Screensport am Mittwoch: MLB, Handball und viel Fußball

Heute ist wieder MLB-Zeit im Free-TV, auf SPORT1. Knapp zehn Tage vor Ende der regular season spielen die beiden Wild Card-Teams der American League, NY Yankees – Minnesota Twins gegeneinander und der deutsche Batter Max Kepler als Twins-Spieler mittendrin.

Von hinten kommen die LA Angels heran und drohen den Twins den zweiten Wild Card-Platz wegzunehmen.

SPORT1 überträgt heute ab 19 Uhr mit Günter Zapf und Matthias Ondracek.


Die Rhein-Neckar Löwen eröffnen nach dem dramatischen Punktgewinn zuhause gegen Barcelona, heute den zweiten Handball-Champions League-Spieltag. Ab 18h30 spielt man gegen die Polen von Wisla Plock. SKY überträgt.

Sektion Leder

In den deutschen Landen wird heute wieder ähnlich wie gestern gespielt. Die Bundesliga mit einem 18h30-Spiel (1. FC Köln – Eintracht Frankfurt) und den vier weiteren Spielen um 20h30 (Hertha–Leverkusen, Freiburg–Hannover, HSV–BVB und Mainz–Hoffenheim)

Die Zweite Liga spielt ab 18h30 (exklusive Platzsturm). Und das Füllhorn an 18h30-Spielen gibt sogar noch ein Drittliga-Spiel mit dem Nord-Duell Meppen – Osnabrück her, gefolgt von vier weiteren Spielen – alle Telekom Sport-exklusiv.


Der englische Ligapokal geht weiter, auch nach dem Ausscheiden von Liverpools zweiter Garnitur gestern gegen Leicester. DAZN zeigt ab 20h45 bzw 21h vier Spiele mit Chelsea, Arsenal, Manchester Utd und Manchester City.


La Liga heute mit fünf Spielen zu drei Anstosszeiten zwischen 20 Uhr und 22 Uhr (alle DAZN). Das „spitzigste“ Spiel dürfte #7 Athletic Bilbao – #6 Atlético sein.

Von statistischem Wert ist das Spiel Real Madrid – Betis (22h). Mit einem Tor in dieser Begegnung würde Real an Santos vorbeiziehen und alleiniger Rekordhalter für aufeinanderfolgende Spiele mit Treffern werden. Derzeit hat Real (wie Santos) in 73 Pflichtspielen in Folge mindestens ein Tor geschossen. Zuletzt blieb man Mitte April 2016 in der CL gegen Manchester City ohne Tor.


Nahezu kompletter Spieltag in der Serie A mit neun Spielen und zwei Anstosszeiten. Das 18h30-Spiel ist die Partie vom punktlosen Aufsteiger Benevento gegen die Roma.

Highlight der acht 20h45-Spiele (alle DAZN) ist #4 Lazio gegen #2 Napoli – beide Teams noch ungeschlagen.

Die Fiorentina hat sich nach schwachen Saisonstart berappelt und fährt heute zu Juventus. SPORT1+ zeigt Milan gegen Aufsteiger SPAL.


Darüber hinaus finden heute zwei Viertelfinal-Rückspiele der Copa Libertadores statt – es sind die beiden Viertelfinals, die nach dem Hinspiel noch eng sind, weil beide Hinspiele mit Unentschieden abgeschlossen wurden. Ab 2h45 Santos – Barcelona und Gremio – Botafogo auf DAZN bzw. Das Santos-Spiel auf Sportdigital und SPORT1+

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp