Screensport am Dienstag

Moin. Noch nie gegen ein französisches Team verloren, seit 20 Monaten zuhause ungeschlagen und jetzt einen 2:0-Hinspiel-Vorsprung. So stellen französische Nachrichtensender die Perspektive Juventus‘ vor dem Champions League-Halbfinal-Rückspiel Juventus – AS Monaco dar. Kurz: aus monegassischer Sicht hoffnungslos.

Vielleicht heute also doch eher ab 18h30 Oldenburg – Bayreuth in der BBL schauen? Das erste Wochenende der BBL-Playoffs war durchaus mit Überraschungen garniert – erst im letzten Viertelfinale gab es den ersten Heimsieg in der Auftaktrunde.

Die Viertelfinalserien begannen am Freitag mit einem knappen Sieg von #5 Oldenburg in #4 Bayreuth (85:83). Oldenburg ist langsam ins Spiel gekommen, konnte aber die zweite Halbzeit mit seinen Dreiern und einer besseren Defense dominieren. Bayreuth machte 48 Punkte in der ersten, aber nur 35 Punkte in der zweiten Halbzeit. Oldenburg hatte bei den Dreiern 52% Ausbeute, 13/25 – quer durch die ganze Formation verteilt und daher für Bayreuth auch nicht einfach zu verteidigen. Oldenburg punktete mit fünf Spielern zweistellig.

Spiel 2 der Best of Five-Serie gibt es heute ab 18h30 auf Telekom Basketball und SPORT1. Die drei anderen Viertelfinals verteilen sich auf den morgigen Mittwoch und den Donnerstag.


Matchball für die Ottawa Senators im NHL-Conference-Semi-Finale gegen die NY Rangers. Am Samstag gelang ihnen in Spiel 5 zuhause ein OT-Sieg und liegen damit in der Serie 3–2 in Führung.

Die New Yorker Medien sind nach der Niederlage kritisch mit Rangers-Coach Alain Vigneault umgegangen. Nicht nur, dass zum wiederholten Male in dieser Serie ein 2:0-Vorsprung nicht gehalten werden konnte. Ottawa gelang auch zum zweiten Mal in den Schlussminuten, mit herausgenommenen Goalie, der Ausgleich.

Die Hoffnung für die Rangers, mit dem Rücken zur Wand: die Sens verloren in der Serie beide Spiele in New York jeweils 1:4 und machten dabei einen phlegmatischen Eindruck. Spiel 6 heute ab 1h30 im NHL Gamepass.

Screensport Zwo

NFL – In einem Interview mit Variety spricht NBC-Sportchef Mark Lazarus über die kommenden Sport-Großereignisse auf NBC.

Mit der NFL finden derzeit Gespräche statt, die Werbeblöcke umzustrukturieren: es soll weniger, aber längere Werbeblöcke geben, die von 2:30 auf 3:00 anwachsen könnten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp