Screensport am Montag

Moin. Es ist die Kalenderwoche 33 von 52 und am nächsten Wochenende fängt mit dem Start der Bundesliga, Serie A und La Liga das volle Fußball-Programm an. Bundesliga startet am Freitag mit Bayern – Leverkusen.

La Liga startet am Freitag mit dem Doubleheader „Los Irrelevantes“ Leganes – Alaves und Valencia – Las Palmas.

In Italien starten Juve und Napoli am Samstag, die Roma am Sonntag um 18 Uhr und der Rest um 20h45.

Bereits unter der Woche, am Dienstag und Mittwoch, gibt es die Hinspiele der letzten Champions League-Qualifikationsrunde. 1899 Hoffenheim empfängt am Dienstag Liverpool und am Mittwoch spielt Napoli gegen Nice.

Am Donnerstag gibt es die Hinspiele der letzten Europa League-Qualifikationsrunde, die für die österreichischen Leser von Interesse sind, da mit Altach, Salzburg und Austria drei Vertreter um den Einzug in die Gruppenphase kämpfen.


Ab Freitag beginnt in Hamburg der Supercup im Basketball und der ist dieses Jahr ein EM-Vorbereitungsturnier mit Russland, Polen und Serbien ist. Wenn die Aufstellung Deutschlands beim Turnier am vergangenen Wochenende in Kazan nicht täuscht, wurden einige Spieler für dieses Supercup-Turnier geschont. Voigtmann und Radosavljevic blieben aufgrund von Verletzungen in Deutschland und Dennis Schröder und Daniel Theis werden vor dem Turnier noch zur Mannschaft stoßen. Und wenn ich bis dahin nicht wieder vergesse, dass ich Eintrittskarten dafür gekauft habe, werde ich sogar vor Ort sein. SPORT1 überträgt die Spiele mit deutscher Beteiligung.

Einen Schritt weiter ist Hockey. Die spielen ab Freitag bei Männer und Frauen bereits ihre EM aus, die „EuroHockey Nations Championship“ in Amsterdam. Auch hier ist SPORT1 Broadcaster.

Am Sonntag gibt es die IndyCar Series aus Pocono und SPORT1, die Free-TV-Variante, überträgt live.

Die ganze Woche wird in Cincinnati Tennis gespielt. Bei DAZN und SKY geht es jeweils ab 17 Uhr los.

Spocht von heute

Die richtigen Highlights bleiben heute aus. Es gibt die letzten vier Partien im DFB-Pokal. Drei Stück ab 18h30: Schalke beim BFC Dynamo, St. Pauli bei Paderborn, nur einige Kilometer vom Grabstein der HSV-DFB-Pokal-Ambitionen entfernt, und Nürnberg in Duisburg.

Das Free-TV-Spiel der ersten Runde ist zur aller Überraschung nicht Bayern und nicht Dortmund, sondern Hansa Rostock – Hertha BSC, ab 20h45.


Im NFL Gamepass-Abo ist inzwischen die erste Episode der neuen Staffel von „Hard Knocks“ aufgeschlagen, der HBO-Doku zu der Saisonvorbereitung eines NFL-Teams. Diesmal sind es die Tampa Bay Buccaneers. Am nächsten Donnerstag sind die Bucs mit einem Preseason-Spiel bei DAZN zu sehen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp