Screensport am Sonntag

Moin zu einem Tag, an dem ich hier zwar viel von Sport schreiben werde, aber vermutlich ab dem Nachmittag (also nach dem St. Pauli-Spiel), wenn in den USA die politischen Sonntagvormittagssendungen der Networks und Nachrichtensender beginnen, mich eher dort in den Streams aufhalten werde.

In Sachen Sport zuvorderst noch einmal ein Hinweis auf die 24 Stunden von Daytona – Guelph hat mir Links zu den einzelnen Streams der IMSA zugeschickt und die bieten, wenn sie funktionieren (heute morgen funktionierte der Audi-Stream nicht) ein exzellentes Bild. Aktuell ist in den USA noch tiefe und regnerische Nacht – es wird noch bis 20h30 MEZ gefahren.

Aktuell führt der deutsche Fahrer Rene Rast vor Max Angelelli und Christian Fittipaldi.


Für die deutsche Volleyball-Klub-Landschaft ist es neben der deutschen Meisterschaft das wichtigste Event: die beiden Pokalfinal-Spiele die heute Nachmittag in Mannheim, in der SAP-Arena ausgetragen werden.

SPORT1 überträgt beide Spiele. Ab 14 Uhr kommt zuerst das Pokalfinale bei den Frauen: Schweriner SC – MTV Stuttgart.

Bei den Männern folgt ab 16h45 das Finale der Männer VfB Friedrichshafen – Berlin Volleys, das Aufeinandertreffen der beiden erfolgreichsten deutschen Männer-Teams und aktuellen Champions League-Teilnehmer. Mitte Dezember konnte Friedrichshafen das Bundesliga-Spiel in Berlin glatt mit 3-0, aber in drei engen Sätzen gewinnen (32:30, 27:25, 29:27).


Die Handball-WM geht heute mit dem Finale Frankreich – Norwegen zu Ende. Der Stream auf Youtube beginnt ab 17h30. Das Spiel um Platz 3 bot gestern mit dem 31:30-Sieg von Slowenien einen Thriller. Slowenien holte in den letzten achteinhalb Minuten einen Fünf-Tore-Rückstand auf.


Erstmals wird im deutschen Free-TV das NHL All Star-Game gezeigt – eine Veranstaltung die inzwischen kein Spiel, sondern ein Miniturnier mit vier Teams aus den einzelnen NHL-Divisionen, die im 3-on-3 gegeneinander spielen.

Ab 22 Uhr gibt es das Spiel aus Los Angeles mit deutschen Kommentar auf SPORT1 und mit US-Kommentar auf SPORT1 US. DAZN stream auch.

Heute Nacht gibt es den Pro Bowl der NFL, übertragen von ProSieben MAXX und DAZN.

Sektion Leder

Das Spitzenspiel des Tages findet heute Abend in Frankreich statt: ab 21 Uhr Paris St. Germain – Monaco (DAZN). Monaco ist seit dem letzten Wochenende Tabellenführer und der PSG ist seit der Aufstellung von Julian Draxler deutlich wieder belebt.

Ex-Tabellenführer Nice hat in den letzten fünf Spielen viermal Unentschieden gespielt und musste dadurch die Tabellenführung an Monaco abgeben. Um 15 Uhr (DAZN) spielt man zuhause gegen Guingamp.


In der Bundesliga treffen heute um 15h30 zwei Winterpausen-Rückkehr-Verlierer: #9 SC Freiburg – #6 Hertha BSC. Freiburg verlor gegen Bayern 1:2 und die Hertha in Leverkusen 1:3. Hertha muss weiterhin auf Mitchell Weiser verzichten.

Um 17h30 folgt Mainz 05 – Borussia Dortmund. Die Rückkehr von Tuchel nach Mainz erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem über Risse im Dortmunder Führungskonstrukt zwischen Klubspitze und Tuchel berichtet wird und in Mainz der Präsident Harald Strutz selber unter Beschuss steht.


In der 4ten Runde des FA-Cup stehen heute noch vier Ansetzungen an. EURO1 überträgt als einziges Spiel ab 17 Uhr Manchester Utd – Wigan. Angesichts der Verletzungsliste von Wigan wäre alles andere als ein Sieg von United erstaunlich. Wettquoten geben auf Heimsieg Man Utd 1,15–1,17.


In Spanien hat Atletico gestern einmal mehr Punkte liegen gelassen – beim 0:0 gegen Alaves. Real Sociedad könnte heute Atletico überholen – müsste dazu aber bei Real Madrid gewinnen (20h45 DAZN)

Bereits um 12h spielt Barcelona bei Real Betis (DAZN). Um 16h15 ist der Tabellenzweite Sevilla bei Espanyol (DAZN) dran.


Das interessanteste Spiel der Serie A ist das Auftaktspiel des heutigen Tages, um 12h30: #9 Torino – #6 Atalanta.

Um 15 Uhr werden sechs Spiele ausgetragen. Juve spielt bei Sassuolo, die Fiorentina gegen Genoa CFC, Milan bei Udinese und Roma bei Sampdoria.

Napoli spielt erst um 20h45 gegen den Drittletzten Palermo.

Und damit bin ich für heute raus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp