Screensport am Montag

Moin. Es ist die Kalenderwoche 15 und es steht das Oster-Wochenende an, inklusive einem in Deutschland schaumgebremsten Karfreitag („Stiller Feiertag“).

Im Fußball stehen unter der Woche CL- und EL-Viertelfinal-Hinspiele an. Der BVB spielt morgen gegen Monaco, Juve gegen Barcelona und am Mittwoch Bayern gegen Real und Atlético gegen Leicester. Am Donnerstag hat die Bundesliga noch Aktien in den Europa League-Viertelfinals in Form von Schalke bei Ajax drin. Alle Spiele der Europa League starten am Donnerstag um 21h05.

Am Wochenende gibt es wg. Karfreitag keine Freitagsspiele. Dafür sechs Samstag-15h30-Spiel in der Bundesliga und sechs Sonntag-13h30-Spiele in der Zweiten Liga. Am Samstag gibt es das Keller-Spiel Wolfsburg – Ingolstadt und am Sonntag das Nord-Derby Werder – HSV.

In der Zweiten Liga gibt es am Samstag das Niedersachsen-Derby #2 Hannover gegen #3 Braunschweig. Am Sonntag gibt es das Kellerspiel #17 St. Pauli – #12 Würzburg. Würde St. Pauli z.B. mit 2:0 gewinnen, würden die Hamburger an Würzburg vorbeiziehen…

International gibt es zwei namhafte Ansetzungen Spiele. Die komplette Serie A wird am Samstag an vier Anstosszeiten ausgespielt, u.a. um 12h30 das mailändische Derby #7 Inter – #6 Milan. In der Premier League gibt es am Sonntag um 17 Uhr Manchester Utd – Chelsea.

Im US-Sport gibt es richtig Remmidemmi. Am Mittwoch ist der letzte Spieltag der NBA vor den Playoffs, Playoffs starten am Samstag, und ab Mittwoch gehen die NHL-Playoff-Viertelfinals los.

Noch mehr Eishockey gibt es ab heute, denn Sportdeutschland.tv wird die letzten drei Spieltage der U18-WM-Division 1A streamen. Was uns die unsägliche Bezeichnung der IIHF sagen will: es ist die zweithöchste Junioren-WM-Kategorie und sechs Teams spielen um einen Aufstiegs- und einen Abstiegsplatz.

Nach zwei Spielen hat Deutschland gegen Frankreich 2:4 und gegen Norwegen in OT 5:6 verloren und steht damit auf dem vorletzten Platz, vor Ungarn. Heute spielt man ab 20 Uhr gegen Kasachstan, die ungefähr die gleiche Kragenweite haben sollten, wie die deutsche Mannschaft.

Noch mehr Hockey gibt es ab Freitag auf SPORT1 mit der Euro Hockey League, der Europa-Liga für Feldhockey, die traditionell am Oster-Wochenende aus der Winterpause zurückkehrt. SPORT1 zeigt bzw. streamt auf seinen Plattformen die Spiele der deutschen Teams: UHC Hamburg, RW Köln und des Mannheimer HCs.

Außerdem gibt es am nächsten Wochenende Formel 1 in Bahrain. Man fährt in die Abenddämmerung rein. Das Rennen startet um 17 Uhr MESZ. Mit Bahrain startet auch die Formel 1-Nachwuchsserie formerly known as „GP2 Series“ unter dem neuen Namen „Formel 2“. Die GP3 bleibt GP3 und wird erst Mitte Mai in Barcelona starten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp