Screensport am Mittwoch

Moin. Heute ist der Sporttag im TV eher Gemischtwarenladen. Mit DEL, VBL und HBF sind heute drei nationale Ligen unterwegs.

Das erste größere Ausrufezeichen am Tag, setzt die Darts-WM mit der Nachmittagssession ab 14 Uhr. Erstes Match des Tages wird Max Hopp gegen die Weltranglisten-13 aus Belgien: Kim Huybrechts. In der zweiten Runde wird nach Best-of-Seven gespielt. Der Sieger darf dann gegen Phil Taylor ran.

Die zweite Runde reicht noch bis zum ersten Match der Abendsession (Peter Wright – Jamie Lewis). Anschließend fangen die ersten Spiele der 3ten Runde an. Der Spieltag schließt mit dem Kracher #5 Adrian Lewis – #12 Raymond van Barneveld und damit klarem Freund/Feind-Bild ab (SPORT1, SPORT1+, DAZN).


Der geneigte Eishockey-Freund wird heute seinen Spaß haben. In der KHL wird ab 17h30 das Moskauer Derby ZSKA gegen Dinamo ausgetragen. ZSKA ist unangefochten auf Platz 2, während Dinamo Moskau nur auf Platz 6 steht, aber derzeit noch recht sicher auf den Playoff-Plätzen ist. Laola.tv streamt.

Ab 19h30 wird der 32te Spieltag der DEL ausgespielt. Das Highlight dürfte #2 Nürnberg Ice Tigers – #3 Adler Mannheim sein. Darüber hinaus gibt es wieder ein Münchner Speckgürtel-Derby mit #7 Augsburg – #11 Straubing. Telekom Eishockey überträgt alle sieben Spiele.


In der Volleyball-Bundesliga steht der 11te Spieltag an. Ab 19h/19h30 werden acht Spiele auf Sportdeutschland.tv ausgetragen. Das Spitzenspiel bei den Frauen #3 Dresdner SC – #4 SC Potsdam läuft ab 19 Uhr auch auf DAZN.


In der Sektion Leder wird endlich der 18te Spieltag der Premier League komplettiert: Southampton – Tottenham Hotspur. Für Tottenham geht es um den Anschluss an das Führungsquartett. Southampton ist zuhause eine Spaßbremse par excellence: in den neun Spielen zuhause fielen nur 13 Tore. DAZN streamt ab 20h45.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp