Screensport am Mittwoch

Im Tennis geht es in Kanada mit der zweiten Runde weiter. Bei den Männern in Montréal (SKY ab 18h30) spielt Roger Federer auf dem Court Central gegen Wildcard-Spieler Peter Polansky. Die Evening-Session startet um 0h30 mit Nadal – Coric.

Auf dem zweiten Platz, keine Ahnung wieweit SKY auch davon Bilder angeboten bekommt, spielen heute die Zverevs. Mischa Zverev ca. 20h30 gegen Grigor Dimitrov und danach, gg 22h30, Alexander Zverev gegen Richard Gasquet. Danach übrigens, ab 0h30, Sam Querrey gegen Tsonga.

Bei den Frauen in Toronto (DAZN) steht Angelique Kerber heute ab ca. 2h30 auf dem Hauptplatz gegen Donna Vekic. Der Tennis-Tag beginnt um 17h mit Flipkens gegen Muguruza, gefolgt von Pliskova – Pavluchenkova und Venus Williams gegen Siniakova.


Startschuss zu der offiziellen Preseason in der NFL. Ab 1h30 im NFL Gamepass: Carolina Panthers – Houston Texans.

Beide Teams starten mit Fragezeichen auf der QB-Position. Carolinas QB Cam Newton unterzog sich nach einer schwachen 2016er-Saison im März einer OP an der Wurfschulter, von der er sich immer noch nicht ganz erholt hat. Nach fünf Tagen im Trainingscamp musste er zuletzt neun Tage lang wegen einer „tauben“ Schulter mit Würfen aussetzen – was angeblich nach der OP völlig normal sei. Newton wirft zwar wieder, aber er wird heute nicht spielen. Seine Backups sind QB Derek Anderson, QB Garrett Gilbert und QB Joe Webb.

In Houston konnte Headcoach Bill O’Brien seinen Job behalten, aber dahinter gibt es zwei neue Coordinators. Neuer Defensive Coordinator ist der ehemalige Defense-Spieler der Steelers, Pats und Chiefs Mike Vrabel, der vom Posten des LB-Coach befördert wurde. Er löst Romeo Crennel ab, der wiederum zum Assistant Headcoach befördert wurde, weil Headcoach O’Brien sich selber zum neuen Offense Coordinator ernannt hat.

O’Brien gilt als jemand, der gut mit Quarterbacks umgehen kann, und daher erscheint es durchaus sinnvoll, dass er selber die Offense-Spielzüge „callt“. Und Quarterback wird eine der Positionen sein, die bei den Texans im Fokus stehen.

Nach dem Flop der letzten Saison, als man für teures Geld Brock Osweiler aus Denver holte (und inzwischen an Cleveland weitergegeben hat), ist es ein offenes Rennen um die Starting-QB-Position.

QB #3 Tom Savage, der letzte Saison Osweiler ablöste, soll derzeit leicht vorne liegen. Aber der 1st Round-Pick QB #4 Deshaun Watson aus Clemson soll nahe dran sein.

Sektion Leder

Bei DAZN geht die Podolski-Nahbegleitung weiter. Heute gibt es das dritte Spiel von Podolski bei der Mittelklasse-Mannschaft Vissel Kobe. Nach seinem 2-Tore-Einstieg beim Debütspiel vor zehn Tagen, folgte eine 1:3-Niederlage beim Tabellendritten Kashiwa Reysol.

Heute wird um 12 Uhr ein kompletter Spieltag ausgespielt und Vissel Kobe empfängt zu Podolskis zweitem Heimspiel den Tabellenzweiten Kashima Antlers. Parallel zeigt DAZN den Tabellenführer Osaka bei Shimizu S-Pulse.


Um 20h gibt es das erste Nachholspiel der Saison im deutschen Profifußball. Heidenheime – Aue musste vor zehn Tagen nach einem heftigen Wolkenbruch abgebrochen werden und fängt heute wieder mit der ersten Spielminute an. Beide Teams verloren am Wochenende ihr bislang einziges Zweitligaspiel: Aue zuhause gegen Düsseldorf 0:2 und Heidenheim in Braunschweig 0:2. Also beide Teams noch ohne Punkte und ohne Tore.


Die Liga NOS in Portugal verteilt ihren Auftaktspieltag schrotflintengleich auf neun Anstosszeiten und fünf Tage. Nach dem 2:0-Sieg von Sporting am Sonntag, steigen heute die beiden anderen portugiesischen Dickschiffe ein. Um 20 Uhr Porto gegen Estoril und um 22 Uhr Benfica gegen Braga – nach Ende der Selbstvermarktung der Heimspiele, gibt es damit wieder Benfica-Heimspiele im deutschen Fernsehen.


In England wird aktuell die erste Runde des Ligapokals ausgespielt, mit 24 Teams der vierten, 24 Teams der dritten und 22 Teams der zweiten Liga (Championship). 29 der 35 Spiele sind absolviert und bislang ist nur ein einziges Championship-Team gestolpert: Preston Nord End gestern beim Viertligisten Accrington Stanley.

DAZN zeigt heute zweimal Duelle zwischen namhaften Championship-Teams und Viertligisten: Leeds United empfängt Port Vale und Aston Villa muss zu Colchester United. Anstoss jeweils 20h45.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp