Screensport am Montag

Moin. Heute, am 31ten des Monats, beginnt die 31te Kalenderwoche des Jahres.

Ich wiederhole am Anfang einen Hinweis aus dem Maschinenraum von gestern: seit gestern sind die Fußballspiele von DAZN wieder drin, die mir zwischendurch einige Wochen lang verlustig gingen und ich habe die Klappmenüs, die in dem grauen Block übern Listing stehen („bestimmten Sport anzeigen“ und „bestimmte Sender anzeigen“) um einige Sportarten/Ligen und Sender aufgebohrt.

Im Fußball geht unter der Woche der Reigen an UEFA-CL- und EL-Qualifikationsspielen weiter. Es stehen dann die Rückspiele der 3ten Runde an. Für das Rückspiel der Freiburger am Donnerstag, ab 21h05 bei Domzale, steht noch kein deutscher Broadcaster fest. Nach dem Ausscheiden der deutschen Frauen-Elf bei der EM, könnte aber Bewegung reinkommen, da man nun nicht mehr befürchten muss, gegen ein deutsches EM-Halbfinale anzusenden.

Die beiden Frauen-EM-Halbfinals des Donnerstags sind terminiert: Dänemark – Österreich ist das 18 Uhr-Spiel und Niederlande – England das 20h45-Spiele – beide Partien in der ARD und auf EURO1.

Am nächsten Wochenende geht der Spielbetrieb in der französischen Ligue 1, der englischen Championship los (jeweils Freitag) und in der schottischen Premiership (am Samstag). Der Abmoderation von Stefan Hempel auf SKY habe ich außerdem entnommen, dass der 1. FC Kaiserslautern am nächsten Freitag nach der Auftaktniederlage bereits ein „ganz wichtiges Spiel“ hat – am 2ten Spieltag…

Am Samstag steht das erste Bundesliga-Pflichtspiel an: der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München – die Pflichtspiel-Premiere von Eurosports Bundesliga-Berichterstattung und dem #TGIM-Label. Auf EUROSPORT2.

Der Sommer ist endgültig vorbei. Die NFL klopft schon an die Tür. Am Donnerstag gibt es das Hall of Fame-Game (Cards – Cowboys). Auch aus der Sommerpause kehrt die MotoGP wieder zurück. Am Wochenende machts Brummmmm Brummmmm in Brünnnnnn.

Und als ob dies für das Sportpäckchen am Wochenende noch nicht reichen würde, beginnt am Freitag die Leichtathletik-WM in London (ARD + ZDF, EURO) und wenn die World Para Athletics vor zwei Wochen in London ein Indikator sind, ist London weiterhin im höchsten Enthusiasmus-Stadium was Leichtathletik angeht.

Spocht von heute

Der erste Spieltag der Zweiten Liga verabschiedet sich heute mit dem Montagsspiel Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig. Neue Anstosszeit für das Montagsspiel ist 20h30. Im Rahmen des neuen TV-Vertrages gibt es das Spiel exklusiv auf SKY.

Und auch Teil des neuen Bundesliga-TV-Vertrages ab diesen Sommer, ist die montägliche Zweitverwertung der Bundesliga und Zweiten Liga auf RTL Nitro. „100% Bundesliga“ startet heute ab 22h10 mit Laura Wontorra und Thomas Wagner – Marco Hagemann wird eine Art Dauergast bzw -Experte der Sendung sein. RTL Nitro darf jeweils ab 23h auch Bilder vom Montagsspiel der Zweiten- bzw Bundesliga zeigen.


Tennis bedeutet in dieser Woche: ATP250 in Kitzbühel auf Eurosport und DAZN (ab mittags), ATP500 in Washington ab 22 Uhr auf SKY, WTA aus Washington auf SPORT1+ und WTA aus Stanford auf DAZN ab jeweils ca. 20 Uhr.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp