Screensport Zwo: US PGA Championship, Carolina Hurricanes

Golf

Am Freitag erwähnte ich in Screensport Zwo, dass die Verhandlungen zwischen Sky UK und der PGA of America über eine Verlängerung der Übertragungsrechte für das letzte Major des Jahres, die US PGA Championship (Mitte August), ergebnislos abgebrochen wurden.

Laut Financial Times verhandelt Twitter derzeit mit der PGA of America für die digitalen Übertragungsrechte des 2017er-Turnier in UK. Die PGA of America soll auch mit einem nicht näher beschriebenen britischen Free-TV-Sender in Verhandlungen befinden. Sollte es sich dabei um die BBC handeln, wäre dies ein interessanter „Racheakt“, denn die BBC musste gerade erst frisch die seit 60 Jahren bestehenden Übertragungen der The Open Championship an Sky UK abgeben.

Die dritte Variante die die FT anbieten kann: Verhandlungsteilnehmer sollen über Aussagen von Jeff Price, Chief Commercial Officer der PGA of America erstaunt gewesen sein, dass Sky UK nicht mehr im Rennen sein soll – tatsächlich habe Sky UK noch keine offizielle oder inoffizielle Absage von der PGA of America bekommen.

NHL

Die Carolina Hurricanes sollen nach Informationen von Bloomberg kurz vor einem Besitzerwechsel stehen.

Chuck Greenberg, ehemals (Mit-)Besitzer der MLB-Franchise Texas Rangers, soll die Carolina Hurricanes für zirka 500 Mio US$ vom jetzigen Besitzer, Peter

Karmanos Jr. übernehmen. Karmanos kaufte die Hartford Whalers 1994 für 47,5 Mio US$. Entgegen seines Versprechens das Team noch mindestens vier Jahre im Nordosten der USA zu halten, zog Karmanos mit den Whalers nach nur drei Jahren nach Carolina und nannte die Franchise in Hurricanes um.

Greenberg, der mutmaßliche neue Besitzer, der jetzt also knapp das Zehnfache der Summe hinlegt, will die Franchise in Carolina halten.

Greenberg hat zahlreiche Baseball-Minor League-Franchises in Pennsylvania, South Carolina und Texas gehalten und gilt als fan-freundlich. Er gilt als enger Freund von Mark Cuban und war als Anwalt einer der Schlüsselfiguren zum Abwenden der Insolvenz der Pittsburgh Penguins Ende der neunziger Jahre.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp