Screensport am Samstag

Moin. Ich bin noch leer vom gestrigen Release und will daher gar nicht großartig was schreiben.

Der Höhepunkt der Ski Alpin-Saison steht heute mittag an. Ab 11h30 wird die „Streif“ runtergefahren: Herren-Abfahrt in Kitzbühel im ZDF und EURO1.


In der Sektion Leder steht ganz oben der Start der Bundesliga. Auf dem Papier lesen sich alle Spiele gleich interessant oder gleich langweilig. Viele Vereine haben in oder vor der Winterpause an vielen Stellschrauben gedreht. Nun darf man gespannt sein, wie sich das auswirkt.

Das Blackbox-Prinzip gilt insbesondere für Wolfsburg – HSV – wie gut ist Ismael als WOB-Trainer (Tipp von Tobias Escher im Spielverlagerungs-Podcast: Abstieg Wolfsburg) und wie macht sich die neue Innenverteidigung des HSVs (Cleber und Spahic raus, Mavraj an der Seite von Djourou und Papadopoulos ante portas).

Und wer hätte letzten Sommer gewettet, dass der Rückrunden-Auftakt Darmstadt – Gladbach das erste Spiel der beiden Trainer Frings vs Hecking wird?

Das 18h30-Spiel ist RB Leipzig – Frankfurt.


In der Premier League gibt es heute Spielbetrieb zu allen drei Anstosszeiten. Um 13h30 Liverpool – Swansea – Swansea ist jene Kragenweite über die Liverpool gerne stolpert.

Um 16h zeigt DAZN Stoke City – Manchester Utd. Um 18h30 schließlich das Highlight-Spiel Manchester City – Tottenham Hotspur. Eine Woche ist es her, als City von Everton 0:4 abgefiedelt wurde und Guardiola im Laufe des Spiels so ziemlich alles aus dem Gesicht fiel. In der Hinrunde gewann Tottenham 2:0. Verliert Guardiola das Spiel, muss er sich möglicherweise auch noch vom Stadtrivalen United und seinen persönlichen Freunden Mourinho und Ibrahimovic überholen lassen.


Der Samstag serviert zwei interessante Serie A-Spiele. Um 18 Uhr #11 Chievo gegen #9 Fiorentina (DAZN). Chievo mit drei Niederlagen in Folge gegen Top-6-Teams, während Fiorentina letzten Sonntag einen überraschenden 2:1-Sieg gegen Tabellenführer Juve feiern konnte.

Um 20h45 #5 Milan – #3 SSC Napoli (DAZN). Nach einem kleinen Schwächeln kommt Napoli nun mit 9 Spielen ohne Niederlage nach Mailand und ist derzeit das formstärkste Team der Liga.

In der Ligue 1 hat Nice gestern das vierte Unentschieden in den letzten fünf Spielen kassiert und damit die Tabellenführung zum Abschuss frei gegeben. Monaco spielt erst morgen.

Der PSG hat dagegen auf seinem handelsüblichen Sa-17 Uhr-Spieltermin den ersten Schuss frei. Das Spiel mit Julian Draxler findet in Nantes statt (SPORT1+, DAZN).


Heute gibt es die zweite von drei Live-Übertragungen der Rallye Monte Carlo. Ab 12 Uhr berichten SPORT1+ und for free auf redbull.tv von der Live Stage. Morgen folgt auf SPORT1+ eine 90Minuten lange Übertragung.

In Miami wird erstmals die Race of Champions abgehalten. Die zweitägige Show-Veranstaltung findet damit nicht nur erstmals in den USA, sondern auch erstmals auf der anderen Seite des Jahreswechsels statt.

Heute gibt es die Einzelwertung und morgen die Teamwertung. Die Fahrerbesetzung für diese Rallyecross-artigen Rennen im Stadion der Miami Marlins, liest sich so interessant, dass ich sogar reingucken könnte.

Aus Deutschland fahren Vettel und Wehrlein, für Großbritannien die beiden Rentner Coulthard und Button. Die USA treten mit drei Teams an: Team IndyCar mit Alexander Rossi und Ryan Hunter-Reay, Team NASCAR mit den Busch-Brüdern und Team Rally-X mit Travis Pastrana und Scott Speed.

Heute wird ab 21 Uhr gefahren. SPORT1, SPORT1+ und tv.sport1.de übertragen. Morgen wird ab 18 Uhr gefahren. SPORT1 und SPORT1+ sind ab 19 Uhr dabei, tv.sport1.de streamt bereits ab 18 Uhr gratis.


Um 11 Uhr startet die Übertragung des dritten Tages der Abu Dhabi HSBC Golf Championship. Stand 10h34 ist Martin Kaymer schlaggleich mit Dustin Johnson auf Platz 1 (-12). Maximillian Kieffer gehört zu einer fünfköpfigen Verfolgergruppe ab Platz 5, nur zwei Schläge dahinter.

Ohrsport

In der Serie „Einhundert“ berichtet DRadio Wissen in seiner neuen Ausgabe über Fans und ihre Trennung von dem was sie lieben. Neben Fans der Kelly Family und Bruce Springsteen, spricht auch Florian Neumann a.k.a. @nedfuller über seine Trennung vom HSV nach 30 Jahren, als sich der Profifußball-Bereich aus dem Verein ausgliederte. Hier die Programmankündigung und da die Podcast-Version der Sendung.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp