Screensport am Donnerstag

Die European Tour (gemeint: Golf) macht heute mit den Porsche European Open Halt auf dem „Green Eagle Golf Course“ in Winsen an der Luhe, im südöstlichen Speckgürtel von Hamburg gelegen. Das Wetter soll heute überwiegend sonnig sein, ist aber bzgl. Regen durchaus wackelig.

Das Teilnehmerfeld ist so lala. Vier Golfer aus den Top-50 (Schwatzel, Reed, Walker, Perez), sieben aus den Top-100. Aus Deutschland kommen zehn Golfer. Die Besonderheit: SKY wird ungewohnt ausführlich vom Turnier übertragen, u.a. heute und morgen bereits ab 11 Uhr die zweistündige Vormittags-Session.

Definitiv besser besetzt sind die RBC Canadian Open, die ab 21 Uhr von der PGA-Tour auf SKY übertragen werden, u.a. mit dem Weltranglistenersten Dustin Johnson. Während auch nur sechs Spieler aus der Top-50 der Weltrangliste mitspielen, sind es immerhin zwanzig Spieler von den Weltranglistenplätzen 51 bis 100.


Es gibt Sportarten, von denen man noch nichts gehört hat, deren Name aber selbsterklärend ist: Segway-Polo. Auf Sportdeutschland.tv werden ab heute die viertägigen Segway-Polo-Weltmeisterschaften mit 18 Teams aus Hemer übertragen. Übertragungsstart ist dabei heute und am Samstag um 10 Uhr und morgen und am Sonntag ab 9 Uhr – bis zum Vorabend.

Auftaktspiel ist heute ab 10 Uhr Deutschland gegen die American Eagles.


Letzter Vorrundenspieltag bei der Fußball-EM der Frauen. In Gruppe D haben alle vier Teams noch Aktien auf ein Weiterkommen. Ab 20h45: Portugal – England (EURO1 und ONE) und Schottland – Spanien (EURO2 und sportschau.de).

England liegt bei 6, Spanien und Portugal bei 3 und Schottland bei 0 Punkten.

Schaut man sich die Resultate quer über das Turnier an, hat England bei diesem Turnier so etwas wie eine goldene Chance. Frankreich und Deutschland spielen nur mäßig souverän. Gegen Spanien hat man gewonnen. Norwegen ist bereits ausgeschieden.


Darüber hinaus gibt es heute einige Europa League-Qualifikationsspiele. U.a. spielt der SC Freiburg zuhause ab 21 Uhr gegen den FK Domžale und der SWR überträgt.

Diff

Bei Laola1.tv sind heute eine Reihe von Fußball-Spielen wieder aus dem Listing rausgenommen worden – u.a. ein Testspiel von Hannover 96 und litauischer Liga-Fußball, bzw. eines der Spiele aus Litauen ist auf morgen verlegt worden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp