Vikings

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live
— mit Rollo Fuhrmann, Reiner Calmund, Joachim Llambi und Markus Happe

20h00 – 22h00 Fußball/BRA, Serie A: Atletico Paranaense – Flamengo, #38, Laola1.tv live

20h00 – 2h00 Basketball/College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 20h00: Eastern Michigan Eagles – Siena Heights Saints
— 21h00: Kentucky Wildcats – Hofstra Pride
— 22h00: Florida State Seminoles – Florida Gators
— 22h30: Indiana St Sycamores – Western Kentucky Hilltoppers
— 23h00: North Carolina Tar Heels – Tennessee Volunteers
— 24h00: Oregon Ducks – Alabama Crimson Tide

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Paris St. Germain – OGC Nice, #17, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Inter – Genoa, #16, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Real Betis – Athletic Bilbao, #15, DAZN/$ live

20h45 – 22h30 Handball/F, EM: Dänemark – Norwegen, Hauptrunde #1/3, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Fußball/ARG: River Plate – Boca Juniors, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h00 – 1h00 American Football/NFL: Nachmittagsspiele, #14, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: San Francisco 49ers – New York Jets
— 22h25: Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints
— 22h25: LA Rams – Atlanta Falcons
— 22h25: Green Bay Packers – Seattle Seahawks [P7MAXX] 

22h00 – 3h30 Eishockey/NHL: Vorabendspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NHL TV/$ live
— 22h00: Anaheim Ducks – Ottawa Senators [S1US | DAZN]
— 23h00: Detroit Red Wings – Philadelphia Flyers
— 23h00: Washington Capitals – Vancouver Canucks
— 24h00: Minnesota Wild – St. Louis Blues
— 1h00: Chicago Blackhawks – Dallas Stars [S1US ]
— 1h00: Toronto Maple Leafs – Colorado Avalanche
— 1h00: NY Rangers – NJ Devils

22h15 – 22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24
— Die Verbindungen zwischen Ex-FIFA-Präsidenten Joaoa Havelange und organisierter Kriminalität
— Warum werden soviele „medizinische Ausnahmegenehmigungen“ an Spitzensportlern ausgestellt
— Der Fall Ulrich Wehling und die nicht erfolgte Aufarbeitung der DDR-Doping- und Stasi-Vergangenheit

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Der norddeutsche Sportjahresrückblick, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 – 6h00 Basketball/NBA: Sonntagsspiele, spox.com | DAZN/$ |NBA TV/$ live
— 24h00: Detroit Pistons – Philadelphia 76ers
— 1h00: Oklahoma City Thunder – Boston Celtics
— 1h00: Minnesota Timberwolves – Golden State Warriors [spox | DAZN]
— 2h30: Phoenix Suns – New Orleans Pelicans
— 3h30: LA Lakers – NY Knicks [DAZN]

2h15 – 4h15 Basketball/College Basketball: Florida Gulf Coast Eagles – Florida Intl Golden Panthers, ESPNplayer.com/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: NY Giants – Dallas Cowboys, #14, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

3h30 – 6h00 Eishockey/NHL: Edmonton Oilers – Winnipeg Jets, NHL TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 12.12.2016

12h00 – 12h30 Champions League: Auslosung Achtelfinals, EURO1 | SKY Sport News live

12h00 – 13h30 Volleyball/M, RUS-Pokal: Fakel Novyi Urengoy – Lokomotiv Novosibirsk, Laola1.tv live

12h30 – 14h45 Eishockey/KHL: HC Kunlun Red Star – Barys Astana, Laola1.tv live

13h00 – 13h30 Europa League: Auslosung Sechszehntelfinals, EURO1 | SKY Sport News | tv.sport1.de live
* tv.sport1.de: Vorberichte ab 12h30

14h00 – 18h15 Snooker: Scottish Open, #1, EURO1 live

15h00 – 16h30 Volleyball/M, RUS-Pokal: Belogorie Belgorod – ZSK Surgut Region, Laola1.tv live

16h00 – 19h00 Basketball/TUR: Nachmittagsspiele, #10, Laola1.tv live
— 16h00: Yeşilgiresun Belediye – Darüşşafaka S.K.
— 17h00: Istanbul BBSK – Galatasaray

16h15 – 18h00 Handball/F, EM: Spanien – Deutschland, Hauptrunde #2/3, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 16h

18h00 – 20h00 Fußball/UKR: Dynamo Kiev – Schachtar Donezk, #18, Laola1.tv live

18h15 – 19h15 Talk: kicker.tv, EURO1 live
— Thema: „Trickser, Täuscher, Vorbilder“ mit Holger Fach, Urs Meier, Thomas Hiete, Henning Fritz.

18h30 – 20h15 Handball/F, EM: Serbien – Niederlande, Hauptrunde #2/3, Laola1.tv live

19h00 Serie A: Fiorentina – Sassuolo, #16, DAZN/$ live

19h00 – 21h15 Basketball/AUT: BC Hallmann Vienna – Swans Gmunden, #13, SKY Sport Sport Austria/$ live
* Vorberichte ab 18h45

20h00 – 22h15 Eishockey/U20-WM: Österreich – Deutschland, #2, SPORT1+/$ live

20h00 – 23h00 Snooker: Scottish Open, #1, EURO1 live

20h15 – 22h15 Fußball/Zweite Liga: VfB Stuttgart – Hannover 96, #16, SPORT1 | SKY Sport Bundesliga live

20h30 – 22h30 Fußball/Ligue 2: US Orleans – Reims, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Villarreal – Atlético, #15, DAZN/$ live

20h15 – 22h00 Talk: Bohndesliga, rocketbeans.tv live

20h45 – 22h30 Handball/F, EM: Schweden – Frankreich, Hauptrunde #2/3, Laola1.tv live

21h00 Serie A: Roma – Milan, #16, DAZN/$ live

21h45 – 22h00 Doku: Der lange Schatten von Kultur , ARD-alpha
— „Sport und Ideale“

22h15 – 23h30 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

1h00 – 4h00 Eishockey/NHL: Montagsspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NHL TV/$ live
— 1h00: Pittsburgh Penguins – Arizona Coyotes
— 1h30: Montreal Canadiens – Boston Bruins [S1US | DAZN] 

1h00 – 7h00 Basketball/NBA: Montagsspiele, DAZN/$ | NBA TV/$ live
— 1h00: Indiana Pacers – Charlotte Hornets
— 1h30: Toronto Raptors – Milwaukee Bucks
— 1h30: Miami Heat – Washington Wizards
— 2h00: Houston Rockets – Brooklyn Nets
— 2h30: Dallas Mavericks – Denver Nuggets
— 4h30: LA Clippers – Portland Trail Blazers [DAZN]
— 4h30: Sacramento Kings – LA Lakers

1h00 – 3h00 Basketball/College Basketball: Montagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h00: Maryland Terrapins – Jacksonville State Gamecocks
— 1h00: UCF Knights – Penn Quakers
— 1h00: South Florida Bulls – Bethune-Cookman Wildcats
— 1h00: Canisius Golden Griffins – Albany Great Danes
— 1h00: IUPUI Jaguars – Urbana Blue Knights

2h30 – 5h30 American Football/NFL: New England Patriots – Baltimore Ravens, #14, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp