Screensport am Freitag

Moin. Bereits an diesem Freitag steht ein umfangreiches Wintersport-Angebot bei ARD und Eurosport an – garniert u.a. mit zusätzlichen Streams auf sportschau.de. Ich muss mir gleich noch einmal die Website ansehen. Möglicherweise hat man einige der geplanten Streams (Snowboard-Parallelslalom und Zweierbob) inzwischen auch wieder gestrichen (vulgo: Listing wird im Laufe des Vormittags noch überarbeitet).


Es klingt wie ein vielversprechendes Bundesliga-Freitagsspiel: 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund. Letzte Woche war Hoffenheim ein Teil des Holzhacker-Freitagsspiel in Frankfurt. Heute bekommen es vermutlich Ginter und Bender mit Zecke Sandro Wagner zu tun.

Thomas Tuchel zählte gestern zehn Spieler auf, die ihm derzeit verletzt fehlen würden. „Zehn verletzte Spieler“ bedeutet beim BVB dann halt nur mit Weigl, Dembelé, Götze, Reus, Schürrle und Aubameyang spielen zu können. Quasi zweite Garnitur.


In der Championship ist das Freitagsspiel Norwich City – Huddersfield Town (20h45, Sportdigital, DAZN) und damit gibt es ein Wiedersehen mit Jürgen Klopps ehemaligen Assistenten David Wagner. Seit Aufstieg in die Championship, gurkte Huddersfield Town ausschließlich im Abstiegsbereich herum: Platz 19, 17, 16 und 19 waren die Platzierungen seit Aufstieg 2012.

Wagner wurde im November 2015 als erster nicht-britischer Trainer von Huddersfield verpflichtet und in der derzeitigen Saison ist es mit der Mannschaft steil nach oben gegangen. Aktuell steht man auf Platz #4 und damit auf Aufstiegsplayoff-Plätzen. Im Windschatten von Klopps Erfolgen in Liverpool (und nach sechs Spielen ohne Niederlage), ist daher auch ein kleiner David Wagner-Hype in England entstanden.

Gegner Norwich City ist zwar fünf Plätze weiter unten, aber nur drei Punkte weit weg.


In der DEL gibt es ab 19h30 wieder einen vollen Spieltag. Am namhaftesten ist das Spiel #4 Adler Mannheim – #6 Kölner Haie und vom Tabellenstand her, hat #5 Augsburg – #3 Wolfsburg die gleiche Konfektionsgröße. Während München enteilt ist, liegen die Teams von Platz 2 bis Platz 8 noch eng beieinander.

Screensport Zwo

Handball-WM – Nach Informationen von SPONSORs hat neben DAZN auch die ProSiebenSat.1-Tochter sportdeutschland.tv Interesse am Rechte-Erwerb für die Handball-WM gezeigt.

Während DAZN vermutlich mehr Geld auf den Tisch legen kann, spräche für Sportdeutschland.tv, dass sie Streams kostenlos zur Verfügung stellen könnten und damit potentiell eine höhere Reichweite hätten – für den DHB durchaus ein Argument, aber die Rechte liegen bei BeIN Sports, die sich nicht einen Furunkel für die Sponsoren des DHBs interessieren.

Nicht ganz ausschließen kann man auch eine Kooperation. Es wäre nicht das erste Mal, dass Übertragungsrechte von P7S1 ab DAZN sublizenziert werden.


Sky/Fox – Rupert Murdochs 21st Century Fox hat gestern offiziell ein Übernahmeangebot für die Sky plc (Sky UK, Sky Deutschland, Sky Italia) abgegeben. Für die noch fehlenden 61% Stimmenanteile liegt ein Angebot über knapp 14 Mrd Euro vor.


DAZN – Gestern habe ich per Twitter Bescheid bekommen, dass die PS4-App von DAZN wieder im PlayStation-Store verfügbar wäre. Ich habe es nicht nachgeprüft. Auf der Homepage heißt es weiterhin „Demnächst verfügbar für PlayStation 3 und PlayStation 4“. In der Hilfe werden nur Apps für Xbox One und Playstation 3 erwähnt, während die PS4 unter „Demnächst“ gelistet ist.

Auch in einer Pressemitteilung, die im Laufe dieser Woche zum Weihnachtsprogramm von DAZN verschickt wurde, wurden neue Apps nicht erwähnt.

Ja,ja, ich wollte noch einen Blogeintrag zu DAZN schreiben… Ich kann aber mein Resümee vorwegnehmen: ich halte es für einen „Game Changer“ ob du DAZN nur auf ein Device sehen kannst, oder das Bild auf deinen Fernseher bekommst. Seit ich den Amazon Fire Stick gekauft habe, habe ich eine komplett andere Rezeption von DAZN und ist der Konsum der DAZN-Sportübertragung bei mir zur „Normalität“ geworden – trotz suboptimaler Bildqualität (Unschärfen, Bildraten/Ruckeligkeit).

Um so brutaler empfinde ich den Umstand, dass ein Projekt eines Stream-Spezialisten(!), das im Sommer 2015 an die Öffentlichkeit ging, mit einer derart unbefriedigende App-Situation an den Start ging.

Aus dem Maschinenraum

Diese Woche ist wieder relativ wenig passiert, um einige Themen vorwärts zu bringen. Zum einen ging letzten Samstag nichts, weil ich vormittags nach Wedel raus fuhr, um im Rahmen meiner Haussuche mir den Stadtteil anzugucken und ich am Nachmittag mit Migräne mich beim besten Willen nicht vor dem Rechner setzen konnte.

Zum anderen gibt es immer noch recht hohen „Druck“ was Teamnamen angeht. Teamnamen werden bei mir durch eine Funktion gejagt, die in Abhängigkeit der Sportart, den „richtigen“ Teamnamen ausspuckt. Bei mir im Listing soll eben nicht im einen Jahr „Galatasaray Medical Park“ und im nächsten Jahr „Galatasaray Odeabank“ stehen, sondern nur „Galatasaray“.

Diese Übersetzungsfunktion muss aber halt mit Teamnamen gefüttert werden und jedesmal wenn ein Sender/eine Stream-Plattform eine neue Liga ins Programm nimmt (wie z.B. DAZN heute die australische Basketball-Liga), sind es neue Teamnamen. Oder wenn die Namen händisch eingegeben werden, und sie werden von den Sendern öfters händisch eingegeben, als man es als Laie glauben mag, dann muss ich die auch erwischen.

Auch nach 1.193 Teamnamen (Stand heute morgen) fallen alleine für das kommende Wochenende so viele Teamnamen durch den Rost, dass ich damit schon zwei Stunden zu tun haben werde. (Keine Beschwerde, nur eine Erklärung)

Freitag, 16.12.2016

9h00 – 10h30 Volleyball/F, KOR: Suwon Hillstate VC – Incheon Pink Spiders, Laola1.tv live

9h15 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

9h30 – 11h30 Basketball/AUS: Adelaide 36ers – Sydney Kings, DAZN/$ live

10h30 – 20h30 Wintersport: Freitag live, ARD | EURO1 | EURO2 | sportschau.de live
— 10h30: Ski, Kombination/F, Abfahrt aus Val d’Isère [ARD | EURO1]
— 11h30: Snowboard, Parallelslalom/F [ARD]
— 12h: Ski, Super-G/M aus Gröden [ARD | EURO1]
— 13h30: Snowboard, Parallel-Riesenslalom aus Carezza [ARD]
— 14h: Ski, Kombination/F, Slalom aus Val d’Isère [ARD | EURO1]
— 14h: Snowboardcross aus Montafon [sportschau.de]
— 16h15: Zweierbob aus Lake Placid [sportschau.de]
— 17h: Skispringen, Qualifikation aus Engelberg [EURO2]
— 17h15: 7,5km Sprint/F aus Nove Mesto [ARD | EURO1]
— 19h: Snowboard, Halfpipe aus Copper Mountain [sportschau.de]
— 18h: Snowboardcross [EURO2 Tape]

11h00 – 13h00 Basketball/KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
— 11h00: Wonju – Seoul Thunders
— 11h00: Seoul Knights – Incheon Elephants

11h00 – 12h30 Volleyball/M, KOR: Suwon Vixtrom – Incheon Jumbos, Laola1.tv live

12h00 – 13h30 Volleyball/M, RUS-Pokal: tbd, Halbfinale #1, Laola1.tv live

15h00 – 16h30 Volleyball/M, RUS-Pokal: tbd, Halbfinale #2, Laola1.tv live

15h00 Eiskunstlaufen: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live

15h45 – 17h30 Handball/F, EM: Deutschland – Rumänien, Platz 5, tv.sport1.de live

18h15 – 21h00 Basketball/BBL: Freitagsspiele, #14, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 18h15: Tigers Tübingen – ALBA Berlin [SPORT1 | Telekom]
— 19h00: Eisbären Bremerhaven – Bayreuth [Telekom]

18h15 – 20h00 Handball/F, EM: Niederlande – Dänemark, Halbfinale #1, tv.sport1.de live

18h30 – 20h30 Fußball/Zweite Liga: Freitagsspiele, #17, SKY Sport Bundesliga live
— 18h30: Union Berlin – Greuther Fürth
— 18h30: 1860 München – 1.FC Heidenheim
— 18h30: Erzgebirge Aue – Fortuna Düsseldorf

18h30 Tischtennis/M, CL: Freitagsspiele, #6, Laola1.tv live
— 18h30: Toruń – Borussia Düsseldorf
— 18h30: Chartres ASTT – SPG Wels
— 19h30: AS Pontoise Cergy – Gdansk
— 19h30: Eslövs AI Bordtennis – UMMC Ekaterinburg
— 20h: Roskilde Bordtennis – TTC Fakel Orenburg
— 20h: Ochsenhausen – Vaillante Sports Angers TT

19h00 – 21h00 Fußball/Dritte Liga: Sonnenhof Großaspach – RW Erfurt, swrmediathek.de live

19h15 – 21h00 Handball/AUT: HC Bruck – Bregenz Handball, #18, Laola1.tv live

19h30 – 22h00 Eishockey/DEL: Freitagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 19h30: RB München – ERC Ingolstadt
— 19h30: Augsburger Panther – Grizzlys Wolfsburg
— 19h30: Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers
— 19h30: Iserlohn Roosters – Eisbären Berlin
— 19h30: Schwenninger Wild Wings – Pinguins Bremerhaven
— 19h30: Krefeld Pinguine – Düsseldorfer EG
— 19h30: Adler Mannheim – Kölner Haie

19h30 – 22h15 Eishockey/EBEL: HC Orli Znojmo – Black Wings Linz, #31, SKY Sport 1/$ live

20h00 – 24h00 Darts: Darts-WM, Rd #1, SPORT1 | SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1: 20h–22h15, 23h15–24h
* SPORT1+: 22h45–24h
— Henriks – Parry (Q)
— Price – Clayton
— Beaton – Peterson
— Wright – Henriks/Parry

20h00 – 23h00 Snooker: Scottish Open, Viertelfinals, EURO1 live

20h00 – 22h00 Basketball/DBBL: ChemCats Chemnitz – BC Marburg, sportdeutschland.tv live

20h30 – 22h30 Fußball/Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund, #15, SKY Sport Bundesliga/$ live
* Vorberichte ab 19h30

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: ASD Trapani Calcio – Frosinone Calcio, #19, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Basketball/BEL: Liège Basket – Crelan Okapi Aalstar, #12, Laola1.tv live

20h45 – 22h30 Handball/F, EM: Norwegen – Frankreich, Halbfinale #2, tv.sport1.de live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Deportivo Alavés – Real Betis, #16, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Angers SCO – FC Nantes, #18, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/SPFL: Hamilton Academical – Rangers, #18, Laola1.tv | DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Championship: Norwich – Huddersfield Town, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

20h45 – 22h30 Rugby/European Champions Cup: Glasgow – Racing 92, DAZN/$ live

22h45 – 24h00 Talk/Fußball: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Sport Bundesliga 1/$ live

23h30 – 1h30 Wintersport/Rodeln: Doppelsitzer in Park City, EURO1 live

1h00 – 4h30 Basketball/NBA: Frühspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NBA TV/$ live
— 1h00: Washington Wizards – Detroit Pistons
— 1h00: Orlando Magic – Brooklyn Nets
— 1h30: Boston Celtics – Charlotte Hornets
— 1h30: Toronto Raptors – Atlanta Hawks
— 2h00: Chicago Bulls – Milwaukee Bucks
— 2h00: Memphis Grizzlies – Sacramento Kings
— 2h00: Houston Rockets – New Orleans Pelicans
— 2h00: Philadelphia 76ers – LA Lakers [S1US | DAZN] 
— 2h00: Miami Heat – LA Clippers

1h00 – 4h00 Basketball/College Basketball: Freitagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h00: Furman Paladins – South Carolina State Bulldogs
— 2h00: Bradley Braves – UT-Arlington Mavericks

1h00 – 6h30 Eishockey/NHL: Freitagsspiele, NHL TV/$ live
— 1h00: Buffalo Sabres – NY Islanders
— 1h00: Pittsburgh Penguins – LA Kings
— 1h30: Montreal Canadiens – San Jose Sharks
— 1h30: Carolina Hurricanes – Washington Capitals
— 3h00: Colorado Avalanche – Florida Panthers
— 3h00: Calgary Flames – Columbus Blue Jackets
— 4h00: Vancouver Canucks – Tampa Bay Lightning

4h30 – 7h00 Basketball/NBA: Utah Jazz – Dallas Mavericks, NBA TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 17.12.2016

6h00 – 8h00 Basketball/KOR: Changwon Sakers – Goyang Orions, Laola1.tv live

6h00 – 7h30 Volleyball/M, KOR: Gumi KB Stars – Deajeon Bluefangs, Laola1.tv live

8h00 – 10h00 Basketball/KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
— 8h00: Anyang – Jeonju Egis
— 8h00: Busan Sonicboom – Ulsan Phoebus

8h30 – 19h00 Wintersport: Samstag live, ARD | EURO1 | EURO2 live
— 8h30: Rodeln, Männer aus Park City [EURO1 Tape]
— 10h30: Ski, Abfahrt/F aus Val’Isère [ARD | EURO1]
— 11h: Langlauf, 10km Freistil/F aus La Clusaz [EURO2]
— 11h: Skicross aus Montafon [sportschau.de]
— 11h45: Nord. Kombi, Springen aus Ramsau [EURO2]
— 12h: Ski, Abfahrt/M aus Gröden [ARD | EURO1]
— 13h15: Langlauf, 15km Freistil/M aus La Clusaz [EURO2]
— 13h45: Nord. Kombi, 10km Langlauf aus Ramsau [ARD | EURO1]
— 15h: Biathlon, Verfolgung aus Nove Mesto [ARD | EURO1]
— 15h45: Skispringen aus Engelberg [ARD | EURO1]
— 17h30: Ski Freestyle, Halfpipe aus Copper Mountain [EURO2]
— 18h30: Biathlon, 10km Verfolgung/F aus Nove Mesto [EURO1 Tape]
— 19h: Snowboard, Parallelslalom aus Cortina [sportschau.de]

9h45 – 10h40 Doku: 360° Geo Reportage, arte
— Wilde Schweiz – Von Ringern und Schwingern

9h50 Fußball/A-League: Melbourne City – Melbourne Victory, #11, Sportdigital/$ live

10h30 – 12h45 Eishockey/KHL: HC Kunlun Red Star – Avtomobilist Yekaterinburg, Laola1.tv live

10h30 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

11h00 – 12h30 Volleyball/M, RUS-Pokal: tbd, Platz 3, Laola1.tv live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #17, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: FC St. Pauli – VfL Bochum
— 13h00: Karlsruher SC – Eintracht Braunschweig

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Sporting Gijon – Villarreal, #16, DAZN/$ live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Crystal Palace – Chelsea, #17, DAZN/$ live

13h30 – 18h00 Darts: Darts-WM, Rd #1, SPORT1 | SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1: 13h30–18
* SPORT1+: 14h–16h50
— Shah – Chino (Q)
— Jenkins – Payne
— Henderson – Gilding
— van de Pas – Shah/Chino

14h00 – 16h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #19, WDR | MDR | NDR | br.de | hessenschau.de live
— Hansa Rostock – Chemnitz [NDR | MDR Konf]
— Halle – Holstein Kiel [MDR Konf]
— Sportfreunde Lotte – 1. FC Magdeburg [WDR Konf | MDR Konf]
— SC Paderborn – VfL Osnabrück [WDR Konf]
— Jahn Regensburg – Preußen Münster [br.de | WDR Konf]
— FSV Frankfurt – Wehen-Wiesbaden [hessenschau.de]

14h00 – 16h00 Basketball/TUR: Banvit BK – Besiktas, #11, Laola1.tv live

14h00 – 15h30 Volleyball/M, RUS-Pokal: tbd, Finale, Laola1.tv live

14h15 – 17h00 Snooker: Scottish Open, Halbfinale, EURO2 live

15h00 Serie A: Empoli – Cagliari, #17, DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: Spezia Calcio – Perugia Calcio, #19, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #15, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 15h30: Schalke 04 – SC Freiburg
— 15h30: Mainz 05 – Hamburger SV
— 15h30: FC Augsburg – Borussia M’gladbach
— 15h30: Werder Bremen – 1.FC Köln
— 15h30: RB Leipzig – Hertha BSC

15h30 – 18h00 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h30: Pasvalys – BC Neptūnas
— 16h00: BC Žalgiris – BC Šiauliai

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #17, DAZN/$ live
— 16h00: Middlesbrough – Swansea City
— 16h00: Stoke City – Leicester City
— 16h00: Sunderland – Watford
— 16h00: West Ham United – Hull City

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Leeds Utd – Brentford FC, #22, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Leeds Utd – Brentford, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Ried – Sturm Graz, #20, SKY Sport 1/$ live
* Vorberichte ab 15h30

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Atlético – Las Palmas, #16, DAZN/$ live

16h15 – 18h00 Rugby/European Champions Cup: Leicester Tigers – Munster, #4, DAZN/$ live

16h45 – 17h30 Doku: Typen, Tränen, Triumphe – Das Sportjahr im Südwesten, SWR

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: EA Guingamp – Paris St. Germain, #18, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: EA Guingamp – Paris St. Germain, #18, DAZN/$ live

17h30 – 18h00 Doku: Rückblick Euro 2016, SR

18h00 Serie A: Milan – Atalanta, #17, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #14, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: BG Göttingen – Science City Jena
— 18h00: Würzburg – Basketball Löwen Braunschweig

18h00 – 5h00 Basketball/College Basketball: Samstagsspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | ESPNplayer.com/$ live
— 18h00: Arizona Wildcats – Texas A&M Aggies
— 18h00: Syracuse Orange – Georgetown Hoyas [S1US | DAZN] 
— 18h00: Siena Saints – Bucknell Bison
— 18h30: Richmond Spiders – Texas Tech Red Raiders
— 19h00: Georgia Bulldogs – Charleston Southern Buccaneers
— 20h00: Notre Dame Fighting Irish – Purdue Boilermakers
— 20h00: Temple Owls – NJIT Highlanders
— 20h00: Ohio Bobcats – Cleveland State Vikings
— 20h00: Detroit Mercy Titans – Western Kentucky Hilltoppers
— 20h00: Binghamton Bearcats – Delaware State Hornets
— 20h30: Texas Longhorns – Arkansas Razorbacks
— 20h30: Cincinnati Bearcats – Fairleigh Dickinson Knights
— 21h00: New Orleans Privateers – UL Lafayette UL Lafayette
— 21h00: Milwaukee Panthers – Western Illinois Leathernecks
— 21h30: Missouri Tigers – Eastern Illinois Panthers
— 22h00: UIC Flames – Loyola Ramblers
— 22h30: Iowa Hawkeyes – Northern Iowa Panthers
— 22h30: Virginia Cavaliers – Robert Morris Colonials
— 23h00: Houston Cougars – UT Rio Grande Valley Vaqueros
— 23h30: Green Bay Phoenix – Belmont Bruins
— 24h00: LSU Tigers – Texas Southern Tigers
— 24h00: Missouri St Bears – SE Missouri State Redhawks
— 1h00: Wichita St Shockers – Oklahoma St Cowboys
— 1h00: Kansas Jayhawks – Davidson Wildcats [S1US | DAZN]
— 1h00: Toledo Rockets – Southeastern Louisiana Lions
— 1h00: Albany Great Danes – St Francis (BKN) Terriers
— 1h00: UMBC Retrievers – Towson Tigers
— 2h00: Tulsa Golden Hurricane – Texas State Bobcats
— 2h00: Valparaiso Crusaders – Indiana St Sycamores
— 2h00: Houston Baptist Huskies – Arlington Baptist Patriots
— 2h30: Vanderbilt Commodores – Chattanooga Mocs
— 3h00: Grand Canyon Antelopes – Mississippi Valley State Delta Devils

18h00 – 20h00 Fußball/BEL: KV Ostende – Zulte Waregem, #19, SPORT1+/$ live
* SPORT1+: Liveeinstieg ab 19h

18h00 – 21h30 Volleyball/VBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h00: Schwarz-Weiß Erfurt – Köpenicker SC
— 18h50: –
— 19h00: Rote Raben Vilsbiburg – Dresdner SC
— 19h00: SC Potsdam – Köpenicker SC
— 19h00: VC Wiesbaden – Ladies in Black Aachen
— 19h30: MTV Stuttgart – Schweriner SC
— 19h30: Powervolleys Düren – TSV Herrsching
— 19h30: United Volleys Rhein-Main – TV Rottenburg
— 19h30: VC Bitterfeld-Wolfen – SV Lindow-Gransee
— 20h00: SVG Lüneburg – Netzhoppers Königs Wusterhausen

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt, #15, SKY Sport Bundesliga/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: West Brom – Manchester Utd, #17, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Leeds Utd – Brentford FC, #22, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Granada – Real Sociedad, #16, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #20, SKY Sport/$ live
— 18h30: RB Salzburg – Wolfsberger AC
— 18h30: Austria – SV Mattersburg
— 18h30: SKN St. Pölten – Admira Wacker

18h30 – 21h00 Basketball/ProA: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30: Baskets Elchingen – PS Karlsruhe Lions
— 19h00: Dragons Rhöndorf – FC Bayern II
— 19h00: White Wings Hanau – Kirchheim Knights
— 19h00: Gladiators Trier – Team Ehingen Urspring

18h30 Ringen/Bundesliga: SV Germania Weingarten – VfK Schifferstadt, sportdeutschland.tv live

19h00 Handball/HBL: Samstagsspiele, #16, tv.sport1.de | DAZN/$ live
— 19h: VfL Gummersbach – THW Kiel [tv.sport1.de | DAZN]
— 20h15: FA Göppingen – Wetzlar [tv.sport1.de]

19h00 – 21h00 Basketball/DBBL: Fireballs Bad Aiblingen – Rotenburg/Scheeßel Hurricanes, sportdeutschland.tv live

19h45 – 21h45 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Vitesse, #17, DAZN/$ live

20h00 – 24h00 Darts: Darts-WM, Rd #1, SPORT1 | SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1: 20h–24h
* SPORT1+: 20h–24h
— Snook – Vijanen (Q)
— Reyes – van den Bergh
— Bunting – Webster
— van Gerwen – Snook/Vijanen

20h00 – 23h00 Snooker: Scottish Open, Halbfinale, EURO1 live

20h00 – 22h30 Eishockey/NHL: Nachmittagsspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NHL TV/$ live
— 20h00: Dallas Stars – Philadelphia Flyers
— 20h00: Minnesota Wild – Arizona Coyotes [S1US | DAZN | NHL TV Free Game] 

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #18, DAZN/$ live
— 20h00: SM Caen – FC Metz
— 20h00: FC Lorient – AS St. Etienne
— 20h00: Montpellier HSC – Girondins de Bordeaux
— 20h00: Stade Rennes – SC Bastia
— 20h00: Toulouse FC – AS Nancy

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #14, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Bamberg – Baskets Bonn
— 20h30: Baskets Oldenburg – Gießen 46ers
— 20h30: RASTA Vechta – Ulm

20h45 Serie A: Juventus – Roma, #17, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Sevilla FC – Málaga, #16, DAZN/$ live

21h30 – 23h30 Fußball/POR: Estoril – Benfica, #14, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h00 – 24h00 Wintersport/Rodeln: Sprint in Park City, EURO2 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h20/3Sat

23h00 – 7h00 Basketball/NBA: Samstagsspiele, DAZN/$ | NBA TV/$ live
— 23h00: Oklahoma City Thunder – Phoenix Suns [DAZN]
— 1h00: Detroit Pistons – Indiana Pacers
— 1h30: Atlanta Hawks – Charlotte Hornets
— 1h30: Cleveland Cavs – LA Lakers
— 2h00: Minnesota Timberwolves – Houston Rockets
— 3h00: Denver Nuggets – NY Knicks
— 4h30: Golden State Warriors – Portland Trail Blazers

1h00 – 6h30 Eishockey/NHL: Abendspiele, NHL TV/$ live
— 1h00: Toronto Maple Leafs – Pittsburgh Penguins
— 1h00: Ottawa Senators – NJ Devils
— 1h00: Detroit Red Wings – Anaheim Ducks
— 1h00: Washington Capitals – Montreal Canadiens
— 1h00: Carolina Hurricanes – Buffalo Sabres
— 2h00: St. Louis Blues – Chicago Blackhawks
— 2h00: Nashville Predators – NY Rangers
— 4h00: Edmonton Oilers – Tampa Bay Lightning

2h25 – 5h25 American Football/NFL: New York Jets – Miami Dolphins, #15, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

5h00 – 7h00 Basketball/College Basketball: Oregon Ducks – UNLV Rebels, ESPNplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp