Screensport am Donnerstag

Moin. Es wird in den nächsten Tagen hier ruhiger zugehen. Morgen wird das ganze Timing sowieso durcheinander sein, da ich einen frühen Termin habe und das Meiste für allesaussersport nicht vor Mittags werde fertig stellen können.

Basketball-EM: letzter Spieltag für C und D

Letzter Gruppenspieltag für die Gruppe C im rumänischen Cluj und Gruppe D in Istanbul. Aber bei beiden Gruppen sind die Messen bzgl. Qualifikation für das Achtelfinale gelesen.

In Gruppe C kommen Spanien, Kroatien, Montenegro und Ungarn weiter. Tschechien und Rumänien sind draußen.

In Gruppe D kommen Serbien, Lettland, Russland und die Türkei weiter. Die Frage ist in welcher Reihenfolge, bzw. aus der Perspektive von Gruppe D: wie vermeide ich den vierten Platz, der vermutlich ein Achtelfinal-Spiel gegen Spanien zur Folge haben wird.

Telekom Sport zeigt gratis aus der Gruppe D Türkei – Lettland ab 19h45.

NFL-Saison beginnt

Heute beginnt die NFL-Saison mit dem Eröffnungsspiel des Meisters New England Patriots gegen Kansas City Chiefs (2h30) – in Deutschland auf ProSieben zu sehen, der Nachfolger für SAT.1 für die großen NFL-Spiele.

Was willste zu den Patriots noch sagen. Solange Belichick (und Brady) am Ruder ist, wird sich das Team nicht verändern und eine Werkzeugkiste für Belichicks an den Gegner angepasste Spielzüge darstellen. Es gibt kein Belichick-System, sondern das Resultat einer Gleichung aus den Faktoren „Was für ein Kader habe ich“ und „Welcher Gegner“.

Sehr viel berechenbarer sind die KC Chiefs, deren Spiel aus eher kürzeren, sicheren und hochprozentigen Würfen besteht. Mit WR #12 Travis Kelce hat man einen Receiver, mit dem man ab und zu auch mal tiefe Pässe einstreuen kann. Dazu ein bisschen Laufspiel als solides Grundrauschen.

Genau hinter diesem Laufspiel steht nach der Verletzung von RB Spencer Ware (out for the season) ein Fragezeichen. Eigentlich sah Plan B vor, den Rookie Kareem Hunt laufen zu lassen. Tatsächlich könnte es aber so aussehen, dass die Chiefs eine Dreier-Rotation aus RB Hunt, RB CJ Spiller und RB Carcandrick West einsetzen könnten.

Topspiel in der HBL

HBL zur Donnerstags-19h-Anwurf-Zeit. Als dezidiertes Spitzenspiel gibt es SC Magdeburg – Füchse Berlin. Magdeburg hat nach drei Spielen bereits eine Niederlage, während die Füchse Berlin erst letztes Wochenende in die Saison gestartet sind. Beide Teams werden als potentielle Verfolger für die Großen Drei gehandelt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp