Screensport am Mittwoch

Irgendwann im Laufe des letzten Sonntagnachmittags fiel mir dann auf, was ich im Text von Screensport am Sonntag vergaß: eine Erwähnung der HBL mit ihren Sonntagsspieltag, der neuen Konferenz bei SKY (und mäßigen Einschaltquoten). Mea culpa von meiner Seite aus. Das hätte nicht passieren dürfen.

Die HBL geht heute in ihren zweiten Spieltag und bricht schon erstmals das ausgelobte Spielplan-Schema auf, mit einem Mittwochsspiel, morgen zwei weiteren Anwurf-Terminen um 18h30 und 20h30 und am Sonntag mit gleich vier Spielen auf dem eigentlich für das Topspiel reservierten 15 Uhr-Termin.

Heute ist ab 19 Uhr Saisonauftakt des THW Kiel bei TuS N-Lübbecke. Lübbecke kassierte am ersten Spieltag in Flensburg die größte Niederlage des ersten Spieltags, während der THW Kiel letzte Woche im Supercup nach Siebenmeterwerfen verlor. SKY überträgt.

US Open

Der dritte Spieltag bei den US Open hat Erst- und Zweitrunden-Spiele bunt gemischt und es spielen heute (noch) massenweise deutsche Spieler/innen mit. Wie immer, wird um 17 Uhr begonnen und diverse Eurosport-Sender übertragen.

Auf dem Arthur Ashe spielt gegen 20h30 die Halep-Bezwingerin, Dopingsünderin und Wildcard-Spielerin Maria Sharapova in der zweiten Runde gegen Timea Babos. Die Evening Session startet ab 1 Uhr mit #9 Venus Williams gegen Oceane Dodin, gefolgt von #8 Tsonga – Shapovalev

Auf dem Louis Armstrong und dem Grandstand werden um 17 Uhr zwei Partien von gestern fortgesetzt. #4 Svitolina – Siniakova. Svitolina führt 1–0 und die Partie ist im zweiten Satz im Tie-Break. #6 Dominic Thiem führt gegen Alex de Minaur mit 2–0-Sätzen und liegt im ersten Satz 1:0 vorne.

Auch Andrea Petkovics Erstrunden-Match gegen Jennifer Brady wurde gestern abgebrochen. Heute geht es auf Court 6 ab 17 Uhr weiter. Brady liegt 1–0 vorne, Petkovic führt im zweiten Satz 4:3. Ebenfalls um 17 Uhr startet Jan-Lennard Struff in der ersten Runde gegen Alexandr Dolgopolev auf Court 16.

Zeitgleich startet auf Court 12 einen deutscher Tripleheader. Die abgebrochene Partie Maximilian Marterer gegen Donals Young wird ab 17 Uhr fortgesetzt. 1–1 nach Sätzen und 2:0-Führung im Dritten für Young. Danach spielt Tatjana Maria gegen Ashley Kratzer und so gegen 20h/21h folgt das Erstrundenmatch für #33 Philipp Kohlschreiber gegen Tim Smyczek.

Auf Court 14 spielt gegen 19 Uhr Credrik-Marcel Stebe gegen den Argentinier Nicolas Kicker. Gegen 20h/21h ist die Zeit für Dustin Brown gegen Thomasz Bellucci gekommen, Court 11.

Florian Mayer spielt gegen 22 Uhr auf Court 17 gegen den an #5 gesetzten Marin Cilic, gefolgt von #5 Wozniacki gegen Makarova. Fast zeitgleich steht #23 Mischa Zverev auf Court 4 gegen Benoit Paire auf dem Platz. Auch in der 21h/22h-Schiene spielt Sabine Lisicki auf Court 6 gegen #27 Shuai Zhang.

#4 Alexander Zverev ist gestern glatt durchgekommen und spielt heute vermutlich gegen 23 Uhr auf dem Grandstand gegen Borna Coric.

Als letztes Spiel für Court 10 ist heute #30 Julia Görges – Saisai Zheng angesetzt. Wenn ich mir den Zeitplan anschaue, sehe ich nicht, dass die Partie dort wirklich heute noch ausgespielt wird. Entweder wird es auf einen anderen Court verschoben oder erst morgen ausgetragen.

MLB im Free-TV

Es gibt heute eine Reihe von Frühspielen der MLB, u.a. ab 19h05 NY Yankees – Cleveland Indians, live auf DAZN und SPORT1 US. Und als Besonderheit: ab 20 Uhr klinkt sich SPORT1 mit einer Liveübertragung in das laufende Spiel ein – es soll heute immerhin trocken bleiben und keine Regenpause drohen. Kommentatoren sind Günter Zapf und Matthias Ondracek. Das gestrige Abendspiel musste ausfallen und so wird es heute einen NYY–CLE-Doubleheader geben.

Die Indians sind derzeit auf Kurs Divisionstitel, während die Yankees in der AL East einige Spieler hinter den Red Sox liegen, aber derzeit als bester Divisionszweiter einen Wild Card-Platz inne haben. Die Positionen der Yankees hat Potential nach oben, aber auch Potential zum Absturz.


P.S.: Heute kein Screensport Zwo. Ich habe heute morgen beim besten Willen nichts für Screensport Zwo gefunden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp