Screensport am Montag

Moin. Eine Mischung aus Basketball-Turnier am Wochenende, Arzttermin am Morgen und ein kurzfristig angesetzter Einsatz bei einem Kunden vor Ort, führt dazu, das Screensport heute unvollendet bleiben muss – insbesondere das Listing für morgen!

Ein Schnelldurchgang durch die Kalenderwoche 34: unter der Woche gibt es Champions League und Europa League-Rückspiele in der Playoff-Qualifikations-Runde. Am nächsten Wochenende gibt es am Samstag bereits das erste Serie A-Spitzenspiel der Saison: Roma – Inter um 20h45, und einen fetten Fußball-Sonntag mit 14h30 Chelsea – Everton, 17h Liverpool – Arsenal und 21 Uhr Monaco – OM.

Unter der Woche geht es mit der Hockey-EM weiter. Streams von Spielen ohne deutscher Beteiligung bzw die nicht von SPORT1 übertragen werden, gibt es anscheinend auf eurohockeytv.org (Hat-Tip @PauleHeyman)

Der Donnerstag ist ein recht massiver Sporttag. Ab Donnerstag beginnt die Volleyball-EM der Männer in Polen. Sender der SPORT1-Plattform übertragen.

Am Donnerstag beginnt auch die CHL, die Champions Hockey League. Weiterhin ist von der im letzten Jahr angekündigten Versendung auf DAZN nichts zu sehen, aber SPORT1 zeigt auf seinen Plattformen wesentlich mehr Spiele, als letzte Saison gewohnt.

Donnerstag, die Dritte: auch die Handball-Bundesliga-Saison startet – dann mit Ludwigshafen – Göppingen und Stuttgart – Melsungen auf SKY.

Am nächsten Samstag startet auch das erste kleine Portiönchen College Football mit immerhin fünf Spielen.

Spocht von heute

Die KHL beginnt heute ihre Saison mit dem Heimauftakt des Meisters St. Petersburg gegen ZSKA Moskau. Was fehlt: Übertragungen auf Laola1.tv. Die haben zwar fleißig Preseason-Spiele der KHL gestreamt, aber jetzt, wo es los geht: Fehlanzeige.


Seit gestern neu in die Liste reingekommen, sind die Streams der derzeit in Berlin, am Anhalter Bahnhof stattfindenden Blindenfußball-EM. Bis Mittwoch dauert noch die Gruppenphase mit täglich Spielen um 11 Uhr, 13h30, 17h und 19h30 an. Streams gibt es bei Youtube, Facebook (beides in der Liste verlinkt) und auf der Website der EM.


Bei der Hockey-EM der Männer ist Deutschland nur mit einem 1:1 gegen Irland gestartet. Heute spielt man ab 17 Uhr auf SPORT1 gegen den 6:0-Polen-Bezwinger England. Spanien – Österreich, Irland – Polen und Belgien – Niederlande stehen heute um 12h30, 14h45 und 20h auf dem Programm und wie oben erwähnt, gibt es von diesen drei Spielen Streams auf eurohockeytv.org. Für einen Eintrag ins Listing reicht heute vermutlich die Zeit nicht.


Im Tennis wandert die WTA nach Cincinnati weiter Richtung Osten, nach New Haven/Connecticut. SPORT1+ und DAZN übertragen ab heute. Heute ab 18 Uhr. ATP auf SKY macht Pause und nächste Woche sind ja schon die US Open dran.

Sektion Leder

Everton hat ein ziemliches Programm vor der Brust. Nächste Woche geht es am Sonntag gegen Chelsea, aber heute erst einmal ab 21 Uhr auf DAZN gegen Manchester City.

Heute macht das Bundesliga-Begleitprogramm drei Stopps. Die Bohndesliga auf Rocket Beans TV. Die Sendung startet diese Saison bereits um 17 Uhr. Allerdings gibt es die Sendung nun wieder auf Twitch und YouTube und soll noch im Laufe des Abends on Demand zur Verfügung gestellt werden.

RTL Nitro stösst sich die Hörner am ersten Bundesliga-Spieltag ab. „100% Bundesliga“ ab 22h10. „Sky90“ kehrt auf einen neuen Sendeplatz zurück. Ab 22h30. heute mit dem Schwerpunktthema Schiedsrichter. Über das Wochenende wurde bekannt, das Ewald Lienen als Stammexperte für „sky90“ verpflichtet wurde.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp