Screensport am Dienstag

In dieser Woche gibt es noch einmal einen erhöhten Output an Fußball-Freundschaftsspielen. Alleine heute zwischen 18 und 22h45 gibt es hierzulande sieben Spiele im TV oder auf den einschlägigen Stream-Plattformen zu sehen – und es stellt sich wieder die alljährliche Frage, was eigentlich der Dingens-Cup mit dem FC Bayern in der Öffentlich-Rechtlichen Prime-Time zu suchen hat.

Gestern haben die Bayern ihren neuen Sportdirektor ausgewürfelt. Mit Hasan Salihamidzic haben die Bayern eine überraschende Wahl getroffen. Wenn ich mich an die Monate erinnere, in denen „Brazzo“ als Sky-Experte im Studio war und Filmbeiträge produzierte, frage ich mich, was die FCB-Führung in ihm sieht. Kernkompetenz „ausgeschlafener Mensch“ und fünf Sprachen?


Letzter Gruppenspieltag in etlichen Gruppen der Beachvolleyball-WM in Wien. Während es alle Spiele im Stream bei BeachStream gegen kostenlose Registrierung gibt, steigt die ARD mit sportschau.de erst um 14h30 ein und zeigt damit maximal das Spiel des einzigen deutschen Männer-Paares Böckermann/Flüggen – Golindano/Charly und Böckermann/Flüggen, das Duo vom Hamburger SV, stehen mit zwei Niederlagen in zwei Spielen und ohne Satzgewinn, vor dem Aus. Letzte Chance: sich als einer der vier besten Drittplatzierten direkt zu qualifizieren oder als eines der anderen acht drittplatzierten Paare in der Lucky Loser-Runde noch einmal vier Play-Off-Plätze ausspielen.

Bereits am Vormittag spielen ab 9h30 Laboureur/Sude – Elsa/Amaranta, die beiden besten Paare der Gruppe B bei den Frauen. Beide Paare sind sicher qualifiziert. Platzierung ist IMHO wurscht, da die Playoffs eh ausgelost werden [Nachtrag, 8h18: die Gruppenersten werden bei der Auslosung gesetzt und können in der ersten Playoff-Runde nicht gegeneinander spielen, h/t: @AlbaCoach]

Drittes deutsches Paar ist ab 12h30 Bieneck/Schneider – Larissa/Talita. Einen Sieg und eine Niederlage für Bieneck/Schneider und 2:2 nach Sätzen. Larissa/Talita sind noch ungeschlagen, haben aber bereits einen Satz abgeben müssen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp