Screensport am Mittwoch

Moin. Der heutige Sporttag ist ein bunter Strauß an kleineren Themen.

Im Handball gibt es heute das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League. Um 18h30 treffen im deutsch-deutschen-Duell THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen aufeinander. Flensburg ist am Sonntag dran.

Wie es halt so ist, mit Spielansetzungen in der Handball-CL und HBL: um 19 Uhr und 20h15 finden zwei Bundesliga-Spiele statt, darunter das TV-Spiel ab 20h15 Magdeburg – Flensburg-Handewitt (SPORT1 | DAZN). Flensburg hat sich in der HBL-Tabelle einen Hauch von Kiel und den Löwen absetzen können, während Magdeburg Anschluss an die Füchse und deren Europapokal-Platz zu halten versucht.

Volleyball-Bundesliga: Spiel 2 der Viertelfinals

Zwischen 18h50 und 20 Uhr starten sechs Spiele der Volleyball-Bundesliga. Dabei handelt es sich um Spiel 2 der Best-of-Three-Serien im Viertelfinale. Alle Spiele gibt es auf Sportdeutschland.tv

Bei den Frauen gab es bislang nur Heimsiege. Damit stehen die heutigen Heimteams Aachen, Münster und Vilsbiburg unter Druck gewinnen zu müssen.

Auch bei den Männern gab es am Wochenende vier Heimsiege, drei davon mit 3:0 und 3:1 recht deutlich. Das riecht nach schweren Aufgaben für Bühl und Herrsching. Knapper ging es bei #4 Düren – #5 Lüneburg zu. Lüneburg unterlag nur in fünf Sätzen.

Zwei Spiele weisen heute eine Besonderheit auf: Herrsching bei den Männern und Aachen bei den Frauen, tragen ihre Heimspiele im Ausland aus. Herrsching spielt im Rahmen eines Doubleheaders (Playoffspiel in Österreich mit Hypo Tirol) in Innsbruck und Aachen spielt im Lotto Dome von Maaseik. Das, Kinners, ist Europa ohne Grenzkontrollen. Nur weil es inzwischen Normalität ist, sollte man nicht vergessen, es auch immer mal wieder zu lobpreisen.

Tennis: nächstes 1000er-Turnier

Nach einigen Tagen Pause ist der Tennis-Tross vom kalifornischen Indian Wells an die Ostküste nach Miami geflogen. WTA und ATP halten dort ab heute ihr Premier Mandatory- bzw 1000er-Turnier ab. Die Frauen gibt es bei DAZN und die Männer bei SKY zu sehen. Übertragungsbeginn ist jeweils der späte Nachmittag.

WGC Match Play Championship

Heute beginnt im texanischen Austin das WGC Match Play-Turnier. Bis Freitag spielen 64 Spieler in 16 Gruppen per Match Play einen Gruppensieger aus. Martin Kaymer, einziger deutscher Vertreter, startet in der Gruppe 1 und spielt heute gegen Jimmy Walker, morgen gegen Dustin Johnson und am Freitag gegen Webb Simpson.

Titelverteidiger Jason Day spielt in einer interessanten dritten Gruppe mit Marc Leishman, Lee Westwood und Pat Perez.

SKY überträgt heute ab 21 Uhr vier Stunden lang.

Sonstso

Wer daran gefallen findet: Deutschland – England heute ab 20h45 aus Dortmund in der ARD. „Klassiker“, blabla. Selbst der Kicker hat das Spiel heute auf seiner Website erst an vierter Stelle gepackt – und das auch nur, weil es das Abschiedsspiel für Lukas Podolski ist, der heute, in seinem letzten Länderspiel, die Kapitänsbinde tragen darf.


Heute wird ab 2 Uhr früh das Finale der World Baseball Classic zwischen den USA und Puerto Rico ausgetragen. DAZN hat auch am Montag die Halbfinals des Montags und Dienstags erst im Laufe des Montags ins Listing gestellt – dann aber auch gleich das heutige Finale. Stand heute morgen steht das Finale aber nicht mehr im Listing – kommt es doch noch heute wieder rein?


Ein Blick auf die NHL-Spiele des Tages – diesmal spoilerfrei. Um 3 Uhr zeigen SPORT1 US und DAZN den Knaller Anaheim Ducks – Edmonton Oilers – beide im tiefsten In-Fight um Tabellenführung nach oben gegen San Jose oder doch nur Wild Card-Platz nach unten gegen Calgary.

Bereits ab 1 Uhr das New York Derby Rangers – Islanders – eine Partie die für die Islanders wichtiger ist. Die Rangers haben ihren Playoff-Platz allenfalls rechnerisch noch nicht fix, während die Islanders zu der Gruppe im Kampf um den letzten Wild Card-Platz im Osten zählen, im Fernduell gegen Tampa Bay, Toronto, Carolina und vielleicht auch noch Philly.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp